Was kann man gegen "PEGIDA" tun?

1693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und dass organisierte Religion generell gefährlich bis tödlich ist, müssen wir nicht diskutieren.

Genau das muss diskutiert werden. Und besonders muss darüber geredet werden, warum das aktuell beim Islam der Fall ist (ohne dabei einzig und allein den Amerikanern die Schuld für die Situation im nahen Osten zu geben). Besonders wichtig wäre, dass die Muslime selbst sich mal einig werden und aufhören sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Im übrigen bist du mir immer noch ein paar Antworten schuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum postest du in Verbindung mit Kapitalismus einen Link zum Oligarchie-Wikipedia-Artikel.

Plutokratie hätte da wesentlich besser gepasst.

Ich kannte den Begriff nicht, danke für die Aufklärung. In den Medien, ob abhänig oder unabhängig, ist meist die Rede von Oligarchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Passt aber dennoch nicht! Es geht um TECHNOKRATIE!!! DAS ist der richtige Begriff:

http://de.wikipedia.org/wiki/Technokratie

Ja schlimm, ich weiß! ... :'''(

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir hier irgendwer ein einzigen Beleg dafür geben warum dieser Bewegung rechte tendenzen unterstellt werden? Ehrlich gesagt Find ich es perfide wie durch unsere tollen Medien so viel zu Nichte gemacht wird und sich nichts ändert... während im ZDF Leute mit hakenkreuztattoos und wehenden ss Fahnen im Hintergrund als Freiheitskämpfer betitelt werden, werden hier Leute denunziert .aber Hey was soll man machen solange die nazikeule funktioniert....alleswas ich höre ist immer der selbe bullshit: Initiator kriminell, diverse Nazis sind da unterwegs...dass mehr Nazis whatever in den altparteien sitzen Juckt auch keinen

Besonders nicht Redakteure die sich nachweislich unter Demonstranten mischen und rechtes gedankengut von sich geben um nachdem sie aufgeflogen sind zu behaupten sie hätten in dem Moment nur ihre Rolle gespielt ...bin auch langsam durch mit den westlichen werten und wer dieses Spiel nicht geblickt hat tut mir leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab da mal ne Überlegung gemacht: Ich stell mir jetzt vor, das ich ein Moslem bin, aber kein Salafist oder so, sondern einfach nur so. Ok, ich hab auch Freunde, die keine Moslems sind. Das Gesetz von meiner Religion ist der Koran, im Koran steht als Beispiel in Sure 9,5: tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet. Ich hab also ne Religion, die mir befiehlt, meine Freunde zu töten, die keine Moslems sind. Klar, jetzt kann ich sagen: ich nehm das alles nicht ernst. Aber ich würd mich fragen: muss ich wirklich sone Religion haben, die was von mir verlangt, was ich gar nicht will. Dann würd ich fragen, ob man die Vorschriften ändern kann. Wenn das nicht geht, würde ich aus der Religion rausgehn.

Die gleiche Überlegung kann man als Christ auch anstellen:

BIBEL

3. Mose:

"Wenn irgendjemand seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muss er getötet werden; er hat seinem Vater oder seiner Mutter geflucht, ihr Blut5 ist auf ihm.

10 Wenn ein Mann mit einer Frau Ehebruch treibt, wenn ein Mann Ehebruch treibt mit der Frau seines Nächsten, müssen der Ehebrecher und die Ehebrecherin getötet werden.
11 Und wenn ein Mann bei der Frau seines Vaters liegt; er hat die Blöße seines Vaters aufgedeckt, beide müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
12 Und wenn ein Mann bei seiner Schwiegertochter liegt, müssen beide getötet werden. Sie haben eine schändliche Befleckung verübt; ihr Blut ist auf ihnen.
13 Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt. Sie müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
14 Und wenn ein Mann eine Frau nimmt und ihre Mutter, das ist eine Schandtat; man soll ihn und sie mit Feuer verbrennen, damit keine Schandtat in eurer Mitte sei.
15 Und wenn ein Mann bei einem Vieh liegt, soll er unbedingt getötet werden, und das Vieh sollt ihr umbringen.
16 Und wenn eine Frau sich irgendeinem Vieh nähert, damit es sie begatte, dann sollst du die Frau und das Vieh umbringen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
17 Und wenn ein Mann seine Schwester nimmt, die Tochter seines Vaters oder die Tochter seiner Mutter, und er sieht ihre Blöße; und sie sieht seine Blöße: das ist eine Schande, und sie sollen ausgerottet werden vor den Augen der Kinder ihres Volkes. Er hat die Blöße seiner Schwester aufgedeckt, er soll seine Schuld tragen.
18 Und wenn ein Mann bei einer kranken6 Frau liegt und ihre Blöße aufdeckt, so hat er ihre Quelle enthüllt, und sie hat die Quelle ihres Blutes aufgedeckt. Sie sollen beide ausgerottet werden aus der Mitte ihres Volkes.
19 Und die Blöße der Schwester deiner Mutter und der Schwester deines Vaters sollst du nicht aufdecken, denn wer das tut, hat7 seine Blutsverwandte entblößt; sie sollen ihre Schuld tragen."
usw, usw, usw....
Frohe Weihnachten!!! KILL EM' ALL !!
kill-them-all.gif

Sorry du hast absolut keine Ahnung über Religion, warum redest du denn dann darüber? Falls du selbst eine andere Ideologie verfolgst, wie z.B. den Kommunismus kann man darüber reden aber halte dich aus Dingen raus, wovon du kein Wissen hast. Hast du eig. mal die komplette Bibel gelesen und den kompletten Koran?.. vll ma eine Hadith Sammlung? Welche Aqida hast du? Verfolgst du die Kriege, in der ganzen muslimischen Welt? Von wem nimmst du deine Informationen? Wahrscheinlich kennst du nicht mal einen, der in Ägypten, Somalia, Syrien/Irak oder woanders kämpft. Für dich sind solche Leute bestimmt auch alles Leute, die zuviel Rassismus erfahren haben, sozial Ausgegrenzt worden, Versager oder welche Begriffe werden immer noch in den Medien genannt?

bearbeitet von backdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich, dass man PEGIDA Anhänger als lächerlich bezeichnet und sich nicht mal die Mühe macht diese ernst zu nehmen, bzw. die Hintergründe ihrer Demonstrationen nachzuvollziehen. Gut, dass mag auch daran liegen, dass sie es bis heute nicht geschafft haben, einen ordentlich formulierten Standpunkt auf die Beine zu stellen und auf dieser Basis ihre Meinung zu vertreten. Viele Argumente sind nachwievor unreflektiert und zeugen von Unwissenheit.

Aber, dass was von der Politik und den Medien unternommen wird ist sehr fragwürdig. Ich habe große Bedenken,dass sich viele Pegida Anhänger im Zuge dessen wirklich der rechten Szene zuordnen, und ihre Ansichten radikalisieren, einfach weil sie dort ernstgenommen werden. Wie gesagt viele Ansichten sind nachwievor unreflektiert. Es ist zum Beispiel Quatsch auf den Demos Weihnachtslieder zu singen Aber ich muss doch probieren, zu verstehen, dass diese Leute besorgt sind und sich über verschiedene Ansichten Gedanken machen.

Da kann ich jetzt auf Zwei Arten reagieren.

1. Ich beschimpfe jeden PEGIDA Anhänger unreflektiert auf Gegendemos als Nazi, ziehe Aussagen ins Lächerliche, und sorge dafür, dass sich die Menschen nicht ernst genommen sehen (dazu gehört auch das Posten irgendwelcher Bilder)

oder:

2. Ich versuche die Ängste dieser Menschen nachzuvollziehen und ernst zu nehmen und sorge dafür, dass in Zukunft ein wenig reflektierter mit dem Thema umgegangen wird.

Ich sehe mich sicher nicht als Pegida Anhänger, einfach weil ich glaube, dass man doch ein reflektierter mit dem Thema umgehen muss. Aber genauso stört mich momentan, dieser völlig unüberlegte Umgang mit den Anhängern dieser Organisation.

bearbeitet von pepe0971
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt sehr gebildete Leute im IS und in anderen muslimischen kämpfenden Gruppen. Welche die einen hohen sozialen Status hatten und auch viel Geld, alles was weltlichen gesehen von Wert ist. Der Jude, welcher ein Anschlag in einer Moschee gemacht hat, war ein Arzt, der in den USA studiert hat. Ein berühmter jüdischer Geistlicher, welcher Mathematik und Philosophie in den USA studiert hat und sich danach dem Glauben hingewendet hat.. dieser sagt solche Dinge wie "Es ist erlaubt, einen nicht Juden zu töten und mit diesen Organen einen Juden zu retten" "Muslimsche Kinder zu töten ist erlaubt, wenn man davon ausgehen kann, wenn sie später auch die Juden bekämpfen werden"

Was ist damit sagen will, hört endlich auf zutun, ob solche Dinge nichts mit Religion zutun haben. Ob diese Leute dumm seien, opfer gewesen wären, oder was auch immer...

bearbeitet von backdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab da mal ne Überlegung gemacht: Ich stell mir jetzt vor, das ich ein Moslem bin, aber kein Salafist oder so, sondern einfach nur so. Ok, ich hab auch Freunde, die keine Moslems sind. Das Gesetz von meiner Religion ist der Koran, im Koran steht als Beispiel in Sure 9,5: tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet. Ich hab also ne Religion, die mir befiehlt, meine Freunde zu töten, die keine Moslems sind. Klar, jetzt kann ich sagen: ich nehm das alles nicht ernst. Aber ich würd mich fragen: muss ich wirklich sone Religion haben, die was von mir verlangt, was ich gar nicht will. Dann würd ich fragen, ob man die Vorschriften ändern kann. Wenn das nicht geht, würde ich aus der Religion rausgehn.

Die gleiche Überlegung kann man als Christ auch anstellen:

BIBEL

3. Mose:

"Wenn irgendjemand seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muss er getötet werden; er hat seinem Vater oder seiner Mutter geflucht, ihr Blut5 ist auf ihm.

10 Wenn ein Mann mit einer Frau Ehebruch treibt, wenn ein Mann Ehebruch treibt mit der Frau seines Nächsten, müssen der Ehebrecher und die Ehebrecherin getötet werden.
11 Und wenn ein Mann bei der Frau seines Vaters liegt; er hat die Blöße seines Vaters aufgedeckt, beide müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
12 Und wenn ein Mann bei seiner Schwiegertochter liegt, müssen beide getötet werden. Sie haben eine schändliche Befleckung verübt; ihr Blut ist auf ihnen.
13 Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt. Sie müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
14 Und wenn ein Mann eine Frau nimmt und ihre Mutter, das ist eine Schandtat; man soll ihn und sie mit Feuer verbrennen, damit keine Schandtat in eurer Mitte sei.
15 Und wenn ein Mann bei einem Vieh liegt, soll er unbedingt getötet werden, und das Vieh sollt ihr umbringen.
16 Und wenn eine Frau sich irgendeinem Vieh nähert, damit es sie begatte, dann sollst du die Frau und das Vieh umbringen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
17 Und wenn ein Mann seine Schwester nimmt, die Tochter seines Vaters oder die Tochter seiner Mutter, und er sieht ihre Blöße; und sie sieht seine Blöße: das ist eine Schande, und sie sollen ausgerottet werden vor den Augen der Kinder ihres Volkes. Er hat die Blöße seiner Schwester aufgedeckt, er soll seine Schuld tragen.
18 Und wenn ein Mann bei einer kranken6 Frau liegt und ihre Blöße aufdeckt, so hat er ihre Quelle enthüllt, und sie hat die Quelle ihres Blutes aufgedeckt. Sie sollen beide ausgerottet werden aus der Mitte ihres Volkes.
19 Und die Blöße der Schwester deiner Mutter und der Schwester deines Vaters sollst du nicht aufdecken, denn wer das tut, hat7 seine Blutsverwandte entblößt; sie sollen ihre Schuld tragen."
usw, usw, usw....
Frohe Weihnachten!!! KILL EM' ALL !!
kill-them-all.gif

Hier wurde schon mehrmals geschrieben, dass jene Textpassagen aus dem alten Testament stammen und seit rund 500 Jahren nicht mehr für Christen gültig sind.

Ich hoffe dich banned hier endlich ein Mod. Du trollst ausschließlich, trägst nichts außer irgendwelche copy paste Texte zur Diskussion bei und postest nun ein Zitat aus dem alten Testament (und genau jenen Sachverhalt, dass dieses eben NICHT gültig ist, haben wir bereits seit 20 Seiten geklärt)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

htz99 nicht nur das allein. Jesus nimmt schon auf viele Dinge aus dem alten Testament bezug und sagt... es steht geschrieben aber ich sage euch... :-)

bearbeitet von backdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Koran ist ein Kriegsbruch, die Bibel ein Friedensbuch.

Wer Krieg führen will, der kann das mit dem Koran leicht begründen. Mit der Bibel dies zu begründen ist unmöglich.

Der Islam ist eine faschistoide Ideologie, die Hitlers Ideologie in absolut nichts nachsteht. Wer mein Kampf und die Hadithe liest, wird feststellen, dass die Ideologien gar identisch sind.

Hitler war nicht umsonst so begeistert vom Islam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jesus sagt "Wer mit dem Schwert kämpft, wird mit dem Schwert umkommen" oder allein das Kapitel für Feindesliebe. Im Koran "Seid barmherzig zu den Muslimen und hart zu den Kuffar (alle nicht Muslme) Im Islam gibt es verschiedene Phasen.. zuerst war der Jihad verboten, dann zur Verteidigung erlaubt und dann als letzte und gültige bis zum letzten Tag, ist der offensive Kampf. Deshalb findet man verschiedene Verse. im Koran dazu. Aber das der offensive Kampf, die letzte und gültige, das bestreitet wirklich kein islamischen Gelehrter! Niemand! Lies in jeden Tafsir, welche auch weltweit unterrichtet werden. Die Frage bei den Gelehrten ist einfach, ob man derzeit die Macht hat, dies umzusetzen. Darüber sprechen Gelehrten dann, die dann gegen IS reden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jesus sagt "Wer mit dem Schwert kämpft, wird mit dem Schwert umkommen" oder allein das Kapitel für Feindesliebe. Im Koran "Seid barmherzig zu den Muslimen und hart zu den Kuffar (alle nicht Muslme) Im Islam gibt es verschiedene Phasen.. zuerst war der Jihad verboten, dann zur Verteidigung erlaubt und dann als letzte und gültige bis zum letzten Tag, ist der offensive Kampf. Deshalb findet man verschiedene Verse. im Koran dazu. Aber das der offensive Kampf, die letzte und gültige, das bestreitet wirklich kein islamischen Gelehrter! Niemand! Lies in jeden Tafsir, welche auch weltweit unterrichtet werden. Die Frage bei den Gelehrten ist einfach, ob man derzeit die Macht hat, dies umzusetzen. Darüber sprechen Gelehrten dann, die dann gegen IS reden ;-)

Das ist in jedem Staat gleich, sobald die Muslime rund 40-50% der Bevölkerung stellen, verfällt das Land in einen Bürgerkrieg (siehe Libanon).

Solange sie noch eine Minderheit sind, lügen sie "Islam ist Frieden".

bearbeitet von htz99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Tunesien haben die Muslime noch weniger Rechte als hier, weil die Regierung säkular ist. Marokko, Algerien usw. überall das selbe. Also die liberalen säkular sog. Muslime bekämpfen sich im endeffekt selber, wenn sie hier von "islam ist kuscheln" reden. Aber solange es erstma gegen die kuffar geht, ist noch alles schön und gut.

bearbeitet von backdown
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Koran ist ein Kriegsbruch, die Bibel ein Friedensbuch.

Wer Krieg führen will, der kann das mit dem Koran leicht begründen. Mit der Bibel dies zu begründen ist unmöglich.

Der Islam ist eine faschistoide Ideologie, die Hitlers Ideologie in absolut nichts nachsteht. Wer mein Kampf und die Hadithe liest, wird feststellen, dass die Ideologien gar identisch sind.

Hitler war nicht umsonst so begeistert vom Islam.

Ach komm, langsam wirds lächerlich. Krieg wurde schon unter so ziemlich allen Religionen geführt. Selbst unter dem Buddhismus wurde gemordet. Selten ging es dabei um die Religion an sich. Kriege werden immer aus politischen Motiven heraus geführt: Hegemoniale Ansprüche, Gebietsgewinn, Unterdrückung unbequemer Minderheiten, Ressourcenverteilung und so weiter. Die Religion wird nur als Motiv benutzt um den Krieg zu rechtfertigen. Was in den Schriften geschrieben steht, hat dabei noch niemanden gestört. Darum ist es auch unsinnig hier eine theologische Diskussion aufzuziehen.

Beschäftigen wir uns lieber mit der gesellschaftlichen Realität.

Die Gefahr die von Muslimen ausgeht, wird maßlos übertrieben. Gradmal ca. 1% der in Deutschland lebenden Muslime sind islamistisch mit radikalen Ansichten. Klar, man sollte diese nicht ignorieren, besonders mit den Syrien-Auswanderen, der ehemaligen Sauerland-Gruppe, den Hasspredigern etc. im Hinterkopf. Aber dann sollte man auch so fair sein und die Gegenseite beleuchten. Die Moscheebrände haben sich in letzter Zeit auch deutlich gesteigert. Als Marwa El-Sherbini ermordert wurde, wurde nicht so kontrovers diskutiert. 58 % der Deutschen wollen „die Religionsausübung für Muslime erheblich einschränken“, in Ostdeutschland noch deutlich mehr. Eine "Islamisierung des Abendlandes" sehe ich auch nicht. Im Gegenteil, in halb Europa spielen rechtspopulistische Parteien ganz oben mit.

Es gibt hier zwei extreme Lager und beide zeigen mit Finger auf das andere. Die Sache kocht sich unnötig hoch und es entstehen Reibungen.

Beide Seiten müssen sich mal beruhigen und aufeinander zugehen. Aber auch als "Außenstehender" sollte man weder "die Salafisten" noch PEGIDA in eine Schublade stecken, sondern Verständnis zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Koran ist ein Kriegsbruch, die Bibel ein Friedensbuch.

Wer Krieg führen will, der kann das mit dem Koran leicht begründen. Mit der Bibel dies zu begründen ist unmöglich.

Der Islam ist eine faschistoide Ideologie, die Hitlers Ideologie in absolut nichts nachsteht. Wer mein Kampf und die Hadithe liest, wird feststellen, dass die Ideologien gar identisch sind.

Hitler war nicht umsonst so begeistert vom Islam.

Ach komm, langsam wirds lächerlich. Krieg wurde schon unter so ziemlich allen Religionen geführt. Selbst unter dem Buddhismus wurde gemordet. Selten ging es dabei um die Religion an sich. Kriege werden immer aus politischen Motiven heraus geführt: Hegemoniale Ansprüche, Gebietsgewinn, Unterdrückung unbequemer Minderheiten, Ressourcenverteilung und so weiter. Die Religion wird nur als Motiv benutzt um den Krieg zu rechtfertigen. Was in den Schriften geschrieben steht, hat dabei noch niemanden gestört. Darum ist es auch unsinnig hier eine theologische Diskussion aufzuziehen.

Beschäftigen wir uns lieber mit der gesellschaftlichen Realität.

Die Gefahr die von Muslimen ausgeht, wird maßlos übertrieben. Gradmal ca. 1% der in Deutschland lebenden Muslime sind islamistisch mit radikalen Ansichten. Klar, man sollte diese nicht ignorieren, besonders mit den Syrien-Auswanderen, der ehemaligen Sauerland-Gruppe, den Hasspredigern etc. im Hinterkopf. Aber dann sollte man auch so fair sein und die Gegenseite beleuchten. Die Moscheebrände haben sich in letzter Zeit auch deutlich gesteigert. Als Marwa El-Sherbini ermordert wurde, wurde nicht so kontrovers diskutiert. 58 % der Deutschen wollen „die Religionsausübung für Muslime erheblich einschränken“, in Ostdeutschland noch deutlich mehr. Eine "Islamisierung des Abendlandes" sehe ich auch nicht. Im Gegenteil, in halb Europa spielen rechtspopulistische Parteien ganz oben mit.

Es gibt hier zwei extreme Lager und beide zeigen mit Finger auf das andere. Die Sache kocht sich unnötig hoch und es entstehen Reibungen.

Beide Seiten müssen sich mal beruhigen und aufeinander zugehen. Aber auch als "Außenstehender" sollte man weder "die Salafisten" noch PEGIDA in eine Schublade stecken, sondern Verständnis zeigen.

75% der Muslime in Niederlanden sagen, wer in Syrien im Jihad kämpft, ist ein Held. 80% sagen, Gewalt gegen Kuffar ist ein legitimens Mittel. Du redest immernoch von Minderheiten und von Salafisten, damit machst du dich lächerlich. In Ägypten haben die Muslim Brüder die Wahl gewonnen, aber alles eine Minderheit. Komischerweise in jeden islamischen Land, hat diese Minderheit was oder das sagen. Jeder der sich auf Gewalt und Kampf im Islam beruft, beruft sich nicht nur auf Koran und Sunna als Quelle sondern der Prophet und seine Gefährten taten dies auch. Dafür muss man nur ein Geschichtsbuch für lesen... und diese sind nach islamischen Maßstab die beste Gemeinde. Der Prophet sowieso der beste Mensch der Menschheitsgeschichte.

bearbeitet von backdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Koran ist ein Kriegsbruch, die Bibel ein Friedensbuch.

Wer Krieg führen will, der kann das mit dem Koran leicht begründen. Mit der Bibel dies zu begründen ist unmöglich.

Der Islam ist eine faschistoide Ideologie, die Hitlers Ideologie in absolut nichts nachsteht. Wer mein Kampf und die Hadithe liest, wird feststellen, dass die Ideologien gar identisch sind.

Hitler war nicht umsonst so begeistert vom Islam.

Ach komm, langsam wirds lächerlich. Krieg wurde schon unter so ziemlich allen Religionen geführt. Selbst unter dem Buddhismus wurde gemordet. Selten ging es dabei um die Religion an sich. Kriege werden immer aus politischen Motiven heraus geführt: Hegemoniale Ansprüche, Gebietsgewinn, Unterdrückung unbequemer Minderheiten, Ressourcenverteilung und so weiter. Die Religion wird nur als Motiv benutzt um den Krieg zu rechtfertigen. Was in den Schriften geschrieben steht, hat dabei noch niemanden gestört. Darum ist es auch unsinnig hier eine theologische Diskussion aufzuziehen.

Beschäftigen wir uns lieber mit der gesellschaftlichen Realität.

Die Gefahr die von Muslimen ausgeht, wird maßlos übertrieben. Gradmal ca. 1% der in Deutschland lebenden Muslime sind islamistisch mit radikalen Ansichten. Klar, man sollte diese nicht ignorieren, besonders mit den Syrien-Auswanderen, der ehemaligen Sauerland-Gruppe, den Hasspredigern etc. im Hinterkopf. Aber dann sollte man auch so fair sein und die Gegenseite beleuchten. Die Moscheebrände haben sich in letzter Zeit auch deutlich gesteigert. Als Marwa El-Sherbini ermordert wurde, wurde nicht so kontrovers diskutiert. 58 % der Deutschen wollen „die Religionsausübung für Muslime erheblich einschränken“, in Ostdeutschland noch deutlich mehr. Eine "Islamisierung des Abendlandes" sehe ich auch nicht. Im Gegenteil, in halb Europa spielen rechtspopulistische Parteien ganz oben mit.

Es gibt hier zwei extreme Lager und beide zeigen mit Finger auf das andere. Die Sache kocht sich unnötig hoch und es entstehen Reibungen.

Beide Seiten müssen sich mal beruhigen und aufeinander zugehen. Aber auch als "Außenstehender" sollte man weder "die Salafisten" noch PEGIDA in eine Schublade stecken, sondern Verständnis zeigen.

Unter dem Buddhismus wurde gemordet... wann bitte?

So kann man es natürlich auch ausdrücken:

Wer Krieg führen will, muss das Christentum missbrauchen oder den Koran gebrauchen. Nun besser?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt hier zwei extreme Lager und beide zeigen mit Finger auf das andere. Die Sache kocht sich unnötig hoch und es entstehen Reibungen.

Seh ich nicht so, es ist so, das sich die Politiker und die Linken von den Menschen so weit entfernt haben, weil die sich für was besseres halten. Dadurch ist die Gesellschaft total verkrustet, aber das bricht jetzt auf und es gibt Veränderungen, weil die Menschen die Politiker und die Linken nicht mehr haben wollen.

Das ist nämlich auch ein Grund, warum Pegida und Hogesa entstanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt hier zwei extreme Lager und beide zeigen mit Finger auf das andere. Die Sache kocht sich unnötig hoch und es entstehen Reibungen.

Seh ich nicht so, es ist so, das sich die Politiker und die Linken von den Menschen so weit entfernt haben, weil die sich für was besseres halten. Dadurch ist die Gesellschaft total verkrustet, aber das bricht jetzt auf und es gibt Veränderungen, weil die Menschen die Politiker und die Linken nicht mehr haben wollen.

Das ist nämlich auch ein Grund, warum Pegida und Hogesa entstanden sind.

Wann war die Gesellschaft denn ernsthaft besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab da mal ne Überlegung gemacht: Ich stell mir jetzt vor, das ich ein Moslem bin, aber kein Salafist oder so, sondern einfach nur so. Ok, ich hab auch Freunde, die keine Moslems sind. Das Gesetz von meiner Religion ist der Koran, im Koran steht als Beispiel in Sure 9,5: tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet. Ich hab also ne Religion, die mir befiehlt, meine Freunde zu töten, die keine Moslems sind. Klar, jetzt kann ich sagen: ich nehm das alles nicht ernst. Aber ich würd mich fragen: muss ich wirklich sone Religion haben, die was von mir verlangt, was ich gar nicht will. Dann würd ich fragen, ob man die Vorschriften ändern kann. Wenn das nicht geht, würde ich aus der Religion rausgehn.

Die gleiche Überlegung kann man als Christ auch anstellen:

BIBEL

3. Mose:

"Wenn irgendjemand seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muss er getötet werden; er hat seinem Vater oder seiner Mutter geflucht, ihr Blut5 ist auf ihm.

10 Wenn ein Mann mit einer Frau Ehebruch treibt, wenn ein Mann Ehebruch treibt mit der Frau seines Nächsten, müssen der Ehebrecher und die Ehebrecherin getötet werden.
11 Und wenn ein Mann bei der Frau seines Vaters liegt; er hat die Blöße seines Vaters aufgedeckt, beide müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
12 Und wenn ein Mann bei seiner Schwiegertochter liegt, müssen beide getötet werden. Sie haben eine schändliche Befleckung verübt; ihr Blut ist auf ihnen.
13 Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt. Sie müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
14 Und wenn ein Mann eine Frau nimmt und ihre Mutter, das ist eine Schandtat; man soll ihn und sie mit Feuer verbrennen, damit keine Schandtat in eurer Mitte sei.
15 Und wenn ein Mann bei einem Vieh liegt, soll er unbedingt getötet werden, und das Vieh sollt ihr umbringen.
16 Und wenn eine Frau sich irgendeinem Vieh nähert, damit es sie begatte, dann sollst du die Frau und das Vieh umbringen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
17 Und wenn ein Mann seine Schwester nimmt, die Tochter seines Vaters oder die Tochter seiner Mutter, und er sieht ihre Blöße; und sie sieht seine Blöße: das ist eine Schande, und sie sollen ausgerottet werden vor den Augen der Kinder ihres Volkes. Er hat die Blöße seiner Schwester aufgedeckt, er soll seine Schuld tragen.
18 Und wenn ein Mann bei einer kranken6 Frau liegt und ihre Blöße aufdeckt, so hat er ihre Quelle enthüllt, und sie hat die Quelle ihres Blutes aufgedeckt. Sie sollen beide ausgerottet werden aus der Mitte ihres Volkes.
19 Und die Blöße der Schwester deiner Mutter und der Schwester deines Vaters sollst du nicht aufdecken, denn wer das tut, hat7 seine Blutsverwandte entblößt; sie sollen ihre Schuld tragen."
usw, usw, usw....
Frohe Weihnachten!!! KILL EM' ALL !!
kill-them-all.gif

Sorry du hast absolut keine Ahnung über Religion, warum redest du denn dann darüber? Falls du selbst eine andere Ideologie verfolgst, wie z.B. den Kommunismus kann man darüber reden aber halte dich aus Dingen raus, wovon du kein Wissen hast. Hast du eig. mal die komplette Bibel gelesen und den kompletten Koran?

Genügt dir ein Theologiestudium? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab da mal ne Überlegung gemacht: Ich stell mir jetzt vor, das ich ein Moslem bin, aber kein Salafist oder so, sondern einfach nur so. Ok, ich hab auch Freunde, die keine Moslems sind. Das Gesetz von meiner Religion ist der Koran, im Koran steht als Beispiel in Sure 9,5: tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet. Ich hab also ne Religion, die mir befiehlt, meine Freunde zu töten, die keine Moslems sind. Klar, jetzt kann ich sagen: ich nehm das alles nicht ernst. Aber ich würd mich fragen: muss ich wirklich sone Religion haben, die was von mir verlangt, was ich gar nicht will. Dann würd ich fragen, ob man die Vorschriften ändern kann. Wenn das nicht geht, würde ich aus der Religion rausgehn.

Die gleiche Überlegung kann man als Christ auch anstellen:

BIBEL

3. Mose:

"Wenn irgendjemand seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muss er getötet werden; er hat seinem Vater oder seiner Mutter geflucht, ihr Blut5 ist auf ihm.

10 Wenn ein Mann mit einer Frau Ehebruch treibt, wenn ein Mann Ehebruch treibt mit der Frau seines Nächsten, müssen der Ehebrecher und die Ehebrecherin getötet werden.
11 Und wenn ein Mann bei der Frau seines Vaters liegt; er hat die Blöße seines Vaters aufgedeckt, beide müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
12 Und wenn ein Mann bei seiner Schwiegertochter liegt, müssen beide getötet werden. Sie haben eine schändliche Befleckung verübt; ihr Blut ist auf ihnen.
13 Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt. Sie müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
14 Und wenn ein Mann eine Frau nimmt und ihre Mutter, das ist eine Schandtat; man soll ihn und sie mit Feuer verbrennen, damit keine Schandtat in eurer Mitte sei.
15 Und wenn ein Mann bei einem Vieh liegt, soll er unbedingt getötet werden, und das Vieh sollt ihr umbringen.
16 Und wenn eine Frau sich irgendeinem Vieh nähert, damit es sie begatte, dann sollst du die Frau und das Vieh umbringen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
17 Und wenn ein Mann seine Schwester nimmt, die Tochter seines Vaters oder die Tochter seiner Mutter, und er sieht ihre Blöße; und sie sieht seine Blöße: das ist eine Schande, und sie sollen ausgerottet werden vor den Augen der Kinder ihres Volkes. Er hat die Blöße seiner Schwester aufgedeckt, er soll seine Schuld tragen.
18 Und wenn ein Mann bei einer kranken6 Frau liegt und ihre Blöße aufdeckt, so hat er ihre Quelle enthüllt, und sie hat die Quelle ihres Blutes aufgedeckt. Sie sollen beide ausgerottet werden aus der Mitte ihres Volkes.
19 Und die Blöße der Schwester deiner Mutter und der Schwester deines Vaters sollst du nicht aufdecken, denn wer das tut, hat7 seine Blutsverwandte entblößt; sie sollen ihre Schuld tragen."
usw, usw, usw....
Frohe Weihnachten!!! KILL EM' ALL !!
kill-them-all.gif

Hier wurde schon mehrmals geschrieben, dass jene Textpassagen aus dem alten Testament stammen und seit rund 500 Jahren nicht mehr für Christen gültig sind.

Ich hoffe dich banned hier endlich ein Mod. Du trollst ausschließlich, trägst nichts außer irgendwelche copy paste Texte zur Diskussion bei und postest nun ein Zitat aus dem alten Testament (und genau jenen Sachverhalt, dass dieses eben NICHT gültig ist, haben wir bereits seit 20 Seiten geklärt)

Als Altes Testament (abgekürzt AT; von lat. testamentum, Übersetzung von hebr. בְּרִית berît[1] bzw. griech. διαθήκη diathēkē[2] „Bund“; auch: Erstes Testament) bezeichnet die christliche Theologie seit etwa 180 die heiligen Schriften des Judentums, die dort seit etwa 100 v. Chr. als Tanach bezeichnet werden, sowie einige weitere aus der seit 250 v. Chr. entstandenen Septuaginta.

Der Bibelkanon des Alten Testaments unterscheidet sich zwischen den christlichen Konfessionen: Während der Protestantismus ihn auf die 39 Bücher des Tanach begrenzte, behielten Katholizismus und Orthodoxie darüber hinaus Bücher aus der Septuaginta, sodass ihr Kanon 46 Bücher umfasst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Koran ist ein Kriegsbruch, die Bibel ein Friedensbuch.

Wer Krieg führen will, der kann das mit dem Koran leicht begründen. Mit der Bibel dies zu begründen ist unmöglich.

arn-der-kreuzritter-1.jpg

bush-with-cross-behind-him.jpg

Is jetzt nicht dein Ernst, oder?

Aber nochmal: Das ist OFFTOPIC. Es geht in diesem Thread weder um das Christentum noch um den Islam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber nochmal: Das ist OFFTOPIC. Es geht in diesem Thread weder um das Christentum noch um den Islam.

Worum geht es dann? Pegida heißt doch auch gegen Islamisierung, aber wenn man tiefer geht, geht es darum, das die Gesellschaft durch die Politiker und die Linken total verkrustet ist, aber jetzt brechen die Krusten auf, es bewegt sich wieder was, deswegen sind Pegida und Hogesa entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.