SmallTalk mit Frauen, die kaum von sich aus Fragen stellen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

das hier ist mein erster Post in einem Pickup Forum.

Ich bin schon etwas länger stiller Mitverfolger der Pickup szene und hatte dank des Forums auch einige Erfolge.

Was mir aber ein Rätsel bleibt, sind die schüchternen HBs ich habe oft erlebt, dass ich solche angesprochen habe und irgendwann hat es einfach an Gesprächsthemen gefehlt.

Sie beantworten zwar jede Frage die du Ihnen stellst, aber bringen selbst nie etwas von ihrer Seite aus in das Gespräch ein, so dass das Gespräch wie ein Interview läuft und ein Übergang kaum möglich ist.

Wie handled ihr solche Situationen ?

Oder existiert hier ein Thread mit guten Gesprächsthemen, die einem auch den Übergang erleichtern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder sie sind unerfahren, schüchtern oder haben schlicht und einfach kein Interesse an einer Unterhaltung (und wollen es nicht direkt zeigen). Aber

auch hier kommt es auf das Alter der Damen an!

Falls Sie sich mit dir wieder treffen "möchten", dann kannst du es ihnen (im Fall von Schüchternheit) so angenehm wie möglich machen, so das sie

die Möglichkeit haben, etwas lockerer zu werden.

Frage ist eher: Willst du dir das antun? Warum willst du dir Gesprächsthemen vorbereiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1: Sie haben schlicht kein Interesse.

Möglichkeit 2: Sie haben Interesse, ihnen fällt aber nicht ein, was sie sagen sollten. Hier bist du gefragt: Du musst einer Frau schon auch Anknüpfungspunkte und den Raum geben damit sie auch selber zum Gespräch beitragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch hier kommt es auf das Alter der Damen an!

Kannst Du den Punkt mit dem Alter noch etwas ausführen? Führst Du Unerfahrenheit eher auf jüngere HBs zurück? Sind ältere HBs gesprächiger?

Bei mir hapert es auch manchmal an den Gesprächsthemen, schwieriges Thema. Meist löse ich das durch ein Thema, das sie besonders anspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkretes Beispiel:

Eine Situation da war HB 24, ich bin 20. Es war eine Austauschstudentenparty in einer Studentenkneipe, sie war nüchtern ich war auch nüchtern.Sie gehörte zu den Hübschesten und weil es eine Austauschstudentenparty war hab ich mir gedacht fragste sie einfach mal woher sie kommt der Opener war: " Hey, du kommst doch bestimmt aus Schweden oder?" Sie hat gelacht und hat gesagt ne ich bin Deutsche... blablabla Smalltalk gehalten über Namen,Alter, Studiengang,die Musik, generell über austauschprogramme und einige andere Themen aber dann hab ich irgendwann gemerkt ja du bist der einzige der die ganze Zeit fragen stellt, hab nur gegenfragen bekommen. Interesse hat sie eigentlich gezeigt indem wir uns schon tief in die augen geguckt beim reden und auch viel gemeinsam gelacht haben. Aber sie hat halt wenig eigeninitiative gezeigt.

Irgendwann sagte sie meine Freundin wartet dahinten und ist zu ihr gegangen. Mir war das eigentlich egal, weil ich sie zwar gutaussehend fand aber sie nicht gesprächig war.

und genau deshalb frag ich nach Gesprächsthemen, Gesprächsthemen, damit das Gespräch nicht so interviewmässig abläuft.

bearbeitet von webmarkus123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kannst Du den Punkt mit dem Alter noch etwas ausführen? Führst Du Unerfahrenheit eher auf jüngere HBs zurück? Sind ältere HBs gesprächiger?

Je Erfahrener man ist, unabhängig ob Mann oder Frau, desto redefreudiger und lockerer ist man. Natürlich gibts auch junges Gemüse

das viel Erfahrung/Routine hat/bzw immer unterwegs ist - somit ist es leichter ein Gespräch zu führen. Total easy ist es zum Beispiel wenn ich

mit Frauen flirte, die etwas älter sind als ich (~40). Die wissen was sie wollen, sind selbstsicher und manchmal steuern sie die Gespräche

sogar in die sexuelle Richtung. Oder aber ich tue es und wenn sie wollen, merkt man das - wenn nicht, dann nicht.

Ich habe es mit dem Alter ein bisschen verallgemeinert, aber in der Regel habe ich da so die Erfahrung gemacht - auch bei gleichaltrigen.

Wenn du aber wenigstens locker rüber kommst und keinen Monolog führst, dann fühlen sie sich wohler und reden auch von sich aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkretes Beispiel:

Eine Situation da war HB 24, ich bin 20. Es war eine Austauschstudentenparty in einer Studentenkneipe, sie war nüchtern ich war auch nüchtern.Sie gehörte zu den Hübschesten und weil es eine Austauschstudentenparty war hab ich mir gedacht fragste sie einfach mal woher sie kommt der Opener war: " Hey, du kommst doch bestimmt aus Schweden oder?" Sie hat gelacht und hat gesagt ne ich bin Deutsche... blablabla Smalltalk gehalten über Namen,Alter, Studiengang,die Musik, generell über austauschprogramme und einige andere Themen aber dann hab ich irgendwann gemerkt ja du bist der einzige der die ganze Zeit fragen stellt, hab nur gegenfragen bekommen. Interesse hat sie eigentlich gezeigt indem wir uns schon tief in die augen geguckt beim reden und auch viel gemeinsam gelacht haben. Aber sie hat halt wenig eigeninitiative gezeigt.

Irgendwann sagte sie meine Freundin wartet dahinten und ist zu ihr gegangen. Mir war das eigentlich egal, weil ich sie zwar gutaussehend fand aber sie nicht gesprächig war.

In die Augen gucken und lachen würde ich jetzt nicht überbewerten. Klingt, als wäre sie am Anfang vielleicht nicht komplett desinteressiert gewesen, hätte aber alles vorhandene Interesse dann spätestens im Verlauf der Kommunikation verloren.

und genau deshalb frag ich nach Gesprächsthemen, Gesprächsthemen, damit das Gespräch nicht so interviewmässig abläuft.

Es kommt nicht auf die Gesprächsthemen an, sondern die Art, wie du darüber sprichst. Das liest sich bei dir so, als ob du im Interview-Stil vorgehst. Dann ist es kein Wunder, dass so kaum ein Gespräch zu Stande kommt.

Versuche es mal mit offenen Fragen stellen, Assoziationstechnik, etc. Und wenn du irgendwas erzählst, dann achte darauf, offensichtliche Anknüpfungspunkte zu erzeugen, wo deine Gesprächspartnerinnen nachfragen können. Beispielsweise erwähnst du irgendeine Erfahrung aus deinem Urlaub: „Als ich in Skandinavien war …“. Jetzt hat die Frau zig verschiedene Möglichkeiten, hier nachzuhaken: Wann warst du dort? Was hast du dort gemacht? Wo genau in Skandinavien warst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das ist ja genau DAS, warum wir alle hier sind. Als PUer und Verführungskünstler ist charmanter aber zielgerichteter Small Talk eine der KERNKOMPETENZEN die es zu erlernen gilt. Small Talk ist nicht nur eine nette Unterhaltung in der Man/n dem HB Fragen stellt und dann hofft, dass sie aus heiterem Himmel irgendwann selbst beginnt in das Gespräch zu investieren, weil sie (aus was für einem Grund) auf einmal attracted ist. (= Strategie Zufall)

Stell dir vor, du bist ein Künstler auf der Bühne, den noch keiner kennt. Du möchtest, dass die Leute dich und deine Musik/ Programm/ etc... gut finden und musst sie jetzt zum Mitklatschen, Mitsingen und Abfeiern bringen. Dazu musst du den richtigen Vibe für das Publikum erwischen, die richtige Songs spielen und korrekte Ansagen machen. Genauso ist es beim Small Talk auf der Studentenparty. Du musst ihren "Vibe catchen", du musst sie zum "mitklatschen" bringen und du musst ihr die richtigen Stichwörter geben, auf die sie anspringt.

Viel Erfolg, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.