Modische Funktionswäsche für Motorradfahrer gesucht.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

Frage steht ja schon oben drin.

Bin gerade auf der Suche nach Alltags tauglicher motorrad Bekleidung die man evtl auch mal Abends auf einem Event tragen kann (Weinfeste, Volksfeste, etc.)

Im Somer fahre ich meist mit ner modischen Lederjacke und Jeans. Da hat man aber doch ein komisches Bauchgefühl wenn man mit 100 km/h die Landstraße entlang tuckert.

Habe schon diverse Kevlar Jeans und Lederjacken gefunden, die meisten davon haben aber riesige Labels, oder zu weite Schnitte. Will eben nicht sofort als "Biker-Dude" auffallen.

Evtl gibt's hier den ein oder anderen der mir zu etwas raten kann.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Forum,

Frage steht ja schon oben drin.

Bin gerade auf der Suche nach Alltags tauglicher motorrad Bekleidung die man evtl auch mal Abends auf einem Event tragen kann (Weinfeste, Volksfeste, etc.)

Im Somer fahre ich meist mit ner modischen Lederjacke und Jeans. Da hat man aber doch ein komisches Bauchgefühl wenn man mit 100 km/h die Landstraße entlang tuckert.

Habe schon diverse Kevlar Jeans und Lederjacken gefunden, die meisten davon haben aber riesige Labels, oder zu weite Schnitte. Will eben nicht sofort als "Biker-Dude" auffallen.

Evtl gibt's hier den ein oder anderen der mir zu etwas raten kann.

Gruß.

Ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert. Letztlich sind diese Jacken, Jeans etc. nur ein fauler Kompromiss. Eine gute Motorradjacke ist ergonomisch auf die gebückte Sitzposition geschnitten. Mit diesen Kevlarjeans und Pseudojacken sieht man aus wie ein Honk. Ich habe meine 2. Garderobe immer in einem Rucksack transportiert. Jeans wechseln ist jetzt nicht so das Ding. Ich traue diesen Kevlarjeans nicht über den Weg. Gute Rukka Jacke und eine Hose die ich ohne Membran auch über die Jeans tragen kann und dann passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Will eben nicht sofort als "Biker-Dude" auffallen.

Warum? Frauen wissen das Schnurren eines Motorblocks sehr wohl zu schätzen.

Von Pike Brothers gibts ne Motoroamer Jeans. Die hat Kevlar drin und Pads zum einlegen.

Oder wie stellste dir das vor? Funktions-"Anzug" fürn Bike?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aeroleather Pferdelederjacke, welche für den Alltag sonst eigentlich viel zu steif ist, dürfte für diesen Anwendungszweck doch optimal sein. Ggf. noch zusätzliche Protektoren drunter tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lederklamotten von dainese sind stylisch und von der Qualität richtig gut. Und diese kevlar jeans sind für die Stadt gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.