Beziehung läuft oder läuft nicht?

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich habe ich einen Knacks abbekommen und habe diese "raue" Mauer um mich gebaut.

Deine Schutz-Mauer von gestern, ist dein Gefängnis von heute. Du lässt zwar keinen an dich ran, aber dich selbst auch nicht raus.

Das macht aber jeder. Ja, jedes gebrannte Kind schützt sich. Meine Mauern reiße ich aber selbst nieder, wenn es sich lohnt.

Leider redet sie nie über ihre Gefühle und ihr Empfinden. Daran solltest du arbeiten und ihr mehr Comfort geben. Vielleicht braucht sie mehr als andere...

Was meinst du mit der Analogie und "im gleichen Boot"? Sie ist auch von anderen abhängig. Und sie hat auch Mauern, so wie du.

Was ist an einer Entschuldigung schlimm? Vor allem hast du sie wegen etwas beleidigt, was in der Vergangenheit liegt, also für etwas was nicht mehr existiert und sie nicht ändern kann. Arbeite dich lieber an der Zukunft. Mit ihr gemeinsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie ja heute morgen geweckt und danach noch ne nette SMS geschrieben. Darüber hat sie sich gefreut. Sie hat sich mittags telefonisch gemeldet und wir hatten ein schönes Gespräch. Da sie gerade scheinbar echt einsam ist und sich nicht gut fühlt, habe ich hinterher noch eine warm herzliche Mail geschrieben (eigentlich nicht soo mein Ding) die sie hoffentlich wieder etwas aufbaut, dennoch ihr nicht das geben kann was sie braucht... Nähe. Wir sehen uns zum Glück übernächstes WE wieder. Mal abwarten wie es sich nun verhält. Ich würde sie ungerne verlieren, da wir schon zuviel tolles miteinander erlebt haben und ich diese ganzen Wegwerf-Beziehungen hasse. Kaum ein Mensch ist heute noch beziehungsfähig.

Edit:

LSE würde ja bedeuten das sie garnicht darauf eingeht oder eher eine lustige oder ablehnende Haltung dem "netten Geschwafel" gegenüber hat. Das hab ich zumindest schon desöfteren gemerkt. Wie war das noch: Wer sich selbst schon nicht liebt, der kann es auch nicht verstehen wenn andere ihn lieben?

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ich hab mir jetzt alles durch gelesen.

Aus meiner Sicht hast du in keinem Bereich eurer Beziehung nur Ansatzweise etwas wie eine klare Linie drin.

Dass das in Stress ausartet und deinen Kopf fickt ist doch klar.

Dafür bist du allerdings selbst verantwortlich, weil du sie eben nicht gezogen hast. Das ist dein Job!

Die anderen haben schon viel gesagt, also fass ich es nur kurz zusammen:

- Offene Beziehung:

Ernsthaft, ich kauf dir das nicht ab, dass du der Typ dafür bist. Hab mal die Courage und sei hier Ehrlich zu dir selbst.

Entscheide dich dagegen, wenn du es nicht willst. Sollte das (entgegen meiner Einschätzung) für dich okay sein, stell n paar Regeln auf.

Gummi!! Fertig. Dann ist das lästige Thema doch vom Tisch.

- Emotion

Wenn du willst, dass sie sich öffnet - dann tu es selbst erstmal. Das mit der Mauer ist meiner Erfahrung nach nur Geschwätz.

Dahinter steckt oft die Befürchtung, wenn man das tut - der andere irgendwie "komisch" reagiert (Angst vor Ablehnung) oder geht. (Verlustangst)

Erwarte nicht von ihr, was du selbst nicht bereit zu tun bist.

Auch hier: Sei ehrlich zu dir. Ist es ne Baustelle? Arbeite dran! Bekomm das in den Griff!

- Alternativen

Du Argumentierst die Form der offenen Beziehung mit dem Satz "Du willst dir die Wege zu anderen offen halten."

Dagegen ist nix zu sagen. Dann rede dich aber nicht mit Faulheit (Ich müsste "fleissig" werden.) raus.

Wo man geht und steht sind Möglichkeiten. Ich weiss nicht, wieso das so anstrengend sein sollte.

Auch hier: Hör auf dir selbst in die Tasche zu lügen. Sei ehrlich zu dir selbst. Triff ne Entscheidung und zieh sie dann durch!

- Vergangenheit

Du hast sie dir ausgesucht. Du wusstest es. Du hast es damals akzeptiert. Also hör auf, immer wieder in der Scheisse herum zu wühlen.

Was bringt dir das? Nix, was du tust oder sagst, hat eine Vergangenheits verändernde Wirkung. Akzeptiere. (Da gibt's in der Schatztruhe auch einen tollen Post dazu.)

Zieh meinetwegen auf Grundlage dieser Infos deine Konsequenzen. Schick sie Tests machen, bevor du sie wieder anpackst, oder zieh dir halt jedes mal n Gummi über.

Und wieder: Triff ne Entscheidung. Sorg für ne Linie. Zieh es durch. Und lass dann die Vergangenheit ruhen.

- Liebe

Du redest viel von "Liebe", Onenitis (schon dazu mal eingelesen?) ist auch schon gefallen.

Irgendwie mutet eure "Beziehung" in allen bereichen recht seltsam an. Hast du für dich eigentlich schon mal Definiert, was für dich Liebe überhaupt bedeutet?

Ernsthaft: Liebe ist schon n Tick mehr, als das pure Pochen im Schwanz. Da gehört wesentlich mehr dazu.

Ich werd einfach den Eindruck wirklich nicht los, dass es sich hier um eine reine Zweckgemeinschaft handelt.

Du bleibst da drin, weil du sie teilweise auf ein Podest hebst und es unkompliziert Sex gibt. Und du bist auch nicht alleine.

Ich lese hier viel Angst vor dem allein sein, Verlustangst und eine gewisse Fixierung heraus. Alleine die Tatsache, dass das Thema dich schon mal motiviert hatte, einen Thread zu eröffnen und immer noch nicht erledigt ist - das spricht lauter, als du Texte verfassen könntest.

Auch werde ich den Eindruck nicht los, dass du diese "Beziehung" auch gerne als Excuse benutzt, mit anderen Frauen (die du ja treffen und flach legen darfst) faul und inaktiv bist. Du hast ja "irgendwas".

Hier ebenso: Sei ehrlich zu dir. Frag dich selbst, was da dran sein könnte. Dann: Kante rein bringen! Entscheidung. Durchziehen.

- Generell

Beim lesen der Geschichte, dass sie direkt nach eurem Streit zwei andere angeschrieben hat mit (frei zitiert) "Ficken??" ist mir eine Augenbraue nach oben entgleist.

Was sagt das über sie aus? Wäre das für dich ne Frau, auf die du dich verlassen kannst? Unabhängig der Beziehungsform jetzt. Denn: Vertrauen brauchst du auch bei ner offenen Beziehung. Du vertraust ihr immerhin deine Gesundheit n Stück weit an. Mir persönlich ist meine Gesundheit einiges Wert. Und so einer Frau würde ich diese sicher nicht anvertrauen. Nur so n Gedanke.

So leid es mir tut, aber ich denke ganz ehrlich: Den ganzen Mist, hast du selbst zu verantworten.

Es könnte alles ziemlich einfach sein, wenn du einfach mal Entscheidungen getroffen hättest und ehrlich zu dir selbst wärst.

Um euer beider willen: Mach dich mal an die Arbeit. Bring da bitte ne Linie rein. Das wird euch beiden gut tun.

Und um deiner seelischen und Körperlichen Gesundheit willen - Frag dich bitte eine letzte Frage:

Ist sie wirklich das, was ich von einer Frau erwarte? Trifft sie MEINE Standards?

Bitte wieder ehrlich zu dir selbst. Mach dir selbst nix vor.

Wenn sie es ehrlich tut - go. Bring linie rein und du vermeidest viel Stress. Wenn nein: Beende es.

Cheers.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie ja heute morgen geweckt und danach noch ne nette SMS geschrieben. Darüber hat sie sich gefreut. Sie hat sich mittags telefonisch gemeldet und wir hatten ein schönes Gespräch. Da sie gerade scheinbar echt einsam ist und sich nicht gut fühlt, habe ich hinterher noch eine warm herzliche Mail geschrieben (eigentlich nicht soo mein Ding) die sie hoffentlich wieder etwas aufbaut, dennoch ihr nicht das geben kann was sie braucht...

Das ist das Problem. Du hast Mitleid. Helfersyndrom, was auch immer. Sie hat Probleme, kann nicht alleine sein (können viele nicht) etc. Du denkst, du musst was dagegen tun. Schreibst also SMS (bringt eh nichts) usw.

Auf der anderen Seite lässt sie sich halt schön von Carlos und seinen braungebrannten, spanischen Kumpels wegballern, während du weiterhin SMSchen schreibst, wenn sie mal wieder einsam ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, tut gut eine art Liste zu sehen von Dingen die man anpacken muss.

Hehehe, Carlos gefällt mir. :) Nur Carlos wird ihr nur das im Bett geben können... ich kann ihr mehr geben. Nicht nur guten Sex. Und ich bin recht selbstbewusst und weiss, das Sex mit mir befriedigend für eine Frau ist. Was ihr fehlt soll sie sich holen. Ich möchte dann aber am besten nichts davon wissen.

Achso ja, ich hab definitiv ein Helfersyndrom, das liegt in meiner Natur.

Edit:

Ist übrigens mittlerweile interessant zu sehen wie mich im Laufe die Betaisierung erfasst hat, wenn ich ihr auch noch versuch zu entfliehen.

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, tut gut eine art Liste zu sehen von Dingen die man anpacken muss.

Hehehe, Carlos gefällt mir. :) Nur Carlos wird ihr nur das im Bett geben können... ich kann ihr mehr geben. Nicht nur guten Sex. Und ich bin recht selbstbewusst und weiss, das Sex mit mir befriedigend für eine Frau ist. Was ihr fehlt soll sie sich holen. Ich möchte dann aber am besten nichts davon wissen.

Achso ja, ich hab definitiv ein Helfersyndrom, das liegt in meiner Natur.

Dann ran an den Speck. Nicht reden - machen!

Ein letztes:

Ruh dich nicht zu sehr auf deinem "Ich bin recht Selbstbewusst" aus.

Wenn du ein starkes und intaktes Selbstwertgefühl hättest, hättest du schon längst diese Liste von dir aus abgearbeitet und

wir hätten es dir nicht sagen müssen. Weil dein Selbstwertgefühl dich schon vor langer Zeit dazu "gezwungen" hätte.

Lerne einfach in Zukunft ehrlich zu dir selbst zu sein. Ist schwer - ich weiss. Tut manchmal weh. Ja. Lohnt sich aber ;-)

Der Bereich "Inner Game" und Persönlichkeitsentwicklung sollte somit langfristig auch auf deine Liste.

Viel Glück.

Edit zu deinem Edit:

Les dich dazu mal ein, bitte. Man(n) kann nichts entfliehen, was Man(n) selbst verursacht.

Nochmal der Tipp: Selbstwert, Inner Game, komplettes Programm. Da mangelt es im Grunde. (No Offense)

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ich hab mir jetzt alles durch gelesen.

Aus meiner Sicht hast du in keinem Bereich eurer Beziehung nur Ansatzweise etwas wie eine klare Linie drin.

Dass das in Stress ausartet und deinen Kopf fickt ist doch klar.

Dafür bist du allerdings selbst verantwortlich, weil du sie eben nicht gezogen hast. Das ist dein Job!

Gezogen heisst für dich "Anziehung" erzeugt? Oder die klare Linie definiert habe? Im Prinzip habe ich ihr von Anfang an mitgeteilt wie es mit mir läuft, was ich möchte, was mir nicht passt, seitdem hält sie sich auch dran. Das mit den Gummis war auch schon bekannt, kam nur jetzt nochmal wieder hoch, da hatte ich mich vorgestern nicht im Griff, weil mir das weh tut. Sie weiss das sie mich jederzeit verlieren kann. Ich erzähle oft unterschwellig wie gut ich mit anderen Frauen oder Mädchen geredet habe und mich verstehe.

Die anderen haben schon viel gesagt, also fass ich es nur kurz zusammen:

- Offene Beziehung:

Ernsthaft, ich kauf dir das nicht ab, dass du der Typ dafür bist. Hab mal die Courage und sei hier Ehrlich zu dir selbst.

Entscheide dich dagegen, wenn du es nicht willst. Sollte das (entgegen meiner Einschätzung) für dich okay sein, stell n paar Regeln auf.

Gummi!! Fertig. Dann ist das lästige Thema doch vom Tisch.

Mag gut sein. Ich entdecke mich selber. Und versuch an mir zu arbeiten. Ich würde es gerne können. Wäre eine deutliche Bereicherung.

- Emotion

Wenn du willst, dass sie sich öffnet - dann tu es selbst erstmal. Das mit der Mauer ist meiner Erfahrung nach nur Geschwätz.

Dahinter steckt oft die Befürchtung, wenn man das tut - der andere irgendwie "komisch" reagiert (Angst vor Ablehnung) oder geht. (Verlustangst)

Erwarte nicht von ihr, was du selbst nicht bereit zu tun bist.

Auch hier: Sei ehrlich zu dir. Ist es ne Baustelle? Arbeite dran! Bekomm das in den Griff!

Hast du recht. Tue ich aber auch. Ich möchte nur keine Pussy sein oder i.d. Pussy-Diagnose-Modus verfallen.

Hier gibt es Höhen und Tiefen, natürlich hat man Angst vor Zurückweisung oder dem nicht Antworten des Partners.

- Alternativen

Du Argumentierst die Form der offenen Beziehung mit dem Satz "Du willst dir die Wege zu anderen offen halten."

Dagegen ist nix zu sagen. Dann rede dich aber nicht mit Faulheit (Ich müsste "fleissig" werden.) raus.

Wo man geht und steht sind Möglichkeiten. Ich weiss nicht, wieso das so anstrengend sein sollte.

Auch hier: Hör auf dir selbst in die Tasche zu lügen. Sei ehrlich zu dir selbst. Triff ne Entscheidung und zieh sie dann durch!

Auch hier geb ich dir recht. Ist eine grössere Baustelle von mir. Faulheit, Bequemlichkeit und gute bzw. schlechte gedankliche Ausreden überwiegen hier. Dann wird eben doch wieder fünf gegen Willy gespielt. Mein grösstes Problem: Ich komm oft gut ins oberflächliche Gespräch mit Mädels, aber dann nicht weiter. Ich müsste es machen wie im Club, ein Mädel auf der Tanzfläche einfach schnappen und mein Ding mit ihr tun. Das lassen sich dort lustigerweise viele gefallen. Im Alltag wäre das wohl zu heftig.

- Vergangenheit

Du hast sie dir ausgesucht. Du wusstest es. Du hast es damals akzeptiert. Also hör auf, immer wieder in der Scheisse herum zu wühlen.

Was bringt dir das? Nix, was du tust oder sagst, hat eine Vergangenheits verändernde Wirkung. Akzeptiere. (Da gibt's in der Schatztruhe auch einen tollen Post dazu.)

Zieh meinetwegen auf Grundlage dieser Infos deine Konsequenzen. Schick sie Tests machen, bevor du sie wieder anpackst, oder zieh dir halt jedes mal n Gummi über.

Und wieder: Triff ne Entscheidung. Sorg für ne Linie. Zieh es durch. Und lass dann die Vergangenheit ruhen.

Stimmt. Kommt oft wieder hoch bei mir und tut mir nicht gut. Niemand den ich kenne mag den Gedanken an die sexuelle Vergangenheit seines Partners. Vor allem nicht wenn sehr promisk gelebt wurde und man ständig wieder damit konfrontiert wird, im Freundeskreis, auf Feiern...

- Liebe

Du redest viel von "Liebe", Onenitis (schon dazu mal eingelesen?) ist auch schon gefallen.

Irgendwie mutet eure "Beziehung" in allen bereichen recht seltsam an. Hast du für dich eigentlich schon mal Definiert, was für dich Liebe überhaupt bedeutet?

Ernsthaft: Liebe ist schon n Tick mehr, als das pure Pochen im Schwanz. Da gehört wesentlich mehr dazu.

Ich werd einfach den Eindruck wirklich nicht los, dass es sich hier um eine reine Zweckgemeinschaft handelt.

Du bleibst da drin, weil du sie teilweise auf ein Podest hebst und es unkompliziert Sex gibt. Und du bist auch nicht alleine.

Ich lese hier viel Angst vor dem allein sein, Verlustangst und eine gewisse Fixierung heraus. Alleine die Tatsache, dass das Thema dich schon mal motiviert hatte, einen Thread zu eröffnen und immer noch nicht erledigt ist - das spricht lauter, als du Texte verfassen könntest.

Auch werde ich den Eindruck nicht los, dass du diese "Beziehung" auch gerne als Excuse benutzt, mit anderen Frauen (die du ja treffen und flach legen darfst) faul und inaktiv bist. Du hast ja "irgendwas".

Hier ebenso: Sei ehrlich zu dir. Frag dich selbst, was da dran sein könnte. Dann: Kante rein bringen! Entscheidung. Durchziehen.

Ja, ich geb dir auch hier recht. Die ersten Monate war es nur das Pochen im Schwanz. Dazu kamen aber viele gemeinsame Erlebnisse die zusammengeschweisst haben. Ich bin wirklich unheimlich schlecht darin meine Gefühle und Gedanken zu sortieren und zu wissen was ich wirklich will.

- Generell

Beim lesen der Geschichte, dass sie direkt nach eurem Streit zwei andere angeschrieben hat mit (frei zitiert) "Ficken??" ist mir eine Augenbraue nach oben entgleist.

Was sagt das über sie aus? Wäre das für dich ne Frau, auf die du dich verlassen kannst? Unabhängig der Beziehungsform jetzt. Denn: Vertrauen brauchst du auch bei ner offenen Beziehung. Du vertraust ihr immerhin deine Gesundheit n Stück weit an. Mir persönlich ist meine Gesundheit einiges Wert. Und so einer Frau würde ich diese sicher nicht anvertrauen. Nur so n Gedanke.

Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte! Mein Bauchgefühl war schon sehr oft negativ, wenn sie feiern war und bei Freunden oder so geschlafen hat. Es sind mehrere komische Dinge passiert. Auch die lässige Aussage das ihre Freunde für sie lügen würden, gibt ja viel vertrauen. Mir ist meine Gesundheit auch sehr wichtig. Ich sagte ihr auch vorgestern erst, hätte ich vorher gewusst das sie willkürlich mit soovielen Typen ungeschützten Sex hatte (wir reden hier nicht von 30-50 Typen), hätte ich niemals ohne Gummi mit ihr gevögelt. Um es kurz zu fassen: Vertrauen ist schierig.

So leid es mir tut, aber ich denke ganz ehrlich: Den ganzen Mist, hast du selbst zu verantworten.

Es könnte alles ziemlich einfach sein, wenn du einfach mal Entscheidungen getroffen hättest und ehrlich zu dir selbst wärst.

Um euer beider willen: Mach dich mal an die Arbeit. Bring da bitte ne Linie rein. Das wird euch beiden gut tun.

Und um deiner seelischen und Körperlichen Gesundheit willen - Frag dich bitte eine letzte Frage:

Ist sie wirklich das, was ich von einer Frau erwarte? Trifft sie MEINE Standards?

Bitte wieder ehrlich zu dir selbst. Mach dir selbst nix vor.

Wenn sie es ehrlich tut - go. Bring linie rein und du vermeidest viel Stress. Wenn nein: Beende es.

Cheers.

Tja, die Frage überhaupt. Sie ist ein fröhlich lebender Mensch der viel positives ausstrahlt und das Leben geniessen kann. Egal ob Feiern, mit Freunden oder sonstwo, mit ihr macht es Spass und ist ansteckend. Alle anderen Frauen waren dagegen eher langweilig, spiessig oder Drama Queens. Ich kann mir schon eine Zukunft mit ihr vorstellen. Ihre Liebe zu Tieren, Pflanzen und der Welt, der Freundeskreis, das Interesse zur Musik und dem Musik machen - so wie ich - alles passt einfach.

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, tut gut eine art Liste zu sehen von Dingen die man anpacken muss.

Hehehe, Carlos gefällt mir. :) Nur Carlos wird ihr nur das im Bett geben können... ich kann ihr mehr geben. Nicht nur guten Sex. Und ich bin recht selbstbewusst und weiss, das Sex mit mir befriedigend für eine Frau ist. Was ihr fehlt soll sie sich holen. Ich möchte dann aber am besten nichts davon wissen.

Achso ja, ich hab definitiv ein Helfersyndrom, das liegt in meiner Natur.

Dann ran an den Speck. Nicht reden - machen!

Ein letztes:

Ruh dich nicht zu sehr auf deinem "Ich bin recht Selbstbewusst" aus.

Wenn du ein starkes und intaktes Selbstwertgefühl hättest, hättest du schon längst diese Liste von dir aus abgearbeitet und

wir hätten es dir nicht sagen müssen. Weil dein Selbstwertgefühl dich schon vor langer Zeit dazu "gezwungen" hätte.

Lerne einfach in Zukunft ehrlich zu dir selbst zu sein. Ist schwer - ich weiss. Tut manchmal weh. Ja. Lohnt sich aber ;-)

Der Bereich "Inner Game" und Persönlichkeitsentwicklung sollte somit langfristig auch auf deine Liste.

Viel Glück.

Edit zu deinem Edit:

Les dich dazu mal ein, bitte. Man(n) kann nichts entfliehen, was Man(n) selbst verursacht.

Nochmal der Tipp: Selbstwert, Inner Game, komplettes Programm. Da mangelt es im Grunde. (No Offense)

Da ist was dran. Danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Frage überhaupt. Sie ist ein fröhlich lebender Mensch der viel positives ausstrahlt und das Leben geniessen kann. Egal ob Feiern, mit Freunden oder sonstwo, mit ihr macht es Spass und ist ansteckend. Alle anderen Frauen waren dagegen eher langweilig, spiessig oder Drama Queens. Ich kann mir schon eine Zukunft mit ihr vorstellen. Ihre Liebe zu Tieren, Pflanzen und der Welt, der Freundeskreis, das Interesse zur Musik und dem Musik machen - so wie ich - alles passt einfach.

Also entweder du redest von verschiedenen Frauen... oder du siehst sie anders, oder würdest sie gerne anders sehen. Lockerer oder zwanghafter regelmäßiger Sex ohne Gummi mit fremden Menschen und ständiges beklagen über Einsamkeit klingt für mich genau nach dem Gegenteil von "das Leben ist so schön, jeden Tag scheint die Sonne in meinem Herzen".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie beklagt sich erst seit gestern über Einsamkeit. Wobei mir Freunde von ihr und die Mutter schon sagten das sie das sehr mit mir mitnimmt das ich weggezogen bin. Wahrscheinlich ist sie alleine eher unglücklich. Aber mit mir zusammen war es immer toll. Das Gemeinsame ist mit ihr einfach besonders. Auch wenn sie etwas verrückt und nachlässig in einigen Dingen ist, ihrem eigenen Haus mit Garten, bei dem die Haustür ständig offen ist wenn sie schläft, ihr Auto der letzte Müllhaufen ist und sie für eine Frau im heiratswilligen Alter viel zu viel feiert, säuft, raucht und kotzt, um dann verkatert den Samstag oder Sonntag auszuleben. Das gab natürlich schon Streit deswegen. Ich hab von Anfang an versucht sie in LSE oder HSE einzuteilen, sehr schwierig, sie hat von beidem etwas. Aber definitiv HD.

Uebrigens: Ihr seid cool! Ist ja nicht selbstverständlich so zügige Rückmeldungen zu bekommen.

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ich hab mir jetzt alles durch gelesen.

Aus meiner Sicht hast du in keinem Bereich eurer Beziehung nur Ansatzweise etwas wie eine klare Linie drin.

Dass das in Stress ausartet und deinen Kopf fickt ist doch klar.

Dafür bist du allerdings selbst verantwortlich, weil du sie eben nicht gezogen hast. Das ist dein Job!

Gezogen heisst für dich "Anziehung" erzeugt? Oder die klare Linie definiert habe? Im Prinzip habe ich ihr von Anfang an mitgeteilt wie es mit mir läuft, was ich möchte, was mir nicht passt, seitdem hält sie sich auch dran. Das mit den Gummis war auch schon bekannt, kam nur jetzt nochmal wieder hoch, da hatte ich mich vorgestern nicht im Griff, weil mir das weh tut. Sie weiss das sie mich jederzeit verlieren kann. Ich erzähle oft unterschwellig wie gut ich mit anderen Frauen oder Mädchen geredet habe und mich verstehe.

Wo bekommst du das mit der Anziehung jetzt her? Nein. Ich meine konkret damit: Spielregeln. Deine. Entweder Formuliert und gehalten, oder durch kongruentes Verhalten nonverbal kommuniziert. Grenzen, die nicht überschritten werden (dürfen). Nix anderes.

Die anderen haben schon viel gesagt, also fass ich es nur kurz zusammen:

- Offene Beziehung:

Ernsthaft, ich kauf dir das nicht ab, dass du der Typ dafür bist. Hab mal die Courage und sei hier Ehrlich zu dir selbst.

Entscheide dich dagegen, wenn du es nicht willst. Sollte das (entgegen meiner Einschätzung) für dich okay sein, stell n paar Regeln auf.

Gummi!! Fertig. Dann ist das lästige Thema doch vom Tisch.

Mag gut sein. Ich entdecke mich selber. Und versuch an mir zu arbeiten. Ich würde es gerne können. Wäre eine deutliche Bereicherung.

Gut. Versuch nicht nur an dir zu arbeiten. Tu es einfach. Ne Entscheidung zu treffen ist eigentlich einfach. Man trifft sie.

Du bist m.M.n. nur nicht fähig dazu, weil du Angst davor hast. Verlustangst.

- Emotion

Wenn du willst, dass sie sich öffnet - dann tu es selbst erstmal. Das mit der Mauer ist meiner Erfahrung nach nur Geschwätz.

Dahinter steckt oft die Befürchtung, wenn man das tut - der andere irgendwie "komisch" reagiert (Angst vor Ablehnung) oder geht. (Verlustangst)

Erwarte nicht von ihr, was du selbst nicht bereit zu tun bist.

Auch hier: Sei ehrlich zu dir. Ist es ne Baustelle? Arbeite dran! Bekomm das in den Griff!

Hast du recht. Tue ich aber auch. Ich möchte nur keine Pussy sein oder i.d. Pussy-Diagnose-Modus verfallen.

Hier gibt es Höhen und Tiefen, natürlich hat man Angst vor Zurückweisung oder dem nicht Antworten des Partners.

Zu sagen, was man denkt oder Fühlt bedeutet aus meiner Sicht nicht, eine Pussy zu sein. Das nicht zu können ist m.M.n. Pussy Mäßig.

Unter einer Vorraussetzung: Wenn du es aus einer Position der Stärke heraus tust. Wenn du äußerst, was du wirklich denkst und deinen Standpunkt verteidigst. Und auch bereit bist jede Konsequenz daraus zu ziehen. Auch hier kommt deine Verlustangst raus.

Um es kurz zu machen: Auch sich zu öffnen erfordert Eier. Dickere, als das nicht zu tun. Somit kann das nicht pussy haft sein.

- Alternativen

Du Argumentierst die Form der offenen Beziehung mit dem Satz "Du willst dir die Wege zu anderen offen halten."

Dagegen ist nix zu sagen. Dann rede dich aber nicht mit Faulheit (Ich müsste "fleissig" werden.) raus.

Wo man geht und steht sind Möglichkeiten. Ich weiss nicht, wieso das so anstrengend sein sollte.

Auch hier: Hör auf dir selbst in die Tasche zu lügen. Sei ehrlich zu dir selbst. Triff ne Entscheidung und zieh sie dann durch!

Auch hier geb ich dir recht. Ist eine grössere Baustelle von mir. Faulheit, Bequemlichkeit und gute bzw. schlechte gedankliche Ausreden überwiegen hier. Dann wird eben doch wieder fünf gegen Willy gespielt. Mein grösstes Problem: Ich komm oft gut ins oberflächliche Gespräch mit Mädels, aber dann nicht weiter. Ich müsste es machen wie im Club, ein Mädel auf der Tanzfläche einfach schnappen und mein Ding mit ihr tun. Das lassen sich dort lustigerweise viele gefallen. Im Alltag wäre das wohl zu heftig.

Da kommen wir so langsam zu des Pudels Kern. Heisst übersetzt: Klappt bei dir halt nicht. Oder nur unter verschiedenen Voraussetzungen.

Kann man alles üben. Im Prinzip musst du halt erst mal akzeptieren, dass das eine Ausrede ist. Ab hier kannst du dann überlegen was du tun willst.

Auch tiefer gehende Gespräche mit Frauen kann man lernen und üben. Schatztruhe. Gibt genug Posts dazu.

- Vergangenheit

Du hast sie dir ausgesucht. Du wusstest es. Du hast es damals akzeptiert. Also hör auf, immer wieder in der Scheisse herum zu wühlen.

Was bringt dir das? Nix, was du tust oder sagst, hat eine Vergangenheits verändernde Wirkung. Akzeptiere. (Da gibt's in der Schatztruhe auch einen tollen Post dazu.)

Zieh meinetwegen auf Grundlage dieser Infos deine Konsequenzen. Schick sie Tests machen, bevor du sie wieder anpackst, oder zieh dir halt jedes mal n Gummi über.

Und wieder: Triff ne Entscheidung. Sorg für ne Linie. Zieh es durch. Und lass dann die Vergangenheit ruhen.

Stimmt. Kommt oft wieder hoch bei mir und tut mir nicht gut. Niemand den ich kenne mag den Gedanken an die sexuelle Vergangenheit seines Partners. Vor allem nicht wenn sehr promisk gelebt wurde und man ständig wieder damit konfrontiert wird, im Freundeskreis, auf Feiern...

Was tut man mit Dingen, die einem nicht gut tun? Entweder akzeptieren oder aus dem Leben entfernen. Dazu gibt es keine Alternative.

Ich kenne das Phänomen auch, dass viele Männer damit ein Problem haben, wenn die gute schon einige Kerle durch gezogen hat. War mir auch immer schleierhaft, wenn alles "safe" abgelaufen ist. Dazwischen war sie sicher n paar mal duschen......

- Liebe

Du redest viel von "Liebe", Onenitis (schon dazu mal eingelesen?) ist auch schon gefallen.

Irgendwie mutet eure "Beziehung" in allen bereichen recht seltsam an. Hast du für dich eigentlich schon mal Definiert, was für dich Liebe überhaupt bedeutet?

Ernsthaft: Liebe ist schon n Tick mehr, als das pure Pochen im Schwanz. Da gehört wesentlich mehr dazu.

Ich werd einfach den Eindruck wirklich nicht los, dass es sich hier um eine reine Zweckgemeinschaft handelt.

Du bleibst da drin, weil du sie teilweise auf ein Podest hebst und es unkompliziert Sex gibt. Und du bist auch nicht alleine.

Ich lese hier viel Angst vor dem allein sein, Verlustangst und eine gewisse Fixierung heraus. Alleine die Tatsache, dass das Thema dich schon mal motiviert hatte, einen Thread zu eröffnen und immer noch nicht erledigt ist - das spricht lauter, als du Texte verfassen könntest.

Auch werde ich den Eindruck nicht los, dass du diese "Beziehung" auch gerne als Excuse benutzt, mit anderen Frauen (die du ja treffen und flach legen darfst) faul und inaktiv bist. Du hast ja "irgendwas".

Hier ebenso: Sei ehrlich zu dir. Frag dich selbst, was da dran sein könnte. Dann: Kante rein bringen! Entscheidung. Durchziehen.

Ja, ich geb dir auch hier recht. Die ersten Monate war es nur das Pochen im Schwanz. Dazu kamen aber viele gemeinsame Erlebnisse die zusammengeschweisst haben. Ich bin wirklich unheimlich schlecht darin meine Gefühle und Gedanken zu sortieren und zu wissen was ich wirklich will.

Du wärst besser darin, wenn du deine Ehrlichkeit dir selbst gegenüber besser im Griff hättest. Das zieht sich durch alle deine Posts.

Lies sie nochmal. Du drehst dir recht viel zurecht.

Im übrigen finde ich interessant, dass du auf die wichtigsten Punkte in diesem Absatz gar nicht eingehst:

1) Definition von Liebe. --> Das sind für dich nur Erlebnisse? Okay.... ich meinte eher so "langweilige" Dinge wie Werte, Einstellungen, Zukunftsvorstellungen, Charakterliche Grundzüge, etc.... das sind hundert Dinge. Nur mit ner Sexy Frau, beim Einbruch ins Freibad verhaftet zu werden und dann ein zusammen schweißendes Erlebnis zu haben, reicht in meiner Welt nicht für Liebe. Nur für ne coole Stammtisch Geschichte.

2) Kannst du allein sein? Also so richtig? Nur mit dir? Stell dir vor, sie wäre weg. Was tut das mit dir? Ich glaube, ich kenne die Antwort.

- Generell

Beim lesen der Geschichte, dass sie direkt nach eurem Streit zwei andere angeschrieben hat mit (frei zitiert) "Ficken??" ist mir eine Augenbraue nach oben entgleist.

Was sagt das über sie aus? Wäre das für dich ne Frau, auf die du dich verlassen kannst? Unabhängig der Beziehungsform jetzt. Denn: Vertrauen brauchst du auch bei ner offenen Beziehung. Du vertraust ihr immerhin deine Gesundheit n Stück weit an. Mir persönlich ist meine Gesundheit einiges Wert. Und so einer Frau würde ich diese sicher nicht anvertrauen. Nur so n Gedanke.

Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte! Mein Bauchgefühl war schon sehr oft negativ, wenn sie feiern war und bei Freunden oder so geschlafen hat. Es sind mehrere komische Dinge passiert. Auch die lässige Aussage das ihre Freunde für sie lügen würden, gibt ja viel vertrauen. Mir ist meine Gesundheit auch sehr wichtig. Ich sagte ihr auch vorgestern erst, hätte ich vorher gewusst das sie willkürlich mit soovielen Typen ungeschützten Sex hatte (wir reden hier nicht von 30-50 Typen), hätte ich niemals ohne Gummi mit ihr gevögelt. Um es kurz zu fassen: Vertrauen ist schierig.

Eben. Überdenk das mal kritisch. Ich weiss auch nicht, wie du das normal handhabst.... aber ich bin nicht mal mit Menschen befreundet, denen ich nicht vertraue. Auf der anderen Seite: Sie tut ja nix, was sie nicht darf. Du hast ja keine Regeln aufgestellt und Entscheidungen für dich getroffen. Selbst Schuld. Wenn du keine Leitplanke festlegst, beschwer dich im Nachhinein nicht darüber, wenn sie Querfeldein fährt.

So leid es mir tut, aber ich denke ganz ehrlich: Den ganzen Mist, hast du selbst zu verantworten.

Es könnte alles ziemlich einfach sein, wenn du einfach mal Entscheidungen getroffen hättest und ehrlich zu dir selbst wärst.

Um euer beider willen: Mach dich mal an die Arbeit. Bring da bitte ne Linie rein. Das wird euch beiden gut tun.

Und um deiner seelischen und Körperlichen Gesundheit willen - Frag dich bitte eine letzte Frage:

Ist sie wirklich das, was ich von einer Frau erwarte? Trifft sie MEINE Standards?

Bitte wieder ehrlich zu dir selbst. Mach dir selbst nix vor.

Wenn sie es ehrlich tut - go. Bring linie rein und du vermeidest viel Stress. Wenn nein: Beende es.

Cheers.

Tja, die Frage überhaupt. Sie ist ein fröhlich lebender Mensch der viel positives ausstrahlt und das Leben geniessen kann. Egal ob Feiern, mit Freunden oder sonstwo, mit ihr macht es Spass und ist ansteckend. Alle anderen Frauen waren dagegen eher langweilig, spiessig oder Drama Queens. Ich kann mir schon eine Zukunft mit ihr vorstellen. Ihre Liebe zu Tieren, Pflanzen und der Welt, der Freundeskreis, das Interesse zur Musik und dem Musik machen - so wie ich - alles passt einfach.

Dass sie ihr Leben genießen kann, wissen wir ja mittlerweile. :-p (Ja, der musste sein.)

Klingt irgendwie alles nach etwas, was ich in ein Online Profil oder ein Poesie Album (für die Älteren unter uns) rein schreiben könnte.

Tiefere Übereinstimmungen?

Grundsätzliche Charakterzüge, Werte, Normen, Vorstellungen über Zukunft und Rollenverständnis, etc. Das sind im Prinzip die Dinge, die darüber entscheiden, ob ihr euch langfristig versteht. Das, was du aufzählst sind oberflächliche Dinge. Die Entscheiden garnix.

Du kannst ohne weiteres langfristig mit einer Frau glücklich werden, die Tiere nicht unbedingt mag, oder ein Party Muffel ist.

Das wird zwar tendenziell für den einen oder anderen Zank führen, aber nichts grundsätzlich entscheiden.

Ganz anders verhält es sich mit den Grundsätzlichen Dingen, welche ich dir aufgezählt habe. Wenn dein größter Wert im Leben Respekt und Ehrlichkeit sind, sie aber denkt, dass kleine Lügen und regelmäßiges verbales entgleiten absolut okay ist, wird das nicht gut gehen.

Das meine ich.

Alles in allem fällt mir halt auf:

Jedem Post stimmst du zu, kommst dann aber direkt mit einer Rationalisierung oder drehst dir die Dinge zurecht.

Fällt dir das selbst auf?

Du wirst nur weiter kommen, wenn du damit aufhörst und der Wirklichkeit mal ins Auge blicken kannst.

Und lass das HSE und LSE Zeug. Das bringt dich hier kein Stück weiter. Zudem ist das nur eine Orientierung und keine exakte Einteilung.

bearbeitet von -draco-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ich hab mir jetzt alles durch gelesen.

Aus meiner Sicht hast du in keinem Bereich eurer Beziehung nur Ansatzweise etwas wie eine klare Linie drin.

Dass das in Stress ausartet und deinen Kopf fickt ist doch klar.

Dafür bist du allerdings selbst verantwortlich, weil du sie eben nicht gezogen hast. Das ist dein Job!

Gezogen heisst für dich "Anziehung" erzeugt? Oder die klare Linie definiert habe? Im Prinzip habe ich ihr von Anfang an mitgeteilt wie es mit mir läuft, was ich möchte, was mir nicht passt, seitdem hält sie sich auch dran. Das mit den Gummis war auch schon bekannt, kam nur jetzt nochmal wieder hoch, da hatte ich mich vorgestern nicht im Griff, weil mir das weh tut. Sie weiss das sie mich jederzeit verlieren kann. Ich erzähle oft unterschwellig wie gut ich mit anderen Frauen oder Mädchen geredet habe und mich verstehe.

Wo bekommst du das mit der Anziehung jetzt her? Nein. Ich meine konkret damit: Spielregeln. Deine. Entweder Formuliert und gehalten, oder durch kongruentes Verhalten nonverbal kommuniziert. Grenzen, die nicht überschritten werden (dürfen). Nix anderes.

Hab ich gemacht.

Die anderen haben schon viel gesagt, also fass ich es nur kurz zusammen:

- Offene Beziehung:

Ernsthaft, ich kauf dir das nicht ab, dass du der Typ dafür bist. Hab mal die Courage und sei hier Ehrlich zu dir selbst.

Entscheide dich dagegen, wenn du es nicht willst. Sollte das (entgegen meiner Einschätzung) für dich okay sein, stell n paar Regeln auf.

Gummi!! Fertig. Dann ist das lästige Thema doch vom Tisch.

Mag gut sein. Ich entdecke mich selber. Und versuch an mir zu arbeiten. Ich würde es gerne können. Wäre eine deutliche Bereicherung.

Gut. Versuch nicht nur an dir zu arbeiten. Tu es einfach. Ne Entscheidung zu treffen ist eigentlich einfach. Man trifft sie.

Du bist m.M.n. nur nicht fähig dazu, weil du Angst davor hast. Verlustangst.

Ja ist wahr. Ist gerade wie gesagt ne schwere Situation. Meine Zeit der Arbeitslosigkeit war aber schlimmer. Ich merke immer mehr wie sehr ich an mir und meinen Gedanken arbeiten muss. Es geht nicht nur um die Frauen Sache, es geht auch um andere Dinge. Und daraus kann ich für mich selber viel lernen. Ich merke auch wie ich irgendwie unrecht tue und hab ein wenig ein schlechtes Gewissen. Ja, sie hat mit vielen Männern Sex gehabt und ja ohne Gummi. Und ja sie geht selbstbewusst auf Männer zu und verabredet sich zum Sex. Eigentlich doch das was jeder will. Eine offene und ehrliche Frau. Dabei ist sie ehrlich und liebevoll und würde niemanden belügen. Lügen ist für sie eh ein no-go, eher sagt sie garnichts. Ich muss selber einfach klarkommen, dass mir das nicht so einen Stich versetzt wenn ich über diese Sachen nachdenke, gerade ist es wieder schlimmer.

- Emotion

Wenn du willst, dass sie sich öffnet - dann tu es selbst erstmal. Das mit der Mauer ist meiner Erfahrung nach nur Geschwätz.

Dahinter steckt oft die Befürchtung, wenn man das tut - der andere irgendwie "komisch" reagiert (Angst vor Ablehnung) oder geht. (Verlustangst)

Erwarte nicht von ihr, was du selbst nicht bereit zu tun bist.

Auch hier: Sei ehrlich zu dir. Ist es ne Baustelle? Arbeite dran! Bekomm das in den Griff!

Hast du recht. Tue ich aber auch. Ich möchte nur keine Pussy sein oder i.d. Pussy-Diagnose-Modus verfallen.

Hier gibt es Höhen und Tiefen, natürlich hat man Angst vor Zurückweisung oder dem nicht Antworten des Partners.

Zu sagen, was man denkt oder Fühlt bedeutet aus meiner Sicht nicht, eine Pussy zu sein. Das nicht zu können ist m.M.n. Pussy Mäßig.

Unter einer Vorraussetzung: Wenn du es aus einer Position der Stärke heraus tust. Wenn du äußerst, was du wirklich denkst und deinen Standpunkt verteidigst. Und auch bereit bist jede Konsequenz daraus zu ziehen. Auch hier kommt deine Verlustangst raus.

Um es kurz zu machen: Auch sich zu öffnen erfordert Eier. Dickere, als das nicht zu tun. Somit kann das nicht pussy haft sein.

Das hast du gut gesagt. Und das höre ich in der PickUp Community selten. "Eier" sind nicht das Problem. Man hat nur oft gelesen und gehört das man sich nicht so verhalten soll. Generell sehr gut, das wünsche ich mir!

- Alternativen

Du Argumentierst die Form der offenen Beziehung mit dem Satz "Du willst dir die Wege zu anderen offen halten."

Dagegen ist nix zu sagen. Dann rede dich aber nicht mit Faulheit (Ich müsste "fleissig" werden.) raus.

Wo man geht und steht sind Möglichkeiten. Ich weiss nicht, wieso das so anstrengend sein sollte.

Auch hier: Hör auf dir selbst in die Tasche zu lügen. Sei ehrlich zu dir selbst. Triff ne Entscheidung und zieh sie dann durch!

Auch hier geb ich dir recht. Ist eine grössere Baustelle von mir. Faulheit, Bequemlichkeit und gute bzw. schlechte gedankliche Ausreden überwiegen hier. Dann wird eben doch wieder fünf gegen Willy gespielt. Mein grösstes Problem: Ich komm oft gut ins oberflächliche Gespräch mit Mädels, aber dann nicht weiter. Ich müsste es machen wie im Club, ein Mädel auf der Tanzfläche einfach schnappen und mein Ding mit ihr tun. Das lassen sich dort lustigerweise viele gefallen. Im Alltag wäre das wohl zu heftig.

Da kommen wir so langsam zu des Pudels Kern. Heisst übersetzt: Klappt bei dir halt nicht. Oder nur unter verschiedenen Voraussetzungen.

Kann man alles üben. Im Prinzip musst du halt erst mal akzeptieren, dass das eine Ausrede ist. Ab hier kannst du dann überlegen was du tun willst.

Auch tiefer gehende Gespräche mit Frauen kann man lernen und üben. Schatztruhe. Gibt genug Posts dazu.

Ich hab mit ca. 20 Frauen Sex in meinem Leben gehabt, trotz langjähriger Beziehung. Das ist zumindest überm Durchschnitt, aber auch kein Aufreisser. Es gibt gute und schlechte Phasen. Genau das, vom Smalltalk in die Rapport Gespräche zu kommen, daran muss ich üben. Auch das Interesse zu erzeugen und aufrecht zu erhalten, dabei witzig sein und nicht beleidigend. Es gab Zeiten da war ich verbal etwas fies zu Frauen, total unnötig.

- Vergangenheit

Du hast sie dir ausgesucht. Du wusstest es. Du hast es damals akzeptiert. Also hör auf, immer wieder in der Scheisse herum zu wühlen.

Was bringt dir das? Nix, was du tust oder sagst, hat eine Vergangenheits verändernde Wirkung. Akzeptiere. (Da gibt's in der Schatztruhe auch einen tollen Post dazu.)

Zieh meinetwegen auf Grundlage dieser Infos deine Konsequenzen. Schick sie Tests machen, bevor du sie wieder anpackst, oder zieh dir halt jedes mal n Gummi über.

Und wieder: Triff ne Entscheidung. Sorg für ne Linie. Zieh es durch. Und lass dann die Vergangenheit ruhen.

Stimmt. Kommt oft wieder hoch bei mir und tut mir nicht gut. Niemand den ich kenne mag den Gedanken an die sexuelle Vergangenheit seines Partners. Vor allem nicht wenn sehr promisk gelebt wurde und man ständig wieder damit konfrontiert wird, im Freundeskreis, auf Feiern...

Was tut man mit Dingen, die einem nicht gut tun? Entweder akzeptieren oder aus dem Leben entfernen. Dazu gibt es keine Alternative.

Ich kenne das Phänomen auch, dass viele Männer damit ein Problem haben, wenn die gute schon einige Kerle durch gezogen hat. War mir auch immer schleierhaft, wenn alles "safe" abgelaufen ist. Dazwischen war sie sicher n paar mal duschen......

Wie wahr! Aber ich möchte mich nicht von ihr trennen. Ich bin dazu jederzeit bereit wenn sie sich mir gegenüber schlecht verhält, aber das tut sie nicht.

Klar, genau genommen ist es so. Aber Männer wünschen sich selber Freiheit aber würden ihrer Freundin dasselbe Recht nicht einräumen.

- Liebe

Du redest viel von "Liebe", Onenitis (schon dazu mal eingelesen?) ist auch schon gefallen.

Irgendwie mutet eure "Beziehung" in allen bereichen recht seltsam an. Hast du für dich eigentlich schon mal Definiert, was für dich Liebe überhaupt bedeutet?

Ernsthaft: Liebe ist schon n Tick mehr, als das pure Pochen im Schwanz. Da gehört wesentlich mehr dazu.

Ich werd einfach den Eindruck wirklich nicht los, dass es sich hier um eine reine Zweckgemeinschaft handelt.

Du bleibst da drin, weil du sie teilweise auf ein Podest hebst und es unkompliziert Sex gibt. Und du bist auch nicht alleine.

Ich lese hier viel Angst vor dem allein sein, Verlustangst und eine gewisse Fixierung heraus. Alleine die Tatsache, dass das Thema dich schon mal motiviert hatte, einen Thread zu eröffnen und immer noch nicht erledigt ist - das spricht lauter, als du Texte verfassen könntest.

Auch werde ich den Eindruck nicht los, dass du diese "Beziehung" auch gerne als Excuse benutzt, mit anderen Frauen (die du ja treffen und flach legen darfst) faul und inaktiv bist. Du hast ja "irgendwas".

Hier ebenso: Sei ehrlich zu dir. Frag dich selbst, was da dran sein könnte. Dann: Kante rein bringen! Entscheidung. Durchziehen.

Ja, ich geb dir auch hier recht. Die ersten Monate war es nur das Pochen im Schwanz. Dazu kamen aber viele gemeinsame Erlebnisse die zusammengeschweisst haben. Ich bin wirklich unheimlich schlecht darin meine Gefühle und Gedanken zu sortieren und zu wissen was ich wirklich will.

Du wärst besser darin, wenn du deine Ehrlichkeit dir selbst gegenüber besser im Griff hättest. Das zieht sich durch alle deine Posts.

Lies sie nochmal. Du drehst dir recht viel zurecht.

Im übrigen finde ich interessant, dass du auf die wichtigsten Punkte in diesem Absatz gar nicht eingehst:

1) Definition von Liebe. --> Das sind für dich nur Erlebnisse? Okay.... ich meinte eher so "langweilige" Dinge wie Werte, Einstellungen, Zukunftsvorstellungen, Charakterliche Grundzüge, etc.... das sind hundert Dinge. Nur mit ner Sexy Frau, beim Einbruch ins Freibad verhaftet zu werden und dann ein zusammen schweißendes Erlebnis zu haben, reicht in meiner Welt nicht für Liebe. Nur für ne coole Stammtisch Geschichte.

2) Kannst du allein sein? Also so richtig? Nur mit dir? Stell dir vor, sie wäre weg. Was tut das mit dir? Ich glaube, ich kenne die Antwort.

Okay, also doch, Werte, Einstellungen, Zukunft und Charakter passen gut zusammen. Das ist genau das was sie auch an mir schätzt und mir letztes Jahr gesagt hat, weshalb sie mit mir zusammen ist. Das passt, wir sind da sehr ähnlich.

Allein sein fällt mir manchmal schwer, manchmal nicht. Aber generell: Nein, ich habe oft ein Gefühl von Leere wenn ich alleine bin. Das war früher im Haus meiner Eltern nicht so. Wenn sie weg wäre? Dann würde ich aktiv wieder losziehen und Frauen kennenlernen wollen. Oder meinst du weg im Sinne von nicht hier bzw. anwesend? Das ist sie sowieso nicht.

- Generell

Beim lesen der Geschichte, dass sie direkt nach eurem Streit zwei andere angeschrieben hat mit (frei zitiert) "Ficken??" ist mir eine Augenbraue nach oben entgleist.

Was sagt das über sie aus? Wäre das für dich ne Frau, auf die du dich verlassen kannst? Unabhängig der Beziehungsform jetzt. Denn: Vertrauen brauchst du auch bei ner offenen Beziehung. Du vertraust ihr immerhin deine Gesundheit n Stück weit an. Mir persönlich ist meine Gesundheit einiges Wert. Und so einer Frau würde ich diese sicher nicht anvertrauen. Nur so n Gedanke.

Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte! Mein Bauchgefühl war schon sehr oft negativ, wenn sie feiern war und bei Freunden oder so geschlafen hat. Es sind mehrere komische Dinge passiert. Auch die lässige Aussage das ihre Freunde für sie lügen würden, gibt ja viel vertrauen. Mir ist meine Gesundheit auch sehr wichtig. Ich sagte ihr auch vorgestern erst, hätte ich vorher gewusst das sie willkürlich mit soovielen Typen ungeschützten Sex hatte (wir reden hier nicht von 30-50 Typen), hätte ich niemals ohne Gummi mit ihr gevögelt. Um es kurz zu fassen: Vertrauen ist schierig.

Eben. Überdenk das mal kritisch. Ich weiss auch nicht, wie du das normal handhabst.... aber ich bin nicht mal mit Menschen befreundet, denen ich nicht vertraue. Auf der anderen Seite: Sie tut ja nix, was sie nicht darf. Du hast ja keine Regeln aufgestellt und Entscheidungen für dich getroffen. Selbst Schuld. Wenn du keine Leitplanke festlegst, beschwer dich im Nachhinein nicht darüber, wenn sie Querfeldein fährt.

Naja, das ist mein Bauchgefühl. Ich rede mir aber evtl. auch immer sehr viel ein, Kopfkino ist ständig im Gang. Ich erschaffe durchaus Dinge oder mache sie schlimmer als sie letztendlich sind. Meine Eifersucht war zeitweise echt schlimm, gerade während meiner Arbeitslosigkeit. Hängt also durchaus auch mit anderen Dingen zusammen. Unsicherheit sowieso. Aber Frauen sind auch perfekt Männer in Konkurrenz zu bringen, ich hasse es.

Ich bin mit vielen Leuten befreundet, einige sind gute Freund und andere sind eher Saufkumpels. Wirklich enge und gute Freunde habe ich vielleicht so 2-3.

So leid es mir tut, aber ich denke ganz ehrlich: Den ganzen Mist, hast du selbst zu verantworten.

Es könnte alles ziemlich einfach sein, wenn du einfach mal Entscheidungen getroffen hättest und ehrlich zu dir selbst wärst.

Um euer beider willen: Mach dich mal an die Arbeit. Bring da bitte ne Linie rein. Das wird euch beiden gut tun.

Und um deiner seelischen und Körperlichen Gesundheit willen - Frag dich bitte eine letzte Frage:

Ist sie wirklich das, was ich von einer Frau erwarte? Trifft sie MEINE Standards?

Bitte wieder ehrlich zu dir selbst. Mach dir selbst nix vor.

Wenn sie es ehrlich tut - go. Bring linie rein und du vermeidest viel Stress. Wenn nein: Beende es.

Cheers.

Tja, die Frage überhaupt. Sie ist ein fröhlich lebender Mensch der viel positives ausstrahlt und das Leben geniessen kann. Egal ob Feiern, mit Freunden oder sonstwo, mit ihr macht es Spass und ist ansteckend. Alle anderen Frauen waren dagegen eher langweilig, spiessig oder Drama Queens. Ich kann mir schon eine Zukunft mit ihr vorstellen. Ihre Liebe zu Tieren, Pflanzen und der Welt, der Freundeskreis, das Interesse zur Musik und dem Musik machen - so wie ich - alles passt einfach.

Dass sie ihr Leben genießen kann, wissen wir ja mittlerweile. :-p (Ja, der musste sein.)

Klingt irgendwie alles nach etwas, was ich in ein Online Profil oder ein Poesie Album (für die Älteren unter uns) rein schreiben könnte.

Tiefere Übereinstimmungen?

Grundsätzliche Charakterzüge, Werte, Normen, Vorstellungen über Zukunft und Rollenverständnis, etc. Das sind im Prinzip die Dinge, die darüber entscheiden, ob ihr euch langfristig versteht. Das, was du aufzählst sind oberflächliche Dinge. Die Entscheiden garnix.

Du kannst ohne weiteres langfristig mit einer Frau glücklich werden, die Tiere nicht unbedingt mag, oder ein Party Muffel ist.

Das wird zwar tendenziell für den einen oder anderen Zank führen, aber nichts grundsätzlich entscheiden.

Ganz anders verhält es sich mit den Grundsätzlichen Dingen, welche ich dir aufgezählt habe. Wenn dein größter Wert im Leben Respekt und Ehrlichkeit sind, sie aber denkt, dass kleine Lügen und regelmäßiges verbales entgleiten absolut okay ist, wird das nicht gut gehen.

Das meine ich.

Hehe, kein Problem. Ich kann mein Leben auch geniessen, muss aber auch gerade jetzt wieder unabhängig von anderen Personen dieses Leben wieder lernen zu geniessen. Zu lachen, sich über Dinge zu freuen usw.

Nein, Respekt und Ehrlichkeit ist für sie genauso wichtig. Und lügen tut sie eher nicht. Höchstens Notlügen.

Alles in allem fällt mir halt auf:

Jedem Post stimmst du zu, kommst dann aber direkt mit einer Rationalisierung oder drehst dir die Dinge zurecht.

Fällt dir das selbst auf?

Du wirst nur weiter kommen, wenn du damit aufhörst und der Wirklichkeit mal ins Auge blicken kannst.

Und lass das HSE und LSE Zeug. Das bringt dich hier kein Stück weiter. Zudem ist das nur eine Orientierung und keine exakte Einteilung.

Ok. Sagmal diesen Inner Game Link, wo finde ich da den Kram? Ist das das was man kaufen soll?

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schon realitätsnaher und ehrlicher :-)

Mach mal so weiter. Beschäftige dich mal mit all den Dingen und dann klärt sich vieles.

Mehr, als ich jetzt geschrieben habe kann ich eh nicht sagen.

Ab hier geht's dann alleine für dich los.

Ran an die Buletten!

Du findest alles hier: http://www.pickupforum.de/forum/328-inner-game/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Sie hatte früher viiiiele ONS und Affären, leider fast immer ohne Gummi. Letzteres stört mich gewaltig und kommt immer mal wieder hoch.

Das scheint so eine elementare, existenzielle Glaubenssache zu sein mit dem safer Sex. Ich bin auch für safer Sex, kenne aber auch die andere Seite, also Leute die das für ein Randgruppenproblem halten und irgendwie über Screening abchecken. Ich kann die Sichtweise zwar nachvollziehen, sehe das aber kritisch.

Unabhängig davon, wie man dazu steht, ist dir das Thema wichtig. Ihre frühere Herumfickerei ist für dich o.k., aber dieses ungeschützte ist dir suspekt, und zwar weniger wegen der evtl. praktischen Auswirkungen sondern weil dich wundert, was für eine Persönlichkeit sie ist, dass sie das so machte.

Das musst du klären, und zwar ganz gewiss nicht über Skype, sondern im persönlichen Gespräch. Wie lang seid ihr schon zusammen? Warum hast du das nie angesprochen? Ich finde deine Sichtweise völlig normal, dass du dich fragst, was für eine Persönlichkeit sie ist und dass das irgendwie in der safer Sex Frage kumuliert, also sich zuspitzt. Ich sehe da auch überhaupt kein mangelndes Selbstbewusstsein oder einen Grund zum Psychologen zu rennen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle weniger mit Vorwürfen hantieren á la "du kommst mir ein bisschen schlampenmäßig ´rüber" (ist natürlich ´ne Ich-Botschaft, aber doch recht derbe...:D) sondern das irgendwie emphatischer kommunizieren. Aber andererseits auch klar und deutlich: Wenn ihr schon eine offene Fernbeziehung habt, dann mit dem Standard safer Sex. Und Haus und Kinder würde ich in einer offenen Fernbeziehung nicht planen. Ferner würde ich immer versuchen positiv zu formulieren. Also nicht: Mit ungeschützter Fickerei bekommt man Krankheiten und das ist alles ganz furchtbar, sondern: Ich finde in der Beziehung Vertrauen und Achtsamkeit wichtig und dass man auf seine Gesundheit achtgibt. Und wenn sie das nicht checkt, dann halt etwas deutlicher werden und am Ende klare Regeln vereinbaren.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schon realitätsnaher und ehrlicher :-)

Mach mal so weiter. Beschäftige dich mal mit all den Dingen und dann klärt sich vieles.

Mehr, als ich jetzt geschrieben habe kann ich eh nicht sagen.

Ab hier geht's dann alleine für dich los.

Ran an die Buletten!

Du findest alles hier: http://www.pickupforum.de/forum/328-inner-game/

Danke. Das werde ich tun.

Wir hatten gestern Abend ein sehr ehrliches und schönes Skype Gespräch. Wir beide waren richtig gut drauf. Sie hat das Problem das sie gerade wieder in eine Herbst/Winter Depression fällt, da sie keinen Mann an ihrer Seite hat. Das war die vergangenen Jahre immer so, ausser letztes Jahr mit mir. Sie hat sich jedes Jahr im Frühling/Sommer immer 'n Kerl geangelt, nach kurzer Zeit gemerkt das es einfach nicht passt, da die meisten wirklich grosse Probleme hatten, und sich dann nach mehreren Monaten wieder von denen verabschiedet. Wobei eigentlich von Anfang an klar war das es just 4 fun ist. Und sie sagt die meisten Typen haben sie nach kurzer Zeit schon genervt und hatten ihr Leben nicht im Griff. Dann ging der Herbst/Winter wieder los und sie war wieder alleine.

Das glaub ich ihr auch so wie sie es sagt. Ich finde nur bezeichnend das niemand in den Jahren dabei war für eine engere Bindung. Das kann ja nicht immer nur an den Kerlen gelegen haben. Letzte und einzige Beziehung war acht Jahre zuvor. Das schliesst auf Bindungsprobleme womöglich entstanden durch den Vaterkomplex, da dieser als sie zwölf Jahre alt war die Familie verlassen hat und sich nie wieder bei seinen Kindern gemeldet hat. Echt traurig. Der Stiefvater ist zwar super, dennoch hinterlässt sowas ja gerade bei Frauen Probleme mit Bindung und Sexualität, soweit ich weiss.

Zurück zu mir! Meine Probleme die mir spontan einfallen:

- zuviel Grübelei

- gedankliche Unsicherheit bezogen aufs Leben, obwohl sehr selbstbewusst

- unzufrieden mit Job, ändert sich demnächst

- Situation im Ausland - brauche neue Freunde hier. Umsetzung meiner Hobbies ist wichtig.

- Sexualität: Ich hab mir früher mit Pornos viel kaputt gemacht. Was viele garnicht wissen => HIER. Das führte zur Abstumpfung und gefühlter Impotenz, trotz äusserlichen Reizen durch Frauen. Das wusste ich lange Zeit nicht und war wichtig für mich.

- Umsetzung meiner Ziele und Träume, weniger Denken und aufschieben, mehr "machen"

- Aufschieben ist ein riesen Thema: Alleine mein Studium war reine Aufschieberei.

- Wiederfinden von Spass an einfachen Dingen und nicht untätig rumsitzen

- Smartphone & Internetsucht: Gerade ersteres. Diese scheiss Apparate

- Einige der Punkte sind verknüpft mit Depressionen bzw. depressiven Gedanken. Hatte da mal ein Gespräch mit einer Beraterin. Die war erstaunt darüber wie gut ich über meine Probleme bescheid wusste und sagte ich muss erstmal Job usw. in den Griff kriegen.

- allgemeines Ziel was ich wirklich noch im Leben erreichen will. Will ich z.B. Familie oder nicht. Wichtige Frage die langsam wichtiger wird, da die meisten meiner Kameraden diese Schiene anstreben.

- ich bin recht extrovertiert und 'ne Partykanone (mit Alkohol) aber ich sollte meinen grossen Bekannten- und Freundeskreis deutlich "aufräumen"

- innere Unruhe, trotz viel Kraftsport

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hirnfick aus, entspannt weitermachen, gib nen Scheiss darauf was sie labert, Taten zaehlen mehr als Worte..

Bin gespannt, ob Du Dir jetzt dank LDS Deine Beziehung zerschießt...

Wenn Du sowieso in Richtung LTR bist, leg das Buch zur Seite und hör auf Dein Bauchgefuehl, da ist nämlich die emotionale Intelligenz zuhause...

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte früher viiiiele ONS und Affären, leider fast immer ohne Gummi. Letzteres stört mich gewaltig und kommt immer mal wieder hoch.

Das scheint so eine elementare, existenzielle Glaubenssache zu sein mit dem safer Sex. Ich bin auch für safer Sex, kenne aber auch die andere Seite, also Leute die das für ein Randgruppenproblem halten und irgendwie über Screening abchecken. Ich kann die Sichtweise zwar nachvollziehen, sehe das aber kritisch.

Ohja! Ich bin schockiert wie viele Typen keine Gummis benutzen wollen! Aber genauso gibt es Frauen die darauf nicht bestehen! Ich hatte vorletztes Jahr eine, die wollte unbedingt nur OHNE, dafür testet sie sich regelmässig. Krass! Ich muss sagen, ich hab früher auch ohne, vorher aber geklärt ob die Frau die Pille nimmt! Das machen ja auch einige Kerle wohl nicht. Hab mich mal mit der Kondom und Kranksheitsthematik beschäftigt. Hatte früher das Problem das mir Gummis nie gepasst haben. Und dann bin ich auf die Suche gegangen und hab meine richtige Grösse gefunden. Ist sehr wichtig für alle Männer!!! my.size Kondome, nur zu empfehlen, jede Grösse dabei!!!

Unabhängig davon, wie man dazu steht, ist dir das Thema wichtig. Ihre frühere Herumfickerei ist für dich o.k., aber dieses ungeschützte ist dir suspekt, und zwar weniger wegen der evtl. praktischen Auswirkungen sondern weil dich wundert, was für eine Persönlichkeit sie ist, dass sie das so machte.

Ganz genau! Das passt nicht zu mir.

Das musst du klären, und zwar ganz gewiss nicht über Skype, sondern im persönlichen Gespräch. Wie lang seid ihr schon zusammen? Warum hast du das nie angesprochen? Ich finde deine Sichtweise völlig normal, dass du dich fragst, was für eine Persönlichkeit sie ist und dass das irgendwie in der safer Sex Frage kumuliert, also sich zuspitzt. Ich sehe da auch überhaupt kein mangelndes Selbstbewusstsein oder einen Grund zum Psychologen zu rennen.

Haben wir schon. Sie versteht das. Wobei ihre Einstellung zu Gesundheit, Aerzten usw. überhaupt nicht zu mir passt. Sie geht auch nicht regelmässig zum Frauenarzt.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle weniger mit Vorwürfen hantieren á la "du kommst mir ein bisschen schlampenmäßig ´rüber" (ist natürlich ´ne Ich-Botschaft, aber doch recht derbe...:D) sondern das irgendwie emphatischer kommunizieren. Aber andererseits auch klar und deutlich: Wenn ihr schon eine offene Fernbeziehung habt, dann mit dem Standard safer Sex. Und Haus und Kinder würde ich in einer offenen Fernbeziehung nicht planen. Ferner würde ich immer versuchen positiv zu formulieren. Also nicht: Mit ungeschützter Fickerei bekommt man Krankheiten und das ist alles ganz furchtbar, sondern: Ich finde in der Beziehung Vertrauen und Achtsamkeit wichtig und dass man auf seine Gesundheit achtgibt. Und wenn sie das nicht checkt, dann halt etwas deutlicher werden und am Ende klare Regeln vereinbaren.

Viel Glück!

Ja ist alles geklärt und ihr bekannt.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hirnfick aus, entspannt weitermachen, gib nen Scheiss darauf was sie labert, Taten zaehlen mehr als Worte..

Bin gespannt, ob Du Dir jetzt dank LDS Deine Beziehung zerschießt...

Wenn Du sowieso in Richtung LTR bist, leg das Buch zur Seite und hör auf Dein Bauchgefuehl, da ist nämlich die emotionale Intelligenz zuhause...

Viel Erfolg.

Hehe, ja so versuche ich es. Das über weibliche Sätze und Worte Gedanken zu machen ist das schlimmste. Taten zählen wirklich mehr. Und ich habe mich unheimlich gefreut als ich vor kurzem relativ schnell hintereinander zwei Liebesbriefe per Post von ihr bekommen habe. Tolles Gefühl! Nicht das ich es nicht von anderen kannte, aber es passte nicht zu ihr. Die Taten stimmen mich z.Z. zufrieden. Sie will definitiv ihr Leben mit mir verbringen (Worte) aber sie tut auch was dafür das es so kommen könnte (Taten).

Ich hoffe nicht. LDS ist ein tolles Buch, ehrlich! Hat mir die Augen geöffnet! Aber jeder muss die Basics beherrschen und sein eigenes Ding machen.

Du meinst also das Bauchgefühl täuscht einen selten? Tja, da wäre noch die Sache mit ihrem besten Freund. Die machen Musik zusammen und verstehen sich perfekt. Hatten früher auch schon mal was miteinander - so wie mit allen ihren männlichen Kumpels - was ich nicht normal finde, aber nun gut. Zumindest fand ich einige Dinge in der Vergangenheit komisch was die beiden betraf, ob da was im Busch war oder ist, kann ich nicht sicher sagen. Sie meint nein. Ich sagte aber beiden das es ok für mich ist wenn die was miteinander haben, aber bitte mit Gummi. Er war etwas schockiert. Aber aller Reaktionen von beiden zum Trotz: Die verbringen oft Zeit alleine: Festivals, Musik, Feiern... er schläft bei ihr im Haus, sie bei ihm (er hat 'ne Freundin, die aber meistens nicht dabei ist). Angeblich würde sie nichts mit ihm haben wollen, da er sie soo geil findet und er sich dann wieder Hoffnungen machen würde. Er ist wirklich eifersüchtig, hab ich schon oft gemerkt. Naja und sie ist jemand der relativ einfach zu haben ist. Wenn beide eine Nacht miteinander verbringen und da nichts geht, sollte mich das schon sehr wundern. Was meint ihr? Auffällig?

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gestern Abend ein sehr ehrliches und schönes Skype Gespräch. Wir beide waren richtig gut drauf. Sie hat das Problem das sie gerade wieder in eine Herbst/Winter Depression fällt, da sie keinen Mann an ihrer Seite hat. Das war die vergangenen Jahre immer so, ausser letztes Jahr mit mir. Sie hat sich jedes Jahr im Frühling/Sommer immer 'n Kerl geangelt, nach kurzer Zeit gemerkt das es einfach nicht passt, da die meisten wirklich grosse Probleme hatten, und sich dann nach mehreren Monaten wieder von denen verabschiedet. Wobei eigentlich von Anfang an klar war das es just 4 fun ist. Und sie sagt die meisten Typen haben sie nach kurzer Zeit schon genervt und hatten ihr Leben nicht im Griff. Dann ging der Herbst/Winter wieder los und sie war wieder alleine.

Möchte noch einmal kurz anmerken, dass sowas wie Winter Depressionen und ständiges Anlachen von Männern, damit es einem gut geht, nicht unbedingt die stärksten Anzeichen sind für einen fröhlichen Menschen, der immer gut gelaunt ist etc. Wie du es hier oft darstellst.

Also reden wir noch mal Klartext. Du musst in deinem Leben aufräumen. Nur in deinem. Nicht in ihrem. Deinen eigenen Scheiß in den Griff bekommen ist schwer genug. Glaub mir. Und nimm es mir nicht übel, aber reflektieren ist nichts. Gar nichts. Ich kenne total viele Leute, die wissen, was sie anders und besser machen müssten. Tun es aber trotzdem nicht. Wer einen scheiß Job hat, der in quält, der weiß das auch. Menschen sind nicht alle dumm. Aber etwas dran zu verändern ist die Kunst. Zu sagen "ich schreibe jede Woche drei Bewerbungen" reicht nicht. Man muss es auch machen.

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, was deine Bemühungen bezüglich der offenen Beziehung betreffen. Du hast also keine Alternativen, richtig? Und eigentlich willst du auch nicht wissen, ob deine Freundin andere Kerle fickt. Tolerierst es aber, unter Schmerzen, weil du Angst hast, dass sie sonst abhaut oder fremdgeht? Und wenn du dir nun einredest, dass alles offen sei, ist es ja kein fremdgehen. Also bescheißt du dich ein wenig, um nachts besser schlafen zu können, weil du weißt, dass sie nicht fremdgeht. Schläfst dann aber schlecht, weil du dir versuchst nicht vorzustellen, wie sie andere Kerle fickt. Richtig?

Und dieses "Wenn ihr beide fickt, dann bitte mit Gummi". Ehm. Fick du sie doch bitte erst einmal mit Gummi. Und glaubst du, dass du ihr damit nicht in die Karten spielst? Also wenn mir meine Freundin 10 Mal sagen würde, ich soll doch bitte ihre beste Freundin, mit dem D Körpchen und der Bisexuellen Ader flachlegen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Nur kurz vom Handy aus:

Es fällt mir gerade schwer, nicht sauer zu werden.

Ich hab alles nach folgende jetzt nur überflogen.

Aber :

Du hast jetzt von so vielen Leuten, so viele gute Tipps bekommen. Teilweise schon vor gekaut.

Das könntest du dir eigentlich sogar aus drucken und Punkt für Punkt ab arbeiten.

Was machst du? Du diskutierst das weiter klein.

Lass das sein. Lass den thread sein. Mach dich an die Arbeit. Es gibt genug zu tun!

Sonst drehst du dich immer weiter im Kreis und schreibst in einem Jahr den selben Bullshit wieder hier rein.

Kurz: Hör auf zu diskutieren. Mach deine Hausaufgaben!

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gestern Abend ein sehr ehrliches und schönes Skype Gespräch. Wir beide waren richtig gut drauf. Sie hat das Problem das sie gerade wieder in eine Herbst/Winter Depression fällt, da sie keinen Mann an ihrer Seite hat. Das war die vergangenen Jahre immer so, ausser letztes Jahr mit mir. Sie hat sich jedes Jahr im Frühling/Sommer immer 'n Kerl geangelt, nach kurzer Zeit gemerkt das es einfach nicht passt, da die meisten wirklich grosse Probleme hatten, und sich dann nach mehreren Monaten wieder von denen verabschiedet. Wobei eigentlich von Anfang an klar war das es just 4 fun ist. Und sie sagt die meisten Typen haben sie nach kurzer Zeit schon genervt und hatten ihr Leben nicht im Griff. Dann ging der Herbst/Winter wieder los und sie war wieder alleine.

Möchte noch einmal kurz anmerken, dass sowas wie Winter Depressionen und ständiges Anlachen von Männern, damit es einem gut geht, nicht unbedingt die stärksten Anzeichen sind für einen fröhlichen Menschen, der immer gut gelaunt ist etc. Wie du es hier oft darstellst.

Na gut, ist wahr. Kenn ich von mir aber auch mit dem Winter Blues. Ich werde dran arbeiten.

Das finde ich zwar auch schlimm mit den Männern, ich bin aber auch nicht viel anders. Ich flirte auch viel mit anderen Frauen, selbst wenn sie dabei ist. Wie kann ich etwas von ihr verlangen was ich selber nicht einhalte? Und ich werde mich garantiert nicht ändern, da ich das geniesse.

Also reden wir noch mal Klartext. Du musst in deinem Leben aufräumen. Nur in deinem. Nicht in ihrem. Deinen eigenen Scheiß in den Griff bekommen ist schwer genug. Glaub mir. Und nimm es mir nicht übel, aber reflektieren ist nichts. Gar nichts. Ich kenne total viele Leute, die wissen, was sie anders und besser machen müssten. Tun es aber trotzdem nicht. Wer einen scheiß Job hat, der in quält, der weiß das auch. Menschen sind nicht alle dumm. Aber etwas dran zu verändern ist die Kunst. Zu sagen "ich schreibe jede Woche drei Bewerbungen" reicht nicht. Man muss es auch machen.

Ohja, ich werde das tun! Anders gehts nicht weiter! Die Sache mit dem Job ist eine der kleineren Geschichten, da hat sich just eine neue Option für mich ab kommendem Monat eröffnet.

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, was deine Bemühungen bezüglich der offenen Beziehung betreffen. Du hast also keine Alternativen, richtig? Und eigentlich willst du auch nicht wissen, ob deine Freundin andere Kerle fickt. Tolerierst es aber, unter Schmerzen, weil du Angst hast, dass sie sonst abhaut oder fremdgeht? Und wenn du dir nun einredest, dass alles offen sei, ist es ja kein fremdgehen. Also bescheißt du dich ein wenig, um nachts besser schlafen zu können, weil du weißt, dass sie nicht fremdgeht. Schläfst dann aber schlecht, weil du dir versuchst nicht vorzustellen, wie sie andere Kerle fickt. Richtig?

Sie fickt, vorausgesetzt ich glaube ihr - und das tue ich, keine anderen. Sie könnte es. Und ich vermute das sie vorgestern so offensiv war, lag auch daran wie oft ich ihr das gesagt habe. Aber ob sie das wirklich will, bezweifel ich. Ist aber egal. Wir hatten damals schon öfter darüber geredet. Und sie meinte immer, sie hätte sich genügend ausgetobt und bräuchte keinen anderen mehr. Sie will mich. Die Sache mit dem Abhauen: Sie verliebt sich extrem selten, dass sind für sie alles keine wirklich wichtigen Kerle gewesen. Ich bin der zweite Mann den sie geliebt hat bzw. liebt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Alternativen? Zur Zeit ausser gelegentlichen "zufälligen" Ficks, nein, nichts. Wird aber kommen. Da bin ich mir sicher. Auch hier arbeite ich dran. Wir waren gestern Abend erst wieder los.

Jaa, ich bescheisse mich ein wenig. Aber die Angst hängt ja nun wirklich mit den fehlenden Alternativen zusammen und meiner derzeitigen Unsicherheit.

Und dieses "Wenn ihr beide fickt, dann bitte mit Gummi". Ehm. Fick du sie doch bitte erst einmal mit Gummi. Und glaubst du, dass du ihr damit nicht in die Karten spielst? Also wenn mir meine Freundin 10 Mal sagen würde, ich soll doch bitte ihre beste Freundin, mit dem D Körpchen und der Bisexuellen Ader flachlegen...

In die Karten spielen meinst du, dass ich es fast wünsche und die beiden es auch nutzen? Mag sein. Da wöre ich aber entäuscht wenn ich erfahren würde das es so war oder ist, denn ich sagte ihr immer wieder, dass Ehrlichkeit für mich wichtiger ist. Lieber jemand sagt mir die Wahrheit, als das ich angelogen werde. Letzteres ist für mich ein Trennungsgrund. Ich hasse Lügner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Nur kurz vom Handy aus:

Es fällt mir gerade schwer, nicht sauer zu werden.

Ich hab alles nach folgende jetzt nur überflogen.

Ruhig brauner. Nicht sauer werden, alles gut. Ich arbeite dran! Danke dir für deine Herzlichkeit!

Aber :

Du hast jetzt von so vielen Leuten, so viele gute Tipps bekommen. Teilweise schon vor gekaut.

Das könntest du dir eigentlich sogar aus drucken und Punkt für Punkt ab arbeiten.

Ja und dafür bin ich dankbar. Ich hab meine eigene Liste ausgedruckt und werde spätestens am WE den Thread nochmal in Ruhe durchgehen und meine Liste erweitern. Und dann gehts ran an Speck.

Was machst du? Du diskutierst das weiter klein.

Lass das sein. Lass den thread sein. Mach dich an die Arbeit. Es gibt genug zu tun!

Sonst drehst du dich immer weiter im Kreis und schreibst in einem Jahr den selben Bullshit wieder hier rein.

Kurz: Hör auf zu diskutieren. Mach deine Hausaufgaben!

Jawoll, Chef! :good:

Cheers

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das du flirtest und es ihr zugestehst kritisiere ich nicht. Das ist normal. Ich denke nur, dass es dich verletzt, wenn sie sich ficken lässt. Wenn dem nicht so ist, ist alles cool. Aber du flirtest, gestehst ihr das ebenfalls zu, und sie fickt halt. Du sagst, du willst davon nichts wissen. Klingt für mich so, als ob du ihr die Freiheiten lässt, obwohl du das am liebsten nicht tun würdest. Klingt zumindest so.

Ich meine nicht, dass du es dir wünscht, dass die beiden ficken. Aber du sagst es ihr halt immer wieder. Für mich klingt es so, als würdest du sie dazu einladen und ermutigen andere Schwänze zu wollen. Wenn dem so ist kannste das weiter machen. Ich zwinge niemanden zur Monogamie. Habe halt nur bei dir das Gefühl, dass dir Monogamie lieber wäre. Flirten kann man auch in einer monogamen Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das du flirtest und es ihr zugestehst kritisiere ich nicht. Das ist normal. Ich denke nur, dass es dich verletzt, wenn sie sich ficken lässt. Wenn dem nicht so ist, ist alles cool. Aber du flirtest, gestehst ihr das ebenfalls zu, und sie fickt halt. Du sagst, du willst davon nichts wissen. Klingt für mich so, als ob du ihr die Freiheiten lässt, obwohl du das am liebsten nicht tun würdest. Klingt zumindest so.

Klar tut es das, sowas will keiner wissen. Niemanden der eine Beziehung hat lässt sowas kalt! Aber solange ich von nichts weiss - jaaa ich werde mir abgewöhnen da zu lesen - macht mich nichts heiss.

Stimmt, klingt irgendwie so. Aber ich (möchte) auch ficken, weisst ja das es bei Männern (meistens) etwas länger dauert bis sich der Erfolg einstellt.

Ich meine nicht, dass du es dir wünscht, dass die beiden ficken. Aber du sagst es ihr halt immer wieder. Für mich klingt es so, als würdest du sie dazu einladen und ermutigen andere Schwänze zu wollen. Wenn dem so ist kannste das weiter machen. Ich zwinge niemanden zur Monogamie. Habe halt nur bei dir das Gefühl, dass dir Monogamie lieber wäre. Flirten kann man auch in einer monogamen Beziehung.

Schwer eine richtige Antwort zu finden. Ich denke das die offene Beziehung für uns beide das beste ist. Ich werde mich wieder verändern und geh dann auch wieder steil.

War übrigens eben noch für 1-2 Std. in ner Bar. Hab paar nette Leute kennengelernt und mit paar Frauen gesprochen. Ist doch immer wieder lustig zu erleben wie Frauen körperliche Nähe zu einem suchen, wenn man mit anderen Frauen redet (Social Proof). Waren nette Leute, werd wohl demnächst mal wieder was mit denen machen. Muss ja langsam mal los gehen hier...

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.