Serien Geheimtipps

166 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

12 Monkeys

Die Serie basiert auf den Film mit Bruce Willis und Brad Pitt.

Es geht darum, dass ein mutierter Virus ausgebrochen ist dadurch fast die gesamte Weltbevölkerung stirbt und man nun versucht den Ausbruch zu verhindern, indem man zurück in die Zeit reist um die Ursache zu finden und zu stoppen. Allerdings scheint eine gegnerische Organisation etwas dagegen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keinen Plan, hab heute vernommen "Gomorrha", "Mafia", "aber nicht auf romantisch", "die italienische Antwort auf 'Breaking Bad'". Werd die nächsten Tage mal schauen...

Dat zieh ick mir rein jetze.... So am STÜCK.... hahahahaaaaaaa.... :P

BÄÄÄM.... und soo..... ihr wißt schon... ballermann. :D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon jemand "Bosch" geguckt? Ist 'ne Amazon-Serie. Hat sehr gute Bewertungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist Doctor Who wirklich so geil, wie alle Nerds sagen? Kann ich die Serie halbwegs ernst nehmen (habe die ersten 2 Folgen der Neuauflage(?) gesehen)?

Und falls ja: wo sollte ich anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doctor who ist wirklich britisch charmant, und da für jung und alt gemacht nicht nur was für Nerds. Auf jedenfall super Unterhaltung.

Anfangen solltest du ab der 2.Staffel der Neuauflage, mit David Temnant als Dictor. 1.Staffel ist noch ziemlich "cheesy".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doctor Who ist wirklich absolut großartig, aber nur, wenn man auf britischen Humor und supertrashige Aliens wie Daleks oder Cybermen steht. Es gibt die meiste Zeit Happy Endings und Herzwärmer (dafür sind die tragischen Momente dann auch wirklich zum heulen...) und man muss eine Menge so Timey Wimey-Momente ertragen können, in denen es zugunsten der Story mit der Logik nicht ganz genau genommen wird. Zwar haben alle Zeitreise-Geschichten Probleme mit der Konsistenz, aber bei Doctor Who empfiehlt es sich, gar nicht erst darüber nachzudenken. Wenn man das kann :D

Wenn du wissen willst, ob dir das gefallen könnte, guck die Episode "Blink" (S03E10). Ist inzwischen so ein Standard-Einsteigertipp, weil es schon eine der besten Folgen ist und man einer Protagonistin folgt, die nicht mehr über den Doctor weiß als du. Wenn dich das packt, würd ich danach einfach mit Staffel 1 der Neuauflage anfangen, die tatsächlich etwas cheesy ist, aber auch sehr starke Momente hat und viele wichtige Charaktere einführt.

bearbeitet von Ood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch! Ich habe mal 2 Folgen davon gesehen...bin mir nicht sicher, wo das Ganze angefangen hat...in der ersten Folge ist das "Plastik" auf der Erde zum Leben erwacht (Stichwort: Mülltonnen und Schaufensterpuppen) und in der nächsten Folge sind wir dann gleich Batzillionen Jahre in die Zukunft gereist, um auf einer Raumstation verschiedenen Alien-Völkern beizuwohnen, wie die Erde untergeht. Dafuq?

Aber ich muss zugeben, irgendwie hatte das was. Werde mich dann mal langsam einschauen. Danke euch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Exes

Eine WG mit drei geschiedenen Typen, die von ihrer Anwältin betreut werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay wichtigste war im anfangspos schon dabei: Morty and Rick. Tolles Teil. Zeichentrick aber geil.

Dann abseits des Mainstream: Kenne eh nicht mal die Mainstream serien so richtig, daher einfach mal das von dem ich glaube dass es noch nicht so viele gesehen haben:

Malcom mittendrin. Echt witzig. Keine eingeblendeten Lacher. Sehr angenehm. Story entwickelt sich auch, ist also nicht immer das gleiche.

My Little Pony. Es gibt einen Grund warum diese bunten Pferdis so viele Leute begeistern. Ist echt geil :D

Adventure Time: Gleiches Prinzip wie MLP, eigentlich ne Kinder Serie, aber so schräg dass man sichs auch so echt gut reinziehen kann. Etwas schräger noch als MLP ehrlich gesagt. Viele Gags drin wo man sich fragt wie die sich in ne Kinderserie verirrt haben. Aber gerade deswegen so geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gucke alle Serien in der OV. Wahrscheinlich wurde das alles schon genannt und bis auf das letzte, sind es nicht wirklich Geheimtipps, da sehr beliebt...

  • Game of Thrones
  • The Sopranos
  • The Walking Dead
  • Spartacus Blood & Sand/Spartacus Gods of the Arena
  • Californication
  • SIW: Sinnlos im Weltraum (ich glaube ich habe noch nie so viel und so hart gelacht, keine kommerzielle Produktion, einer der lustigsten Fandubs überhaupt, leider wurde 98 % des Contents auf Youtube gesperrt, lustiger als alles, was sich sonst so Comedy nennt, wer lachen will und auf StarTrek steht...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

My Little Pony. Es gibt einen Grund warum diese bunten Pferdis so viele Leute begeistern. Ist echt geil :D

large.jpeg

tumblr_m9ht04GTCO1rbyr12o1_500.jpg

exjxK.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab paar Tage ziemlich frei und mir in nem Langeweile-Anfall American Horror Story (2. Staffel) geholt. Ist unabhängig von der ersten und wer bösere Geschichten mag, ganz unterhaltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BESTE SERIE neben breaking bad.

Wirklicher Geheimtipp und mit die beste, die ich jemals gesehen habe, auf einer Stufe mit Breaking Bad. Die israelische Serie Hatufim -Prisoners of War. Vorlage für Homeland, und wie jedes Original hundert Mal besser als die Kopie.

Plot:

Nach Verhandlungen mit Terroristen/Den arabischen Gegnern kommen nach 15 Jahren zwei israelische Kriegsgefangene frei, einer der einst drei scheint getötet.

Der Mossad vernimmt sie, alles ist unklar, ob sie nicht was verbergen, was der Mossad im Schilde führt etc. Auch die Rolle und die Pläneder Terroristen ist nicht geklärt.

Gleichzeitig müssen die vollkommen traumatisierten Männer klarkommen in die alte - nach 15 Jahren so veränderte - Umwelt zurückzukehren. Andererseits sind die Familien vollkommen überfordert mit den Männern, deren Heimkehr sie so sehr gewünscht haben und nun so fremd sind.

In Rückblenden wird der Leidensweg und das Schicksal nachgezeichnet, die Folterszenen sind so unfassbar real, nicht wegen dem Splatterfaktor, sondern weil alles so echt wirkt in der Serie im Gegensatz zu am. Serien.

Die figurenzeichnunc ist brilliant, tief und authentisch. Auch die der arabischen Gegenseite, die hier zwar Täter sind, aber trotzdem differenziert vielseitig gezeichnet sind, dass man sie nachvollziehen kann, insbesondere in der zweiten Staffel.

Die Serie hatte 60-70 Prozent Einschaltquoten in Israel, die Höchste jemals außerhalb vom Fußball. Zurecht. Sie hat alles, ein unglaublich spannender Aufbau mit unvorhersehbaren Wendungen, Charakterstudievon Kriegsheimkehrern und ihren Familien und einem differenzierten Block auf den dort so alltäglichen Konflikt. Keine Doku kann einem das emotionale Verständnis(beider Seiten) des Konflikts so nahe bringen, wie diese Serie. Es ist alles so unfassbar echt an der Serie.

Am besten natürlich im Original mit Untertitel. Aber arte zeigt die Serie wieder, unbedingt die erste Folgen noch in der Mediathek gucken, ansonsten auf den üblichen Seiten. Leider gab es nur zwei Staffeln, dann kam das doofe Homeland.

http://www.arte.tv/guide/de/048080-001/hatufim-in-der-hand-des-feindes-1-staffel-1-10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wie schon erwähnt im Kino derzeit nur Schrott läuft und am schlimmsten die Komödien sind, nenne ich wieder eine Top-Serie, diesmal aus Österreich.

Bester schwarzer Humor aus Österreich!!

"BRAUNSCHLAG""

Plot:

Bürgermeister des fiktiven Orts Braunschlag hat sich verspekuliert, die Gemeinde kurz vo der Pleite. Um dies zu verhindern,

Schwarzer Humor at it's best, skurrile Figuren, grandiose Antihrlden,liebevolle gezeichnete Details und Nebenplots, Top-Schauspieler, keine dumpfen Schenkelklopfer aber große Lacher und auch durch die PU-Brille großartig.

Beste deutschsprachige Serie seit Monaco Franze, die zeigt wie schlecht bundesdeutsche Komödien leider sind.

Schwa, der Plott erinnert an den Film von Markus Rosenmüller "Wers glaubt wird selig" mit Christian Ulmen. Nur soviel: der direkte Vergleich bestätigt eindeutig meine These, dass im Kino nur Schrott läuft und Qualität man im Fernsehen suchen muss.

In Österreich bereits Kult:

www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=KqAzCM-Tnfk

1. Folge in schlechter Qualität, aber ihr wisst ja, wo ihr die Serien herbekommt:

www.youtube.com/watch?v=clsdN3LeiZY

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also wir haben grade sehr viel freude am US-Remake von shameless

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider habe ich auf Anhieb nur den deutschen Trailer gefunden.

Wer True Detective mochte, sollte sich unbedingt die neuseeländische Serie Top of the Lake angucken, wirklich großartig gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=HeXVlp904z8

also ich muss da mal reingrätschen, aber ... was an Top of the Lake fandest Du großartig? Okay, der Anfang war wirklich gut. Glaubwürdige Charaktäre mit Profil und es verspricht spannend zu werden. Doch das Versprechen wird nicht gehalten - die Spannung fällt immer weiter ab. Ich hab nur weiter geschaut, weil ich immer gehofft habe: geht bestimmt gleich los. Ging es leider nicht.

Dabei hätte die Serie wirklich Potential - wenn man aus den guten Ideen einen Film gemacht hätte. Aber nee, das ganze wurde mit Füllstoff und Landschaftsaufnahmen in die Länge gewalzt. Wirklich Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider habe ich auf Anhieb nur den deutschen Trailer gefunden.

Wer True Detective mochte, sollte sich unbedingt die neuseeländische Serie Top of the Lake angucken, wirklich großartig gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=HeXVlp904z8

also ich muss da mal reingrätschen, aber ... was an Top of the Lake fandest Du großartig? Okay, der Anfang war wirklich gut. Glaubwürdige Charaktäre mit Profil und es verspricht spannend zu werden. Doch das Versprechen wird nicht gehalten - die Spannung fällt immer weiter ab. Ich hab nur weiter geschaut, weil ich immer gehofft habe: geht bestimmt gleich los. Ging es leider nicht.

Dabei hätte die Serie wirklich Potential - wenn man aus den guten Ideen einen Film gemacht hätte. Aber nee, das ganze wurde mit Füllstoff und Landschaftsaufnahmen in die Länge gewalzt. Wirklich Schade.

Da gebe ich dir recht, ich war glaube ich bei Episode 3 als ich das verfasst habe, hätte auch nicht gedacht, dass es so abflacht. Weiterhin war die Serie eine Empfehlung bzgl. True Detective, der Anfang versprach ja genau in eine ähnliche Richtung zu gehen. Prinzipiell ein mieses Set-Up (im Sinne von gruselig), leider wurde es hinten raus ein wenig lahm und das Ende zu abrupt. Wobei die letzte Folge von True Detective auch wenig gelungen war.

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mr. Robot

Cyberpunk-Thriller/Drama

Ist erst im Juni in den USA angelaufen.

10/10 (bis jetzt)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Daredevil erst die 1. Episode gesehen, hat mir sehr gefallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.