8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

der Grund warum ich schreibe ist, dass mich im Moment immer wieder so eine Unsicherheit plagt.

Seit drei Wochen bin ich von meiner Ex-Freundin getrennt. War eine ganz interessante Geschichte, nähere Infos: http://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/?p=1862601

Prinzipiell würde ich sagen es geht mir gut. Ich unternehme sehr viel, mache Sport, versuche an mir zu arbeiten. Das war aber auch während der Beziehung schon der Fall. Zusätzlich lerne ich neue Frauen kennen.

Genau hier beginnen die Unsicherheiten. Mir kam mein Leben vorher schon recht ausgefüllt vor und nun habe ich immer das Gefühl mich nicht richtig weiterzuentwickeln. Habe zwar mit Klettern einen neuen Sport hinzugefügt & hab mit Mediation begonnen (was eher schleppend vorangeht, glaub jedoch das wird schon werden), aber habe immer noch das Gefühl zu wenig aus dieser Trennung zu machen. Wenn man das so sagen kann.

Hinzu kommt, ich muss noch ziemlich oft an meine Ex denken, das heißt wenn ich gerade mal allein bin & das macht mich etwas wütend. Nicht weil ich wütend auf sie wäre, eher weil ich nicht dauernd drann denken will. Ich gab mir die ersten zwei Wochen Zeit das aufzuarbeiten & dann wollte ich immer weniger drann denken, es wird aber nicht weniger. Oft denke ich drann sie zurück zu bekommen, weil ich so viel an ihr vermisse, dann denke ich mir wieder „NEIN“ du hast so viel anderes was du tun kannst. Außerdem gibt es andere Frauen.

Ich habe auch eine andere Frau kennen gelernt die mir wirklich gefällt & das Date das wir hatten verlief wirklich super. Aber ich habe Angst davor dass das einfach zu früh ist.

Und jetzt kommt der verrückteste Gedanke. Oft denke ich, meine Ex verarbeitet das alles sicher besser als ich, denkt sicher nicht so oft an mich, etc. Und das obwohls mir doch eigentlich gut geht.

Hab sie inzwischen noch einmal zufällig getroffen. 2min geredet, gut verstanden, ein zwei Scherze & dann verabschiedet.

Ist das alles nur mein Ego, das verletzt ist? Wie kann man solche Unsicherheiten beseitigen? Hat iwer hilfreiche Tipps, war vll selber in einer ähnlichen Situation?

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _deleted_

Du hast dir 2 Wochen gegeben. Das war offenbar zu wenig.

aber habe immer noch das Gefühl zu wenig aus dieser Trennung zu machen

Gibt es noch etwas, was du noch machen möchtest? Wie sieht denn dein Tagesplan aus? Dinge, die ich empfehle:

- Jeden Tag ausgehen. Ok, 3-4 mal pro Woche reicht auch notfalls. Nichts trinken.

- Verreisen. In eine pulsierende Metropole, nach Hawaii, oder irgendwo ein einsamer Wanderurlaub in der Wildnis.

- Meditation unbedingt weitermachen.

- Auch ruhig mal introspektiv sein und etwas niedergeschlagen zuhause sitzen. Wichtig hierbei ist, darüber zu reflektieren und die Emotionen und Gedanken nicht verurteilend zu beobachten. Schau, was in deinem Leben alles dazu geführt hat.

- Wenn du dich auf nichts neues einlassen kannst, dann ist das ok. Brech jedoch keine Brücken ab.

Im Endeffekt ist es jedoch alles ein Aussitzen und da muss man halt durch - immer. Nur statt wortwörtlich rumzusitzen gehst du einfach weiter und trägst dein Kreuz. Vorwärts, immer voran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort longus.

Gibt es noch etwas, was du noch machen möchtest? Wie sieht denn dein Tagesplan aus? Dinge, die ich empfehle:

Ich habe halt das Gefühl noch etwas machen zu müssen, damit mir die Trennung nicht so sinnlos vorkommt. Ich denke einfach, jetzt muss ich mich wenigstens sehr stark weiterentwickeln. Nur war mein Leben zuvor auch schon ausgefüllt. Prinzipiell finde ich mein Leben ja auch gut, nur dieses Gefühl nach der Trennung mehr daraus zu machen, will einfach nicht weg.

Tagesplan ist unter der Woche: Uni, Sport, am Abend etwas unternehmen.

Verreisen würde ich ja sehr gerne, leider ist im Moment zuviel Uni-Stress. Aber für Dezember ist schon eine kleine Reise geplant & nächstes Semester würde ich gerne ins Ausland. Genau der Punkt mit der Uni ist auch so blöd, wenn ich für die Uni was machen soll kommen meistens diese Gedanken auf. Kann mich im Moment ziemlich schlecht konzentrieren.

Wenn mich so ein Gefühl der Traurigkeit überkommt, versuche ich es anzunehmen & das funktioniert auch nicht so schlecht. Hier liegt auch nicht mein Problem. Ich will eher verstehen wo diese absurden Gedanken herkommen & wie ich diese los werde. Vor allem die "sie verarbeitet das sicher viel besser als ich" Gedanken, mit denen stelle ich mich klar unter sie & ich habe keine Ahnung warum ich das mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

Weil Du neidisch bist. Du beneidest sie, andere Menschen und bemitleidest Dich wiederum selbst. Die Welt ist gemein, Du bist doch immer lieb und tust keiner Fliege was - außer manchmal, und dafür hasst Du Dich dann vermutlich sogar noch. Neid.

Arbeite an Deinem Selbstwert. Hier in diesem Forum gibt es sehr, sehr viele Punkte die Du lesen kannst.

Zur Beruhigung: Ich kenne beide Aspekte. Auch ich gönne meiner Ex gerade keinen leckeren Schwanz von einem anderen Kerl. Gönne ihr manchmal auch nicht das Glücklichsein, wenn ich mich selbst schlecht fühle. Neid. Ekelhaft. Weg damit! Das Leben ist viel zu geil dafür und ich / wir haben viel zu viel auf das wir stolz sein können!

Zum Thema Selbstwert kann ich auch nur sagen: Junge, steh auf uns mach JETZT was. Nicht dumm rumsitzen. Nicht nach ausreden suchen und alle anderen beneiden um ihres Lebens. Ich muss das auch lernen, bin aber richtig aggressiv dabei: Jeden Tag Fitness, jeden Tag Meditation, jeden Tag Zeit für mich, etc. - das ist hart, der Schweinehund zieht mich runter. Scheiß egal, ich bin stärker als er. Du musst auch stärker sein! Du musst ihn bezwingen und für Dich etwas tun: Die Reise geht in Dich. Nicht nach außen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch , dass ist doch natürlich dass sie dir noch im Kopf herumspukt. Und man kann seiner Psyche auch keinen Countdown geben, bis sie was abzuhaken hat, nein, sie zeigt dir lachend den Mittelfinger und macht mehr genau dass, was du nicht willst. P. hat auch ein sehr gutes Video dazugemacht. Such das mal.

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten Jungs,

mir ging es die letzten zwei Tage auch schon deutlich besser, vll braucht es wirklich einfach noch ein bisschen Zeit. Werd mir eure Tipps trotzdem zu Herzen nehmen, also such mal nach dem Video & stöber ein bisschen zum Thema Neid.

Beim meditieren ist mir gestern glaub ich auch der Knoten aufgegangen, fühlte sich richtig gut an. Hab mit der anderen Lady ein weiteres Date ausgemacht & Sport werd ich natürlich auch weiter machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

Mach das mit der anderen Lady, aber Du solltest definitiv erstmal ganz alleine sein. Fokussiere Dich nicht auf andere Weiber. Echt nicht gut, Du suchst dann nämlich in äußeren Umständen Deine Anker, anstatt ihn in Dir zu legen.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

allen voran mal: Frohe Weihnachten & schöne Feiertage :)

Ich wollte meine Geschichte hier mal ein wenig updaten, da ich das jetzt auch in einem anderen Thread gelesen habe & das durchaus interessant fand. Außerdem stellen sich mir auch noch ein, zwei neue Fragen.

Also, im Allgemeinen geht es mir sehr gut. In letzter Zeit war immer recht viel los, obwohl ich nie wirklich meinen social circle aufgegeben habe, bin ich jetzt wohl so eingebunden wie kaum zuvor. Ich werde immer gefragt ob ich mitgeh wenn iwas los ist & das von mehreren Freundeskreisen. Ich merke auch dass die Leute mich gerne um sich haben & ich die Gruppe immer wieder zum Lachen bringe. Das kommt natürlich auch gut bei den Mädels an, also auch hier läuft’s gut. Habe lockere Sachen am laufen & auch ein ONS ergibt sich hin & wieder.

Körperlich bin ich momentan auch fit, 2-3mal gym in der Woche, dazu Klettern, Badminton. Vor allem aber habe ich gelernt mir selbst öfters Gutes zu tun. Ich gönne mir öfters auch entspannte Stunden & auch das Meditieren ist hier sehr hilfreich.

Bezüglich meiner Ex. Ob ich sie zurück haben will oder nicht, kann ich jetzt nicht genau sagen. Ich vermisse sie schon, hab sie aber auf einem normalen Level. Weiß also auch im die Qualitäten anderer Frauen, kann mich jedoch noch nicht komplett auf andere Frauen einlassen. Vor allem das Niederschreiben von Vor- u. Nachteilen & der Post von Satsang aus Sinn & Unsinn von Ex-Back war hier hilfreich. Müsste sie schon mal sehen um das beantworten zu können.

Was mich immer noch runterzieht, ist, wenn ich andere glückliche Paare in meinem Umfeld sehe. Es ist nicht so dass ich es ihnen nicht gönne, nur stimmt es mich traurig. Ich nehme aber an auch das vergeht mit der Zeit.

Weiters, ich werde in ein paar Tagen meine Ex auf einem Ball sehen, nehme ich zumindest stark an, da wir jedes Jahr dort waren. Ich habe Angst sie dort mit einem anderen zu sehen. Weiß aber nicht genau warum. Ich weiß ja schon dass es auch andere tolle Mädels gibt, die ihr locker das Wasser reichen können. Ist es also nur eine Ego-Sache, da ich mir denke, wenn ich sie nicht glücklich machen kann, soll das auch kein anderer schaffen??

Die letzte Sache die mir Unruhe verschafft. Wenn ich noch an sie denke, dann zu 90% weil ich mich frage ob sie wirklich nicht mehr von mir angezogen wurde. Ist es wirklich so dass Frauen einem nicht die Wahrheit sagen? Sie wollte damals eine Pause, weil sie mich immer lieber haben würde. Wie ich meinte dass wir es dann gleich lassen sollten, kamen ihr sofort die Tränen. Newborn meinte damals es wären halt double-binds (ich bin für seine Einschätzung auch sehr dankbar, bin ich für jeden der sich Zeit nimmt, um anderen zu helfen). Jedoch umso öfter ich darüber nachdenke, umso mehr fällt mir auf, dass sie in der Zeit zuvor wirklich verliebter wirkte. Vor allem non-verbal war das zu erkennen. Sex blieb gleich häufig. Ich habe das Gefühl solange das nicht beantwortet ist, hören diese Gedanken nicht auf. Vll könnte auch hierzu jemand seine Meinung abgeben. Oder soll ich diese Frage einfach jedes Mal wenn sie auftaucht in den Hintergrund verdrängen?

greez

bearbeitet von random_dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.