"Call Scripts" – Wer verwendet sie fürs Online-Game?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer schon einmal in einem Call-Center gearbeitet hat, wird sie kennen und lieben oder hassen gelernt haben: Call Scripst. Wem das nichts sagt, der kann sich anhand von Beispielen aus den Kampagnen von Obama und Clinton einen kurzen Überblick darüber verschaffen, wie so was funktioniert.

Mich interessiert, wer von euch beim Online-Game genauso vorgeht. Also wer ein fertiges Script hat, dass er vom Opener bis zur Nummer durchgeht. In modernen Call-Centern werden dafür zwar spezielle Software verwendet, aber darum geht es mir hier nicht. Sondern mich interessiert, wer erfolgreich mit einer Standardvorgehensweise Online-Game betreibt. Das heißt nicht, nur per Copy-und-Paste mit vorgefertigten Texten zum Date oder zur Nummer zu kommen, sondern lediglich, ob ihr einen festen Leitfaden habt, an dem ihr euch orientiert oder bei jedem neuen Kontakt weitestgehend improvisiert.

Der Grund, warum ich frage, ist dass ich festgestellt habe, dass es mir zum einen schwer fällt, genügend Motivation aufrecht zu erhalten um mir bei jedem Kontakt was neues, individuell kreatives einfallen zu lassen, und dass ich zum anderen dazu neige, im OG-„Gespräch“ abzuschweifen, statt möglichst zügig auf den Punkt zu kommen und ein Date auszumachen bzw. Nummern auszutauschen. Deswegen würde ich gerne mal eine systematischere Herangehensweise ausprobieren und davor eure Erfahrungen dazu hören.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mache nichts anderes, außer wenn HB mich anschreibt, weils dann eh schon ein win ist.

Opener

Hb Antwort A B C (bzw. positiv, negativ, passiv)

Antwort A B C

Vorteil ist, du verlierst dein Ziel nicht, du schreibst keinen bullshit und innerhalb von maximal 10 Nachrichten steht das Treffen.

Und wenn sie kein Treffen will, sofort aufhören und next. Funktioniert nur auf Lovoo und Tinder, bzw. andere Portale nur mit mehr Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pupsdochmal

Als Mann die einzige vernünftige Art und Weise im OG vorzugehen! Wie schon geschrieben besonders bei Tinder und Lovoo.

Wenn die HB viel invest im Chat zeigt kann man natürlich auch anfangen individuell zu schreiben spricht ja nicht dagegen aber das Oberziel sollte immer das Date sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

standardisierte Vorgehensweise JA, "Call Script" NEIN, aber nur nein, weil ich mich nicht an ein mehr oder weniger starres Fließ-Diagramm halten mag, dazu einengend und unspontan.

Dazu kommt, dass ich Call Scripts hasse, ich merke schon an den ersten 2 Sätzen, wenn einer damit arbeitet. Ich mache Verkauf und muss mit Großkunden im Handel (zB Kaufland, EDEKA, REWE, usw..) Jahresgespräche führen. Ganz viele Einkäufer arbeiten damit bzw. MÜSSEN wohl damit arbeiten. Mit ein paar NEINs und JAs an der richtigen FALSCHEN STELLE !! :-) fliegen denen die Scripts nach nur ein paar Minuten um die Ohren. Dann kommt der echte Herr Meier zum Vorschein und der kocht auch nur mit Wasser, genau so wie ich auch!

Aber.... ich schweife ab, sorry!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Betreibe OG nach so einem System. Erstelle mir immer mal wieder solche "Leitfäden" in welchem natürlich auch die meist verwendeten copy & pastes enthalten sind, angepasst an die jeweilige Plattform. Eine Ausnahme ist da zum Beispiel TInder ,weil dieses OG so extrem simpel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein "was wolltest du werden?" Mit dem piraten-follow up und anschlieÃendem NC bzw Date kann man durchaus als Script sehen. Habe sicherlich 10x mehr oder weniger identische chatverläufe gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Skript schreibt aber alle Frauen an.

Südländerprinzip - hat in meinen Augen nichts mit PU zu tun.

Wieso überhaupt OG?

Zeitverwendung für den einen, andere können Snipern und kriegen so ihre Mädels...

Bissel rumspielen online, aber das war es auch schon. Die AFCs und die die es drauf haben können sich da gerne austoben.

Die AFCs sortieren sich ehh aus, die guten Jungs sortieren die Mädels aus.

Am Ende wird weniger gefickt als gedacht.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Das Skript schreibt aber alle Frauen an.

Südländerprinzip - hat in meinen Augen nichts mit PU zu tun.

OG hat so oder so recht wenig mit dem zu tun was man unter PU versteht, also der Verführung. Es geht darum sich bildlich richtig darzustellen und effizient und schnell Kontakte zu knüpfen. Die Verführung beginnt an sich frühstens am Telefon, meist aber erst beim Date. Wer das nicht versteht und versucht online zu verführen, verschwendet Unmengen Zeit und trägt mit dazu bei den Nachteil, den Männer online haben, noch zu vergrößern. Ganz nebenbei werden dann noch die Gelangweilten und unsere lieben attention whores gefüttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund, warum ich frage, ist dass ich festgestellt habe, dass es mir zum einen schwer fällt, genügend Motivation aufrecht zu erhalten um mir bei jedem Kontakt was neues, individuell kreatives einfallen zu lassen.

Warum selbst kreativ werden? Lass doch einfach die Frau quatschen.

Fürs Textgame habe ich ein relativ starres Script. Es beinhaltet einen Standartopener, eine Frage, die auf den Opener Bezug nimmt und 2 Textbausteine für den Close. Entweder sofort Date, oder erst Handynummer.

Der Rest dazwischen ist improvisiert, aber da muss man wirklich nicht kreativ werden. Der Opener zwingt ein Thema auf, darüber wird gesprochen, dann kommt der Close.

Am Telefon lasse ich sie einfach quatschen. Der Call startet mit "Firstname, wie war dein Tag?" In der Regel quatscht die Frau dann einfach mal 15 Minuten am Stück und wartet nur kurz irgendwelche Kommentare Deinerseits ab. Die Impulse kommen also vollständig von ihr. Wenn sie fertig ist, schlägst Du das Date vor.

Der Test läuft seit Montag und ich bin extrem positiv von der Resonanz überrascht. Du kannst es einfach nebenher laufen lassen und bekommst Dates nachgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Mich interessiert, wer von euch beim Online-Game genauso vorgeht. Also wer ein fertiges Script hat, dass er vom Opener bis zur Nummer durchgeht. In modernen Call-Centern werden dafür zwar spezielle Software verwendet, aber darum geht es mir hier nicht. Sondern mich interessiert, wer erfolgreich mit einer Standardvorgehensweise Online-Game betreibt. Das heißt nicht, nur per Copy-und-Paste mit vorgefertigten Texten zum Date oder zur Nummer zu kommen, sondern lediglich, ob ihr einen festen Leitfaden habt, an dem ihr euch orientiert oder bei jedem neuen Kontakt weitestgehend improvisiert.

Der Grund, warum ich frage, ist dass ich festgestellt habe, dass es mir zum einen schwer fällt, genügend Motivation aufrecht zu erhalten um mir bei jedem Kontakt was neues, individuell kreatives einfallen zu lassen, und dass ich zum anderen dazu neige, im OG-„Gespräch“ abzuschweifen, statt möglichst zügig auf den Punkt zu kommen und ein Date auszumachen bzw. Nummern auszutauschen. Deswegen würde ich gerne mal eine systematischere Herangehensweise ausprobieren und davor eure Erfahrungen dazu hören.

Ich habe damit ganz extrem gearbeitet.

Im Kern habe ich mich an MM orientiert. Opener entweder situativ oder sehr belanglos in Kombination mit gutem Foto. Und dann in Routinen mit Attraction und DHV rein um Comfort aufzubauen.

Die Routinen waren dann irgendwann sehr ausgefeilt sprachlich. Viel Wortwitz drin. Viel sexueller Frame. Teilweise auch einzelne Routinen unterschiedlich abgestuft sexuell.

Das Ganze aber weniger nach einem Call Script sondern schon nach Bauchgefühl in den jeweiligen Phasen. Wir haben damals viel mit Privatkunden im Support gearbeitet und hatten eine eigene Software für Textbausteine.

Typische Mails an Mädels sahen dann so aus:

"Hey HB,

cool. Bist Du oft unterwegs?

###MREISE

###DHVREISE2

Spannend, mal jemanden kennen zu lernen, der ähnlich tickt.

- Hood"

###MREISE wurde dann ersetzt durch einen guten Text, was mir reisen bedeutet. Warum ich das wichtig finde und was es in mir ausgelöst hat. ###DHVREISE2 war dann ein Reiseerlebnis mit DHV und Ausführung, was es in meiner Denkweise geändert hat. Variante 2 war dann mittelmäßig sexuell angehaucht.

Im Ergebnis kam dann eine 1,5 seitige Mail raus.

Auch beim NC habe ich viel an solchen Texten gefeilt.

Was ich auch gemacht habe war eine Nachbereitung bei einem Lost. Analysiert, was gut lief. Was schlecht lief. Das Mädel kategorisiert und sie dann 1-2 Wochen später mit einem anderen Account und anderem Foto erneut angeschieben. Da dann natürlich die Themen aufgegriffen, zu denen sie am meisten geschrieben hat. Und viel Comfort mitgenommen. Teilweise extrem Tempo rein genommen und schneller geclosed, wenn ich den Eindruck hatte, dass ich beim ersten Mal zu langsam war. Und teilweise auch interpretiert an ihrem Schreibstil, aus dem ersten Set. Viel mit Coldreads dann gearbeitet.

Und das ist ziemlich effektiv. Vor allem, weil Mädels ganz schnell in anderen Stimmungen sein können. Dann hat man schnell mal ein Set totgegamed, weil Madame nur "Smalltalk" betrieben hat und parallel ON bei einem anderen Typen war. Der hat es aber verbockt in Date x. Nun hockt sie da. Ist fickerich. Und sucht einen Typen, der optisch im Spektrum liegt, mit dem sie vibed und der sexuell direkt ist. Dann hat man teilweise einen close nach 2 Minuten. Telefoniert kurz. Verwendet Themen und sitzt am Folgetag in einem Date und sie ist ON^10. Und vor 2 Wochen hat man sich an der Dame noch die Zähne ausgebissen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.