Frau verliert Respekt. Wie verhalte ich mich jetzt?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

29

29

4 - 5 mal Sex

Ich weiss, dass sie gerade eine schwere Zeit durch macht. Sie war 7 Jahre mit einem Typen zusammen der sie psychisch manipuliert hat in dem er ihr schuld Gefühle eingeredet hat. Dadurch hatte er sie im griff. Sie durfte nicht sein wie sie wollte etc.

Aufjedenfall hat sie das nun erkannt und musste sich das selbst eingestehen, dass sie das so lange mit sich machen lassen hat. Das ist ziemlich hart in so nen Spiegel zu schauen.

Nun komm ich ins Spiel. Ich verstehe sie und möchte gerne der jenige sein der auf Augenhöhe mit ihr kommuniziert.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie mein Verständnis über ihr Verhalten und ihre Situation falsch versteht.

Ich merke, dass wenn ich ihr Raum gebe, sie das als schwäche deutet und den Respekt verliert.

So möchte ich nicht, dass man mit mir umgeht. (Sie verschiebt treffen etc..)

Wie soll ich also mit einer Frau umgehen, die mein Verständnis als schwäche deutet und mich dadurch betaisiert?

Wie kann ich den Respekt einfordern ohne vorwurfsvoll bzw. Respektlos ihr gegenüber zu sein?

Die einzige Lösung, die mir einfällt ist ihr das mitzuteilen und meine Konsequenzen daraus ziehen. Nämlich die sache beende.

Wie seht ihr das? Wie würdet ihr in so einer Situation handeln?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Stylo,

gut zu sehen, dass du keine ANgst hast die Sache zu beenden!

Ich würde allerdings keine Sache klarstellen und mit ihr darüber reden. Das macht einen meistens zu mehr Beta.

Besser du fängst einfach keine Zeit für sie zu haben und vergisst sie, du beschäftigst dich mit anderen Mädels und schaffst dir ein Alpha Frame.
So wirst du in ihren Augen langsam zum Alpha und es kann sogar sein, das sie dann nach Zeit von dir fragt.

Einfach anfangen keine Zeit mehr für sie zu haben, kein Vorschläge machen, einefach desinteressiert antworten.

Sehr mehr positives durch so ein Weg.
Der andere deutet mehr nach Beta verhalten.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

29

29

4 - 5 mal Sex

Ich weiss, dass sie gerade eine schwere Zeit durch macht. Sie war 7 Jahre mit einem Typen zusammen der sie psychisch manipuliert hat in dem er ihr schuld Gefühle eingeredet hat. Dadurch hatte er sie im griff. Sie durfte nicht sein wie sie wollte etc.

Aufjedenfall hat sie das nun erkannt und musste sich das selbst eingestehen, dass sie das so lange mit sich machen lassen hat. Das ist ziemlich hart in so nen Spiegel zu schauen.

Nun komm ich ins Spiel. Ich verstehe sie und möchte gerne der jenige sein der auf Augenhöhe mit ihr kommuniziert.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie mein Verständnis über ihr Verhalten und ihre Situation falsch versteht.

Ich merke, dass wenn ich ihr Raum gebe, sie das als schwäche deutet und den Respekt verliert.

So möchte ich nicht, dass man mit mir umgeht. (Sie verschiebt treffen etc..)

Wie soll ich also mit einer Frau umgehen, die mein Verständnis als schwäche deutet und mich dadurch betaisiert?

Wie kann ich den Respekt einfordern ohne vorwurfsvoll bzw. Respektlos ihr gegenüber zu sein?

Die einzige Lösung, die mir einfällt ist ihr das mitzuteilen und meine Konsequenzen daraus ziehen. Nämlich die sache beende.

Wie seht ihr das? Wie würdet ihr in so einer Situation handeln?

Gruß

Wieso wundert es dich denn?

Wahrscheinlich hatte sie schon den richtigen Typen für sie.

7 Jahre sagt da doch genug über sie aus.

Desweiteren ist das nicht dein Problem und du musst auch kein Verständnis zeigen, wenn es sowieso nicht belohnt wird.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frau verliert Respekt

Du verlierst schlagartig das Interesse daran diese Frau (im Gegensatz zu anderen Frauen...) zu treffen oder mit ihr zu kommunizieren --> Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du recht vierviersieben. Allerdings fühlt sich das so an wie wenn ich meine Eier bei ihr verloren hab. Deshalb fällt es mir schwer das einfach zu ignorieren. Das wird aber wohl ein Problem sein was ich mit mir selbst ausmachen muss... Wieso das a s so bei mir is kein Plan...

Falls dazu jemand ein Tipp hat, nur her damit:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tipp dazu? Du willst ihren Therapeuten spielen. Das ist dein Problem. Du siehst da irgend eine Herausforderung darin, das kleine, respektlose Mädchen mit psychisch angeknackster Vergangenheit eines Besseren zu lehren.

Sie manipuliert dich nämlich so, wie sie vorgibt, selbst von ihrem Ex manipuliert worden zu sein. Du bist so in ihrem Frame gefangen, dass du kaum wagst, offen und agressiv aufzutreten und deine Meinung zu sagen und zu leben.

Bist das Mäuschen dass ihr alles Krumme durchgehen lässt um bloß nicht dieser fiktive Ex zu werden, der sie so verletzt und "manipuliert" hat. Indem er ihr warscheinlich einfach nur offen seine Meinung gesagt hat, wenn ihr was nicht gepasst hat und sie geradegerückt hat, wenn sie wieder mal Respektlos (und das war und ist sie ständig schon gewesen) war.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wundert es dich denn?

Wahrscheinlich hatte sie schon den richtigen Typen für sie.

7 Jahre sagt da doch genug über sie aus.

Desweiteren ist das nicht dein Problem und du musst auch kein Verständnis zeigen, wenn es sowieso nicht belohnt wird.

Ganz genau so siehts aus!

Im Gegensatz zu dir, hat er allerdings schon den richtigen Umgang mit ihr gefunden - 7 Jahre sprechen für sich...

Seaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast zum teil recht. Aber trotzdem entspricht das nicht der Wahrheit. Ich sage ihr wenn mir was nicht passt und ihren ex kannte ich auch persönlich und ich weiß das er ihr aus einer bedürftigen Haltung heraus ein schlechtes gewissen gemacht hat in dem er ihr schuldgefühle eingetrichtert hat im sinne von, du zerstörst mein leben etc. Das ist alles andere als richtungsweisend.

Mit dem Rest bin ich allerdings deiner Meinung. Vor allem der Punkt, dass sie mich manipuliert ist mir bewusst und das ist es ja was mir das Gefühl gibt versagt zu haben. Das macht mich total wütend auf sie und auf mich weil ich nicht weiss wie ich mich anderst Verhalten soll. Deshalb auch der Post um neue gedankenanstösse zu bekommen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sehe ich das nicht so, dass er den richtigen Umgang gefunden hatte. ich sehe das eher als selbstaufgabe ihrerseits. Deshalb auch die Krise in der sie momentan ist. ihr wurde bewusst dass sie in einer Illusion gefangen war und nun denkt sie sich 7 Jahre weggeworfen dabei wusste sie das schon lange, dass das nicht gut für sie ist. Die Beziehung tat ihr alles andere als gut. Ich hab sie teilweise nicht wieder erkannt. Abgemagert, weinend und mit dicken augenringen stand sie da.

Das hat nichts mit einer gesunden Beziehung zu tun, geschweige denn mit einem Mann der den richtigen Umgang zu ihr gefunden hat. Sorry aber das kann ich auf keinesfalls unterstreichen.

bearbeitet von stylo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal was sie denkt und sagt... sie hat keinen diesen Jahre Weggeworfen und wenn er wollte, würde sie wahrscheinlich nochmal so viele Jahre mit in verbringen,

weil es für sie wert war von ihm gefikt zu werden.
Kannst du dir vorstellen wie es ihr gefallen hat, wenn er mal lieb zu ihr war und sie flachgelegt hat.
Sie hat all das überstanden, damit sie das immer wieder wiedererlebt.

Er war ihre Prämier, die Momente die er Lieb zu ihr war, waren ihre Prämier und er war es die 7 Jahre wert.
Wenn nicht, hätte sie es viel viel früher beendet, egal was sie sagt, wirklich egal, Taten sprechen für sich!

WIE GESAGT, du vergisst sie und hast keine Zeit für sie, du beschäftigst dich mit anderen und verschaffst dir ein Alpha Frame.
So wird es vielleicht was aus euch werden...

Melde dich nicht, kein Invest deinerseits.

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit einer gesunden Beziehung zu tun, geschweige denn mit einem Mann der den richtigen Umgang zu ihr gefunden hat. Sorry aber das kann ich auf keinesfalls unterstreichen.

Gott sei Dank besitzt du gesunden Menschenverstand und bist noch nicht PU-verseucht. Lass dir nichts einreden von den Usern, die eine Marionette an ihrer Seite wollen, weil sie für alles andere nicht Manns genug sind.

Weißt du 7 Jahre sind eine lange Zeit ...sie muss das wohl auch erstmal verarbeiten. Viele verfallen ins komplette Gegenteil, wenn sie erkannt haben was nicht gut für sie war. Wie lange ist sie denn von ihrem Ex getrennt?

Du kannst nur gucken, dass es dir gut geht. Nenn die Dinge vor allem auch klar beim Namen und schüttel nicht alles alphamäßig ab. Lass sie ruhig auch mal aufflaufen, wenn sie wieder respektlos ist. Vor allem solltet ihr ihre Vergangenheit nicht ständig thematisieren. Du bist nicht ihr Therapeut und sie muss das allein aufarbeiten.

Wie genau sehen ihre Respektlosigkeiten denn aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ca. 5 Monate getrennt.

Die Respektlosigkeit aüsert sich nur indirekt indem sie mich auf Distanz hält und einen Kontakt nach hinten verschiebt. Sie ist nicht frech zu mir oder so.

Ich hab ihr auch klar gesagt, dass ich nicht dafür da bin ihren besten freund zu spielen der mit ihr das alles aufarbeiten und das sie da alleine durch muss. Ich ihr dabei aber eine stütze sein kann.

Ich denke trotzdem, dass ein Kontakt Abbruch das beste wäre. Schließlich tut mir das, so wie es momentan aussieht nicht gut und darauf kann ich gerne verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wenn er wollte? Sie hat ihn verlassen und er will sie zurück. Nicht umgekehrt.

Diese wichtige Info hatte ich nicht...

Du sagst er will sie zurück? ist es wirklich so?

Denn dann ändert sich das ganze sehr...

Wenn er es versucht und du nachlässt, kann gut möglich sein, dass er wieder was mit ihr anfängt.

Er kann ihr bestimmt sehr attraktive sachen sagen, dass er sich geändert hat und bla bla bla... (auf jeden Fall kenne ich die beiden nicht, dich auch nicht).

Ich wollte helfen, wenn es ihn nicht gebe, oder besser gesagt, wenn er nicht versuchen würde sie wiederzuerobern, dann wie geschrieben, würde ich viel besser finden, wenn du dir ein guten Alpha Frame anschaffst.

Da er aber da ist, ändert sich, du musst jetzt das ganze auch mit Invest deiner Seite aus kombinieren.

Nicht vergessen, sie ist eine von tausenden...

Beschäftige dich mal auch mit anderen.

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du ihr also sagen, dass dich ihr Verhalten stört und du den Kontakt abbricht oder einfach abbrechen? Wenn ich es einfach so abbrechen, hat das für mich aber irgend etwas von eingeschnappt sein. Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, dass es needy kommt. Genau das ist das Dilemma:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du recht vierviersieben. Allerdings fühlt sich das so an wie wenn ich meine Eier bei ihr verloren hab. Deshalb fällt es mir schwer das einfach zu ignorieren. Das wird aber wohl ein Problem sein was ich mit mir selbst ausmachen muss... Wieso das a s so bei mir is kein Plan...

Falls dazu jemand ein Tipp hat, nur her damit:)

Du wirst dort von einem jahrtausendealten Instinkt "hereingelegt", der eigentlich produktiv und richtig ist, aber in der heutigen künstlich verfälschten sozialen Umwelt falsch ist.

Um das abzukürzen:

Willst Du Dir beweisen, dass Du Dein Eier wieder hast? --> richtiger Weg

Willst Du ihr etwas beweisen? --> Weg in die Betaisierung bzw. in die Machtsphäre der passiv-weiblichen Macht = andere um sich kreisen lassen.

Das ganze ist übrigends völlig unabhängig davon, ob sie z.B. "jetzt eh nicht mehr will", doch will oder schon drei andere Typen im Bett hatte oder Dich aber möglichst schnell juristisch heiraten will.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vergessen zu erwähnen, ATA the crow.

Ja so ist es und deshalb weiss ich nicht. Melden ja nein. Will nicht hinterher laufen aber auch nicht dass sie mich vergisst. Schwierige Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ein großes Risiko wenn du dich meldest... kann kontraproduktiv werden (Beta).

Melde dich nicht und fahre invest runter, wenn sie sich meldet desinteressiert antworten, aber antworten, als wäre da nichts, dass dich stört!

Was jetzt dein Kopf angeht... musst dich schnell mit anderen beschäftigen und dir keine Gedamken mehr über sie machen.

Das ganze mit ihr tut dir nicht gut.


Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Respektlosigkeit aüsert sich nur indirekt indem sie mich auf Distanz hält und einen Kontakt nach hinten verschiebt.

Was ist daran respektlos?

Ich hab ihr auch klar gesagt, dass ich nicht dafür da bin ihren besten freund zu spielen der mit ihr das alles aufarbeiten und das sie da alleine durch muss.

Wenn sie dich auf Distanz hält - tut sie dann möglicherweise das, was ihr vereinbart habt? Nämlich, dass sie ihr Leben selbst sortiert?

Wo wäre da das Problem?

Ich denke trotzdem, dass ein Kontakt Abbruch das beste wäre. Schließlich tut mir das, so wie es momentan aussieht nicht gut und darauf kann ich gerne verzichten.

Wenn du den Kontakt abbrichst, weil das besser für dich ist, dann ist das schlau von dir. Das hat dann aber nix damit zu tun, das sie sich falsch verhalten würde.

Was dich an ihrem Verhalten stört, hat nix mit Instinkten oder Manipulation zu tun. Es ist einfach nur so, dass du sie öfter sehen willst, als sie dich.

Wenn du eine Frau brauchst, die dich öfter sehen will, dann ist das völlig legitim. Genauso legitim ist, dass sie dich seltener sehen will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich ein anderes Bild von deiner Situation gewonnen.. wenn auch kein schöneres, sorry.

Du bist der Rebound Guy den sie auf Distanz hält und holt, wann immer sie was braucht.

Du kennst den Ex, er kennt dich, sie zeigt ihm Alternativen, er will sie wieder zurück.

Ich seh in keinem Weg was positives für dich. Zeigt sie denn Zuneigung?

Auf Distanz halten ist nicht respektlos. So wie dein Anfangspost gestrickt ist, interpretiert man da ein unfreundliches Verhalten etc hinein, aber so wie es aussieht,

zeigt sie an dir einfach nicht genug Interesse. Halt ne Nummer für zwischendurch.

Und 5 Monate ist viel zu wenig. Ihr Leben hängt noch voll am Ex. Spricht sie oft von ihm oder diesen Themen? Oder wie kommst du auf die ganze Story mit Manipulation etc.

bearbeitet von StreetPiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektlos daran ist, dass sie sich nicht an das hält was sie sagt. Zum Beispiel, dass sie mich anruft wie vereinbart. Nicht einmal ne nachricht, dass sie momentan viel zu tun hat, nicht weiss was sie gerade will oder gar kein Bock auf mich hat. Kurz sie lässt mich in der Luft hängen und das finde ich schon etwas respektlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie spricht oft von ihm und das passt mir gar nicht.

Meinte auch zu ihr, dass ich nicht mit ihr darüber sprechen möchte etc. Hab mich da schon klar abgegrenzt.

Das dachte ich mir auch schon, dass sie mich nur zur Unterhaltung benutzt hat. Kotzt mich derbe an, was auch die Wut auf mich erklärt. Schließlich hab ich es so weit kommen lassen.

Macht die Sache also nicht besser.

bearbeitet von stylo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Gefühl du weisst selbst nicht was Sache ist. Erst verschiebt sie nur Dates (das bedeutet aktiv absagen, neuen Termin ausmachen), jetzt meldet sie sich gar nicht und sagt auch nicht bescheid.

Das sind 2 ganz verschiedene Dinge.. was trifft denn wirklich zu.

Du antwortest auch nicht darauf, wie sie ihre Zuneigung zeigt. Gar nicht oder? Außer es geht mal ins Bett.

Ich denke die Antwort auf die ganze Geschichte kennst du.

2 Möglichkeiten die für dich positiv sind:

A. reine FB, wenn einer Bock hat, meldet er sich beim anderen, wenn der andere grade nicht will, ist es halt so, nächstes Mal.

B. Auf Abstand und Adé.

Du bist emotional zu tief drin und es lässt sich nicht mal erkennen warum. In keinem einzigen Satz erwähnst du, was sie DIR positives gibt. Ich denke das Helfersyndrom in dir steuert dich und will ihr etwas vermeintlich Gutes tun, indem du deine Zeit in sie investierst.

Aber bei der Vorgeschichte und den Umständen nimmt sie das gar nicht auf/wahr. Nicht ihr Ding. Vor allem wenn sie wirklich 7 Jahre lang auf so einen Umgang miteinander konditioniert wurde.. und anders als konditionieren kann man das nicht mehr nennen.

bearbeitet von StreetPiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast recht, wie gesagt erst Daten verschoben und dann nicht mehr gemeldet.

Zuneigung zeigt sie mir wenig bis gar nicht.

Weiss allerdings nicht wieso ich ihr helfen will... Hmm. Macht eigentlich keinen Sinn und kostet mich nur kraft und Energie.

Was kann man gegen diesen Impuls machen? Wieso ist der überhaupt da? Rational ist das für mich ja auch der absolute Schwachsinn ud trotzdem Handel ich nicht rational?!

bearbeitet von stylo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.