HB in einer zukünftigen Wohngemeinschaft, stecke in einer Entscheidungsphase

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe bereits nach meinen Fall gesucht jedoch nichts passendes gefunden dazu.

Mein derzeitiger Mitbewohner zieht aus, ein Zimmer wird frei und ich hatte jetzt zwei potenzielle

Nachmieter gefunden (Eine Frau und ein Mann).

Als sich das HB die Wohnung zum erstenmal ansah, verstanden wir uns auf anhieb, "wir" fühlten uns sofort angezogen von einander.

Ich muss wirklich sagen sie gefällt mir richtig gut, wir redeten viel über private Dinge wie ob sie eine Beziehung hat (wollte ich wirklich auch wegen der Wohnung klären, wegen nicht ständiger Mitbewohner wechsel etc.), sie hat keinen und das seit einen halben Jahr.

Sie wollte irgendwie auch nicht mehr gehen, ich musste sie schon fasst rausschmeißen.

Auf jedenfall hat sie Interesse an dem Zimmer und hat zugesagt.

Jetzt kann es natürlich sein das sie nur deswegen so nett und zutraulich war weil sie mit in die Wohnung ziehen möchte.

Wir schreiben gerade täglich miteinander auf Whatsapp, dabei ging es am Anfang um kleine Dinge zu klären wie eine Selbstauskunft ausfüllen etc. aber sie fragte mich dann auch öfters was ich gerade so mache, wie mein Job so ist.

Also man hat das Gefühl sie Interessiert sich für mein Leben oder halt nur weil sie das Zimmer haben möchte ;-)

Nun ist es so das mir viele abraten mit einer Frau zusammenzuziehen die mich Interessiert, alleine schon deswegen weil sie vielleicht irgendwann mit einen Kerl ankommt, was ja ihr recht ist, ich dann aber sehr enttäuscht bin und in eine Depression wieder gerate kann.

Nun möchte ich gerne wieder eine Männer-WG gründen und versuchen durch eine "nette" Absage sie zufragen ob wir nicht mal was trinken gehen wollen, also den Kontakt trotzdem aufrecht zu erhalten.

Ich denke schon wenn sie interesse an mir als Person hat, wird sie auf sowas eingehen oder was haltet ihr davon?

Wie würdet ihr sowas schreiben?

Ich danke euch für die Hilfe

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Karten. Du willst ihr einerseits einen Korb geben, andererseits hoffen, dass du sie rum bekommst? Nicht mit ihr in eine Wohnung zu ziehen, halte ich für eine gute Idee. Stell dir vor, es läuft was zwischen euch und die Frau ist schon bei dir eingezogen, bevor ihr noch nicht mal offiziell zusammen seid – Horrovorstellung.

Hängt natürlich auch von ihrer Situation ab. Ist sie ganz neu in der Stadt und kennt noch niemanden, wird sie sich vielleicht eher darauf einlassen. Kannst ihr ja schreiben, dass du sie sehr sympathisch fandest, dir die Wahl schwer fiel und du aber leider naturgemäß nur einem Bewerber zusagen konntest. Du würdest sie aber als Entschädigung die Tage mal auf einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt einladen…

All zu große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen. Vor allem, da du bei einer Zweier-WG, wo du bei der Auswahl deiner Mitbewohner auf niemanden Rücksicht zu nehmen brauchst auch nicht deinen Mitbewohner als Ausrede vorschieben kannst, der sich für jemand anderen entschieden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Ne sehr schwierige Kiste, die du da vorhast.

Mein Freund hat seine zukünftige Mitbewohnerin geknallt, als Danke schön, wurde er nicht mehr in die Wg aufgenommen. Begründung; "es könnte beiden das Leben schwer machen".

Meine Intuition ist, sie möchte in die Wg rein. Spielt mit dir, wie verrückt. Wenn sie mal drinnen ist, wird sie die Freundesschiene fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtige Entscheidung ihr abzusagen.

Egal, wie es ausgeht, es würde der Horror werden.

1.) Sie steht echt auf dich und ihr habt was zusammen: Dann kommst du von ihr nicht mehr los und kannst andere HBs abschreiben.

2.) Sie steht nicht auf dich und will nur die Wohnung: Dann kannst du ihr dabei zusehen, wie sie andere Typen nach Hause bringt und knallt.

Aber du kannst trotzdem versuchen, sie auf ein Date einzuladen. Wahrscheinlich wird sie nicht zusagen, aber das schlimmste, was passieren kann ist ein "Nein". Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absagen, männlichen Mitbewohner suchen und sie 2-3 Wochen später anrufen. Zum Essen in die Bude einladen und ihr zeigen, wie ihre eventuelle Bude ausgesehen hätte. Natürlich machst Du das aus deinem Bett, damit ihr beide eine bessere Sicht auf das Ganze habt.

Funktioniert, ich war in der gleichen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Jetzt kann es natürlich sein das sie nur deswegen so nett und zutraulich war weil sie mit in die Wohnung ziehen möchte.

Zu 97% will sie nur die Bude und einen Vermieter, den sie leicht manipulieren kann. Dein Bauchgefühl funktioniert.

Such Dir einen Kumpel als Mieter oder eine Frau, die Dir menschlich symapthisch ist. Freundschaften sind wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sie anrufen und Eier auf den Tisch packen. "Ich find dich echt ziemlich cool, hätte aber mehr bock mal ein Glas Wein ganz privat mit dir zu trinken, als dich hier einziehen zu lassen. Hab mich für einen Mitbewohner entschieden damit mein einfaches WG-Leben nicht auf den Kopf gestellt wird."

Ich glaub die Chancen, dass daraus was wird stehen aber nicht besonders hoch. Hast trotzdem die richtige Entscheidung getroffen.

Ich hab ne ziemlich coole, lockere Mitbewohnerin, die dazu auch noch attraktiv, sexuell sehr freizügig und Single ist. Trotzdem ist sie tabu. Und solange ich nicht eine andere Wohnung gefunden habe, werde ich den Teufel tun, hier irgendwie zu eskalieren. Mein unkompliziertes Leben hat einen höheren Wert als jede Frau. Aber das hast du auch sehr gut erkannt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ne miese Idee, jemanden ins alltägliche Leben zu holen auf den du scharf bist. Ich mein: Vielleicht wärs ja super geworden und alles.

Realistischer ist das Horrorszenario dass da nix geht und dass da irgendwo Attraction ist, mit der Du ständig konfrontiert bist. Oder es lief kurzzeitig was und dann... nunja.

Könnte für beide ne Scheisssituation werden.

Der Punkt ist halt auch der, dass auch sie in erster Linie eines in ihrer neuen WG tun wollen wird: Dort wohnen. Kann dann auch anstrengend werden, zu wissen, dass Mitbewohner(in) auf einen steht.

Also alles gut.

Wenn Dus für sinnvoll hältst, erklärst Du. Wenn nicht, dann nicht. Wenn der Kontakt noch passt, kannst Du versuchen zu gamen. Ist alles mit weniger Stress verbunden als zusammenzuwohnen. Zusammenziehen könnt ihr immer noch, wenns passt und Ihr irgendwann ein Paar werdet. ;D

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ehrlichen Worte, aus diesen Grund habe ich euch gefragt weil ihr mir mein bauchgefühl nur bestätigt habt.

Ich denke genauso das wäre die Hölle auf erden, wenn die nichts von mir will und dann auf klein Prinzessin macht, ständig Typen anschleppt und ich zum Schluß noch selber ausziehe weil ich das nicht ertrage.

Sehe ich genauso, eventuell merkt sie garnichts davon das ich sie attraktiv finde und fühlt sich ziemlich vorn Kopf gestoßen wenn sie auf einmal merkt das ich sie anziehend finde.

Nene auf keinen Fall Schaufel ich mir mein eigenes Grab.

Aber jetzt kamen zwei ganz unterschiedliche vorgensweisen, einmal ich soll ein paar Tage warten oder zweitens ich soll das in die Absage verpacken.

Was denkt ihr ist denn besser?

RICHTIG was habe ich zu verlieren wenn ich sie Frage ob wir in Kontakt bleiben, Garnichts. Das ist bestimmt bei vielen auch der Grund warum so manches nicht klappt weil man es nicht wagt und deswegen verliert.

bearbeitet von magnushessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Alles gut gemacht. Und Du kannst noch gewinnen, wenn Du eine aufrechte Absage riskierst. Meine Vorposter haben schon gute Vorschläge präsentiert, z..B.:

ToTheTop: "Ich find dich echt ziemlich cool, hätte aber mehr bock mal ein Glas Wein ganz privat mit dir zu trinken, als dich hier einziehen zu lassen. Hab mich für einen Mitbewohner entschieden damit mein einfaches WG-Leben nicht auf den Kopf gestellt wird."

Danach weißt Du, ob sie wirklich auf Dich steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja du hast recht, ich male mir immer zu schnell alles aus und fange das Beziehungsdenken an, muss ich schnell lernen abzustellen.

Vorallen weil es Neuigkeiten gibt, bin heilfroh das sie nicht bei mir einzieht. Vor zwei Tagen schlief sie bei mir,sie verhielt sich wie ein assi, sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt, im Bett nahm sie sich die dickste Decke und drehte sich so ein das ich weder was von ihr noch von der Decke hatte, erst dachte ich es wäre ein Scherz doch sie fand das vollkommen korrekt.

Ich hätte am Morgen selber noch eine Stunde länger schlafen können, sie weckte mich und meinte sie will Café, stand auf und ging ins Bad, die schlafzimmertüre ließ sie offen, vollkommen egal ob ich weiterschlafen möchte.

Sie kam nach zehn Minuten wieder rein und machte das Licht an, suchte ihre Sachen und verabschiedete sich mit einen einfachen Ciao.

Vielleicht interpretiere ich zu viel wieder da rein und bin da zu empfindlich, ich würde gerne eure Meinung dazu wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Du stellst dich an.

Wenn dir kalt ist ohne Decke hast du ja immer noch einen Mund. Damit kann man reden. Ungefähr so: "Mir ist kalt. Gib mir Decke."

Und beim Thema Kaffee hätte ich ihr einen Kuss zugeworfen, ihr den Mittelfinger gezeigt und weiter gepennt.

Du bist grade wirklich ne Mimose. Nimm nicht jeden Furz von ihr ernst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;-), stimmt!

Ich merke halt immer sehr schnell wie eine Frau "gestrickt" ist und diese ist gegenüber meinen anderen Frauen sehr eigenmächtig und dominant, wobei sie dann gegen mich prallt und ich dann stinkig werde, was du natürlich zu Recht sagst als Mimose bezeichnest weil mich sowas nicht kalt lässt, ich mag diese spielchen einfach nicht mehr "wer ist der stärkere von uns beiden", es nervt mich nurnoch!

Jeder Mann mit ein bisschen Gespür merkt die Unterschiede zwischen einer Frau die Dinge tut oder teilt aus Überzeugung und einer Frau die nur soviel gibt bis der Mann die Leine angeschnallt bekommt, typische Merkmale eine LSE oder wie man es auch immer bezeichnen möchte.

Auch wenn sich manche hier vielleicht an Kopf packen und denken, man hat der kleine Probleme, geht es hierbei nicht um eine Decke sondern darum das sie in der ersten Nacht bereits anfängt mich zu versuchen unterwürfig zumachen.

Natürlich habe ich mir die Decke zum Teil wieder geholt aber ich bin langsam echt müde was diese Rivalkämpfe angeht, heute ist es die Decke und morgen das Auto was sie mir nicht geben möchte, das ist kein miteinander, naja egal mich nervt die Olle zumindest jetzt schon.

bearbeitet von magnushessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ähnlich gestrickt wie du und selektiere ganz hart aus, wenn mir eine Frau zu kompliziert ist.

Aber du machst hier einen Fehler. Du bemisst diesen Kleinigkeiten zuviel Wert bei. Sie versucht nicht dich unterwürfig zu machen. Vielleciht testet sie etwas, aber das ist auch schon alles. Das machen die meisten Frauen. Mehr oder weniger subtil. Aber du rasselst durch. Nicht weil du falsch reagiert hättest, sondern weil du dir soviele Gedanken darüber machst. Das ist Mist. Und eine Baustelle bei DIR.

Es geht nicht darum bei jedem Shittest einen flotten Spruch auf den Lippen zu haben, sondern das richtige Mindset zu besitzen. So Nummern sind nichtig. Total.

Arbeite daran, solche Tests als das anzunehmen was sie sind: uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich danke dir für die guten Worte, sehe ich genauso, das ist ein übliches Problem bei mir, ich denke zu viel nach!

Aber mal ganz erhlich, wir sind nunmal Menschen, die einen machen sich wenig gedanken und die anderen mehr, weil

sie eventuell auch etwas verunsicherter sind als andere.

Ich würde mich freuen nochmal von euch allen ein Feedback zu erhalten:

Ich merke langsam wie mein Misstrauen zu ihr steigt, ein Unwohlsein schleicht sich ein bei mir und mein Bauchgefühl sagt mir das was nicht stimmt.

Da ich gerade wieder nicht klar denken kann, brauche ich eure Hilfe damit ich eine klare Sicht habe von außenstehenden.

- Sie fängt an mich zu verunsichern (unbewusst oder bewusst) durch geschmacklose Sprüche:

"Du bist wie eine Klette",

"Ich muss mal in meinen Terminkalender nachschauen ob ich Zeit für dich habe",

"Wir kennen uns doch noch nicht lange, weiß nicht ob ich das mitmache"

Die ein oder anderen Sprüche würde ich einfach nicht sagen wenn man einen Mag, egal ob im Scherz oder nicht!

- Ich habe das Gefühl das Geld bei Ihr eine große Rolle spielt, Sie sieht es als Selbstverständlich an das Man(n) zahlt.

Was ich jedoch anders sehe, ich kaufe aus Prinzip nicht gleich Geschenke oder ähnliches für eine Frau die von vornerein sich so aufführt, da spricht irgenwo mein Stolz.

- Es kommt irgendwie wenig liebes bzw. nettes rüber, mal jemanden eine gute Nacht wünschen oder Hi Hübscher, egal was sondern nur Hi, alles klar oder ähnlich oberflächliche Sätze. Auch ich als Mann wünsche mir sowas und dabei geht es nicht um rummsülzen sondern einfach das Gefühl zu erhalten geschätzt zu werden.

Man bekommt schnell das Gefühl, sie möchte keine Gefühle oder Zuneigung zeigen, sie hat eigentlich immer Zeit für mich jedoch lässt sie den Macker raushängen sobald wir uns sehen.

Ich weiß gerade wirklich nicht wie ich mich verhalten soll, ich stehe dazu und es hat bei allen, mir wichtigen Personen immer geklappt wenn ich offen gezeigt habe, das ich mich auf sie freue oder ihr spontane Ideen "Vorlege". Mir kommt es echt so vor das sie mich nicht ganz an sich rann lässt, immer ein Stück von ihr entfernt und ja nicht zu viel von ihrem Leben preisgeben.

Soll ich sie darauf ansprechen oder mich bei ihr erstmal nicht mehr melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.