Oneitis - ab wann muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?!?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich höre einige schon sagen/denken "nicht schon wieder ein Oneitis-Threat".... dennoch, ich brauche wirklich dringend euren Rat. Wer sich mein gejammer ersparen will, darf gern auch zu den Fragen am Ende dieses Textes springen.

Auf PU bin ich vor gut 5 Jahren mit 21 gestoßen, hab zunächst jedoch nicht wirklich damit gearbeitet. Hatte dann eine LTR über 1,5 Jahre mit einer Borderline LSE. Das Ganze habe ich dann jedoch recht gut uns schnell überwunden, trotz das ich einige male Rückfällig geworden bin. Ich hab mich mehr und mehr auf mein Leben konzentriert, das DJBC angefangen (Leider nie zuende gebracht), viel Party gemacht, Sport getrieben, mein Studium endlich ernsthaft angegangen. Es lief richtig gut! Mit den Mädels weniger, ich hatte noch massive AA und Eskalationsangst, die ich nur langsam überwand, aber es lief immer besser und besser.

Dann jedoch, ein harter Schlag. Das Haus in dem ich mit meinem Vater wohnte ist unvorhersehbar mitte in der Nacht in Flammen aufgegangen und bis auf die Grundmauern abgebrannt. Hätten wir es 10 Minuten später bemerkt, würde ich diesen Text nicht schreiben können. Für dieses zweite Leben bin ich sehr sehr dankbar, doch ich glaube, damit war auch die Grundlage für mein aktuelles Problem geschaffen. Jedenfalls hat mich dieses Erlebnis (Trauma?) vorerst nicht wirklich aus der Bahn werfen können, im Gegenteil! Ich hab mich nur noch mehr ins Leben gestürzt. Aus meinem ersten "Erfolg" hab ich dann sofort eine LTR gemacht. Aber so richtig verliebt war ich nicht. Es ging 5 Monate, dann hab ich Schluss gemacht. 3 Monate später hab ich ein neues Mädchen kennengelernt, naja, ich kannte Sie schon knapp ein Jahr, hab mich aber immer dagegen gestreubt, denn Sie war 15, ich 24. Ich muss jedoch sagen, Ihrem Alter weit weit vorraus. Würde soweit gehen zu sagen, Sie war erwachsener als meine erste, damals gleichaltrige LTR und auch schon sehr erfahren. Auf jedenfall hat mich die kleine total umgehauen. Der Sex war großartig und stellte alles in den Schatten was ich bisher kannte, die Gefühle waren wahnsinnig intensiv, wir hatte jede Menge Spaß und verstanden uns auch auf intellektueller Ebene perfekt. Vielleicht war das auch ein nachholen dessen, was ich in meiner völlig sexfreien Pupertät verpasst habe? Ihre Familie wie auch meine fanden den Altersunterschied jedenfalls nicht tragisch (das war auch die Grundvoraussetzung für die LTR), es hat alles so gut harmoniert, das ich glaubte endlich angekommen zu sein. Die Beziehung lief auch ein halbes Jahr echt super, bis der Wiederaufbau unseres Hauses begann... Ich hatte nur noch Arbeit. Uni --> Arbeiten --> Schlafen, am Wochenende nur Arbeiten und Schlafen. Das Ganze war physich und mental sehr hart für mich. Die wenigen Stunden, die ich mit meiner Ex verbrachte war ich nicht wirklich bei ihr, zumindest nicht so wie ich es hätte sein sollen. Ich verfiel innerlich langsam, gab viele Hobbys und Freunde auf. Ihr könnt euch denken worauf es hinausläuft. Ich entwickelte langsam eine Oneitis. Das Ganze laminierte sich dann ziemlich genau bis zu unserem 2. Jahrestag durch. Wir hatten noch recht regelmäßig Sex, aber ich hab mir kaum noch Mühe gegeben. Auch habe ich Sie immer häufiger kritisiert. Für das was man unter "Alltag" versteht war Sie offenbar doch noch nicht reif genug, sogern ich auch das Gegenteil geglaubt hätte... Es kahm wie es kommen musste, ich erfuhr, dass Sie seit Wochen eine Affäre mit einem guten Bekannten hat. Auf der Stelle habe ich die Beziehung aufgelöst! Vier Tage danach war sie mit Ihrer Affäre zusammen. Eine Woche später dann der nächste Hammer: Ich erfuhr von meiner besten (LJBF) Freundin, dass meine Ex an etwas mit meinem vermeindlich besten Freund hatte (an Silvester, ich war bei der Feier dabei) Noch einen Tag vor dieser Hiobsbotschaft habe ich mir bei meinem "Freund" das Herz ausgschüttet, er war wie ein Bruder für mich. Wir hatten einst zusammen Pickup entdeckt, uns gegenseitig aufgebaut wenn's mal nicht lief, uns reframet, ich habe einmal seine Beziehung gerettet, wir haben uns immer unterstützt, wo wir nur konnten. Das hat mich umgehauen! Auch auf mehrfaches nachhaken, ob er mir irgendetwas erzählen möchte und das es jetzt die eine gute Gelegenheit dafür wäre bekahm ich nur Lügengeschichten zu hören. Erst als ich Ihm eröffnet habe, das ich aus zuverlässiger Quelle weiß, was abgegangen ist, wurde er geständig. Genauer gesagt Tage nach einem Totalausraser meinerseits am Telefon, gott Sei Dank wohnt er 600km entfernt, wer weiß was ich sonst mit Ihm angestellt hätte... Der ganze Freundekreis zerfiel vor meinen Augen. Auch ein lukratives Jobangebot vom Schwager meiner Exfreundin "musste" ich ausschlagen, da micht die Arbeitsstelle unweigerlich immer an Sie erinnert hätte. Alles ging den Bach runter. Mit meiner Ex hatte ich danach noch einige "Aussprachen", schließlich war ich mir mittlerweile meiner Fehler bewusst und wollte es nicht im Streit enden lassen. Zwei mal hatten wir noch Sex. Es war wie ein Schuss Heroin für einen Junkie. Doch ich wurde immer mehr "Needy". Ich musste ständig weinen, schließlich wollte Sie sich nicht mehr mit mir treffen, sagte aber, dass Sie mich noch liebt... es musste ja so kommen.

Seit der Trennung vor knapp 2 Monaten (das letzte Treffen ist 4 Wochen her) habe ich nun massive Schlafstörungen, mehr als 3-4h die Nacht ist nicht drin. Auch Sport bis zum umfallen kann da nichts ändern. Ich komme kaum noch im Alltag und Beruf klar. Ab und an habe ich Momente des Erkennens, aber kurz darauf falle ich wieder in ein Loch. Ich Lese gerade viel "Inner Game" Literatur ("Das Robbins Power Prinzip", "Wer dem Glück hinterher rennt läuft daran vorbei", Threats im Forum...) und zieh mir Hörbücher rein (Horst Schöll, David Deida), da ich Nachts gerade viel Zeit habe... Angeregt duch letztgenannte Hörbücher beginne ich auch mich mit Spiritualität zu beschäftigen. Ich geh auch viel Raus, bin am We mit Freunden unterwegs, approche mehr als je zuvor und hatte auch schon ein Date (jedoch ohne KC/FC). Dennoch hab ich gerade das Gefühl nicht weiter zu kommen, keinen Ausweg mehr zu sehen. Auch habe ich den Eindruck, das es immer schlimmer wird, obwohl ich meine Gefühle nicht unterdrücke oder versuche Sie mit Alkohol abzutöten, ihnen statt dessen Raum gebe und die Tips aus den gelesenen/gehörten so oft als möglich anwende. Ich weiß einfach nicht, ob ich schon depressiv bin oder noch mit der ganz normalen Verarbeitung des erlebten zu kämpfen habe...

Was ich daher gern wissen möchte:

Wie lange hattet Ihr mit eurer schlimmsten Oneitis zu kämpfen?

Habt Ihr gute Tips bei Schlafstörungen?

Wir hört sich das Ganze für euch an, bin ich ein Fall für "professionelle Hilfe" oder braucht es einfach noch Zeit?

Vielen Dank für eure Mühe, das hier gelesen zu haben. =)

Liebe Grüße

P!P

bearbeitet von P!P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon seit 2 Monaten massive Schlafstörungen die meiner Meinung nach nicht nur durch die Oneitis sondern vor allem auch durch andere Probleme (abgebranntes haus oder was auch immer) die du definitiv nicht richtig verarbeitet hast verursacht werden.

Ich denke das ist kein Fall für Hörbücher sondern eher für "professionelle Hilfe".

Die Hörbücher, Bücher und unzählige Threads helfen jemandem sicherlich sich weiter zu entwickeln..., jedoch nicht wenn man in so nem Loch ist das es schon physische Folgen hat die so beständig sind.

Gute Besserung und Kopf hoch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße Mann, da ist ja ordentlich was passiert vor deinen Augen, und du hast nichts gesehen! Deine Freundin machts mit deinem ganzen Freundeskreis, und du bist der letzte der es erfährt!?

Das ist hart.

Ich denke auch dass es nicht NUR die Oneitis ist. Dein Freundeskreis wurde innerhalb von kurzer Zeit komplett gesprengt. Irgendwie hatten/haben Alle Ihren Spaß, nur du bist leer ausgegangen.

Das wird seine Zeit dauern, darüber kommst nicht umher. Vergreif dich nicht an der Flasche, tu dir selbst den Gefallen und vergiss die ganzen Leute mit denen du zu tun hattest. Gib dir nen Kick, schau nach vorne, und mach das Beste daraus. Und hör zum heulen auf. Professionelle Hilfe würde ich nicht ausschließen. Weil das Problem dass du hast, ist keine Oneitis.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie 15, Du 24? Serios?!

Ich glaube du hast ganz andere Probleme?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TC84: Glaub mir einfach wenn ich dir sage: Hättest du Sie damals in einem Club getroffen hättest du Sie definitv gegamed. Ihr Affäre vor mir war übrigens ebenfalls 24. Der Kerl den Sie jetzt hat ist ebenfalls mein Alter und wir beide sind Machinenbauingenieure, also vielleicht nicht so hängengeblieben wie du denkst. Das Alter auf dem Papier hat nicht viel zu bedeuten, das war auch für mich eine neue Erkenntis. Was du mit deiner Frage implizierst bringt mich außerdem nicht weiter.

@ babel und Scriptor: Danke für die Einschätzung, ich werd mich defintiv mit meinem Hauarzt reden.

Meine Erfahrung aus früheren "Kriesen" ist jedoch, dass man sich am besten selbst helfen kann. Unser Krankenverwaltungssystem habe ich bereits kennen lernen dürfen und erhoffe mir daher keine Wunder.

Falls also noch jemand Tips hat, immer her damit!

bearbeitet von P!P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schlafstörungen länger anhalten, würde ich erstmal zum Hausarzt und dort das thema 'psychologe' ansprechen, also einfach mal seine meinung anhören. Wenn du student bist, schau doch mal im studentenwerk vorbei, dort gibt es in aller regel eine psychosoziale beratungsstelle mit psychologen vor ort. Termine bekommst du da recht schnell und je nachdem auch einen therapeuten vermittelt, wenn du das willst.

Apropos sorgen machen: Mein Eindruck ist, dass du dir bereits Sorgen machst.

Beim Segeln sagt man: 'Wenn du das gefühl hast es kommt demnächst ein sturm auf, dann hol die sofort Segel rein' - denk mal drüber nach...

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute du meinst mit "professioneller Hilfe" einen Psychologen aufsuchen.

Versuche zuerst aber ein "Life-Coaching"/Therapie zu machen.

Du hast einige Baustellen (neben Oneitis noch anderes) in deinem Leben und die Geschichte mit deiner EX war so etwas wie ein Auslöser.

Solche Coachings helfen dir Dinge in einer anderen Sichtweise zu sehen, gewisse Denkweisen aufzugeben und mit Vergangenen Geschichten abzuschließen.

Kurz gesagt: Eine Hilfe zur Selbsthilfe bzw. Ratschläge, Tipps und Übungen um wieder auf eine positive, ausgeglichene Linie zu kommen.

Mach dir ein paar mal einen Termin aus und den Rest schaffst du von alleine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Str89ke: Danke für den Tip! Ich hab mich informiert, da gibts auch was ganz in meiner Nähe. Klingt jedenfalls vielversprechend und ist vermutlich auch besser, als sich selbst gleich selbst in die Psycho-Ecke zu drängen und den Weg zu einem klassischen Theapeuten zu gehen. Kann man ja immer noch machen wenn es nichts bringt.

bearbeitet von P!P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

Nur ein kleiner Nachtrag "zur professionellen" Hilfe: Dafür muss sich Niemand schämen. Ich wackel auch immer mal wieder zu einem Seelenklempner. Wenn mein Zahn wehtut, gehe ich ja auch zum Zahnarzt, oder? In den letzten sieben Jahren hatte ich insgesamt etwa 10 Stunden mit Therapeuten. Mal wegen Überforderung, mal wegen Liebeskummer. Völlig in Ordnung, Balsam für die Seele.

Ich verstehe wirklich nicht, warum das Thema in D so verpönt ist. Da werden jetzt neumodische Worte wie "Coaching" benutzt - die Menschen dahinter machen im Zweifelsfall die gleiche Ausbildung (hoffentlich für Dich sogar :)).

Lass Dir da nicht reinreden. Wenn DU willst, dass es DIR wieder besser geht, dann geh halt zu einem Profi. Es gibt wirklich nichts auf der Welt, was dagegen spricht. Du wirst dadurch nicht verrückt, kommst nicht in eine Zwandsjacke, etc. Du sprichst einfach mal über das was Dich bedrückt und derjenige gegenüber weiß wie er helfen kann.

Eine Sache lasse ich nicht unerwähnt: Medikamente solltest Du Dir wirklich nur verschreiben lassen, wenn nix mehr geht. Zuerst wirklich lieber den Arsch zusammenkneifen und Abends mal so lange joggen bis Du nicht mehr kannst und einfach ins Bett fällst.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern dich selbst lieben! Und zwar schnell! Wir sind alle nicht perfekt und machen unsere Fehler. Jeder hat mal hier und da Probleme. Dass euer Haus abgebrannt ist, ist natürlich ein größerer Schlag. Werde dir klar, dass es immer weitergeht und du erst Glück geniesen kannst, wenn du mit dir selbst glücklich bist. Lerne Unabhängigkeit! Lerne mit dir selbst klar zu kommen, ohne fremde Einflüsse. Natürlich ist zur Zeit alles scheise. Ich hoffe, ihr wohnt nicht in einem Zelt haha Und selbst wenn, man kann immer etwas positives sehen. Ihr wurdet ja nicht gegrillt! Mach dich in Zukunft nicht zu stark von anderen Menschen abhängig, bleib aber dennoch Zugänglich. Finde deine innere Mitte, nein ich bin kein Mönch!!! Dein Problem ist, dass es zur Zeit einfach zu viel seelischer Druck ist. Oneitis, Vertrauensbruch, Haus wech.

Löse eine Baustelle nach der anderen. Wobei ich denke, dass dich der Vertrauensbruch zweier wichtiger Menschen in deinem Leben am meisten belastet. Daher wurdest du auch needy, du wolltest es nicht wahrhaben, sprich du warst fertig mit der Welt. Am liebsten hättest du ihm und ihr einen Arschtritt gegeben, gibst dir aber selber die Schuld. Du hast daran keine Schuld. Lass dir das gesagt sein. Gib auch ihr oder ihm nicht die Schuld. Sie ist strafbar jung und wenn du mit ihr schon ein Leben bis an's Ende eurer Tage geplant hast, dann denk NIE MEHR so weit! Irgendwann wird dein Gehirn checken, dass die Hoffnungen nur Gedanken und keine Realität waren. Rede mit deiner Familie darüber. Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Etwas anderes macht ein Psychofritze auch nicht wie zuhören. Und wenn du körperlich keinen Bock hast etwas zu machen, dann lege dich auf dein Sofa, mach die Mucke auf ein gemütliches Level und lass die Gedanken ihr denken. Du isst ja auch keine Banane, wenn du eigentlich Hunger auf ein Steak hast oder? Jeder verarbeitet auf eine andere Weise.

Und solange du nicht auf dumme Gedanken kommst, kommst du auch mit dir selbst zurecht! Also trau dich mal an die altersgerechten Weiber ran!

Achso Tipps gegen Schlafstörungen? In deinem Fall Onanieren! Onanieren! Onanieren! Bis die Eier abfaulen haha Wenn du sie dann wieder nachgewachsen sind, dann lösch mal das Weichei in dir und werde ein Mann.

bearbeitet von Dinerlover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe wirklich nicht, warum das Thema in D so verpönt ist. Da werden jetzt neumodische Worte wie "Coaching" benutzt - die Menschen dahinter machen im Zweifelsfall die gleiche Ausbildung (hoffentlich für Dich sogar :)).

Informier dich, bevor hier eine Behauptung aufgestellt wird.

Coaching ist etwas anderes als ein Besuch beim Psychologen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TC84: Glaub mir einfach wenn ich dir sage: Hättest du Sie damals in einem Club getroffen hättest du Sie definitv gegamed. Ihr Affäre vor mir war übrigens ebenfalls 24. Der Kerl den Sie jetzt hat ist ebenfalls mein Alter und wir beide sind Machinenbauingenieure, also vielleicht nicht so hängengeblieben wie du denkst. Das Alter auf dem Papier hat nicht viel zu bedeuten, das war auch für mich eine neue Erkenntis. Was du mit deiner Frage implizierst bringt mich außerdem nicht weiter.

15 Jahre, dafür gingen andere in Knast.

Gerade in Chemnitz läuft ja genug Material rum. Vergleich dich nicht zu oft mit dem Ex :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe wirklich nicht, warum das Thema in D so verpönt ist. Da werden jetzt neumodische Worte wie "Coaching" benutzt - die Menschen dahinter machen im Zweifelsfall die gleiche Ausbildung (hoffentlich für Dich sogar :)).

Informier dich, bevor hier eine Behauptung aufgestellt wird.

Coaching ist etwas anderes als ein Besuch beim Psychologen.

Vielleicht mal selber nicht so weit das Maul aufreißen. Coaching kann sich jeder Depp nennen, bei einem Psychologischen Psychotherapeuten hingegen hat man zumindest die Gewissheit, dass derjenige nicht nur ein Psychologie-Studium mit Master- oder gleichwertigem Abschluss hinter sich hat sondern noch zusätzlich eine dreijährige Ausbildung zum Therapeuten. Weshalb übrigens auch ein Unterschied zwischen einem Psychologen und einem Psychotherapeuten besteht.

Deswegen ist ein Psychotherapeut der richtige Ansprechpartner. Ob man jetzt dorthin geht um eine Psychotherapie zu machen oder sich coachen zu lassen ist letztlich nur für die Abrechnung und eventuelle Übernahme durch Krankenkasse oder Krankenversicherung relevant.

Aber wenn du weiterhin der Meinung bist, es sei klüger, mit seinen Problemen zu jemandem zu gehen, der seine in sechs Wochenendkursen seine „Ausbildung“ zum „Life-Coach“ absolviert hat, als zu jemandem, der sich mehr im Minimum acht Jahre mit der menschlichen Psyche und dem Umgang mit Problemen in dieser beschäftigt hat, dann erzähle uns doch bitte, warum du so denkst.

@ TC84: Glaub mir einfach wenn ich dir sage: Hättest du Sie damals in einem Club getroffen hättest du Sie definitv gegamed. Ihr Affäre vor mir war übrigens ebenfalls 24. Der Kerl den Sie jetzt hat ist ebenfalls mein Alter und wir beide sind Machinenbauingenieure, also vielleicht nicht so hängengeblieben wie du denkst. Das Alter auf dem Papier hat nicht viel zu bedeuten, das war auch für mich eine neue Erkenntis. Was du mit deiner Frage implizierst bringt mich außerdem nicht weiter.

15 Jahre, dafür gingen andere in Knast.

Jedes mal der gleiche Scheiß. Irrelevant und off-topic.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

Ich verstehe wirklich nicht, warum das Thema in D so verpönt ist. Da werden jetzt neumodische Worte wie "Coaching" benutzt - die Menschen dahinter machen im Zweifelsfall die gleiche Ausbildung (hoffentlich für Dich sogar :)).

Informier dich, bevor hier eine Behauptung aufgestellt wird.

Coaching ist etwas anderes als ein Besuch beim Psychologen.

Bin vor Jahren zu einem Psychotherapeuten gerannt weil ich komplett ausgebrannt war. Der hat das dann von sich aus in ein "Coaching" umgewandelt und mich gecoacht meinen Stress besser zu organisieren und mich besser zu entspannen.

Informier Dich (=frag mich woher ich meine Behauptungen beziehe), bevor Du direkt zur imperativen, pissigen Mimose mutierst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bei mir auch ltr und best friend. Riesenscheisse!

Ich kann dir nur sagen, es muss Zeit vergehen. Ich hab zur Zeit wenig Freunde und schau viel Filme, aber es wird alles besser. Man fasst neuen Lebensmut. Trotzdem denk ich noch viel zu oft dran.

Du bist nicht allein! Wir kriegen das hin.

Im momemt faellt mir auf dass ich meinen Selbstwert such darauf aufbauen kann. weil ich hab Werte und Ehrlichkeit und kann leiden, weil ich aufrichtig geliebt habe. Sind doch gute Eigenwchaften, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ratschläge! =)

Kurzes Update: Ich war beim Hausarzt weil mich die Schlafstörungen einfach nur noch fertig gemacht haben. Ab einem gewissen Punkt verselbstständigt sich das Ganze einfach. Hab jetzt ein paar sedienende Antidepressive verordnet bekommen womit ich ENDLICH schlafen kann, was für eine Wohltat!! Das glaubt Ihr schlafen-Könnenden ja garnicht. Mir geht es jetzt schon deutlich besser. Psychotherapie hab ich bei meinem Hausarzt angesprochen, aber er meinte erstmal die Schlafstörung in den Griff kriegen, dann sehen wir weiter.

Zum Anderen ja, ihr habt völlig recht! Meinen Selbstwert habe ich ausschließlich aus der Beziehung gezogen. Das zu ändern, daran arbeite ich gerade intensiv. Ich lese gerade viel über Spiritualität, insbesondere von Eckhart Tolle. Großartig, kann nur jedem empfehlen sich das mal zu geben.

@ Fabian!: Scheiße Mann, was ist mit den Leuten los?!? Irgendwie sollte doch bei der Freundin des besten Kumpels eine Blockade reingehen... Wir sollten wirklich froh sein, dass diese Menschen jetzt Ihr wahres Gesicht gezeigt haben, bevor wir weitere Jahre mit Ihnen verschwenden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ratschläge! =)

Kurzes Update: Ich war beim Hausarzt weil mich die Schlafstörungen einfach nur noch fertig gemacht haben. Ab einem gewissen Punkt verselbstständigt sich das Ganze einfach. Hab jetzt ein paar sedienende Antidepressive verordnet bekommen womit ich ENDLICH schlafen kann, was für eine Wohltat!! Das glaubt Ihr schlafen-Könnenden ja garnicht. Mir geht es jetzt schon deutlich besser. Psychotherapie hab ich bei meinem Hausarzt angesprochen, aber er meinte erstmal die Schlafstörung in den Griff kriegen, dann sehen wir weiter.

Zum Anderen ja, ihr habt völlig recht! Meinen Selbstwert habe ich ausschließlich aus der Beziehung gezogen. Das zu ändern, daran arbeite ich gerade intensiv. Ich lese gerade viel über Spiritualität, insbesondere von Eckhart Tolle. Großartig, kann nur jedem empfehlen sich das mal zu geben.

@ Fabian!: Scheiße Mann, was ist mit den Leuten los?!? Irgendwie sollte doch bei der Freundin des besten Kumpels eine Blockade reingehen... Wir sollten wirklich froh sein, dass diese Menschen jetzt Ihr wahres Gesicht gezeigt haben, bevor wir weitere Jahre mit Ihnen verschwenden.

Hi,

die Sedativa helfen dir im Moment zwar beim Einschlafen, aber auf Sicht nicht bei den Problemen und Aufgaben, die Du noch hast. Einen guten Seelenklempner zu finden und in Anspruch zu nehmen wäre mittelfristig eine echte Hilfe. Ob der das Coaching nennt oder anders ist fast egal. Achte lieber drauf, dass es eine Kurzzeittherapiemethode angeboten wird.

Es gibt auch Analytiker und andere Methoden die Jahre brauchen und keine echten Ergebnisse liefern.

Hör Dich um und handle entsprechend.

Ansonsten: Mach Dein Ding, Mann.

Go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast momentan einfach viele Baustellen auf einmal. Sich proffessionelle Hilfe zu suchen ist dabei keine Schande.

Ich denke das Du das Geschehene hier nieder geschrieben hast ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Du hast Meinungen von außenstehenden die deine ganze Situation mit einer gewissen Distanz beurteilen. Vielleicht hilft Dir das ja jetzt schon etwas weiter.

Eins kann ich Dir sagen! Wenn der ganze Stress vorbei ist, gehst Du aus der Sache stärker raus als jemals zu vor!

Halt den Kopf oben... Du schaffst das....

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.