Arbeitslos/Hobbylos/LTR/Social Life Probleme

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ursprünglich habe ich mich hier ja mal angemeldet, um meine Frauenquote zu verbessern. Meine Situation lässt sich allerdings eher zusammenfassen mit "I have 99 Problems but a bitch aint one":

Ich habe eine (von einigen kleinen Tiefs abgesehen) gut laufende Beziehung.

Aus verschiedenen Gründen sehe ich die aber über kurz und lang gefährdet - und mal davon abgesehen bin ich auch unzufrieden, weil ich folgende Punkte nicht auf die Reihe kriege:

- momentan arbeitslos -> daraus resultiert ab und an Depriphasen und dadurch wackelnder Frame gegenüber LTR - und ein noch gravierenderes Problem: Verfügbarkeit... ich habe so gut wie immer Zeit! Meine LTR kann mich im Prinzip legen, wie sie will. Ich freue mich ja auch sie zu sehen, deshalb sage ich auch oft zu, aber langsam merke ich auch stellenweise am Sex-Gradmesser, dass ein wenig Nähe-Distanz-Kalibrieren nötig wäre. Dass das nicht gerade gut für die Beziehungsdynamik ist, versteht sich von selbst.

Warum bin ich so verfügbar?

- Freunde ... ich bin Mitte 20, habe zwar einige Freunde, allerdings in vielen Städten verteilt und keinen richtigen Circle (also eine größere Gruppe von Menschen, die sich regelmässig trifft), sondern eher Einzelfreunde hier in der Stadt und Umland. Gerade unter der Woche merke ich das, dass mir einfach der Sozialkontakt "zwischendurch" fehlt..

Während meiner Singlezeit war ich auch offener und habe viele Frauen angesprochen. Mittlerweile bin ich wieder zurück im Shyguy-Modus, was mich auch bisschen nervt. Aber Typen im Nightlife approachen zwecks SC Erweiterung kommt halt auch weird.

Also Frage: Wie erweiter ich meinen Social Circle?

- Hobby? ... ich habe mir kleine Projekte zur Beschäftigung gesucht, die mittlerweile abgeschlossen sind... und mir fehlt einfach etwas, worin ich aufgehe und coole Leute in meinem Alter kennen lerne. Bin eigentlich nicht so der Sportfanatiker (was selbst betreiben angeht), aber das wär natürlich das naheliegendste.

Vielleicht hat ja irgendwer weitere Anregungen/Vorschläge/Erfahrungswerte, wie ich mehr Sinn, Freude und soziales Leben in meinen Alltag hereinbringe und mich "beschäftige."

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh arbeiten und sich dir ne Sportart aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja irgendwer weitere Anregungen/Vorschläge/Erfahrungswerte, wie ich mehr Sinn, Freude und soziales Leben in meinen Alltag hereinbringe und mich "beschäftige."

Mehr Sinn im Leben? Such dir einen Job. Mehr soziales Leben? Such dir einen Job. Mehr Beschäftigung? Such dir einen Job.

Ich denke mein Standpunkt ist klar. Im Ernst, du weißt, was du zu tun hast, nämlich dir ne Arbeit suchen. Also hör auf im Forum

zu posten und setz dich an die Stellenausschreibungen.

Jedes deiner genannten Probleme kann deine Arbeit lösen. LTR Verfügbarkeit, kein SC, Shyguy-Modus? Sag deiner LTR ab und geh mit deinen

Arbeitskollegen einen trinken, hab Spaß dabei und quatsch ab und zu mit n paar Mädels an der Bar.

Du kennst deine Probleme, du weißt welche Lösungen wir dir empfehlen werden, also mach dich ans Werk.

Grüße,

Crux

post scriptum: Wer behauptet er sei kein Fan vom Sport treiben, hat meiner Meinung nach nur noch nicht die richtige Sportart gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, come on. Du kennst die *pieeep, bevor noch ein Mod schimpft* Antworten auf deine Fragen selbst.

bearbeitet von peakoFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach: Kriegst du deinen Arsch hoch oder nicht? Wenn nicht, dann benenn hier konkret deine Probleme. Ist auch keine Schande, ich hab oft genug die Erfahrung gemacht, dass in den Arsch getreten werden und gesagt bekommen das es an einem selbst liegt kann auch eher demotivieren. Man fühlt sich nicht besser, oft auch minderwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus persöhnlich Erfahrung TE:

Sobald du wieder beruflich fuß fasst wird es dir weitaus besser gehen und deine Depression werden sich schnell verringern.

Wie siehts bei dir mit Abschlüssen, Jobwünschen , Traumberuf aus? Du bist mitte 20, auf dem zweiten Bildungsweg steht dir ein Studium oder eine Ausbildung offen.

Du musst dafür natürlich auch was tun: Bewerbungen schreiben oder dich an einer Abendschule anmelden.

Falls du das schon hast und nur nach nem neuen Job suchst würde ich Prioritätsmäßig erstmal das als oberste Pflicht ansehen.

Bei Hobbys sieht das so aus: Probier aus was dir gedanklich vorschwebt. Das kann von Klettern,Kampfsport,Laufen bis zu Malen,Figuren zeichen oder Reisen sein.

Aber wichtig ist dass du dich damit beschäftigst was dir da gefällt und vor allem auch probierst!

Am Ende muss du natürlich diese Schritte vornehmen, die Last kann dir hier keiner Abnehmen.

Nimm dir am besten eine Sache nach der Anderen vor so gehts leichter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon erschreckend, wie krass man hier im Forum mal wieder mit mMn unnützen Antworten abgespeist wird.

Jobs sind nun mal nicht an jeder Ecke zu finden, und auch alle anderen Probleme lassen sich meistens nicht so einfach lösen. Ihr kennt weder den TE noch seine Situation, also geht doch mal etwas gemäßigter mit ihm um. So wie ihr hier schreibt hatte von euch wohl noch nie jemand eine Depression.

TE, wenn dir die Depression sehr zu schaffen macht, versuch erstmal dagegen was zu machen. Infos solltest du im Internet zur genüge finden, es gibt auch einige gute Ratgeber. Ansonsten, such dir, sofern du keinen Job findest, notfalls irgendwas ehrenamtliches wo du mehr unter Leuten bist. Sofern du in einer Großstadt lebst sollte es da genügend Angebote geben, da lernt man oftmals auch interessante Menschen kennen.

bearbeitet von Kreator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.