Anfänger: Nummer bekommen, Chance auf Date - was tun?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

das hier ist quasi ein Ableger von meinem andren Post mit dem Titel "Friendzone, hab mich zu lang und oft verarschen lassen und chronische Oneitis, nie Erfahrung gesammelt etc.; wie Neuanfang starten?", lest den bitte auch durch wenns geht, weil der alles enthält, warum ich mich hier angemeldet hab, Vorgeschichte etc.
Der geht im Grunde um n Mädl in das ich heftig verliebt bin und bei der ich voll in der Friendzone bin (und halt alles was davor war und nicht war).

Dieser Post hier ist aber erstmal brisanter, das andre hat Zeit...

Nachdem mich n paar von euch in meinem ersten Post wachgerüttelt haben und ich gemerkt hab, dass ich dringen was ändern und Erfahrungen sammeln muss, wollte ich gleich mal ne Party am letzten Samstag nutzen, um wieder bissl Schwung zu holen.

Nochmal kurz: ich hab noch null Erfahrung mit Frauen; kein Sex, kein Kuss, nix! Bin Ende 19...

Mir wurde im letzten Post geraten, welche Infos ich euch geben soll und ich solle mir u.a. Lob des Sexismus, Oneitis, die Schatztruhe und das FAQ durchlesen.

Lob des Sexismus bin ich bei der Hälfte (ist schon recht aufschlussreich), FAQ hab ich durch, Oneitis kurz drübergelesen. Im Großen und Ganzen werd ich die nächsten Tage einfach mal die Foruminhalte durchfuttern.

(Bin mir mit den Details der Party teilweise nicht mehr ganz sicher, weil ich zu viel Alk intus hatte^^)

Also: N guter Freund von mir hat ne Abschiedsparty gefeiert, weil er ins Ausland geht.
Da ich mir da eben schon ein paar Sachen aus dem alten Post zu Herzen genommen hatte und endlich meinen Arsch hochbekommen wollte, wollte ich die Party nutzen um neue Leute kennenzulernen (oder mehr).

Also hab ich mich fein rausgeputzt und bin hingefahren; hab dann gleich einige Sachen bemerkt:
Früher hab ich mich auf Partys unwohl gefühlt, vor allem wenn da viele neue Leute waren. Ich hatte auch null Selbstbewusstsein und Angst Frauen anzusprechen, schlagkräftig war ich auch nie wirklich, außerdem bin ich generell eher der Kumpel-Typ/Nice Guy; ganz klassisch also.
Seit ich seit nem Jahr aus der Schule draußen bin, hab ich mich aber anscheinend ziemlich weiterentwickelt, jedenfalls hatte ich auf einmal null Probleme mehr in der Richtung. Ich bin dort angekommen (nüchtern!) und hatte mords Bock auf neue Leute und Party.

Hab dann auch sofort angefangen mich den Leuten vorzustellen und hatte dabei keinerlei Angst vor den Mädls. Ich bin im Endeffekt gleich mal 5 Minuten nach Ankunft zu derjenigen deren Nummer ich jetzt hab hingegeangen, weil ich die mega heiß fand und hab mich ihr vorgestellt und gefragt, ob wir was stamperln wollen. Sie hat dann nen Tequila mit mir getrunken, meinte aber dann das sie grad vorher schon zu viel hatte. Ich hab dann gesagt ich möcht gern noch mehr mit ihr trinken und sie meinte „okay, dann treffen wir uns in 10 Minuten wieder hier in der Küche und trinken noch einen!“.

Ich habs dann auch bei allen andren so gemacht, dass ich jeden der mir übern Weg gelaufen ist begrüßt hab und die Mädls hab ich einfach immer alle gleich umarmt und irgendwas gesagt á la „Hey ich bin der blablabla, alles klar bei dir? Wie heißt du, woher kennst du meinen Kumpel etc." und hab dann auch immer paar Scherze und so gemacht, weil da viele recht ähnlich aussahen und auch ähnliche Namen hatten, so dass ich mir nicht wirklich viele merken konnte^^

Das schien auf die alle erstmal nen recht guten Eindruck zu machen, hatte das Gefühl, dass sie von der Offenheit und Direktheit positiv überrascht waren. Anscheinend hab ich dann verpasst, als sie in der Küche war, jedenfalls saß sie dann mal hier mal da und ich bin halt immer mal wieder vorbeigekommen. Hab halt auch mit n paar andren gestamperlt und mir nicht groß Gedanken drüber gemacht, mich speziell auf eine zu konzentrieren. Sie hat dann jedenfalls immer gemeint „hey komm, wir müssen jetzt endlich noch was trinken“, aber sie wurde dann immer von irgendwelchen Freundinnen abgelenkt (rückblickend gesehen vielleicht absichtlich). Wir ham uns dann halt paarmal unterhalten, uns bissl verarscht und so. Jedenfalls waren irgendwann alle Limetten weg und als ich sie dann mit dem Tequila ankam, meinte sie das wär blöd ohne Limetten und dass das jetzt voll schade sei, weil sie end Bock drauf hatte.

Tja und dann meinte sie irgendwas Richtung „okay, dann gehen wir einfach mal zusammen was trinken, dann können wir nochmal stamperln und so“ und ich meinte „ja kay, dann brauch ich aber irgendwelche Kontaktdaten von dir“ und sie voll euphorisch „ja klar, hier ich geb dir meine Nummer!"

Bingo...
Später meinte sie dann, sie schaut grad wann die letzte S-Bahn geht. Als wir dann festgestellt haben, dass wir die selbe brauchen, meinte sie „ ja gut, dann fahr ich mit dir heim“ (oder so ähnlich). Kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber das war dann echt bissl zweideutig, ob sie jetzt nur den Weg, oder bis zu mir meint^^

Nur leider ist dann n Kumpel von ihr mitm Auto heim und hat sie und ihre Freundinnen mitgenommen. Sie meinte dann ihr tuts Leid dass sie jetzt schon fahren muss und ich glaub sie meinte ich soll mich dann melden oder so.

Jedenfalls war ihre BFF dann scheinbar noch bissl skeptisch, weil die mich dann bissl verhöhnt hat beim Abschied, irgendwas in Richtung „sei nicht traurig, du schleppst heut sicher noch irgendwen ab“.
Ich war dann ziemlich überrascht und hab irgendwas gesagt von wegen „hey wasn los, ich bin doch kein Aufreißer“ und sie so „jaja, is klar“. Das hat mich jetzt ned groß aus der Fassung gebracht, aber ich hab mich recht gewundert warum ich so gewirkt hab. Ich hab ja immer nur hin und wieder mit denen geredet, mich ned groß rangeschmissen oder so. Ich hab mich auch mal neben sie auf die Couchkante gehockt und meinte dann das ist unbequem und sie soll mal aufstehen und sich auf meinen Schoß setzen und da meinte ihre BFF auch irgendwas mit „hey, mach dich nicht so an sie ran“. Für mich persönlich war das echt keine große Sache; ich seh aufm Schoß sitzen jetzt nicht als Anmache oder irgendwas in der Richtung o.O

Naja jedenfalls wollte ich dann nichts überstürzen und mich erst bissl später melden. Sie hat mich dann gleich am nächsten Tag auf Facebook geaddet und nen Status zur Party von mir geliked. Hab dann bis Montag gewartet und sie angenommen und nen Tag später hab ich sie einfach mal angeschrieben , ob sie gut heimgekommen ist und dass sie mich ja schnell gefunden hat, also halt nur so kurzen Smalltalk. Sie hat mir kurz nett geantwortet und jetzt hab ich erstmal nix mehr geschrieben.

Also erst mal: Wie lange sollte ich bei sowas ungefähr warten mitm anschreiben? Gibts da ne Mindest/Maximalzeit? Dacht mir halt wenn ich gleich antworte und zu viel schreibe, komm ich zu interessiert rüber.

Und jetzt hab ich halt null Ahnung wies weitergehen soll! Ich hätt sie als nächstes lieber gleich mal angerufen, anstatt mich in Smalltalk auf FB zu verlieren. Aber was mach ich am Besten? Ne Party wär eigentlich ganz gut, aber auf meine eigenen passt sie nicht von den Leuten her. Wenn ich sie frag ob bei ihren Freunden was läuft, hab ich Angst mich aufzudrängen, oder ihren Freunden wieder zu sehr als Aufreißer rüberzukommen o.ä.
In Clubs bin ich selten, da wär ich halt auch mehr oder weniger allein mit ihr und ich bin mir nicht sicher ob ich schon n Zweier-Date durchsteh :/

Was mach ich wegen ihrer Freundin? Am Anfang hab ich mich mit der auch echt gut verstanden...und sie ist auch sehr hübsch^^ Jedenfalls glaub ich nicht, dass es so gut ist, wenn die was gegen mich hat. Soll ich sie mal auf FB adden und anschreiben, einfach mal nett sein und fragen ob sie was gegen mich hatte oder so?

Ich muss mich jetzt halt auch echt zusammenreißen, damit ich mir nicht gleich wieder zu große Hoffnungen mach und irgendwas überstürze, aber ich brauch Hilfe um da weiterzukommen. Ich hab nicht wirklich Angst, aber spätestens wenns darum geht 'Wie küss ich sie am Besten/wie merke ich den besten Zeitpunkt' etc. weiß ich echt nicht weiter. Angst hab ich so direkt erstmal nicht...höchstens, dass ich mich beim Küssen sau dumm anstell, oder sie total merkt dass ich keine Erfahrung hab^^

Wie schätzt ihr die Situation ein? Sie scheint ja echt Interesse zu haben und sich auch nicht von ihrer BFF dazwischen quatschen zu lassen.

Ich weiß nicht wo ich sie auf eurer HB Skala platzieren würde (les ich grad durch), aber im Gegensatz zu den andren Frauen die ich normalerweise sehe/kenne, ist sie ne solide 9!!

Wie merke ich auf was sie aus ist? (Vögeln, Beziehung, Abenteuer etc.)

Wie merk ich, ob ihr Interesse noch da ist/steigt/sinkt?

Wie siehts aus mit Alkohol? Ganz ohne geht bei mir nicht, aber an dem Abend hatte ich auch zu viel!
Kann/Soll ich vorglühen, oder erst mal nüchtern nen guten Eindruck machen? Wie viel ist zu viel? Ich werd nicht wirklich peinlich wenn ich zu viel trinke, aber wirklich nachdenken kann ich dann auch nicht mehr und sag vielleicht was komisches oder so^^

Wie kontere ich Freundinnen? xD

Soll ich Facebokk grundsätzlich eher vermeiden?

Mein Hauptproblem momentan jedenfalls: Mein Freundeskreis!

Ich hab mich in nem sehr einseitigen und abgeschlossenen Freundeskreis verloren. Ich hatte früher verschiedene, aber das hat sich nach der Schule alles zerteilt; null Kontakt mehr.

Das Problem ist, dass dieser eine Freundeskreis nur aus "alternativen Leuten" besteht, sprich Metaller, Emos, Punks, Goths, Coreler etc.

Hab mich da ne zeitlang wohl gefühlt, aber ich bin da einfach rausgewachsen und mir fehlt die Abwechslung. Das ist n einziger Problememagnet und Kindergarten; ständig Lästereien und rumgeheule etc.

Da gibt es halt überhaupt keine "normalen" Menschen, jeder kennt jeden, es kommen kaum neue Leute hinzu und die sind immer vom selben Schlag. Ich pass da auch höchstens noch von der Musik her rein; vom Style her, bin ich relativ normal. Außerdem sind da kaum Frauen die über ne 5 drüberkommen; war schon ziemlich baff auf der Party mal wieder so viele schöne Frauen auf einem Haufen zu sehen!

Ich weiß halt nicht wo und wie ich neue Leute kennenlernen soll, weil das total festgefahren ist. Deswegen hab ich gehofft, mit welchen von der Party mal was machen zu können, weiß aber nicht wie ichs am Besten angeh (vor allem weil ich nicht mehr wirklich weiß, mit wem ich mich an dem Abend gut verstanden hab^^).

Davon abgesehen, weiß ich bei Mainstreamern andererseits auf Dauer nicht wirklich, was ich mit denen außerhalb von Partys machen könnte. Ich hab halt keine 0815 Hobbys, hör keine Mainstream Musik, schau kein Fußball etc.

Bin z.B. Musiker mit Leib und Seele und wenn die andren z.B. nur David Guetta hören, macht das die Sache für mich nicht einfacher. Zumindest das eine Mädl spielt Gitarre... :D

Ich häng also bissl zwischen den Welten. Von den Hobbys und den Interessen her eher mein jetziger Freundeskreis, von den Leuten an sich und deren Lifestyle etc. her, eher die Normalos...

Wie schaff ichs am Besten, die eine zu daten/mich an sie ranzuschmeißen und trotzdem in ihren Freundeskreis reinzukommen, ohne gleich abgestempelt zu werden?

Wie find ich am Besten neue Freunde? Soll ich lieber mal in Clubs gehen um Erfahrungen zu sammeln? Hab mich da halt bis jetzt nie wohlgefühlt, war aber auch lange in keinem mehr...

So, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das passt so vom Umfang und den Infos her; bin offen für alle Ratschläge!

Sind natürlich erst mal n Haufen Fragen, die sich da angestaut haben, also vielen Dank für eure Zeit!

Wär halt super, wenn ich die Chance gleich gut nutzen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

das hier ist quasi ein Ableger von meinem andren Post mit dem Titel "Friendzone, hab mich zu lang und oft verarschen lassen und chronische Oneitis, nie Erfahrung gesammelt etc.; wie Neuanfang starten?", lest den bitte auch durch wenns geht, weil der alles enthält, warum ich mich hier angemeldet hab, Vorgeschichte etc.

Der geht im Grunde um n Mädl in das ich heftig verliebt bin und bei der ich voll in der Friendzone bin (und halt alles was davor war und nicht war).

Dieser Post hier ist aber erstmal brisanter, das andre hat Zeit...

Nachdem mich n paar von euch in meinem ersten Post wachgerüttelt haben und ich gemerkt hab, dass ich dringen was ändern und Erfahrungen sammeln muss, wollte ich gleich mal ne Party am letzten Samstag nutzen, um wieder bissl Schwung zu holen.

Nochmal kurz: ich hab noch null Erfahrung mit Frauen; kein Sex, kein Kuss, nix! Bin Ende 19...

Mir wurde im letzten Post geraten, welche Infos ich euch geben soll und ich solle mir u.a. Lob des Sexismus, Oneitis, die Schatztruhe und das FAQ durchlesen.

Lob des Sexismus bin ich bei der Hälfte (ist schon recht aufschlussreich), FAQ hab ich durch, Oneitis kurz drübergelesen. Im Großen und Ganzen werd ich die nächsten Tage einfach mal die Foruminhalte durchfuttern.

(Bin mir mit den Details der Party teilweise nicht mehr ganz sicher, weil ich zu viel Alk intus hatte^^)

Also: N guter Freund von mir hat ne Abschiedsparty gefeiert, weil er ins Ausland geht.

Da ich mir da eben schon ein paar Sachen aus dem alten Post zu Herzen genommen hatte und endlich meinen Arsch hochbekommen wollte, wollte ich die Party nutzen um neue Leute kennenzulernen (oder mehr).

Also hab ich mich fein rausgeputzt und bin hingefahren; hab dann gleich einige Sachen bemerkt:

Früher hab ich mich auf Partys unwohl gefühlt, vor allem wenn da viele neue Leute waren. Ich hatte auch null Selbstbewusstsein und Angst Frauen anzusprechen, schlagkräftig war ich auch nie wirklich, außerdem bin ich generell eher der Kumpel-Typ/Nice Guy; ganz klassisch also.

Seit ich seit nem Jahr aus der Schule draußen bin, hab ich mich aber anscheinend ziemlich weiterentwickelt, jedenfalls hatte ich auf einmal null Probleme mehr in der Richtung. Ich bin dort angekommen (nüchtern!) und hatte mords Bock auf neue Leute und Party.

Hab dann auch sofort angefangen mich den Leuten vorzustellen und hatte dabei keinerlei Angst vor den Mädls. Ich bin im Endeffekt gleich mal 5 Minuten nach Ankunft zu derjenigen deren Nummer ich jetzt hab hingegeangen, weil ich die mega heiß fand und hab mich ihr vorgestellt und gefragt, ob wir was stamperln wollen. Sie hat dann nen Tequila mit mir getrunken, meinte aber dann das sie grad vorher schon zu viel hatte. Ich hab dann gesagt ich möcht gern noch mehr mit ihr trinken und sie meinte „okay, dann treffen wir uns in 10 Minuten wieder hier in der Küche und trinken noch einen!“.

Ich habs dann auch bei allen andren so gemacht, dass ich jeden der mir übern Weg gelaufen ist begrüßt hab und die Mädls hab ich einfach immer alle gleich umarmt und irgendwas gesagt á la „Hey ich bin der blablabla, alles klar bei dir? Wie heißt du, woher kennst du meinen Kumpel etc." und hab dann auch immer paar Scherze und so gemacht, weil da viele recht ähnlich aussahen und auch ähnliche Namen hatten, so dass ich mir nicht wirklich viele merken konnte^^

Das schien auf die alle erstmal nen recht guten Eindruck zu machen, hatte das Gefühl, dass sie von der Offenheit und Direktheit positiv überrascht waren. Anscheinend hab ich dann verpasst, als sie in der Küche war, jedenfalls saß sie dann mal hier mal da und ich bin halt immer mal wieder vorbeigekommen. Hab halt auch mit n paar andren gestamperlt und mir nicht groß Gedanken drüber gemacht, mich speziell auf eine zu konzentrieren. Sie hat dann jedenfalls immer gemeint „hey komm, wir müssen jetzt endlich noch was trinken“, aber sie wurde dann immer von irgendwelchen Freundinnen abgelenkt (rückblickend gesehen vielleicht absichtlich). Wir ham uns dann halt paarmal unterhalten, uns bissl verarscht und so. Jedenfalls waren irgendwann alle Limetten weg und als ich sie dann mit dem Tequila ankam, meinte sie das wär blöd ohne Limetten und dass das jetzt voll schade sei, weil sie end Bock drauf hatte.

Tja und dann meinte sie irgendwas Richtung „okay, dann gehen wir einfach mal zusammen was trinken, dann können wir nochmal stamperln und so“ und ich meinte „ja kay, dann brauch ich aber irgendwelche Kontaktdaten von dir“ und sie voll euphorisch „ja klar, hier ich geb dir meine Nummer!"

Bingo...

Später meinte sie dann, sie schaut grad wann die letzte S-Bahn geht. Als wir dann festgestellt haben, dass wir die selbe brauchen, meinte sie „ ja gut, dann fahr ich mit dir heim“ (oder so ähnlich). Kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber das war dann echt bissl zweideutig, ob sie jetzt nur den Weg, oder bis zu mir meint^^

Nur leider ist dann n Kumpel von ihr mitm Auto heim und hat sie und ihre Freundinnen mitgenommen. Sie meinte dann ihr tuts Leid dass sie jetzt schon fahren muss und ich glaub sie meinte ich soll mich dann melden oder so.

Jedenfalls war ihre BFF dann scheinbar noch bissl skeptisch, weil die mich dann bissl verhöhnt hat beim Abschied, irgendwas in Richtung „sei nicht traurig, du schleppst heut sicher noch irgendwen ab“.

Ich war dann ziemlich überrascht und hab irgendwas gesagt von wegen „hey wasn los, ich bin doch kein Aufreißer“ und sie so „jaja, is klar“. Das hat mich jetzt ned groß aus der Fassung gebracht, aber ich hab mich recht gewundert warum ich so gewirkt hab. Ich hab ja immer nur hin und wieder mit denen geredet, mich ned groß rangeschmissen oder so. Ich hab mich auch mal neben sie auf die Couchkante gehockt und meinte dann das ist unbequem und sie soll mal aufstehen und sich auf meinen Schoß setzen und da meinte ihre BFF auch irgendwas mit „hey, mach dich nicht so an sie ran“. Für mich persönlich war das echt keine große Sache; ich seh aufm Schoß sitzen jetzt nicht als Anmache oder irgendwas in der Richtung o.O

Naja jedenfalls wollte ich dann nichts überstürzen und mich erst bissl später melden. Sie hat mich dann gleich am nächsten Tag auf Facebook geaddet und nen Status zur Party von mir geliked. Hab dann bis Montag gewartet und sie angenommen und nen Tag später hab ich sie einfach mal angeschrieben , ob sie gut heimgekommen ist und dass sie mich ja schnell gefunden hat, also halt nur so kurzen Smalltalk. Sie hat mir kurz nett geantwortet und jetzt hab ich erstmal nix mehr geschrieben.

Also erst mal: Wie lange sollte ich bei sowas ungefähr warten mitm anschreiben? Gibts da ne Mindest/Maximalzeit? Dacht mir halt wenn ich gleich antworte und zu viel schreibe, komm ich zu interessiert rüber.

Wenn der Flow gut war, kannst du sie auch sofort anschreiben. Länger als 2 Tage würde ICH persönlich nicht warten, da Attraction über die Zeit verfließt. Manche sagen 3 Tage..

Und jetzt hab ich halt null Ahnung wies weitergehen soll! Ich hätt sie als nächstes lieber gleich mal angerufen, anstatt mich in Smalltalk auf FB zu verlieren. Aber was mach ich am Besten? Ne Party wär eigentlich ganz gut, aber auf meine eigenen passt sie nicht von den Leuten her. Wenn ich sie frag ob bei ihren Freunden was läuft, hab ich Angst mich aufzudrängen, oder ihren Freunden wieder zu sehr als Aufreißer rüberzukommen o.ä.

In Clubs bin ich selten, da wär ich halt auch mehr oder weniger allein mit ihr und ich bin mir nicht sicher ob ich schon n Zweier-Date durchsteh :/

Was mach ich wegen ihrer Freundin? Am Anfang hab ich mich mit der auch echt gut verstanden...und sie ist auch sehr hübsch^^ Jedenfalls glaub ich nicht, dass es so gut ist, wenn die was gegen mich hat. Soll ich sie mal auf FB adden und anschreiben, einfach mal nett sein und fragen ob sie was gegen mich hatte oder so?

Ich muss mich jetzt halt auch echt zusammenreißen, damit ich mir nicht gleich wieder zu große Hoffnungen mach und irgendwas überstürze, aber ich brauch Hilfe um da weiterzukommen. Ich hab nicht wirklich Angst, aber spätestens wenns darum geht 'Wie küss ich sie am Besten/wie merke ich den besten Zeitpunkt' etc. weiß ich echt nicht weiter. Angst hab ich so direkt erstmal nicht...höchstens, dass ich mich beim Küssen sau dumm anstell, oder sie total merkt dass ich keine Erfahrung hab^^

Okay, ich hätte nun was anderes erwartet bei dem Titel "Absoluter Anfänger". Mach dir mal keinen Kopf. Du hast die Situation auf der Party souverän gemeistert, das wirst du wohl auch hinbekommen, da habe ICH keinen Zweifel.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Sie scheint ja echt Interesse zu haben und sich auch nicht von ihrer BFF dazwischen quatschen zu lassen.

Ich weiß nicht wo ich sie auf eurer HB Skala platzieren würde (les ich grad durch), aber im Gegensatz zu den andren Frauen die ich normalerweise sehe/kenne, ist sie ne solide 9!!

"Unsere" Skala ist es nicht. Wenn im Forum irgendeiner von irgendeiner Zahl quatscht, dann ist das immer seine subjektive Einschätzung auf seiner eigenen Skala. :)

Wie merke ich auf was sie aus ist? (Vögeln, Beziehung, Abenteuer etc.)

Wie merk ich, ob ihr Interesse noch da ist/steigt/sinkt?

Versuche auf die erste Frage keinen großen Wert zu legen. Lege dir am Besten das Mindset "Ich bin gegenüber allem offen und schaue was sich ergibt." an.

Um deine zweite Frage zu beantworten: EIn einfaches "System" dafür sind Loops.

Alles zu dem Thema kannst du auf http://draxsack.blog.de/2010/07/12/qualifikation-by-sharkk-8957528/ nachlesen.

Wie siehts aus mit Alkohol? Ganz ohne geht bei mir nicht, aber an dem Abend hatte ich auch zu viel!

Kann/Soll ich vorglühen, oder erst mal nüchtern nen guten Eindruck machen? Wie viel ist zu viel? Ich werd nicht wirklich peinlich wenn ich zu viel trinke, aber wirklich nachdenken kann ich dann auch nicht mehr und sag vielleicht was komisches oder so^^

Am Besten wäre es natürlich, wenn du es ohne Alkohol hinbekommst. Die nächstschlechtere, aber akzeptable Möglichkeit wäre sich nur ein wenig mit Alk anzuheitern. Wobei das natürlich keine Dauerlösung werden sollte. Auf der Straße solltest du es schließlich auch irgendwann hinbekommen und da hat man nicht immer Alkohol zur Verfügung. Ein Glück. ^^

Wie kontere ich Freundinnen? xD

Freunde dich mit ihnen an. Beziehe sie in die Interaktion mit deinem Target ein. Trink einen mit ihrer Freundin/ihren Freundinnen..

Sie darf nur nicht denken, dass du ihr Feind bist. (Credits to unknown)

Soll ich Facebokk grundsätzlich eher vermeiden?

Da scheiden sich die Geister. Einige schwören darauf auf Textgame zu verzichten, ich gehöre eher der anderen Kategorie an und sage: Telefonieren ist nicht mehr das Non-Plus-Ultra, da die Zeit die Medien verändert hat.

Am Anfang halte ich es mit Textgame, man sollte nur nicht den ganzen Tag mit dem Mädel texten und trotzdem "rar" bleiben.

Später telefoniere ich auch wieder öfter mit dem Hb. ;D

Mein Hauptproblem momentan jedenfalls: Mein Freundeskreis!

Dazu kann ich dir nun leider keine Tipps geben, das Problem habe ich im Moment selber. ^^

Ich hab mich in nem sehr einseitigen und abgeschlossenen Freundeskreis verloren. Ich hatte früher verschiedene, aber das hat sich nach der Schule alles zerteilt; null Kontakt mehr.

Das Problem ist, dass dieser eine Freundeskreis nur aus "alternativen Leuten" besteht, sprich Metaller, Emos, Punks, Goths, Coreler etc.

Hab mich da ne zeitlang wohl gefühlt, aber ich bin da einfach rausgewachsen und mir fehlt die Abwechslung. Das ist n einziger Problememagnet und Kindergarten; ständig Lästereien und rumgeheule etc.

Da gibt es halt überhaupt keine "normalen" Menschen, jeder kennt jeden, es kommen kaum neue Leute hinzu und die sind immer vom selben Schlag. Ich pass da auch höchstens noch von der Musik her rein; vom Style her, bin ich relativ normal. Außerdem sind da kaum Frauen die über ne 5 drüberkommen; war schon ziemlich baff auf der Party mal wieder so viele schöne Frauen auf einem Haufen zu sehen!

Ich weiß halt nicht wo und wie ich neue Leute kennenlernen soll, weil das total festgefahren ist. Deswegen hab ich gehofft, mit welchen von der Party mal was machen zu können, weiß aber nicht wie ichs am Besten angeh (vor allem weil ich nicht mehr wirklich weiß, mit wem ich mich an dem Abend gut verstanden hab^^).

Davon abgesehen, weiß ich bei Mainstreamern andererseits auf Dauer nicht wirklich, was ich mit denen außerhalb von Partys machen könnte. Ich hab halt keine 0815 Hobbys, hör keine Mainstream Musik, schau kein Fußball etc.

Bin z.B. Musiker mit Leib und Seele und wenn die andren z.B. nur David Guetta hören, macht das die Sache für mich nicht einfacher. Zumindest das eine Mädl spielt Gitarre... :D

Ich häng also bissl zwischen den Welten. Von den Hobbys und den Interessen her eher mein jetziger Freundeskreis, von den Leuten an sich und deren Lifestyle etc. her, eher die Normalos...

Wie schaff ichs am Besten, die eine zu daten/mich an sie ranzuschmeißen und trotzdem in ihren Freundeskreis reinzukommen, ohne gleich abgestempelt zu werden?

Wie find ich am Besten neue Freunde? Soll ich lieber mal in Clubs gehen um Erfahrungen zu sammeln? Hab mich da halt bis jetzt nie wohlgefühlt, war aber auch lange in keinem mehr...

So, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das passt so vom Umfang und den Infos her; bin offen für alle Ratschläge!

Sind natürlich erst mal n Haufen Fragen, die sich da angestaut haben, also vielen Dank für eure Zeit!

Wär halt super, wenn ich die Chance gleich gut nutzen könnte :)

Antworten in rot im Zitat. Have a nice day.

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das nimmt mir schon mal bissl den Stressfaktor, danke! :)

Ich hätt sie jetzt vllt. einfach nochmal angeschrieben und gefragt, wann sie gut erreichbar ist, damit ich sie ned mitten im Unterricht anklingel...und damit sie erstmal weiß, dass ich mich bei ihr melden will, bevor sie ewig warten muss (oder ist das dämlich? Diese Zweifel... :O)

Ansonsten...das mit den Q-Hoops find ich gut. Ich könnt ja einfach mal was reinpacken wie das "Was machst Du gerne so am Wochenende?" aus dem Link, oder vielleicht irgendwas Richtung "hörst du gern Musik?"


Bin mir jetzt halt echt nicht sicher, wo ich sie am Besten als nächstes treffen soll. Wär halt von Vorteil, wenn dieses Wochenende noch was gehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.