AnsprechAngst: Wie kann ich mein Leben lebenswerter machen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo aus Australien!

Zu Mir:
Ich bin Daniel und bin aktuell Backpacken in Australien. Ich bin zwar 18, Sehe aber aus wie 22 bis 25! Der Grund dafuer ist mein Haarausfall, der mit 16 begonnen hat und zwar richtig krass. Naja das ganze ist ja natürlich nicht so optimal. Habe mich dann entschieden meinen Kopf einfach immer auf 3mm zu rasieren. Die Entscheidung ist mir echt nicht einfach gefallen aber jetzt fuehle ich mich um weiten besser.

Allerdings habe ich trotzdem noch große Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Schon das Fragen von jungen, hübschen Frauen nach dem Weg stellt fuer mich eine sehr große Herausforderung dar. Ich habe sogar etwas Angst davor. Allgemein kann man sagen das ich unter einer extremen AA leide, was sich aber bald ändern wird!



Meine Erfahrung mit Frauen:
Obwohl ich in den letzten 2 Jahren fast jedes Wochenende feiern war, habe ich kaum Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht. Eine Frau anzusprechen und nach der Nummer zu fragen kam fuer mich nie in Frage.
Bisher habe ich mit 3 Weibern rumgehaun (oder wie man das auch nennt) und das wars. Aufjedenfall noch ausbaufähig.

Was ich erreichen Will:
Generell geht es mir in erster Line erstmal darum mein Inner Game zu verbessern und allgemein selbstsicherer zu werden. Ich möchte mit Frauen ganz normal kommunizieren koennen und dann aber auch -sobald ich das gut kann - mit dem Flirten richtig loslegen. Oder kurz: Ich will mein Leben wieder richtig lebenswert machen!

Ich habe mich schon etwas eingelesen und habe heute schon meine ersten Mini Erfolge gehabt:

2x HB nach dem Weg gefragt, einmal davon war sogar eine ganze Gruppe, mit der ich dann Ca 1 Min Smalltalk gehalten habe.

1x mich hier im Hostel zu 3HBs gesetzt und einen 3 bis 4 Minütigen Smalltalk gehalten. ( War fuer mich echt eine Ueberwindungssache)

Wie ihr seht gibt's da noch viel zu tun bei mir, doch die Ängste die ich habe werde ich in den nächsten Monate/Jahre abbauen und mit ihnen Leben lernen.

Ich werde mich jeden Tag etwas steigern um so einfach die Routine reinzubekommen. Das Bootcamp startet dann bei mir bestimmt auch noch in der nächsten Zeit.


Ich werde euch hier probieren an meinem Prozess Teilhaben zu lassen und freue mich auch Ueber Tipps oder sonstige Kommentare.

Von daher euch noch einen schönen Tag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast johnnyxx

(Ich antworte in Englisch, weil mein Deutsch jetzt nicht so gut ist)

Do you have a plan on how to work with your AA and your confidence? Just "going out until you get success" will probably not solve much of your problems, although this is the prescribed "solution" in the mainstream PU community.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Ich antworte in Englisch, weil mein Deutsch jetzt nicht so gut ist)

Do you have a plan on how to work with your AA and your confidence? Just "going out until you get success" will probably not solve much of your problems, although this is the prescribed "solution" in the mainstream PU community.

Oh, I dont think thats a good idea man, the point is, nobody will understand you. it doesnt make sense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir in diesem Forum die pinned Threads durchlesen. Bücher zu diesen Themen durchlesen. Erfahrungen sammeln und an dir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal Frauen extra scheiße anzusprechen. Such dir irgend einen scheiß. Frag die Frauen ob mans sieht, dass du früher mal ne Frau warst, ob mans sieht, dass du Bettnässer bist ... Hört sich jetzt bescheuert an. Hat aber den Vorteil, dass du dir dabei keinen Druck machst, weil du garnicht erst erwartest Erfolg zu haben. Ich hab das mit nem Kumpel auch gemacht. Und glaub mir, danach ist das mit dem Frauen normal ansprechen auf einmal garkein so großes Problem mehr :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Erstmal Danke für die Antworten.

Diese Woche hatte ich am Montag ein Bewerbungsgespraech hier in Australien. Das war mein 1. Bewerbungsgespraech wo ich nicht wirkliche aufgeregt war. Habe mich einfach auf meine Stärken konzentriert.

Naja leider hat es dann doch nicht geklappt aber das 2. Positive ist, das ich mit der Absage cool umgegangen bin. Mein altes ich hätte sich jetzt Vorwürfe gemacht. Aber nein ich habe mich dagegen Gewehrt und mir gedacht: Na gut, ist ja nicht mein Problem wenn Sie so einen geilen Typen wie mich nicht haben wollen.

Und sonst habe ich mir jetzt meine 5 neuen Glaubenssaetze aufgeschrieben, die ich jetzt jeden Tag 2x laut verinnerliche. Mit den Frauen ansprechen Naja, probiere aufjedenfall jeden Tag mal die ein oder andere nach dem Weg zu fragen oder mal kurz smalltalk zu halten. Ich werde ab Montag dann mit dem Goodlookinglooser AA Programm anfangen. Freue mich schon richtig drauf.

Sonst kann ich nur sagen das ich noch versuche alles Negative nicht an mich ran zu lassen, insbesondere probiere ich immer wenn ich etwas negatives Denke, es umzuwandeln in etwas Positives!

Ich achte auch sehr auf meine Körperhaltung und fuehle mich schon besser als vor 6 Tagen.

Mehr Folgt in kürze und danke nochmal für eure Kommentare/Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häh wie kann man denn bitte backpacken und nicht kommunizieren? Du brauchst kein irgendwie geartetes Programm, du musst einfach nur mal den Mund aufmachen. Und nicht nur bei Frauen. Gegenüber allen. Geh in die Gemeinschaftsküche und frag wo dies und jenes steht/funzt etc. Frag welche Touren/Unternehmungen/Locations zu empfehlen sind. Frag welche Jobs sie machen und ob sie Tipps haben, wo was offen sein könnte.

Srsly in Australien zu backpacken ist quasi ein Freifahrtschein. Wenn man sich nicht komplett verschließt, wird man zugeballert an Kommunikationsmöglichkeiten/-einladungen, mal ganz abgesehen von den supersuper easy Lays.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir für den nächsten Abend vor, 10 Körbe zu kassieren. Je heftiger, desto besser. Frauen, die positiv auf deinen Approach reagieren, zählen nicht. Ziehe das durch; das dürfte dein Problem wesentlich verringern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir für den nächsten Abend vor, 10 Körbe zu kassieren.

haha toller Plan, nur unmöglich in der Umsetzung. Du hast vergessen, er ist backpacken in Australien. Wenn er da 10 Frauen anspricht, muss er mindestens 3 davon vögeln.

bearbeitet von Koma
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansprechangst besiegen. Probiere es hiermit:

https://m.youtube.com/watch?feature=c4-feed-u&v=e6VVJ7cspg8

Gutes Video SZ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt hier so einen Übungsteil http://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/ den solltest du dir antun.

Ansonsten gibt es da so einen Typen, nennt Anchu Kögl, der hat auch Backpacken gemacht. Denke mal du wirst im Einleitungsteil seiner Biographie ein paar Gemeinsamkeiten finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.