It's Primetime - Approach Angst Programm, meine Schritte ins neue Leben!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute,

Ich bin primetime, 24 Jahre und Psychologiestudent aus Wien!

Vorgeschichte:

nachdem ich in dem Thread http://www.pickupforum.de/topic/136454-hilfe-meine-lebensgeschichte-absolut-unzufrieden-mit-allen-lebensbereichen-besonders-selbstbewusstsein-frauen-ansprechen/ ziemlich viel Hilfe und Anregungen bekommen habe, hab ich mich ausführlich damit beschäftigt wie ich meine Ängste im Bezug auf Frauen in den Griff kriegen kann.

Ich bin dann durch zufall in einem anderen Thread das Approach Anxiety Programm von goodlookinglosers.com gestoßen und hab mir einfach gedacht, dass es jetzt Zeit ist was zu ändern.

Das Programm besteht pro Tag meist aus einer oder mehreren Challenges und nem auf den Tag abgestimmten Podcast, den einer der Betreiber der Seite veröffentlich hat. Eigentlich soll man auch OG betreiben um das Selbstvertrauen zu stärken bzw. dies anhand von Alternativn aus dem Netz zutun, aber ich hab da ehrlich gesagt keine Lust drauf. OG Damen langweilen mich, wenn dann lern ich eine so kennen, auch wenn das vielleicht erstmal ne gewisse Zeit nicht vorkommt.

Vorbereitung:

Gleichzeitig habe ich mir vorher die Threads "Das Mindest eines Verführer 1 & 2" durchgelesen. an Teil 3 bin ich momentan dran.

Glaubenssätze hab ich mir auch 10 stück entwickelt, die ich mir jetzt seit 5 Tagen morgens und abends aufsage. (evtl. etwas viel?" Außerdem lese ich nach einigen Literaturtipps hier aus dem Forum momentan "Das Buch für Schüchterne" von Borwin Bandelow, um herauszufinden, ob ich wirklich so schüchtern bin wie ich dachte und natürlich um was daran zu ändern. Wenn ich damit fertig bin, will ich mir eventuell noch "Feel the fear and do it anyway" von Susan Jeffers oder etwas anderes besorgen. Je nachdem wie weit ich mit meiner AA bin.

Ich werde hier jetzt regelmäßig jeweils am Abend über meinen Tag und die jeweiligen Challenges des Tages resümieren.

Richtige Challenges fangen erst am 4. Tag des Programms an, deshalb nicht über die Nummerierung wundern. ;)

IT'S PRIMETIME

Challenge Tag 4: sprich 5 Frauen an, frage sie nach der Uhrzeit und verlasse das Set.

- ich habe 8 Frauen angesprochen, davon 6 in meinem Alter. Leider war ich hinterher noch nicht so zufrieden, da nur eins der Mädels ziemlich scharf war. Also suchte ich noch eine hübsche. Zwischen Mädl 7 und 8 musste ich locker 15 Minuten in meinem Bezirk rumgehen. Werde also in Zukunft lieber auf andere Bezirke ausweichen, da die Frauen hier nicht so mein Geschmack sind bzw. nicht so häufig meinen Weg kreuzen.

- Bei einem Mädel bin ich extra auf ihre Straßenseite um sie zu fragen, war ne hübsche, dummerweise musste sie in dem Moment auch auf die andere Seite und so hab ich sie verpasst, nochmal zu ihr zu gehen, wäre mir creepy vorgekommen.

Sachen die mir aufgefallen sind:

- Ich hatte morgens als ich auf die Challenge geschaut habe und bevor ich rausgegangen bin EXTREME Angst und habe dennoch das erste Mädchen, auch wenn es absolut nicht mein Typ war, direkt angesprochen.

- Fast jedes Mädel war überrascht, die meisten reagierten sogar sehr schüchtern und etwas angespannt.
- alle waren jedoch nett und sagten mir brav die Uhrzeit. Sogar die eine, die sehr in Eile schien und mir schon vorher klar war, dass ich sie eventuell davon abhalten würde ihre Straßenbahn zu erwischen. Bei der hatte ich ein wenig mehr Angst als sonst, weil ich wusste, dass sie evtl. gestresst reagiert.

- Habe gemerkt, dass ich bei hübschen Frauen wesentlich mehr Angst habe, aber das wird sich auch legen

- Meine Angst wächst schenbar, wenn ich "suche" und mir denke "du musst noch 3 Frauen ansprechen und nach der Uhrzeit fragen" und wenn ich eine sehe und denke "du musst die ansprechen!"

- Besser geht es, wenn ich eine Frau am Horizont sehe und mich dann bis sie direkt vor mir ist, auf was anderes konzentriere und dann "spontan" approache und Frage wieviel Uhr es ist.

Kritik, Anregungen und Kommentare ist absolut erwünscht und wird dankend angenommen und reflektiert!

bearbeitet von primetime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5: sprich 5 Frauen and und Frage sie nach der Uhrzeit, sprich in kürzerer Zeit 5 Frauen an und Frage sie nach der Uhrzeit.

- Ich habe 6 oder 7 approaches gemacht, bin mir nicht mehr sicher, da es am Freitag war. 1 War ein Set von nem Mann und nem Mädel wobei ich überwiegend sie angeschaut habe und sie auch diejenige war, die mir die Zeit sagte. Dann habe ich noch ein Set mit 2 recht hübschen Mädchen angesprochen, die Angst da war schon gar nicht mehr so groß wie am Tag zuvor bei der ersten, recht unattraktiven, Frau. Zählt jedoch nur als 1 Approach in meiner Statistik.

- Abends auf dem Weg zu nem Freund innerhalb von ca 30 Minuten 4 Approaches, darunter ein Set mit 2 recht hübschen Mädels und später noch eine sehr hübsche. Ging alles Reibungslos nur bei den 2 Mädels hatte ich etwas Schiss, weil an der Haltestelle viele Leute standen und direkt hinter mir eine riesige Uhr hing, aber funzte super. :yes:

Hab leider keine Chance mehr zu nem 5. Approach gehabt, den gabs dann direkt nachdem ich von dem einen Freund zu anderen Kumpels gegangen bin. Wieder ein 2er Set mit relativ hübschen Mädels, alles reibungslos.

Sachen die mir aufgefallen sind:

- Die AA war schon deutlich geringer als am Tag vorher

- Ich achte jedoch momentan sehr darauf, dass niemand den ich bereits angesprochen habe, sieht, wenn ich nen neuen Approach mache, der Gedanke is mir sehr sehr unangenehm.

- Hatte in der Uni kaum Probleme mit anderen Leuten zu kommunizieren, während ner Gruppenarbeit hab ich sogar die Gruppe geleitet, was ich sonst nie mochte.
- Bei der Präsentation der Gruppenarbeit hab ich dann ziemlich souverän und selbstbewusst gesprochen und auch bei der Aufgabe die wir eigentlich nicht so recht verstanden bzw. bearbeitet haben, hab ich die Kohlen aus dem Feuer geholt und das richtige gesagt.

- in der Gruppe war ein extrem schüchternes Mädel das mir echt Leid getan hat, sie hat dann nichtmal mit präsentiert, sagte ihr dann es sei kein Problem. Trotzdem hab ich mich gefragt, obwohl ich früher auch nie gerne präsentiert habe,wie man so große Angst davor haben kann und nichts dagegen tun will.

Das war am Freitag. Hab mich dann am Abend leider zu sehr abgeschossen und Lag Samstag und Sonntag erstmal nur in der WG rum. Hab dann heute auf Grund dessen, dass ich viel zu lang gepennt hab, das Fitnessstudio sausen lassen und eigentlich meine Zeit verschwendet und nebenbei gelernt. Konnte mich aber nicht aufraffen die Challenge zu machen, da ich sonst n schlechtes Gewissen wegen dem Lernen gehabt hätte. Werde die Challenge also am Dienstag machen.

Im Supermarkt, hab ich dann gemerkt, dass ich mich nicht getraut habe ein hübsches Mädel nach der Uhrzeit zu fragen. Als ich sie dann fragen wollte, war sie weg. Hab die Kassierin dann gefragt, auch wenn ich das nicht wirklich als Approach ansehe.

Direkt nach dem Supermarkt kam mir auch ne hübsche entgegen, hab mich auch nicht getraut.

Was hab ich daraus gelernt?

Ich mach keine Pausen mehr und wenn, dann vielleicht höchstens einen Tag!

Später kommt dann Tag 6.

Heute steht aufm Programm. Lernen, AA Challenge, Fußball spielen, Lernen.

bearbeitet von primetime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs heut auf Grund von Lernen leider kaum ausm Haus geschafft, nur einmal kurz zum Supermarkt, auf dem Weg nur alte Frauen getroffen, im Supermarkt ne hübsche gesehen, die dann leider sofort weg war.

Morgen früh gehts ins Fitnessstudio, davor werd ich dann die Challenge für Tag 6 starten.
5 Frauen nach der Zeit fragen, 5 nach der Zeit und einem in der Nähe gelegenen Ort fragen und 5 Frauen Zeit, Ort und fragen ob sie schonmal dort war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit du weiter motiviert bleibst zu posten: Mir gefällt dein Thread. :)

Vollste Zustimmung was Pausen angeht. Die sind ungefähr so böse wie die Komfortzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sorry Leute, da ich die letzte Woche fast nur am Lernen war und auf dem Weg kurzen Weg zum Supermarkt keine 1000 Mädels unterwegs waren, hab ich ab und zu nochmal nach der Uhrzeit gefragt, aber Zeit und Gelegenheit um weiter zu machen hatte ich nicht. Da heute meine letzte Prüfung bis mitte Januar war, werd ich ab morgen wieder starten,muss mir nur überlegen, ob ich wieder bei Tag 1 anfange oder gleich mit Tag 3 beginne.

Stay tuned und danke für euren Support! :)

bearbeitet von primetime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Super Sache, bist doch schon weit gekommen.

Ich glaube um so eine Angst zu überwinden ist es immer gut, sich fürs IG so eine "fuck you, ich mach das jetzt" - Einstellung gegenüber der Angst anzugewöhnen. Ist hart, aber wenn du das oft genug machst, klappt das. Hilft mir jedenfalls sehr viel.

keep up the good work!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern:

- Hab quasi nochmal beim ersten Tag begonnen und 5 Mädels angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt, darunter auch n Set mit 2 ganz hübschen Mädels. Ansonsten blieb neben Arzt, Fußballtraining und Pokern am Abend aber nicht viel Zeit leider.

Sonstiges:

- Beim Pokern kannte ich eigentlich nur nen Kumpel, hab mich aber trotzdem mit den andren gut unterhalten und mit einem sogar aufm Heimweg noch ziemlich gut unterhalten.

- Beim Pokern 1. geworden, 20€ gewonnen -> pusht natürlich das Selbstvertrauen :)

Heute: Frage 5 Frauen nach der Uhrzeit und verlass das Set. Frage schnell 5 Frauen nach der Uhrzeit und verlass das Set.

- Bisher 5 Frauen gefragt, die zweite Challenge werd ich dann aufm Weg zur Party später machen.

Sonstiges:

- Beim Friseur mich ganz gut mit der Friseuse (Mitte Ende 30) unterhalten, Smalltalk beim Friseur is eigtl. garnicht mein Ding.

edit:

- Hab auch die 2. Challenge erfolgreich ausgeführt, hab ca 25 Minuten gebraucht.

bearbeitet von primetime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich Mittwoch ziemlich lang feiern war, hab ich den Donnerstag im Bett verbracht und war am Freitag nach der Uni ziemlich müde, hab aber aufm Weg noch ein recht hübsches Mädel nach der Uhrzeit gefragt.

Hab allerdings jetzt bemerkt, dass mein Alkoholkonsum mit öfter n Strich durch die Rechnung macht meine 2 Hauptziele, nämlich Uni abschließen und Ansprechangst besiegen, zu erreichen. Dementsprechend werd ich mir da jetzt was überlegen und es einschränken oder mal ne zeitlang ganz auf Alkohol verzichten.

Morgen mach ich weiter mit dem AA Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.