Das Forum kann geschlossen werden

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem an Pickup ist, dass es heutzutage in aller Munde ist und jeder mitreden und mitschreiben darf.

Eigentlich braucht man nur noch warten bis irgendein Siebtklassiker ein Referat über Pickup hält und dabei irgendwelche alten Pickupbücher aus der Bibliothek zitiert.

Die Welt dreht sich weiter und fast jeder versucht die Erdbeerwiese anzubringen, obwohl die Streuobstwiese sinniger wäre.

Oder anders gesagt, was vorgestern und gestern klappte, ist heute bekannt und muss erneuert, erweitert oder abgelehnt und ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche auswendig gelernten routinen bringen doch gar nichts, 90% der Leute kommen total unauthentisch rüber und versemmeln es dann sowieso.

wie heißt es so schön?

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, nur will der Mann heute nicht mehr nur den Fisch; sondern er möchte ihn fertig zubereitet mit Bratkartoffeln.

Und die ganzen Zwischenschritte für die Zubereitung will er überspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau hier kommen wir zur Persönlichkeitsentwicklung, ich bin dankbar dafür dass mir jemand zeigt wie ich den fisch fange aber in welchen arten ich ihn essen kann, das muss ich selber herausfinden /experimentieren.

Die Hauptsache ist ich kann mir jederzeit einen Fisch fangen und somit mein Hungergefühl sättigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dyler Durden :

Wenn man ein erfolgreicher Natural werden will muss man nur drei Sachen machen:

1. Sich mit Frauen umgeben

2. Selbstbewusstsein haben

3. Eskalieren

Dann wird man mehr Erfolg haben als die meisten Typen.

Wenn man aber versuchen will alles heraus zu holen, dann muss man sich sehr intensiv mit PU befassen.

Meinung aus dem Buch "Minimal Game":

Alle Frauen lassen sich in drei Gruppen einteilen:

1. Not attracted: Egal wie gut euer Game ist. Ihr werdet sie nicht bekommen oder nur mit riesigem Aufwand. Beispielsweise der Punker, der versucht die junge Jura Studentin zu verführen

2. Attracted: Die Frau ist von euch angezogen. Ihr müsst nur eskalieren und solltet es nur nicht versauen.

3. Neutral: Es ist noch unklar wie es laufen wird. Euer Game entscheidet in welche Kategorie soe fällt.

Das Talent eines guten PUAs zeigt sich indem er es schafft neutrale Frauen zu attracten

Will man aber Zeiteffektiv gamen sollte man nur nach Frauen suchen, die schon attracted sind.

Wie findet man das heraus, ob die attracted ist?? In dem man eskaliert und schaut wie sie reagiert.

Meiner Erfahrung nach versauen es sich sehr viele Leute indem sie versuchen, einen möglichst guten Eindruck zu machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Dünnpfiff du verbreitest...

Weißt du eigentlich wie Attraction wirklich entsteht? Lies dich mal in Attraktivitätsforschung ein oder bekomm mal einen Zugang zur Realität.

Deine Definition von Natural entspricht einfach einem gutaussehendem Kerl.

Erfolg bei Frauen:

- Aussehen&Status (am wichtigsten)

- Zugang zu Frauen zb. durchs Approachen oder durch einen großen SC

- Coolness und Game quasi Eskalations- und Kommunikationskompetenz

Nicht gerade kompliziert. Je nach Fall, liegt das individuelle Problem woanders.

Wie ausgeprägt können die Eigenschaften Coolness und Kommunikationskompetenz bei einem vermeintlich "Erleuchteten" (=> Realität) sein, der meine Beiträge per super-verallgemeinernden und komplett aggressiv-unhöflichen Kurzpost als DÜNNPFIFF abtut? Wohl eher nicht so stark.....

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Quod erat demonstrandum.

Off-Topic, ich weiß, deswegen bitte zurück zum Thema!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne man. Anfänger sehen das Forum als Wunderpille, Fortgeschrittene als unnötig

Nope.

Anfänger sehen das Forum als Rezept. Fortgeschrittene als Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne man. Anfänger sehen das Forum als Wunderpille, Fortgeschrittene als unnötig

Nope.

Anfänger sehen das Forum als Rezept. Fortgeschrittene als Konzept.

Nice!! Wenn du jetzt noch das Wort FORUM durch PU (Verführungskunst) ersetzt, stimme ich dir 100% zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stimmt das.

Wenn du ein Hässlon bist und der Frau nicht gefällst, dann kannst du die Erbeerwiese noch 100 Mal machen, es passiert nichts.

Alles was darüber hinaus als "PU" bezeichnet wird ist grundlegende soziale Kompetenz und hilft nur Leuten die damit Probleme haben.

PU als Werkzeug ist aber der übelste Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist babel22

Fett ist mein Kommentar

Die Wirklichkeit, um an Sex zu kommen, ist weitaus weniger komplex als sie hier im Forum immer wieder dargestellt wird;

Schwachsinn! Gerade hier im Forum werden newbies ziemlich gut beraten. Außerdem wird auch immer davon gepredigt, dass man das komplexe Denken abschalten soll, und simplifizieren soll. Es wird auch immer wieder versucht das Ganze so einfach wie möglich darzustellen.

Bullshit. Die Realität sieht ganz einfach anders aus. Es ist wirklich nicht kompliziert an Sex zu kommen. Wie gesagt, es gibt hier einige gute Tipps, aber zum Großteil schauen die Blinden zu den Einäugigen auf. Frag mal einen "Natural" (ein ganz normaler Typ, der ab und zu eine abschleppt), ob es kompliziert ist Frauen flachzulegen.

Das ist es. Sobald man die Nummer bekommt oder die Frau sich mit euch trifft, müsst ihr nichts mehr richtig machen, ihr dürft nur nicht mehr allzu viel falsch machen.

Wenn das nur so einfach wäre. Wie viele Thread haben wir hier mit "Date lief gut, Sie meldet sich nicht mehr??". Sinnlose Aussage, man kann total viel falsch machen, auch wenn Ich Ihr gefalle, und mich mit Ihr treffe, reicht schon eine Kleinigkeit aus, und die Attraction ist in der Luft. Das lernt man ebenfalls hier im Forum.

Wieder Bullshit. Wenn eine "Kleinigkeit" die Attraction killt, hast du grundsätzliche Probleme. Deine Kleinigkeit ist höchstens der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Wenn deine Basics in Ordnung sind, kannst du dir so viele kleine "Fehler" erlauben wie du willst.

Die meisten Routinen etc sind für die Tonne. Wenn ihr ganz konkrete Probleme habt sucht euch EINE Routine, die das überspielt (Erster Kuss -> "Zaubertrick", Augen zu, küssen zB) und verwerft die schnellstens wieder, sobald ihr es ohne schafft.

Routinen sind nicht für die Tonne, Sie sind für Anfänger eine ganz gute Brücke zur Eröffnung eines Gespräches. Habe ich vorhin schon erwähnt was Routinen sind.

Die meisten, nicht alle. Denke da an Erdbeerwiese und sowas. Oder Zaubertricks... Welche Routinen meinst du mit "zur Eröffnung des Gespräches"? Bitte komm mir jetzt nicht mit "Ich bräuchte da mal 'ne weibliche Meinung"...

Mir fällt grad noch so viel ein, was hier teilweise an Unsinn gepredigt wird, aber das wird zu lang.

Hier gibt's keinen Unsinn, nur Ratschläge und Informationsaustausch, Erfahrungen usw..! Du hast schon Recht dass man Alles einfacher machen soll. Aber um das zu erlangen muss man sich erstmal durch die Komplexität durcharbeiten. Auf die Schnauze fallen, Fehler machen, daraus lernen, sich weiterentwickeln. Auf Anhieb einfach zu denken und alles zu können, läuft nicht Bruder.

Doch, hier gibt es unglaublich viel Unsinn. Das wird jeder, der auch nur halbwegs gut mit dem anderen Geschlecht klarkommt, sofort sehen.

Gegen Fehler machen und daraus lernen habe ich gar nichts. Aber den meisten, die auf dieses Forum stoßen, fehlt es schlicht und einfach an ganz anderen Grundkompetenzen. Sei es das Aussehen oder die Fähigkeit mit Fremden ein Gespräch zu führen. Die können noch so viel mit "Cocky & Funny" und "Push & Pull" rumspielen, das ist Zeitverschwendung. Wenn du ein durchschnittlich cooler Typ bist, musst du dir keine Gedanken darüber machen, ob du ihr nach drei Tagen schreibst oder sie noch am selben Abend anrufst. Das ist dann nämlich völlig egal.

MegaEdit

Einfach, um meinen Standpunkt zu beweisen. Ich würde versuchen jeden Härtefall hinzubekommen. Alter 18-25 in Berlin. Egal wie viel "PU-Erfahrung", je unerfahrener desto besser. Am besten Jungfrau. Das mein ich ernst, schickt mir ne PM. Falls es zustande kommt werden wir einen Thread eröffnen und alle können das mitverfolgen. Und sehen wie einfach es ist.

bearbeitet von Hen Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Ich sehe das Forum und alles was mit PUA zu tun hat in erster Linie als Anregung. One FIts All Lösungen gibt es so der so nicht in dem Bereich. Ist aber leider genau das was Neulinge suchen und geschäftstüchtige Gurus nur allzu gerne verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stimmt das.

Wenn du ein Hässlon bist und der Frau nicht gefällst, dann kannst du die Erbeerwiese noch 100 Mal machen, es passiert nichts.

Alles was darüber hinaus als "PU" bezeichnet wird ist grundlegende soziale Kompetenz und hilft nur Leuten die damit Probleme haben.

PU als Werkzeug ist aber der übelste Bullshit.

Schmarrn. Ist schon 100 Mal erklärt worden, dass das Aussehen nur ein Limiting Beliefe ist. Wenn dein State, Style und dein Drive passen ist dein natürliches nacktes Aussehen zweitrangig.

Sobald du PU als Werkzeug siehst wird es Bullshit. Also ja. Du hast am Ende doch recht.

Edit: Natürlich steht Forum hier für PU

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stimmt das.

Wenn du ein Hässlon bist und der Frau nicht gefällst, dann kannst du die Erbeerwiese noch 100 Mal machen, es passiert nichts.

Alles was darüber hinaus als "PU" bezeichnet wird ist grundlegende soziale Kompetenz und hilft nur Leuten die damit Probleme haben.

PU als Werkzeug ist aber der übelste Bullshit.

Schmarrn. Ist schon 100 Mal erklärt worden, dass das Aussehen nur ein Limiting Beliefe ist. Wenn dein State, Style und dein Drive passen ist dein natürliches nacktes Aussehen zweitrangig.

Sobald du PU als Werkzeug siehst wird es Bullshit. Also ja. Du hast am Ende doch recht.

Edit: Natürlich steht Forum hier für PU

Jo, Aussehen ist ein Limiting Belief wenn man auf Cracknutten aus ist oder Millionär ist.

Wer das glaubt....

Aber gut, zu dem Thema hatten wir ja schon die ein oder andere Seite hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ES STIMMT EINFACH NICHT

wenn du es dir aber einredest, dann stimmt es tatsächlich. Zumindest für dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

ES STIMMT EINFACH NICHT

wenn du es dir aber einredest, dann stimmt es tatsächlich. Zumindest für dich!

Bislang ist nur jeder mit dieser Aussage einen Beweiß schuldig geblieben, sonst wäre die Diskussion darüber schon lange kein Thema mehr. Wie leicht es Männer mit guten Aussehen haben braucht man wohl eher nicht beweisen, es reicht schon ein paar Tage länger auf dieser Welt zu sein und mit offenen Augen durch dieselbige zu gehen!

Aussehen ist zwar nur eins von vielen Attraktivitätsmerkmalen, aber nun mal auch eines der wichtigsten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht wie ein Stück Kacke aussehen und ein Model anmachen wollen. Das Problem liegt hier einfach darin, dass sie gar nicht erst mit dir reden wird. Was bringt dir dein Game, wenn du es nicht anwenden kannst?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst das bitte nicht in eine von vielen "Ist das Aussehen wichtig"-Diskussionen abdriften. Ich sage zwar ja, aber das ist nicht der einzige Teil des Eingangsposts.

Und auch nochmal hintendran, wie bereits oben geschrieben:

Einfach, um meinen Standpunkt zu beweisen. Ich würde versuchen jeden Härtefall hinzubekommen. Alter 18-25 in Berlin. Egal wie viel "PU-Erfahrung", je unerfahrener desto besser. Am besten Jungfrau. Das mein ich ernst, schickt mir ne PM. Falls es zustande kommt werden wir einen Thread eröffnen und alle können das mitverfolgen. Und sehen wie einfach es ist.

Ich meine das todernst. Je nach Fall wird es schwerer oder einfacher aber ich bin überzeugt, dass man es schaffen kann. Ohne die ganzen komplizierten Techniken sondern mit ein paar simplen Grundregeln. PM me.

bearbeitet von Hen Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hen, wie viele Lays hattest du bisher? Und nein, Prostituierte gehören nicht dazu!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist, man hat ein Konzept gebraucht das bei Frauen absolut unerfolgreichen Männern (die meist unattraktiv sind) zeigt, dass es möglich ist mehr Frauen zu layen als sie sich je haben erträumen lassen.

Wenn man etwas an dem man als Kerl verhältnismäßig wenig ändern kann (das Aussehen) als auch nur ansatzweise relevant präsentiert hätte, wären all die Anfänger weniger begeistert von der PU Geschichte gewesen und hätten sich dafür schwer begeistern können. Daraus wurde dann "das Aussehen ist VOLLKOMMEN egal".

So hat man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

Irgendwann glauben die Typen so sehr, dass das Aussehen des Mannes egal ist, dass es (in ihrer Welt) wirklich egal ist.

Es wird wirklich weniger wichtig, da diese Männer dadurch eine sehr selbstbewusste Ausstrahlung bekommen, welche dieses "Manko" übertüncht.

Man nimmt den Wind aus den segeln für jegliche Limiting Beliefs.

Was jedoch bleibt ist:

Sehr gut auszusehen als Mann macht einem das Game drölftausend mal leichter. Das kann ich nach 5 Jahren PU definitiv so sagen. Und ja die Mädels die ich kenne achten teilweise auch stark darauf, dass der Kerl groß ist, breite Schultern hat, gute haut usw usw.

Wenn dann der eine dude kommt der mit seiner massiven Ausstrahlung und fehlerfreiem game, bombastischem Social Proof angelaufen kommt und einem besser aussehenden den Rang abläuft, heißt das sicher nicht das Aussehen für niemanden eine Rolle spielt.

Kurz gesagt:

Das Aussehen reißt EINIGES raus. Alleine aufgrund der Tatsache das ich einem Schönheitsideal mancher frauen entspreche habe ich sehr viel gefickt ohne groß zu "gamen".

Also ja, es wird diese "das Aussehen spielt KEINE Rolle" laberer für immer geben denn das ist es auf dem ihr Glaubenssatz-Gerüst basiert.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sicher nicht abstreiten, dass Aussehen ein Großteil der Attraction ausmacht. Ich vermute, dieses "Leitfaden" ist auch nur entstanden, um den Typen, die damit ein Problem haben, evt. weiter zu helfen.

Aber es gibt durchaus viele durchschnittlich gut aussehende Leute, die schlichtweg nicht diese Aufreißer Mentalität haben, dafür hilft das hier einiges.

Und selbst wenn das nur Placebo ist, Kreatin hilft dir doch auch. Irgendwas muss man den Leuten doch mit auf den Weg geben. Abgesehen davon hat dieses Forum eine weit überdurchschnittlich intelligente Anzahl an Usern, wenn du das mit anderen Foren vergleichst.

Im weitesten Sinne ist das ein Psychologie Forum, mit teilweise wissenschaftlich gut fundierten Beiträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MegaEdit

Einfach, um meinen Standpunkt zu beweisen. Ich würde versuchen jeden Härtefall hinzubekommen. Alter 18-25 in Berlin. Egal wie viel "PU-Erfahrung", je unerfahrener desto besser. Am besten Jungfrau. Das mein ich ernst, schickt mir ne PM. Falls es zustande kommt werden wir einen Thread eröffnen und alle können das mitverfolgen. Und sehen wie einfach es ist.

Was soll denn das bitte beweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist, man hat ein Konzept gebraucht das bei Frauen absolut unerfolgreichen Männern (die meist unattraktiv sind) zeigt, dass es möglich ist mehr Frauen zu layen als sie sich je haben erträumen lassen.

Wenn man etwas an dem man als Kerl verhältnismäßig wenig ändern kann (das Aussehen) als auch nur ansatzweise relevant präsentiert hätte, wären all die Anfänger weniger begeistert von der PU Geschichte gewesen und hätten sich dafür schwer begeistern können. Daraus wurde dann "das Aussehen ist VOLLKOMMEN egal".

So hat man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

Irgendwann glauben die Typen so sehr, dass das Aussehen des Mannes egal ist, dass es (in ihrer Welt) wirklich egal ist.

Es wird wirklich weniger wichtig, da diese Männer dadurch eine sehr selbstbewusste Ausstrahlung bekommen, welche dieses "Manko" übertüncht.

Man nimmt den Wind aus den segeln für jegliche Limiting Beliefs.

Was jedoch bleibt ist:

Sehr gut auszusehen als Mann macht einem das Game drölftausend mal leichter. Das kann ich nach 5 Jahren PU definitiv so sagen. Und ja die Mädels die ich kenne achten teilweise auch stark darauf, dass der Kerl groß ist, breite Schultern hat, gute haut usw usw.

Wenn dann der eine dude kommt der mit seiner massiven Ausstrahlung und fehlerfreiem game, bombastischem Social Proof angelaufen kommt und einem besser aussehenden den Rang abläuft, heißt das sicher nicht das Aussehen für niemanden eine Rolle spielt.

Kurz gesagt:

Das Aussehen reißt EINIGES raus. Alleine aufgrund der Tatsache das ich einem Schönheitsideal mancher frauen entspreche habe ich sehr viel gefickt ohne groß zu "gamen".

Also ja, es wird diese "das Aussehen spielt KEINE Rolle" laberer für immer geben denn das ist es auf dem ihr Glaubenssatz-Gerüst basiert.

Pics or it didn't happen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist, man hat ein Konzept gebraucht das bei Frauen absolut unerfolgreichen Männern (die meist unattraktiv sind) zeigt, dass es möglich ist mehr Frauen zu layen als sie sich je haben erträumen lassen.

Wenn man etwas an dem man als Kerl verhältnismäßig wenig ändern kann (das Aussehen) als auch nur ansatzweise relevant präsentiert hätte, wären all die Anfänger weniger begeistert von der PU Geschichte gewesen und hätten sich dafür schwer begeistern können. Daraus wurde dann "das Aussehen ist VOLLKOMMEN egal".

So hat man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

Irgendwann glauben die Typen so sehr, dass das Aussehen des Mannes egal ist, dass es (in ihrer Welt) wirklich egal ist.

Es wird wirklich weniger wichtig, da diese Männer dadurch eine sehr selbstbewusste Ausstrahlung bekommen, welche dieses "Manko" übertüncht.

Man nimmt den Wind aus den segeln für jegliche Limiting Beliefs.

Was jedoch bleibt ist:

Sehr gut auszusehen als Mann macht einem das Game drölftausend mal leichter. Das kann ich nach 5 Jahren PU definitiv so sagen. Und ja die Mädels die ich kenne achten teilweise auch stark darauf, dass der Kerl groß ist, breite Schultern hat, gute haut usw usw.

Wenn dann der eine dude kommt der mit seiner massiven Ausstrahlung und fehlerfreiem game, bombastischem Social Proof angelaufen kommt und einem besser aussehenden den Rang abläuft, heißt das sicher nicht das Aussehen für niemanden eine Rolle spielt.

Kurz gesagt:

Das Aussehen reißt EINIGES raus. Alleine aufgrund der Tatsache das ich einem Schönheitsideal mancher frauen entspreche habe ich sehr viel gefickt ohne groß zu "gamen".

Also ja, es wird diese "das Aussehen spielt KEINE Rolle" laberer für immer geben denn das ist es auf dem ihr Glaubenssatz-Gerüst basiert.

Pics or it didn't happen :D
"Zeigt euch" Thread.

Ich habe bewusst nicht gesagt, dass ich mich selber geil finde. Aber als 193 großer mischling mit symmetrischem Gesicht und halbwegs normaler Figur mit breiten Schultern entspricht man hier wo ich herkomme schon dem Schönheitsideal vieler Mädels. (Nein, nicht nur den kasernen Mädels mit 200kg Kampfgewicht :P)

Edit: Zeigt euch Seite 3 relativ weit unten.

Edit2: Vergiss den Begriff schönheitsideal. Es wird einfach attraktiv gefunden, Schönheitsideal wäre falsch.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MegaEdit

Einfach, um meinen Standpunkt zu beweisen. Ich würde versuchen jeden Härtefall hinzubekommen. Alter 18-25 in Berlin. Egal wie viel "PU-Erfahrung", je unerfahrener desto besser. Am besten Jungfrau. Das mein ich ernst, schickt mir ne PM. Falls es zustande kommt werden wir einen Thread eröffnen und alle können das mitverfolgen. Und sehen wie einfach es ist.

Was soll denn das bitte beweisen?

Dass alles unnötig verkompliziert wird und die meisten, die bisher weniger erfolgreich waren, nur ein paar kleine Dinge ändern müssen, um eben mal zu vögeln. Dass es nichts besonderes ist Sex zu haben.

Ich sage nicht, dass einer Jungfrau ist und zwei Wochen später jeden Abend auf dem Club einen Blowjob bekommt aber einfach nur ein halbwegs regelmäßiges Sexleben bekommen, das kann jeder schaffen ohne komplizierte Techniken zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.