Pali - Tuch

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr von den Tüchern...ich bin jetzt nicht alternative oder so...aber ich find die teile einfach stylish..

die meisten tragen sie ja in schwarz-weiß...ich würde mir eins in blau, grün oder gelb kaufen..geht das klar wenn man diese Farben als Mann trägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was haltet ihr von den Tüchern

Zur Frage: Ganz schlimm!!! Sie sehen schrecklich aus und über die Bedeutung braucht man erst gar nicht zu diskutieren. Diese Tücher werden entweder von alternativen Linken oder noch schlimmer von Nazis getragen oder von einigen aus "modischer Überzeugung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab aber auch schon viele Hopper damit rumlaufen sehen.... :)

ist halt nicht jedermans sache...ich mag den style...naja was meinen die anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest einfach mal mit einer Freundin die Ahnung von Mode hat in ein Laden gehn und sie Fragen ob es dir steht, denn meiner Meinung nach steht jedem etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber trage Pali-Tücher, wie man auf meinem Bild unschwer erkennen kann... In der Regel trage ich sie jedoch um den Hals... Ich habe einen roten Stern auf meinem Unterarm tätowiert und trotzdem bin ich absolut unpolitisch, wäre ich politisch dann sicherlich nicht in der linken Szene. Also scheiss auf den Ruf der den Dingern anhaftet, es ist Bullshit! Es sieht extrem stylish aus, eines DER Accesoires überhaupt momentan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mich erinnern diese tücher immer an die dicken 14jährigen bravo-emo-chicks die sich nur aus der vogelperspektive fotografieren lassen und absolut kein selbstbewusst sein haben.

von daher würd ichs nicht tragen;) hauptsache kongruent würd ich ma sagen! nen foto wäre vllt hilfreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es sieht extrem stylish aus, eines DER Accesoires überhaupt momentan!

Und genau deshalb OUT !! :)

Als Berliner müsste dir aufgefallen sein, dass Palis nichtmehr viel mit Modebewusstsein zu tun haben, sondern schon in die Richtung Massenbewegung gehen. Leute die es nicht und niemals tragen sollten tragen es.

Vor einem Jahr hat man damit noch Stil bewiesen. Heute leider nichtmehr.

In kleineren Städten wo Trends später/garnicht ankommen kann man es vllt trotzdem noch tragen, wenn es denn Lila ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast non+ultra

Ich mag die Dinger nicht.

Egal zu welcher Zeit in meinem Leben - ich mochte sie nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was haltet ihr von den Tüchern...ich bin jetzt nicht alternative oder so...aber ich find die teile einfach stylish..

die meisten tragen sie ja in schwarz-weiß...ich würde mir eins in blau, grün oder gelb kaufen..geht das klar wenn man diese Farben als Mann trägt?

Kann der Thread-Ersteller bitte auch dem normalo-Volk einen Tip geben, was es mit seinen Tüchern auf sich hat ??????

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Muss, natürlich noch mit einer orignal für 20 Euro gekauften Ed-Hardy Jacke drunter, Jungs das ist Mode und IN!

Mal ehrlich, es ist ganz schrecklich, die Punk-Gören regen sich schon auf, dass jetzt die Hopper "IHRE" Schals tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Find es schrecklich.. man sollte eher zu nem klassischen Schal o.ä greifen..

Die Pali Tücher sind momentan die "Trendhure" schlechthin - von jedem benutzt, ein Jahr getragen und dann weggeworfen, weil es in 99% der Fälle einfach nicht aus Überzeugung, sondern aus (eingebildetem!) Trendsettertum getragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wieder richtig in Mode zu sein.

Sehe viele HB und Boys damit rumlaufen in der City und in den Clubs.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Pali Tücher. Leider hatten es erst so alternative Studenten und jetzt alle möglichen - daher hab ich keins und will keins. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geschmack währe es auch nicht aber ich kann mir vorstellen das die im Winter schön warm halten. Ich hab nämlich nur so einen kleinen dünnen Nike-Schal. Der hält den Hals nicht wirklich warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist ein Muss, natürlich noch mit einer orignal für 20 Euro gekauften Ed-Hardy Jacke drunter, Jungs das ist Mode und IN!

Mal ehrlich, es ist ganz schrecklich, die Punk-Gören regen sich schon auf, dass jetzt die Hopper "IHRE" Schals tragen.

word! geh mal übern freimarkt, echt schlimm! am schönsten ist es natürlich in autoscooternähe:D

richtung riesenrad gibts auch n stand der die dinger verkauft .. davor standen 3 der beschriebenen girls, alle mit sonem tuch :-) ich geh hin, erzähl ihn das ich schon lange nach so einem suche und wo es die denn gibt und die erzählen mir doch ernsthaft das ich mal bei h&m und new yorker gucken solle :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ja ich würde eins in blau, grün oder gelb kaufen wollen...lila hat schon jemadn den ich kenne und da will ich keinen partner - look B)

naja..was meint ihr zu meiner farbwahl? die schwarz - weißen sind mir zu standard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann bitte den klassischen ing grün, sandfarben oder ähnliches.

Ich finde so ein Schal sieht gut aus, wenn man den entsprechenden Style dazu hat (PMC oder ähnliches). Sieht zu einem Militär-Parka sehr gut aus (siehe unter Bekleidung auf ranger-shop.com).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...die Punk-Gören regen sich schon auf, dass jetzt die Hopper "IHRE" Schals tragen.

Joah, da haben se aber auch vollen Grund dazu.

Als ich meine Punk-Phase hatte (vor über 10 Jahren) da haben wir auch diese Schals getragen, aber auch nur schwerzweiß und nicht so gräßlich bunt.

Heute trage ich den Schal immernoch, aber nur zum Motorradfahren (es gibt nix besseres!).

Vor vier, fünf Jahren wollt ich dann in Stuttgart mal mit so nem Schal um in nen Club und wurde deswegen nicht reingelassen...

Und heute seh ich nen Haufen Leute damit und jetzt nennt man das modisches Accessoir.

Schlimm find ich aber, dass keiner (!), der so nen Schal umhat eigentlich weiß, wo die Dinger herkommen, wer sie eigentlich trägt und welche Bedeutung da mitgetragen wird...

Meine 2Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Pali-Tücher können sehr gut aussehen. Ich fand die schon schön, bevor ich wusste, was sie bedeuten oder bevor sie so viele getragen haben. Aber ich finde sie jetzt immer noch recht ansehnlich, selbst wenn sie relativ viele Leute tragen, was soll's? Ist mir eigentlich latte, ob das nun "Hopper" oder "Punker" tragen, ich finde es ist ein schönes Muster für einen Schal und es ist eher albern, sich darüber zu streiten, wer nun was trägt oder ob das "Trendwhoring" ist. Es ist ein schönes Muster, Ende aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Ich finds sch... wenn man Sachen trägt von denen man nicht mal weiß wo wie herkommen oder was sie bedeuten. Wer das weiß und damit irgendwie konform geht kanns gerne tragen, da kümmerts mich nicht. Alles andere fällt unter die Kategorie "Bandshirt tragen von einer Band die man nicht kennt weil das Tshirt toll aussieht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass Leute die keine Ahnung haben dieses Tuch tragen, denn dadurch wird dem antisemitischen Hintergrund entgegengewirkt. Wenn ALLE wie selbstverständlich ein Hakenkreuz auf ihrem Pulli hätten müssten die Rechten sich etwas neues suchen um ihrer politischen Ansicht ausdruck zu verleihen. Griffe man auch deren neues Symbol auf und trüge es überall und jederzeit als nicht-Nazi, müssten sie sich WIEDER etwas neues ausdenken. Und wieder und wieder, so würden politische Symbole nach und nach aussterben.

Man kann sich Mode doch nicht vorschreiben lassen nur weil Leute mit einer negativen politischen Gesinnung sich diese Mode ''zu erst ausgedacht'' haben.

Wenns euch gefällt, tragt es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Ich denke nicht dass es irgendeinen Nazi kümmern würde dass noch jemand ihre Sachen trägt. Und wenn: Sie würden sich, wie du ja schon schreibst, ein neues Symbol suchen. Wieder und Wieder. Aussterben würde da garnichts, weil diese politische Einstellung ja nicht am Symbol hängt.

Klar muss man sich Mode nicht vorschreiben lassen, aber ich finde es halt einfach lächerlich wenn man etwas tollfindet und so offensichtlich keine Ahnung davon hat. Wenn mans trägt sollte man auch drüber bescheidwissen. Trägt mans dann immernoch, ok, kein Problem, aber nicht mal drüber nachdenken finde ich halt bescheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was haltet ihr von den Tüchern...ich bin jetzt nicht alternative oder so...aber ich find die teile einfach stylish..

die meisten tragen sie ja in schwarz-weiß...ich würde mir eins in blau, grün oder gelb kaufen..geht das klar wenn man diese Farben als Mann trägt?

Kann der Thread-Ersteller bitte auch dem normalo-Volk einen Tip geben, was es mit seinen Tüchern auf sich hat ??????

Thomas

Kein Problem.

So sehen diese Teile zum Beispiel aus:

palituch.jpg

Getragen werden sie von möchtegern modischen Menschen. Die meinen dann es ist ultrahip so ein Teil umzuhaben. Nun gut, jedem das Seine. Mir gefällt es nicht, schon alleine wegen dem politischem Hintergrund würde ich es nicht tragen.

Dieses Tuch hatte schon immer einen antisemitischen Hintergrund und wird diesen auch nicht los. Natürlich ist nicht jeder der es trägt ein Radikaler... aber ich würde es wie gesagt niemals tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pali-Tuch... stimmt, so heisst das.

Das ist die besagte Tischdecke, die ich im Thread "StudiVZ-Experiment" im Creative Room meinte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.