Serien Geheimtipps

166 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da noch nicht genannt: Mein absoluter Geheimtipp aus Norwegen:

Hellfjord

Entweder man findets sehr geil oder abartig krank. :) Oder beides, so wie ich.

Ist eine norwegische, schwarzhumorige, parodistische Mystery-Groteske mit einem Hauch von Twin Peaks und Braunschlag. Hat ein paar kleinere Preise bei diversen Fimlfesten abgeräumt.
Trailer:

bearbeitet von Miss Click
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Orange is the New Black.

http://www.imdb.com/title/tt2372162/

http://www.imdb.com/video/imdb/vi2447353881/

Ist so in etwa wie Prison Break mit weiblicher Darstellung von Walter White. Auch die Protagonisten schlägt ob gewollt oder nicht den Pfad der Kriminalität ein. Etwas nostalgisch, da vor allem die spätere Staffel mich doch sehr stark an Breaking Bad erinnert.

Allen vorran werden in dieser Serie wirklich fast ALLE Charaktere von hinten bis vorne durchleuchtet. "Der Hauptdarsteller" find sich quasi durchgreifend im Film wieder in allen Charakteren der Serie. Sogar Nebenrollen bekommen ab und zu einer wichtig essentiellen Aufmerksamkeit zugespielt.

Gefängnis Kommune aus weiblicher Sicht. 8/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja Orange is the new Black Würde ich eher als schwarze Komödie ansehen. Dränend im weitesten Sinne. Sehr witzig und gut geschrieben, aber Breaking Bad, seriously? Mit benutzten Panties zu handeln, ist nun wirklich nicht Methhandel.;-)

------

Daredevil und Mr. Robot in einem Atemzug zu nennen, ist wie Till Schweiger und Stanley Kubrick gleichzusetzen, Leute!

Es ist unfassbar, was für Kunstwerke seit einigen Jahren das Fernsehen hervorbringt und imKini nur seichte Scheiße. Mr. Robot ist wieder so extrem gut, unfassbar.

Ich habe noch nie eine so gute Hacker/ Verschwötungsgeschichte im Kino oder TV gesehen.

Plot:

Psychisch beeinträchtigter Hacker versucht einen weltbeherrschenden Tech-Riesen zu Fall zu bringen.

Vielschichtig, psychologisch tuefgehend, eine Achterbahn von Wendungen und Überraschungen und bis in die kleinste Nebenrolle furios besetzt!

Cinematographisch auch super gedreht.

Beste Serie des Jahre auf jedenfall. Von der Qualität ist hier ein Vergleich mit Breaking Bad wirklich angebracht. Ich kann das Finale nicht abwarten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BoJack Horseman. Gibt's auf Netflix. Ist eine Zeichentrickserie für Erwachsene mit z. T. etwas überdrehtem Humor, hat mit Simpsons, South Park etc. nix gemein. Erzählt auch folgenübergreifend eine Geschichte. Ist eher eine fantastisch unterhaltsame Charakterstudie (mit sprechenden Tieren), die einen alternden, lange Zeit erfolglosen Fernsehstar zeigt, der sich mit Selbstmitleid, falscher Arroganz und blöden "Life choices" selbst sabotiert. Die erste Folge kommt eher seltsam rüber, aber wenn man sich an Setting & Charaktere gewöhnt hat, dann wird man mit großartigem Skript, fantastischem Voice Acting und erstaunlich emotionalen Cliff-hangern ziemlich belohnt.

http://uk.businessinsider.com/bojack-horseman-review-2015-7?r=US&IR=T

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Old-Boy

Naja Orange is the new Black Würde ich eher als schwarze Komödie ansehen. Dränend im weitesten Sinne. Sehr witzig und gut geschrieben, aber Breaking Bad, seriously? Mit benutzten Panties zu handeln, ist nun wirklich nicht Methhandel. ;-)

------

Daredevil und Mr. Robot in einem Atemzug zu nennen, ist wie Till Schweiger und Stanley Kubrick gleichzusetzen, Leute!

Es ist unfassbar, was für Kunstwerke seit einigen Jahren das Fernsehen hervorbringt und imKini nur seichte Scheiße. Mr. Robot ist wieder so extrem gut, unfassbar.

Ich habe noch nie eine so gute Hacker/ Verschwötungsgeschichte im Kino oder TV gesehen.

Plot:

Psychisch beeinträchtigter Hacker versucht einen weltbeherrschenden Tech-Riesen zu Fall zu bringen.

Vielschichtig, psychologisch tuefgehend, eine Achterbahn von Wendungen und Überraschungen und bis in die kleinste Nebenrolle furios besetzt!

Cinematographisch auch super gedreht.

Beste Serie des Jahre auf jedenfall. Von der Qualität ist hier ein Vergleich mit Breaking Bad wirklich angebracht. Ich kann das Finale nicht abwarten.

Hast du Daredevil zu Ende gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja Orange is the new Black Würde ich eher als schwarze Komödie ansehen. Dränend im weitesten Sinne. Sehr witzig und gut geschrieben, aber Breaking Bad, seriously? Mit benutzten Panties zu handeln, ist nun wirklich nicht Methhandel. ;-)

------

Ist ja nur der Anfang. Kommen ja noch weitere Staffeln wo sich die Abgründe einer Chapman zeigen ;-).

Aber da hast du Recht. An BreakingBad kommt es natürlich nicht ran. Ist und bleibt einer der besten Serien meines Erachtens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennt jemand gute Mystery Serien? Sowas wie Supernatural, grimm etc.

Penny Dreadful fand ich ganz originell. Die Story war aber etwas unfokussiert und am Ende der ersten Staffel waren noch sehr viele Handlungsstränge offen. Aber gute Schauspieler & tolles Set design. Die zweite Staffel habe ich noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du Daredevil zu Ende gesehen?

Ja, zugegeben, es war gute Unterhaltung und gut gemacht. Und eben doch besser was alles in der deutschen Glotze läuft, und nicht anschauen kann. Aber es ist halt der xte Aufguss von Superheldencomics und halt bei allem handwerklichen Können einfach nicht so ein Kunstwerk wie Mr. Robot.

Ist ja nur der Anfang. Kommen ja noch weitere Staffeln wo sich die Abgründe einer Chapman zeigen ;-).

Stimmt schon. Die Charakterzeichnung gehtschon tiefer und zeigt auch die Problematok der Gefängnisse in dem USA auf. Aber als "Dramedy" durchsetzt mit dem Element der schwarzen absurden Komödie.

Ich mein die wollen auch gar nicht Breaking Bad sein und müssen es auch nicht, ist halt ein anderes Genre.

Aber vor zehn, 15 Jahren wären auch Serien einsame Außnahmen an Qualität gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du Daredevil zu Ende gesehen?

Ja, zugegeben, es war gute Unterhaltung und gut gemacht. Und eben doch besser was alles in der deutschen Glotze läuft, und nicht anschauen kann. Aber es ist halt der xte Aufguss von Superheldencomics und halt bei allem handwerklichen Können einfach nicht so ein Kunstwerk wie Mr. Robot.

Ist ja nur der Anfang. Kommen ja noch weitere Staffeln wo sich die Abgründe einer Chapman zeigen ;-).

Stimmt schon. Die Charakterzeichnung gehtschon tiefer und zeigt auch die Problematok der Gefängnisse in dem USA auf. Aber als "Dramedy" durchsetzt mit dem Element der schwarzen absurden Komödie.

Ich mein die wollen auch gar nicht Breaking Bad sein und müssen es auch nicht, ist halt ein anderes Genre.

Aber vor zehn, 15 Jahren wären auch Serien einsame Außnahmen an Qualität gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du Daredevil zu Ende gesehen?

Ja, zugegeben, es war gute Unterhaltung und gut gemacht. Und eben doch besser was alles in der deutschen Glotze läuft, und nicht anschauen kann. Aber es ist halt der xte Aufguss von Superheldencomics und halt bei allem handwerklichen Können einfach nicht so ein Kunstwerk wie Mr. Robot.

Ist ja nur der Anfang. Kommen ja noch weitere Staffeln wo sich die Abgründe einer Chapman zeigen ;-).

Stimmt schon. Die Charakterzeichnung gehtschon tiefer und zeigt auch die Problematok der Gefängnisse in dem USA auf. Aber als "Dramedy" durchsetzt mit dem Element der schwarzen absurden Komödie.

Ich mein die wollen auch gar nicht Breaking Bad sein und müssen es auch nicht, ist halt ein anderes Genre.

Aber vor zehn, 15 Jahren wären auch diese Serien einsame Außnahmen an Qualität gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du Daredevil zu Ende gesehen?

Ja, zugegeben, es war gute Unterhaltung und gut gemacht. Und eben doch besser was alles in der deutschen Glotze läuft, und nicht anschauen kann. Aber es ist halt der xte Aufguss von Superheldencomics und halt bei allem handwerklichen Können einfach nicht so ein Kunstwerk wie Mr. Robot.

Ist ja nur der Anfang. Kommen ja noch weitere Staffeln wo sich die Abgründe einer Chapman zeigen ;-).

Stimmt schon. Die Charakterzeichnung gehtschon tiefer und zeigt auch die Problematok der Gefängnisse in dem USA auf. Aber als "Dramedy" durchsetzt mit dem Element der schwarzen absurden Komödie.

Ich mein die wollen auch gar nicht Breaking Bad sein und müssen es auch nicht, ist halt ein anderes Genre.

Aber vor zehn, 15 Jahren wären auch diese Serien einsame Außnahmen an Qualität gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du Daredevil zu Ende gesehen?

Ja, zugegeben, es war gute Unterhaltung und gut gemacht. Und eben doch besser was alles in der deutschen Glotze läuft, und nicht anschauen kann. Aber es ist halt der xte Aufguss von Superheldencomics und halt bei allem handwerklichen Können einfach nicht so ein Kunstwerk wie Mr. Robot.

Ist ja nur der Anfang. Kommen ja noch weitere Staffeln wo sich die Abgründe einer Chapman zeigen ;-).

Stimmt schon. Die Charakterzeichnung gehtschon tiefer und zeigt auch die Problematok der Gefängnisse in dem USA auf. Aber als "Dramedy" durchsetzt mit dem Element der schwarzen absurden Komödie.

Ich mein die wollen auch gar nicht Breaking Bad sein und müssen es auch nicht, ist halt ein anderes Genre.

Aber vor zehn, 15 Jahren wären auch diese Serien einsame Außnahmen an Qualität gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du Daredevil zu Ende gesehen?

Ja, zugegeben, es war gute Unterhaltung und gut gemacht. Und eben doch besser was alles in der deutschen Glotze läuft, und nicht anschauen kann. Aber es ist halt der xte Aufguss von Superheldencomics und halt bei allem handwerklichen Können einfach nicht so ein Kunstwerk wie Mr. Robot.

Ist ja nur der Anfang. Kommen ja noch weitere Staffeln wo sich die Abgründe einer Chapman zeigen ;-).

Stimmt schon. Die Charakterzeichnung gehtschon tiefer und zeigt auch die ProblematIk der Gefängnisse in dem USA auf. Aber als "Dramedy" durchsetzt mit dem Element der schwarzen absurden Komödie.

Ich mein die wollen auch gar nicht Breaking Bad sein und müssen es auch nicht, ist halt ein anderes Genre.

Aber vor zehn, 15 Jahren wären auch diese Serien einsame Außnahmen an Qualität gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Old-Boy

Genau dass es die xte Supterheldenserie ist macht es doch so gut. Alle anderen Superheldenserien sind Müll, dann kommt auf einmal Daredevil und zersägt einfach mal alles was mit Superhelden zu tun hat und zeigt. dass solche Serien funktionieren. Vom Handwerk her gibts auch nichts zu bemängeln, guter Cast, gutes Setting. Das es nicht so gut wie Mr. Robot ist, ist klar. Aber es ist mit Mr. Robot zusammen, eins der besten Serien die aktuell laufen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fargo

Kurzer Plot: Bilderbuch-Omega trifft Auftragskiller.

basiert handlungs- und regietechnisch lose auf dem gleichnamigen Film von 1996.

Wer den mochte, wird auch die Serie mögen. Der Humor ist ähnlich skurril und manchmal kaum wahrnehmbar.

Der Protagonist wird übrigens von Martin Freeman (Bilbo Beutlin) gespielt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fargo

Kurzer Plot: Bilderbuch-Omega trifft Auftragskiller.

basiert handlungs- und regietechnisch lose auf dem gleichnamigen Film von 1996.

Wer den mochte, wird auch die Serie mögen. Der Humor ist ähnlich skurril und manchmal kaum wahrnehmbar.

Der Protagonist wird übrigens von Martin Freeman (Bilbo Beutlin) gespielt.

Vorher Film nochmal angucken, sonst verpaßt man einiges an Humor und Querverweisen. Ich wußte zum Beispiel nicht mehr, warum der Koffer dort war..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suits - bis Staffel3 dann wird es schon recht abgedreht und ausgenudelt

Lohnt sich aber allein schon wegen Meghan Markle weiter zu schauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wurde ja so ziemlich alles genannt, was derzeit als Geheimtipp durchgeht. Kann noch Parks & Recreation empfehlen, sehr geiler Cast und verdammt lustig (ähnlich wie The Office).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.