RSDJulien am Pranger

244 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohmann.... Leute...... Das Julien-Dings.... Das verhält sich wie eine Hydra!!! KIann es sein, dass hier schon 4 Threads zu Thema gibt?

:wallbash:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch, dass einzelne schwarze Schafe die ganze Szene in Verruf bringen - und sogar das männliche Geschlecht im Gesamten. Der böse Mann, am besten hat er schüchtern zu sein und die Klappe zu halten, dient maximal als Bettvorleger, Geldautomat und persönlicher Diener, um sich im Rahmen des politisch Korrekten zu bewegen.

Ergebnis: Männer trauen sich noch weniger, Frauen anzusprechen und Frauen wiederum reagieren noch allergischer und misstrauischer auf Approaches.

Flirten ja, frech sein ja. Zu aufdringlich sein oder Straftaten begehen, NEIN!

Bei allem was da durch die FeministInnen-Blogs, -zeitschriften und die politisch korrekte Tagespresse wabert: Eigentlich wollen die Frauen ja den Mann, der im gewissen Rahmen forsch ist. Das sind jahrtausende alte Bedürfnisse, die durch ein paar Jahrzehnte Meinungsmache nicht überpinselt werden können. Sowas bricht immer wieder hervor.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bescheuerter Sticker, weil das Hashtag #weLOVEwomen so wahrgenommen wird, dass es sich bei der PickUp-Community nur um heterosexuelle Männer (und wer etwas weiter denkt, vielleicht auch um bisexuelle Männer und homo-/bisexuelle Frauen) handelt. Das ist aber nicht der Fall.

„Ich liebe .. ich liebe doch alle ... alle Menschen... na, ich liebe doch ... ich setze mich doch dafür ein.“

bearbeitet von Crossbill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9nOuhiu.jpg

Bescheuert! Richtig, richtig bescheuert, weil das Hashtag #weLOVEwomen so von der allgemeinen Masse wahrgenommen wird, dass es sich bei der PickUp-Community nur um heterosexuelle Männer handelt. Das ist aber nicht der Fall. Schön blöd, wenn man "Verbündete" aus den eigenen Reihen ausschließt.

Ja, das ist nun so. Vorher wars rosa, das wollte auch keiner. Es ging ja auch erstmal um Übergriffe gegen Frauen.

Bin für konstruktive Vorschläge dankbar. Auch für Zeug zum Posten: @ThePickUpCommunity

Das ist kein Zuschau-und-rumjammer-Ding; das ist ein absolutes Mitmach-Ding.

Ihr seid ALLE gefragt, denn soviel ist klar: ALLEIN krieg ich das sicher nicht hin.

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist nun so. Vorher wars rosa, das wollte auch keiner. Es ging ja auch erstmal um Übergriffe gegen Frauen.

Du vergleichst doch nicht wirklich die Kritik an der Farbe Rosa mit der Kritik an dem Ausschluss einer ganzen unterstützenden Gruppe? Und was hat der Übergriff an Frauen damit zu tun? Auch Frauen können gegen Übergriffe an Frauen sein.

Bei mir weiß jeder, dass ich mich mit PU beschäftige. Meine Freundinnen schicken mir die ganzen Artikel zu, meine Facebook-Seite wird von Unterschriftenaktionen gegen RSD-Seminaren geflutet. Sogar einer meiner Dozenten mischt mit. Inzwischen steht da nicht mehr nur "Gegen Juliens Missbrauch", sondern "Gegen den Missbrauch aller RSD-Coaches". Ohne Beweise. Bisher sind es nur Behauptungen. Ich (als Frau) hätte gerne mal was dagegen gepostet um den Newsfeed ein bisschen aufzumischen. Aber das von dir gestartete wirds nicht sein. Und wenn jeder sein Ding macht (machen muss), erzielts weniger Wirkung, dass sollte dir klar sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist nun so. Vorher wars rosa, das wollte auch keiner. Es ging ja auch erstmal um Übergriffe gegen Frauen.

Du vergleichst doch nicht wirklich die Kritik an der Farbe Rosa mit der Kritik an dem Ausschluss einer ganzen unterstützenden Gruppe? Und was hat der Übergriff an Frauen damit zu tun?

Auch Frauen können gegen Übergriffe an Frauen sein.

Schon klar. Mir ging es darum, erstmal das Zeichen zu setzen "We don't assault on women" - "We LOVE women".

Dort steht auch nicht #weLOVEwomenONLY.

Bei mir weiß jeder, dass ich mich mit PU beschäftige. Meine Freundinnen schicken mir die ganzen Artikel zu, meine Facebook-Seite wird von Unterschriftenaktionen gegen RSD-Seminaren geflutet. Inzwischen steht da nicht mehr nur "Gegen Juliens Missbrauch", sondern "Gegen den Missbrauch aller RSD-Coaches". Ohne Beweise. Wird einfach mal so behauptet. Ich (als Frau) hätte gerne mal was dagegen gepostet um den Newsfeed mal ein bisschen aufzumischen. Aber das von dir gestartete wirds nicht sein. Und wenn jeder sein Ding machet (machen muss), erzielts halt weniger Wirkung.

Das hier ist nicht -mein- Ding. Das hier ist unseres. Und bisher haben wir @ThePickUpCommunity und nen entsprechenden User auf 9gag.

Daraus kann man was machen. Aber dafür muss man halt auch was machen. Zum Beispiel mir nen besseren Hashtag für die nächste Iteration zu nennen.

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das WeLOVEwomen geht nicht! Das ist woran sich feminitsten klammern, eben an der Unterscheidung Mann-Frau, genau das wollen die ja eben nicht! Das sollte da weg! Die beiden anderen Sprüche reichen volkommen aus. Weniger ist oft mehr. ;)

Schauz mal TheFire: Es geht NICHT um die Übergriffe gegen Frauen, auch wenn das der Aufhänger ist. Es geht um einen Mann, namens Julien, der mist erzählt hat und sich mit dem Begriff PickUpArtist aus ANDEREN Menschen hervorgehoben hat und damit auf "Dicke Eier" macht...!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warte, mach ich gleich mit rein. Oder halt, nein ich geh lieber zu meinem Date.

Wenn jemand was echtes beizutragen hat, bitte her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich formuliere es mal ausführlich:

Wenn du willst das sich Menschen der PUA Community identifizieren musst du berücksichtigen, dass PUA vor allem eine Wertegemeinschaft ist und diese Werte müssen sich in dem Bild widerspiegeln. Das sind *selbstverständlich* nicht 1:1 die Werte von den Femen, um Gottes Willen, das sind aber Werte die gesamtgesellschaftlich durchaus noch mitgetragen werden. Die Hardcore-Femen kriegst du eh nicht, Shitstorms sind deren Existenzberechtigung, das ist nicht primär die Zielgruppe, sondern die die auch abseits eines Femen-Gedankenmodells noch Argumenten zugänglich sind.

Und da muss man sich eben auf die wesentlichen Aspekte beschränken, der Familienvater PUA, der männliche homosexuelle PUA und der weibliche heteresexuelle PUA muss dann eben mal für einen Moment ein Selbstverständnis "Ich unterstütze diese Community" entwickeln statt sich ausgeschlossen zu fühlen, weil man als defacto Besonderheit - und ich war immer schon sehr froh darüber das wir einen gewissen Frauenanteil haben - auf einem Plakat mit drei Stichpunkten nicht mit auftaucht.

Sonst haben wir hier genau den gleichen Abwasch wie bei den Femen, wo auf einem Gruppenfoto mindestens 1 Asiate, 1 Inder, 1 Schwarzer und 1 Frau (auf keinen Fall mit Rock) zu sehen sein müssen weil es sonst diskriminierent ist.

Wirklich grandios wäre natürlich ein weiteres Plakat sowas wie "weLOVEpua", wo aber Frauen der 'Absender' bzw. 'Träger' sind und das kommuniziert, dass auch Frauen Teil der Community sind und welche Sicht sie darauf haben.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, das ist hier doch Realsatire... weiß gar nicht mehr wo ich anfangen soll.

Anscheinend hat euch die political correctness schon total blockiert. Was zur Hölle hat "we love women" denn mit sexueller Orientierung zu tun? Kann ich als homosexueller Frauen nicht lieben? Kann ich als Frau Frauen nicht lieben? Liebe IC, damit bist du wohl Opfer der eigenen Verblendung geworden.

Ich hoffe jetzt auf eine Antwort von Elia. Aber bitte nicht wie üblich mit stichhaltigen Argumenten, vielleicht packst du ausnahmsweise ein nettes GIF drunter,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ALLE gefragt, denn soviel ist klar: ALLEIN krieg ich das sicher nicht hin.

Scheiss doch drauf...Was regst dich über den Kerl auf?! Bezahlt er deinen Lohn? Pflanzt er dein Essen an? Fährt er den Bus?

Es gibt immer Idioten auf der Welt, die kommen und gehen. Die Frage ist nur: Gibst du ihnen die Bühne für ihr Theater?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ALLE gefragt, denn soviel ist klar: ALLEIN krieg ich das sicher nicht hin.

Ich finde deinen Aktionismus peinlich.

Warum soll hier irgendjemand auch nur einen Finger rühren? Und mit "Warum?" meine ich "Wozu?".

Dass du es sogar schaffst, dass sich Leute durch dieses Bild und die Hashtags diskriminiert/vergessen/übergangen/PMS fühlen, zeigt dir doch eigentlich, was es da zu holen gibt: Nichts. Weniger als Nichts.

Das fängt schon damit an, dass die meisten Männer hier mehr oder weniger bemüht sind, ihre Aktivität im Pickup-Forum eben möglichst nicht publik werden zu lassen. Und das aus guten Gründen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ALLE gefragt, denn soviel ist klar: ALLEIN krieg ich das sicher nicht hin.

Ich finde deinen Aktionismus peinlich.

Warum soll hier irgendjemand auch nur einen Finger rühren? Und mit "Warum?" meine ich "Wozu?".

Dass du es sogar schaffst, dass sich Leute durch dieses Bild und die Hashtags diskriminiert/vergessen/übergangen/PMS fühlen, zeigt dir doch eigentlich, was es da zu holen gibt: Nichts. Weniger als Nichts.

Das fängt schon damit an, dass die meisten Männer hier mehr oder weniger bemüht sind, ihre Aktivität im Pickup-Forum eben möglichst nicht publik werden zu lassen. Und das aus guten Gründen.

Wäre ja auch gaanz schlimm, wenn Journalisten darauf gesto´ßen werden, dass PUlr nicht für den Scheiß von Julien stehen. Und man nicht nur den Krampf von dem Idioten liest....

Wäre gaanz schlimm, wenn sich Leute be,ühen, ein differenzoerteres Vild zu zeichnen....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zum einen finde ich, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Auf der einen Seite steht ein Typ, der sich menschenverachtend in der Öffentlichkeit über Frauen äußert und diese in seiner Funktion als Coach auch propagiert.
Auf der anderen Seite steht ein Haufen Frauen, die sich auf lächerliche Art und Weise über das Hemd von jemanden aufregen und das als ganz, ganz schlimme Geste darstellen, für die sie eine Entschuldigung fordern. Ist beides total bekloppt, aber die Folgen, sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe, vollkommen unverhältnismäßig, das eine mit dem anderen vergleichen zu wollen.

Zum anderen:

Wie das Drama um Julien und die PU-Szene generell dargestellt wird, mag vielleicht nicht korrekt sein. Aber vollkommen abwegig ist es ja auch wieder nicht. Zumindest viele Frauen haben von PU entweder noch gar nix oder nur am Rande gehört. Jetzt kommt da einer in die Medien mit seinen mehr als fragwürdigen Praktiken, der das nicht nur für sich selbst durchzieht, sondern auch noch seinen Jüngern predigt. Dann ist da nun mal eben gerade zu diesem Zeitpunkt z.B. in München ein "Nigththunter extreme"-Workshop, das unter anderem angeworben wird mit

NEU ! KINO - ESCALATION PATTERN - Wir konzentrieren uns bei diesem Teil des Workshops auf den Körper, genauer – auf das Nervensystem. Wir lernen, warum welche Eskalationsversuche scheitern, und wie man souverän zum Kuss der Frau gelangt - ohne große Widerstände. Wenn das Prinzip einmal klar sitzt, werden Sie bei jeder fremden Frau wieder auf dieses zurückgreifen können.

■ ISOLIERUNG & CLOSE - Sie lernen die besten Isolierungstaktiken, um Ihr Primärziel von ihren Begleitungen zu lösen. Isolation und Close werden unmittelbar von Ihnen eingeleitet werden - ohne "way back".

Was für eine Überraschung, dass man da auf eine ähnliche Perspektive schließt. Ich sage nicht, dass es richtig ist, aber warum so viele Frauen entsetzt sind, kann ich nachvollziehen. Wenn ich bedenke, wie meine eigene Reaktion vor 1 1/2 Jahren war, als ich PU gegoogelt habe, noch viel mehr.

Bis denn, Anya

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja auch gaanz schlimm, wenn Journalisten darauf gesto´ßen werden, dass PUlr nicht für den Scheiß von Julien stehen. Und man nicht nur den Krampf von dem Idioten liest....

Wäre gaanz schlimm, wenn sich Leute be,ühen, ein differenzoerteres Vild zu zeichnen....

Ja, es wäre auch schön, wenn Journalisten irgendeine Ahnung von dem Thema hätten, über das sie im Moment schreiben, oder sich zumindest um eine ausgewogene Darstellung bemühen würden. Es wäre schön, wenn Menschen im Fernsehen rational diskutieren würden und logisch ungültige Argumente mit kleinen Stromschlägen bestraft würden. Es bleibt aber beim Konjunktiv.

Aber dir steht es doch frei, das Bild bei Facebook zu teilen o.ä.. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, es wäre auch schön, wenn Journalisten irgendeine Ahnung von dem Thema hätten, über das sie im Moment schreiben, oder sich zumindest um eine ausgewogene Darstellung bemühen würden.

Tja, Redaktionen sind halt total unterbesetzt und je reißerischer ein Thema ist, desto mehr Aufmerksamkeit gibt es. Wenn es gegen "die Banken", die Politiker", "die EU" geht, ist die Zustimmung groß.

Deswegen betreiben auch alle professionell organisierten Gruppierungen auch PR, damit eben auch ihre Sichtweise bei den Journalisten überhaupt ankommt und darüber berichtet wird. Wie soll denn ein d

oifferenziertes Bild von Pick Up in den Medien gezeichnet werden, wenn keine PUler sich zum Thema äußern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zum einen finde ich, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Auf der einen Seite steht ein Typ, der sich menschenverachtend in der Öffentlichkeit über Frauen äußert und diese in seiner Funktion als Coach auch propagiert.

Auf der anderen Seite steht ein Haufen Frauen, die sich auf lächerliche Art und Weise über das Hemd von jemanden aufregen und das als ganz, ganz schlimme Geste darstellen, für die sie eine Entschuldigung fordern. Ist beides total bekloppt, aber die Folgen, sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe, vollkommen unverhältnismäßig, das eine mit dem anderen vergleichen zu wollen.

Zum anderen:

Wie das Drama um Julien und die PU-Szene generell dargestellt wird, mag vielleicht nicht korrekt sein. Aber vollkommen abwegig ist es ja auch wieder nicht. Zumindest viele Frauen haben von PU entweder noch gar nix oder nur am Rande gehört. Jetzt kommt da einer in die Medien mit seinen mehr als fragwürdigen Praktiken, der das nicht nur für sich selbst durchzieht, sondern auch noch seinen Jüngern predigt. Dann ist da nun mal eben gerade zu diesem Zeitpunkt z.B. in München ein "Nigththunter extreme"-Workshop, das unter anderem angeworben wird mit

NEU ! KINO - ESCALATION PATTERN - Wir konzentrieren uns bei diesem Teil des Workshops auf den Körper, genauer – auf das Nervensystem. Wir lernen, warum welche Eskalationsversuche scheitern, und wie man souverän zum Kuss der Frau gelangt - ohne große Widerstände. Wenn das Prinzip einmal klar sitzt, werden Sie bei jeder fremden Frau wieder auf dieses zurückgreifen können.

■ ISOLIERUNG & CLOSE - Sie lernen die besten Isolierungstaktiken, um Ihr Primärziel von ihren Begleitungen zu lösen. Isolation und Close werden unmittelbar von Ihnen eingeleitet werden - ohne "way back".

Was für eine Überraschung, dass man da auf eine ähnliche Perspektive schließt. Ich sage nicht, dass es richtig ist, aber warum so viele Frauen entsetzt sind, kann ich nachvollziehen. Wenn ich bedenke, wie meine eigene Reaktion vor 1 1/2 Jahren war, als ich PU gegoogelt habe, noch viel mehr.

Bis denn, Anya

Zu Pattern , niemand kann mit dir machen was du nicht willst, das sind eher mehr amerikanische Werbeversprechen.

Soll auch nicht heißen das diese Pattern nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nicht, was ich darunter verstehe - sondern nur, wie es sich als Außenstehende lesen lassen kann. Und das ist es ja: ich weiß mittlerweile vielleicht eher, wie etwas gemeint ist, was ich mir vorzustellen habe - andere wahrscheinlich nicht.

Aber danke, dass du es mir nochmals erläutert hast :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn ein differenziertes Bild von Pick Up in den Medien gezeichnet werden, wenn keine PUler sich zum Thema äußern?

Gar nicht, meiner Meinung nach braucht überhaupt kein Bild in den Medien gezeichnet werden. Wozu? Was hast du davon?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ch weiß mittlerweile vielleicht eher, wie etwas gemeint ist, was ich mir vorzustellen habe - andere wahrscheinlich nicht.

Genau darum geht es doch. Ehrlich gesagt, wenn ich erst die Äußerungen von Julien Blanc lesen , dann flüchtig hier im forum reinschauen würde, würde ich bei "HB 1-10", LSE, HSE, Fuckclose, ALphadominanz und Eskalation auch denken, "Was sind denn das für Idioten".

Ich mein, bei anderen Themen ist das doch auch so: Bei Ballerspielen, iBankskandale, Lobby der Industrie, Pädophilie bei den Grünen. Soewas zündet gleich, und die differenzierte Wirklichkeit bleibt dahinter zurük.

Es istr auch klar, dass so ein Thema : Sex, Gewalt und ein Typ er wirklich sich so wunderbar eindimensional frauenfeindlich agiert, natürlich extrem zieht.

Differenzierte Artikel über PUA oder Seminare, wovon es auch einige hierzulande gab, haben natürlich nicht im Ansatz so viel Aufmerksamkeit durch die LEser erhalten.

Gar nicht, meiner Meinung nach braucht überhaupt kein Bild in den Medien gezeichnet werden. Wozu? Was hast du davon?

Ich finde es einfach nicht gut, wenn zu einem Thema ein falsches Bild in den Medien gezeigt wird. Ist doch scheiße. Ich meine, wenn zum Beispiel die Gamer-community/Spielehersteller sich nicht zur Legende der Ballerspiele als gewaltfördernd geäußert häztten, dann würde heute immer noch der Scheiß in den Medien rumgeistern. Das tut es aber zum Glück nicht mehr und die Hysterie der "killerspiele" von vor einigen Jahren ist abgeklungen.

Und wenn man vom Thema betroffen ist, dann ist doch der Wunsch nach einem differenzierten Bild ein ganz natüricher Wunsch.

Du wirst ja nicht gezwungen dich darin zu beteiligen. Wenn manche hier eine andere Sicht verbreiten wollen, dann ist das doch legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.