Apps zur Unterstützung eurer Persönlichkeitsentwicklung/Organisation des Alltags

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob ihr Smartphone-Apps für eure Persönlichkeitsentwicklung und/oder zur Organisation eures Alltags unterstützend nutzt und wenn ja welche das sind und was sie leisten können. Ich beispielsweise habe sehr gute Erfahrungen mit "Wunderlist" gemacht, einem Listenerstellungs-Tool worüber man Einkaufs- aber auch ToDo-Listen einpflegen, einsehen und steuern kann. Kann ich nur weiterempfehlen!

Beste Grüße aus Saarbrooklyn

Sergio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

- Evernote für Notizen

- Lifesum für Ernährung

- Sleep as Android wird aktuell zum Schlaftracking getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-MyFitnessPal für die Ernährung (empfand LifeSum als schwächer)

-Memrise um mobil (in der Bahn, aufm Klo) Vokabeln zu lernen

-Dropbox und Google Tabellen für die Uni

bearbeitet von Crux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos. Wann bringt Pornhub eigentlich eine App raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google Keep für Notizen

Business Calender - synced mit Google Kalender

Dropbox

Wunderlist und Evernote kosten, wobei evernote schon echt cool ist. Hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Habit Bulll (schon einige der Art getestet und bei diesem hat das Gewohnheits-Tracking **für mich** am besten funktioniert)
  • ResophNotes für Wissensmanagement (ein simples Tool das mit .txt Dateien arbeitet. Ich speichere damit ALLES: Bankdaten (vorher mit AES verschlüsselt), Accounts, Interessante Links, Ideen, Tagebucheinträge etc.. Wenn du ein Tag-System für dich entdeckst, dann kannst du damit "verschollene Infos" innert Minuten wiederfinden. Alle Txt-Dateien werden mit Simplenote gesynct und liegen in der Cloud, daher ist Verschlüsselung für sensitive Dinge wichtig.Alternativ für Mac gibt es Notationalvelocity).
  • Phraseexpress: Benutze ich in Kombi mit Resoph. Wenn ich beispielsweise nn (raute) drücke, so wird automatisch eine ID für eine neue Notiz generiert. Du kannst damit sehr viele Dinge automatisieren und mit Shortkeys versehen.
  • Google Calendar
  • Simpletask (integriert sich perfekt in Resophnotes. Habe eine todo.txt, die dann in der Smartphone app schön im Widget nach dem GTD-Prinzip aufgegliedert wird).

Habe so ziemlich alle verfügbaren Tools durch und bin nun seit einigen Methoden bei dieser Lösung gelandet, die sehr gut funktioniert.

bearbeitet von ramboe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.