Attractionverlust durch Beziehung/offene Beziehung

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
27
2. Alter der Frauen
20-30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
erweiterter SC oder am selben Abend kennengelernt
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
vor dem KC
5. Beschreibung des Problems
Hallo Community,
bisher hab ich immer nur viel von euch mitgelesen und dabei schon den ein oder anderen interessanten Gedanken gefunden. Vielen Dank!
Kurz zu mir, ich bin 27 und seit 4 Jahren in einer festen Beziehung, wovon die letzten drei Jahre offen geführt wurden.
Das läuft auch alles super, auch dank @Antidote's fantastischen Posts :). Nebenbei hab ich dann so 7-8 Lays (meist SNL) pro Jahr mit anderen Frauen, mehr
gibt die Zeit leider nicht her ;). Ich bemüh mich dabei immer ehrlich zu den Mädels zu sein, hab aber festgestellt, dass es deutlich einfacher
ist, wenn man seine Beziehung garnicht erwähnt. Bei manchen Mädels (zb. aus dem erweiterten SC) gehts natürlich nur ehrlich und um genau diese
Gruppe solls hier gehen. Vor allem bei den LSE Damen hagelt es Blocks ohne Ende wenn Sie von der Beziehung/(oder gar der offenen Beziehung)
erfahren. Meist komm ich dann nichtmal bis zum KC.
Das konkrete Problem ist dabei immer dasselbe:
Versuch KC-> Block "Du hast ne Freundin",
"Ich hätt echt Lust dich zu küssen aber du bist doch vergeben!",
"Echt jetzt, offene Beziehung?". -> Block
Mir fehlt für diese Ehrlichkeit, die ich ungern aufgebe irgendwie das passende Mindset oder der passende Hebel um den massiven Attraction Verlust zu stoppen, den es mit sich bringt nem HB zu erzählen, dass man vergeben ist.
War jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situtation und kann dazu was sagen oder hat Ideen wie man auf diese Blocks adäquat reagiert?
Herzlichen Dank für alle Antworten
jens
bearbeitet von jenserich
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie erfahren die Damen denn davon ?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du ihnen das erzählst ?

Das tust du nur für dein Gewissen.

Lass das einfach.

Du gähnst ja auch nicht beim DVD Abend um ihren Arm um sie legen zu können, sondern tust es einfach - hoffe ich !

Ich persönlich renne auch nicht durch die Gegend und schreie "ICH BIN HETEROSEXUELL, HÖRET HER, HÖRET HER".

Ähnlich sehe ich das mit der Auslebung von Polyamorie / einer offenen Beziehung.

Wenn sie dich fragt "hast du eigentlich eine Freundin ?"

Und ihr kennt euch 20 Minuten, dann würde ich sagen "Wieso ? Willst du sie werden ?"

Oder ähnliches.

Freue mich schwer, dass du immer ehrlich sein willst. Das ist ein toller Grundsatz !

Wenn ich dich jetzt nach deiner Kreditkartennummer und dem Code frage, antwortest du mir dann ?

Nein ? Zu Privat ? Genau.

Du musst keinem One-Night-Stand deine Vision, Mission oder Vergangenheit erzählen.

Entspann dich und genieße die tolle Nacht.

Peace.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das hat mMn einfach nichts mit Attractionverlust zu tun, eher damit das ein Gro der Gesellschaft immer noch Monogamie lebt und es nicht anders kennt.

Heißt für dich: Entweder du bleibst ehrlich oder du lügst. Für einen einzelnen Fick ist letzteres deutlich einfacher, was ich aber nicht anstreben würde.

Edit: Hat alles was mit Innerer Einstellung zu tun und ich denke du bist ein ehrlicher Mensch. Jeder hat seine Prinzipien und Ehrlichkeit ist mir selbst sehr wichtig.

Nur um ein oder zwei Ficks mehr zubekommen würde ich nicht gegen meine Prinzipien verstoßen. Stichwort:Kongruenz.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiele woanders, wo keiner weiß, dass du eine Freundin hast. Da musst du auch nicht ehrlich sein, denn wichtig ist nur, dass du mit deiner Freundin über die Art eurer Beziehung einig bist.

Man muss keine Frau überzeugen, wenn ihre Vorstellungen nicht dem entsprechen, wie du deine Beziehung mit deiner Freundin führst. Akzeptanz, dass andere Menschen eben nicht so denken. Das macht übrigens manche Leute die offene Beziehungen leben extrem unattraktiv. Wenn sie nicht verstehen können, dass Monogamie für jemanden einen Wert darstellt. Dann ist das so und so hinzunehmen. Und nicht hier gleich was von LSE zu faseln. Also hör auf so erhaben zu sein.

Gibt genug Menschen die eben "offen" sind. Dann halte dich an die. Fertig.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für gewöhnlich halte ich mich hier zurück, aber du sprichst ein Thema an, dass mich auch betrifft !

Seitdem ich den Frauen erzähle, dass ich in einer offennen Beziehung bin, ist meine Erfolgsquote richtig mies. Ich mache alles wie immer. Attraction, Comfort etc...

Bei dem wort "Offene Beziehung" scheint das Wort "Offen" unterzugehen. Wie du selbst so schön schreibst, kommt bei jedem Eskalationsversuch der selbe Satz: "Du hast ne Freundin, du bist vergeben"...

Ich schätze, in den Köpfen der meisten Frauen ist der "romantische" Gedanke von Zweisamkeit fest verankert.

Jetzt gehe ich einen Kompromiss ein: ich halte die Klappe und erzähle von meiner Seite nichts. Werde ich gefragt, versuche ich mit C & F die Frage zu umgehen. Werde ich direkt/nochmal gefragt, sage ich ehrlich wie die Lage ist. Der Blick in den Spiegel wird sonst von Zeit zu Zeit unerträglicher...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Seaon,

okay. Wenn das deine ehrliche Ansicht ist, dann deal with it.

Ich finde es nicht notwendig jedes noch so kleine Detail von mir zu erwähnen.

Mich interessiert es auch nicht, ob die Dame in einer Beziehung ist (offen oder nicht) oder was sie zum Frühstück hatte.

Meiner Meinung nach ist das völlig irrelevant.

Peace

bearbeitet von Tranquilized

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt für diese Ehrlichkeit, die ich ungern aufgebe irgendwie das passende Mindset oder der passende Hebel um den massiven Attraction Verlust zu stoppen, den es mit sich bringt nem HB zu erzählen, dass man vergeben ist.

War jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situtation und kann dazu was sagen oder hat Ideen wie man auf diese Blocks adäquat reagiert?

Der "passende Hebel" heißt Comfort und ist das, was neun von zehn PUlern nicht auf die Reihe kriegen. Mit einer sauberen Rahmensetzung braucht man überhaupt nicht mehr auf solche Blocks reagieren, weil man sie von vornherein vermeidet.

bearbeitet von Chinaböller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey jenserich :)

Erstmal hab ich mich wahnsinnig gefreut dass dir meine Artikel bisher wohl weiterhelfen konnten :)

Ich hatte das Problem so ähnlich auch mal, irgendwie hat sichs irgendwann allerdings komplett in wohlgefallen aufgelöst, weshalb ich dir hier leider keinen konkreten Leitfaden geben kann, aber doch zumindest einige Ideen und Dinge die du ausprobieren kannst.

Erstmal: Die Tipps der anderne Herren hier mit einfach nicht erzählen hat für mich nie funktioniert, weil ich einfach immer so viel mit meiner Freundin /meinen Freundinnen gemacht habe dass ich allein schon wenn ich erzählt habe was ich die letzte Woche so gemacht habe oder was mich gerade so beschäftigt andauern drum rum schiffen musste. Hab das ein paar mal versucht, war einfach nur anstrengend.

Also hab ich mehrere andere Ansätze entwickelt.

Der erste und wichtigste ist wohl: Selbstbewusstsein. Je sicherer ich mir mit der Sache war, desto weniger kamen dumme Fragen oder Shittest. Eigentlich ist das auch schon die ganze Kunst wenn man nur einen Satz dazu sagen will, weil diese Sache letztlich nichts weiter ist als das abklopfen deines Frame. Wenn du vorher nicht extrem die Boyfriend Nummer geschoben hast - und davon gehe ich nicht aus, weil du ja wie du selber sagst ~7 lays pro Jahr hast (das mit dem Zeitmangel kann ich absolut nachvollziehen :D :3 ) - ist das einfach nur ein Frame test. Mehr nicht. Aber gerade wenn man nicht selbstsicher mit der SAche ist und das Gefühl hat das Ding hat einem das schon ein Paar mal zerschossen hilft einem das nicht weiter.

Daher ein paar konkretere Tipps bzw. Möglichkeiten weil ich sie bisher nur für mich getested habe und sie noch nicht wirklich "sicher" sind so wie ich das gerne habe bevor ich Dinge weitergebe bei denen ich sage: So geht das.

1. Wie erzählst du ihnen das? Ich mach das mittlerweile immer so dass ich einfach immer irgendwann einfliessen lasse dass ich irgendwas mit "(m)einer Freundin" gemacht habe und wechsle dabei bewusst öfte rmal zwischen "Meiner" und "einer" hin und her. An dem Punkt kommt dann meistens die Nachfrage ob ich denn eine Freundin hätte.

Hier sage ich dann meistens sowas wie: "Ja, aber sie ist cool damit das wir uns treffen, ist eine offene Beziehung." oder auch mal "Was willst du denn wissen? Ob ich noch zu haben bin oder ob ich ne Freundin habe? Weil ich bin noch zu haben, aber hab ne Freundin." Dann kommt irgendwas so wie waaas wie geht das blabla.

An der Stelle erkläre ich dann kurz wie super das funktioniert und ganz wichtig, sage dass sie ja auch noch andere Kerle trifft. Ich weiß nicht warum das so wichtig ist, aber das löst so gut wie immer die "aggression" auf dieses Thema auf. Auch gut ist, irgendwann kommt immer so ein "JA Kerle wolle ndas bestimmt alle." An der STelle erkläre ich dann meist kurz und in sehr seriöser Art wie schwierig es ist Kerle für sowas zu finden (was auch stimmt!) und dass Frauen damit viel weniger Probleme haben und biete dazu ein Paar Erklärungen an wie z.B. das Männer oft zu eifersüchtig sind oder zu sehr auf Konkurrenz aus. Nach kurzem ÜBerlegen stimmen die Frauen dann meist zu und auch dieser Test ist gemeistert.

Vereinfacht gesagt: Sorg dafür dass sie von sich aus die wichtigstens Sachen nachfragt und lenke dann mit den Antworten den Fokus auf die richtigen Dinge.

2. Ab dem Punkt behandle ich das ganze dann einfach nur noch wie einen Frametest und lehn mich innerlich zurück. Wenn sie weitere Fragen hat erkläre ich ihr wie ich die Sache sehe, wenn nicht gehe ich zurück zum lockerem Gespräch oder Flirt. AChtung: Hier hab ich mich schon EINIGE male raus gehauen weil ich diese Dynamik nicht beachtet habe! Wenn sie an DIESER Stelle keine Fragen mehr hat, dann lasst das Thema einfach sein. Da hab ich oft zu sehr irgendwie von dem Thema begeistert weiter gequatscht obwohl es eigenltich abgehackt war. Damit hab ich mir glaub ich schon einige SNLs und ONS versaut.

3. Preselection. Bei mir wissen eigentlich die meisten Mädels (vor allem im SC) ohnehin schon vorher wie ich drauf bin weil ich daraus kein Geheimniss mache. Ich geh damit nicht hausieren, aber wenn mich jemand fragt sag ich wie ich das mache. Dadurch kommen die die sowas kacke finden gar nicht erst und die anderen dafür umso mehr. Das hat durchaus auch seine Vorteile.

4. Nutz die Tatsache dass du keinen Druck aufm Füller hast mehr aus! Du hast den einzigartigen Vorteil, dass du dich für das Mädels tatsächlich als Person interessieren kannst und wenn es nicht zum Sex kommt hast du trotzdem keine Dürrephase. Das heißt du kannst dich ganz entspannt darauf konzentrieren das Mädel kennen zu lernen und den Frame fahren dass es einfach entspannt ist. Das merken die auch und ich hab dadurch einiges gekriegt, weil ich einfach überhaupt kein indirect Game brauchte um Wiederstände zu knacken oder so ein Mist sondern es wirklich okay gewesen wäre wenns einfach keinen Sex gibt. Wie genau das geht kannst du u.a. hier nachlesen: http://www.pickupforum.de/topic/117825-natural-game-for-dummies-and-routine-gamers-in-a-nutshell/

5. Lenk den Fokus mal bei den Tests mehr darauf dass deine Freundin cool damit ist ohne fordernd zu werden.

Versuch KC-> Block "Du hast ne Freundin", -> Ja und? Ist das ein Problem für dich? Warum? Was stört dich daran? -> "Ne aber voll scheiße sie blablaba." -> "Nein. Sie hat damit kein PRoblem. Sie ist jetzt gerade bei Juan. Ein cooler Typ. Wenn hast du ein Problem damit. Aber warum? Interessiert mich einfach? (= Mini Freeze und Comfort auf einmal)
"Ich hätt echt Lust dich zu küssen aber du bist doch vergeben!", (Ja und? Ist doch okay :) Was ist das Problem?)
"Echt jetzt, offene Beziehung?". -> Block (Ja echt jetzt. Cool oder? -> An dieser Stelle kann man das GEspräch meistens irgendwie vertiefen und sollte zu irgend einem Punkt mal darauf zu sprechen kommen wie sehr Typen klammern. Und dass du das nicht machen musst weil du sexuell ausgelastet bist und das voll super findest. Also quasi Punkt 4 erläutern/dich darüber begeistern ;))
So ich hoffe irgendwas davon hilft dir. Wie gesagt, sorry dass es nicht organisierter ist, aber ich habe das einfach noch nicht mit genügend Leuten geteilt bisher um sicher zu sagen dass alles davon für jeden genau so funktioniert.
Daher freue ich mich über deine Rückmeldungen, gleiches gilt für dich Seaon! :)
Gruß,
Antidote
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

ja kenne ich. Sehr viele Frauen hassen es zu einem vermeintlichen Betrug einer Geschlechtsgenossin beizutragen, da sie Angst davor haben, selbst betrogen zu werden. Wie House54 richtig anmerkt, hängt das mit der kulturellen Verankerung und dem damit verbundenen hohen Stellenwert der Monogamie in unserer westlichen Gesellschaft zusammen.

Ich habe eine Bekannte, die mit ihrem Mann eine offene Beziehung führt. Ich bin mit beiden lose befreundet, sie ist eine echt mannstolle Granate und er ein richtig cooler Typ, mit dem du super ein paar Bierchen zischen kannst. Sie steht auf mich und fragte seit Jahren, wann wir den jetzt endlich mal ein Schäferstündchen hinlegen würden. Sogar ihr Mann hatte mich mehrmals dazu aufgefordert, es wäre total okay für ihn. Ich hatte lange Skrupel, habe es aber dann dieses Jahr im Februar im Fasching doch gemacht. Obwohl ich selbst eine offene Beziehung "mit Deal" führe, habe ich mich nicht 100%ig wohl gefühlt. Ich musste ständig an den Mann denken und konnte mich nicht so richtig entspannen. Ich weiß, das ist wahrscheinlich einfach nur blöd: Der Bär sitzt vor dem Honigloch, die Bienen kommen raus und bieten ihm den Honig, er nimmt ihn aber trotzdem nicht, weil er Angst hat, dass die Bienen dann im Winter nichts mehr zu essen habe.... :-)

Auch ich, trotz geistiger und sexueller Offenheit, kann mich diesen Dogmen nicht komplett entziehen, obwohl ich sie seit Jahren bewusst bekämpfe und ignoriere.

Da Frauen nicht logisch sondern EMOTIONAL entscheiden, sind ihre Skrupel noch viel größer. Kompliment an dich, wenn du deine Ehrlichkeit nicht aufgeben möchtest. Ich sehe das als großes Geschenk an deine Freundin. Das werden jetzt die meisten hier nicht kapieren (können oder wollen), ich bin mir aber sicher, dass du verstehst was ich meine. Du brauchst diese Ehrlichkeit um den Deal mit deiner Freundin mit Leben zu füllen und ihn so AKTIV zu machen. Das Nicht-Verleugnen der Freundin erfüllt den Deal. Stichwort KARMAKONTO.

Wie du auf die Blocks reagieren kannst, ist eine gute Frage, wirklich! Ich denke, es gibt kein Allheilmittel, schließlich kannst du eine Frau nicht dazu zwingen, dein/euer Mindset/Weltbild zu übernehmen, und billige Manipulation kommt angesichts des Karmakontos nicht in Frage. Siehe auch Antidotes Ausführungen

Ich würde nach Abenteurerinnen, Freigeistern, ebenso Deal-Besitzerinnen und alternative-Lebensentwürfe-Lebenden Ausschau halten. Die findest du in der Swinger-,Tantra- und Polyamor-Szene. Und mit etwas Glück auch auf der nächsten Party in der Disse nebenan.

Good luck, Cowboy

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie erfahren die Damen denn davon ?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du ihnen das erzählst ?

Das tust du nur für dein Gewissen.

Lass das einfach.

This.

Einfach mal die Klappe halten anstatt immer zu versuchen die moralische Verantwortung auf andere abzuwälzen.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Antidote,

da der TE von SNL's sprach, ging ich völlig anders an die Thematik ran, als du.

Wie mopar schon richtig erkannte interpretierte ich anhand des Satzbaus und der Fragestellung das abwälzen von moralischer Verantwortung auf andere.

Das kann ich gar nicht leiden. "Ich bin fremdgegangen und muss es ihr sagen, obwohl wir 4 Monate auseinander sind" z.B. wäre so ein Klassiker, aus dieser Rubrik.

Ich kann völlig verstehen, wenn du sagst "für mich ist sie so präsent, dass ich gerne von ihr erzähle und dann immer zwischen "meiner" und "einer" Freundin wechsel.

Klar, wenn mich dann jemand fragen würde, würde ich exakt so verfahren wie du.

Die Situationen des TE's habe ich als "Hallo, ich bin der Jürgen, ich führe eine offene Beziehung" (überspitzt) interpretiert.

Und nicht als "Hi, ich bin Antidote, du hastn tollen Arsch" und zwei Stunden später "Jaja, ich bin in einer offenen Beziehung - calm your tits".

Keinesfalls wollte ich damit ausdrücken, dass man es leugnen soll, nur um eine Dame ins Bett zu kriegen.

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situationen des TE's habe ich als "Hallo, ich bin der Jürgen, ich führe eine offene Beziehung" (überspitzt) interpretiert.

Und nicht als "Hi, ich bin Antidote, du hastn tollen Arsch" und zwei Stunden später "Jaja, ich bin in einer offenen Beziehung - calm your tits".

Oh okay. So hatte ich das natürlich nicht gesehen. Bzw ich hatte es so ein bissl in Kopf daher bei 1. Die Frage wie er es ihr denn erzählt.

Gleich am Anfang da mit der Tür ins HAus fallen ist in der Tat mehr Ausdruck des eigenen schlechten Gewissens als irgendwie ein Zeichen von Ehrlichkeit. Schließlich weiß ich in den ersten 10 Minuten auch noch gar nicht ob mich die Dame genug interessiert dass ich mit ihr ins Bett will. Vielleicht wählt sie ja die AfD :D

Offtopic: @Cowboy: Guck mal hier: http://www.pickupforum.de/topic/34295-geistige-stutzte-zum-thema-ich-hab-einen-freund/ vielleicht hilft dir das die monogame Moral noch etwas mehr los zu werden. In deinem geschildertem Fall klingt das aber nicht so sehr nach "Moralproblem" sondern eigentlich mehr nach etwas zu viel glauben dass dein Schwanz da jetzt so groß was ändern wird ^^" Ist eine sehr spezielle Form von Arroganz die man erst mal als solche erkennen muss um mit ihr umgehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal vielen Dank für die klasse Beiträge.Ist alles sehr wertvoll. Ich antworte mal der Reihe nach:

Hi,

wie erfahren die Damen denn davon ?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du ihnen das erzählst ?
Das tust du nur für dein Gewissen.


Du gehst richtig in der Annahme, dass ich das von mir aus erzähle, oder Sie halt Fragen und dann ne ehrliche Antwort kriegen. Allerdings nur bei den Frauen aus dem erweiterten SC. Du kannst es auch garnicht groß anders machen wenn du bsw. bei nem Kumpel zur WG Party eingeladen bist und eine Freundin von ihm mit nach Hause nehmen willst. Es ist die Nummer nicht wert hier unehrlich zu sein, weil es zwangsläufig auf dich zurückfällt, wenn Sie es dann erfährt (und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering). Bei völlig fremden HB's ist es definitiv besser einfach die Klappe zu halten; da geht dass dann auch mit C&F recht easy. Es hat also nichts mit meinem Gewissen zu tun, sondern dass man im SC nunmal mit offenen Karten spielen sollte, weil sich der sonst ganz schnell auflöst ;). Und um genau die Frauen aus dem SC sollte es eigentlich gehen, weil das m.M nach meine größte Baustelle im Moment ist, wo ich besser werden kann.

Dann spiele woanders, wo keiner weiß, dass du eine Freundin hast. ...
Gibt genug Menschen die eben "offen" sind. Dann halte dich an die. Fertig.


Klar, das ist aber nicht die Frage :).

1. Wie erzählst du ihnen das?


Entweder wenn Sie fragen, wenn ich weiß das Sie es sowieso wissen, oder wenn ich das Gefühl hab es besser zu sagen um nachher nicht auf die Nase zu fallen. (Hab das Drama einmal nach dem KC miterlebt wo Sie es nicht wusste ;) )

2. Ab dem Punkt behandle ich das ganze dann einfach nur noch wie einen Frametest und lehn mich innerlich zurück.


Du hast absolut recht, das ganze ist ein fetter Frametest, allerdings auch oft kombiniert mit Enttäuschung auf Seiten des Mädels, da
hat Seaon schon recht:

Ich schätze, in den Köpfen der meisten Frauen ist der "romantische" Gedanke von Zweisamkeit fest verankert.


Und genau an dieser Stelle finde ich es extrem schwer nicht sämtliche Attraction sofort zu verlieren, die ich mir vorher aufgebaut hab.

3. Preselection. Bei mir wissen eigentlich die meisten Mädels (vor allem im SC) ohnehin schon vorher wie ich drauf bin...


Das ist bei mir nur bedingt der Fall, da ich und meine LTR mit dem Thema nicht hausieren gehen...

4. Nutz die Tatsache dass du keinen Druck aufm Füller hast mehr aus! Du hast den einzigartigen Vorteil, dass du dich für das Mädels tatsächlich als Person interessieren kannst und wenn es nicht zum Sex kommt hast du trotzdem keine Dürrephase


Das ist wirklich interessant, dass du das so ansprichst. Genau das probiere ich eigentlich immer. Da dies ja hier der "konkrete Verführungssituationen" Teil ist möchte ich das ganze nochmal mit nem kleinen Beispiel untermauern:
Vor zwei Wochen bin ich nach ner Geburtstagsparty zu nem Mädel mit in die WG und hab dann bei ihr gepennt... Kein Sex, Sie hat jeden KC-Versuch geblockt mit Hinweis, dass ich ja "vergeben" bin, konnte aber auch ihre Finger nicht von mir lassen und wir haben ziemlich viel rumgefummelt. Mini-Freeze, C&F, Push&Pull, trotzdem kein KC. Gerade diese Situation hat mich extrem zum nachdenken gebracht wie man sowas grundsätzlich löst, Comfort war ja scheinbar dar.

5. Lenk den Fokus mal bei den Tests mehr darauf dass deine Freundin cool damit ist ohne fordernd zu werden.

Das werd ich beim nächsten Mal definitiv noch mehr probieren, allerdings hatte ich auch schon die von dir angesprochenen Situationen aus 2:

Da hab ich oft zu sehr irgendwie von dem Thema begeistert weiter gequatscht obwohl es eigenltich abgehackt war. Damit hab ich mir glaub ich schon einige SNLs und ONS versaut.



Abschließend noch eine Situation vom August, die auch zu der passt, die ich eben beschrieben habe:
Kürzlich hat sich ein Mädel von einer Fortbildung gemeldet, die mich damals mehrmals beim KC geblockt hat. ("Du hast ne Freundin,... blabla")
Hab mich dann mit ihr zu nem Date getroffen (was ich sonst eigentlich nie mache) wo Sie mega aufgetakelt hinkam. Sie haute dann allerdings immer wieder von selbst Sprüche raus, dass Sie "mich ja nicht küssen würde, wegen meiner Beziehung...blabla". Dafür hat Sie dann auch ordentlich Freeze und P&P kassiert; zum KC Versuch hab ich es auch nicht mehr kommen lassen, da mich solches Verhalten echt nervt.

Bei beiden Damen hab ich das Gefühl, dass diese "überzeugt" werden wollten, bzw. dass Sie nicht dazu stehen können, mit einem in ihren Augen "vergebenen" Typen was anzufangen.
Was würdet ihr sagen wäre bei sowas das Mittel der Wahl?


Vielen Dank!

jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden Damen hab ich das Gefühl, dass diese "überzeugt" werden wollten, bzw. dass Sie nicht dazu stehen können, mit einem in ihren Augen "vergebenen" Typen was anzufangen.

Was würdet ihr sagen wäre bei sowas das Mittel der Wahl?

Akzeptanz, dass sie nicht wollen. Und aufhören sie "überzeugen" zu müssen. So bescheuert mein Tipp auch klingt, und du den ja als unbrauchbar erachtetst, aber ich glaube, nur so wirst du auch diese beiden rumkriegen können. Indem du ihnen die Wahl lässt. Und aufhörst da jetzt Überzeugungsarbeit zu leisten. Wenn sie wirklich wollen, werden sie von selbst kommen. Wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du gehst richtig in der Annahme, dass ich das von mir aus erzähle, oder Sie halt Fragen und dann ne ehrliche Antwort kriegen. Allerdings nur bei den Frauen aus dem erweiterten SC. Du kannst es auch garnicht groß anders machen wenn du bsw. bei nem Kumpel zur WG Party eingeladen bist und eine Freundin von ihm mit nach Hause nehmen willst. Es ist die Nummer nicht wert hier unehrlich zu sein, weil es zwangsläufig auf dich zurückfällt, wenn Sie es dann erfährt (und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering). Bei völlig fremden HB's ist es definitiv besser einfach die Klappe zu halten; da geht dass dann auch mit C&F recht easy. Es hat also nichts mit meinem Gewissen zu tun, sondern dass man im SC nunmal mit offenen Karten spielen sollte, weil sich der sonst ganz schnell auflöst ;). Und um genau die Frauen aus dem SC sollte es eigentlich gehen, weil das m.M nach meine größte Baustelle im Moment ist, wo ich besser werden kann.

Hi,

"Du kannst es auch nicht groß anders machen"

Doch.

Für mich sind das nicht die Freundinnen von irgendjemandem, sondern Menschen, die ich kennenlerne.

Die Frau gehört ja nicht zu Alfred, den ich seit der 5. Klasse kenne, sondern sie ist auf dieser Party.

Ja, vielleicht kennen wir uns beide über Alfred. Cool.

Vielleicht war sie ja mit ihm in Australien ?

Dann hat sie sicher spannende Storys zu erzählen, die ich mir gerne anhören werde.

Jetzt sind einige Minuten vergangen, wir haben über Australien, Koalas, Potenzsteigernde Mittel und Surfen geredet.

Cool.

Ich habe jetzt Lust sie zu küssen, ich küsse sie also.

sie macht mit.

Noch besser.

Eigentlich ist es mir zu stressig hier und ich möchte gerne mit ihr zu mir gehen.

Ich schlage vor, dass wir die Location wechseln.

Das tuen wir.

Wir landen bei mir, machen heftig rum, ziehen uns aus.

Und dann lege ich ihr ein Dokument vor, welches sie Unterschreiben muss.

"Ich Tranquilized bin in einer offenen Beziehung, du erkennst das hiermit an und wirst dich hinterher auf keinen Fall beschweren können."

Sie unterschreibt es. Super.

Oh nein, halt. So mache ich das ja gar nicht.

Ich ziehe sie aus, lasse uns anziehen und genieße den Moment.

Denn diesen Moment teile ich mit ihr.

Nur mit ihr.

Sobald ich anfange über eine andere zu reden, vergesse ich den Moment und sie.

Ich persönlich finde das Respektlos.

Wenn sie mich fragt, oder der Gesprächsverlauf (siehe Antidote) sich in die Richtung entwickelt, dann sage ich ihr das.

Dann greifen alle Punkte, die Antidote anspricht und die definitiv extrem hilfreich sind.

Der Unterschied ist nur, das ich bei dir noch immer Angst von Wirkung auf andere herauslese.

Wen interessiert das denn, was Alfred davon hält, das ich Julia geknallt habe ?

Oh nein, jetzt wird in deinem heiligen erweiterten Freundeskreis vermutlich über dich geredet.

Bullshit.

Das tuen die sowieso.

Die Frage ist eher, wie gehst du damit um ?

In meinem Freundeskreis reden auch alle hinter meinem Rücken und behaupten ich wäre ein Frauenheld (ich mag das Wort nicht).

So what ?

Ich finde das sogar hilfreich, denn dann wissen die Frauen gleich, dass ich ein großer böser Wolf sein könnte.

Es ist an mir sie mit Ehrlichkeit (gut !) zu umarmen.

Doch es gibt einen Unterschied zwischen Ehrlichkeit (gut) und einer Krücke/Absicherung (Ursprungsmotivation: Panik/Angst - nicht hilfreich).

Daher auch das Beispiel mit der Kreditkarte.

Ich wünsche dir alles Gute,

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier ähnlich gesagt nicht wirklich einen Fehler von dir. Außer, dass du nicht verstehst, warum manche Frauen ein Problem damit haben könnten, dass du in einer Beziehung bist, ob offen oder nicht.

Denn vergeben bist du trotzdem noch. Zwar nicht in dem Sinne, dass du nicht für Sex verfügbar bist. Aber derart, dass du nicht für eine Beziehung verfügbar ist. Nun will nicht jede Frau eine Beziehung und schon gar nicht sofort, aber bei vielen Frauen fliegt ein Mann raus, wenn aus welchen Gründen von Anfang an klar ist, dass eine klassischen Zweier-Paarbeziehung von Anfang an komplett ausgeschlossen ist.

Das hängt natürlich auch davon ab, wie du allgemein wahrgenommen wirst. Ob entweder eher als potentieller Boyfriend oder nur als reiner Fick für zwischendurch.

Die einzigen Ratschläge, die ich dir deshalb geben kann sind:

  1. Erwähne deine Beziehung nicht mehr ohne Not. Das ist eine Sache zwischen dir und deiner Freundin, das braucht deine Nebenficks nicht zu kümmern. Das bedeutet nicht, dass du deine Freundin explizit verleugnen und dem Girl, mit dem du gerade anbandelst, die große Liebe vorgaukeln solltest. Gewisse Dinge brauchen einfach nicht verbalisiert zu werden. Solange sie von sich aus sich irgendwelche Hoffnungen macht, ohne, dass du ihr dafür einen konkreten Anlass geliefert hast, ist das allein ihre Sache.
  2. Screen gezielt auf Mädels, die kein Problem damit haben, eine bloße Sexgeschichte mit dir anzufangen. Damit verschenkst du zwar den ein oder anderen Lay, ersparst dir aber auch viel potentielles Drama.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.