Beste Freundin der Ex - Hat schlechtes gewissen, trotz IOIs, kein KC/FC - Aber Freundschaft möglich.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

a) gemeinsam eng getanzt

b) unbeabsichtliche Berührungen (Ihre Hand an meinem Schwanz beim tanzen)

c) meinerseits unbeabsichtliches (absichtliches) berühren Ihrer Brüste

5. Beschreibung des Problems

Bin mit meiner Ex ca. ein halbes Jahr auseinander - sie hat Schluss gemacht. Keine Ahnung warum, aber ab dem Moment wo die Tür zu ging, war mir alles scheiß-egal.

Ich kannte einige ihrer Freundinnen, nur flüchtig, nichts intensives. Eine davon gefiel mir immer, ich tat aber so als ob ich sie nicht mag. Nun ist die Tatsache so, dass ich besagte Freundin 2-3 mal schon an Wochenenden getroffen habe. Sie war immer mit zwei Kerlen unterwegs, ich mit Freunden und einigen Mädels. Wir haben uns kurz unterhalten, umarmt und leicht geflirtet - aber das ist so ihre Art.

An einem Wochenende haben wir uns wieder gesehen, wieder umarmt und ich wollte sie küssen, aber sie blockte jedes mal. IOIs gab es, aber jedes mal Block. Wir tauschten Nummern aus und nach dem Wochenende schrieben wir uns einige Sätze über WA. Irgendwann nervte mich das schreiben und wir telefonierten. Sie sagte mir relativ schnell das sie ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Ex hat. Ich sagte ihr das es Blödsinn ist: a) Ex hat Schluss gemacht b) sie hatte zwischenzeitlich einen anderen kerl - Ergo: Wo ist das Problem?

Letzten Freitag fragte sie mich ob ich raus gehe. Ich sagte das Freunde gerade bei mir sind, aber da diese bald weiter zum nächsten Kollegen ziehen (Haus-Party) und nicht raus gehen werden, werde ich mir wohl was ausdenken. Sie sagte sie würde gerne raus, aber alle ihre Freundinnen gehen nicht raus. Dann sagte ich ihr "Gut, lass uns treffen und dann machen wir was.". Sie fand die Idee gut und sagte sie braucht eine Stunde zum fertig machen und dann wollten wir uns gegen 1 Uhr treffen. Ich drehte es so, daß wir bei mir was trinken und dann gemeinsam raus gehen. Erst kam diesbezüglich 1-2 flakes aber dann kam nichts mehr. Eine Stunde später saß sie bei mir. Wieder kam ihr schlechtes Gewissen, das ich dann doch etwas abschwächen konnte. Nähe wurde abgeblockt.

Als wir unterwegs waren, nach einigen Drinks, wurde sie locker. Berührungen an Hüfte, nahes ins Ohr flüstern ließ sie zu, enges zusammen tanzen ging auch, IOIs genug, aber immer Block bei KC Versuch. Trotzdem beim tanzen, berührte sie mich einige male am Schwanz, was kein Zufall war. Ich berührte sie am Arsch, am Oberschenkel und grinste sie dabei an - sie lächelte zurück. Trotzdem weiterhin Blocks. So ging es die ganze Zeit.

Gegen 7 Uhr morgens, wollte sie ein Taxi nehmen, aber ich schlug wieder vor zu mir zu gehen, was zu trinken und dann könne sie ein Taxi rufen. Gesagt getan. Aber wieder das selbe Spielchen. Keine Nähe möglich - schlechtes Gewissen. Am Ende sagte sie sowas wie das sie merkte das ich sie mag bzw. was will - ich sagte weder ja, noch nein. Dann kam sie mit Freundschaft und das dies die einzige Möglichkeit wäre. Ich sagte ihr, dass ich es eher als Ausrede sehe um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Ich lies es dann darauf beruhen. Einen Tag später schrieb sie mich an ... wieder kam das Thema. Ich schmetterte es ab und sagte ihr das ich mir selber treu bleibe und keine Freundschaft heucheln werden.

Der interessante Teil war, dass ihr Begründung gegen etwas mit mir war "ex von besten Freundinnen sind tabu" und nicht vielleicht "ich mag dich, aber ..."! Das wäre eine klare Ansage gewesen, aber es geht nur um das Tabu. Sie meinte nur noch: "Na dann werden wir uns wohl nur noch zufällig, am Wochenende, mit 8 Promille irgendwo sehen."

Da ich noch Kontakt zu meiner Ex habe - ich kann damit leben, denke aber meine Ex will noch/wieder was, war ich letztens bei ihr und habe etwas beim renovieren geholfen (ich wusste das ihre Freundin da ist). Dort habe ich mit besagter Freundin zusammen tapeziert und es gab genug C&F, einige IOIs und sie schlug mir, als ich sie ein wenig ärgerte, auf den Arsch. Da ja meine Ex immer dabei war (ziemlich cool gewesen), sagte ich zu ihr "Hast du DAS gesehen!!" und meine Ex dann: "Ja, das war sexuelle Belästigung" und lachte dabei.

Trotz allem gibt es seit dem letzten schriftlichen Kontakt zu ihrer Freundin ein FO, da eigentlich alles gesagt war. Als wir uns letztens zum renovieren sahen, blieb ich natürlich ganz ich selbst und war selbstverständlich nicht beleidigt oder so.

6. Frage/n

a) In wiefern erschwert der Kontakt zu meiner Ex, das voran kommen mit ihrer Freundin?

b) Ist es möglich ihr das schlechte Gewissen irgendwie abzunehmen oder evtl. versuchen etwas einfach geschehen zu lassen so das man sagen kann "Ist halt einfach passiert"?

c) Soll ich den FO so stehen lassen, bis ich sie wieder zufällig treffe und dann hart durch-escalieren, bis ich es komplett in den Sand fahre ODER

irgendwann kontaktieren und irgendwas zusammen unternehmen?

Bin momentan ziemlich locker, hier und da kenne ich einige Mädels wo man sich trifft und Spaß hat - habe im Moment einen langen Atem. Aber da ich trotzdem bei ihr was wittere, möchte ich die Chance nutzen und schauen was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur aus meinen Erfahrungen heraus schöpfen. Zunächst zu deiner Frage: a) Ich denke, der Kontakt zu deiner Ex erschwert die Sache mit ihr. Du schreibst davon, dass das ihre beste Freundin ist. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, aber versetze dich selbst in die Lage ob du so eine enge Freundschaft für sowas aufs Spiel setzen würdest. (im ersten Moment erst mal nur für nen Lay) Unmöglich ist sicher nichts, und ich hab sowas in der Vergangenheit auch schon gemacht. Ende vom Lied war das ich bei ihre besten Freundin über Nacht geblieben bin (ca. halbes Jahr nach Beziehungsende) und darauf ein ganzes Jahr Sendepause bei denen war, weil es jemand gesehen hat. Wenn du es durchziehen willst, geh aufs Ganze. Ob ich es noch mal machen würde? Denke nicht, obwohl ich mit meiner Ex null Kontakt mehr hatte.

bearbeitet von moh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht unbedingt das schlechte Gewissen sein (dafür gibt es keinen Anlass), aber dass du was mit ihrer besten Freundin hattest, hemmt sie wahrscheinlich tatsächlich. Die IOIs sind da und sie scheint tatsächlich Interesse an dir zu haben.

a) In wiefern erschwert der Kontakt zu meiner Ex, das voran kommen mit ihrer Freundin?

Gute Frage, dafür kann es viele Gründe geben. Einer mag sein, dass sie die Befürchtung hat, dass das in irgendeiner Weise der Beziehung zu ihrer Freundin schaden kann. Aber was anderes halte ich für wahrscheinlicher: Sie hat Angst um ihren Ruf. Du warst irgendwie nicht gut genug für ihre Freundin, deshalb sieht es so aus, als würde sie sich billig verkaufen, wenn sie dich jetzt nimmt nachdem ihre Freundin dich nicht mehr will.

b) Ist es möglich ihr das schlechte Gewissen irgendwie abzunehmen oder evtl. versuchen etwas einfach geschehen zu lassen so das man sagen kann "Ist halt einfach passiert"?

Da es m.E. nichts mit einem schlechten Gewissen zu tun hat, erübrigt sich die Frage.

c) Soll ich den FO so stehen lassen, bis ich sie wieder zufällig treffe und dann hart durch-escalieren, bis ich es komplett in den Sand fahre ODER

irgendwann kontaktieren und irgendwas zusammen unternehmen?

FO war gut und richtig. Die andere Entscheidung musst du selbst treffen. Da du zur Zeit Alternativen hast, würde ich erstmal nichts forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke du solltest einfach die Verantwortung für alles was passiert auf dich nehmen. In Kombination mit dem "klassischen" Gerede gegen ASD dürfte dir das schon ein gutes Stück weiterhelfen.

Ich denke die Situation zwischen den beiden Frauen ist garnicht so angespannt, siehe die Renovierungsszene. Vielleicht weiß deine Ex sogar bescheid. Ihre Freundin will ihr nun dennoch loyal sein.. Aber diesen "Druck" kannst du ihr wie oben beschrieben eventuell nehmen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Iron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6. Frage/n

a) In wiefern erschwert der Kontakt zu meiner Ex, das voran kommen mit ihrer Freundin?

b) Ist es möglich ihr das schlechte Gewissen irgendwie abzunehmen oder evtl. versuchen etwas einfach geschehen zu lassen so das man sagen kann "Ist halt einfach passiert"?

c) Soll ich den FO so stehen lassen, bis ich sie wieder zufällig treffe und dann hart durch-escalieren, bis ich es komplett in den Sand fahre ODER

irgendwann kontaktieren und irgendwas zusammen unternehmen?

Bin momentan ziemlich locker, hier und da kenne ich einige Mädels wo man sich trifft und Spaß hat - habe im Moment einen langen Atem. Aber da ich trotzdem bei ihr was wittere, möchte ich die Chance nutzen und schauen was geht.

Du bist locker und hast Frauen, mit denen Du Spaß hast. Das ist gut.

Dann würde ich mir die Frage stellen, weshalb ich zwingend die beste Freundin meiner Ex, zu der man immer noch guten Kontakt hat, lang machen muss. Zumal Dir die Frau mehrfach zu verstehen gegeben hat, dass sie da echt ein 'schlechtes Gewissen' hat. Man möchte es eigentlich kaum glauben, aber nicht Jede ist so easy drauf, dass sie bedenkenlos mit dem Ex der besten Freundin fickt.

Bei der ganzen Sache gibt's mehr zu verlieren als zu gewinnen, meinst Du nicht auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das es viel zu verlieren gibt, aber das von meiner Ex aus evtl mecker gab, da ihr Freundin ihr das erzählt hat das wir raus gehen (Anzeichen dafür gab es jedoch nicht). Das sie bei mir war wurde nicht erzählt - sie wollte es ja, sonst wäre sie nicht gekommen, aber dennoch war ihr dieses Detail zu heiß. Ich meinte nur zu ihr "Vergiss das du bei mir warst, dann passt es doch, oder?".

Natürlich "muss" ich mich nicht an die beste Freundin meiner Ex ran machen ... aber ich möchte gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich mir das auch schon mal vorgestellt. Aber jetzt wo ich es lese, ... ja, hast recht.

Würde ich nicht machen. Außer er würde mir sagen "Du, ist kein Problem." (weil er eine Neue hat, verheiratet ist, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Na dann werden wir uns wohl nur noch zufällig, am Wochenende, mit 8 Promille irgendwo sehen."

Heißt übersetzt: "Ich will Dich und auch mit dir Ficken aber da ich ein schlechtes Gewissen hab, will ich, dass es einfach so passiert, z.B. zufällig am Wochenende mit viel Alkohol."

Fahr deine Schiene weiter so. Nicht zu viel Druck machen, bissel Push&Pull und immer mal wieder melden. Bin mir sicher, dass du sie noch knallen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mangas:

Ich denke du hast Recht!

Vorgestern hat sie mir geschrieben und fragte mich ob ich am Freitag (also gestern) auch wieder zum renovieren komme.

(Meine Ex hat mir gesagt das die wieder da sind und ob ich auch komme - zu ihr sagte ihr nur "Mal sehen, wenn dann später".)

Donnerstag haben wir noch ein wenig telefoniert und ich sagte ihr das ich meiner Ex schon zugesagt hatte. Das ganze Gespräch

war voller IOIs, Themen wie "Ihr den Arsch versohlen, etc., wo sie gut mitgespielt hat)von meiner wie von ihrer Seite,... u.a. meinte

sie "Dann kannst du mir morgen zeigen wie gut du mit einem Pinsel umgehen kannst".

Das besondere war, dass wir 1-2 Stündchen alleine da waren. Es gab halt nur KC-Blocks, aber die üblichen Spielereien ... mit Farbe

bekleckert, nass gespritzt. Sie hat mir auf den Arsch gehauen... ich ihr später als sie auf der Leiter stand auch. Beim Tapeten kleben

von hinten umarmt, leicht ihre Brust berührt ... trotzdem Blocks.

Alles in allem doch einen Schritt weiter... und sie meinte dann so nebenbei [...] blah, blah ... Ich hab jetzt ja kein schlechtes Gewissen mehr[...]

Dazu meinte ich nur mit einem Grinsen "Guuuuuuuut ...". Dann kam auch schon meine Ex.

Spät Abends, als wir alle zu Hause waren, schrieb sie mich noch an ... einige Zeilen geschrieben. Und haben uns nun zum Filmabend

verabredet, nächste Woche. Sie erzählte als wir alle am renovieren waren das sie gerne Horror Filme guckt ... Als ich sie dann Nachts

zum Film gucken eingeladen habe meinte sie "Du hörst ja gut zu..." ...

D.h. ...nächste Runde, DVD Abend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.