3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag auch, gerade hier an anderer Stelle übers boarden gePNt. Ihr könnt hier ja gerne mal reinschreiben, welche Skigebiete Euch die Tränen in die Augen treiben. Ich fang mal an mit:

Ischgl, Tirol

Pistenkilometer: 238

Lifte: 45

Höhe: 1400m - ~2900m

Preise: mittel

Ist ein absoluter Knaller das Gebiet. Riesengroß, zusammenhängend - heisst ohne dass man groß abschnallen müsste, den Bus bemühen, zwischen verschiedenen Bergen wechseln, etc. Oben kann man noch rüber in die Schweiz ins Gebiet Samnaun. Eher so die Autobahn-Geschichte, aber auch richtig herrlich - und besseres Essen.

Anständig guter Mix aus Pisten in allen Farben (mit viel rot. gutem rot) und offroad-Gelegenheiten - obwohl es in letzterer Kategorie sicherlich bessere gibt. Fun-Park klar, grande wie immer, obwohl ich da mittlerweile weniger Zeit verbringe im Gegensatz zu früher. Angst, 14jährige mit Backflipps, ist nicht mehr so meins.

Lifte eigentlich fast ausschließlich neue Sessellifte, die Dich den Berg hoch schießen. Lange Wartezeiten sind vorbei, aber das ist ja fast überall so.

Party ist auch in Ordnung, entweder sehr, sehr prollig im Kuhstall etc. ansonsten normal prollig im Trofana. aber muss auch mal sein.

Bin sooooo heiss!

soweit.

Beste Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lafar

Berwang, Zugspitzarena in Tirol.

Im Sommer gigantische Fauna und Flora im Winter romantisches bis hin zu abeneuerliches Skigebiet. Ist was für Anfänger bis Profis alles dabei und man kann in fünf Länder schauen: Vom Berg Hönig (ich glaub das waren 2600 m) Blick nach Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Österreich.

Gut mit dem Auto erreichbar, Preise mittel, sehr freundliche Leute. Als ich da war Winter 2012, nicht zu überfüllt. Viele gute Skilifte. Guter Service für Leihski, Anpassen und Einstellung und auch die Auswahl waren sehr gut: Head, Völkl, Salomon...

Partys waren ok. Ist halt nicht nur was für junge Leute. Essen war super genau wie das Bier. Meine Bedienung hieß Heidi und hatte echt tolle Berge. Werd ich nie vergessen haha. Voll Klischee.

Bei der Rückfahrt kann es zu viel Stau kommen. Ich empfehle Reisebus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, ich träume mal mit:

Gerlos, Südtirol

Pistenkilometer: 139

Lifte: 51

Höhe: 1300m - 2500m

Preis: mittel

Nicht so groß wie Ischgl, aber dennoch kann man dort ordentlich Kilometer schrubben. Auch alles schön zusammenhängend... Für Boarder super geeignet, da wenig Ziehwege bzw. gut fahrbare Ziehwege. Denke vor allem für Einsteiger ist das Gebiet prima, da die blauen Pisten richtig schön breit sind und sich das ganze Gewusel gut verteilt. Aber auch für Fortgeschrittene sind tolle Strecken dabei. Wartezeiten an Liften hatte ich dort nie und ich meine mich zu erinnern das die Sessellifte beheizt waren... Yeah - warmer Poppes!!!:D Funpark gibt's dort auch. Kann ich allerdings nicht viel zu sagen, weil ich lieber über oder neben der Piste heize. Party geht auch klar, aber wesentlich beschaulicher als in Ischgl - also nicht ganz so überfüllt. Preise waren absolut okay. Wenn man gut in Gerlos untergebracht ist, kann man direkt von der Piste in den Keller fahren... Fand ich immer sehr praktisch...

Hmmm... Überlege gerade ob das in Gerlos war, als ich im Nebel fast über den nicht ordentlich abgesperrten zugefrorenen See gefahren bin und mich gerade noch am Uferrand festhalten konnte... Wegen der Sichherheit und so... Aber nee... Das war in Obertauern.

Ich bin gerade auch sehr sehr... uffjeregt - heiß würde mir falsch ausgelegt....;)

bearbeitet von Marla Singer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.