Nummer bekommen: Idee fürs erste Date?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin erst seit n paar Tagen im Forum und hab am letzten Samstag mal versucht endlich meinen Arsch hochzubekommen. Hab auf ner Party gleich n paar angesprochen und von nem ziemlich hübschen Mädl ne Nummer bekommen; sie scheint echt Interesse zu haben. (Ich bin Ende 19, sie ist relativ genau n Jahr jünger)

Jetzt wollt ich sie (nach kurzem Facebook Smalltalk) mal anrufen, aber ich hab keinen Plan, wo ich am Besten mit ihr hin soll. Sie meinte damals "lass mal was trinken gehen oder so". Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich n reines Zweierdate schon durchsteh.

Ich könnt zwar selber ne Party schmeißen, aber sie passt leider null in meinen vorhandenen Freundeskreis. Den möcht ich eigentlich momentan erweitern, aber ich hab Angst mich den Leuten aufzudrängen.

Weiß halt von der Party nur noch 3 Mädls und einen Typen und weiß nicht, ob ich die jetzt einfach so anschreiben soll á la "hey läuft bei euch was? Kann ich mitkommen?"

Also alles wo ich allein mit ihr wär ist schlecht; Clubs sind eher zweischneidig. Könnt höchstens n paar "passendere" Freunde von mir zum mitkommen organisieren...

Wie schlimm wärs denn, wenn ich dieses WE noch nix auf die Reihe bekomm, sondern erst nächstes? Wär dann also 2 Wochen her...

Ich hab halt noch null Erfahrung (nichtmal küssen) und würd die Chance gern nutzen, aber bin halt jetzt vollkommen planlos wie ich an die Sache rangehen soll.

SuFu spuckt auch nix aus was mir spontan helfen würde...

Für alle Tipps fürn erstes Date und wie ich nen KC schaffen kann, wäre ich sehr dankbar!

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich n reines Zweierdate schon durchsteh.

Dann finde es heraus indem du es ausprobierst.

Wie schlimm wärs denn, wenn ich dieses WE noch nix auf die Reihe bekomm, sondern erst nächstes? Wär dann also 2 Wochen her...

Zwei Wochen sind viel Zeit, es kann dir niemand garantieren, dass sie bis dahin überhaupt noch interessiert ist.

Ich hab halt noch null Erfahrung (nichtmal küssen) und würd die Chance gern nutzen, aber bin halt jetzt vollkommen planlos wie ich an die Sache rangehen soll.

SuFu spuckt auch nix aus was mir spontan helfen würde...

Für alle Tipps fürn erstes Date und wie ich nen KC schaffen kann, wäre ich sehr dankbar!

Zuallererst, indem du dich entspannst. Das ist das erste Date von vielen, die du haben wirst. Die Wahrscheinlichkeit, dass du es in den Sand setzt ist nicht vernachlässigbar klein. Ja und? Nächste Woche hast du ein neues Date, die Woche darauf wieder eines, usw.

Solltest du noch nicht so weit sein, dass du jede Woche mindestens ein Date hast, dann konzentriere dich erst mal darauf, das hinzubekommen. Wenn das Date dann noch erfolgreich verläuft, ist das ein schöner Bonus aber nichts, worauf du viele Gedanken verschwenden solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bereits gewonnen - die Frage ist nur, wie hoch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lies dir Lob des Sexismus, danach wirst du alles besser wissen. Du musst Sie nicht gleich morgen anrufen sondern kannst es auch 2 Wochen später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dus harmlos angehen lassen willst geh doch einfach ins Kino. Da musste nicht so viel reden.

Und mach dir nicht ins Hemd. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dus harmlos angehen lassen willst geh doch einfach ins Kino. Da musste nicht so viel reden.

Eben deswegen solle man nicht ins Kino gehen. Kino ist für ein Date so ziemlich das dämlichste, was man machen kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht kickern.

Trinkt Bier, habt Spaß. Man kann sich bewegen, hat nen Aufhänger zum Rumalbern und du brauchst dir im Vorfeld nicht so viele Sorgen machen, dass ihr euch nur gegenüber sitzt und du dich unwohl fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mir hat diese Date-Sammlung hier sehr geholfen: http://www.pickupforum.de/topic/675-die-date-sammlung/ .

Mir als Anfänger fällt es übrigends leichter Dates zu 2. auszumachen, bei Clubs oder privaten Partys kommen viele störende Faktoren hinzu. Wenn ihr euch öfters gesehen habt kann die Sache anders aussehen.

Viel Erfolg

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht seid ihr dafür noch zu jung, aber die Weihnachtsmarkt-Zeit hat begonnen.

Ist so ziemlich das Beste was der Winter zu bieten hat:

- Alkohol in kleinen Mengen trinken

- Leichter Locationwechsel

- Wirkt ungezwungen und locker

- Atmosphärisch

uvm.! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich n reines Zweierdate schon durchsteh.

Lass den Kinderkram und lad sie auf ein Date ein. Wenn sie meinte sie will mit dir was trinken gehen, dann war das ne Aufforderung für dich. Japanische Schulmädchen bringen ihre Freundinnen mit wenn sie sich mit ihrem "Schwarm" verabreden. Als Kerl is das ein No-go und schlimmstenfalls sieht sie dass du keine Eier hast und verliert das Interesse, bestenfalls zöger es bloß sämtliche Eskalation hinaus und du brauchst viel länger zum closen. (Ich umgehe Zweier-dates nur wenn sie nen Freund hat oder so, quasi "hang out as friends" als excuse, aber nie bei nem single mädel)

Eben deswegen solle man nicht ins Kino gehen. Kino ist für ein Date so ziemlich das dämlichste, was man machen kann.

Kino is super um das Date in die Länge zu ziehen, außerdem bekommst du noch ne zusätzliche Location rein. Also z.B. Kaffee, Kino, Dinner oder Kino, Kneipe, Kuscheln.

Aber als einziger Aufhänger ziemlich lahm...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Kino wär jetzt auch ned so meins; hab ich schon paar Mal versucht und mir ist das zu blöd da angespannt neben einer zu hocken, nicht wirklich reden zu können etc.

Ich hab mir jetzt überlegt irgendwas Richtung Shisha Bar oder so wär ganz chillig. Hätt sie jetzt einfach mal gefragt und noch vorgeschlagen, dass sie ja ne Freundin mitnehmen kann oder so; dann nehm ich auch paar Leute mit und die Situation ist gleich viel entspannter.

Ich versuch halt momentan möglichst cool zu bleiben; das einzige worüber ich mir momentan Sorgen mach, ist das ihre (wenn ich das richtig verstanden hab) beste Freundin auf der Party zum Schluss bissl rumgezickt hat, dass ich mich ned so an ihre Freundin ranmachen soll. Hab da eigentlich nur mit der geredet und was getrunken; kein Körperkontakt oder sonst irgendwas. Kein Plan warum die da so überreagiert, ging ja auch von ihrer Freundin aus mit Nummer und so^^ Hab mich mit der am Anfang eigentlich ganz gut verstanden und hab sie jetzt mal auf Facebook geaddet, weil ich das irgendwie klarstellen wollte, aber die nimmt mich ned an. Wär halt nicht grad von Vorteil, wenn die mir da womöglich ausm Hintergrund Steine in den Weg schmeißt, deswegen würd ich die eigentlich gern irgendwie auf meine Seite ziehen. Was meint ihr? Soll ich die mal anschreiben? Man weiß ja nie was die immer hinterm Rücken gegen einen aushecken...

Weihnachtsmarkt fänd ich jetzt bissl zu Kumpel-mäßig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt überlegt irgendwas Richtung Shisha Bar oder so wär ganz chillig. Hätt sie jetzt einfach mal gefragt und noch vorgeschlagen, dass sie ja ne Freundin mitnehmen kann oder so; dann nehm ich auch paar Leute mit und die Situation ist gleich viel entspannter.

Ernsthaft? Sie sagt dir ihr solltet mal was trinken gehen und dann kommst du an und sagst ihr sie solle doch noch ne Freundin mitnehmen? Also wenn sich ein Mädel mit mir trifft und mir dann sagt ich solle doch noch nen Kumpel mitnehmen, dann käme ich mir schon ein bisschen verarscht vor.

Aber ok, ich gebs auf...

Weihnachtsmarkt fänd ich jetzt bissl zu Kumpel-mäßig...

Mit deiner halben Clique in die Cocktailbar is date-like, mit ihr allein aufn Weihnachtsmarkt aber zu Kumpel-mäßig?

Wär halt nicht grad von Vorteil, wenn die mir da womöglich ausm Hintergrund Steine in den Weg schmeißt, deswegen würd ich die eigentlich gern irgendwie auf meine Seite ziehen. Was meint ihr? Soll ich die mal anschreiben?

Nein nein nein. Fang da bloß kein Drama an und hör auf mit dem Mädel kommunizieren zu wollen das wohl ganz klar keinen Kontakt zu dir haben will. Triff dich mit deinem target und wenn die Situation passt dann sprichst du kurz das Thema an und sagst ihr dass du das Schade findest weil du ihre Freundin egtl ganz sympathisch fandest. Dann ist sie der Buh-mann wenn sie schlecht über dich redet

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt überlegt irgendwas Richtung Shisha Bar oder so wär ganz chillig. Hätt sie jetzt einfach mal gefragt und noch vorgeschlagen, dass sie ja ne Freundin mitnehmen kann oder so; dann nehm ich auch paar Leute mit und die Situation ist gleich viel entspannter.

Ernsthaft? Sie sagt dir ihr solltet mal was trinken gehen und dann kommst du an und sagst ihr sie solle doch noch ne Freundin mitnehmen? Also wenn sich ein Mädel mit mir trifft und mir dann sagt ich solle doch noch nen Kumpel mitnehmen, dann käme ich mir schon ein bisschen verarscht vor.

Aber ok, ich gebs auf...

Weihnachtsmarkt fänd ich jetzt bissl zu Kumpel-mäßig...

Mit deiner halben Clique in die Cocktailbar is date-like, mit ihr allein aufn Weihnachtsmarkt aber zu Kumpel-mäßig?

Wär halt nicht grad von Vorteil, wenn die mir da womöglich ausm Hintergrund Steine in den Weg schmeißt, deswegen würd ich die eigentlich gern irgendwie auf meine Seite ziehen. Was meint ihr? Soll ich die mal anschreiben?

Nein nein nein. Fang da bloß kein Drama an und hör auf mit dem Mädel kommunizieren zu wollen das wohl ganz klar keinen Kontakt zu dir haben will. Triff dich mit deinem target und wenn die Situation passt dann sprichst du kurz das Thema an und sagst ihr dass du das Schade findest weil du ihre Freundin egtl ganz sympathisch fandest. Dann ist sie der Buh-mann wenn sie schlecht über dich redet

^This

Hallo Te,

ohne das bös zu meinen, aber ich finde du stehst dir hier selbst mehr im Weg als sonstwer.

Nicht das es mich groß was angehen würde, aber eine selbstbewusste Frau macht sich ihr eigenes bild und

kann echte kritik von rummgezicke der Freundin unterscheiden. Manche Leute mögen einen halt nicht oder vllt steht sie ja heimlich auf dich wer Weiß? Sowas

hat dich im Prinzip nicht zu scheren und jegliche Kontaktaufnahme lässt es nur verzweifelt aussehen.

Dann das entpersonalisieren des Treffens. Willst du Sie nun persönlich Kennenlernen oder nicht?

Das ist ja wie aus einer Liebeskomödie nur das der Mann dort denkt, cool die hotte Frau will ein Date mit ihm und aufeinmal sitzt er im Kino neben ihren Freunden in einer

Gruppe. Besser kann man kaum Friendzonen :D

Wovor hast du Angst? Du musst es os oder so lernen also hab dein erstes Date mit ihr!

Kumpelhaft ist der Weihnachstmarkt nur, wenn du es so werden lässt. Tatsächlich ist Weihnachtsmarkt eine typische Pärchenabendverabredung.

Hier hast du wirklich sämtliche Vorteile.

1) Es ist nicht unoriginell sondern eine erfrischende Idee 2) Spazierengehen in der Kälte, Kino ist kein Problem 3) locationwechsel und alkohol

Sie wird die ganze Zeit von dir unterhalten und kann dich kennenlernen und wenn mal eine peinliche Stille eintrifft, ist das einfach romantisches stöbern an den Buden.

Also steh deinen Mann und triff dich alleine mit ihr!

Viel erfolg!

bearbeitet von PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hast du wirklich sämtliche Vorteile.

1) Es ist unoriginell sondern eine erfrischende Idee 2) Spazierengehen in der Kälte, Kino ist kein Problem 3) locationwechsel und alkohol

Sie wird die ganze Zeit von dir unterhalten und kann dich kennenlernen und wenn mal eine peinliche Stille eintrifft, ist das einfach romantisches stöbern an den Buden.

Also steh deinen Mann und triff dich alleine mit ihr!

Viel erfolg!

Ganz genau deswegen der Weihnachtsmarkt. Du kannst außerdem noch mit ihr schlendern und und und.

Ich kann den TE aber verstehen, früher mit 18 bin ich auch immer ins Kino gegangen. War in dem Alter halt

so und ich wusste es nicht besser. Ins Kino gehen ist nur dann gut wenn das Eis schon gebrochen ist,

wenn man die Eskalationsleiter bereits erklimmt hat. Dann kannste da rum machen usw. - vorher würde

ich davor jedoch strikt abraten! Da wird nur gemacht, nicht geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätt sie jetzt einfach mal gefragt und noch vorgeschlagen, dass sie ja ne Freundin mitnehmen kann oder so; dann nehm ich auch paar Leute mit und die Situation ist gleich viel entspannter.

:wallbash:

Was meint ihr? Soll ich die mal anschreiben? Man weiß ja nie was die immer hinterm Rücken gegen einen aushecken...

:wallbash::wallbash::wallbash:

Weihnachtsmarkt fänd ich jetzt bissl zu Kumpel-mäßig...

Aber mit ihren und deinen Freunden gemeinsam was trinken gehen ist nicht „kumpelmäßig“? Was läuft falsch bei dir?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

du hast Angst davor, etwas mit ihr alleine zu machen. Stell dich dieser Angst! Es gibt keinen leichteren Weg, Selbstbewusstsein aufzubauen, als Dinge zu tun, vor denen man Angst hat. Also triff dich mit ihr alleine und lass deine Kumpels zu Hause. Und falls du immer noch nicht weißt, was du mit ihr machen willst: geht Schlittschuh laufen. zeed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay, habs verstanden! ;) In nem andren Thread kam zwar explizit die Empfehlung mit Bar und Vorschlagen Freunde mitzubringen, aber eure Vorschläge machen wohl mehr Sinn.

Ich hab halt einfach nicht einschätzen können, worauf sie aus ist etc., deswegen war ich mir da etwas unsicher.

Aber ich hab sie jetzt einfach mal angerufen und die Vorschläge Weihnachtsmarkt und in nem Burger Restaurant essen gebracht. Ich glaub ich muss mich wirklich höher einschätzen, sie hat dann nämlich gleich voll losgesprudelt, dass es ihr voll Leid tut, dass sie letztes WE nicht konnte^^. Dann hat sie noch bissl ihre allgemeine Situation erklärt: Eltern getrennt, wohnt ne Stunde von meiner Stadt weg bei der Mutter und ist am WE meistens hier beim Vater; sie würde aber auch extra für mich die Stunde reinfahren^^. Dann sind wir noch kurz auf mein Studium gekommen, für das sie sich echt interessiert hat. Danach hab ich die Vorschläge gebracht. Weihnachtsmarkt ist sie voll ausgetickt und fand das total süß (danke für den Tipp; hätt ich nie gedacht! o.O), dann meinte sie bei Essen gehen ist sie auch immer sofort dabei, sie liebt essen (nix falsches denken; Top-Figur! :P). Deswegen ham wir dann ausgemacht Weihnachtsmarkt und Burger essen gehen (muss noch überlegen welche Reihenfolge besser passt^^). Sie meinte dann sie spamt mich bissl per SMS zu oder ruft an wann sie zeit hat, weil sie das persönlicher findet als WhatsApp und co.; auch sehr süß... :3

Jetzt hatte ich nur leider das Pech, das sie krank geworden ist; sprich jetzt hat 2 Wochenenden nix geklappt seit wir uns kennengelernt haben. Aber sie hat gleich vorgeschlagen nächstes WE was zu machen, also werd ich mal nicht gleich in Panik verfallen (wie früher immer xD), sie scheint nach wie vor echt Interesse zu haben.

Ich werd nur dann versuchen, da nächtes Mal gleich bissl konkreter zu werden (KC oder so), sonst dauert das wieder zu lange und ich verrenn mich... :3

Ansonsten: Kino definitiv erst wenn ich sie besser kenne, sonst find ich das sinnlos, da kann man sich ned kennenlernen. Zum "vertiefen" machts m.M.n mehr Sinn.

Und ich find den Ton hier manchmal bissl zu aggro; wir sind hier unter uns, no need for Alpha-Getue. Ich spiel nach 4 Wochen im Forum schließlich noch die Anfängerkarte.

Kann sein, dass manche glauben man lernt so schneller und ich kanns ja auch ab und geh auf die Tipps ein. Aber wenn ich da an andre, oder mich selbst vor 2 Jahren denke...hätt ich weniger gut weggesteckt...

Nur so als Anregung...

Trotzdem rießen Dank an alle! Mal sehn wie sichs entwickelt...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten: Kino definitiv erst wenn ich sie besser kenne, sonst find ich das sinnlos, da kann man sich ned kennenlernen. Zum "vertiefen" machts m.M.n mehr Sinn.

Ließ dich ein was Kino bedeutet. Kino sollst du immer so früh wie möglich beginnen, ich benutz es in abgeschächter Form auch bei meinen platonischen Freundinnen.

Und ich find den Ton hier manchmal bissl zu aggro; wir sind hier unter uns, no need for Alpha-Getue. Ich spiel nach 4 Wochen im Forum schließlich noch die Anfängerkarte.

Kann sein, dass manche glauben man lernt so schneller und ich kanns ja auch ab und geh auf die Tipps ein. Aber wenn ich da an andre, oder mich selbst vor 2 Jahren denke...hätt ich weniger gut weggesteckt...

Nur so als Anregung...

Das liegt daran dass die meisten hier immer und immer wieder genau die gleichen Tipps geben müssen. Die meinen es nicht böse, aber es nervt halt trotzdem manchmal ein bisschen. Auch nehmen viele Neuling Tipps nicht so ganz ernst, wenn sie freundlich formuliert werden, denen muss man die Wahrheit halt ins Gesicht kloppen. :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Versuch die Sache mal anders zu sehen. Dir kann es egal sein worauf sie aus ist, denn Du bist derjenige der Entscheidet wie das laufen soll. Sie kann sich dann

nur überlegen auf deinen Zug aufzuspringen oder das Ganze sein zu lassen. Mach dir da in Zukunft keinen Kopf. Du bietest an, die anderen können akzeptieren

oder ablehnen. So sparst Du dir auch unnötige Gedankengänge und distanzierst dich vom Podestdenken ("Sie ist so toll"). Du bist derjenige der führt.

Ne' super Einleitung für den Kuss wäre im übrigen das Schlittschuhlaufen. Hat fast jeder größere Weihnachtsmarkt. Da gibt es immer einen von beiden der besser

als sein Gegenüber ist. Ziemlich einfacher weg Körperkontakt herzustellen ohne das es plump rüberkommt. Wenn Du es nicht kannst, nicht schlimm. Frauen können

das meistens, dann lässt Du dich halt von ihr auf dem Eis an die Hand nehmen. Du musst nicht immer überall der Bessere sein, Frauen mögen dass oft auch mal

was "Zeigen" zu können. Sollte halt nur nicht überhand nehmen.

Viel Erfolg! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Les Dich wirklich mal ein.

Ich bin ja noch nie auf die Idee gekommen, ein Mädel zu McDonnalds & Co. zu schleppen.

Lustig aber, dass sie es mitmachen.

Bedenke dabei aber mal, dass es auf dem Weihnachtsmarkt genug zu essen gibt. Das ist irgendwie nicht rund. Würde ich unter den Tisch fallen lassen. Weihnachtsmarkt ist super, weil man die passende Stimmung aufbauen und Kino fahre kann (einlesen!! nichts ins Kino mit ihr fahren). Zusammen mit Glühwein & Co. ne tolle Sache.

Les Dich zu Eskalation ein. Und schau, dass Du auf dem Weihnachtsmarkt Spaß mit ihr hast.

Reicht vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay, habs verstanden! ;) In nem andren Thread kam zwar explizit die Empfehlung mit Bar und Vorschlagen Freunde mitzubringen, aber eure Vorschläge machen wohl mehr Sinn.

Ich hab halt einfach nicht einschätzen können, worauf sie aus ist etc., deswegen war ich mir da etwas unsicher.

Aber ich hab sie jetzt einfach mal angerufen und die Vorschläge Weihnachtsmarkt und in nem Burger Restaurant essen gebracht. Ich glaub ich muss mich wirklich höher einschätzen, sie hat dann nämlich gleich voll losgesprudelt, dass es ihr voll Leid tut, dass sie letztes WE nicht konnte^^. Dann hat sie noch bissl ihre allgemeine Situation erklärt: Eltern getrennt, wohnt ne Stunde von meiner Stadt weg bei der Mutter und ist am WE meistens hier beim Vater; sie würde aber auch extra für mich die Stunde reinfahren^^. Dann sind wir noch kurz auf mein Studium gekommen, für das sie sich echt interessiert hat. Danach hab ich die Vorschläge gebracht. Weihnachtsmarkt ist sie voll ausgetickt und fand das total süß (danke für den Tipp; hätt ich nie gedacht! o.O), dann meinte sie bei Essen gehen ist sie auch immer sofort dabei, sie liebt essen (nix falsches denken; Top-Figur! :P). Deswegen ham wir dann ausgemacht Weihnachtsmarkt und Burger essen gehen (muss noch überlegen welche Reihenfolge besser passt^^). Sie meinte dann sie spamt mich bissl per SMS zu oder ruft an wann sie zeit hat, weil sie das persönlicher findet als WhatsApp und co.; auch sehr süß... :3

Jetzt hatte ich nur leider das Pech, das sie krank geworden ist; sprich jetzt hat 2 Wochenenden nix geklappt seit wir uns kennengelernt haben. Aber sie hat gleich vorgeschlagen nächstes WE was zu machen, also werd ich mal nicht gleich in Panik verfallen (wie früher immer xD), sie scheint nach wie vor echt Interesse zu haben.

Ich werd nur dann versuchen, da nächtes Mal gleich bissl konkreter zu werden (KC oder so), sonst dauert das wieder zu lange und ich verrenn mich... :3

Ansonsten: Kino definitiv erst wenn ich sie besser kenne, sonst find ich das sinnlos, da kann man sich ned kennenlernen. Zum "vertiefen" machts m.M.n mehr Sinn.

Und ich find den Ton hier manchmal bissl zu aggro; wir sind hier unter uns, no need for Alpha-Getue. Ich spiel nach 4 Wochen im Forum schließlich noch die Anfängerkarte.

Kann sein, dass manche glauben man lernt so schneller und ich kanns ja auch ab und geh auf die Tipps ein. Aber wenn ich da an andre, oder mich selbst vor 2 Jahren denke...hätt ich weniger gut weggesteckt...

Nur so als Anregung...

Trotzdem rießen Dank an alle! Mal sehn wie sichs entwickelt...

Ganz locker! Das packst du schon.

Kino heißt hier übrigends was anderes als ins Kino einen Film schauen -> Dazu die Abkürzungen durchlesen http://www.pickupforum.de/topic/1552-abkurzungen/

Weihnachtsmarkt dann Burger ist so ne sache. Meistens kann man sich auch gut schon auf dem Weihnachtsmarkt den Bauch füllen. Ich würde eher ein Cafe zum aufwärmen mit Kakao oder so ins auge fassen.

KC ist fürs erste Date immer gut. Den sollte man mindestens Probieren. Dann weiß das Mädel wohin es gehen soll! ;)

Ich hab halt einfach nicht einschätzen können, worauf sie aus ist etc., deswegen war ich mir da etwas unsicher.

Im zweifel immer davon ausgehen sie steht auf dich ;) verlieren kannst du dabei nicht!

Achja ich weiß nicht wieviele Dates du so hast, aber versuche Sie nicht zu beeindrucken! Heißt keine großen Geschenke kaufen und auch nicht alles ausgeben. Auf ein Gentränk oder Waffel einladen ist kein Problem, aber lass nicht den Gentleman raushängen in der Hoffnung es schindet eindruck.

Viel eher kommt dann nämlich die Frage auf, warum du ihr solche Sachen kaufst/schenkst ohne Sie groß zu kennen. Daraus resultiert dann der Gedanke, dass du dich ihr nicht würdig fühlst oder dir Sie erkaufen musst! Einer der größten abturner!

Also Podestdenken darf garnicht aufkommen. Sieh sie wie einen Kumpel. Dem gibt man auch mal was aus aber die rechnung wird im nächsten zug meist beglichen ;)

MFG PuPucky

bearbeitet von PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten: Kino definitiv erst wenn ich sie besser kenne, sonst find ich das sinnlos, da kann man sich ned kennenlernen. Zum "vertiefen" machts m.M.n mehr Sinn.

Ließ dich ein was Kino bedeutet. Kino sollst du immer so früh wie möglich beginnen, ich benutz es in abgeschächter Form auch bei meinen platonischen Freundinnen.

Also jetzt ist der Wurm drin! xDD Ich weiß schon so ungefähr was "Kino" in der PU Sprache bedeutet, da bin ich grad am durchlesen. Aber die andren Jungs vor dir (und meine Antwort darauf) ham sich glaub ich ziemlich sicher auf das Ding mit der Leinwand und dem Popcorn bezogen... ;)

Les Dich wirklich mal ein.

Ich bin ja noch nie auf die Idee gekommen, ein Mädel zu McDonnalds & Co. zu schleppen.

Lustig aber, dass sie es mitmachen.

Bedenke dabei aber mal, dass es auf dem Weihnachtsmarkt genug zu essen gibt. Das ist irgendwie nicht rund. Würde ich unter den Tisch fallen lassen. Weihnachtsmarkt ist super, weil man die passende Stimmung aufbauen und Kino fahre kann (einlesen!! nichts ins Kino mit ihr fahren). Zusammen mit Glühwein & Co. ne tolle Sache.

Les Dich zu Eskalation ein. Und schau, dass Du auf dem Weihnachtsmarkt Spaß mit ihr hast.

Reicht vollkommen.

Wir reden hier nicht vom Schnellbeschiss; sagt dir Hans im Glück was?^^

Sie meinte ja, dass ihr irgendwas in der Richtung voll taugen würde und wenn sie mir schon halb durchs Telefon um den Hals fällt, wenn ich den Vorschlag mach, dann wirds schon passen... :P

Punsch trinkt sie auch gern, aber sie meinte gleich, dass ihr Glühwein nicht schmeckt und sie nur Kinderpunsch trinkt; seis drum xDD

Werd da jetzt mit ihr hinschaun und je nachdem, wie viel Zeit wir an dem Tag haben, noch das Essen gehen dazupacken (oder dann als Aufhänger fürs 2.te Date nehmen).

Sie hat jedenfalls am WE Geburtstag und will mich bei der Party dabei haben. Hab mir fürn erstes Wiedersehen zwar was andres vorgestellt, aber ich scheiß jetzt mal auf alle Bedenken und geh hin. Muss eh mal neue Kontakte knüpfen/Freundeskreis erweitern, ihre BFF (die mir ja kritisch gegenüber stand) seh ich da auch nochmal und wenn sie mich schon explizit frägt...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also jetzt ist der Wurm drin! xDD Ich weiß schon so ungefähr was "Kino" in der PU Sprache bedeutet, da bin ich grad am durchlesen. Aber die andren Jungs vor dir (und meine Antwort darauf) ham sich glaub ich ziemlich sicher auf das Ding mit der Leinwand und dem Popcorn bezogen... ;)

ups, sorry ^^ Hab nur die neuen posts gelesen (also ab deinem) und da viele Anfänger am Anfang irgendwelche Excuses bringen kein "kino" zu machen hab ich dann kino statt Kino verstanden..

Sie hat jedenfalls am WE Geburtstag und will mich bei der Party dabei haben. Hab mir fürn erstes Wiedersehen zwar was andres vorgestellt, aber ich scheiß jetzt mal auf alle Bedenken und geh hin. Muss eh mal neue Kontakte knüpfen/Freundeskreis erweitern, ihre BFF (die mir ja kritisch gegenüber stand) seh ich da auch nochmal und wenn sie mich schon explizit frägt...^^

Is doch perfekt! kannste alle ihre Freunde befrienden. Lauf ihr dort aber bloß nicht zu sehr hinterher. Flirte mit ihren Freundinnen, aber frag nich nach ner Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Wir reden hier nicht vom Schnellbeschiss; sagt dir Hans im Glück was?^^

Sie meinte ja, dass ihr irgendwas in der Richtung voll taugen würde und wenn sie mir schon halb durchs Telefon um den Hals fällt, wenn ich den Vorschlag mach, dann wirds schon passen... :P

Das ist das Ding von den HalloPizza Leuten.

Ja, sorry. Wenn Du das sagst. Ich behaupte mal, die Location ist beschissen für Eskalation. Da Du als Mann aber führst und das Deine Baustelle ist, wirst Du sicher überlegt haben, wie man Kino bei Hans im Glück fahren kann.

Kann man im ersten Date auch verbocken. Immerhin findet das 2. Date bei ihr zu Hause statt. Das schreit aber je nach dem wie sie tickt nach Lay und ich könnte mir vorstellen, dass Du Kino und Eskalation auf dem Weg dahin total vergisst und wenn dann das Mädel ein "normales" Tempo fährt und Initiative vom Typen erwartet, dann zerschiesse ich mir Attraction wenn ich da nicht das Tempo mitgehen kann.

Da Du ja irgendwas von "ungeküsst" geschrieben hast, wollte ich Dir einfach den Hinweis geben, dass "Weihnachtsmarkt" da deutlich besser zu geeignet ist. Vor allem, wenn Du keine Freunde mitschleppst. Und da Du auf die Idee gekommen bist, dachte ich mir, vllt. hat der Typ Kino und Eskalation nicht bedacht und wir haben hier die schöne Situation, das vor dem Date festzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.