[Beratung] mistermax

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Ihr Modeexperten,

bräuchte mal eure knallharte Meinung zu ein paar Sachen. (Sorry für die Fotos, aber unter Windoof werden die richtig angezeigt, wenn jemand Abhilfe hat, nur her damit)

1. Wie sieht es mit der Passform dieser Jeans aus?

bc1ca9-1416945195.jpg

2. Habe mir folgende Boots bei L & M gekauft. Sind diese für den Winter prinzipiel brauchbar? Zu welchen Farben sind braune Schuhe allg. kombinierbar?

0866f9-1416945532.jpg

3. Auch diese Schuhe sind von L & M. Meinungen? Wie sieht es allgemein mit den farblichen Kombinationsmöglichkeiten von navy blauen Schuhen aus? Oder wären hier Sandfarbene Raulederschuhe besser geeignet?

668343-1416945648.jpg

4. Diese olivgrüne Jacke habe ich schon länger. War schweineteuer! Ist sie noch tragbar oder ein Fall für die Altkleidersammlung. Wie sieht es mit der Kombi Chino Boots aus? Tragbar?

27fce0-1416945822.jpg

Das wars fürs erste, aber kommt bestimmt noch mehr.

Dann haut mal in die Tasten!

Thx MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Passform soweit erkennbar ist gut.

2) Ja sind wintertauglich, wenn richtig gepflegt. Braun passt eigentlich zu allem, gibt's jetzt bis auf Lederkombinationen ( Gürtel,... ) wenig zu beachten.

3) Gefallen mir nicht wirklich. Kann aber auch am Bild liegen. Kombination würde ich hier mit komplementärfarben oder Farben aus einer Farbfamilie machen ( siehe Farbkreis ). Finde das bei den Schuhen aber etwas überbewertet. Dunkelgrün, Bordeaux, grau meliert,...

4) Kann man den Pelz bzw. Kapuze abmachen? Ansonsten tragbar finde ich.

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Könnte enger sein, geht aber auf jeden Fall klar.

2. Klar, solange Du in einer Stadt der gemäßigten Klimazone wohnst, schon. Braune Schuhe sind allgemein zu allen Farben kombinierbar, außer schwarz.

3. Mir selbst wären sie zu umständlich zu kombinieren, von daher kann ich hier keine Empfehlung abgeben, außer sie lieber in braun zu kaufen.

4. Nichts, was ich nachkaufen würde, aber in die Sammlung muss sie jedenfalls nicht. Sofern Du eine hast, fände ich zu dieser Hose eine dunkelblaue Jacke besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nichtvergessen

1.) Die Passform der Hose kann bei dem Bildwinkel überhaupt nicht bewertet werden. Zu lang ist sie auf jeden Fall.

2.) Ganz okay.

3.) Ich finde diese sandfarbene Element auf den Schuhen nicht so pralle - wenn schon, dann richtige Two-Tones, alles andere ist ein fauler Kompromiss. Wenn Du nur zwei Paar Schuhe hast, würde ich eher nicht auf dunkelblaue Schuhe zurückgreifen, da die nur eingeschränkt kombinierbar sind.

4.) Finde ich fürchterlich und auch viel zu groß. Wenn die Jacke so teuer war, würde ich anständige Fotos machen und die Schuhe bei eBay mit einer aussagekräftigen Beschreibung (inklusive genauen Maßen) reinsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Die Passform der Hose kann bei dem Bildwinkel überhaupt nicht bewertet werden. Zu lang ist sie auf jeden Fall.

2.) Ganz okay.

3.) Ich finde diese sandfarbene Element auf den Schuhen nicht so pralle - wenn schon, dann richtige Two-Tones, alles andere ist ein fauler Kompromiss. Wenn Du nur zwei Paar Schuhe hast, würde ich eher nicht auf dunkelblaue Schuhe zurückgreifen, da die nur eingeschränkt kombinierbar sind.

4.) Finde ich fürchterlich und auch viel zu groß. Wenn die Jacke so teuer war, würde ich anständige Fotos machen und die Schuhe bei eBay mit einer aussagekräftigen Beschreibung (inklusive genauen Maßen) reinsetzen.

1) Mann erkennt an markanten Punkten, wie die Hose sitzt. Die Hose schließt am Po gut ab, ohne, dass der Sitz unten zu weit geht. An den Kniegelenken sieht man durch die Faltenbildung, dass die Hose zwar nicht 'Slim typisch' verläuft, aber zumindest gerade ohne zu weit zu werden. Unten ja, könnte es kürzer sein, hängt aber auch von Steife des Stoffes ab, ich habe persönlich keine Probleme damit, die Hosen zweimal umzuschlagen, wenn sie unten steif sind und so schmal bleiben.

4) Fürchterlich kann ich absolut nicht unterschreiben. Die Kapuze geht für mich gar nicht, wenn man diese aber abmachen kann, muss man wirklich nicht von fürchterlich reden. Des Weiteren ist sie auch nicht viel zu groß. Die Jacke ist nicht richtig geschlossen, wodurch die Passform natürlich etwas leidet. An den Handgelenken schließt sie relativ gut ab, wieder - soweit erkennbar. Beim rechten Arm ( Bild links ) entsteht ein relativ starker Faltenwurf, wobei der für mich eher nur durch die Haltung erwirkt wurde. Gibt Schöneres, aber mMn. ist sie tragbar und weit weg von 'fürchterlich'.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal! Besonders an Virez, scheinst echt Ahnung zu haben. Wird sicher noch mehr von mir kommen.

@nichtvergessen: habe natürlich mehr als nur 2 Paar Schuhe;-) Ging hier nur um Neuanschaffungen.

Dann wird die Jacke diesen Winter mir noch treue Dienste leisten, und im nächsten dann ersätzt.

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.