Ich kann meine Hemmschwelle zum Kuss nicht überwinden - was tun?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Wie so einige unter euch habe auch ich probleme mit frauen und der sogenannten friendzone.

Um es kurz zu fassen:
Ich bin 23 jahre alt, jungfrau,ein durchschnittlich aussehender typ und habe keinerlei probleme mit frauen zu flirten. Es ist jedoch unmöglich für mich den entscheidenden schritt zu tun ein mädchen zu küssen. Ich kann mich stunden lang mit ihnen unterhalten und normalerweiße steht ihnen nach einem weilchen so gut wie auf die stirn geschrieben dass sie es auch wollen. Da ich es jedoch nicht gebacken bekomme lande ich immer in der friendzone. Ich würde nicht sagen dass ich schüchtern bin ich kann nur nicht diese hemmschwelle überwinden. Ich habe einfach nur angst einen korb zu bekommen. Ich bin im moment in australien und lerne jeden tag neue personen kennen. Es würde mir meinen aufhalt hier um einiges verbessern wenn ich diesen schritt endlich überwinden würde. Es wäre klasse wenn ihr mir ein paar tips geben könntet. Bin hier langsam ziemlich am verzweifeln.

Liebe grüße aus byron bay dem ort wo es von hübschen frauen nur so wimmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hier kann deine Lippen auf ihre pressen. Wenn es dir nicht an Informationen mangelt dann ist der einzige Ratschlag, den man dir geben kann, dich deiner „Angst“ zu stellen und dich trotzdem zu überwinden.

Angst vor Körben ist übrigens ganz schlecht. Das solltest du dir als allererstes abgewöhnen. Körbe gehören zum Spiel dazu. Egal wie gut du irgendwann mal werden wirst, du wirst immer mehr Körbe als Erfolge einfahren. Also fang an und sammele Körbe, solange bis sie dir nicht mehr viel ausmachen.

Wenn du dich das nächste mal nicht traust, etwas zu tun, weil du Angst davor hast, einen Korb zu bekommen, dann denke daran, dass auch jeder Korb für dich ein Gewinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

du brauchst Eier.

Ist wie das kalte Wasser in der Sauna oder Sprung vom 5 Meter-Brett - einmal überwunden, dann läufts.

Denk immer dran, dass die Mädels die gleiche Angst haben wie du und du es sein musst, der das Ruder übernimmt!

LG

Maxim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Cycle schon sagt, um deine Angst zu überwinden musst du dich deiner Angst stellen.

Wie oft saß ich früher vor einem Date mehrmals aufm Schacht und hatte Scheißerei, weil ich so tierisch nervös war wegen einem Treffen mit einer Frau. Heutzutage mach ich mir da garkeinen Kopf mehr drüber. Aber sowas überwindest du nur, wenn du dich deinen Ängsten stellst.

Ich setze den ersten KC-Versuch auch ab und zu völlig unkalibriert an. Manch eine zieht ihren Mund dann weg und je nachdem, entweder ein paar Minuten oder eine halbe Stunde später setze ich erneut an und spätestens dann hat es bisher immer hingehauen, dass sie nicht mehr geblockt hat. Und selbst wenn sie den zweiten Versuch auch blocken sollte....scheiss egal, das Leben geht trotzdem weiter.

Hier noch zwei Links in Bezug auf Eskalation:

http://www.pickupforum.de/topic/82204-ex-oder-auf-zu-neuen-ufern/?p=946375

http://www.pickupforum.de/topic/31404-wie-du-richtig-eskalierst-und-verantwortung-ubernimmst/?p=340876

Aber nicht nur lesen, sondern auch machen. Du kannst nur Gewinnen. ;-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekanntes Problem, das ging mir früher genau so. Probier mal das: eskaliere den Körperkontakt. Schnuppere an ihrem Hals, ihren Haaren, lasse deine Hände über ihren Körper gleiten. Von da bis zum Kuss ist es nicht weit. Die Idee dabei ist, die Frau für das Küssen "aufzuwärmen".

Körbe: Lerne sie zu akzeptieren. Mit jedem Korb wird es weniger schlimm, bis es gar kein Problem mehr ist. Übung: Versuche, an einem Tag zehn Körbe zu bekommen. Ich wette, das klappt nicht, weil du vorher im Bett landest.

Von "Kein Körperkontakt" zu "Küssen" ist schlecht. Kennst du die "Vin DiCarlo Escalation Ladder"? Das ist eine Anleitung, wie man den Köperkontakt immer stärker intensiviert.

www.pickupforum.de/topic/38818-vin-dicarlo-die-dicarlo-escalation-ladder/

Ich selbst rate, beim Unterhalten einfach mal ihre Hand zu nehmen. Ein erster kleiner Anfang. Einfach so nebenbei, als sei es ganz selbstverständlich für dich. Dann legst du irgendwann den Arm um ihre Hüfte...usw...

Ich wette, die Frau schreibt gerade in einem Frauenforum: "Warum redet er nur und mag mich nicht küssen, sehe ich nicht gut aus? Will er nur der gute Freund sein? Was kann ich tun?"

:-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es so sehen wenn du nicht einfach mal riskierst biste aufeinmal 25 dann bist 29 dann bist 35, das geht schneller als man denkt. Nicht dass das schlimm wäre aber wenn es dann mal zum Kuss kommt wirst du dir denken Oh mein gott das wars? Davor hatte ich all die Jahre Angst, und hab auf geile Sachen verzichtet?

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, ich hab ihm vorgeschlagen er gibt mir einen Geldbetrag welchen ihn stören würde zu verlieren. Sagen wir mal 500€. 500 Euro schmerzt. Wenn du auf dein nächstes Date gehst musst du versuchen zu küssen, du musst. Wenn du es nicht tust gehören die 500€ deinem Freund. Wenn du es versuchst und geblockt wirst oder sie dann küsst kriegste die 500€ zurück.

Der Sinn hinter dem Spiel ist folgender. Bei Verlust von Geld werden die exakt gleichen Gehirn Areale aktiviert, die aktiviert werden wenn du in Lebensgefahr bist. Bedeutet deine Angst zu sterben ist größer als deine Angst zurückgewiesen zu werden. Ich weiß dass das ganz schön drastisch ist aber es hilft, glaub mir.

natural

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spüre, wie dein Herzschlag schneller wird. Wie das Adrenalin in deine Adern gepumpt wird, wie dein Körper anfängt zu beben und sich wehrt und es aus dir herausschreit: Nein, ich kann das nicht!

Und dann tust Du es doch. Augen zu und durch.

Es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führt wohl nichts dran vorbei deine Angst zu überwinden dafür.

Vllt. hilft dir dieser Kusstrick fürs Erste weiter : Frag sie ob sie einen Zaubertrick sehen will. Wenn sie ja sagt sag ihr, dass sie die Augen zu machen und dir ihre Hände geben soll. Dann nimmst du ihre Hände. So dass ihre Hände leicht in deinen liegen und küsst sie einfach. :-D

Das ist das gleiche wie wenn du sie normal küssen würdest. Nur hast du immernoch die Ausrede, dass sie den Zaubertrick doch sehen wollte :-D

Vllt. fällt dir das damit die ersten Male einfacher. Dauerhaft musst du das natürlich ohne Tricks hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert dich daran, diese Hemmschwelle zu durchbrechen?

Was wäre, wenn du statt davon überzeugt zu sein, überhaupt eine Hemmschwelle zu haben, überzeugt wärst, dass da gar keine ist?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert dich daran, diese Hemmschwelle zu durchbrechen?

Was wäre, wenn du statt davon überzeugt zu sein, überhaupt eine Hemmschwelle zu haben, überzeugt wärst, dass da gar keine ist?

Man denkt in solchen S ituation also kurz vorm Kuss emotional und nicht logisch, sprich du kannst so etwas niemals mit Logik erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führt wohl nichts dran vorbei deine Angst zu überwinden dafür.

Vllt. hilft dir dieser Kusstrick fürs Erste weiter : Frag sie ob sie einen Zaubertrick sehen will. Wenn sie ja sagt sag ihr, dass sie die Augen zu machen und dir ihre Hände geben soll. Dann nimmst du ihre Hände. So dass ihre Hände leicht in deinen liegen und küsst sie einfach. :-D

Das ist das gleiche wie wenn du sie normal küssen würdest. Nur hast du immernoch die Ausrede, dass sie den Zaubertrick doch sehen wollte :-D

Vllt. fällt dir das damit die ersten Male einfacher. Dauerhaft musst du das natürlich ohne Tricks hinbekommen.

Ohne scheiß, ich finde sowas unnormal creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man denkt in solchen S ituation also kurz vorm Kuss emotional und nicht logisch, sprich du kannst so etwas niemals mit Logik erklären

Damit willst du was genau sagen?

Btw., wer ist "man"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man denkt in solchen S ituation also kurz vorm Kuss emotional und nicht logisch, sprich du kannst so etwas niemals mit Logik erklären

Damit willst du was genau sagen?

Btw., wer ist "man"?

Wenn er aufgeregt ist und sein Adrenalingehalt peakt, dann ist es schwer rational zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führt wohl nichts dran vorbei deine Angst zu überwinden dafür.

Vllt. hilft dir dieser Kusstrick fürs Erste weiter : Frag sie ob sie einen Zaubertrick sehen will. Wenn sie ja sagt sag ihr, dass sie die Augen zu machen und dir ihre Hände geben soll. Dann nimmst du ihre Hände. So dass ihre Hände leicht in deinen liegen und küsst sie einfach. :-D

Das ist das gleiche wie wenn du sie normal küssen würdest. Nur hast du immernoch die Ausrede, dass sie den Zaubertrick doch sehen wollte :-D

Vllt. fällt dir das damit die ersten Male einfacher. Dauerhaft musst du das natürlich ohne Tricks hinbekommen.

Ohne scheiß, ich finde sowas unnormal creepy.

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er aufgeregt ist und sein Adrenalingehalt peakt, dann ist es schwer rational zu denken.

Dann ist die Frage, warum ist er aufgeregt.

"Adrenalingehalt peakt" - wie? Wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon alles wichtige gesagt. Mir fällt es auch oft leicht, beim Tanzen zum KC zu kommen, weil da automatisch mehr Körperkontakt mit verbunden ist. Probiers mal aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führt wohl nichts dran vorbei deine Angst zu überwinden dafür.

Vllt. hilft dir dieser Kusstrick fürs Erste weiter : Frag sie ob sie einen Zaubertrick sehen will. Wenn sie ja sagt sag ihr, dass sie die Augen zu machen und dir ihre Hände geben soll. Dann nimmst du ihre Hände. So dass ihre Hände leicht in deinen liegen und küsst sie einfach. :-D

Das ist das gleiche wie wenn du sie normal küssen würdest. Nur hast du immernoch die Ausrede, dass sie den Zaubertrick doch sehen wollte :-D

Vllt. fällt dir das damit die ersten Male einfacher. Dauerhaft musst du das natürlich ohne Tricks hinbekommen.

Ohne scheiß, ich finde sowas unnormal creepy.

Schon mal ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nimm den Druck raus, sonst wird deine "Kopflastigkeit" immer größer. Druck kannst du unter anderem dadurch rausnehmen, indem du den Zeitpunkt des Kusses an eine andere Stelle im "Flirt-Prozess" legst. Dafür brauchst du allerdings etwas Routine, aber wenn du eh viele Menschen kennenlernst, sollte es kein Problem sein.

Oft sind erste Küsse HINTEN im Date angesiedelt. Ich möchte aber

a) die Angespanntheit am Ende rausnehmen (den Kuss als Nebensache einbauen und ihn so nicht zum FINALE (= Ergebnis/ Wert/ Erfolg das Dates) hochspielen

b) früher küssen und damit ihre Emotionen triggern, was wieder zu mehr Comfort führt, usw....

Hier einer meiner Kuss-Standards:

Mitten im Date, wenn ich mir über geistige und körperliche Attraction (zB durch Berührungen ihrerseits) sicher bin, sage ich ungefähr folgendes (humorvoller Unterton, schräge gelegter Kopf, etwas schelmisch): "Hey X, das ist so ein schönes Date an einem schönen Abend, super, dass wir uns heute kennengelernt haben. Du bist mir sehr sympathisch, ich bin gerne in deiner Umgebung, macht total Spaß mit uns zwei, findest du nicht?"

Sie wird dann JA sagen

Ich "Also, ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen dich erst zum Abschied küssen. Aber du weißt ja auch, da werden wir dann auf dem Parkplatz stehen, und es wird kalt sein und wir werden beide auch froh sein, dass wir dann nach Hause fahren können, weil wir müde sind und all das wird unserem ersten Kuss nicht so wirklich gerecht werden, deswegen habe ich mir gedacht, ich küsse dich einfach jetzt schon mal, dann ist das auch nachher nicht so gehudelt".

Dann küsse sie einfach!! Ich habe noch KEINE DAME gehabt, die NICHT ZURÜCK GEKÜSST hat. Küsse sanft, aber kurz und küsse dann die nächste halbe Stunde nicht mehr. Der nächste Kuss kommt dann spätestens am Auto garantiert von ihr aus. Das ist das was du willst: Ein untrügliches Zeichen/ Beweis ihr Zugewandtheit dir gegenüber.

Finde dabei deine eigenen Worte und deinen ganz persönlichen Stil, Klebe nicht sklavisch am Text, spiele mit den Worten. Fokussiere dich auf den MOMENT der ATTRACTION und NICHT AUF DEN KUSS selbst. Geh mit dem Flow, der Kuss ist nur eine zwangsläufige Folge deiner vorherigen (Konversations-)Führung. Gib letztere NICHT AUS DER HAND ( => siehe auch Eskalation). Nur weil du die Führung aus der Hand gibst (Eskalationsmangel) landest du in der Friendship Zone. Denke auch daran, dass du eine vorher von dir "attractetes" Mädel dadurch enttäuschen könntest.

Viel Spaß in Australien, ich habe die Aussie-Chicks in sehr partyfreudiger Erinnerung :-)

Cowboy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Wie wäre erstmal Körperkontakt, wie die Hand streicheln, oder am Arm berühren ? Da merkst du schon ob es bei der Dame ankommt.

Danach ein Kuss mal auf die Wange und weiter beobachten.

Einfach plump auf den Mund küssen, würde mich eher erschrecken.

Eher langsamer, Schritt für Schritt ;- und die Reaktion vom Gegenüber beobachten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich "Also, ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen dich erst zum Abschied küssen. Aber du weißt ja auch, da werden wir dann auf dem Parkplatz stehen, und es wird kalt sein und wir werden beide auch froh sein, dass wir dann nach Hause fahren können, weil wir müde sind und all das wird unserem ersten Kuss nicht so wirklich gerecht werden, deswegen habe ich mir gedacht, ich küsse dich einfach jetzt schon mal, dann ist das auch nachher nicht so gehudelt".

Dann küsse sie einfach!! Ich habe noch KEINE DAME gehabt, die NICHT ZURÜCK GEKÜSST hat. Küsse sanft, aber kurz und küsse dann die nächste halbe Stunde nicht mehr. Der nächste Kuss kommt dann spätestens am Auto garantiert von ihr aus. Das ist das was du willst: Ein untrügliches Zeichen/ Beweis ihr Zugewandtheit dir gegenüber.

Was mich zur Frage führt, ob es nicht einfacher ist, den Kuss vorher anzukündigen.

Wie wäre es mit "Darf ich dich küssen?".

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich zur Frage führt, ob es nicht einfacher ist, den Kuss vorher anzukündigen.

Das ist ja letztlich der Sinn all dieser Spielchen.

Wie wäre es mit "Darf ich dich küssen?".

Was haltet ihr davon?

Abstand. Die Frage ist so unterwürfig und supplicating, da rollt's mir die Zehennägel auf.

Eigentlich braucht man zum Küssen gar keine verbalen Routinen. Häufig ist das Problem einfach mangelnde Entschlusskraft. Wenn man soweit eskaliert hat, dass man sich tief in die Augen blickt, einander umarmt, die Gesichter nur noch wenige Zentimeter voneinander entfernt sind, dann muss man sich einfach ein Herz fassen und versuchen das Mädel zu küssen. Nicht immer klappt das, aber meistens. Blockt sie aber den Kuss, dann nicht verzagen. Einfach ein Level runter gehen, ein bisschen Distanz aufbauen und von da aus wieder wie gehabt weiter eskalieren, bis man es fünf bis zehn Minuten später noch mal probieren kann. Und notfalls das gleiche auch ein drittes oder viertes Mal. Tanzen ist übrigens eine ideale Situation hierfür.

In anderen Fällen ist das Problem, dass erst gar nicht so intimer Körperkontakt entsteht, wie es als Vorstufe vor dem Küssen eigentlich normal ist. Das heißt aber nicht, dass sich eure Mädels deswegen niemals küssen lassen. Gerade bei Anfängern kommt es vor, dass sie ihr Mädel sehr viel früher hätten küssen können als sie es letztlich getan haben. Ein solches Kiss Gambit, wie hier einige vorgestellt wurden, hilft in solchen Fällen zum einen dadurch, dass es einem selber Sicherheit gibt, zum anderen aber auch dadurch, dass irgendeine Überleitung bzw. Vorwand gefunden wird, unter der bzw. unter dem man sie küssen kann.

Letzten Endes muss das Ziel aber natürlich bleiben, dass man lernt, richtig und smooth zu eskalieren und deshalb derartige Kiss Gambits gar nicht mehr nötig hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke alle ratschläge wurden bereits gegeben TE,

es liegt einfach bei dir.

Wenns dir hilft, ich war früher mal in der selben lage und mit 23 Jahren auch noch Jungfrau.

Das küssen war auch etwas, wo ich immer gestockt hatte.

Ich persöhnlich habs mit der "Ins kalte Wasser springen Taktik" nie geschafft, ich war zwar immer soooo kurz davor hab aber dennoch gekniffen.

Mit haben tatsächlich solche überleitungen wie der genannte Zaubertrick oder die Frage: "Darf ich dich küssen?" oder sonstiges verbalisieren geholfen.

Ich stimme zwar zu, das dies Kontraproduktiv und creepy sein kann und du mit einem gut gesetzten Kuss die Frauen herzen höher schlagen lassen kannst, doch

es ist auf jedenfall erfolgsversprechender, als garnix zu machen.

Du musst lernen das ein Korb nix schlimmes ist und es war für mich leichter zu fragen als es einfach zu machen.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.