[Beratung] Srsly

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Vor kurzem habe ich beschlossen, meine Garderobe zu erneuern und mal einen Haufen Geld für neue Klamotten auszugeben.

Bevor ich das tue, frag ich euch allerdings am liebsten erst mal nach eurem Rat :)

Ich bin eher schlank, wenig trainiert (arbeite dran), und ca 170-175cm groß.

Momentan besteht meine Garderobe aus Jeans und schlichten T-Shirts. Die meisten der Shirts davon sind schwarz.

Ich habe eine dünne, braune Jacke und eine dicke, lange, dunkelblaue Wellensteyn Jacke, die allerdings mmn etwas zu lange Ärmel hat und nicht wirklich toll sitzt. Das Ding ist zwar warm wie sonstwas, aber wenn ich es trage und den Reißverschluss zu mache, sieht man nicht mehr, dass ich da drunter bin.

Pullover habe ich auch einige, die ich aber nicht mehr gern trage. Einer ist zu klein, einer hat ausgeleierte Ärmel, ein anderer hat ein Loch in der Bauchgegend.

An Schuhen habe ich nichts gescheites mehr. Ein paar schwarze Standard-Chucks und 2 Paar Knöchelhohe Boots (?), die langsam auseinander fallen. Schwarz (glänzend...zumindest früher) und Braun (Habe grade gegooglet, weil ich nicht weiß wie das heißt. "Veloursleder" gefunden. Es ist eher rau und nicht glatt).

(Bitte verzeiht mein Unwissen, was Bezeichnungen angeht...)

Im Büro muss ich nicht im Anzug rumlaufen. Aber ein Hemd sollte es schon jeden Tag sein.

Außerdem brauche ich noch Klamotten, die ich anziehen kann wenn ich mal in ne Disco oder sonst irgendwie ausgehe.

Ich brauche so gut wie alles neu. Am besten mit Stil. Und so günstig wie möglich.

Für Schuhe bin ich heute mal durch die Stadt gelaufen, hab u.a. bei Zara geschaut, weil ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass es dort halbwegs vorzeigbares zu guten Preisen gibt. Sowas war leider nicht auffindbar. War danach noch bei HUMANIC, wo es ganz schöne Schuhe zu guten Preisen gab. Zumindest nehme ich das an, bis ihr mich eines besseren belehrt :D

Allerdings habe ich keine gekauft, weil ich mir erstmal nur ein paar kaufen möchte und das zu möglichst viel anderem passen sollte. Weiß nicht ob schwarz oder braun, glänzend oder matt und wie hoch usw...

Irgendwelche Tipps dazu?

Habe mich bei Charles Tyrwhitt umgeschaut und folgendes herausgesucht:

Hemd 01

Hemd 02

Hemd 03

Hemd 04

Hemd 05

Hemd 06

Hose 01

Hose 02

Pullover 01

Pullover 02

Pullover 03

Pullover 04

Jacke 01

Jacke 02

Jacke 03

Bei den Pullovern bin ich mir nicht sicher ob ein runder Kragen oder ein V-Ausschnitt besser aussieht...tendiere eher zum V-Ausschnitt. Würde ein Hemd oder ein T-Shirt drunter tragen.

Ich bitte um eure Meinungen zu allem. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Bin seit einiger Zeit richtig unzufrieden mit meiner Garderobe. Es kam so plötzlich :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe nicht schwarz. Generell kannst du die Schwarz erstmal komplett vergessen bist du etwas Gefühl dafür entwickelst.

Zu den Schuhen:

Würde mir für den Anfang erstmal ein gescheites paar holen anstatt iwas von Zara das dann nach 3/4 Jahr auseinander fällt.

Würde mich mal hier umschauen, haben gerade noch Sale kannst du auch mit kleinerem Budget einen Top Schuh bekommen.

Grüße

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemden von Jakes (Hausmarke vom p&c) Kosten 30-40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anthrazit und schwarz für Pullis kannste streichen. Lieber hellgrau. Den hellblauen lieber gegen nen bordeauxfarbenen tauschen. Bei den Hosen unter Umständen auf Extra Slimfit downsizen, außer du gehst pumpen. Haben einen einen hohen Bund. Muss man mögen, ich find jedenfalls geil. Hemden lieber Jakes. Hemd 3 ist hässlich. Generell mehr auf Oxford, Chambray und eventuell Twillwebung setzen bei Hemden. Oxford und Chambraystoff gibts von jakes aber nur selten. Regenmnatel lieber Trenchcoat, den geziegten find ich bieder und lanwgeilig. Ne Harrington geht in blau zwar klar aber ist langweilig. Meine ist bordeauxfarben von Merc, zum kombinieren auch ganz dankbar. Peacoat/ Caban geht klar Die von mir genanneten Kleidungsstucke sind allesamt blind untereinander kombinierbar ohne das was schief geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Kaban von CT hatte ich mal da, der ist bös dunkel, fast schon schwarz. Nur bei Tageslicht als dunkel-blau erkennbar. Mir hat's nicht gefallen.

Auch die Knöpfe waren sehr schlecht angenäht und sind innerhalb einer Woche teilweise abgerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hemden von Jakes (Hausmarke vom p&c) Kosten 30-40

Das Problem bei P&C, Ansons usw ist, dass mir die Hemden einfach nicht passen. Entweder ist der Kragen zu eng oder die Ärmel zu lang.

Schuhe nicht schwarz. Generell kannst du die Schwarz erstmal komplett vergessen bist du etwas Gefühl dafür entwickelst.

Passt denn Braun auch wirklich zu allem? Habe oft das gefühl, dass ich meine aktuellen braunen Schuhe nicht wirklich zu allem anziehen kann. Aber wenn ich unfehlbar wär, gäbs diesen Thread auch nicht :D

Zu den Schuhen:

Würde mir für den Anfang erstmal ein gescheites paar holen anstatt iwas von Zara das dann nach 3/4 Jahr auseinander fällt.

Würde mich mal hier umschauen, haben gerade noch Sale kannst du auch mit kleinerem Budget einen Top Schuh bekommen.

Werde mich dort mal umsehen. Als ich gestern in dem Laden war, hab ich ein paar Fotos gemacht, von den Schuhen, die ich ganz ok fand.

Wie findet ihr die?

schuh104rw3.jpg

schuh24ipvi.jpg

schuh3qxql3.jpg

schuh435pjc.jpg

schuh5avrmx.jpg

Anthrazit und schwarz für Pullis kannste streichen. Lieber hellgrau. Den hellblauen lieber gegen nen bordeauxfarbenen tauschen. Bei den Hosen unter Umständen auf Extra Slimfit downsizen, außer du gehst pumpen. Haben einen einen hohen Bund. Muss man mögen, ich find jedenfalls geil. Hemden lieber Jakes. Hemd 3 ist hässlich. Generell mehr auf Oxford, Chambray und eventuell Twillwebung setzen bei Hemden. Oxford und Chambraystoff gibts von jakes aber nur selten. Regenmnatel lieber Trenchcoat, den geziegten find ich bieder und lanwgeilig. Ne Harrington geht in blau zwar klar aber ist langweilig. Meine ist bordeauxfarben von Merc, zum kombinieren auch ganz dankbar. Peacoat/ Caban geht klar Die von mir genanneten Kleidungsstucke sind allesamt blind untereinander kombinierbar ohne das was schief geht.

Sobald ich Zeit hab such ich mal paar neue Sachen raus.

Wieso anthrazit und schwarz streichen?

Den Kaban von CT hatte ich mal da, der ist bös dunkel, fast schon schwarz. Nur bei Tageslicht als dunkel-blau erkennbar. Mir hat's nicht gefallen.

Auch die Knöpfe waren sehr schlecht angenäht und sind innerhalb einer Woche teilweise abgerissen.

Für den Preis sollten die Knöpfe schon länger halten. Das Ding fällt raus, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schuhe nicht schwarz. Generell kannst du die Schwarz erstmal komplett vergessen bist du etwas Gefühl dafür entwickelst.

Passt denn Braun auch wirklich zu allem? Habe oft das gefühl, dass ich meine aktuellen braunen Schuhe nicht wirklich zu allem anziehen kann. Aber wenn ich unfehlbar wär, gäbs diesen Thread auch nicht :D

Zu den Schuhen:

Würde mir für den Anfang erstmal ein gescheites paar holen anstatt iwas von Zara das dann nach 3/4 Jahr auseinander fällt.

Würde mich mal hier umschauen, haben gerade noch Sale kannst du auch mit kleinerem Budget einen Top Schuh bekommen.

Werde mich dort mal umsehen. Als ich gestern in dem Laden war, hab ich ein paar Fotos gemacht, von den Schuhen, die ich ganz ok fand.

Wie findet ihr die?

schuh104rw3.jpg

schuh24ipvi.jpg

schuh3qxql3.jpg

schuh435pjc.jpg

schuh5avrmx.jpg

Ich habe ein großes Problem mit der Schuhwahl.

Nach einiger Zeit im Schuh-Megathread bin ich dennoch nicht schlau geworden.

Schuhe die vorgeschlagen werden, passen doch nicht universal zu allen Outfits, dennoch gibt es dort immer wieder Kommentare ohne Erläuterung.

Ich würde eure Ratschläge gern verstehen, damit ich nicht bei jedem Schuhkauf wieder fragen muss, ob die denn ok sind oder nicht.

Wie lernt man sowas überhaupt? Mein Geschmack, u.a. bei Schuhen, lässt ja scheinbar zu wünschen übrig :D

Außerdem hat sich keiner zu den Fotos oben geäußert. Ist irgendwas davon ok? Könnt ihr mir erklären, warum die nicht ok sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Schuh passt universal zu allen Outfits. Ist ja per Definition schon unmöglich. Auch innerhalb jedes "Stils" gibt es verschiedene Richtungen und Schwerpunkte. Wäre doch auch langweilig, wenn ein Paar Schuhe ausreichen würde.. Abgesehen vom Anlass und Formalitätsgrad kann das allein witterungstechnisch nicht funktionieren. Ich bin jetzt bei 25 Paar und hab noch einige auf der Wunschliste. :-)

Die von dir geposteten Schuhe finde ich sowohl qualitativ, wie auch optisch ziemlich gruselig. Ich kann allerdings Chelsea Boots per se nicht leiden und Chukkas auch nicht sonderlich viel abgewinnen. Zu Jeans würde ich auch nur Sneaker oder Boots (in meinem Fall Derby oder Brogue Boots) tragen. Die Schuhe auf die restliche Kleidung abzustimmen und den Horizont zu erweitern ist doch genau das was Spaß macht.

Empfehlenswerte Marken sind schon dutzendfach gepostet worden. Ansonsten wie immer der ultimative Guide:

http://parisiangentleman.co.uk/2013/11/13/pgs-recommendations-the-2013-shoes-edition/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz bei S. Moon, mir gefallen die Schuhe auf den Fotos auf den ersten Blick auch nicht. Übrigens schön zu hören, dass es noch jemanden gibt, der entgegen der Foren-Meinung Chukka Boots nicht sonderlich viel abgewinnen kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.