Freunde von Freunden beim Kennenlernen unhöflich. Wie reagieren?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi zusammen

Ich hab mal was gesucht und zum Thema Respektloses Verhalten nur Threads gefunden, wo es um fremde oder einen alten Freundeskreis geht.
Mein Problem ist ein anderes und ich würde euch da gern um Rat bitten, weil ich mittlerweile ein Mal zu oft nicht wusste wie ich reagieren soll und in den nächsten Tagen evtl. wieder in so einer Situation sein werde.
Konkret fallen mir da 2 Fälle ein, die mich in letzter Zeit ziemlich gestört haben:

Geburtstagsfeier eines Freundes

  • Auf der Feier kannte mich niemand außer dem Gastgeber und seiner Freundin.
  • Ich kam etwas später, so dass alle anderen Gäste schon vor mir da waren. Als ich eintrat war etwas Chaos, wegen eines kleinen Problems. Hab dem Gastgeber dann mit ner Erklärung helfen können und er musste zum lösen nach draußen.

Ich ging also rein, grüßte nett die Gruppe und stellte mich vor. "Hi, ich bin srsly"
Direkt darauf rief der "coolste" Typ da (ich nenne ihn einfach mal Daniel) "HAHA, ICH AUCH!" und er und 2 andere begannen zu lachen. Ich dachte mir nichts dabei und dachte, es wär Vielleicht ein Insider, den ich nicht verstanden hab. Also jedem die Hand gegeben und mir noch ein paar dumme Sprüche angehört. Jedes Mal nett reagiert, bisschen mitgelacht und ignoriert. Im laufe des Abends hat Daniel dann noch ein paar Witze auf meine Kosten gemacht, die ich einfach überhört hab, weil ich mich mit anderen Leuten nett unterhalten hab und keine Lust hatte darauf einzugehen.
Irgendwann hats aufgehört und dann war gut.
Ich fand den Typen bei der Begrüßung schon ziemlich unhöflich, zumal er mich vorher noch nie gesehen hatte. Da er aber wie das Alphatier des kleinen Grüppchens erschien, lachten seine Freunde über jeden kack Witz den er machte.
Habt ihr eine Idee, wie ich da besser hätte reagieren können?

Geburtstagsfeier einer guten Freundin

  • Auf dieser Feier kannte ich ungefähr die hälfte der Gäste. Mit allen anderen habe ich mich ganz gut verstanden und viele neue Leute kennengelernt.
  • Ziemlich spät kam dann auch der neue Freund der Gastgeberin (ich nenne ihn mal Sebastian), den ich noch nicht getroffen hatte.

Saß dann irgendwann alleine irgendwo rum und als ich erfuhr dass er Sebastian ist, habe ich mich an seinen Tisch gesetzt um ihn kennen zu lernen. Ich sagte sowas wie "Ah, du bist Sebastian? Hi, ich bin srsly!"

Er gab mir daraufhin zögerlich die Hand und sagte bloß "Vergess ich eh" und wendete sich wieder von mir ab.

Später als nicht mehr viele Gäste da waren, saßen wir alle (8-10 Personen) an einem Tisch und haben gequatscht. Ich hab den ganzen Abend schon mit nem anderen Typen was rumgealbert und wir haben uns (ziemlich offensichtlich aus Spaß) über die Klamotten des anderen lustig gemacht. Plötzlich hat Sebastian in einer Lautstärke in der es jeder mitbekommen hat, mich zurechtgewiesen, dass es niemanden interessiert, was ich für Klamotten trage. Oder so ähnlich, ist schon was her. Ich habe ihn dann höflich darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht mit ihm gesprochen hab und ihn danach mehr oder weniger ignoriert. Das alles mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Auch hier eine Idee, wie ich anders hätte reagieren können?

Das hier stört mich besonders, weil er der Freund einer guten Freundin ist.

Ich selber habe immer versucht nett zu den Freunden meiner LTRs zu sein, selbst wenn es dumme Affen waren. Und davon hatte meine letzte LTR einige.

Vermutlich sehe ich ihn demnächst wieder. Ich treffe mich mit besagter Freundin und ein paar anderen Leuten bei mir und wir gehen danach feiern. Vermutlich kommt er dann spätabends zu mir und wir gehen dann alle zusammen.

Ich weiß nicht ob ich mich so nach dem Motto "Ich nehms ihm nicht übel und gebe ihm noch eine Chance" verhalten oder lieber die "Ich habs nicht nötig, dass sowas mich mag. Er kann versuchen seinen Eindruck zu korrigieren oder es lassen"-Schiene fahren soll... Was meint ihr?

Hab auch schon vermutet, dass er einfach eifersüchtig sein könnte.
Er hat ihr übrigens danach auch noch erzählt, ich hätte einen ziemlich schlechten Eindruck bei ihm hinterlassen. Fand ich auch sehr lächerlich.


Eines meiner Hauptprobleme ist wohl, dass ich oft nicht wirklich schlagfertig antworten kann. Kann man das irgendwie trainieren?
Ich freue mich auf eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dann immer einen relativ schlagfertigen, aber deutlich aggressiven Kommentar zurück.

Situation 1:

"Ach, du bist also das Großmaul der Gruppe?" oder irgendwas in die Richtung. Dann beim Händedruck die Hand zerquetschen :-D

Situation 2:

"Werde ich eh vergessen..." -> "Wie charmant von dir!" oder "Schon ein Paar Gehirnzellen zersoffen, was?"

"Es interessiert keinen bla bla Klamotten bla bla" -> "Warum denn so ernst?" oder "Es interessiert auch keinen was du denkst" oder sowas.

Die Hauptsache ist einfach, Kontra zu geben wenn es zu viel wird. Es muss zu mühevoll für die Wichser sein, sich mit dir anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Ich hab mal was gesucht und zum Thema Respektloses Verhalten nur Threads gefunden, wo es um fremde oder einen alten Freundeskreis geht.

Mein Problem ist ein anderes und ich würde euch da gern um Rat bitten, weil ich mittlerweile ein Mal zu oft nicht wusste wie ich reagieren soll und in den nächsten Tagen evtl. wieder in so einer Situation sein werde.

Nein, dein Problem ist genau das gleiche. Die Leute gehen respektlos mit dir um, weil sie den Eindruck haben, dass sie es tun können. Ich tippe auf ein Wahrnehmungsproblem, in dem Sinne, dass das Bild, was du von dir hast nicht mit dem übereinstimmt, was andere Leute von dir haben.

Alternativ, dass du in irgendwelche belanglosen Kleinigkeiten zu viel reininterpretierst und in jeder popeligen Rumalberei sofort einen Angriff auf deine Ehre siehst. Was davon jetzt stimmt, ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komichen Freundeskreis hast du. :O

Was ich dir empfehlen würde instensiv darüber nachdenken warum du mit Freunden befreundet bist, denen es egal ist wenn jemand dich dumm macht :O.

Du bist ein sehr einfühlsamer Mensch (einer mit einen hohen EQ) und auch sehr höflich ich denke es liegt nicht an dir im Gegenteil. Die anderen sind einfach emotionale stümper und haben so wenig Einfühlungsvermögen, dass sie nicht einmal erkennen das sie dich verletzen indem sie Witze auf deine Kosten machen.

Ganz ehrlich solche Leute die über andere lästern, lästern darüber was sie selbst nicht haben und lenken damit nur von sich selbst hab.

Am besten du gehst solchen Leuten aus den Weg die dir schaden und triffst dich nur noch mit Leuten die dir gut tun :).

Das habe ich auch gemacht und dadurch fühle ich mich blendend :).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Ich hab mal was gesucht und zum Thema Respektloses Verhalten nur Threads gefunden, wo es um fremde oder einen alten Freundeskreis geht.

Mein Problem ist ein anderes und ich würde euch da gern um Rat bitten, weil ich mittlerweile ein Mal zu oft nicht wusste wie ich reagieren soll und in den nächsten Tagen evtl. wieder in so einer Situation sein werde.

Nein, dein Problem ist genau das gleiche. Die Leute gehen respektlos mit dir um, weil sie den Eindruck haben, dass sie es tun können. Ich tippe auf ein Wahrnehmungsproblem, in dem Sinne, dass das Bild, was du von dir hast nicht mit dem übereinstimmt, was andere Leute von dir haben.

Alternativ, dass du in irgendwelche belanglosen Kleinigkeiten zu viel reininterpretierst und in jeder popeligen Rumalberei sofort einen Angriff auf deine Ehre siehst. Was davon jetzt stimmt, ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen.

Also entweder liegt es an deiner Selbstwahrnehmung und du hast dich wirklich daneben benommen, so wie es Cycle beschrieben hat oder der Typ ist wirklich ein Arsch und in dem Fall würde ich mich auch nicht zurück halten. Ich tippe aber eher auf Möglichkeit 1, da im Normalfall Leute nicht ohne Grund so reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hm, ich glaube ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt.

@Barristan the Bold:

Danke für den Tipp. Kontra geb ich auch meistens, wenns mich wirklich stört. Dein letzter Satz ist dennoch sehr hilfreich.

@Cycle:

In den zwei beschriebenen Fällen denke ich sogar es war was anderes. So einen Daniel habe ich schon öfter getroffen. Das sind Leute, die dich wie scheiße behandeln, wenn du freundlich bist und die dir in den Arsch kriechen, wenn du sie zur Sau machst.

Und bei Sebastian kann es gut möglich sein, dass er sich einfach schon bevor er mich getroffen hat, daran gestört hat, dass seine Freundin so viel mit mir schreibt und sich häufig mit mir trifft.

Meine eigentliche Frage ist, wie ich mit solchen Affen umgehen soll, wenn sie eben Freunde von Freunden sind.

Im Fall von Sebastian könnte ich natürlich genauso ein Arschloch sein wie er und das Mädel in eine unangenehme Situation bringen. Ich könnte ihn allerdings auch einfach ignorieren und scheiße sein lassen, was sich aber komisch anfühlt.

Im Fall von Daniel wollte ich ihm kein Kontra geben, weil er all seine "coolen" Freunde da hatte und ich nicht auf einer Geburtstagsfeier einen Streit riskieren wollte.

Solche Menschen begegnen einem Oft genug, auf allen möglichen Veranstaltungen, im Kino, in der Bahn. Das sind aber Fremde, das ist relativ egal. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wenn es eben Freunde oder Partner von Freunden sind.

@glatnsproll:

What?

Dass Daniel mir bei der Begrüßung blöd kam haben nur die anderen mitbekommen, die ich nicht kannte. Mein Kumpel war da nicht bei.

Und Sebastians blöde Anmache zu Beginn hat auch keiner mitbekommen. Beim zweiten Mal hab ich ihn ja zurechtgewiesen und mich danach weiter unterhalten.

Es heißt btw "IQ".

Trotzdem ist da dann ne gewisse unangenehme Spannung, die ich am liebsten vermeiden würde. Weiß nur nicht wie.

EDIT:

Also entweder liegt es an deiner Selbstwahrnehmung und du hast dich wirklich daneben benommen, so wie es Cycle beschrieben hat oder der Typ ist wirklich ein Arsch und in dem Fall würde ich mich auch nicht zurück halten. Ich tippe aber eher auf Möglichkeit 1, da im Normalfall Leute nicht ohne Grund so reagieren.

Welchen der beiden Typen meinst du? bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den zwei beschriebenen Fällen denke ich sogar es war was anderes. So einen Daniel habe ich schon öfter getroffen. Das sind Leute, die dich wie scheiße behandeln, wenn du freundlich bist und die dir in den Arsch kriechen, wenn du sie zur Sau machst.

Und bei Sebastian kann es gut möglich sein, dass er sich einfach schon bevor er mich getroffen hat, daran gestört hat, dass seine Freundin so viel mit mir schreibt und sich häufig mit mir trifft.

Meine eigentliche Frage ist, wie ich mit solchen Affen umgehen soll, wenn sie eben Freunde von Freunden sind.

Im Fall von Sebastian könnte ich natürlich genauso ein Arschloch sein wie er und das Mädel in eine unangenehme Situation bringen. Ich könnte ihn allerdings auch einfach ignorieren und scheiße sein lassen, was sich aber komisch anfühlt.

Im Fall von Daniel wollte ich ihm kein Kontra geben, weil er all seine "coolen" Freunde da hatte und ich nicht auf einer Geburtstagsfeier einen Streit riskieren wollte.

Dass der Freund einer Ische eifersüchtig auf dich ist, geschenkt. Da kannst du nichts machen, außer freundlich bleiben, ihm ein bisschen in den Arsch kriechen und ihm weismachen, dass du völlig harmlos bist.

Aber wenn du in eine fremde Umgebung kommst, die Leute erst mal Witze über dich machen und du dir das unwidersprochen gefallen lässt, ist das eine. In ‚normaler‘ Gesellschaft bekommt man so was nur zu hören, wenn man den Eindruck erweckt, man sei jemand, mit dem man so was abziehen kann. Solche Menschen sind im Normalfall sehr gut darin, den sozialen Status anderer Leute anhand ihres Auftretens und wie sie mit anderen Leuten interagieren, abzuschätzen und wie jemand drauf ist, ob er sich dagegen wehren wird oder nicht. Deshalb würde ich mir, wenn ich solche Reaktionen bekäme, eher darüber Gedanken machen, wie ich insgesamt von anderen Leute wahrgenommen werde und nicht, wie ich darauf am besten reagiere. Denn letztlich willst du ja auch bei den anderen, die trotzdem freundlich und zuvorkommen zu dir sind, nicht einen solchen Eindruck geringen sozialen Status hinterlassen.

In manchen Gruppen ist es auch üblich, grundsätzlich jeden neu dazu stoßenden erst mal hart anzugehen, quasi als geschlechtsneutrale Shittests. Solche Gruppe meide ich von selbst aus.

Solche Menschen begegnen einem Oft genug, auf allen möglichen Veranstaltungen, im Kino, in der Bahn. Das sind aber Fremde, das ist relativ egal.

Ganz ehrlich, so was passiert mit praktisch nie.

Es heißt btw "IQ".

In diesem Falle nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube EQ ist schon richtig weil er wohl die"Emotionale Intelligenz" meinte.

Es gibt immer mal Leute die einen Blöd kommen, aber wenn mir das bei fremden Personen direkt nach dem Kennenlernen in einer beschrieben eigentlich recht entspannten Situation passiert, dann muss da irgendwas sein. Etwas das subkommunikativ abläuft. Aber es ist halt echt schwer das ganze zu verstehen wenn man es nicht selber mitbekommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ma 2 cents

also beim ersten Beispiel ist ja nichts schlimmes passiert. Paar dumme Sprüche, na und? Nach 2 Bier hab ich sowas komplett vergessen. Eine Gabe und ein Fluch zugleich :D

Nee versteh ich net was du da hören willst. Is doch wirklich rein gar nichts passiert. Wenn dir irgendein Spruch gegen den Strich ging antworte halt selber mit nem dämlichen Spruch. Mach dich mal locker. Nen neuer Macker von ner Freundin hat mich neulich mal als Nazi bezeichnet und richtig ernst dabei geguckt (ich kannte ihn und seinen Humor noch nicht) weil ich ihn meine rechte Hand gereicht habe zur Begrüßung. Bevor ich checken konnte wo da der Witz/Diss/Hirnfurz sein soll habe ich einfach geantwortet "Mein Kamerad, haben wirrr ein Prrroblem?" (das habe ich so bisl geschrien, Hitler Style). Er fand das offensichtlich sehr witzig, hat sich darüber fast totgelacht. Später als er besoffen war hat er sich für seinen "extrem schwarzen" Humor entschuldigt und mir nen Zombie ausgegeben. Heute sind wir cool miteinander.

Naja und zur zweiten Situation, das klingt so als ob du etwas arrogant rüber kamst und als du dann über die Klamotte von XY abgelästert hast ist ihm wohl der Kragen geplatzt. Anderseits kommt es natürlich auch vor dass man eine Person einfach nicht riechen kann. Ich bin manchmal auch nen ganz schönes Arschloch zu Personen die ich noch nicht kenne wenn sie mir aus irgendeinem Grund unsymphatisch sind oder ich schlechte Laune habe. Das ist politisch nicht korrekt aber hey, wir sind alle nur Menschen. Ich persönlich gebe so gut wie jedem ne zweite Chance um mir zu beweisen dass mein Verhalten unangemessen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dass der Freund einer Ische eifersüchtig auf dich ist, geschenkt. Da kannst du nichts machen, außer freundlich bleiben, ihm ein bisschen in den Arsch kriechen und ihm weismachen, dass du völlig harmlos bist.

Stimmt wohl.

Aber wenn du in eine fremde Umgebung kommst, die Leute erst mal Witze über dich machen und du dir das unwidersprochen gefallen lässt, ist das eine. In normaler Gesellschaft bekommt man so was nur zu hören, wenn man den Eindruck erweckt, man sei jemand, mit dem man so was abziehen kann. Solche Menschen sind im Normalfall sehr gut darin, den sozialen Status anderer Leute anhand ihres Auftretens und wie sie mit anderen Leuten interagieren, abzuschätzen und wie jemand drauf ist, ob er sich dagegen wehren wird oder nicht. Deshalb würde ich mir, wenn ich solche Reaktionen bekäme, eher darüber Gedanken machen, wie ich insgesamt von anderen Leute wahrgenommen werde und nicht, wie ich darauf am besten reagiere. Denn letztlich willst du ja auch bei den anderen, die trotzdem freundlich und zuvorkommen zu dir sind, nicht einen solchen Eindruck geringen sozialen Status hinterlassen.

Gut möglich, dass es an mir liegt. Wundert mich ehrlich gesagt. Falls es wirklich an mir liegt, ist das relativ mies, da ich das Problem nicht sehe. Meiner Meinung nach hab ich mich einfach höflich vorgestellt.

Sowas ist mir bisher SO auch noch nie passiert. Ich hoffe einfach mal, dass es in diesem Fall nicht an mir lag :D

In manchen Gruppen ist es auch üblich, grundsätzlich jeden neu dazu stoßenden erst mal hart anzugehen, quasi als geschlechtsneutrale Shittests. Solche Gruppe meide ich von selbst aus.

Gut möglich, dass dies so eine Gruppe war. Der eine hat auch später ständig vor allen mit seinem iPhone6 angegeben.

Ganz ehrlich, so was passiert mit praktisch nie.

Ein gutes Beispiel hierfür sind Konzerte. Es passiert mir fast auf jedem Konzert (Ich höre Rock/Metal), dass irgendwer meint, um sich schlagen zu müssen, meine Begleitung anrempeln zu müssen oder sich rücksichtslos an mir vorbeizudrängeln und dann auch noch ausfallend zu werden. Solche Leute pack ich dann meistens und frage sie ob sie von Mutti keine Manieren beigebracht bekommen haben. Dann erst entschuldigen sie sich.

Also ich glaube EQ ist schon richtig weil er wohl die"Emotionale Intelligenz" meinte.

Schande über mich. EQ Kannte ich nur als abkürzung für Equalizer...

Ich bitte um Entschuldigung glatznsproll!

also beim ersten Beispiel ist ja nichts schlimmes passiert. Paar dumme Sprüche, na und? Nach 2 Bier hab ich sowas komplett vergessen. Eine Gabe und ein Fluch zugleich :D

Ich fands total unsympathisch und wusste eben nicht wie ich reagieren sollte, weil das ja Freunde von meinem Kumpel da waren. Deshalb hab ich dann einfach nichts gemacht.

Naja und zur zweiten Situation, das klingt so als ob du etwas arrogant rüber kamst und als du dann über die Klamotte von XY abgelästert hast ist ihm wohl der Kragen geplatzt. Anderseits kommt es natürlich auch vor dass man eine Person einfach nicht riechen kann. Ich bin manchmal auch nen ganz schönes Arschloch zu Personen die ich noch nicht kenne wenn sie mir aus irgendeinem Grund unsymphatisch sind oder ich schlechte Laune habe. Das ist politisch nicht korrekt aber hey, wir sind alle nur Menschen. Ich persönlich gebe so gut wie jedem ne zweite Chance um mir zu beweisen dass mein Verhalten unangemessen war.

Ich bin eher mit einem "Hey, schön dich endlich kennen zu lernen! Ich hab schon viel von dir gehört :)" zu ihm gegangen. Wenn ich damit arrogant rüber kam, weiß ich echt nicht was ich besser machen soll :D

Aber das mit der zweiten Chance find ich gut. Mal sehen was draus wird. Grundsätzlich bin ich eigentlich auch gar nicht nachtragend und versuche mich mit den meisten Leuten zu verstehen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir Pick upper neigen ja dazu uns ständig verbessern zu müssen und auf alles die perfekte Antwort parat zu haben. Die Erfahrung zeigt allerdings dass du manchmal auch sehr souverän wirkst wenn du einfach mal chillst und auf dämliche Kommentare keinen Fick gibst. Das ist Übungssache, keine Frage. Du kennst sicherlich die Floskel "Schweigen ist Gold". In manchen Situationen ist weniger tatsächlich mehr. Muss man ein Gespühr für entwickeln.

Und wie bereits gesagt, manchmal kann man sich einfach nicht riechen. Das ist einfach so. Versuche nicht in jeder "Auswirkung" eine logische Ursache zu finden. Wobei Logik auch ein sehr dehnbarer Begriff ist. Der Konsens des ganzen soll sein -> Wenn jemand ein Arschloch ist, warum auf Teufel komm raus freundlich sein? Ihm eine "Chance" geben? Life is a bitch. Sei doch einfach selber Arschloch und schau was passiert. Is doch spannend. Manchmal gehts nach hinten los aber öfters passiert etwas ganz unerwartetes... ja, ganz genau! Mann ist sich auf einmal symphatisch. Klingt unlogisch, ist es auch. Funktioniert aber trotzdem.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aufrichtige, ehrliche Freundlichkeit (1) und es gibt "Scheissfreundlichkeit" (2).

Bei ersterem, wenn du so bist, wird es dich niemals stören, wenn andere dich deswegen auslachen bzw. blöd kommen. Es wird auch gar nicht passieren. Ich kenne es jedenfalss nicht, dass andere mir für eine höfliche Begrüssung dumm kommen.

Bei zweiterem, ist es eben nicht aufrichtig. Und das spüren andere sehr genau. Und sticheln dann. Prüfen. Ob der Typ da vielleicht doch einfach nur ein verkapptes "Arschloch" ist, der auf freundlich macht, aber insgeheim die anderen "verachtet". Das sind dann auch die Typen, die dann zweifeln und hadern dass sie nicht gut ankommen. Die Anerkennungssucht zeigen. Gefallsucht. "Jeder muss mich mögen/gefälligst respektieren".

Wenn du ein aufrichtiger Typ bist, und das weißt, dann können dir alle anderen Kommentare und Bemerkungen am Arsch vorbeigehen. Und das solltest du auch so ausstrahlen.

Bist du Typ 1 oder 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir erst ein Mal passiert, auf der Geburtstagsfeier meiner besten Freundin.

Alle aus einem anderen Kanton (bundesland ähnlich bei euch) ausser n Kumpel und ich.

Ihre Kolleginnen und Kollegen haben dann ständig doofe Witze gerissen wegen unserem Kanton usw.

Haben dann ab und zu was zurück gegeben. Tags darauf beste Freundin gesehen und gesagt dass ich nie mehr an ein Fest von ihr kommen werde,

da kein Bock auf Ihre Assi Kollegen und ich besseres tun kann in dieser Zeit.

Thema abgehackt. Ich würde dir zum gleichen raten, meide solche Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Antworten nicht gelesen aber wenn mir sowas passiert klatsche ich die Leute immer direkt verbal um:

"hast du mit deinem Penis die Köpfe getauscht oder wieso kommt aus dem Loch in deinem Kopf nur Wichse?"

(Du musst das etwas anpassen. Je nach Umgebung und den Leuten die vor Ort sind.) aber der Spruch an sich erfüllt seinen Zweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Antworten nicht gelesen aber wenn mir sowas passiert klatsche ich die Leute immer direkt verbal um:

"hast du mit deinem Penis die Köpfe getauscht oder wieso kommt aus dem Loch in deinem Kopf nur Wichse?"

(Du musst das etwas anpassen. Je nach Umgebung und den Leuten die vor Ort sind.) aber der Spruch an sich erfüllt seinen Zweck.

Clever. Genau solche Typen wie du, die so reagieren würden, sind auch die, die überhaupt mit Bullshit konfrontiert werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reaktion zu solchen Sachen ist ganz einfach und ehrlich: Ich schaue meinem Gegenüber in ein Auge und sage: "Red nicht so mit mir." oder "Mach das nicht nochmal.". Funktioniert halt nur, wenn du wirklich todernst bist. Danach ignorier ich die Leute bis sie wieder ankommen. Wenn sie das nicht tun, geb ich auch keinen Fick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier stört mich besonders, weil er der Freund einer guten Freundin ist.

Ich selber habe immer versucht nett zu den Freunden meiner LTRs zu sein, selbst wenn es dumme Affen waren

Mal davon abgesehen was Cycle sagt, klar erstmal gucken inwiefern es was mit wem selbst zu tun hat.

ABER krieche den Leuten nicht in den Arsch. Es ist der Freund die Freundin eines Kollegen oder Freundes. Da bin ich freundlich, werde ich scheiße behandelt bin ich selber auch scheiße. Und wenn mir einer von denen mir aufs Maul hauen will dann würd ich auch dem besten Freund eines Freundes eins aufs Fressbrett hauen.

Keiner zwingt dich dazu nett zu Leuten zu sein die nicht nett zu dir sind. Nur weil das der Freund von xy ist heißt das nicht dass man da freundlich bleiben muss ganze Zeit wenn man selber aber wie nen Fußabtreter behandelt wird.

Obendrein haben manche Leute einfach ein Problem mit neuen Gesichtern oder haben zig Vorurteile. Habe mal eine WG bespielsweise besichtigt. Stimmung war richtig gut, bis sie dann erfahren haben ich studiere MaschB. Ab da gings bergab (waren selber alle soziale arbeit, Kunst, Literaturstudenten etc)

Meine Reaktion zu solchen Sachen ist ganz einfach und ehrlich: Ich schaue meinem Gegenüber in ein Auge und sage: "Red nicht so mit mir." oder "Mach das nicht nochmal."

Schlagfertig kontern und selber alles nicht ganz so ernst sehen kommt fast IMMER besser an. Was willste machen wenn du sagst "mach das nicht nochmal" wenn er dann ankommt und weiter provoziert? Willste dich dann kloppen oder was? Wenn er es dennoch weiterhin macht musst du ja "handeln" weil sonst sind deine Worte nur warme Luft. Und wenn ER dann gewinnt bist du der Looser. Und wenn du gewinnst bezweifle ich auch dass die anderen das alle so toll finden;)

Ernst werden würde ich nur im Ausnahmefall. Meist ist es klüger der lockere Kerl zu sein der sich selbst auch net so ernst nimmt und andere auch nicht in so einer SItuation (natürlich kein Arschkriecher).

Ernst kommt meist net gut: Letztens hat mir einer die Vorfahrt genommen mit dem Auto ich war zu Fuß unterwegs, habe sein Auto mit der Hand dann so gestreift. Er hielt an und schrie "eyyy wat packste einfach mein Auto an?!" Ich schrie dann zurück "weißte was das hier ist?! Nen Zebrastreifen schonmal von gehört?!"

War mit meiner Reaktion im Nachhinein net zufrieden. Da war auch ne Frau inner Nähe, die hat warscheinlich nur gedacht "was sind das für 2 Idioten" Hier hätte ich auch besser nen lustigen Spruch bringen können oder zumindest schlagfertig sein sollen, hätte sie (und stellvertretend für sie die meisten) sicherlich besser gefunden.

Son ne leicht aggresive Art bringt idr nix da sammelt man nur Minuspunkte ala "wasn das fürn unentspannter Typ" Kommt aber auf das Gegenüber auch an. Grade Besoffene merken es dann gern mal nicht dass man zwar noch ganz witzig kontert es aber so langsam wirklich reicht.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Srsly,

das ist ein Problem das ich unter AMOGing einordnen würde. AMOG = Alpha Male OF Group. Ich bin mir sicher´, dass du hier im Forum jede Menge Tipps zu dem Thema finden wirst.

Schlagfertigkeit kannst du nur durch permanentes SMALL TALK TRAINING "lernen". Manche sagen, so etwas könnte man gar nicht lernen, wobei ich der Meinung bin, dass man sich schon ein paar Routinen zurecht legen kann. Eine die ich persönlich sehr gut finde ist die "BILD IM LEXIKON"-Routine. Sie geht so:

Sagen wir mal, einer macht dich blöd an: "Hey, was ist denn das für ein Scheiss-Pullover, wie siehst du denn aus".

Du. "Cool, oder? Ja, ich habe eben Geschmack, was man von deinem T-Shirt nicht gerade behaupten kann, schau mal unter Modepapst im Lexikon nach, da ist ein Bild von mir drin"

(Damit nimmst du dich selbst, bevor es die anderen tun können (!1) auf dem Arm und drehst den Spieß um)

Die Routine geht IMMER. Noch eins?

Ihr kocht auf der Party, du stehst in der Küche und rührst in der Bolognese. Der AMOG kommt:

"Hey, lass das bloss nicht anbrennen, nicht dass man es nachher nicht mehr essen kann, ich habe einen Schweinehunger"

"Lass mich bloß in Ruhe, schau lieber im Lexikon unter Chefkoch nach, da ist ein Bild von mir drin"

(Wieder das gleiche Spiel, du bringst Humor über dich selbst und entschärfst die Aggression)

Eine Prise Selbstbewusstsein brauchst, aber das war's...

Have fun, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal, einer macht dich blöd an: "Hey, was ist denn das für ein Scheiss-Pullover, wie siehst du denn aus".

Du. "Cool, oder? Ja, ich habe eben Geschmack, was man von deinem T-Shirt nicht gerade behaupten kann, schau mal unter Modepapst im Lexikon nach, da ist ein Bild von mir drin"

(Damit nimmst du dich selbst, bevor es die anderen tun können (!1) auf dem Arm und drehst den Spieß um)

Ehrlich? Da würd ich dich anschauen, in etwa so: :blink:

Du wirst ja selbst damit aggressiv ("was man von deinem T-Shirt nicht gerade behautpten kann"). Und ausserdem, viiiiiiiiiiiiiiiiiieel zu lang und rechtfertigend. Danach biste trotzdem weiter Opfer.

"Cool, oder?". Reicht vollkommen. Und weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen bleib ein guter Mensch und glaube an Karma.

Ich helfe dir dabei, in dem ich dir genau beschreibe wie ich ticke. Keine Sorge, wir sind hier anonym unterwegs, daher gibt es keinen Grund zur Selbstbeweiräucherung. Was ich schreibe dient nur dazu dich in einer positiven Grundhaltung gegenüber allen Menschen zu bestärken.

Ich beobachte die Menschen grundsätzlich immer erst und schaue wie sie drauf sind. Wie sie mit anderen reden, wie sie die anderen behandeln - ob sie eher positiv oder negativ gestimmt sind. Ich muss weder mit jedem quatschen, noch nett zu allen sein. Ich beherrsche das soziale Spiel ganz gut und komme meist beiläufig ins Gespräch. Negative Menschen werden grundsätzlich gemieden. Allerdings kann es passieren und ist schon passiert, dass Arschlöcher meinten mich oder Menschen die ich mag runtermachen zu müssen. Das war keine gute Idee. Vom naturell her bin ich extrem selbstbewusst, überhaupt nicht impulsiv, aber verdammt rachsüchtig. Wenn jemand bei mir verkackt hat, aufgrund einer menschlich dreckigen Art, dann prägt sich das ein und die Quittung kommt garantiert. Und sie kommt in einem Ausmaß, welches derjenige nicht erwartet hat. Ich bleibe cool, lasse mir nichts anmerken, vielleicht glaubt derjenige sogar irgendwann ich habe es vergessen und wir sind Freunde. Aber wenn der richtige Zeitpunkt kommt, dann zerstöre ich denjenigen psychisch dermassen, dass er sich wünscht niemals andere Menschen auch nur böse angeschaut zu haben. Ich kann es und habe es schon gemacht. Ich verspüre überhaupt kein Mitleid mit schlechten Menschen, nicht mal wenn sie am Boden liegen. Ich gehe soweit, wie keiner sonst, den ich kenne. Es kann sein, dass es mich zu einem schlechten Menschen macht, vielleicht bin ich es auch. Ich betrachte mich selbst einfach als schlimmsten Feind, den man sich wünschen kann. Es gibt mir eine richtige Genugtuung, wenn ich an meine Racheaktionen denke. Ich will dir nur sagen, lass dich nicht von Arschlöchern runterziehen. Wenn du eine positive Art an den Tag legst, dann kannst du nur gewinnen. Es ist auch so, dass solcher soziale Abschaum über kurz oder lang eh meist ausgegrenzt wird. Ist ein Selbstläufer. Das Gute setzt sich am Ende immer durch.

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha

Cool Story bro.

Gotham City braucht edle Rächer wie dich.

Ups, jetzt war ich gemein.

Bekomme ich dafür auch meine Quittung? Werde ich "psychisch zerstört"?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.