WIESO funktioniert c&f überhaupt?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, ein C&F-Neg Cowboy-Style:

Ich tanze wirklich gut und bin viel auf Tanz-Partys (Paartanz, zb Salsa) unterwegs. Da gehört es dazu, dass Man/n auffordern muss. Besonders gut tanzende Damen hassen es, wenn sie von Herren aufgefordert werden, die nicht führen können, oder nur den Grundschritt beherrschen aber keine Figuren. Natürlich will ich genau diese Damen, denn die anderen sind auch mir zu langweilig. An und ab passiert es mir, dass ich eine (selbstbewusste) Dame auffordere (die mich auch vorher noch nicht hat tanzen sehen) und den frechen Spruch "Kannst du das überhaupt?" bekomme. Das ist ein kleiner Test im Kosmos der Bitchschields in Kontext des ewigen Kampfes High Value/ Low Value!! :-)Ich grinse oder lache, halte den Kopf schief, weiche keinen Zentimeter, biete ihr weiterhin meine Hand an und sage: "Keine Ahnung, das wirst du ja jetzt gleich herausfinden, komm trau dich einfach!" Sie nehmen dann alle meine Hand (immer!!) und wir gehen gemeinsam auf die Tanzfläche. Schon den ersten Schritt bestimme ich, ich lasse keine Millisekunde zu, dass sie ihren eigenen Stiefel durchzieht (viele Damen legen einfach los, das sind sie gewohnt, wenn sie mit den Mädels tanzen). Wir tanzen MEINE Geschwindigkeit, meine Figuren und MEINEN Style. Dabei lache ich sie an, baue ein paar Herrenstylings ein und sorge dafür, dass sie Spaß hat, Energie aufnimmt, den Kopf frei macht und sich auf meine Führung einlässt. Nach 30 Sekunden merke ich am ganz leichten Zittern ihrer linken Hand, dass sie kapiert hat, dass ich ein Könner bin und sie sich mir (nicht nur tänzerisch) unterordnet. Das war's. Jetzt kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und sie so spielen wie ICH das will!

Okay, ich gebe zu, dass das eine sehr spezielle Situation ist und vielleicht nicht für jederman reproduzierbar. Aber ich denke, ich konnte verdeutlichen was ich meine. Der Kontext, der über allem liegt ist C&F (meine Attitüde, quasi dir Farbe mit der ich das "Flirtbild" male), der Neg besteht aus meinem Satz "Probier's aus und TRAU DICH" und (!!!!) meinen tänzerischen Fähigkeiten (zeigen nicht sagen). Das Ergebnis (Beweis des Erfolgs meines Negs) erhalte ich nonverbal (wieder - ungewollt - gezeigt und nicht gesagt). In nur wenigen Minuten ist die HB9-MILF-Tigerin zum schnurrenden Kätzchen mit hoher Attraction mutiert. Genau das was ich will!

Das ist weder C&F noch ein Neg.

Sie shittested, du bestehst, sie tanzt mit dir.

Neg = zweifelhaftes Kompliment, um die Frau aus der Fassung zu bringen und ihren Wert scheinbar zu senken. Braucht man in Deutschland in 99% der Fälle nicht.

"Keine Ahnung, das wirst du ja jetzt gleich herausfinden, komm trau dich einfach!"

Das ist ein schönes Beispiel für nen suboptimalen Konter, der aber aufgrund des Kontexts (du bist ein guter Tänzer) trotzdem funktioniert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht die Antwort deiner Frage, aber:

Ich kenne enorm wenige Leute die C&F beherrschen. Sowas kann nicht jeder. Meistens ist das eine Technik für Sprachgewandte. D.h schon für diejenigen die eine Ader für Sprache und gute Rethorik haben. Wenn man es nicht kann, aber es drauf haben möchte, muss man sehr vieles auswendig lernen und irgendwann fetzen dir in deinem Kopf für jede Situation 2 bis 3 Sprüche im Kopf. Es ist ein großes Irrtum wenn man denkt wenn das InnerGame stimmt, das man plötzlich CF sein kann. Es ist eine verbaler Skill, ebenso wie Mathematik ein Skill ist und überwiegend keine InnerGame Geschichte.

Viele Jungs haben Probleme mit CF. Was glaubst du was sie dann machen? Sie scheißen drauf und machen das was sie gut können und haben somit dann ihre bomben Erfolge. Ich sehe sehr viele Jungs die ohne CF regelmäßig Frauen am Start haben.

Zu deiner Frage:

Der PRAKTISCHE Sinn von CF ist das du sie emotional spikes und damit generierst du Attraction und das ist der Grund warum der Shit funktioniert, wenn du es beherrschst. Die Frauen akzeptieren alles was attraktiv ist. Aber es gibt tausend arten wie man Spiken kann und CF ist eine von vielen.

Aber wenn du zu viel EINSEITIG spikes, dann ist das eine Frage der Zeit bis du auf die Nerven gehst.

See you Infield

Jonas

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht die Antwort deiner Frage, aber:

Ich kenne enorm wenige Leute die C&F beherrschen. Sowas kann nicht jeder. Meistens ist das eine Technik für Sprachgewandte. D.h schon für diejenigen die eine Ader für Sprache und gute Rethorik haben. Wenn man es nicht kann, aber es drauf haben möchte, muss man sehr vieles auswendig lernen und irgendwann fetzen dir in deinem Kopf für jede Situation 2 bis 3 Sprüche im Kopf. Es ist ein großes Irrtum wenn man denkt wenn das InnerGame stimmt, das man plötzlich CF sein kann. Es ist eine verbaler Skill, ebenso wie Mathematik ein Skill ist und überwiegend keine InnerGame Geschichte.

Viele Jungs haben Probleme mit CF. Was glaubst du was sie dann machen? Sie scheißen drauf und machen das was sie gut können und haben somit dann ihre bomben Erfolge. Ich sehe sehr viele Jungs die ohne CF regelmäßig Frauen am Start haben.

Zu deiner Frage:

Der PRAKTISCHE Sinn von CF ist das du sie emotional spikes und damit generierst du Attraction und das ist der Grund warum der Shit funktioniert, wenn du es beherrschst. Die Frauen akzeptieren alles was attraktiv ist. Aber es gibt tausend arten wie man Spiken kann und CF ist eine von vielen.

Aber wenn du zu viel EINSEITIG spikes, dann ist das eine Frage der Zeit bis du auf die Nerven gehst.

See you Infield

Jonas

Es ist eher so, das viele zuviel C&F benutzen und das kommt gekünstelt.

Bezüglich inner Game; hat sehr wohl damitzutun.Vergleiche mal ein cf spruch zum ugli und einer Hb 8.

Podestdenken und Einschüchterung macht cf schwierig ganz klar.

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PEZ: Mmmh, findest du? Mit dem Shittest hast du definitiv recht, okay, das stimmt! Beim C&F geb ich mich nicht geschlagen, aber das ist situationsbezogen und ich kann ja hier nicht ellenlange Abhandlungen reinstellen, was ich genau da tue. Ich habe da schon eine recht freche Einstellung, dies aber eher körpersprachlich und weniger in dem WAS ich sage, das ist eh fast nichts.

Du sagst ein NEG ist ein zweifelhaftes Kompliment. Klar, ich komplimentiere NICHT, aber lasse sie KEINE SEKUNDE beim Tanzen schlecht aussehen, das Kompliment "war super mit dir" kommt hinterher. Was ich definitiv tue (beim tanzen) ist die Frau aus der Fassung zu bringen und ihren Wert zu senken. Also wie jetzt? Ich sage: Negs müssen nicht notwendigerweise ausschließlich "wörtlich" sein.

Ich verstehe schon, dass du einen SATZ willst, oder? Eine Routine in ein paar Worten, die ein NEG mit C&F ist?

Ich habe keinen, ich denke da nicht mehr drüber nach, sondern mache einfach. Hast du einen Vorschlag?

Was ist an meinem Kontor SUBOPTIMAL? :-) Suboptimal = ungenügend (in meinem Diktus). In meinem Frame funktioniert er 100%, also ist er OPTIMAL :-)

Gute Diskussion, ich lerne grad was, thanks

Grüße, Cowboy

PS. Habe jetzt extra in meinem Exemplar Mystery Method (englische Version) nachgesehen. Mystery verwendet im Kontext NEGS den Begriff COCKY (aber ohne funny!) als Beschreibung, wie bestimmte Negs auszuführen sind. Ich bleibe dabei: Der Neg ist das Element, C&F die Art und Weise der Ausführung der PU-Strategie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht die Antwort deiner Frage, aber:

Ich kenne enorm wenige Leute die C&F beherrschen. Sowas kann nicht jeder. Meistens ist das eine Technik für Sprachgewandte. D.h schon für diejenigen die eine Ader für Sprache und gute Rethorik haben. Wenn man es nicht kann, aber es drauf haben möchte, muss man sehr vieles auswendig lernen und irgendwann fetzen dir in deinem Kopf für jede Situation 2 bis 3 Sprüche im Kopf. Es ist ein großes Irrtum wenn man denkt wenn das InnerGame stimmt, das man plötzlich CF sein kann. Es ist eine verbaler Skill, ebenso wie Mathematik ein Skill ist und überwiegend keine InnerGame Geschichte.

Das Problem ist weniger, dass viele C&F nicht beherrschen, sondern dass sie das Konzept erst gar nicht richtig verstehen. Leute wie Fastlane, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit C&F als Allheilmittel präsentiert haben, sind da sicher auch nicht unschuldig dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negs sind in ihrer Grundessen frech, ja.

Aber generell eher negativ, weil abwertend.

C&F ist frech, aber nicht zwangsweise negativ.

Dein Bsp hat damit nichts zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negs sind in ihrer Grundessen frech, ja.

Aber generell eher negativ, weil abwertend.

C&F ist frech, aber nicht zwangsweise negativ.

Dein Bsp hat damit nichts zu tun.

Okay, das akzeptiere ich! Hast du ein Beispiel parat? Oder auch keines, weil sich neg/ pos in "einem" ausschließt?? Letztendlich sagst du, dass ein NEG NIE im C&F-Style sein kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme der Nudel zu.

@PEZ: Mmmh, findest du? Mit dem Shittest hast du definitiv recht, okay, das stimmt! Beim C&F geb ich mich nicht geschlagen, aber das ist situationsbezogen und ich kann ja hier nicht ellenlange Abhandlungen reinstellen, was ich genau da tue. Ich habe da schon eine recht freche Einstellung, dies aber eher körpersprachlich und weniger in dem WAS ich sage, das ist eh fast nichts.

Auch wenn ich grundsätzlich zustimme, dass Körpersprache bei C&F eine Rolle spielt, so bin ich doch der Meinung, dass C&F vor allem ein sprachliches Werkzeug ist. Frame setzen und diesen halten, das geht nicht alleine mit Körpersprache.

Du sagst ein NEG ist ein zweifelhaftes Kompliment. Klar, ich komplimentiere NICHT, aber lasse sie KEINE SEKUNDE beim Tanzen schlecht aussehen, das Kompliment "war super mit dir" kommt hinterher. Was ich definitiv tue (beim tanzen) ist die Frau aus der Fassung zu bringen und ihren Wert zu senken. Also wie jetzt? Ich sage: Negs müssen nicht notwendigerweise ausschließlich "wörtlich" sein.

Jahrelang wurde ein Neg hier als zweifelhaftes Kompliment im Sinne von "Normalerweise stehe ich ja nicht auf künstliche Nägel, aber bei dir siehts ganz gut aus" definiert. Der Sinn davon war (auch ganz klassisch nach MM), Hired Guns und HBs jenseits der 8 (also alles, was mit ihrem Aussehen Geld verdienen könnte) zunächst zu verunsichern, um sie überhaupt vernünftig approachen zu können.

Leider wird C&F mit Negs in der deutschen Community in Verbindung gebracht. Ich vermute mal, das liegt schlicht daran, dass viele C&F (halbrichtigerweise) mit dem deutschen "Was sich liebt, das neckt sich" verbinden und so PU-Slang und deutsche Wörter durcheinander bringen. Necken =! neggen!

Wie dem auch sei, deine Dancegame-Aktion erfüllt nicht die Definition eines Negs. Ein Neg wäre an dieser Stelle auch völlig unangebracht. Nur, weil eine Frau gut tanzen kann und nicht mit jedem tanzt, ist sie keine hired gun.

Ich verstehe schon, dass du einen SATZ willst, oder? Eine Routine in ein paar Worten, die ein NEG mit C&F ist?

Ich habe keinen, ich denke da nicht mehr drüber nach, sondern mache einfach. Hast du einen Vorschlag?

Ich wollte eigentlich nur feststellen, ob du das Wort Neg richtig verwendest, deswegen hab ich überhaupt nachgefragt.

Ich kann selbst keine Ein-Satz-Beispiele bringen. Höchstens komplette Situationen aus einem Set heraus.

Sie lacht über irgend ein Teasing von mir, schlägt mir auf den Arm.

PEZ: Au! Du schlägst ja zu wie der Hulk! Das erklärt auch deine muskelbepackten Schenkel! (Sie studiert Sport, wir waren zusammen Joggen) Du bist der She-Hulk.

Sie (gespielt entsetzt): Hallo? Du spinnst ja wohl! Gaff mir nicht auf die Schenkel

PEZ: Oh Gott, ich wollte dich nicht wütend machen! Tu mir nichts, oh mächtiger She-Hulk! Ich konnte nicht anders beim Anblick dieser knackigen.. grünen.. Schenkel!

Sie lacht wieder, schlägt mich noch mal.

Mal so als grobes Beispiel, was ich mir unter C&F vorstelle. Da gibts natürlich unendlich viele Variationen. Wichtig ist eben das Spielerische daran. Man muss Spaß dran haben und in die Jokes eine sexuelle Komponente einfließen lassen.

Was ist an meinem Kontor SUBOPTIMAL? :-) Suboptimal = ungenügend (in meinem Diktus). In meinem Frame funktioniert er 100%, also ist er OPTIMAL :-)

Suboptimal, weil "Keine Ahnung" schonmal kein besonders guter Einstieg in einen Konter ist. Dann konterst du eigentlich nicht, sondern forderst heraus. In dieser Situation funktioniert es, weil du tanzen kannst und deinen Frame hälst. Bei mir zum Beispiel würde das nicht funktionieren, denn ich bin der Welt schlechtester Tänzer ;)

Letztendlich sagst du, dass ein NEG NIE im C&F-Style sein kann!

Wie immer beim Thema Kommunikation gibt es kein IMMER und kein NIE.

Negs sollen dir nur den Einstieg ins Game geben, indem sie eine Frau, die es gewohnt ist, 100 mal am Abend approacht zu werden und entsprechend routiniert ist, einen kleinen "what the fuck?!"-Moment zu geben. ABER: Das brauchst du hier in Deutschland nicht! Hier gibt es solche Frauen schlicht und einfach (fast) nicht. Ausnahme sind natürlich Promis, Models, Promo-Mädels auf Messen etc. Aber denen läuft man ja eh selten über den Weg. Und selbst dann braucht man meistens keinen Neg (fieldtested)


Gute Diskussion, ich lerne grad was, thanks

Man lernt nie aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negs/C&F, das sind freche Sprüche/Gesten auf Gradwanderung.

Der Übergang ist fließend und jeder hat da nen anderes Empfinden und Schmerzgrenze.

Negs greifen eine Frau eher an, damit man selbst über ihr stehen kann.

Frauen die darauf anspringen sollte man eher meiden. Sie sind schnell zu verunsichern, bzw generell unsicher.

Im Prinzip sind Negs die männliche Variante von Shit-Tests.

C&F impliziert Spaß und gute Emotion auf beiden Seiten. Simple Frotzelei.

Blödes Bsp ausm Ärmel gezogen:

Typ: "Na, heute mal wieder dein Make-Up mit der Nuttenschrotflinte aufgetragen Püppi?"

Typ: " Na, Kiste wieder mal größer geworden?"

Nen non-verbales "Neg" wäre zB eine Frau nach Blickkontakt, oder wie auch immer, auslachen oder ihr zu verstehen gehen, das ihre Haare grad völlig schice aussehn.

Bsp C&f..

Typ: "Man man ma.. hast du aber lange Beine.. eines länger als das andere! *grins*

cocky, weil du ihr schamlos auf die beine glotzt

funny, weil wortwitz

Anderes Bsp C&F

glotze ner Schnalle auf die Titten (cocky)

sie: pass uff! du fängst dir gleich eine!

"gute frau! wer fängt denn dann die andere! :D" (funny)

Ansonsten gilt.. Einlesen...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PEZ: Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Ich muss nicht neggen, weil es in meiner Altersliga (ü40) komplett unnötig ist. Wie Noodle sagt, ich muss keine Frau ANGREIFEN, wozu auch, das Bitch-Sein haben sie sich alle im Laufe der Zeit abgewöhnt (Life's a bitch itself) und meine Konkurrenz spricht zum Großteil gar keine Frauen mehr an, sondern hält sich am Weißbierglas fest! :-)

Ganz bestimmt ist C&F (jedenfalls für mich) nicht ausschließlich ein sprachliches Werkzeug, aber das kann sehr gut an meiner Fähigkeit der Gut-Tanzens liegen. Meine Tanzpartnerin sagt zB, dass sie die Führung an meinen Augen sieht (also nicht mal an meiner Körpersprache oder Führung durch Arme und Hände).

Je mehr ich darüber nachdenken, desto mehr bin ich der Meinung, dass meine komplette Danceaktion DOCH ein zweifelhaftes Kompliment ist, aber eines, das

a) sehr fortgeschritten ist und deswegen als Beispiel "unfair" ist

b) nicht reproduzierbar für andere

c) kein NEG in dem hier verwendeten Sinn ist

Aber ich sehe deine und Noodles Argumente sehr deutlich und klar, ihr habt im Sinne der Community absolut recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme der Nudel zu.

@PEZ: Mmmh, findest du? Mit dem Shittest hast du definitiv recht, okay, das stimmt! Beim C&F geb ich mich nicht geschlagen, aber das ist situationsbezogen und ich kann ja hier nicht ellenlange Abhandlungen reinstellen, was ich genau da tue. Ich habe da schon eine recht freche Einstellung, dies aber eher körpersprachlich und weniger in dem WAS ich sage, das ist eh fast nichts.

Auch wenn ich grundsätzlich zustimme, dass Körpersprache bei C&F eine Rolle spielt, so bin ich doch der Meinung, dass C&F vor allem ein sprachliches Werkzeug ist. Frame setzen und diesen halten, das geht nicht alleine mit Körpersprache.

Du sagst ein NEG ist ein zweifelhaftes Kompliment. Klar, ich komplimentiere NICHT, aber lasse sie KEINE SEKUNDE beim Tanzen schlecht aussehen, das Kompliment "war super mit dir" kommt hinterher. Was ich definitiv tue (beim tanzen) ist die Frau aus der Fassung zu bringen und ihren Wert zu senken. Also wie jetzt? Ich sage: Negs müssen nicht notwendigerweise ausschließlich "wörtlich" sein.

Jahrelang wurde ein Neg hier als zweifelhaftes Kompliment im Sinne von "Normalerweise stehe ich ja nicht auf künstliche Nägel, aber bei dir siehts ganz gut aus" definiert. Der Sinn davon war (auch ganz klassisch nach MM), Hired Guns und HBs jenseits der 8 (also alles, was mit ihrem Aussehen Geld verdienen könnte) zunächst zu verunsichern, um sie überhaupt vernünftig approachen zu können.

Leider wird C&F mit Negs in der deutschen Community in Verbindung gebracht. Ich vermute mal, das liegt schlicht daran, dass viele C&F (halbrichtigerweise) mit dem deutschen "Was sich liebt, das neckt sich" verbinden und so PU-Slang und deutsche Wörter durcheinander bringen. Necken =! neggen!

Wie dem auch sei, deine Dancegame-Aktion erfüllt nicht die Definition eines Negs. Ein Neg wäre an dieser Stelle auch völlig unangebracht. Nur, weil eine Frau gut tanzen kann und nicht mit jedem tanzt, ist sie keine hired gun.

Ich verstehe schon, dass du einen SATZ willst, oder? Eine Routine in ein paar Worten, die ein NEG mit C&F ist?

Ich habe keinen, ich denke da nicht mehr drüber nach, sondern mache einfach. Hast du einen Vorschlag?

Ich wollte eigentlich nur feststellen, ob du das Wort Neg richtig verwendest, deswegen hab ich überhaupt nachgefragt.

Ich kann selbst keine Ein-Satz-Beispiele bringen. Höchstens komplette Situationen aus einem Set heraus.

Sie lacht über irgend ein Teasing von mir, schlägt mir auf den Arm.

PEZ: Au! Du schlägst ja zu wie der Hulk! Das erklärt auch deine muskelbepackten Schenkel! (Sie studiert Sport, wir waren zusammen Joggen) Du bist der She-Hulk.

Sie (gespielt entsetzt): Hallo? Du spinnst ja wohl! Gaff mir nicht auf die Schenkel

PEZ: Oh Gott, ich wollte dich nicht wütend machen! Tu mir nichts, oh mächtiger She-Hulk! Ich konnte nicht anders beim Anblick dieser knackigen.. grünen.. Schenkel!

Sie lacht wieder, schlägt mich noch mal.

Mal so als grobes Beispiel, was ich mir unter C&F vorstelle. Da gibts natürlich unendlich viele Variationen. Wichtig ist eben das Spielerische daran. Man muss Spaß dran haben und in die Jokes eine sexuelle Komponente einfließen lassen.

Was ist an meinem Kontor SUBOPTIMAL? :-) Suboptimal = ungenügend (in meinem Diktus). In meinem Frame funktioniert er 100%, also ist er OPTIMAL :-)

Suboptimal, weil "Keine Ahnung" schonmal kein besonders guter Einstieg in einen Konter ist. Dann konterst du eigentlich nicht, sondern forderst heraus. In dieser Situation funktioniert es, weil du tanzen kannst und deinen Frame hälst. Bei mir zum Beispiel würde das nicht funktionieren, denn ich bin der Welt schlechtester Tänzer ;)

Letztendlich sagst du, dass ein NEG NIE im C&F-Style sein kann!

Wie immer beim Thema Kommunikation gibt es kein IMMER und kein NIE.

Negs sollen dir nur den Einstieg ins Game geben, indem sie eine Frau, die es gewohnt ist, 100 mal am Abend approacht zu werden und entsprechend routiniert ist, einen kleinen "what the fuck?!"-Moment zu geben. ABER: Das brauchst du hier in Deutschland nicht! Hier gibt es solche Frauen schlicht und einfach (fast) nicht. Ausnahme sind natürlich Promis, Models, Promo-Mädels auf Messen etc. Aber denen läuft man ja eh selten über den Weg. Und selbst dann braucht man meistens keinen Neg (fieldtested)

Gute Diskussion, ich lerne grad was, thanks

Man lernt nie aus!

was Du da in dein bsp darstellst ist eine Funny P&P art. quasi flirten.

C&F ist nichts weiter als sich den Scheinbar ernsten Scheiß nicht anzunehmen und sich darüber bestenfalls zu amüsieren.

Ob Übertreiben

Untertrieben

witzige Ablenkung die zum Kontext passt

usw.

Das war's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P&P ist eine Spielart von C&F.

Nein.

Stimme zu - P&P kann auch völlig ohne Lustigkeit erfolgen.

C6F impliziert aber immer schon ein klein wenig die innere Unabhängigkeit (=proxy für mate value), die P&P möglich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

...versteh' ich das richtig?

Verbal ...irrelevant, ob man den Humor jetzt teilt

Sie: "Wieso willst du meine Telefonnummer?

Cocky: "Na weil ich dich doch nach heut' Nacht nochmal anrufen soll, oder nicht?" Also die Antwort is' nicht wirklich witzig aber sehr frech und provokant. Wenn ich das richtig versteh', dann is' die Idee die, zu zeigen, dass man keine Angst hat, zu frech zu sein und sie zu verjagen, in gewisser Hinsicht mutig ist, einen starken, furchtlosen Charakter hat (und insofern einen hohen Status). Und natürlich wird irgendwie das Thema Sex in den Raum gestellt, was natürlich gleich mal Assoziationen weckt, die hoffentlich positiv is'.

Funny: "Mein Kumpel is' Versicherungsvertreter und ich bekomm' 10 Cent für jede Nummer, die ich ihm bring'." Die Antwort is' witzig (oder zumindest als Witz gemacht), aber nicht cocky, nicht frech, nicht sexy. Wenn ich das richtig versteh', is der Gedanke dahinter, dass alles nicht so ernst gemeint ist, dass es nicht um's Heiraten geht, auch nicht darum, dass sie damit einen Vertrag unterschreibt, Sex zu haben, mit einem auszugehen, sondern dass es eigentlich um überhaupt nichts geht und sie sich keine Sorgen machen soll. Und Lachen selbst is' natürlich immer was Nettes.

Cocky & Funny: "Für den Falls, dass du deinen Unterwäsche bei mir vergisst. Meine Fundkiste für vergessene BHs geht nämlich schon über." Is' einerseits frech aber auch irgendwie witzig (zumindest soll's witzig sein).

Push & Pull is' da irgendwie komisch. Wenn man nach der Nummer gefragt hat, dann hat man Interesse zeigt. Das könnte man jetzt vielleicht wieder wegnehmen, indem man einen Rückzieher macht "...na lass' mal" oder "dann halt nicht", umdrehen und gehen. Die Idee is' ja, glaub' ich, dass sie die Aufmerksamkeit, das Interesse von einem mochte, und wenn das entzogen wird, tut sie was, um das wieder zu bekommen. Nachrennen, um einem doch noch die Nummer zu geben. Kann aber in so einem Fall auch gut sein, dass sie sich denkt, dass man schon verdammt schnell aufgibt, sie einem nichtmal einen Korb geben muss, weil man das schon selbst tut und so weiter.

Neg: "So kritische Nachfragen passen doch nicht zu so einem hübschen Gesicht." Das würde ja unter diese Kategorie des zweifelhaften Arguments fallen, oder? Da is' einerseits das Kompliment drinnen, dass sie ein hübsches Gesicht hat, andererseits aber, dass man die Frage blöd findet. So 'ne zwiespältige Aussage halt, ihr sagen soll, dass sie nicht so toll ist, wie sie vielleicht denkt (weil sie blöde Fragen stellt), ohne sie zu beleidigen, weil ja auch gleichzeitig ein Kompliment in der Aussagen steckt. Und die Irritation "will er jetzt was oder nicht" bzw. "findet er mich jetzt gut oder nicht" können einen vielleicht auch insofern in den Interessenshorizont eines arroganten Mädels bringen (schlichtweg weil es wissen will, wie das jetzt is').

Beleidigung: "Frag nicht so blöd, ich hab' nicht ewig Zeit, Fotze!" Ich glaub', der Gedanke hinter eine Beleidigung is' es, sie zu erniedrigen und insofern einen höheren Status zu beanspruchen. Ich würd' ja sagen, das geht in die Hose, aber wer weiß. Soll Leute geben, die drauf stehen.

Nonverbal:

Cocky: ...wäre vielleicht ein einfaches Augenzwinkern.

Funny: ...sie angrinsen und Grimassen schneiden.

Cocky und Funny:

Man lächelt sie an. Sie lächelt zurück. Man winkt ihr mit einer Hand. Sie winkt zurück. Man winkt mit beiden Händen. Sie winkt mit beiden Händen zurück. Man zieht das T-Shirt hoch und zeigt seinen Oberkörper. Dann zeigt man ihr grinsend die Zunge oder hebt die Augenbrauen.

Neg: ...man steht vor ihr und mustert sie sehr ausgiebig von oben bis unten, macht ein nachdenkliches Gesicht, lässt ein paar "hm,..." los, und spricht sie dann erst an.

Beleidigung: Mittelfinger mit ernstem Gesicht.

Push and Pull: Man schreibt zwei Tage durchgängig SMS und meldet sich dann 'ne Woche nicht mehr, um dann aus heiterem Himmel anzurufen, sehr viel Interesse an ihrem Leben zu zeigen, und so weiter, ein Date ausmachen, und nach dem Date taucht man plötzlich wieder ab (ich hasse es, wenn Mädels sowas tun. Das is' genau das, womit man mich einfängt und verrückt macht).

Oder in der verspielter, positiven Hinsicht vielleicht ... man fasst sie an der Schulter an, flüstert ihre was ins Ohr und lässt dann wieder los, man legt seinen Arm um sie, und verschwindet dann aber wieder, man tut so, als würde man sie küssen, kommt ihr immer näher, sie schließt die Augen, und dann stoppt man, wartet man, atmet bloß und zieht sich wieder zurück (oh, das liebe ich; egal ob's das Mädel tut oder ich).

Kommt das so hin?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass hier m.E. die Feinheiten verbaler Kommunikation arg überschätzt werden, würde ich als ein gutes C&F-Beispiel auf Hank Moody in der Serie Californication verweisen. Frech und lustig mit sexuellem Unterton.

Push&Pull kommt in etwa so hin, wie es Gelbfrosch beschreibt. Einige verstehen darunter manipulative Investment-Strategien die Charakter von Schachpartien annehmen (was ich für Zeitverschwendung, schädlich und ethisch fragwürdig halte), andere das Spiel mit der sexuellen Spannung (tension&release; so nach dem Motto: Zwei Schritte vor, einer zurück).

So gut wie jedes Teasing kann verbal und ohne viel Körpersprache oder körpersprachlich mit wenig oder gar keinen verbalen Anteil ausgeführt werden. Kommt drauf an was einem mehr liegt, auch wenn ich dem nonverbalen Anteil stets mehr Power unterstelle.

Zu Negs: Die funktionieren so gut wie nur bei arroganten Frauen die Unsicherheiten überspielen. Genau darauf zielen sie in der Mystery Method ja auch ab: Überkompensierende (Pseudo-)High Class-Ladies in den Nachtclubs von L.A. Aber selbst bei denen nur sehr inkonsistent. Denn einige mögen das zwar als Herausforderung sehen dir zu zeigen wie cool sie doch seien um ihr Ego wieder aufzurichten, das muss aber nicht bedeuten, dass sie dir auch einen blasen. Wirklich selbstsichere Mädels durchschauen das oft als try-hard und lachen einen eher aus. Unsichere, nicht-arrogante Girls kann man dadurch eher vergraulen.

Problem der Neg-Theorie ist, dass sie impliziert, die Frau stünde vor der Kontaktaufnahme in ihrem Wert ohnehin über dir. Podestdenken durch die Hintertür.

Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoller so etwas wie "neugierige Gleichgültigkeit" (credits to Chase Amante) auszustrahlen. Das ist Neg-Theorie quasi auf nonverbaler Ebene. Frei von Podestdenke und ohne try-hard rüberzukommen. Damit ist ein "Ich check mal aus ob sie cool drauf ist"-Mindset gemeint.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roué

Negs kann man ja nehmen, wenn sonst nichts mehr funktioniert, d.h. Stimulierung pos. Emotionen.

Problem der Neg-Theorie ist, dass sie impliziert, die Frau stünde vor der Kontaktaufnahme in ihrem Wert ohnehin über dir. Podestdenken durch die Hintertür.

Ich verstehe dich und geb dir Recht aus Sicht des Mannes. Andersrum gedacht, denkt sie, dass sie auf einem höherem Podest steht als man selber.

Reicht für C&F nicht auch Mehow?

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smallPUA. Wenn sie beim Opening nicht reagiert, halte ich es für normal entweder zu gehen oder verdutzt zu reagieren und ihr in Verbindung mit einem "Was'n mit dir los?"-Blick eine gewisse verbale Breitseite zu geben. Das mache ich aber nicht weil ich damit etwas spezielles bei ihr erreichen will, sondern weil ich es wirklich seltsam finde wenn jemand so reagiert und eine gewisse Reaktion einfach erwarte. Dennoch würde ich immer den positiven Fall annehmen.

Problem ist, wenn Mann denkt: "Wir sind zwei gleichwertige Menschen und ich bin der Preis, aber sie denkt sie wäre mir überlegen, also muss ich ihr zeigen, dass ich cool bin.", bleibt nur "Ich muss ihr zeigen, dass ich cool bin." übrig. Das wiederum schlägt sich subtil in der eigenen Körpersprache nieder, aus welcher Menschen ja auch Intentionen herauslesen können. Umso öfter sie schon angegraben wurde, desto besser ist ihr Radar für sowas. Wenn Aussehen und Körpersprache also nicht hinhauen, wird sie sich auch nach 'nem Neg nicht denken: "Wow, was'n Typ!", sondern es eher belächeln und einen als try-hard abstempeln. Aber es sei auch gesagt, es läuft ohnehin selten gut, wenn sie von Beginn an sowieso denkt, sie wäre einem irgendwie überlegen.

Meine Beobachtung ist: Negs funktionieren in 80% der Fälle nicht, funzen wenn nur bei überkompensierenden Frauen, bei denen sogar seeehr inkonsistent und können stark try-hard rüberkommen. Alles in allem also sehr ineffektiv. Der körpersprachliche Anteil ist der eigentliche Part um den es geht. Nicht von ihrem Aussehen beeindruckt zu sein. Hierzu mein Verweis auf neugierige Gleichgültigkeit.

Zu Mehow: Ich würde weiterhin auf Moody verweisen, da seine low-energy-Art und die sexuelle Implikation gut laufen. Inwiefern man mit Mehows Entertainment-Gequatsche wirklich Frauen ins Bett bekommt und nicht nur als harmloser "Ach, er ist so witzig!"-Typ wahrgenommen wird, ist mehr als fraglich. Ich bin mit derlei Zeugs nie gut gefahren, obwohl ich mal so arrogant bin zu behaupten, dass ich einen guten spontanen und kreativen Humor mit hoher Schlagfertigkeit habe. Aber das allein schafft keine sexuelle Spannung - vor allem wenn's high-energy kommt -, sondern killt sie sogar.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neg: "So kritische Nachfragen passen doch nicht zu so einem hübschen Gesicht." Das würde ja unter diese Kategorie des zweifelhaften Arguments fallen, oder?

Zweifelhaftes Argument? Ja, sicher, denn was soll ein hübsches Gesicht mit kritischem Nachfragen zu tun haben? ;)

Um einen Neg handelt es sich bei diesem Beispiel allerdings nicht.

Da is' einerseits das Kompliment drinnen, dass sie ein hübsches Gesicht hat, andererseits aber, dass man die Frage blöd findet. So 'ne zwiespältige Aussage halt, ihr sagen soll, dass sie nicht so toll ist, wie sie vielleicht denkt (weil sie blöde Fragen stellt), ohne sie zu beleidigen, weil ja auch gleichzeitig ein Kompliment in der Aussagen steckt. Und die Irritation "will er jetzt was oder nicht" bzw. "findet er mich jetzt gut oder nicht" können einen vielleicht auch insofern in den Interessenshorizont eines arroganten Mädels bringen (schlichtweg weil es wissen will, wie das jetzt is').

Negs haben mit Komplimenten nichts zu tun. Ein „backhanded compliment“ ist eine Form eines Negs, aber nicht die einzige. Im übrigen ist auch das was anderes, als dein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ehm,... zweifelhaftes Kompliment, nicht Argument mein' ich natürlich.

Dann hab' ich das mit dem Neg nicht verstanden bzw. mit deinem Verweis auf 'n "backhanded compliment" vielleicht doch eher. Also Wäre der Neg eher sowas wie 'n kritischer Kommentar über die Nase, ganz ohne "Kompliment"-Charakter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehm,... zweifelhaftes Kompliment, nicht Argument mein' ich natürlich.

Dann hab' ich das mit dem Neg nicht verstanden bzw. mit deinem Verweis auf 'n "backhanded compliment" vielleicht doch eher. Also Wäre der Neg eher sowas wie 'n kritischer Kommentar über die Nase, ganz ohne "Kompliment"-Charakter?

  • NEG:

[Canadian] Verb, noun: a statement or action made to briefly and without insult disqualify oneself from being perceived as a potential suitor.

Mystery. The Mystery Method: How to Get Beautiful Women into Bed. Kap. 6, S. 92 ff. Da steht's genau erklärt, mit vielen Beispielen, was ein Neg ist, was er bewirken soll und wie man sie richtig einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buddies, das ist echt keine Wissenschaft. Schaut mal in der Suche nach. Gibt (meine ich) mindestens 2 Threads wo die Begriffe erklärt werden.

Ein Neg ist ein frecher Kommentar, C&F ist einfach ein wenig Arroganz. Selbstverständlich kann sich das auch mal vermischen. Die Übergänge sind schwammig.

Beispiel Neg:

"Ich soll dir einen ausgeben? Obwohl du nicht mein Typ bist?"

Beispiel C&F:

"Klar geb ich dir einen aus! Einen Kaffe bei mir?!"

Beispiel Misch Masch:

"Naja wenn ich dir einen ausgeben soll musst du mir schon einen Grund liefern. Gehen wir erstmal zu mir und diskutieren das bei einem Kaffe."

...wers nicht kennt, Kaffe = ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.