Sie weiss, dass es passt - ist sich aber unsicher und hat keine "Gefühle"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

1. Mein Alter:

22 (Keine Erfahrung mit Frauen)

2. Ihr Alter:

21 (Auch eigentlich keine Erfahrung mit Männern)

3. Anzahl Dates:

2 "richtige" Dates + mehrere Treffen

4. Etappe der Verführung:

Leichte Berührungen (Händchen halten, Umarmen)

5. Beschreibung des Problems:

Vor einiger Zeit hat mich eine Freundin einer hübschen Dame vorgestellt, von welcher sie denkt, dass diese vom Charakter und der Persönlichkeit her perfekt zu mir passen würde. Sie ist relativ schüchtern, unsicher und zurückhaltend (wenig Selbstvertrauen). Bei den ersten zwei Treffen im Freundeskreis habe ich mich ein wenig mit ihr unterhalten, aber nicht mehr, da sie mich damals aufgrund ihrer Art nicht weiter interessiert hat.

Das Interesse meinerseits hat sich erst beim dritten Gruppentreffen herausgebildet, als wir etwas mehr miteinander gesprochen haben. Es schien wirklich perfekt zu passen: selbe Hobbies, selbe Interessen, selbe Lebenseinstellung. Das Interesse an ihr habe ich ihr natürlich sofort gezeigt und habe mit sanftem Kino begonnen. Sie bedankte sich anschliessend für den schönen Abend bei mir und sagte mir, dass sie sich auf das nächste Treffen (Clubbesuch mit der ganzen Clique) freue. Dort setzte ich dann auch nahtlos an das letzte Treffen an und sicherte mir eigentlich ein Einzeldate mit ihr, welchem Sie mehrfach zustimmte, am nächsten Tag jedoch absagte.

Beim nächsten Gruppentreffen setzte ich dann meine Vermittler-Freundin darauf an, herauszufinden, was denn da los war. Resultat: Mein Target sagte ihr offenbar, sie könne nun mal sehr schlecht Typen "abservieren" und will mir keine Hoffnung machen. Daraufhin habe ich ihr mir ohne zu überlegen in meiner Bierlaune eine ziemlich dumme SMS geschrieben (gebt mir betrunken bitte kein Handy mehr ;) ) mit dem ungefähren Inhalt, dass sie einzigartig wäre und wir perfekt zusammenpassen würden, ich jedoch keine Lust auf solche Spiele habe und mich nun auf andere Frauen konzentriere. Fast eine Woche später kam dann ihre Antwort, dass Sie gerne etwas mit mir unternehmen würde. Ihr Vorschlag: Zweisamer Filmabend in meiner Wohnung.

Ich dachte nun geht es endlich los. Als es jedoch so weit war, ergab sich kaum Gelegenheit für Kino, so dass ich nicht über Händchen halten und in den Arm nehmen hinauskam. Sie sagte mir, dass sie sich einfach nicht sicher mit mir ist. Ich ging davon aus, dass dies so ganz ok ist, will ja ohne Erfahrung und mit einer unsicheren, schüchternen Frau nichts überstürzen. Aber natürlich wusste ich, dass ich vorwärts machen musste. Beim nächsten Clubbesuch in der Gruppe habe ich mich dann deutlich aggressiver Verhalten (nur schon um andere Typen abzuschrecken und zu zeigen, dass das Target mir gehört ;) ), habe sie fast die ganze Zeit im Arm gehabt, teilweise an mich gezogen und versucht Sie zu küssen mit dem Resultat, dass Sie zurückgezogen und mich nur irritiert angesehen hat. Nach dem Abend gab sie mir das Feedback, dass ich sie sehr verwirrt habe und sie glaube, dass sie sich nun sicher ist, dass aus uns nichts wird.

Nun gut, wieder zwei Wochen sehr wenig Kontakt, bis sie mich fragt ob wir nicht mal zusammen ins Kino möchten. Gesagt, getan, danach etwas trinken gegangen. Wieder mit Kino von vorne angefangen (nur von meiner Seite) und das nächste Date für den nächsten Abend abgemacht, welches Sie natürlich wieder absagte.

Jetzt hatte ich keine Lust mehr und forderte Sie zur Aussprache, welcher Sie nach einiger Überzeugungsarbeit nachkam. Ihre Schwester (welche ich ebenfalls gut kenne) sondierte für mich schon mal, was ich zu erwarten habe. Ihre Vorwarnung an mich: Mein Target spürt nichts Besonderes für mich. Sie sagte mir aber auch ihre Schwester habe bei dieser Frage wirklich unsicher gewirkt. Also kam es zur Aussprache, bei welcher ich ihr direkt sagte, dass wir vermutlich komplett unterschiedlich für einander fühlen. Sie sagte mir, dass dies tatsächlich so wäre, aber sich nicht traue mir dies zu sagen. Ich nahm daraufhin ihre Hände, schaute ihr in die Augen und sagte ihr, dass ich es sehr schade finde, dass sie ihre einmalige Chance nicht nutzt. Und dann die Überraschung: Plötzlich hatte sie Tränen in den Augen. Da keimte in mir natürlich wieder Hoffnung auf und versuchte sie zu überzeugen mit mir einfach eine gute Zeit zu verbringen und Spass zu haben. Sie gestand mir auch, dass auch sie sieht, dass wir unglaublich gut zueinander passen würden und sie mich daher lieben müsste, aber sie spüre im Herzen nichts :(. Meine "Manipulationsversuche" wurden immer direkter, so dass sie dann schliesslich in die Flucht geschlagen habe.

Mit einem schlechten Gewissen, einen solchen Druck gemacht zu haben, ging ich tags darauf zu ihrem Elternhaus um sie aufzusuchen und mich zu entschuldigen. Wir sprachen nochmals über das Ganze und sie sagte mir sie fühle einfach nichts und sie für uns zwei hart bleiben müsse (was für ein Quatsch). Wieder nahm ich ihre Hände und sagte ihr sinngemäss, dass es das nun war und sobald ich sie loslasse, sie nie mehr sehen werde. Wieder kamen ihr die Tränen. (Interessanterweise klopfte wenige Sekunden später ihre Mutter an die Tür und ich wollte gerade reflexartig meine Hände wegziehen, aber mein Target hat sich ebenso schnell an diesen festgeklammert :) ). Nun wusste ich nicht mehr wie weiter, denn irgendwie sind ja schon noch Chancen da. Daher sagte ich, dass es am besten ist, wenn ich den Kontakt zu ihr jetzt erst mal abbreche und sie sich übernächsten Samstag freihalten soll. Dies bestätigte sie auch mit "auf jeden Fall". Dann bin ich gegangen.

Ich weiss, Oneitis und so. Aber ich weiss auch, dass ich sie will. Genau sie!

6. Meine Fragen:

Was will mein Target wirklich? Immer wenn ich mich zurückgezogen habe, kam sie auf mich zu, habe ich dann aber wieder "angegriffen" hat sie sich wieder zurückgezogen... (Ich traue ihr nicht zu, dass sie mich im Orbit halten will. Dafür hat sie zu wenig Erfahrung und macht sich zu viele Gedanken über mich (wie ich von ihrer Schwester erfahren habe)).

Wie kann ich ihre "Kopf-Liebe" (Sie weiss, dass es perfekt passen würde und sie weiss, dass sie keinen zweiten wie mich findet.) in eine "Herz-Liebe" (Sie spürt momentan nichts für mich, würde aber gerne. Das hat sie selbst tatsächlich so gesagt.) umwandeln? Ich nehme an die Attraction fehlt?

Ganz konkret: Was soll ich beim nächsten Treffen mit ihr machen? Mein Plan wäre, mit ihr zuerst Schlittschuhlaufen zu gehen (wir können es beide nicht, daher Kino-Garantie) und uns anschliessend, wenn sie nicht blockt, in meiner Wohnung aufwärmen und gemütlich einen Film ansehen. (Btw: Geeignete Filmtipps für solche Situationen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Liest sich so, als ob sie deinen Charakter mag, dich aber nicht geil findet...

Das ganze liest sich ebenfalls erschreckend needy! welche Frau will schon wirklich einen Mann, der nur dinge erzwingen und absurd manipulieren will? irgentwie voll der Psycho-terror deinerseits.

wie oft hasst du der einreden wollen, dass sie so einen wie dich nie mehr findet?

denkst du wirklich, sowas lässt dich attraktiv wirken?

Lies dich erstmal ein und arbeite an dir, von PU hast du gar nix kapiert bis jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich so, als ob sie deinen Charakter mag, dich aber nicht geil findet...

So sehe ich das auch.

Du kannst ihr nicht einreden, dass es doch nur logisch wäre wenn sie dich geil findet. Das funktioniert nicht.

Ich denke es liegt an ihrer schüchternen Art, dass sie dir noch keine richtige Abfuhr erteilt hat. SIe zögert die Entscheidung hinaus, weil sie Angst hat bei der Auflösung des Widerspruch Kopf (Logik) und Herz (Emotion) einen Fehler zu machen.

Ein anderer Punkt ist natürlich die fehlende Eskalation:

Zweisamer Filmabend in meiner Wohnung. [...] Ich dachte nun geht es endlich los. Als es jedoch so weit war, ergab sich kaum Gelegenheit für Kino, so dass ich nicht über Händchen halten und in den Arm nehmen hinauskam.

Hier hättest du einfach mehr machen müssen. Auf was willst du denn noch warten? Als schüchterne Person wird sie sich nicht nackig auf dich stürzen.

Beim nächsten Clubbesuch in der Gruppe habe ich mich dann deutlich aggressiver Verhalten (nur schon um andere Typen abzuschrecken und zu zeigen, dass das Target mir gehört ;) ), habe sie fast die ganze Zeit im Arm gehabt, teilweise an mich gezogen und versucht Sie zu küssen mit dem Resultat, dass Sie zurückgezogen und mich nur irritiert angesehen hat. Nach dem Abend gab sie mir das Feedback, dass ich sie sehr verwirrt habe und sie glaube, dass sie sich nun sicher ist, dass aus uns nichts wird

Deutlich aggresiver hast du sie die ganze Zeit im Arm gehabt und sie teilweise an dich gezogen. Hmm, na dann will ich nicht wissen wie du vorher rangegangen bist ;-)

Wenn sie nach dem KC Versuch verwirrt war, glaube ich dass er sehr unkalibriert war und sie nicht (mehr) damit gerechnet hat. Habt ihr miteinander getanzt? Isoliert? War sie in dem Moment attracted?

bearbeitet von NimmDirEinPickup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste hier echt selten und bin sicher nicht der erfahrenste....ABER sie gibt dir unzählige Möglichkeiten zum eskalieren (DVD-Abend, Club-Besuch) und du hast einfach nicht die Eier ihr ihren Wunsch zu erfüllen -> KC!!!!!

Mir ist es schon einige Male passiert auf zurückhaltende Frauen zu treffen. Die sendeten bei Dates o.Ä. wenig bis gar keine IOI's und ich war anfangs auch unsicher, ob ich es probieren soll. Aber als ich dann meine Eier in die Hand nahm und zum KC ansetzte, brachen da oft Dämme und was folgte waren Feuerwerke. Immer wieder interessant zu sehen was hinter einem schüchternen HB steckt. Meiner Erfahrung nach sind die schüchternen HB's oft die, die dann umso mehr "abgehen".

Zusammenfassend für dich: Falls du noch ein Treffen bekommst ist der KC Pflicht, zumindest der Versuch (wie der Vorposter schon schreibt...nicht auf die Kalibrierung vergessen). MACH ES!!!!!

Viel Erfolg. Du schaffst das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich meeega unkalibriert, Du schwankst zwischen Attacke im Club und geht kein Kino beim DVD gucken (ich meine wo geht denn sonst Eskalation, wenn nicht beim "DVD-Gucken" aka Fummeln vom Feinsten?!),

Was Du komplett vergessen kannst sie irgendwie zu dir herzudiskutieren... diese ganze Aussprecherei lößt bei keinem Mädel irgendwelche Emotionen aus, das erzeugt höchstens Druck und führt noch viel mehr zu dem unerwünschten Verhalten, das Dir die Kleine zeigt. Quatsch das nicht alles tot.

Dein Hauptproblem ist sicherlich, dass Du kaum Erfahrung mit Frauen hast, dich jetzt auf diese fixierst und sie das mit jeder Faser spürt. Wenn Du Dich auf Dich und Dein Leben konzentrierst, locker bleibst, ein spannendes Leben führst und Ihr zeigst, dass sie daran teilhaben darf, nimmst Du den ganzen Druck raus. Ich kann das schon ganz gut nachvollziehen, da ich vor ner Weile auch ziemlich verknallt war und mal ne Weile alle Prinzipien vergessen habe , aber erst als ich mich locker gemacht habe, ging es voran. Und vor allem, erst als ich mir wieder Alternativen gesucht habe, denn das ist der einfachste Weg das zu erreichen. Auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst, weil Du nur die eine im Kopf hast, keine Frau findet einen Typen attraktiv, der ohne sie aufgeschmissen wäre.

Jetzt in den KC stürzen halte ich für total falsch, weil es eben gerade total unkalibriert wäre. Unternimm was aufregendes mit Ihr und dann sauber durcheskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich meeega unkalibriert, Du schwankst zwischen Attacke im Club und geht kein Kino beim DVD gucken (ich meine wo geht denn sonst Eskalation, wenn nicht beim "DVD-Gucken" aka Fummeln vom Feinsten?!),

Was Du komplett vergessen kannst sie irgendwie zu dir herzudiskutieren... diese ganze Aussprecherei lößt bei keinem Mädel irgendwelche Emotionen aus, das erzeugt höchstens Druck und führt noch viel mehr zu dem unerwünschten Verhalten, das Dir die Kleine zeigt. Quatsch das nicht alles tot.

Ich denke auch, dass sie sich eingeengt fühlen könnte. Du nimmst das Ding anscheinend auch richtig ernst, meiner Meinung nach zu ernst!

... forderte sie zur Aussprache ...

... warum sie ihre einmalige Chance nicht nutze

Solche Aussagen sind nicht gerade sensibel! Dass Du an sie Forderungen stellst ist schon schwierig. Die romantische Vorstellung die eine Frau hat verführt zu werden ist das mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast große Drama-/ Manipulations- und Stalker-Tendenzen drin, mein Junge. Ständig irgendwelche Treffen/ Aussprachen/ Schwester-/ Freundin- Absprachen/ Bedrängungen, etc. absolut uncool. Sie will nicht, weil sie das natürlich mitschneidet.

Allerdings hat sie große Verlassungsängste was Du ja auch schon gemerkt hast und deswegen jetzt immer die theatralische ewige Trennung anmahnst, weil Du weisst, dass das was in ihr auslöst. ALso insgesamt, keine wirkliche Verführung von der wir hier lesen, sondern lediglich halbgahre Manipulationsansätze.

Was ist mit Attraction, Comfort, Rapport, Eskalation, Konkurrenz?? Les ich nichts von.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese hier nichts von Verführung oder zumindest einfach mal Spaß haben. Statt dessen immer nur irgendwelche Aussprachen. Wenn du dich mit ihr aussprechen musst ist es schon gelaufen.

Hak die Sache ab, sie steht nicht auf dich und traut sich nur nicht dir das zu sagen weil du sie so unter Druck setzt.

Btw komm mal von deinem hohen Ross runter, sie würde nie wieder so einen wie dich treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALso insgesamt, keine wirkliche Verführung von der wir hier lesen, sondern lediglich halbgahre Manipulationsansätze.

Exakt.

Der Threadsteller verhält sich wie ein LSE-LD Mädchen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nun geht es endlich los. Als es jedoch so weit war, ergab sich kaum Gelegenheit für Kino, so dass ich nicht über Händchen halten und in den Arm nehmen hinauskam.

Ich war ja schon im Bett und wollte pennen, aber THIS:

WAAAAS

ERGAB sich nicht?

Lies das selber nochmal!

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt schon so bist (Stichwort manipulativ, vorwurfsvoll, fordernd,...), wie bist Du danne erst in einer Beziehung? Das sieht sie natürlich auch.

Wenn Du mit einer Frau umgehst wie mit einem Geschäfts- oder Verhandlungspartner, mit dem man sich mal total rational aussprechen muss, um den genauen Wortlaut von Verträgen zu verhandelnt, solltest Du Dich nicht wundern, wenn sie dementsprechend auch keine Gefühle entwickelt.

So wie Du derzeit drauf bist wünsche ich der Kleinen, dass es auch nichts zwischen Euch wird. Irgendwann kommt ein charmanter, kluger, witziger und vorallem gelassener Kerl, der die Kleine dann so richtig glücklich macht.

Wenn Du an Dir arbeitest, und zwar wirklich arbeitest (Lob des Sexismus lesen, locker werden, Forum lesen, locker werden, Spaß haben, interessant werden, und und und)... dann, vielleicht dann bist Du dieser Kerl.

Aber bis dahin hast Du noch einen weiten Weg vor Dir.

lg

N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.