ein Klassiker nach dem ersten Date - was nun?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

erstmal ein Hallo an alle Helfwilligen. Das ist mein erster Beitrag und habe ich noch nicht das ganze Forum durchgelesen, also bitte habt Nachsehen wenn die Frage so ähnlich schonmal gestellt wurde - davon gehe ich aus, aber es würde mir helfen nen Rat auf meine konkrete Situation zu schaffen.

Also, ich m31 bin auf badoo unterwegs.. eigentlich ne Seite mit Niveau fast wie bei jappy.. da gibts wie bei tinder auch so ne match funktion.. Sie, 22.. hat mich gematcht.. sie hat mich darauf hin angeschrieben.. Ihr Profil fand ich nun auch nicht so reizend.. ich fragte sie einfach mal direkt "bist du single?" sie: "kann man so sagen.... ja".. vom typ her ne Mischung zwischen nerd, lolita und autist.. lange schwarze etwas lockige haare.. sehr schlank und groß aber trotzdem ausgeprägte kurven an den richtigen stellen - und eben etwas lolita-face.. aber sie sagt von sich, dass sie wohl ein problem mit emotionen oder gefühlen hätte.. aber sie ist sehr sinnlich, das hängt für mich mit emotionen zusammen.. von daher: vllt spielt sie nur sehr gerne... ihr müssten die typen eigentlich die bude einrennen.. sie wollte wissen, was ich so mache.. beruflich.. ich habe ihr spontan vorgeschlagen sich jetzt zu treffen um das zu erklären.. sie hat ja gesagt, aber sie bräuchte noch ne halbe Stunde um sich fertig zu machen.. dann sagt sie mir wann wir uns treffen können.. ich meinte dann, okay, dann melde ich mich später nochmal, da ich vorher noch zu nem freund fahre.. später habe ich ihr dann das erste treffen aber gesagt, da ich länger bei nem freund (naja, eher freundin^^ war).. So.. ein Tag später zweiter Versuch.. ich war pünktlich da, sie sagte mir, sie kommt später (Masche? war mir egal).. ich sagte ihr, okay, dann vertreibe ich mir die Zeit noch etwas anders.. mir wars egal, ich hatte nicht viel Hoffnung, mir wärs fast lieber gewesen wäre sie nicht gekommen.. Aber dann war sie da, ungleich attraktiver als auf ihrem Profil.. tolle Figur und Aura.. einfach alles.. ich hab mich innerlich gefreut.. wir sind in ne Bar.. heftiges Flirten.. viele Berührungen.. sie vergleich meine große Hand mit ihrer kleinen Hand.. sogar Gespräche über Sex.. erotische Stimmugn lag in der Luft... auf einmal war ich in ner Situation wo ich sie hätte küssen können.. wir haben uns auf ihrem Handy was angesehen.. unsere Köpfe waren direkt nebeneinander.. aber in dem Moment kam der Gedanke nicht in mein Bewusstsein.. wir waren halt in ner Bar und nicht allein.. hatten einiges getrunken.. Wie auch immer.. das Date lief viel besser als erwartet.. als ich zuhause war, war ich noch ganz durcheinander aber froh mal jemanden gefunden zu haben.. den ich mir für was festes vorstellen kann.. was schwer genug ist.. aber ich blieb geduldig und habe mich nicht gemeldet.. ich gab mir 3 tage wartezeit.. doch am nächsten Abend kam dann von ihr ne Nachricht.. "wie gehts?".. die nächsten 2 Tage hatten wir sporadisch etwas Kontakt per Whatsapp.. wir haben beide gleich viel investiert.. sie hat sich entschuldigt, wenn sie mal nicht gleich geantwortet hat.. ich habe das nicht gemacht... dann wollte sie, dass ich ihr eine Mail mit nem Foto von ner Veranstaltung schicke, auf die ich gehe... das habe ich gemacht.. sie meinte, sie hat die Mail auf dem Handy gelesen, aber die Bilder kann sie erst zuhause sehen.. Aber nun kommt wohl mein Fehler.. ich habe nicht ihre Antwort meiner Mail mit Bild (verhältnismäßig hohe Investition) abgewartet.. ich habe ihr ein Tag später, am Montag ne Nachricht geschrieben und gefragt, ob Sie den Tag gut überstanden hat.. damit habe ich zum ersten Mal mehr investiert als sie.. und seit dem ist Funkstille.. von mir kam dann natürlich auch nichs mehr, sie ist mehr als an der Reihe (das erste Mal seit dem Kennenlernen, sonst kam immer mehr von ihr als von mir)

Ich denke, ich wurde zu sehr zum Typ Klette, ich war mir zu sicher, dass sie mich möchte.. was denkt ihr? Meine Idee ist, nun erstmal 2 Wochen nichts mehr zu schreiben.. und dann nochmal spontan zu fragen ob sie Lust auf ein Treffen hat, ich lade sie sein.. wenn keine Antwort kommt "Good Bye".. Aber selbst wenn sie in den nächsten Tagen nochmal schreibt, was ich mir durchaus vorstellen kann, möchte ich erstmal nicht mehr antworten.. um sie dann irgendwann nach 2 oder 3 Wochen spontan nach nem Date zu fragen.. klingt das vernünftig oder das zu hart? solange überbrücke ich mir die Zeit mit anderen Mädels.. aber die sind alle nichts für immer.. ich will nur die eine.. ihr kennt das ja vielleicht.. hehe

bearbeitet von mrblues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingst für mich noch nicht nach ner Klette, aber hättest ruhig erstmal auf ihre Antwort warten sollen.

In Bezug auf die Situation in der Bar hättest du weiter eskalieren können, meiner Meinung nach aber beim ersten Date kein absolutes muss.

Genau wie du es vorschlägst, lass ne Woche vergehen. Wenn Anziehung da ist wird sie sich melden.

Wenn sie bis dahin nicht von selbst kommt kannste noch mal nen Anlauf versuchen, aber dann siehts eh schlecht aus.

Bis dahin Füße still halten...

bearbeitet von GoldenGun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist hier nichts all zu schlimmes passiert. Sie hat Interesse, sonst hätte Sie sich nach dem Date gar nicht mehr gemeldet. Ob du jetzt einmal zu viel oder zu wenig geschrieben hast, ist scheißegal, lass den Hirnfick weg. Stell das Geschreibe ein, und irgendwelche Bilder rumschicken. Anrufen und zweites Date ausmachen und dabei eskalieren. Warte aber noch ein paar Tage ab.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mrblues,

versteh ich das richtig? Du hast sie 1x getroffen, kannst dir jetzt was ERNSTES VORSTELLEN und willst nur SIE? Ja, ich denke du biste ne Klette!!!

Denk nach! Du triffst sie, überschüttest sie mit Aufmerksamkeit, merkst dann, dass es zuviel ist und willst sie jetzt freezen? Was glaubst du, was sie denkt/ denken soll? Richtig. Dass du ultra-creepy bist, keine Ahnung hast, was du willst und NULL % einschätzbar bist.

Weißt DU was SIE will? Du redest nur von dir! Du hättest heraus finden sollen WAS SIE DENKT! Dann kannst du clever agieren und es ihr geben. Dann kommt die Attraction ganz von allein! Ich denke, dieses Mädel will Spaß, sie will flirten, sie will sich mit netten Typen (DU!!!!!!) treffen und Spaß haben. Du aber machst einen auf needy und Beziehung, Besitz und Druck! Klar, dass sie blockt. Alter, sie ist 22!!!!!!!

Meiner Meinung ist das Ding ganz schön im Klo. Du hast super angefangen und dann steilst nachgelassen. Ob das noch zu retten ist, ehrlich keine Ahnung, mehr Info wäre gut. Ich sage: Du hast dein Kletten-Image erst mal weg. Was kannst du unternehmen um es wieder zu revidieren? Was hat sie für Interessen? Lade sie zu einem Event ein, an dem sie Mega-Interesse hat und zu dem sie nicht nein sagen kann. Was weiß ich, Karten für irgendein Konzert. Dann wird sie sich melden! Und du hast an dem Abend die Chance "zurückzurudern".

Denk nach, sei empathisch und emotional. Wenn du dir über bestimmte PU-Routinen/ -techniken im unklaren bist und sie nicht 100%ig ausführen kannst, lass sie bitte weg. Sie werden dich noch weiter rein reiten!!

Viel Glück, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten..

@cobwoy.. sehr spannend was du schreibst...dank dir.. ja, ich habe sie einmal getroffen und bin direkt etwas verknallt.. bin froh, dass mir sowas noch passiert.. ist halt selten.. natürlich wird das in ein paar tagen wieder weg sein... aber es ist wie es ist.. aber nein, ich überschütte sie nicht mit aufmerksamkeit, das kam falsch rüber.. innerlich überschütte ich sie damit, aber ich nicht praktisch..aber stimmt.. sie zu sehr zu freezen ist dann auch bescheuert - da wird das spiel dann doch zu sehr durchschaubar... ich für mich weiß genau was ich möchte..

ich würde gerne wissen, was sie möchte.. aber dass lässt sich ohne kommunikation schwer rausfinden..ich habe schon überlegt, ob ich sie zu was einlade, was ihr gefällt.. aber mein gefühl sagt mir, dass das zu weit geht.. das es besser ist nochmal auf ne situation zurückzugehen, die gut funktioniert hat.. aber eins ist mir gerade nochmal klar geworden.. ich habe 1 oder 2x mal mit beziehungsthemen kokettiert (nach dem motto.. wenn ich ein bild mache werde ich an dich denken).. hätte ich bessern nicht machen sollen.. was bei ner 30 jährigen zieht ist bei ner 22 jährigen eher fehl am platz.. das jemand soviel jünger ist, ist premiere.. bin sonst eher bei 30+ zuhause

bearbeitet von mrblues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fickt jemanden anderen, weil du es nicht gebracht hast. Deine PU-Skills sind für ein Arsch. Wenn das Treffen gut war, hättest Dich sofort am nächsten Tag melden können. Die 3-Tages-Regel gibt es nicht. Wenn sie auf Badoo ist, hat sie jemanden anderen kennengelernt, der sie ordentlich gedübelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fickt jemanden anderen, weil du es nicht gebracht hast. Deine PU-Skills sind für ein Arsch. Wenn das Treffen gut war, hättest Dich sofort am nächsten Tag melden können. Die 3-Tages-Regel gibt es nicht. Wenn sie auf Badoo ist, hat sie jemanden anderen kennengelernt, der sie ordentlich gedübelt hat.

Wem soll so ein Stammtisch-Verallgemeinerungs-Gequatsche weiterhelfen? Aber danke für deine Sichtweise.. dass Frauen ja doch alle gleich ticken^^. Ich werde erstmal nichts weiter dazu schreiben.. und dann irgendwann nochmal posten wie es sich entwicklelt hat, vllt hilft die Erfahrung ja jemand anderem weiter..

bearbeitet von mrblues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je...bist echt eine Pussy und das als Ü30....

Sie nutzt wie Du eine Dating-App...Du gehst also davon aus, dass Du der einzige bist, mit dem sie sich getroffen hat? Du hattest die Chance, sie zu küssen und hast nichts daraus gemacht. Und dann kommen so langweilige Sachen wie "ich habe mich 3 Tage ncht gemeldet." hier wenig investiert da zuviel...etc...

Du bringst doch die PU-Roboter-Tour anstatt dich wie ein normaler Mensch zu verhalten, eine Frau bei gegenseitigem Gefallen und passender Chemie zu küssen und nach einem schönen Treffen am nächsten Tag anzurufen, wenn es dir in den Kram passt.

Und jetzt heulst du hier noch rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich nicht aus, aber ist Badoo nicht eher ein Portal für unverbindlichen Sex ? Hat man mir zumindest erzählt. Wenn das so ist, hatte sie wahrscheinlich andere Erwartungen an das "Date".

Ich würde tatsächlich ein bisschen warten, dann nochmal telefonisch nach einem Date fragen. Wenn nichts geht, next. Aber ein Versuch ist es noch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu: ein Mann Ü30 darf gerne auf diverse Spielchen, wie z. B. Freeze Out, verzichten.

Du hast Bock auf sie, prima, dann arrangiere es, dass ihr euch seht, in der Form, dass du dir etwas vornimmst und sie dazu einlädst, mitzukommen. Du bist derjenige, der ein spannendes Leben führt (und falls nicht, dann ändere etwas daran) und du bist derjenige, der die Frau dazu einlädt, an deinem Leben teilzuhaben, weniger mit Worten, sondern mit Taten. Das bedeutet nicht, dass die Frau sich mit ihren Wünschen und Bedürfnissen dir unterzuordnen hat, sondern vielmehr, dass du als Mann versuchst, ihre Bedürfnisse und die deinigen miteinander zu vereinen und zu koordinieren (das nennt sich auch Führung).

Richte dir dein Leben so ein, dass du auch ohne Frau(en) glücklich bist. Denn dadurch wirst du unabhängiger und ein etwaiges Klettenverhalten wird damit nahezu ausgeschaltet. Der Haken an der Sache ist, dass es viel Zeit braucht, um diesen Zustand zu erreichen. Auf lange Sicht hat es den Vorteil, dass du viel souveräner und selbstbewusster wirst.

Ansonsten lass die Frau einfach mal in Ruhe und unternimm etwas mit deinen Freunden oder mit anderen Leuten. Für den Fall, dass sie sich bei dir meldet, schön, dann lade sie ein, etwas mit dir gemeinsam zu unternehmen. Meldet sie sich nicht, dann rufe sie die Tage an und frage sie, ob sie Lust und Zeit hat, dich zu irgendeiner Unternehmung zu begleiten.

Merke: Du verabredest dich nicht mit ihr, sondern du lädst sie dazu ein, etwas mit dir zu unternehmen, das ist ein Unterschied. Lässt sie sich darauf ein, gut, dann besteht durchaus noch Hoffnung für mehr. Erteilt sie dir eine Absage, dann mache dein Ding, ohne beleidigt zu sein.

Manchmal kann es sein, dass die Frau tatsächlich keine Zeit hat oder bereits anderweitig verabredet ist. In einem solchen Fall respektiere das und wünsche ihr viel Spaß dabei. Sage ihr dann, dass ihr die Tage nochmal miteinander telefoniert. Und lasse diese Schreiberei via Whatsapp, etc. das ist zu unpersönlich und Zeitverschwendung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Danke!

Lass dich nicht ins Bockshirn jagen, auch auf den Casual-Sex-Portalen werden die Suppen NIEMALS so heiß gegessen, wie sie gekocht werden. Bei einer 45-jährigen vielleicht, bei einer 22-jährigen keinesfalls!

Werde ein bißchen cooler, so wie bestofall es vorschlägt. Wenn es dann sein soll, wird alles wieder zusammen finden. Zumindest weißt du jetzt, was du bei einem eventuellen neuen Date (nicht nur mit ihr) als ERSTES herausfinden musst!

:-) Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fickt jemanden anderen, weil du es nicht gebracht hast. Deine PU-Skills sind für ein Arsch. Wenn das Treffen gut war, hättest Dich sofort am nächsten Tag melden können. Die 3-Tages-Regel gibt es nicht. Wenn sie auf Badoo ist, hat sie jemanden anderen kennengelernt, der sie ordentlich gedübelt hat.

Gut vorstellbar, dass mittlerweile jemand anderes angedockt hat.

Sind halt schnelllebige Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht sicher bin ob ich hier richtig bin wenn ich so einiges lese.. (so nach dem Motto, nicht gleich gefickt -> ergo du bringst es nicht) möchte ich nen Update bringen..

Kurze Zusammenfassung was bisher geschah: ich bin kein PUler.. sie ist 22.. erstes Date aber super.. viel Flirt, Kino.. KC möglich, hab aber nicht zugegriffen.. aber ich suche keinen ONS, das ist mir in meinem Alter zu wenig.. wir sind beide etwas creepy.. sie ist außen hb8 aber introvertiert und nachdenklich.. eher etwas nerdy.. am nächsten tag hat sie sich bei mir gemeldet.. 2 tage netter kontakt dann funkstille von ihr aus.. ich habe eine woche gewartet und sie dann erneut auf nen kreatives treffen eingeladen.. ich habe sie mit absicht nicht angerufen ,da ich denke, dass sie das noch eher verschreckt.. da sie darauf nicht geantwortet hat habe ich ihr geschrieben, dass ich sie so lange nerve bis sie ein lebenszeichen von sich gibt.. wie geasgt, mir ist klar, dass das total bescheuert ist.. aber lieber ein "nein" als gar nichts. . so.. heute hat sie sich dann tatsächlich gemeldet dass ich auf keinen fall nerve und sich für meine nachricht bedankt und fand sie echt schön... nach der ganzen warteaktion bin ich nun ziemlich abgekühlt und kann nun so handeln, dass es mir egal ist was passiert.. ich habe viel kontakt zu anderen frauen.. auch viele sexuelle kontakte zu verschiedenen frauen.. von daher habe ich gar keinen grund so needy zu sein.. aber so abgebrüht bin ich dann doch nicht ganz cool zu bleiben wenn ich mich verknalle..

wie gesagt, ich denke nicht, dass ich hier richtig bin.. da es mir mehr um was festes gibt.. aber vllt interessierts oder hilfts ja doch jemanden. auf der anderen seite.. pick-up heißt ja auch verführen.. und man kann auch jemanden mit der absicht einer ltr verführen...

bearbeitet von mrblues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollte Sex ... Du hast es beim Date nicht gerafft und nun ist das Ding durch.... Sie hat ne anderen... Und wer auf dating Seiten ist, der hat auch mehrere Kontakte, besonders als Frau .... Und dieses sozusagen Single Antwort sagt alles... Der Ex nagelt sie wieder oder jemand anders ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich denke nicht, dass ich hier richtig bin.. da es mir mehr um was festes gibt.. aber vllt interessierts oder hilfts ja doch jemanden. auf der anderen seite.. pick-up heißt ja auch verführen.. und man kann auch jemanden mit der absicht einer ltr verführen...

Es spielt keine Rolle, ob du nach einer festen Beziehung suchst, ONS oder Affären. Pickup bietet dir einen Werkzeugkasten für die unterschiedlichsten Situationen. Und der Weg in eine Beziehung führt über das Bett, deshalb sind auch alle Werkzeuge des Pickup anwendbar. Lediglich die Vorgehensweise bzw. die Wahl der Werkzeuge unterscheidet sich etwas voneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.