Die liebe Aushilfe und die wenigen Momente sie anzusprechen!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag!

Ich wollte mir hier gerne mal eine kleine Einschätzung holen und mir einen kleinen Ratschlag dazu holen wie ich das am besten anstelle. Folgende Situation:
Firma - Ich Vollzeit. Sie. Aushilfe, wenn es hochkommt alle 2 Wochen mal 1-2 Tage da und meist für irgendwelche Bäckerleckereien zuständig an ihrem eigenen Stand. Sehr liebes und süßes Mädel. Und das weiß sie. ;-)

Aktuell ist der Stand wie folgt: Durch Zufall habe ich sie damals mal im Personalbereich getroffen, wohl am ersten Diensttag oder kurz bevor sie bei uns angefangen hat und war somit wohl der erste der ihren Namen erfahren hat. Hier gleich den Fehler gemacht und ein bisschen wirr gesprochen. (Wer rechnet auch damit dass einem eine 9 in die Arme läuft wenn man einfach nur zur Stempeluhr will und die Tür aufmacht? :D) Aber nichts neediges oder dergleichen, einfach nur etwas... durcheinander.
Seitdem laufe ich natürlich fast immer an ihren Ständen vorbei, meist kaufe ich auch eine Kleinigkeit. Meist kurz etwas Smalltalk, zumindest für eine Minute. Irgendwann kam das Thema dann auf einen bekannten Burgerbrater der 2 Minuten Fußweg entfernt ist und ich habe mir ein Herz gefasst und sie gefragt ob sie nach der Arbeit rüber will. Keine Zeit. Damn!
Okay, für mich erstmal abgetan als 50% wirklich keine Zeit oder 50% kein Interesse. Daraufhin einmal den Stand ignoriert, da stand der allerdings auch woanders wo ich nicht direkt vorbeikomme. Somit einen Tag mal ausnahmsweise nicht hallo gesagt oder etwas gekauft.
Zwischendurch bekam ich immer wieder mal was geschenkt. Einfach mal eine kleine Leckerei die sonst einen Euro kostet für lau. Das wollte ich revanchieren indem ich ihr ein Getränk mitgebracht habe, was sie nicht angenommen hat wegen Laktoseintoleranz. (Und wieder 50% / 50% - Dazu das Gefühl dass das vielleicht needy gewirkt hat.)
Beim nächsten Mal wieder bei ihr gewesen und direkt die Frage kassiert "Bist du böse auf mich?" - "Nein, wieso sollte ich?" "Na, du kommst ja sonst immer vorbei..." Habe ihr dann klar gemacht, dass ich nur nicht da gewesen bin weil ich da nicht vorbei musste, nicht weil ich böse bin. Da habe ich auch direkt was geschenkt bekommen, diesesmal sogar obwohl der Chef 5 Meter hinter ihr war - Sie hat dann einfach mein Geld genommen und mir den Schein in Kleingeld wiedergegeben damit es so aussieht als bezahle ich.
Das ist ein Spiel was ich hochgefährlich finde, weil uns das beide unseren Job kosten kann und ich auch kein Freund von sowas bin. Aber man kann ja auch schlecht sagen Nein und so Aufsehen erregen - Am Ende kriegt sie noch Ärger. Aber gut, das steht ja nicht zur Debatte.

Nun, irgendwo dazwischen war auch mal ein Zeitpunkt wo wir über ein großes Fest gesprochen haben und ich sie fast soweit hatte dass wir zusammen hingehen.. Dummerweise wollte sie Samstag, ich Sonntag. ich konnte Samstag nicht und war auch nicht bereit den Tag zu tauschen, obwohl ich mich hinterher fast innen Arsch gebissen habe.

Die faktische Sache ist nun die: Ich hätte gerne mal eine Einschätzung der erfahrenen Member wie wahrscheinlich das ist dass sie Interesse hat und vor allen Dingen: Wie schaffe ich es sie zu daten? Es sind immer nur kurze Zeitpunkte die ich sie sehe, meist mit 1-2 Wochen Pause dazwischen und dazu läuft der Kontakt nur auf der Arbeit was gewisse Hemmungen in mir auslöst da auch laufend Leute daran vorbeigehen etc.
Aber ich will sie unbedingt daten, die ist echt niedlich und wirklich lieb von dem her was ich so mitbekommen habe. :> Schätzungsweise ist sie 20-21, ich bin 24 - Um das ganze komplett zu halten. Berührungen gab es auch noch keine - Wie gesagt, es ist schließlich Arbeit und ich grabbel sie nicht an wenn sie da auf der Arbeit ist.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich jetzt stichelnde Kommentare bekomme, denn ich bin weißgott nur auf den Anfängen des Weges bzw. ein mittlerweile guter Theoretiker - Wenn es um andere geht - Nur die Praxiserfahrung sammle ich noch was das Frauen ansprechen angeht. Aber wenn irgendwo dazwischen der Kommentar ist der mir die Situation vorrantreibt und mir hilft mal privat mit ihr was zu machen - Dann nehme ich auch gerne Zynismus etc. in Kauf. ;-)

Schöne Grüße!

bearbeitet von Kantilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zur Hölle fragst Du sie nicht einfach mal nach ihrer Nummer???

Das würde in jedem Fall mal die Barriere Arbeit/Privat sprengen und Du hättest die Chance mal länger als eine Minute mit ihr zu quatschen. Im nächsten Schritt kannst Du sie ja dann mal als Dankeschön für die vielen Snacks auf ne Cola einladen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde das etwas ungalant, sie einfach so zusammenhanglos nach ihrer Nummer zu fragen. Ist ja schließlich nicht auf der Straße, nach dem Motto "Man sieht sich einmal und nie wieder" sondern schon regelmäßig, wenn auch selten. Mein Ziel wäre ja generell sie mit auffen Weihnachtsmarkt zu schleppen, um besagte Barriere zu umgehen. Aber ich denke, da wäre es doch sinniger direkt mal was auszumachen ala Date als erst die Nummer und dann das Date, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smalltalk-->c&f-->"Lass uns doch gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt."

Flake-->Next.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich fragt man nicht zusammenhangslos nach der Nummer. Du machst doch schon immer etwas Smalltalk mit ihr. Frag sie, ob sie Lust hat mit Dir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen oder ob ihr ihre Laktoseintoleranz da auch einen Strich durch die Rechnung macht. Flake --> Next, Zusage --> Nummer!

Mach Dir nicht so einen Kopf. Frag einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, den mit der Laktoseintoleranz lasse ich lieber, das ist sicher schon über einen Monat her. :D Der wäre total aus dem Kontext jetzt. Aber ich werd's mal probieren. Hoffe sie arbeitet diese Woche!

Danke schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.