Soll ich es mit ihr versuchen - oder ist es Zeitverschwendung?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich versuch mal mein "Problem" etwas zu schildern mit der einer hoffentlich kurzen Zusammenfassung:

Es gibt da eine HB 8, 29 Jahre alt, 5 Jahren älter als ich, die ich seit einigen Monaten kenne, wir reden nicht oft miteinander, aber wenn wir es tun fragt sie mich förmlich aus, von ihrer Seite aus ist starker Blickkontakt vorhanden, sie betont förmlich immer wie lustig ich bin, da ich eigentlich unbewusst sehr oft C&F betreibe, leider vergesse ich den Körperkontakt Teil, wobei sie mich einmal angefasst hat, worauf ich aber nicht eingegangen bin, weil da damals meinerseits kein großes Interesse bestand. Es gab keine Dates, kein Küssen, nur leichten Körperkontakt.

Zu ihr kann ich noch sagen, dass Sie ein sehr zurückhaltender Mensch ist, aber wenn Sie mich sieht kommt der Kontakt zu 90% von ihr aus, aber da wir uns nicht mehr so oft sehen seit ca 3-4 Monaten, nehme ich alle 2-3 Wochen mal Kontakt zu ihr auf übern Messenger, ein Monat von den 3 waren durch Urlaub bedingt.

Jedenfalls wollte ich mich eine zeitlang mit ihr treffen, nach dem der Kontakt gesunken war, da ich inzwischen Interesse an ihr habe, da sie aber sehr viel zu tun hat, kam bisher kein Treffen zustande und ja, sie hat wirklich viel zu tun, aber das schließt eine Ausrede natürlich nicht aus, mehr dazu unten.

In einem Zeitraum von 3 Monaten habe ich sie 3-4 mal gefragt nach einem Treffen gefragt.

Jedenfalls hatte ich sie genextet, da ihrerseits kein Terminvorschlag kam und der Kontakt von mir aus ging, das Thema war für mich durch, da sie wahrscheinlich kein Interesse mehr hatte, ich meine es kam nichtmal zum Game.

In letzter Zeit sah ich sie wieder vermehrt, es kam zu kurzen Gesprächen, sie war eigentlich wie immer drauf, hab sie nach einem Treffen gefragt, dann kam wieder die gleiche Tour. Hab sie dann jedoch mal draußen getroffen, dachte mir "cool, keine Zeit, aber mit tausend Leuten am abhängen", hab ihr dann später ne Nachricht geschickt, dass sie für eine Person die kaum Zeit hat ziemlich oft draußen ist. Daraufhin kam von ihr ein, "ich hab wieder etwas mehr Zeit, wir können uns treffen, ich muss sowieso etwas mit dir besprechen." Ich bin da nicht großartig drauf eingegangen, hab mit meinem Unizeugs abgelenkt, wir haben ca ne halbe Stunde geschrieben, ihre Antwort waren alle schneller als der Blitz selbst, Ende. Unten noch ein Ausschnit aus dem Text am Freitag.

Jedenfalls haben wir heute erneut geschrieben, hab sie gefragt was sie besprechen möchte, weil ich das vergessen hatte am Freitag zu fragen, sie meinte, dass ich ihr vielleicht Tipps geben kann, für ihren Job, wo ich mir dachte, ok, warum ich? Was habe ich mit deinem Job am Hut? Hab ihr dann geschrieben, "ausgerechnet ich :D", worauf sie antwortete, dass ich mich selbst "nicht so leicht nehmen soll", meinte dann, wenn du meinst, ich kann am Donnerstag, ich hol dich ab, worauf sie dann meinte, dass wir sicher noch darüber sprechen, worauf ich dann ok meinte und dann auch was anderes zu tun hatte.

Meine Frage wäre: Soll ich beim Next verbleiben? Einen freeze sehe ich hier als Zeitverschwendung.

Oder beim Treffen einfach das volle Programm fahren, mit Risiko auf eine Abfuhr?

Meine Vermutung ist, dass sie mich höchstens als einen guten Bekannten sieht, mehr nicht, der früher vielleicht mal eine Chance hatte.

Ich werde ehrlich gesagt aus ihrem Verhalten nicht schlau, wie gesagt, sie ist eine zurückhaltende Person und eventuell habe ich mit meiner Fragerei nach einem Treffen sie auch abgeschreckt, kein Plan.

Würde mich über Einschätzungen euerseits freuen.

Unten noch die Textnachricht vom Freitag: Die textnachricht von heute, war halt nur der Grund, warum sie mich treffen wollte.

Textnachricht hab ich gelöscht, Thema ist durch.

bearbeitet von Kakarott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie meinte, dass ich ihr vielleicht Tipps geben kann, für ihren Job, wo ich mir dachte, ok, warum ich? Was habe ich mit deinem Job am Hut? Hab ihr dann geschrieben, "ausgerechnet ich :D"

Sie serviert sich selbst und dir ein Alibi auf dem Tablett, und du fragst dich allen Ernstes, was du damit sollst? Verstehst du das?

Ich: ich mach nur spaß, das thema ist mir nicht so wichtig wie du vielleicht glaubst, wollt dich nur aufziehen :)

Du kommunizierst ihr "oh, nimm mein Gequatsche einfach nicht Ernst, ich spiel nur ein bisschen mit dir" - verstehst du selbst, warum du das machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie meinte, dass ich ihr vielleicht Tipps geben kann, für ihren Job, wo ich mir dachte, ok, warum ich? Was habe ich mit deinem Job am Hut? Hab ihr dann geschrieben, "ausgerechnet ich :D"

Sie serviert sich selbst und dir ein Alibi auf dem Tablett, und du fragst dich allen Ernstes, was du damit sollst? Verstehst du das?

Ich: ich mach nur spaß, das thema ist mir nicht so wichtig wie du vielleicht glaubst, wollt dich nur aufziehen :)

Du kommunizierst ihr "oh, nimm mein Gequatsche einfach nicht Ernst, ich spiel nur ein bisschen mit dir" - verstehst du selbst, warum du das machst?

Zu Punkt 1: Da bin ich mir halt nicht so wirklich sicher, ihre Frage war: "es gibt um arbeit, vielleicht kannst du mir tipps geben" also damit meint sie irgendetwas jobbezogenes, wo ich zugegeben nicht so ganz unerfahren bin, weil ich eine ähnliche Tätigkeit ausgeführt hatte, deshalb macht mich das ganze so stutzig. Könnte ein Alibi sein, oder auch keins.

Mich würde interessieren wie ich überhaupt weiter vorgehen soll, am Donnerstag einfach anrufen? Oder sogar einfach zu ihr? Bin da in der Nähe, deswegen wäre das kein Thema.

bearbeitet von Kakarott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie ich überhaupt weiter vorgehen soll, am Donnerstag einfach anrufen? Oder sogar einfach zu ihr? Bin da in der Nähe, deswegen wäre das kein Thema.

Die Frage ob, und welches Interesse du an diesem Menschen hast, kannst nur du selbst beantworten (dein Beitrag klingt nicht wirklich danach, als hättest du welches).

Insofern, hast du an dieser Frau Interesse, triff sie.

Hast du kein Interesse, verschwende nicht ihre Zeit.

So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie ich überhaupt weiter vorgehen soll, am Donnerstag einfach anrufen? Oder sogar einfach zu ihr? Bin da in der Nähe, deswegen wäre das kein Thema.

Die Frage ob, und welches Interesse du an diesem Menschen hast, kannst nur du selbst beantworten (dein Beitrag klingt nicht wirklich danach, als hättest du welches).

Insofern, hast du an dieser Frau Interesse, triff sie.

Hast du kein Interesse, verschwende nicht ihre Zeit.

So einfach ist das.

Interesse habe ich definitiv, könnte mir sogar mehr mit ihr vorstellen.

Ich betrachte diese Situation mal als Chance was in Bewegung zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kakarott, es kommt mir so vor, als wenn du nur von uns hier hören willst, wie deine Chancen stehen, dass du keinen Korb von ihr bekommst. Eigentlich willst du sie gar nicht wirklich bzw. du willst sie nur, wenn du dir 90% sicher bist, dass sie dich auch will. So läuft das Game aber nicht.
Wenn du sie ficken willst, dann game sie halt. Eskalier nach allen Regeln der Kunst. Wenn du dann ne Abfuhr bekommst, so what?
The Sailor hat eigentlich schon alles gesagt. Was die Frau will ist hier unerheblich bzw du kannst es nur herausfinden, wenn du eskalierst. Entscheide mal, was DU willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 1: Da bin ich mir halt nicht so wirklich sicher, ihre Frage war: "es gibt um arbeit, vielleicht kannst du mir tipps geben" also damit meint sie irgendetwas jobbezogenes, wo ich zugegeben nicht so ganz unerfahren bin, weil ich eine ähnliche Tätigkeit ausgeführt hatte, deshalb macht mich das ganze so stutzig. Könnte ein Alibi sein, oder auch keins.

Was genau macht dich daran stutzig?

Wieso macht es dich überhaupt stutzig?

Welche Rolle spielt es für dich, ob es ein Alibi ist oder nicht?

Interesse habe ich definitiv, könnte mir sogar mehr mit ihr vorstellen.

Ich betrachte diese Situation mal als Chance was in Bewegung zu setzen.

Verstehe ich das richtig, du hast noch keine einzige Minute (geschweige denn in intimer Nähe und Zweisamkeit) mit dieser Frau verbracht, und du stellst dir jetzt schon mehr mit ihr vor?

Nein, du hast kein Interesse an dieser Frau. Schon gar kein aufrichtiges und authentisches Interesse.

Das ist was anderes. Diese Frau ist für dich gerade verfügbar, bzw. du denkst es. Hoffst es. Erwartest es.

Nicht weil du sie wirklich willst, sondern weil du mit ihr einen Mangel in dir kompensieren möchtest. Ein Bedürfnis, eine Sehnsucht nach einem weiblichen Wesen.

Weil du sie nicht wirklich willst, willst du auf Nummer sicher gehen, bleibst passiv und überlässt du ihr die Entscheidung, was mit euch ist und passiert.

Entscheidet sie sich für dich - ist es Schicksal und einfach so "passiert" (dann "nimmst" du sie natürlich, um dich besser zu fühlen - klar). Entscheidet sie sich gegen dich - hast du es ohnehin vorher gewusst und du kannst deine Passivität vor dir selbst besser rechtfertigen.

Siehe:

Meine Vermutung ist, dass sie mich höchstens als einen guten Bekannten sieht, mehr nicht, der früher vielleicht mal eine Chance hatte.

Ich werde ehrlich gesagt aus ihrem Verhalten nicht schlau, wie gesagt, sie ist eine zurückhaltende Person und eventuell habe ich mit meiner Fragerei nach einem Treffen sie auch abgeschreckt, kein Plan.

Mein Rat: lass sie in Ruhe, es ist tatsächlich Zeitverschwendung. Nicht für dich, sondern für das Mädchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucas99

Erstmal muss ich mich bedanken, den Punkt was ich wirklich will habe ich nicht beachtet, aber ich kann mit großer Gewissheit sagen, dass mein Interesse groß genug ist, um es wenigstens einmal versucht zu haben, am Ende habe ich nichts zu verlieren, sie ist ja nicht eine gute Freundin oder so, nur ein Mensch den ich kenne, der mich optisch und charakterlich anspricht.

@ The Sailor

Auch bei dir möchte ich mich bedanken für deine zahlreichen Antworten. Das mit der Stutzigkeit hat sich erledigt, wie du sagst(Annahme meinerseits), es ist egal ob Alibi oder nicht, wahrscheinlich hatte ich dem moment nur unberechtigte Selbstzweifel.

Ich schätze ich habe mich unglücklich ausgedrückt, ich habe mit der Frau viel Zeit verbracht, der Erstkontakt kam von mir, weil sie mich optisch ansprach, danach kam vermehrt Kontakt ihrerseits, es ging aber nie mehr über längere intensive Gespräche hinaus, ich war damals auch nicht im Mindset um überhaupt irgendwas zu starten, das ist aber ne andere für mich abgeschlossene Sache auf die ich jetzt nicht eingehen möchte. Bis vor so 4 Monaten der Kontakt ist der Kontakt durch Zeitmangel meinerseits stark abgeflacht, danach habe ich wieder wo ich mehr Zeit hatte angefangen mich bei ihr zu melden, aber auf die Frage nach einem Treffen kamen immer Antworten, dass sie grad viel Stress hat und keine Zeit hat, was auch wirklich stimmte, nur dachte ich mir, wenn sie wirklich gewollt hätte, gab es Möglichkeiten sich wenigstens kurz zu treffen, ich wollte ja kein Date oder so und da ihrerseits auch nie ein Alternativvorschlag kam, wurde mir die Sache zu blöd und hab ihr auch wie oben in der Nachricht geschrieben, dass sie für jemanden der keine Zeit hat oft draußen ist, der Rest steht oben, dass sie mich sehen will, um etwas übern Job oder so zu fragen.

Das Bedürfnis nach einer weiblichen Person, da kann ich nur teilweise zustimmen, ich hab Alternativen, aber keine von denen ist in meinen Augen Beziehungsmaterial und mich sehnt somit nicht nach einer Frau, sondern nach einer Beziehung mit einer Frau, von der ich die Hoffnung hab, dass es klappen könnte, im Vorfeld kann man das ja nicht wissen, das würde vieles einfacher machen.

Wenn ich vergessen hab auf etwas einzugehen, dann sorry, bin etwas unter Zeitmangel.

bearbeitet von Kakarott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungsmaterial

Was ist das - "Beziehungsmaterial"?

Woher weißt du, ob eine Frau "BEziehungsmaterial" ist, ohne eine Beziehung mit ihr geführt zu haben?

Und warum willst du eine Frau an dich binden (das ist nicht die männliche Natur), und warum bist du überhaupt auf der Suche nach einer Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan auch in so einer Lage.

Nur das sie sagt das sie mit mir gern das und jenes machen will und ich später einen konkreten Termin dafür vorschlage und sie einfach ablehnt, aus welchen gründen auch immer.

Dann denke ich mir WTF, du wolltest das und dann gehst du nicht darauf ein??

Einfach nexten sowas. Kinderkram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

heute habe ich mich mit ihr kurz getroffen, + 5 weiteren Anhängseln, weil ich in der Nähe war und mit ihr die Sache besprechen wollte, zudem meint ich selber, dass ich ihr noch was sagen wollte, am Anfang haben wir kurz geredet, dann musste sie etwas erledigen weswegen ich mich da mit den anderen unterhalten habe, die Gespräche waren in Ordnung, jedenfalls wo ich wieder mit ihr alleine war, haben wir kurz geredet über die Sache weswegen sie mit mir sprechen wollte, ihr Körper war mir zugewandt, sie hat sehr viel und intensiv mit ihren Haaren (naja mehr das Ende vom Haar) rumgespielt, worauf ich dann nur meinte, weil mir das echt zu viel wurde, was sie da macht, dass ihre Haare doch gut sind, den genauen Satzaufbau hab ich nicht mehr im Kopf. Sie hat dann aber weiter gespielt. :D Blickkontakt ihrerseits war vorhanden, aber teilweise hat sie auch beim Haarespielen auf den Boden geguckt. Auf mich hat sie einen relativ nervösen Eindruck gemacht und an sich hatte ich auch das Gefühl, dass sie mir nicht zu viel Beachtung geben wollte.

Jedenfalls, danach musste ich weg, sie fragte noch was ich ihr sagen wollte, worauf ich meinte, das sag ich dir später. Danach hab ich sie Mittags wieder kurz angetroffen, wieder nicht alleine, jedenfalls als ich gehen wollte, kam sie kurz mit und fragte leicht lächelnd was ich ihr denn sagen wollte, da ich nur noch 5 Minuten Zeit hatte, meinte ich, dass ich es ihr morgen sage und mich vorher bei ihr melde, worauf sie "ok, wir sehen uns" meinte.

Kein Plan ob genug Attraction vorhanden ist, aber die frage ob sie mal Lust hätte was mit mir zu unternehmen kann ja nicht schaden, schlimmstenfalls kommt halt ein nein und die Sache ist durch.

Beziehungsmaterial

Was ist das - "Beziehungsmaterial"?

Woher weißt du, ob eine Frau "BEziehungsmaterial" ist, ohne eine Beziehung mit ihr geführt zu haben?

Und warum willst du eine Frau an dich binden (das ist nicht die männliche Natur), und warum bist du überhaupt auf der Suche nach einer Beziehung?

Meine letzte Beziehung ist etwas länger her, hielt 3 Jahre, war an sich auch ziemlich gut.

Danach hatte ich keine Beziehungen mehr, nur so kurze Geschichten, wo ich mich nicht mehr gemeldet habe, weil die Damen mich gelangweilt haben, teilweise gabs auch längere Perioden wo ich gar keine Frau hatte.

Dann wollte ich von einer ehemaligen sehr guten Freundin etwas, am Anfang liefs, dann wurde ich richtig needy und das Ende war kein Kontakt seit 7 Monaten, ich schließe das auf die "stille Zeit" die ich hatte.

Und jetzt hab ich hier eine, die nicht nur gut aussieht, sondern mich nicht langweilt, ich vermute daran liegt mein Verlangen, mit ihr es wenigstens einmal versucht zu haben.

Ich leide zurzeit auch etwas an Zeitmangel und komme gar nicht dazu mal rauszugehen und jemanden kennenzulernen, deswegen bin ich froh nächste Woche mal wieder Party zu machen.

Bin momentan auch in so einer Lage.

Nur das sie sagt das sie mit mir gern das und jenes machen will und ich später einen konkreten Termin dafür vorschlage und sie einfach ablehnt, aus welchen gründen auch immer.

Dann denke ich mir WTF, du wolltest das und dann gehst du nicht darauf ein??

Einfach nexten sowas. Kinderkram.

Ja, mich regt das auch auf. bei mir macht sie einen auf beschäftigt, wobei heute sie etwas empfänglicher war als sonst, aber auch wieder teilweise mit, "boah ich hab so viel Stress" ankam". Ob ein next folgt wird sich dann denke ich morgen entscheiden.

bearbeitet von Kakarott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Update:

Kurzfassung: Next.

Ausführlichere Fassung: Hab sie heute gefragt, ob sie Lust auf ein Treffen hätte, nur sie und ich, worauf direkt die Frage kam, als Date oder freundschaftlich.

Ich meinte dann nur, lass uns erstmal treffen, danach gucken wir mal.

Es kam ein freundschaftliches Angebot zu einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, mit 10 anderen Leuten, ich meinte dann, "ja ok geht klar, ich sag dir Bescheid."

Beim Weggehen kam noch von ihr ein, " ich hoffe ich war nicht zu direkt", ich meinte dann nur locker und freundlich lächelnd, "ne, kein Thema" und bin weiter.

Wenn sie das unter direkt versteht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, das kann man so oder so deuten, finde ich.

Jedenfalls, vielleicht würde ja wenn ich es weiter versuche was drauß werden, aber mir ist die Lust an ihr vergangen und ich denke auch nicht, dass da noch großartiger Invest ihrerseits kommt, deshalb next.

Für mich war es nur wichtig, nicht beleidigt rüberzukommen und das hat geklappt, sie wird weiterhin, wenn man sich sieht freundlich gegrüßt.

Ich fühl mich jetzt auf jeden Fall viel besser.

Das Thema kann geschlossen werden.

bearbeitet von Kakarott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

worauf direkt die Frage kam, als Date oder freundschaftlich.

Ich meinte dann nur, lass uns erstmal treffen, danach gucken wir mal.

Was sie gesagt hätte, wenn du ein Date gewollt hättest, werden wir wohl nie erfahren.

Es kam ein freundschaftliches Angebot zu einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, mit 10 anderen Leuten

Da kannst du sie erstmal treffen, um danach mal zu gucken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sie gesagt hätte, wenn du ein Date gewollt hättest, werden wir wohl nie erfahren.

Zwar richtig.

Ihre diesbezügliche Frage allein -im Zusammenhang mit dieser Vorgeschichte hier- lässt das "nein" aber schon zu 98,9% erahnen.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sie gesagt hätte, wenn du ein Date gewollt hättest, werden wir wohl nie erfahren.

Zwar richtig.

Ihre diesbezügliche Frage allein -im Zusammenhang mit dieser Vorgeschichte hier- lässt das "nein" aber schon zu 98,9% erahnen.

Aus meiner Sicht eigentlich Egal was sie geantwortet hätte,

Wäre sie ernsthaft Interessiert gewesen mit ihm Zeit zu verbringen wäre mMn so eine Frage überflüssig ihrerseits.

Wie er schon sagt: Nein zu 99%.

DIe ehemalige Freundin meines besten Freundes sagte mal zu mir. "Eine Frau tut alles dafür um mit dem Mann zusammen zu kommen denn sie will"

Ich finde damit hat sie auch recht. Klar muss man als Mann den ersten Schritt machen wenn nicht wird die Frau, sofern sie wirklich interessiert ist, einen in die Situation bringen und genau da darf man nicht verkacken.

Wenn sie nicht an einem treffen zu zweit interessiert ist, und einen nur mit mehreren Personen treffen will, dann will sie genau diese Situation vermeiden.

Deswegen redet man ihr auch von ISOLATION der Frau. Sie möchte sich nicht von ihm ISOLIEREN lassen.

Deswegen., Zeitverschwendung und Next.

Sie testet ihren Marktwert und spielt. (Habe ich selber momentan)

Machs wie ich. Ignorieren, keine Aufmerksamkeit schenken. Ihre Annäherungsversuche abblocken. Das Macht sie verrückt. Weil keine Bestätigung mehr. Sie wird wieder in dich Investieren aber bleib hart. Es wird genauso weitergehen weil dann hat sie dich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausführlichere Fassung: Hab sie heute gefragt, ob sie Lust auf ein Treffen hätte, nur sie und ich, worauf direkt die Frage kam, als Date oder freundschaftlich.

Ich meinte dann nur, lass uns erstmal treffen, danach gucken wir mal.

Es kam ein freundschaftliches Angebot zu einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, mit 10 anderen Leuten, ich meinte dann, "ja ok geht klar, ich sag dir Bescheid."

Beim Weggehen kam noch von ihr ein, " ich hoffe ich war nicht zu direkt", ich meinte dann nur locker und freundlich lächelnd, "ne, kein Thema" und bin weiter.

Naja, so groß kann dein Interesse ja nicht sein, wenn du gleich einknickst.

Ist es wirklich soooo schwer, statt "ja ok geht klar, ich sag dir Bescheid" zu sagen "ich möchte dich alleine treffen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIe ehemalige Freundin meines besten Freundes sagte mal zu mir. "Eine Frau tut alles dafür um mit dem Mann zusammen zu kommen denn sie will"

Setzt voraus, dass sie ihn auch will. Was widerum voraussetzt, dass der Kerl entweder attraktiv ist oder sich attraktiv verhält.

Dummerweise trifft weder das eine noch das andere auf die meisten zu.

Ich finde damit hat sie auch recht.

Nein, hat sie nicht.

Abgesehen, von dem Punkt, den ich oben schon schrieb, kommt noch hinzu, dass kaum eine Frau weiß, was sie will. Wenn eine Frau heute ein Unterwäschewerbung im Briefkasten hat, denkt sie, neue Unterwäsche zu brauchen und rennt los.

Sie möchte sich nicht von ihm ISOLIEREN lassen.

Woher weißt du das?

Sie testet ihren Marktwert und spielt. (Habe ich selber momentan)

Woher weißt du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIe ehemalige Freundin meines besten Freundes sagte mal zu mir. "Eine Frau tut alles dafür um mit dem Mann zusammen zu kommen denn sie will"

Setzt voraus, dass sie ihn auch will. Was widerum voraussetzt, dass der Kerl entweder attraktiv ist oder sich attraktiv verhält.

Dummerweise trifft weder das eine noch das andere auf die meisten zu.

Welche Frau geht denn auf tauchfühlung mit einem Kerl den sie nicht attraktiv findet?

Ich finde damit hat sie auch recht.

Nein, hat sie nicht.

Abgesehen, von dem Punkt, den ich oben schon schrieb, kommt noch hinzu, dass kaum eine Frau weiß, was sie will. Wenn eine Frau heute ein Unterwäschewerbung im Briefkasten hat, denkt sie, neue Unterwäsche zu brauchen und rennt los.

Das kann man doch jetzt nicht verallgemeinern. Wenn man wenn irgendeine Form von Attraction hat wird sie doch versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Darum gehts doch. Sie will doch von ihm wahrgenommen werden.

Sie möchte sich nicht von ihm ISOLIEREN lassen.

Woher weißt du das?

Wissen tu ich es nicht. Nur wenn sie die Chance sich mit ihm allein zu treffen dann würde sie diese Möglichkeit doch ergreifen. Wenn man sich in der Öffentlichkeit schon nahe kommt dann will man doch evlt. mehr und ungestört sein.

Sie testet ihren Marktwert und spielt. (Habe ich selber momentan)

Woher weißt du das?

Wie gesagt wissen tu ich es nicht. Ich sehe dinge halt so wie sie sind. Viellicht liege ich auch komplett falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausführlichere Fassung: Hab sie heute gefragt, ob sie Lust auf ein Treffen hätte, nur sie und ich, worauf direkt die Frage kam, als Date oder freundschaftlich.

Ich meinte dann nur, lass uns erstmal treffen, danach gucken wir mal.

Es kam ein freundschaftliches Angebot zu einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, mit 10 anderen Leuten, ich meinte dann, "ja ok geht klar, ich sag dir Bescheid."

Beim Weggehen kam noch von ihr ein, " ich hoffe ich war nicht zu direkt", ich meinte dann nur locker und freundlich lächelnd, "ne, kein Thema" und bin weiter.

Naja, so groß kann dein Interesse ja nicht sein, wenn du gleich einknickst.

Ist es wirklich soooo schwer, statt "ja ok geht klar, ich sag dir Bescheid" zu sagen "ich möchte dich alleine treffen"?

Sehe ich genauso, auch verstehe ich die Frage "als Date oder Freundschaftlich" nicht.

Wenn du dich mit ihr alleine treffen willst dann kommuniziere das.

Hat sie daran kein Interesse ist das okay - dann lass sie links liegen.

Es gibt zwei Möglichkeiten

- Sie findet dich attraktiv

- Sie findet dich nicht attraktiv

Wenn sie dich nicht alleine Treffen möchte wird wohl das Zweite der Wahrheit entsprechen.

Dann ist das okay und versuch nicht mit irgendwelchen komischen Sprüchen oder Ähnliches sie zu "bekehren" - denn mal ehrlich: Möchtest du dir das immer an tuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sie nach einem Treffen frage, "nur du und ich" und sie mir daraufhin mit "als date oder freundschaftlich" ankommt und mir ein freundschaftliches Treffen mit ihr und ihren Kollegen anbietet, denke ich, dass sie mich richtig verstanden hat und einfach kein Date möchte. Vorallem, wenn sie am Ende noch meint " ich hoffe ich war nicht zu direkt", muss man da denke ich nicht sich weiter hineindenken. Nach ihrem freundschaftlichen Angebot, hätte ich klar sagen können, "du, ich hab nur an einem Date interesse", aber ich habe mich in der Sekunde anders entschieden.

Dann ist das okay und versuch nicht mit irgendwelchen komischen Sprüchen oder Ähnliches sie zu "bekehren" - denn mal ehrlich: Möchtest du dir das immer an tuen?

Bekehren, das hab ich einmal versucht, mach ich nie wieder, da geht auch der letzte Funken Attraction flöten. Absolutes no go.

Ohne deutlich erkennbaren Invest ihrerseits, kommt von mir nichts mehr und da ich in einem vorherigen Post schon sagte, dass ich in der Richtung nichts erwarte, wars das.

bearbeitet von Kakarott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihre diesbezügliche Frage allein -im Zusammenhang mit dieser Vorgeschichte hier- lässt das "nein" aber schon zu 98,9% erahnen.

Ja, Telepathie löst alle Probleme. Dann braucht man sogar mit überhaupt niemandem mehr zu reden.

und mir ein freundschaftliches Treffen mit ihr und ihren Kollegen anbietet,

Nachdem du ihr sagtest, sie erstmal treffen und danach mal gucken zu wollen, ist das natürlich völlig inakzeptabel. Dieses Miststück hätte dir wenigstens widersprechen und dich zu einem romantischen Essen einladen können.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Sehe ich ähnlich.

Du fragst: Wollen wir uns treffen? Offense

Sie: Date oder freundschaftlich? Noch unsicher.

Du: Erstmal treffen, dann schauen wir mal. Ebenfalls unsicher, wagst dich nicht aus der Deckung, schwammige Antwort, willst dir alles offen halten.

Sie: Ok weihnachtsmarkt etc Sie weiß nicht was du willst, spürt unsicherheit, macht nen rückzieher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, dann spreche ich sie morgen nochmal an.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie kein Date will, das ist hier auch schwer zu erklären, man hats einfach gemerkt.

Jetzt hab ich eine andere im Visier, von der Uni, besucht die gleichen Vorlesungen wie ich und sitzt oft alleine im Saal, hängt aber auch öfters am mal am Handy rum.Da meine Schwachstelle das Ansprechen ist, wenn da jemand Tipps geben kann, die nehme ich gerne an.

Blickkontakt war paar mal vorhanden, ging in der Regel von ihr aus, lustig fand ich, wie sie in den Hörsaal kam, ich sie am angucken war und sie mich anguckte, dann auf den Boden, dann wieder angucken, das ganze dreimal. :D

bearbeitet von Kakarott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.