40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du, und sehr viele in der Community, verstehst die angebliche Kälte und Unfähigkeit zur Liebe falsch.

Ziel ist es, mit dir selbst so zufrieden zu sein, dass du emotional keine Frau brauchst.

Das impliziert Hobbies, Freunde, Familie, Job, etc. Wenn in diesen Bereichen alles in Ordnung ist, wirst du emotional sehr unabhängig von einer Frau,

weil es dir egal ist, ob du eine Freundin hast oder nicht. Im besten Fall bist du in der Lage, zu geben - im Unterschied zu den meisten anderen, die Liebe nehmen wollen.

Meistens fühlt sich ein Teil einer Beziehung ohnmächtiger als der andere.

Die angebliche Kälte knüpft daran an: Zufriedenheit, Gelassenheit, in sich selbst Ruhen und eine Beziehung zu anderen/Fremden nicht zu brauchen.

Ich denke aber, du verwechselst das mit Unbedürftigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, und sehr viele in der Community, verstehst die angebliche Kälte und Unfähigkeit zur Liebe falsch.

Ziel ist es, mit dir selbst so zufrieden zu sein, dass du emotional keine Frau brauchst.

Das impliziert Hobbies, Freunde, Familie, Job, etc. Wenn in diesen Bereichen alles in Ordnung ist, wirst du emotional sehr unabhängig von einer Frau,

weil es dir egal ist, ob du eine Freundin hast oder nicht.

Das hab ich früher auch geglaubt. Wieder so eine Pickup-Lehre. Aber wieso sollte ein normaler Mann bitte keine Freundin oder FB wollen?

Ich finde das geht einfach an der Realität vorbei. Jeder will regelmässig Sex haben, und auch mal Kuscheln u.s.w.

Ausserdem ist es doch geil eine Freundin zu haben die sich um einen sorgt, einen bekocht,....

Es ist doch viel einfacher Abends nach Hause zu kommen und ohne riesen Aufwand deine HB8-9 zu knallen. Und das fast jeden Tag!

Also JA- ich brauche eine Freundin.

Im besten Fall bist du in der Lage, zu geben - im Unterschied zu den meisten anderen, die Liebe nehmen wollen.

Meistens fühlt sich ein Teil einer Beziehung ohnmächtiger als der andere.

Die angebliche Kälte knüpft daran an: Zufriedenheit, Gelassenheit, in sich selbst Ruhen und eine Beziehung zu anderen/Fremden nicht zu brauchen.

Noch so ein Pickup-Mythos. Natürlich brauchst du emotional andere Menschen. Und es wird immer so sein, es sei denn du bist ein Psychopath.

manche Frauen (Latinas z.B.) finden es sogar nicht normal, wenn ein Mann nicht hin und wieder mal eifersüchtig wird

Ich finde wenn man sich einredet dass man andere nicht braucht um glücklich zu sein, dann belügt man sich nur selbst, und das ist ziemlich schwach.

Den einzigen Fehler den du machen kannst ist, zu sehr an der Frau zu kleben und kein eigenes Leben zu haben. Das hängt aber auch sehr stark von der Frau ab, wie viel Nähe sie braucht.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

meine Frage : Kann ein PUA lieben?

Denn sich mit pick up zu beschäftigen, heißt doch immer sich zu verändern. Sich so zu verhalten, dass es den Frauen gefällt. Dass die Frauen scharf auf einen sind.

Das heißt man ist eig. nicht der Kerl/ die Person, die man ursprünglich, also von Natur aus ist.

Ich selber habe gerade die Erfahrung gemacht, dass ich mich erst verliebt habe, als ich der Person vertraut habe ( also nach so 2 Monaten ) und nachdem ich nicht mehr darüber nachgedacht habe wie ich mich verhalten soll, sondern natürlich war . Das hatte zur Folge, dass ich mich nicht immer PUA mäßig verhalten habe. Ich habe eig. ein ziehmlich gutes Innergame und weiß, dass ich mich auch wenn ich garnicht drauf achte, zumindest nicht katastrophal verhalte. Trotzdem ist die Bezehung in die Brüche gegangen ( nach 4 Monaten ) was mir zu Denken gibt. Dabei weiß ich, dass sie zu Beginn extrem auf mich gestanden hat.

Egal. Ihr habt einfach nicht zusammengepasst. Der eine Part wollte viel Nähe, der andere weniger. Oder sie hat von dem Dominanzverhältnis nich zu dir gepasst. u-v-m- Sowas merkt man nicht so schnell, da am Anfang der Sex das Gehirn völlig wegbläst und Dinge die einem nicht passen viel eher abgewunken werden.

Das ist ganz normal,mach dir keinen Kopf. Such einfach weiter du findest die richtige.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass je besser ein Pick UP Artist ist, desto kälter ist er. Desto eher kommen so Aussagen wie : "Schieß die Schnarchnase doch ab", oder Ähnliches xD

Deshalb meine Frage. Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr euch, wenn ihr in einer Beziehung seid verstellt. Also verhaltet ihr euch so, dass ihr wisst es kommt gut an, oder macht ihr auch mal was, wo ihr wisst es kommt nicht an, aber es macht euch Spaß. Ich z.B. bin ein Kerl der auch mal Spaß daran hat absoluten bullshit zu labern xD

Außerdem empfinde ich es als extrem anstrengend immer darauf zu achten : kommt das jetzt gut an was ich sage, kommt das jetzt schlecht an, baue ich gerade attraction auf oder ab...)

Wer ständig darüber nachdenkt wie er ankommt, hat einfach kein Selbstbewusstsein. Er spielt bloß eine Rolle.

Ich möchte mit diesen Fragen eine Diskussion anregen. Was sind eure Meinungen dazu ? Wie macht ihr das ? Habt ihr euch schon mal verliebt, obwohl ihr PU angewendet habt, oder liege ich vllt. sogar richtig ? Dann wäre PU garnicht mehr so toll...

Ich beginne Gefühle zu kriegen nachdem ich ein paar Mal mit einer Frau Sex hatte, wo es klar ist dass wir auch menschlich zueinander passen. Das heisst, wir unternehmen auch Dinge ausserhalb des Bettes miteinander und geniessen einfach die gute Zeit.

Vor allem wo es eine gewisse Sicherheit gibt, dass man der Sache vertrauen kann und nicht so schnell verletzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage war, ob ein PUA lieben kann

Wenn er ein "Artist" ist der Frauen nur wegen Sex sucht und keine langen Beziehungen zu ihnen hat, dann wird was mit seinem Leben nicht stimmen. Will er Frauen überhaupt lieben? Oder fickt er jedes Mal bloss sein eigenes Ego.

Für mich persönlich ist PU nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum Natural, der alles nur noch intuitiv macht.

Aber auch ein Natural kann in der Situation sein, dass er nicht lieben kann.

Vielleicht geht deine Frage darum in die falsche Richtung.

Nicht Pickup ist "Schuld", sondern wie ein Mensch sich zu anderen Menschen verhält.

Sortiert er sie im Kopf nach ihrem "Nutzen" und verhält sich entsprechend- er benutzt sie? Oder will er die Liebe verbreiten und alle Menschen um ihn herum happy sehen? U.s.w.

und wie ihr euch in einer Beziehung verhaltet.

Ich versuche nicht krampfhaft eine Beziehung zu halten. Ich verhalte mich so wie ich bin. Was will ich mit einer beziehung, wo ich mich nicht entspannen kann?

Eigentlich sollte eine Beziehung (und später Familie) der letzte Rückzugsort sein. Da wo man sich hin zurückziehen und Energie tanken kann.

Für beide Partner. Wenn das nicht passiert, dann herrscht ein Ungleichgewicht bei irgendwas. Dann versuche ich die Beziehung in die Richtung zu drehen wie es mir passt, oder es sollte halt nicht sein.

Ich finde allerdings, dass ein wenig kritisches Denken und auch mal sich selber in Frage stellen nicht schaden kann. Und das hat auch nichts mit einem schlechten inner game oder mangelnder Lebenserfahrung zu tun wie ich finde.

TE!

Du bist auf dem richtigen Weg.

Dein Ausweg ist:

Du musst dich immer kongruent verhalten. Egal ob du mit deinen Freunden unterwegs bist, oder alleine auf dem Klo sitzt.

Es klingt total banal, aber SEI IMMER DU SELBST. VERRATE DICH SELBER NIEMALS, oder so wenig wie möglich.

Wenn du Frauen aufreisst: SEI DU SELBST. Dann angelst du die, die zu dir passt.

Du bist kein Anfänger mehr, darum kann ich diese einfache Phrase bringen. Du weisst jetzt was du in einer Beziehung von einer Frau willst.

Kommuniziere das von Anfang an nach aussen hin, wenn du eine Romanze schon in Richtung Beziehung gehen siehst. Auf die Gefahr hin die Sache zu sprengen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE!

Du bist auf dem richtigen Weg.

Dein Ausweg ist:

Du musst dich immer kongruent verhalten. Egal ob du mit deinen Freunden unterwegs bist, oder alleine auf dem Klo sitzt.

Es klingt total banal, aber SEI IMMER DU SELBST. VERRATE DICH SELBER NIEMALS, oder so wenig wie möglich.

Wenn du Frauen aufreisst: SEI DU SELBST. Dann angelst du die, die zu dir passt.

Du bist kein Anfänger mehr, darum kann ich diese einfache Phrase bringen. Du weisst jetzt was du in einer Beziehung von einer Frau willst.

Kommuniziere das von Anfang an nach aussen hin, wenn du eine Romanze schon in Richtung Beziehung gehen siehst. Auf die Gefahr hin die Sache zu sprengen!

Wenn das so stimmt, wieso gibt es dann PU ? Dann kann man es doch gleich bleiben lassen. Dann sagen wir jetzt jedem " Nerd" der keinen Erfolg mit Frauen hat : "Sei einfach du selbst "

Das ist das gleiche was Mama und Oma uns doch immer erzählt haben.

Tatsache ist : Es funktioniert nicht. Der Nerd der keinen Erfolg bei Frauen hat, wird auch in Zukunft keinen Erfolg bei Frauen haben, wenn er sich nicht verändert.

(" Wenn du immer das tust, was du schon immer getan hast, wirst du auch immer das bekommen, was du schon immer bekommen hast" - Mein Lieblingszitat.)

Wozu gibt es dann die ganzen Techniken, die hier diskutiert werden ? Wozu gibt es dieses Forum ? Wozu unterrichtet Mystery die mysterie method, david de angelo das System mit cocky and funny dann, wenn man es garnicht brauchen soll. ?

Und es ist doch eine Tatsache, dass wenn man mich oder jemand anderes losschickt telefonnummern und dates zu bekommen, wir mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger Erfolg haben als ein guter PUA ( z.B. Mystery). Und dieser hat sich nicht einfach so verhalten wie er vorher war. Sonst wäre er nicht nur mit 21 noch Jungfrau, sondern vllt. immer noch. Sondern er hat 10 Jahre ! gebraucht um eine Technik zu entwickeln mit der man Frauen ins Bett bekommt.

Wenn ich einen guten PUA mit einer Eigenschaft beschreiben müsste, dann wäre das für mich : Dass er es schafft in möglichst VIELEN Frauen positive Gefühle auszulösen.

Durch bestimmte Techniken, durch bestimmte Verhaltensweisen... Ich wiederhols nochmal : In möglchst VIELEN ! auch welche bei denen er von Natur aus nicht landen könnte. Denn nur dadurch hat man doch die Möglichkeit sich einen Partner unter vielen auszusuchen... Das ist doch der Sinn von PU. Oder irre ich mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein PUA, jedoch hasse ich solche Leute eir die Pest, die denken PUAs sind keine Menschen sondern Maschinen, die nach dem PU System denken. Es geht um Persönlichkeitsentwicklung, kein hirnlosed Ansprechen oder Rumgelüge, wie genügend Leute denken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein PUA, jedoch hasse ich solche Leute eir die Pest, die denken PUAs sind keine Menschen sondern Maschinen, die nach dem PU System denken. Es geht um Persönlichkeitsentwicklung, kein hirnlosed Ansprechen oder Rumgelüge, wie genügend Leute denken!!!

Cool, dass du mich hasst ;) Wenn du mir das damit sagen wolltest xD

Dann lies dir mal das Buch The Game von Neil Strauss durch. Denn genau das kommt bei dem Buch nämlich sehr wohl raus.

Das heißt nicht, dass ich so bin, und dass alle anderen auch so sein müssen. Ich z.B. habe mir immer als höchstes Ziel gesetzt, mich niemals zu verstellen, sondern all die coolen Eigenschaften eines guten PUAs einfach in meinen Charakter aufzunehmen. So wie das die meisten gesagt haben. Das ist aber garnicht so einfach. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das allen gelingt. Und ich merke gerade, dass man dabei sehr wohl an seine Grenzen stößt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein PUA, jedoch hasse ich solche Leute eir die Pest, die denken PUAs sind keine Menschen sondern Maschinen, die nach dem PU System denken. Es geht um Persönlichkeitsentwicklung, kein hirnlosed Ansprechen oder Rumgelüge, wie genügend Leute denken!!!

PU ist das was man selbst daraus macht. Der eine nimmt es als Starthilfe wahr, um sich zu dem Menschen zu entwickeln, der er sein möchte.

Ein anderer zieht aber genau das daraus was du ablehnst ...Manipulation von Schwächeren für die eigene Bedürfnisbefriedigung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE!

Du bist auf dem richtigen Weg.

Dein Ausweg ist:

Du musst dich immer kongruent verhalten. Egal ob du mit deinen Freunden unterwegs bist, oder alleine auf dem Klo sitzt.

Es klingt total banal, aber SEI IMMER DU SELBST. VERRATE DICH SELBER NIEMALS, oder so wenig wie möglich.

Wenn du Frauen aufreisst: SEI DU SELBST. Dann angelst du die, die zu dir passt.

Du bist kein Anfänger mehr, darum kann ich diese einfache Phrase bringen. Du weisst jetzt was du in einer Beziehung von einer Frau willst.

Kommuniziere das von Anfang an nach aussen hin, wenn du eine Romanze schon in Richtung Beziehung gehen siehst. Auf die Gefahr hin die Sache zu sprengen!

Wenn das so stimmt, wieso gibt es dann PU ? Dann kann man es doch gleich bleiben lassen. Dann sagen wir jetzt jedem " Nerd" der keinen Erfolg mit Frauen hat : "Sei einfach du selbst "

Das ist das gleiche was Mama und Oma uns doch immer erzählt haben.

Tatsache ist : Es funktioniert nicht. Der Nerd der keinen Erfolg bei Frauen hat, wird auch in Zukunft keinen Erfolg bei Frauen haben, wenn er sich nicht verändert.

(" Wenn du immer das tust, was du schon immer getan hast, wirst du auch immer das bekommen, was du schon immer bekommen hast" - Mein Lieblingszitat.)

Wozu gibt es dann die ganzen Techniken, die hier diskutiert werden ? Wozu gibt es dieses Forum ? Wozu unterrichtet Mystery die mysterie method, david de angelo das System mit cocky and funny dann, wenn man es garnicht brauchen soll. ?

Darum hab ich ja auch geschrieben: "Du bist kein Anfänger mehr, und blablabla..."

Du verstehst und durchschaust die Dynamik zwischen Mann und Frau schon einigermaßen.

Und JETZT kannst du beginnen dich von der PU - Indoktrination zu lösen und selber zu denken und intuitiv zu handeln.

Der junge PUA hat jetzt ein Bauchgefühl entwickelt dem er meisstens vertrauen kann. Er hat Lebenserfahrung gesammelt,d.h. er kann Menschen besser einschätzen. Ausserdem weiss er besser über sich selber bescheid. Was er braucht. Was ihn stört und er nicht will.

Frei nach dem Zen-Sprichwort (oder martial arts, whatever): "Lerne zuerst alles. Und dann vergesse es."

Und es ist doch eine Tatsache, dass wenn man mich oder jemand anderes losschickt telefonnummern und dates zu bekommen, wir mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger Erfolg haben als ein guter PUA ( z.B. Mystery). Und dieser hat sich nicht einfach so verhalten wie er vorher war. Sonst wäre er nicht nur mit 21 noch Jungfrau, sondern vllt. immer noch. Sondern er hat 10 Jahre ! gebraucht um eine Technik zu entwickeln mit der man Frauen ins Bett bekommt.

Wenn ich einen guten PUA mit einer Eigenschaft beschreiben müsste, dann wäre das für mich : Dass er es schafft in möglichst VIELEN Frauen positive Gefühle auszulösen.

Durch bestimmte Techniken, durch bestimmte Verhaltensweisen... Ich wiederhols nochmal : In möglchst VIELEN ! auch welche bei denen er von Natur aus nicht landen könnte. Denn nur dadurch hat man doch die Möglichkeit sich einen Partner unter vielen auszusuchen... Das ist doch der Sinn von PU. Oder irre ich mich ?

Es gibt nicht "den einen" Sinn von PU und Flirten, so wie es nicht den einen Sinn von Autofahren oder zu Fuß gehen oder Nachdenken gibt. PU ist nur ein Werkzeug. Was du damit anstellst ist deine Sache.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein PUA, jedoch hasse ich solche Leute eir die Pest, die denken PUAs sind keine Menschen sondern Maschinen, die nach dem PU System denken. Es geht um Persönlichkeitsentwicklung, kein hirnlosed Ansprechen oder Rumgelüge, wie genügend Leute denken!!!

Cool, dass du mich hasst ;) Wenn du mir das damit sagen wolltest xD

Dann lies dir mal das Buch The Game von Neil Strauss durch. Denn genau das kommt bei dem Buch nämlich sehr wohl raus.

Das heißt nicht, dass ich so bin, und dass alle anderen auch so sein müssen. Ich z.B. habe mir immer als höchstes Ziel gesetzt, mich niemals zu verstellen, sondern all die coolen Eigenschaften eines guten PUAs einfach in meinen Charakter aufzunehmen. So wie das die meisten gesagt haben. Das ist aber garnicht so einfach. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das allen gelingt. Und ich merke gerade, dass man dabei sehr wohl an seine Grenzen stößt.

Im Grunde ist Pickup für viele nur ein Umweg, echtes Charisma und Leader-Qualitäten im Leben zu entwickeln und diese umzusetzen. Vieles basiert auf Manager-Handbüchern, Psychologie, Philosophie, Politiker-und Juristenausbildung (rhetorik),......

Für mich hat PU von der Theorie nichts mehr zu bieten. Darum werde ich mich in Zukunft mehr mit den "Originalquellen" beschäftigen ;-)

Diesen Umweg über Pickup-Innergame sind schon viele gegangen..

bearbeitet von all€
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Bei all den "sei Du selbst", "dein wahres ich zählt", "lass dich nicht verbiegen", Gedanken sollte man zunächst mal herausfinden was das eigene SELBST ist.

Ist es das was Dir Mutti, oder Papi beigebracht haben?

sind es die Gedanken Deiner Freunde, welche Du Dir zu eigen machst, da sie Dir als sinnvoll erscheinen?

Ist es PU welches Du aus Interesse ausprobieren magst, und vielleicht feststellst das Du viele Dinge doch anders siehst?

Was ist Dein Selbst? Was zeichnet es für Dich aus?

So wie viele anderen Themen auch, ist Pu auch nur eine Leitplanke, je mehr es solcher Leitplanken gibt - sprich Themen mit denen Du Dich auseinader gesetzt hast und setzten willst- um so klarer wird Dein Selbst für Dich.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, und sehr viele in der Community, verstehst die angebliche Kälte und Unfähigkeit zur Liebe falsch.

Ziel ist es, mit dir selbst so zufrieden zu sein, dass du emotional keine Frau brauchst.

Das impliziert Hobbies, Freunde, Familie, Job, etc. Wenn in diesen Bereichen alles in Ordnung ist, wirst du emotional sehr unabhängig von einer Frau,

weil es dir egal ist, ob du eine Freundin hast oder nicht.

Das hab ich früher auch geglaubt. Wieder so eine Pickup-Lehre. Aber wieso sollte ein normaler Mann bitte keine Freundin oder FB wollen?

Ich finde das geht einfach an der Realität vorbei. Jeder will regelmässig Sex haben, und auch mal Kuscheln u.s.w.

Ausserdem ist es doch geil eine Freundin zu haben die sich um einen sorgt, einen bekocht,....

Es ist doch viel einfacher Abends nach Hause zu kommen und ohne riesen Aufwand deine HB8-9 zu knallen. Und das fast jeden Tag!

Also JA- ich brauche eine Freundin.

Im besten Fall bist du in der Lage, zu geben - im Unterschied zu den meisten anderen, die Liebe nehmen wollen.

Meistens fühlt sich ein Teil einer Beziehung ohnmächtiger als der andere.

Die angebliche Kälte knüpft daran an: Zufriedenheit, Gelassenheit, in sich selbst Ruhen und eine Beziehung zu anderen/Fremden nicht zu brauchen.

Noch so ein Pickup-Mythos. Natürlich brauchst du emotional andere Menschen. Und es wird immer so sein, es sei denn du bist ein Psychopath.

manche Frauen (Latinas z.B.) finden es sogar nicht normal, wenn ein Mann nicht hin und wieder mal eifersüchtig wird

Ich finde wenn man sich einredet dass man andere nicht braucht um glücklich zu sein, dann belügt man sich nur selbst, und das ist ziemlich schwach.

Den einzigen Fehler den du machen kannst ist, zu sehr an der Frau zu kleben und kein eigenes Leben zu haben. Das hängt aber auch sehr stark von der Frau ab, wie viel Nähe sie braucht.

Ich habe nie bestritten, dass es nicht schön ist, mit einer Frau zusammen zu sein.

Und klar ist die Liebe, die man von einer Frau bekommt anders als die Liebe von Familie und Freunden.

Der Unterschied ist genau der, den du beschreibst: brauchen vs. wollen.

Etwas von einem anderen Menschen nehmen zu wollen vs. geben zu können. Klar, ist ein Wechselspiel, aber es gibt so unglaublich viele Menschen,

die hoffen, dass sie endlich jemand erlöst oder ihnen endlich jemand hilft.

Mit dem letzten Satz hast du richtig aufgegriffen was ich meinte.

Na klar, Menschen sind soziale Wesen und du brauchst Familie und Freunde. Allerdings sollte dieser Bund so stark sein, dass du emotional keine Frau oder dringend engen Kontakt brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.