Soll ich mich auf ein Date mit einer mir unbekannten Krankenschwester einlassen?

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wtf? Du hast sie noch immer nicht getroffen?? Grenzt ja an ein Wunder dass sie scheinbar noch attracted ist.

Wobei natürlich die Frage ist, wie willst du dich denn mit ihr Treffen wenn du hinfährst um deinen vater abzuholen? Den dann einfach stehenlassen (kommt ein bissl komisch) oder ihn nach hause bringen und dann wieder zurück (noch komischer)?

Schreib ihr doch einfach du hast da dann leider keine Zeit zum quatschen, aber ihr solltet euch ein andermal treffen (außerdem wird sie auch nicht viel zeit haben wenn sie im dienst ist). Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon gesagt hab, du brauchst keinen Vorwand um nach nem treffen zu fragen. Einfach tun. Und lass den shice mit dem Kompensieren, das kommt needy so wie du das rüberbringst.

Ich hab gesagt 2 tage warten, und darauf dann der krasse Gegenwind hier im forum, von wegen das is zu lange... und was macht TE, wartet 2 wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja die Alte ist der absolute Zonk.

Ehrlich, welche halbwegs hübsche, attraktive, intelligente und begehrte Frau macht solche Geschichten?

Hast Deinen Papa mal gefragt wie er sie so findet? Als Mann?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja die Alte ist der absolute Zonk.

Ehrlich, welche halbwegs hübsche, attraktive, intelligente und begehrte Frau macht solche Geschichten?

Genau das habe ich bei solch einer Geschichte auch im Hinterkopf.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das werde ich auch tun. Sehe ich sie dann, bietet es sich natürlich an direkt ein Treffen zu vereinbaren. Sehe ich sie nicht, rufe ich sie am Tag darauf an um zu fragen wo sie denn war, schließlich müssten wir das ja irgendwie kompensieren, beispielsweise mit einem Treffen am Wochenende. ;)

Ich würde sie nicht im KH treffen. Ich glaube, daraus wird eine zwanfhafte Situation entstehen, die nicht schön sein wird.

Trefft Dich einmal "auf einen kurzen Sprung" vorher mit ihr. Solltet ihr euch dann irgendwann im KH treffen (ob zufällig oder nicht) wird das alles ganz lockerer. (gerade wenn sie Dienst hat oder ihr "unter Beobachtung steht". Z.B. dein Vater oder andere Patienten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Wir waren gestern verabredet. Ausgemacht war dass ich sie gegen 19:00 Uhr Zuhause abhole. Hatte sie mittags nach ihrer Adresse gefragt woraufhin sie mir sagte dass sie noch bei ihrer Schwester sei.

Da ich um 19:30 Uhr noch immer nichts von ihr gehört hatte, habe ich schließlich versucht sie anzurufen. Als sich dann nach gut 30 Sekunden nur die Mailbox meldete war das Thema für mich erledigt.

Habe daraufhin einer alten Schulfreundin einen Besuch abgestattet und hatte somit trotzdem einen schönen Abend.

Wie sollte ich nun reagieren falls sie sich bei mir meldet?

Ich rechne ja noch mit irgendeiner halbherzigen Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das was du sagst und wofür du auch lebst.

In Erwartung verweilen, dass sie sich für ihr Verhalten entschuldigt. Kann ja mal passieren, dass die Kleine in letzter Instanz sich zurück zieht. Bestrafen lassen, sich schlecht fühlen lassen, aber ihr auch gleichzeitig die Chance geben es wieder gut zu machen. Das kann in Form eines erneuten Dates sein, ein bekochtes Abendsessen, eine Einladung auf einen Drink usw. Kongruent wirkst du aber nur dann, wenn du nicht die beleidigte Wurst heraus hängst sondern die Sache mit Ehrlichgkeit gegenüber stehst und ihren Fauxpas als Kleinigkeit verstehst. Dann baust du noch etwas C&F ein, P&P und teast sie dabei für ihr Verhalten und gut ist.

Wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.

Bockt sie wieder, next zu sie.

Du suchst dir aus mit wem Du auf ein Date gehst.

Du hast die Auswahl und sie ist die Glückliche, die mit dir ausgehen darf!
Präge dir diesen Mindset ein, dann erhältst du auch den passenden Frame dazu!

CAVE: Frame kann bei Möglichkeit und erfolgtem Date durch Shittest bröckeln. Daher wichtig vorher diesen Mindset gut genug einreden und einüben, sodass du tatsächlich an dich und dem BL glaubst.

Viel Glück!

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so hat sicher auch noch niemand von euch eine Frau kennengelernt. Folgendes Szenario:

Mein Vater liegt seit einiger Zeit im Krankenhaus und kennt mitlerweile wohl so ziemlich jede Schwester auf seiner Station.

Neulich, als mein kleiner Bruder zu Besuch war fand folgendes Gespräch zwischen einer Schwester und meinem Vater statt.

Sie: Ach, das ist also Ihr Sohn?

Er: Ja, mein jüngster.

Sie: Und wer ist der ältere?

Mein Vater wollte ihr dann ein Foto von mir zeigen, hatte aber keines zur Hand. Stattdessen gab er ihr meine Handynummer & meinte sie sollle sich einfach mal bei mir melden.

Das hat sie dann gestern auch tatsächlich getan. Die ungefähr 2 Stunden dauernde WhatsApp Unterhaltung endete wie folgt.

Sie: Ich muss morgen früh aufstehen und gehe nun schlafen, okay?

Ich: Klar, ich mach auch nicht mehr lange. War nett dich kennenzulernen, schlaf gut.

Sie: Wir können ja gerne morgen weiter schreiben wenn du magst. Danke, du auch. Gute Nacht.

Nun hat sie mir heute morgen, Vermutlich in der Frühstückspause schon geschrieben "Guten Morgen".

Ich habe bis jetzt noch nicht geantwortet.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Ihrem Profilbild und unserer kurzen Unterhaltung nach zu urteilen ist sie ziemlich hübsch und wirklich nett. Jedenfalls würde ich sie gern kennenlernen.

Nun habe ich hier aber bereits unzählige male gelesen "Keine Tipperei!". Sprich, es wird eigentlich überall von Textkonversationen à la WhatsApp/SMS abgeraten.

Also was tun? Ich muss ihr ja zumindest noch auf ihre Nachricht von heute Morgen antworten.

Würde sie eigentlich gern möglichst bald persönlich kennenlernen, weiß aber nicht ob sich das so einfach gestaltet, da wir uns ja eigentlich überhaupt nicht kennen und sie noch nichteinmal weiß wie ich aussehe. Allerdings macht sie auf mich auch nicht gerade einen schüchternen Eindruck.

1. dein Vater ist ein sehr sehr guter Mensch.

2. das "nicht schreiben"- Gesetz ist sowas von oldschool.

Srsly, whats App ist ein fester Bestandteil der meisten guten Games, ohne ist es quasi viel umständlicher.

Dennoch solltest du es nicht unnötig heraus zögern mit dem tippen als du wirklich musst, schlag ein Date vor. Oder noch besser:

Telefonier mit ihr, und Schlag dann ein Date vor.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...

Sie hat sich noch nicht bei mir gemeldet und ich gehe nicht davon aus dass das noch passiert.

Freeze Out schön und gut, nur frage ich mich ob das in meiner Situation wirklich Sinn macht.

Ich würde sie zwar gern fragen was am Freitag los war, jedoch sehe ich nicht ein sie auch noch für ihre Aktion zu belohnen indem ich mich bei ihr melde.

Also? Hirnfick abstellen, abwarten und Tee trinken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Meine Vermutung zu der Sache ist einfach, dass sie Muffensausen bekommen hat, weil sie - ihrer Meinung nach - nicht gut genug aussieht und Angst vor der Reaktion hat. Hatte ich auch schon, zumindest hat es das Mädel behauptet (Kann man glauben, muss man aber nicht) oder sie nervt, langsam aber sicher, dein abwartendes Verhalten und hat jetzt einfach keinen Bock mehr auf dich.

Allerdings würde ich auch mindestens eine Entschuldigung erwarten.

Den Hirnfick kannst du so weit abstellen, dass du dir eingestehst, dass du viel zu lange gezögert hast und die Kleine (aus welchen Gründen auch immer, s.o.) keinen Bock (mehr) hat und du es vermasselt hast.

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Seiten in einem Forum weil Du einfach nicht raffst das man sich mit Frauen treffen muss wenn was passieren soll.

Und hättest du auch nur die letzte davon gelesen hättest du dir diesen Post sparen können.

Es geht darum dass wir ein Treffen ausgemacht hatten, sie aber geflaked hat.

Ich hatte von Anfang an vor mich mit ihr zu treffen. Der Threadtitel ist übrigens auch nicht von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Seiten in einem Forum weil Du einfach nicht raffst das man sich mit Frauen treffen muss wenn was passieren soll.

Es geht darum dass wir ein Treffen ausgemacht hatten, sie aber geflaked hat.

Ich hatte von Anfang an vor mich mit ihr zu treffen.

Ja sag ich doch. Du musst Dich mit einer Frau treffen wenn was passieren soll.

Hast Du nicht gemacht, jetzt werden es bald edit: sind es 5 Seiten in einem Forum.

Alter.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Seiten in einem Forum weil Du einfach nicht raffst das man sich mit Frauen treffen muss wenn was passieren soll.

Und hättest du auch nur die letzte davon gelesen hättest du dir diesen Post sparen können.

Es geht darum dass wir ein Treffen ausgemacht hatten, sie aber geflaked hat.

Ich hatte von Anfang an vor mich mit ihr zu treffen. Der Threadtitel ist übrigens auch nicht von mir.

Nein, hätte er nicht. Du hast solange rumgetexted und sie nicht getroffen, bis sie irgendwann das interesse verloren und geflaked hat. Sorry, aber das war ganz klar selbstverschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hätte er nicht. Du hast solange rumgetexted und sie nicht getroffen, bis sie irgendwann das interesse verloren und geflaked hat. Sorry, aber das war ganz klar selbstverschuldet.

Ich verstehe nur nicht warum sie mich dann ein paar Tage vorher noch fragt ob wir uns denn nächste Woche nicht mal Treffen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hätte er nicht. Du hast solange rumgetexted und sie nicht getroffen, bis sie irgendwann das interesse verloren und geflaked hat. Sorry, aber das war ganz klar selbstverschuldet.

Ich verstehe nur nicht warum sie mich dann ein paar Tage vorher noch fragt ob wir uns denn nächste Woche nicht mal Treffen könnten.

Bestätigung. Hättet ihr nie ein Treffen vereinbart, hättest du sie quasi abgewießen. So hat sie aber dich abgewießen und ihr Selbstbewusstsein ist gepusht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr einfach bei der nächsten Gelegenheit, dass du nicht gerne schreibst und Leute lieber persönlich triffst.

Schlag ein Treffen vor mit Tag und Uhrzeit und triff sie ;).

Dann kannst du sie verführen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr einfach bei der nächsten Gelegenheit, dass du nicht gerne schreibst und Leute lieber persönlich triffst.

Sowas stellt man zu Anfang klar, BEVOR man tage- oder wochenlang mit einer Frau rumchattet.

Kann er ja mal machen. Aber nicht bei dieser, sondern bei der nächsten Frau, von der er eine Nummer bekommt. Diese wird sich denken "ja nee, ist klar. Deshalb chattest du mit mir auch schon über Wochen". Stichwort: Inkongruenz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sowas stellt man zu Anfang klar, BEVOR man tage- oder wochenlang mit einer Frau rumchattet.

Hatte ich auch getan. Da hat sie ja für mich entschieden dass ich, weil ich ja kaum Zeit habe mit ihr zu texten, natürlich erst recht keine Zeit habe sie zu treffen.

Habe ihr gestern nochmal geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Sie hätte mich ja zumindest blockieren oder meine Nummer löschen können, dann hätte ich zumindest gleich gewusst was Sache ist.

Naja... sei es drum, ich werde keine weiteren Kontaktversuche unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas stellt man zu Anfang klar, BEVOR man tage- oder wochenlang mit einer Frau rumchattet.

Hatte ich auch getan. Da hat sie ja für mich entschieden dass ich, weil ich ja kaum Zeit habe mit ihr zu texten, natürlich erst recht keine Zeit habe sie zu treffen.

Dann hättest du ihr gesagt "wie schon gesagt HB-Name. Ich unterhalte mich mit fremden Menschen lieber von Angesicht zu Angesicht. Wir können uns ja Donnerstag gegen 18 Uhr bei Starbucks treffen und uns kurz unterhalten". Da hätte sie dann zum ersten Mal geflaked, ohne Gegenvorschlag. Dann hättest du sie erstmal auf Eis gelegt. Wenn sie dich die Tage danach immer noch volltexten würde, dann machst du eine zweite Dateansage "Wir können uns gerne am Mittwoch Abend um 18 Uhr treffen. Dann können wir uns darüber unterhalten". Danach wäre dann der zweite Flake (vielleicht auch nicht, weil sie merkt, dass du Prinzipien hast) gekommen. Wenn sie also das zweite Mal geflaked hätte, dann würdest du sie solange freezen (also auf keine Mail antworten, solange in den Nachrichten keine Rede von einem Date ist).

Somit wäre die Sache ohne großen Hirnfick für dich durch gewesen.

Was du der Frau durch dein Verhalten suggeriert hast, ist folgendes:

- du sagst "ich texte nicht gerne, sondern treff mich lieber mit Leuten" -> du setzt ihr eine Grenze...das ist dein Frame

- sie sagt "wenn du nicht texten kannst, dann kannst du mich auch nicht treffen" -> sie testet deinen Frame, ob du wirklich so ein harter bist

- du fängst jetzt trotzdem an mit ihr zu texten -> sie hat dir ihren Frame aufgedrückt...du bist also eingeknickt

Resultat:

Frameverlust und somit inkongruent -> sehr sehr schlecht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem sie meine letzte Nachricht nach ihrem Flake ja gekonnt ignoriert hat und ich, wie in meinem letzen Post angekündigt, danach keine weiteren Kontaktversuche mehr unternommen habe, hatte ich sie eigentlich gar nicht mehr auf dem Radar. Bis ich dann am vergangenen Sonntag, so gegen 02:00 Uhr, plötzlich eine Nachricht von ihr erhielt. Der Inhalt? Ein banales "Hey".

Warum meldet sie sich plötzlich, und dann auch noch mitten in der Nacht, bei mir? Orbitercheck?

Habe jedenfalls bis jetzt nicht darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Hallo zusammen,

nachdem sie meine letzte Nachricht nach ihrem Flake ja gekonnt ignoriert hat und ich, wie in meinem letzen Post angekündigt, danach keine weiteren Kontaktversuche mehr unternommen habe, hatte ich sie eigentlich gar nicht mehr auf dem Radar. Bis ich dann am vergangenen Sonntag, so gegen 02:00 Uhr, plötzlich eine Nachricht von ihr erhielt. Der Inhalt? Ein banales "Hey".

Warum meldet sie sich plötzlich, und dann auch noch mitten in der Nacht, bei mir? Orbitercheck?

Habe jedenfalls bis jetzt nicht darauf reagiert.

Reagier auch bitte weiterhin nicht darauf und block sie am besten gleich. Das Ding ist sowieso durch.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge.... beim Fußball schießt du den Elfmeter wahrscheinlich auch am leeren Tor vorbei.

Und warum eröffnest du hier einen Thread, wenn du völlig beratungsresistent bist gegenüber allen guten Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich wahrscheinlich in der Nummer vertippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich wahrscheinlich in der Nummer vertippt.

Halte ich für unwahrscheinlich, da sie mir die Nachricht per WhatsApp geschrieben hat.

Ist aber ohnehin egal, da ich nicht geantwortet habe, und das nach wie vor auch nicht vorhabe.

bearbeitet von FallenFacet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.