Foto + Bilderrahmen als Geschenk - Gute Idee?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Foto + Bilderrahmen als Geschenk - Gute Idee?

Guten Tag,

als Weihnachtsgeschenk mir meine Freundin möchte ich ein Bild lassen machen von mir - dieses dann in einem großen Bilderrahmen befestigen - und ihr schenken.

Bilderrahmen -> Maße:

140x100 cm

Besonderheit des Bildes: Bild komplett schwarz, ziemlich mittig mein Gesicht, oder ein schmales "Ganzkörper-Foto" - rechts daneben oder unten einen Liebesspruch wie z.B. = "Es gibt Momente im Leben, da ist man unsicher, jedoch spüre ich, dass ich unfassbar sicher bin, dass Du die Person bist, die mich glücklich macht... - in Liebe XXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Die Idee mit einem Foto ist gut.

Aber doch bitte eines, wo auch Deine Freundin drauf ist. Das wirkt sonst so selbstverliebt. Und der Spruch ist - sorry - Mist. Was soll das heißen, dass Du manchmal unsicher bist? Tolles Geschenk, hahahaha! :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde so ein geschenk ehrlich gesagt oberpeinlich aber das ist ansichtssache

Wenn deine Freundin auf sowas steht kannst dus machen, den schleimigen spruch würde ich vielleicht trotzdem wegmachen oder zumindest ein bild von euch beiden nehmen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ex-Schwager hat sich mit einem gemalten Portrait meiner Schwester abgesägt.

Beim Ex einer FB hat ein Riesen-Teddy gereicht.

Kleinigkeiten sind Trumpf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit 'Ganzkörper-Foto', 'nen Akt?

Du könntest ihr ja auch ein Foto-Shooting zu zweit schenken. Dann gibt es das Bild im Rahmen erst zum Geburtstag (wenn sie es bis dahin noch nicht ausgedruckt und an die Wand gepackt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ex-Schwager hat sich mit einem gemalten Portrait meiner Schwester abgesägt.

Beim Ex einer FB hat ein Riesen-Teddy gereicht.

Kleinigkeiten sind Trumpf.

Wieso hat sich dein Ex-Schwager damit abgesägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilderrahmen -> Maße:

140x100 cm

Ehhm Ja wo kommt das Gemälde denn hin, über ihr Bett trohnt dann der geile Hecht in XXL Format oder was....

Ehrlich ich find das ziemlich beschissen.

Lasst euch doch zusammen irgendwo malen/ zeichnen/ fotografieren ... und schenk ihr diesen Gutschein.. also wenns denn unbedingt sowas in die Richtung sein muß.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat sich dein Ex-Schwager damit abgesägt?

Unter anderem darum:

Ehhm Ja wo kommt das Gemälde denn hin, über ihr Bett trohnt dann der geile Hecht in XXL Format oder was....

Der Schinken war fast lebensgroß. Auch ganz gut gezeichnet. Nur hatte er ein Foto als Vorlage genommen, das ihm gefiel - aber ihr nicht. Blöde Sache. Er steckt jede Menge Arbeit rein - und sie hat nicht wirklich Bock das Ding aufzuhängen. Auch, weils grundsätzlich nicht ihr Stil ist, sich ein Riesenportrait von sich selbst in die Wohnung zu hängen - und dann jedem zu erklären, wie ihr Freund sie vergöttert. Wo ihr das Vergöttern eh schon latent auf den Senkel ging. Das er darauf weidwund reagierte, war der finale Sargnagel.

Kleinigkeiten kommen an. Je spontaner um so besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee kann gut sein, wenn sie dem Geschmack deiner Freundin entspricht. Ich finde sowohl die Vorstellung von einem Foto nur mit dir als auch die monströsen Maße nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch viel viel zu groß...

Und was ich auch entscheidend finde:

Wie alt seid ihr beiden?

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Vielleicht bin ich da mit Ü30 schon etwas abgestumpft, aber nee, ich würde das nicht verschenken. Dann lieber Fotoshooting von Euch beiden und dann im kleineren Maß ausdrucken für nebens Bett oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich von mir ausgehe: Wenn mir meine Freundin ein so großes Bild von sich mit so einem Kalenderspruch schenken würde würde ich herzlich Lachen weil sie das nur ironisch meinen könnte. Meinst Du das ein wenig Selbstironisch, TE? Dann, und nur dann, ist es sogar echt lustig.

So ungefähr würde ich das machen:

http://www.killthehydra.com/wp-content/uploads/20120612-123230.jpg

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens meiner ltr/fb Bild der ihrer Lieblingsjournalistin mit Zitat darunter drucken lassen und das kam sehr gut an. Ist halt auch etwas persönliches aber nicht so plakativ und man kann es ebenfalls an die Wand hängen. Deine Idee finde ich da eher suboptimal auch ein Pärchenfoto ("Beide sind draußen und schauen verliebt oder Kamera" oder so) finde ich unpassend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IC, vl etwas persönlich, aber über welche Weihnachtsgeschenke würdest du dich freuen?

Kannst mir auch gerne ein PM schicken.

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So groß und dann noch so schwarz? Ich halte das auch für keine gute Idee. Geschmacklich nicht und von Gefühl her nicht.

Es kann erdrückend wirken. Mir wäre es zu nah. Mit so 'nem riesen Bild von Dir rumhängend kann sie Dich nicht mehr so schön vermissen, oder überhaupt auf Distanz gehen, findest Du nicht?

Und Liebesgeständnisse sind für mich für den Moment, dann sind sie schön. Auf ein Bild gedruckt kann es nur verlieren.

Je älter man wird desto weniger glaubt man auch an "Ewigkeit" der Gefühle und so. Abgesehen davon dass ich hoffentlich nie jemanden an meiner Seite habe der auf so eine Idee kommt, würde mir schon am Tag des Auspackens eines solchen Geschenkes der Gedanke kommen: "Ach Du Fuck, wo soll das hin wenn die Beziehung mal auseinander geht?!" Und das will man ja nun auch nicht provozieren.

Und dieser Spruch... der würde doch eigentlich auf ein Bild von ihr gehören das bei Dir rumhängt, oder ist es nur meine Wahrnehmung?

Also ja, schenk ihr lieber was mit Spiel, Spannung und Schokolade. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.