Wann soll ich ihr das nächste Mal schreiben?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern Abend war ich mit einem guten Freund und seiner Freundin sowie einer Freundin (hübsche, blonde HB8) derer beiden etwas trinken und natürlich war das Treffen von meinem Kumpel und seiner Freundin mit dem Hintergrund eingefädelt, mich mit dem HB8 bekannt zu machen.

Kurz zu mir: Bin in Sachen Pick up auf Anfängerniveau, habe jedoch schon bevor ich mich damit beschäftigt habe einige Dinge unterbewusst verwendet und würde mich als überdurchschnittlich gut aussehend (sowohl Körper als auch Gesicht) und durchaus offnenen Menschen beschreiben, auch wenn ich gegenüber Frauen vor dem ersten Kontakt allgemein eher schüchtern bin.

Zurück zur Situation: Wir trafen uns also in einer Bar und nach ein paar Cocktails lockerte sich die Stimmung zunehmend mehr auf. Ich unterhielt mich gut mit dem HB, viel c&f sowie beidseitiges, sehr intensives Kino.

Sie redete und lachte sehr viel und nach einiger Zeit zogen wir weiter in eine andere Bar, wo es ziemlich voll war und sie zunehmend mehr Körperkontakt suchte (Sie lehnte sich an meine Schulter, legte ihre Hand auf meinen Oberschenkel...).

Eigentlich lief alles gut und ich dachte die Sache wäre bereits sicher, doch dann machte ich einen - wie ich glaube - dummen Fehler: Als sie so nah bei mir saß, grinste ich sie etwas frech an und fragte: "Bekomm ich 'nen Kuss?".

Sie reagierte gespielt erschrocken und antwortete nur: "Nö!".

Eigentlich ein klassischer Shit test, doch in diesem Moment wusste ich mir nicht so recht zu helfen bzw. wie ich darauf reagieren soll. In den Folgeminuten freezte ich sie etwas und während sie sich weiter an mich ran kuschelte fragte ich nur, ob sie immer so aufdringlich sei.

Das merkte sie natürlich und fragte mich, was auf einmal los sei etc.

Lange Rede kurzer Sinn: Gegen zwei Uhr gingen wir nach Hause, sie bestellte sich ein Taxi und wir umarmten uns zur Verabschiedung intensiv.

Später schrieb ich ihr noch in Whatsapp:

"Hey, hoffe du bist gut nach Hause gekommen? Fände es cool wenn wir uns nochmal sehen ;). Gute Nacht!"

Kurz darauf ihre Antwort: "Ja bin zu Hause angekommen, du auch? Können wir gerne machen. Dir auch eine gute Nacht! :)"

---

Was meint ihr? War die Frage nach dem Kuss ein Fehler? Wie würdet ihr weiter vorgehen und wann das nächste Mal schreiben bzw. sich melden?

Um ein paar Expertenmeinungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Prinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach nem Kuss fragen war nicht die Beste Idee. Mach dir keinen Kopf und mach ihr nen klaren Vorschlag für ein Date wo ihr dann zu zweit seid. Eskalieren dann nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lief alles gut und ich dachte die Sache wäre bereits sicher, doch dann machte ich einen - wie ich glaube - dummen Fehler: Als sie so nah bei mir saß, grinste ich sie etwas frech an und fragte: "Bekomm ich 'nen Kuss?".

Sie reagierte gespielt erschrocken und antwortete nur: "Nö!".

Eigentlich ein klassischer Shit test, doch in diesem Moment wusste ich mir nicht so recht zu helfen bzw. wie ich darauf reagieren soll. In den Folgeminuten freezte ich sie etwas und während sie sich weiter an mich ran kuschelte fragte ich nur, ob sie immer so aufdringlich sei.

Das merkte sie natürlich und fragte mich, was auf einmal los sei etc.

Man fragt sowas einfach nicht. Lern draus, mach es nie wieder. Sie kuschelte sich nach dieser Frage trotzdem an dich ran: Go for it! Was willst du denn noch?

Das Whatsappgetipper zeigt nocheinmal mehr, dass du noch genug Attraction auf sie hast. Also: Nicht mehr drüber nachdenken dass du an diesem Abend nicht genug eskaliert hast, Date ausmachen und nachholen! Dieses Mal kein Gefrage sondern ein Mann sein. Die will dich.

PS: Zu dem Thema "Wann melden": Schreib ihr gleich, bevor sie dich vergisst. Quatsch kurz (!) über eine lustige Anekdote von dem gemeinsamen Abend und komm dann schnell auf ein Treffen.

bearbeitet von LevittPhoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Gefühl sie küssen zu dürfen/ müssen, dann küss sie.

Du hast dir zuviele Gedanken gemacht.

Du hattest nach ihrem "gespielten" (meinst du) Nö, versuchen können sie zu küssen; was du leider nicht hast. Vmtl. hatte sich der Abend dann etwas anders gestaltet. Auch stellt sich die Frage wie ihr euch verabschiedet habt, weil da hattest du meines Erachtens noch eine Kusschance gehabt.

Ansonsten wird es sich zeigen, wie hoch die Attraction (welche da hoch war) bleibt. Deswegen die zweite Datechance genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu mir: Bin in Sachen Pick up auf Anfängerniveau

Das solltest du auch nicht ändern.

dummen Fehler: Als sie so nah bei mir saß, grinste ich sie etwas frech an und fragte: "Bekomm ich 'nen Kuss?".

Saudummer Fehler.

Welchen Zweck hatte die Frage? Ich kenn die Antwort - du bist unsicher und wolltest ihre Erlaubnis.

Ein selbstsicherer Kerl hätte sie einfach gepackt und geknutscht.

Sie reagierte gespielt erschrocken und antwortete nur: "Nö!".

Eigentlich ein klassischer Shit test, doch in diesem Moment wusste ich mir nicht so recht zu helfen bzw. wie ich darauf reagieren soll. In den Folgeminuten freezte ich sie etwas und während sie sich weiter an mich ran kuschelte fragte ich nur, ob sie immer so aufdringlich sei.

Das merkte sie natürlich und fragte mich, was auf einmal los sei etc.

Du gibst ihr hier einen Korb nach dem anderen.

Sie tanzt mit dir den Tanz der Verführung (gibt dir sogar auf ihre weibliche verspielte Art den Hinweis: 'Blödmann, frag nicht, mach's doch endlich'), und du bestrafst sie mit Ignoranz und dem Vorwurf, dir zu nahe zu kommen. Klar ist sie verwirrt.

Lange Rede kurzer Sinn: Gegen zwei Uhr gingen wir nach Hause, sie bestellte sich ein Taxi und wir umarmten uns zur Verabschiedung intensiv.

Klar, was sonst...

Wenn du dich nicht so verkopft verhalten hättest, wärst du heute Nacht sicher nicht alleine gewesen.

Später schrieb ich ihr noch in Whatsapp:

"Hey, hoffe du bist gut nach Hause gekommen? Fände es cool wenn wir uns nochmal sehen ;). Gute Nacht!"

Kurz darauf ihre Antwort: "Ja bin zu Hause angekommen, du auch? Können wir gerne machen. Dir auch eine gute Nacht! :)"

Welchen Sinn hatte das Getippere? Damit zerstörst du den vielleicht noch letzten vorhandenen Funken, weil du sie damit in ihren Kopf zwingst.

Ich kann dir nur raten, wenn du keinen neuen Kumpel willst, hör auf, sie als Kumpel zu behandeln.

Was meint ihr? War die Frage nach dem Kuss ein Fehler? Wie würdet ihr weiter vorgehen und wann das nächste Mal schreiben bzw. sich melden?

Um ein paar Expertenmeinungen wäre ich sehr dankbar.

Streiche "Fehler" aus deinem Wortschatz - auf die Frage hast du eine Reaktion erhalten.

Hat es funktioniert? Nein.

War es demnach eine kluge Idee zu fragen? Nein.

Lösung: lerne daraus und mache es einfach nicht wieder.

War es klug, sie mit Missachtung, Ignoranz und dem Vorwurf dir zu nahe zu kommen zu bestrafen? Nein.

Lösung: w lernst du daraus? Mach es nicht mehr.

War es klug ihr hinterher zu schreiben?

Vermutlich nicht.

Was hast du dir davon erhofft?

Auch diese Antwort kenne ich: du wolltest Sicherheit, dass du es noch nicht verkackt hast und sie dich noch mag.

Unterm Strich jedoch zwingst du sie in eine männliche Rolle, und dich als Mädchen zu behandeln.

Die männliche Natur ist es, der weiblichen Sicherheit zu geben.

Und ob sie dich mag ist Verzweiflung und Angst sie verlieren zu können), und ein Bedürfnis nach Bestätigung.

Beides ist Schwäche und steht konträr zur männlichen Energie.

Wie geht's weiter? Ruf sie kurz an, sag ihr - sag ihr, dass du sie treffen willst - treff sie - hab Spaß mit ihr - behandle sie als Frau (!!!) - und verführ sie (ohne Erwartungen oder dich zu verstellen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon fragst und sie mit nein antwortet. Dann sag danach wenigstens sowas wie: Das nächste Mal frage ich nicht mehr! (+freches Grinsen!)

E

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Für Anfänger, die nach Kuss fragen, endet das immer mit einer Vollbremsung und die Verführung ist gelaufen. Ein Kuss ist immer Handeln, kein Reden drüber.

Bei einem abgebrühten selbssicheren Verführungsprofi kommt die Frage wie Tiefstapelei rüber. Das macht sympathisch und ist humorvoll. Sie wird grinsen. Man sollte aber dafür Vollprofi sein. Im Zweifelsfall, besser weglassen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja Küssen ist ein überbewertetes Thema - ich küsse nicht - wobei die Menschen(Frauen) meist schon küssen wollen - ich eskaliere ohne Kuss, aber wenn ich geküsst werde dann habe ich auch kein Problem damit. Mir kommt es außerdem so vor als ob das noch mehr Anziehung schafft indem ich einfach nicht aktiv Küsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Ich habe eure Ratschläge befolgt und sie vorhin angerufen und sie gefragt, ob sie nächsten Samstag Zeit hat.

Ihre Antwort: Sie weiß es noch nicht genau.

Als ich fragte ob es ihr an einem anderen Tag besser passt meinte sie, dass es bei ihr allgemein momentan eher schlecht sei.

Und da reitet wieder Mal eine Chance dahin... Was habe ich falsch gemacht?

Lag es wirklich an dieser einen blöden Frage?

Nachtrag: Im Nachhinein betrachte ich es als Fehler sie angerufen und gleich am Tag nach dem Kennenlernen nach einem Date gefragt zu haben. Ich lese hier zwar immer man soll "sie" anrufen, aber wenn ich so darüber nachdenke hat sie sich glaube in diesem Moment einfach eingeengt gefühlt. Vielleicht hätte ich besser ein paar Tage verstreichen lassen sollen und dann belanglos per Whatsapp fragen sollen, ob sie Lust hat das nächste Wochenende etwas zu unternehmen. So war alles zu schnell und zu übereifrig, auch wenn ich sie nur einmal angerufen habe.

bearbeitet von PrinzXY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Ich habe eure Ratschläge befolgt und sie vorhin angerufen und sie gefragt, ob sie nächsten Samstag Zeit hat.

Ihre Antwort: Sie weiß es noch nicht genau.

Als ich fragte ob es ihr an einem anderen Tag besser passt meinte sie, dass es bei ihr allgemein momentan eher schlecht sei.

Und da reitet wieder Mal eine Chance dahin... Was habe ich falsch gemacht?

Lag es wirklich an dieser einen blöden Frage?

Nachtrag: Im Nachhinein betrachte ich es als Fehler sie angerufen und gleich am Tag nach dem Kennenlernen nach einem Date gefragt zu haben. Ich lese hier zwar immer man soll "sie" anrufen, aber wenn ich so darüber nachdenke hat sie sich glaube in diesem Moment einfach eingeengt gefühlt. Vielleicht hätte ich besser ein paar Tage verstreichen lassen sollen und dann belanglos per Whatsapp fragen sollen, ob sie Lust hat das nächste Wochenende etwas zu unternehmen. So war alles zu schnell und zu übereifrig, auch wenn ich sie nur einmal angerufen habe.

Entspann dich erstmal und mach dir weiter keinen Kopf. Du hast Eier bewiesen und angerufen, das war gut so. Hätte sie keinen Bock drauf gehabt, wäre sie nicht ran gegangen. Wer weiss auch schon was bei ihr grade los ist, vielleicht trennen sich grade ihre Eltern oder sonstwas - denke nicht sofort, dass du schuld bist.

Bei ihr ist es momentan eher schlecht? Okay, sag ihr dass du das verstehst und melde dich freundlich in ein paar Wochen nochmal. Bis dahin vertreib dir deine Zeit mit Hobbys und anderen Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das passt in keinster Weise mit ihrem Verhalten von gestern zusammen. Gestern schrieb sie noch wir können uns gerne nochmal sehen. Also frage ich mich was jetzt in dieser kurzen Zeit für einen so krassen Meinungsumschwung gesorgt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel Nr. 1: Versuche niemals die Logik einer Frau nachvollziehen zu wollen! Sie funktioniert einfach nicht so wie bei dir und mir. Umso schneller du das akzeptierst, umso schneller wirst du dir über so einen Scheiss keine Gedanken mehr machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das passt in keinster Weise mit ihrem Verhalten von gestern zusammen. Gestern schrieb sie noch wir können uns gerne nochmal sehen. Also frage ich mich was jetzt in dieser kurzen Zeit für einen so krassen Meinungsumschwung gesorgt hat.

Ich sag Dir jetzt mal was Junge. Wenn Du den dicken Porsche fahren würdest hätte sie sicherlich nicht nein gesagt und sich ganz schnell gemeldet. Aussehen ist halt nicht alles so siehts eben aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den dicken Porsche fahren würdest hätte sie sicherlich nicht nein gesagt und sich ganz schnell gemeldet.

Aussehen ist halt nicht alles so siehts eben aus.

Aussage 2 ist generell richtig.

Aussage 1 ist so verallgemeinernd falsch.

Beides zusammen klingt ziemlich frustriert.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den dicken Porsche fahren würdest hätte sie sicherlich nicht nein gesagt und sich ganz schnell gemeldet.

Aussehen ist halt nicht alles so siehts eben aus.

Aussage 2 ist generell richtig.

Aussage 1 ist so verallgemeinernd falsch.

Beides zusammen klingt ziemlich frustriert.

Ich hoffe ich hab Dir dein Pick up Artist Mindset nicht auch gecrusht :D aber schön das Du mir bezüglich meiner ersten Aussage zumindest recht gibst haha ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Erfahrung nach spielt das "wie/wann melde ich mich" garkeine so wichtige Rolle.

Bei mir was es bisher immer so, dass es scheiss egal war, ob ich angerufen habe, Whatsapp oder Facebook geschrieben habe, oder mich überhaupt nicht gemeldet habe.

War die Frau interessiert, dann war das Medium und auch die Zeitspanne relativ irrelevant.

Oft haben sich die Frauen sogar selbst gemeldet, aber das ist sicher von Frau zu Frau verschieden...

bearbeitet von doesnt_matter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als sie so nah bei mir saß, grinste ich sie etwas frech an und fragte: "Bekomm ich 'nen Kuss?".

Sie reagierte gespielt erschrocken und antwortete nur: "Nö!".

In den Folgeminuten freezte ich sie etwas und während sie sich weiter an mich ran kuschelte fragte ich nur, ob sie immer so aufdringlich sei.

Das merkte sie natürlich und fragte mich, was auf einmal los sei etc.

Später schrieb ich ihr noch in Whatsapp:

"Hey, hoffe du bist gut nach Hause gekommen? Fände es cool wenn wir uns nochmal sehen ;). Gute Nacht!"

Das ist der Kern der Sache. Das waren deine Fehler. Dadurch hast du die Attraction verschossen, deshalb hat Sie keine Lust mehr auf ein zweites Date. Die Chance ist zwar vorhanden, aber sehr gering.

Niemals nach nem Kuss fragen, sondern einfach tun. Wenn Sie blockt geht die Welt nicht unter, sondern das Spiel geht normal weiter.

Sie kuschelt sich an dich ran, und du bestrafst Sie mit Ignorieren und freezen? Du hast dich hier eingelesen, aber die Begriffe hast du noch nicht ganz verstanden - "Wann und Wo du was einsetzt".

Die SMS danach zeugt für needyness. So etwas kannst du dir in Zukunft sparen. Lass die Frau diejenige sein, die so was schreibt. Davor muss aber deine Performance passen.

Also Rock'n Roll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Später schrieb ich ihr noch in Whatsapp:

"Hey, hoffe du bist gut nach Hause gekommen? Fände es cool wenn wir uns nochmal sehen ;). Gute Nacht!"

Die SMS danach zeugt für needyness. So etwas kannst du dir in Zukunft sparen. Lass die Frau diejenige sein, die so was schreibt. Davor muss aber deine Performance passen.

Moin. Ein "War cool mit dir. Vielleicht lässt sich das wiederholen." o.ä. am darauffolgenden Abend kommt doch nicht needy rüber? Oder bezieht sich deine Aussage explizit auf die Situation des TE - also Date ohne FC? Ich hab mit so einer belanglosen Mail zumindest noch nie ein Negativerlebnis gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.