Ich habe nach 2 Jahren hinterherlaufen den Kontakt abgebrochen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich will ich hier nur mal anonym meinen Aktuellen Hirn**** von der Seele schreiben...

Ich hatte eine wirklich gute Freundin.. Etwas mehr, als 2 Jahre lang. Eigentlich hatte ich schon von Anfangan mehr Gefühle für sie, erkannte aber nicht, dass ich auf verlorenem Posten kämpfen würde. Ich verpasste den Absprung und quälte mich über 2 Jahre mit Hoffnungen und betete, dass die Gefühle für sie irgendwann verschwinden oder mehr daraus wird. Sie tat mir nie etwas Böses.. Ganz im Gegenteil. Sie war oft für mich da, pflegte die Freundschaft und wir erlebten zusammen viele und schöne Dinge. In einem Akt der Verzweiflung und der Hoffnung, es könnte irgendetwas retten, beichtete ich ihr vor einem halben Jahr, dass ich in sie verliebt sei. Sie nahm es zur Kenntnis und meinte, das bekommen wir irgendwie hin. Sie zog sich nicht zurück und verhielt sich mir gegenüber wie immer.
Dennoch ging es mit mir von Tag zu Tag weiter bergab. Ich verbrachte keinen Tag mehr, ohne an sie denken zu müssen und mit der Hoffnung, dass durch ein Wunder doch noch etwas daraus wird..
Sie lernte dann kürzlich einen Typen kennen, mit dem sie seither eine Affäre hat. Woher ich das weiß? Ich war ihr guter Freund.. Sie teilte es mir mit und schwärmte fast schon von ihm. ich bat sie, mir es nicht zu sagen. Sie tat es dennoch. Als ich sie nochmals darauf ansprach meinte sie, dass sie eigentlich nicht sooo oft von ihm redete aber es ihr leid tut, dass es mich verletzte.
Nun.. Im Grunde kann sie machen was sie möchte. Sie ist Single und führt ihr Leben. Ich kam damit nicht mehr klar, also war es mein Problem und es musste eine Lösung her.
Nach langem überlegen kam ich nur zu einer Lösung. Abstand, Kontaktabbruch. Mir ging es mittlerweile derart schlecht, dass ich kaum noch schlafen oder vernünftig essen konnte und stätig abnahm. Meine Gedanken kreisten nur noch um sie und ich bekam den Film von ihr und ihrem Lover nicht mehr aus dem Kopf.
Um dem Ganzen ein sauberes Ende zu setzen und mein Gesicht zu wahren (immerhin waren es 2 Jahre gute Freundschaft), nahm ich sie mir einen Tag bei ihr zu Hause zur Seite und sagte zu ihr, dass ich Abstand möchte weil es mir damit nicht mehr gut geht, es meine Schuld sei, es mir sehr leid tut, ich die gefühle nicht einfach ausknipsen kann oder bei ihr einschalten. Sie liebt mich nicht, ich liebe sie. Ich sehe keinen Anderen Ausweg mehr, bevor ich einen Knacks auf ewig im Hirnschaltkreis erleide.
Sie nahm es zwar nicht freudig aber auch recht verständnisvoll auf und sagte zusammengefasst eigentlich nur, dass sie hofft, man könne den Kontakt demnächst wieder aufnehmen, wenn es mir besser geht. Es wird etwas fehlen, es wird ungewohnt sein, von mir nichts mehr zu hören, lesen etc. Aber man sehe sich ja in 4 Wochen bei xy beim geburtstag.
Nun.. Wir werden uns nicht zufällig begegnen.. Zum Glück.. Wir wohnen ein paar Kilometer auseinander.

Das ist nun eine Woche her und mir geht es hundeelend. Ich kann nirgendwo online gehen, weil ich sie noch in sämtlichen Netzwerken wie Facebook, Whatsapp etc habe.. Sie überall rauswerfen bring ich nicht übers Herz weil es dann wohl den endgültigen Charakter ohne Chance auf einen Neuanfang gäbe aber sehen möchte ich von ihr grade auch nichts.. Obwohl ich mir insgeheim wünsche, sie würde sich melden und mir mitteilen, wie sehr sie mich vermisst..
Aber dies passiert nicht.. Und ich weiß momentan auch nicht, wie es weiter gehen soll, wie ich das alles überstehen soll und wann es endlich wieder bergauf geht.. 2 Jahre kann man nicht einfach mal vergessen, wenn auch noch Gefühle dabei waren und auch echt schöne Erlebnisse und eine gewisse Vertrautheit dabei war.
Meine Größte Angst jedoch ist, dass sie hinter mich längst einen Haken gesetzt hat und ich ihr mittlerweile schon völlig egal bin...

Ich weiß, hier werden wohl Antworten kommen wie: "Lass dir Eier wachsen"

Dennoch danke fürs auskotzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AskMeAgain

Sie weiß das du sie liebst und sie erzählt dir irgendwann das da so ein geiler Ficker ist, der total toll ist *schwärm*. Das ist ziemlich asozial wie ich finde.

Lösche sie auch in Whatsapp und in Facebook. Ich meine was bringt dir der Scheiß? Irgendwann lädt sie noch Bilder von sich und dem Typen hoch und du springst vom Hochhaus. Sobald bei Whatsapp das hier kommt [status: "Total verliebt"] geht es dir doch noch schlimmer.

Einfach akzeptieren das es ne Pleite war und versuchen daraus etwas zu lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne mal andere Frauen kennen. Klar kann man Gefühle nicht abschalten oder sonst was. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Am besten auf FB Whatsapp löschen und blockieren und alles was dich an sie erinnert aus deinem Leben verbannen. Habe ich selber hinter mir. Klar kommen manchmal Gedanken wie "Was wäre wenn" aber das hilft nicht, es ist eine Illusion ein Traum der nie wahr werden wird.

Eines Tages wirst du sie vergessen und denken " Was war ich bloß für ein Vollhorst". Durch diese einseitige Liebe hast du 2 Jahre deines kostbaren lebens verloren.

Ich kenn das und diese Hure ist es nicht Wert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau.. Wird wohl das Beste sein.. Ende Dezember werd ich sie dennoch wiedersehen.. Ich wirke bei einer Veranstaltung mit, bei der wir uns vor 2 jahren kennenlernten und sie meinte, sie freue sich darauf mich dort zu sehen... Sie wird sie sicher nicht auslassen.. Nur.. Wie kann ich mich da am besten verhalten ihr gegenüber? Ignorieren käme trotzig und kindisch aber ich muss es auch nicht haben, dass sie mir dort in die Arme springt. Will mich auch nicht die ganze Nacht Backstage verkriechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt dass Du dich hier im Forum ein bisschen einliest, heulst du hier deine Geschichte vor. Und was jetzt? Erwartest du jetzt eine Antwort, wo auf Anhieb Alles wieder gut wird? Wie Alt bist du? Hast du überhaupt ein Leben? Freunde? Job oder Karriere? Ziele im Leben?

Lies dich hier im Forum ein, fang mit der Schatztruhe an. Du wirst dich dort wiederfinden, du wirst die Antwort erkennen. Dir wird hier beigebracht wo es lang geht, aber den Weg musst du schon selber gehen.

So schwer es auch sein mag, aber du musst die Frau vergessen. Ansonsten wirst du dein Leben nicht auf die Reihe bekommen. Mach dir da keine Hoffnungen mehr, mit Ihr ist es endgültig vorbei. Sie fickt nen Anderen, und interessiert sich nen Scheißdreck für dich! Ist doch genug Anreiz um Sie zu vergessen!

Hör auf zum heulen, sei ein Mann und mach das Beste daraus. Frauen gibt's wie Sand am Meer, und nicht nur die Eine. Wenn dir Gott ne Schachtel Pralinen auf den Tisch stellt, nimmst auch nicht nur Eine? Also!

Fang mit dem Einlesen an Cowboy, das Forum hier kann dein Leben verändern.

Gruß

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Situation ist unschön, aber wahrscheinlich weißt du selbst, dass du dich total verrennst. Aber leider wohl noch nicht ganz:

"Ich kann nirgendwo online gehen, weil ich sie noch in sämtlichen Netzwerken wie Facebook, Whatsapp etc habe.. Sie überall rauswerfen bring ich nicht übers Herz weil es dann wohl den endgültigen Charakter ohne Chance auf einen Neuanfang gäbe"

Ja, den Charakter hätte es und das ist auch dringend nötig ! Es wird keine "Chance" und keinen "Neuanfang" geben ! Das Spiel ist durch, und das musst du akzeptieren. Sonst quälst du dich nur selber.

Brich den Kontakt ab ! Du verlierst zwar eine Freundin, aber gewinnst dein Leben zurück. Du hast frauentechnisch schon 2 Jahre deines Lebens verschwendet, verschwende nicht noch mehr.

Was diese Frau macht, scheint nett zu sein, ist aber das Gegenteil. Sie weiß, dass du in sie verliebt bist und behält dich bewusst als Orbiter, vielleicht um ihr Ego zu pushen.

Also: Verabschiede dich von ihr, lösch sie aus deinen Kontakten und blicke nach vorne. Genau der Charakter der Endgültigkeit ist das, was jetzt gefragt ist. Mit jeder Woche und mit jeder neuen Frau, die du kennenlernst und layst, wird die Erinnerung an diese Dame weiter verblassen.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiß das du sie liebst und sie erzählt dir irgendwann das da so ein geiler Ficker ist, der total toll ist *schwärm*. Das ist ziemlich asozial wie ich finde.

Ach komm, man muss nicht in jeder Aktion einer Frau Bösartigkeit suchen. Wenn man sich durchliest, was Miata über die Beziehung zwischen ihm und seiner besten Freundin schreibt, dann klingt das nicht so, als hätte sie es darauf angelegt, ihn dadurch verletzen zu wollen. Wahrscheinlicher ist da eher, dass sie geglaubt hat, ihm dadurch, dass sie ihm von anderen Typen erzählt, zweifelsfrei klar zu machen, dass da nichts sexuelles zwischen Miata und ihr laufen wird, damit er aufhört, sich deswegen falsche Hoffnungen zu machen und beginnt, sich nach anderen Frauen umzusehen.

Jau.. Wird wohl das Beste sein.. Ende Dezember werd ich sie dennoch wiedersehen.. Ich wirke bei einer Veranstaltung mit, bei der wir uns vor 2 jahren kennenlernten und sie meinte, sie freue sich darauf mich dort zu sehen... Sie wird sie sicher nicht auslassen.. Nur.. Wie kann ich mich da am besten verhalten ihr gegenüber? Ignorieren käme trotzig und kindisch aber ich muss es auch nicht haben, dass sie mir dort in die Arme springt. Will mich auch nicht die ganze Nacht Backstage verkriechen

Einfach freundlich. Auch wenn ihr derzeit keinen Kontakt habt, sie ist weiterhin eine gute Freundin von dir. Eine Freundschaft beendet man doch nicht per Vereinbarung auf Knopfdruck.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme da den bisherigen Äußerungen zu.

Bin kein Aufreißer der viel Ahnung von Frauen hat. Aber ich kenne mich damit aus, das Herz gebrochen zu bekommen.

Ich nehme an, du bist 20?

Meine Zurückweisungen durch von mir begehrte Frauen fand auch zwischen 14 und 22 statt. Seither war ich nicht mehr verknallt.

Das was am meisten geholfen hat, war tatsächlich "Nichts hören, nichts sehen, nichts reden". Meine erste Liebe, mit der war ich in einer Klasse. Der konnte ich nicht aus dem Weg gehen. Die hat nach meinen gescheiterten Avancen dann zwischenzeitlich was mit einem meiner besten Kumpels angefangen. Das war. Wirklich. Beschissen.

Habe jetzt weder Hass auf sie noch auf ihn geschoben, so ticke ich nicht. Aber es brennt einfach, wenn man sieht und täglich vorgeführt bekommt, dass man nicht gut genug ist, weil sie ja offenbar durchaus eine Beziehung will, nur nicht mit einem selbst.

Bei der nächsten in die ich mich verliebt habe war es ein wenig anders gelagert. Die kannte ich über den Freundeskreis eines Kumpels. Habe sie ab und an mal gesehen (war leider "Liebe auf den ersten Blick") und irgendwann hatte ich dann zumindest die Eier, sie mal anzurufen.

Ihre Ablehnung hat mich erneut zerstört. Aber es war tatsächlich einfacher und hat weniger lange gedauert, darüber hinweg zu kommen (die Anfangsphase war aber die gleiche, war genauso scheiße wie bei der ersten). Der Unterschied war, ich habe sie nicht sehr häufig gesehen und fand daurch leichter Ablenkung (nach der anfänglichen, obligatorischen Selbsthass-Phase natürlich).

Das gleiche war dann bei der dritten Verliebtheit/Ablehnung auch.

Deshalb rate ich dir das Gleiche wie der Rest: Gewinn Abstand.

Zu meiner Zeit gabs Facebook und den ganzen Kack noch nicht, deshalb hast es du wohl noch schwieriger in deinem Alter, mit dem ständig online sein und Statusupdates checken. Lösch sie. Wenn sie eine bessere Freundin ist, als die meisten hier annehmen, wird sie es verstehen.

Wenn du sie nicht löschen kannst, gib einem Freund dein Passwort und lass ihn es tun. Soll er ihr vorher noch eine kurze Nachricht mit den Beweggründen schreiben, wenn du das möchtest, damit es nicht so unvermittelt und seltsam als Maßnahme wirkt.

(Falls du da wirklich noch einen Scheiß drauf geben willst, was sie von deinen Aktionen denkt, während sie dir völlig ungeniert von ihrem neuen Ficker berichtet während sie weiß, was du fühlst. Nix für ungut, @Cycle, aber das ist echt eine Arschlochaktion von ihr, ob sie jetzt drüber nachgedacht hat oder nicht)

Zu der Festivität: Versuch soviel Abstand wie möglich zu gewinnen, bis dahin. Ist kein Garant dafür, dass du nicht in ein tiefes Loch fällst, sobald du sie siehst, aber vielleicht bringt es was. Auf der Feier selber, mach es wie Cycle sagt: Sei freundlich. Versuch sie einfach wie jeden deiner anderen Freunde zu behandeln und sie so zu sehen. So dumm es auch klingt. Mehr kann man leider nicht dazu sagen. Am Ende musst du, wie bei allem im Leben, alleine da durch. Mehr als Hilfestellung und Tipps werden wir nie geben können.

Viel Glück und gute Erholung!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text Cycle!!

Nein, wenn sie mir hätte Böses wollen, hätte ich auch längst das Interesse verloren. Ganz im Gegenteil. Sie hat von sich aus auch viel für die Freundschaft getan und war sehr zuverlässig.

Dass sie mir den neuen Typen reindrückte, sehe ich wie Cycle oder schieb es etwas ihrer fehlenden Reife oder Empathie mit 19 Jahren zu.

In den 2 Jahren hatte ich auch eine kurze Beziehung mit einer Anderen wo sie mir auch immer beiseite Stand. Gerade zum Ende der Beziehung war sie ein schöner Halt. In der Zeit konnte ich mich Gefühlsmäßig auch ziemlich abnabeln, wurde aber "rückfällig"

Lange Rede, kurzer Sinn.. So konnte es zumindest für mich nicht mehr weitergehen.. Es ist schade.. Denn sie war kein schlechter Mensch

Sie schrieb mir als platonischen Freund einen sehr hohen Stellenwert zu, erwähnte sie, zeigte sie. Aber ich fühlte mich trotzdessen "minderwertig" weil sie die Gefühle nicht erwiederte und kein sexuelles Interesse hatte..

Danke für die Anteilnahme :)

bearbeitet von Miata1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies deinen Text wieder und wieder, und wieder, und wieder, und .. Miata, bis du erkennst:

ich bat sie, mir es nicht zu sagen. Sie tat es dennoch.

Verstehe ich folgendes richtig? Sie hat von ihm geschwärmt, obwohl du sie um einen Themawechsel oder was auch immer gebeten hast, NACHDEM du ihr irgendwann deine Gefühle offenbart hast? Falls das korrekt ist, versinke nicht in Selbstmitleid sondern krieg den Arsch hoch und sei froh, dass du die Alte lost bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist nun eine Woche her und mir geht es hundeelend. Ich kann nirgendwo online gehen, weil ich sie noch in sämtlichen Netzwerken wie Facebook, Whatsapp etc habe.. Sie überall rauswerfen bring ich nicht übers Herz weil es dann wohl den endgültigen Charakter ohne Chance auf einen Neuanfang gäbe aber sehen möchte ich von ihr grade auch nichts.. Obwohl ich mir insgeheim wünsche, sie würde sich melden und mir mitteilen, wie sehr sie mich vermisst..

Damit vernichtest du doch nicht die Chance auf einen Neuanfang. Das tust du wenn du sie in den Listen drin lässt! Es mag hart sein, aber wenn wir das Spiel mal durchspielen, wie sieht es dann aus? Wenn du online gehst siehst du alles was sie tut, und gewinnst keinen richtigen Abstand. Das ist schlecht. Je länger du keinen Abstand gewinnst desto länger kommst du nicht richtig von ihr los und desto länger wird auch dieses schwarze Loch der unerwiderten Verliebtheit zwischen Euch sein was halt droht dich zu verschlingen.

Je länger dieser Zustand anhält, desto eher werdet ihr auseinanderdriften, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Freundschaft sich schnell zerrüttelt, wenn man keinen Kontakt hat. Meine beste Freundin ist vor nicht allzulanger Zeit weggezogen und aus dem anfänglichen Gedanken man würde den gleichen Kontakt wie vorher halten wurde leider auch nichts. Man schreibt hin und wieder mal, aber.. es ist anders.

Und irgendwann wird es vielleicht auch komplett zu Ende sein oder so ein "Alles gute zum Geburtstag, Ostern, Weihnachten"-Kontakt. Traurig, aber wahr.

Wenn du sie jetzt raushaust aus Facebook etc., am besten sogar blockierst, nachdem sie ja WEIß dass du Abstand brauchst und du ihr das auch ruhig nochmal erklären kannst, dann wird sie es sicher verstehen wenn ihr etwas an der Freundschaft liegt. Das soll ja nicht für immer sein. Nur so lange bis du dich wieder an dem Gedanken erfreuen kannst eine andere Frau zu daten. Und das ist nicht ganz unwichtig in deinem Zustand - Sobald du dich das erste Mal an diesem Gedanken erfreuen kannst bist du auf dem besten Weg zur Besserung. Und dann wirst du irgendwann eine andere Frau daten, aus den Fehlern lernen die du jetzt gemacht hast und wer weiß was das Schicksal bringt - Vielleicht kommt deine Freundin da ja sogar zu dir - Aber lass das nicht den Anreiz sein. Dein Anreiz muss sein eine tolle Frau für dich zu gewinnen und mit ihr glücklich zu sein.

Ansonsten zur Selbstmotivation einfach mal ein paar Berichte hier aus dem Forum lesen. Das kann unter Umständen schon recht motivierend sein. Und immer schön dran denken: Das wird schon wieder. Du bist nicht der erste und nicht der letzte Mann der sich in seine beste Freundin verknallt nur um dann festzustellen dass er in der berühmt berüchtigten Friendzone hängt. Die Frage die am Ende da steht ist nur: Findest du dich damit ab oder nicht? Ich hoffe doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie entryway.

Meiner Meinung nach wollte sie dir mit der Botschaft vom neuen Typen nicht unterbewusst vermitteln: "Hey ich habe einen Macker, mit uns wird das nichts!" sondern eher ein reindrücken bzw. ein Test oder sonst etwas.

SIe hat dir weiter von ihm erzählt, obwohl du es nicht wolltest. Das wäre für mich echt zu dumm gewesen. Du beschützt sie die ganze Zeit und sagst sie war so toll und sie war lieb.

Wenn sie so eine tolle Person ist und so lieb, dann wird sie deine Entscheidung sie zu blockieren, akzeptieren müssen! Glaub mir, wir alle sind da durch gegangen und es tut dir nur gut.

Ich an deiner Stelle würde nicht zur Party gehen, da du einen Rückfall erleiden wirst und noch lange nicht soweit bist. Ich meine stell dir die Frage: "Wie reagiere ich , wenn ich sie mit ihrem Stecher sehe?"

Beantworte diese Frage ehrlich und du hast deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ei, ei, ei!!! Ich lese hier leider sehr viel von: blockiere sie ... schmeiß sie aus den Kontakten, aber bitte nicht ohne sie vorher anzuschreiben um ihr zu sagen das du etwas „Abstand“ brauchst ... usw. - und das sie im Grunde ja ein totales Miststück sei, weil sie so sehr auf deinen armen Gefühlen rumtrampelt. Aua!

Ich sehe das Ganze ein bisschen anders.Blockierst und/oder ignorierst du sie, zeigst du damit nur eines ... nämlich, dass du ein beleidigtes Leberwürstchen bist und die Kontrolle über dein Leben komplett verloren hast. Und nichts anderes ist es ja auch. Du hast die Hoffnung das sie sich das Ganze mit euch noch einmal überlegen wird … dann, wenn du erstmal endgültig weg bist … schließlich merken wird, das du ihr furchtbar fehlst und sie sich ihrer Liebesgefühle dir gegenüber endlich bewusst wird und schließlich zu dir angerannt kommt um dich auf Knien anbettelt sie endlich wieder zu nehmen … Sehr unattraktiv. Du bist von ihr zurückgewiesen worden und zergehst jetzt vor Selbstmitleid wenn sie dir von einem anderen Stecher erzählt. Das du das nicht aushalten könntest, halte ich nur für Vorgeschoben.

Hey, warum sollte sie dir das mit anderen Kerlen nicht sagen dürfen? Rücksicht? Sie hat doch klare Verhältnisse geschaffen und in ihren Augen bist du nun ihr guter Freund. Einer, dem man alles erzählen kann ... vor allem viele Gefühlslastige Dinge und und und ... und eben nicht das aktuelle "Lustobjekt" ihrer Wahl, einem, dem man lieber den Schwanz blasen will als ihn mir irgendwelchen Sachen voll zu sülzen. Schade, aber so ist es … im Moment. Mal abgesehen davon - vielleicht stimmt das garnicht mit dem anderen Kerl - soll ja auch Frauen geben die wirklich Angst bekommen, wenn man ihnen vorschnell die Liebe gesteht.

Wie auch immer, jetzt könnte man sagen – und ich bin mir sicher das würden hier viele PUAs aus Prinzip schon so machen: Ok, ich will nicht ihre beste Freundin sein, sondern ihr Stecher. Da sie nicht will, breche ich jetzt den Kontakt vollständig ab weil sie mir egal ist und fick halt eine andere. Ätsch … !

Du willst das aber sicher nicht, oder? Du kannst es nochmal probieren … ohne Garantie das es funktioniert… und sicher nicht ohne Schimpfe von mir ;-)

Das du nicht ihr Sexobjekt bist, hast du wahrscheinlich zum Teil mit zu verantworten.

Was hier scheinbar manche Jungs nicht verstehen wollen, ist, dass Frauen auch irgendwie "jagen" wollen. Du hast es ihr viel zu einfach gemacht. Es war absolut dämlich von dir, ihr deine Liebe theatralisch und vorschnell zu gestehen, noch bevor du mit ihr ein paarmal gevögelt hast. Merk dir das für die Zukunft. Gefühlstechnisch ist hier Zurückhaltung das A und O - auch wenn es in dir komplett anders aussieht. Sowas hebt man sich für später auf und steigert die Gefühlsdinge eher langsam. Das wirkt Wertsteigend für sie, weil sie sich das „ich liebe dich“ erjagen/erarbeiten musste.

Ein feiner und netter Kerl bist du in ihren Augen sicherlich jetzt schon - möglicherweise sogar viel zu nett - und daher vermute ich, das du einfach nicht genug gezeigt hast das du auch einen Schwanz besitzt und ihn bei ihr reinrammen willst. Oder etwa nicht? Wie man das auf gute Weise zeigen kann, kann man hier im Forum – aber besser noch in der Praxis- lernen … aber Kumpel … fürs erste ist der Drops bei ihr gelutscht. Nehm das an, akzeptiere das, höre auf rumzujammern und in deinen Hoffnungen, Träumen und Wünschen zu ersticken. Lenk dich ab, leck deine Wunden und kümmere dich erstmal um dich. Mach was anderes, mach was Sinnvolles. Man sagt auch, dass andere Frauen dabei helfen können einen auf andere Gedanken zu bringen und da ist in meinen Augen auch sicherlich was dran.

Was sie betrifft: Mach dir bei ihr ein bisschen rar, aber kündige nicht jeden Scheiß an und rechtfertige/erkläre dich nicht bei ihr. Sei weiterhin nett und freundlich zu ihr wenn du sie siehst, aber zieh dein Invest langsam aber sicher zurück. Du schenkst ihr kaum noch Aufmerksamkeit, wirst zum schlechten Zuhörer und rennst ihr nicht laufend hinterher. Laber nicht über deine Gefühlsdinge mit ihr. Ihr wird das mit der Zeit auffallen und die Welt nicht verstehen - zumindest solange du dich nicht unnötiger Weise von selbst erklärst. Irgendwann kommt ihr wieder zu dem Thema „Liebe“ und so … das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche … und dann sagst du ihr am besten dass du lediglich etwas verwirrt warst und nur geglaubt hattest sie zu lieben. Warum auch nicht, sie hat schließlich viele Eigenschaften der Frau, die du dir immer an deiner Seite vorgestellt hast. Tja … und als dann „Sandra“ plötzlich in dein Leben trat, wurde dir plötzlich bewusst, das du dich wahrscheinlich nur in irgendeine dumme Sache mit ihr verrannt hast und dir heute nicht mehr sicher bist, was da zu jener Zeit mit dir los war … usw. usw. usw … Mach einen abrupten Themenwechsel und kehre nicht mehr zu dem Thema zurück egal wie sehr sie darauf rumreiten wird und dir jede Info dazu aus der Nase ziehen will.

Dann geht der Hirnfick bei ihr los und genau das ist es was die Frauen brauchen. Das Spiel geht eventuell von vorne los. Lass sie dich erjagen, aber mach es ihr nicht zu einfach … viel Glück!

Gruß

ALT

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Das ist nun eine Woche her und mir geht es hundeelend. Ich kann nirgendwo online gehen, weil ich sie noch in sämtlichen Netzwerken wie Facebook, Whatsapp etc habe.. Sie überall rauswerfen bring ich nicht übers Herz weil es dann wohl den endgültigen Charakter ohne Chance auf einen Neuanfang gäbe aber sehen möchte ich von ihr grade auch nichts.. Obwohl ich mir insgeheim wünsche, sie würde sich melden und mir mitteilen, wie sehr sie mich vermisst..

Aber dies passiert nicht.. Und ich weiß momentan auch nicht, wie es weiter gehen soll, wie ich das alles überstehen soll und wann es endlich wieder bergauf geht.. 2 Jahre kann man nicht einfach mal vergessen, wenn auch noch Gefühle dabei waren und auch echt schöne Erlebnisse und eine gewisse Vertrautheit dabei war.

Meine Größte Angst jedoch ist, dass sie hinter mich längst einen Haken gesetzt hat und ich ihr mittlerweile schon völlig egal bin...

Ich weiß, hier werden wohl Antworten kommen wie: "Lass dir Eier wachsen"

Dennoch danke fürs auskotzen

Tjo, da wird leider nix andres übrig bleiben, als Kontaktabbruch, komplett, zu 100 %, keinen Mucks mehr, aus den Augen aus dem Sinn. Und mach Dir keine Hoffnung, dass sich irgendwann ihre Ansicht ändert. Mach Dir keine Hoffnung, wenn sie mit SMS wie "ich vermisse Dich" kommt. Sie wird Dich bloß als Freund vermissen, mehr nicht.

Blockiere die Kommunikation, zu 110 %,wenn Du Dir was Gutes tun willst. Andere Lösung sehe ich nicht, andere Lösung gibt's auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Sie überall rauswerfen bring ich nicht übers Herz weil es dann wohl den endgültigen Charakter ohne Chance auf einen Neuanfang gäbe

Ob eine Frau interessiert ist, sollte man nach 30 Minuten rausgefunden haben und erst nach 2 Jahren. Dann braucht man auch keine 50 "Neuanfänge", weil man nach einem Korb nämlich nie auf die Idee gekommen wäre, eine Freundschaft mit ihr anzufangen.

Sicherlich kann man einen Korb auch 5 Jahre hinauszögern, aber dann kann man an der verschwendeten Zeit nicht der Frau die Schuld geben. Offenbar hattest du ja trotzdem Spaß dran, und jetzt hast du deine Meinung eben geändert. Woran du ebenfalls nicht der Frau die Schuld geben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich aber mal ein Veto einlegen.. Ich kenn Paare, die heute glücklich verheiratet sind und vorher nur gute Freunde waren!

Und nicht nur als Ausnahme. Wozu gibt es hier sonst die Freeze Outs? :)

Ein anderer Kumpel kam nach 4 Jahren mit seiner besten zusammen, nachdem er sich anfänglich zurückgezogen hat.. Ich würde mal sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

ich persönlich bin kein Fan von: ich hab mich verliebt, du willst nicht also verschwinde aus meinem Leben. Sollte immer als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen werden, wenn man damit wirklich nicht mehr klar kommt

Freundschaften können etwas wertvolles sein, auch zu Frauen

bearbeitet von Trance4Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Trance

darüber kann man reden wenn er sich entliebt hat.

Ganz klar, Kontaktabbruch heißt ganz oder garnicht.

Wie gesagt sich nicht mehr sehen und durch nichts erinnert werden ist der beste weg jemanden zu vergessen.

Das ist nicht mit einer Woche getan und auch nicht mit 2 Monaten.

Lenke dich ab, mach Sport oder lerne andere Frauen kennen und bitte ließ dich hier ein.

Dann hast du die Chance in einem Jahr ein anderer Mensch zu sein, der anders mit Frauen interagiert und nicht mehr

in der Friendzone landet.

MFG PUPucky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das und diese Hure ist es nicht Wert.

Sorry, aber die Bezeichnung "Hure" ist IMO in diesem Fall doch etwas daneben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jedesmal wieder über den Avatar von altundsenil lachen muss, kann ich ihm leider nicht ganz zustimmen.

WIe PuPucky schon sagt, hat der TE grade eine schmerzliche Fixierung auf das Mädel und sie aktuell keinen Bock. Und ich glaube auch nicht, dass der TE in seinem jetzigen Zustand aus seinem "sie anbeten"-Modus rauskommt, demzufolge glaube ich kaum, dass er es schafft, sie zu gamen und das Ruder noch rum zu reißen.

Außerdem hat sie ja einen "Freund".

Und meiner Erfahrung nach ist es erstmal für eine ganze Zeit vorbei mit der Attraction bei einer Frau, wenn man ihr mal seine Liebe gestanden hat (sofern diese nicht bereits auf Gegenliebe stößt).

Ich habe auch nicht zur Gänze ausgeschlossen, dass er es irgendwann nochmal mit ihr versuchen kann. Aber das kann er erst machen, wenn er über sie hinweg ist und das dauert in der Regel mehrere Monate bis Jahre. Und ob er sie dann noch will, wenn die rosa Brille mal weg ist, weiß man nicht.

Aber für das "drüber hinweg kommen" bleibe ich dabei: Kontaktabbruch und Vermeidung jeglichen Kontakts bei gleichzeitiger Ablenkung ist der einzige Weg.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird hier überhaupt diskutiert, ob er seine Prinzessin irgendwann nochmal für sich gewinnen kann? Ich nehme an der TE hat mindestens 2 Jahre nicht gevögelt. Nun soll er mal den Kontakt abbrechen und sich den restlichen hundertausenden hübschen Frauen in Deutschland widmen. Dass zwei Menschen füreinander bestimmt sind, ist doch absoluter Bullshit. In Deutschland finden sich zich andere Frauen, die genauso toll sind.

Ich kann auch nur schwer nachvollziehen, wie du dir das überhaupt 2 Jahre hast antun können. In meiner pre-PickUp / Teen-Phase bin ich auch 2x im LJBF Land gelandet. Meine instinktive Reaktion war dann immer der komplette Kontaktabbruch. Dann ging es mir 2-3 Wochen beschissen, aber dann ging das Leben weiter.

Für mich klingst du auch noch nicht 100% überzeugt. Willst du weitere Monate leiden? Wo ist deine Würde? Zieh dich mal aus dem Loch raus und fang an zu leben. Hier scheint eine Menge Entwicklungspotential im InnerGame Bereich. Wenn du wirklich eine Veränderung willst, dann kannst du schnell große Fortschritte erzielen.

Mich würden aber auch weitere Hintergründe interessieren: Alter, Wohnort, bei Eltern lebend, Beruf etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Hintergründe? da werden einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!

Habe die 30 schon geknackt. Wohnort: uninteressant für dieses Thema, allein Lebend, beruflich abgesichert und schuldenfrei, kann nicht klagen.

Mit meinem Leben ansich bin ich zufrieden.

In den 2 jahren hatte ich zwischenzeitlich eine Kurzzeitbeziehung von 4 Monaten. In der Zeit war die "besessenheit" sogut wie nicht vorhanden und ich konnte auch in der Beziehung mit der aktuellen Freundin die Zügel in der hand behalten und auch sämtlichen Kontakt nach Ende der Beziehung ohne große Leidenszeit einstellen.

Wie es aber kommen musste, kam die Oneitis für die Andere zurück, nachdem sie mir über die Trennung hinweg half.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Hintergründe? da werden einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!

Habe die 30 schon geknackt. Wohnort: uninteressant für dieses Thema, allein Lebend, beruflich abgesichert und schuldenfrei, kann nicht klagen.

Mit meinem Leben ansich bin ich zufrieden.

In den 2 jahren hatte ich zwischenzeitlich eine Kurzzeitbeziehung von 4 Monaten. In der Zeit war die "besessenheit" sogut wie nicht vorhanden und ich konnte auch in der Beziehung mit der aktuellen Freundin die Zügel in der hand behalten und auch sämtlichen Kontakt nach Ende der Beziehung ohne große Leidenszeit einstellen.

Wie es aber kommen musste, kam die Oneitis für die Andere zurück, nachdem sie mir über die Trennung hinweg half.

Das sind doch nicht die allerschlechtesten Voraussetzungen. Pack dir einen Kollegen und ab geht´s das Wochenende auf die Piste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.