Sehr schüchterne 18 Jährige Kissclosen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

1. Ich 22
2. Sie 18
3. bisher ein Date
4. bisher nur Kino
5. Beschreibung des Problems

Habe ein 18-Jähriges HB ausm Bekanntenkreis mit viel Mühe dazu gebracht sich mit mir auf ein Date zu treffen.

Nachm Warmwerden im Café gingen wir zu mir und ich erhöhte das Kino. (Hab zum Glück ein Klavier rumstehen. Das funktioniert immer super ;) )

Sie war (ist) aber sehr schüchtern, was die Berührungen anging. Sie schien kein Problem damit zu haben, wenn ich sie anfasse. Ich habe extra Fragen in ihr Ohr geflüstert wie: "Na gefällt dir das?"

Aber sie hat sich selbst zunächst überhaupt nicht getraut mich aktiv zu berühren.

Ich war relativ weit mit dem Kino (Massieren, Hals küssen, etc) als ich den KC anging. Sie drehte aber ihren Kopf weg, was für mich natürlich bedeutet, dass ich meinen Invest zurückfahre. Also lehne ich mich zurück, suche einen neuen Song aus und führe das Gespräch beiläufig weiter.

Der KC hat zwei oder drei mal nicht geklappt aber sonst war alles drin was Kino noch so beinhaltet (am Ohr rumknabbern, Hals küssen etc mache ich sonst erst beim bzw direkt vorm Sex)

6. Meine Fragen, eure Hilfe

Woran liegts und wie mach ich weiter?

Sie hat definitiv nicht die besten Erfahrungen mit Männern gemacht.

Da wäre ich auch von selbst drauf gekommen, wenn sie es nicht gesagt hätte.

Für sie hieß küssen wahrscheinlich immer eine Beziehung führen, die dann immer im Furchtbaren endete.

Comfort war auf jeden Fall vorhanden. Wir lagen in meinem Bett und haben uns unsern neuen Lieblingssong angehört und uns das übliche erzählt, über die Ziele im Leben und so weiter ... ihr wisst schon :)

Natürlich darf ich jetzt nicht die Attraction sausen lassen. Allerdings habe ich einen relativ hohen Status. Daher sollte ich das wohl hinkriegen.

Ich sehe sie im Alltag einigermaßen regelmäßig. Hab sie aber am Wochenende spontan eingeladen was zu unternehmen und sie hat abgelehnt.

(Sie hat wohl wirklich mit sich gekämpft, sie war echt müde blabla) Hab dann mit "Ja klar versteh ich doch" oder so geantwortet.

Wie gesagt morgen seh ich sie wieder. Zwar nicht zu nem Date aber mit Möglichkeit zur Isolation.

Werde erstmal schauen, dass die Attraction nicht leidet bzw gelitten hat und dann wieder mit Kino weitermachen.

Habt ihr noch Ideen, was in meinem Fall zu beachten ist?

Habt ihr Erfahrungen mit sehr schüchternen Damen? Bzw generelle Vorschläge zu Schüchternheit

Wie kann ich die Schüchternheit durchbrechen, ohne in der Friendzone zu landen?

Grüße

Boomguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schüchternheit ist meiner Meinung nach männliches Ausredensuchen.

"Oh sie ist bestimmt ganz schüchtern, da muss ich besonders vorsichtig sein."

"Sie ist ja eine besonders intelligente Frau. Da wirken PU-Taktiken nicht."

"Sie hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit Männern. Ich sollte ihr zeigen, dass ich einer von den Guten bin."

Und dann wird rumgeheult, wenn man abserviert wurde und sie 2 Wochen später einen Typen am Start hat, der genau so ein Arschloch ist, der sie scheinbar mies behandelt.

Die genannten Sätze sind nebenbei Gedankenzitate von mir und das Ergebnis davon ist mir auch genau so passiert. Mehrfach.

Aufgehört hat dieser Ärger, als ich aufgehört habe, Frauen irgendwelche Charakterzüge zu unterstellen, die ich gerne für mein White-Knight Ego gehabt hätte.

Was du tun kannst:

- Hör auf, sie ständig zu befummeln. Habe damit nur negative Erfahrungen gemacht.

- Wenn du ihren Hals küsst und sie sich dann nicht auf den Mund küssen lässt, läuft etwas gewaltig schief. Entweder bei dir oder bei ihr. Such es dir aus.

- Wenn du sie siehst, schlag ein Date (Datum, Uhrzeit, Ort, Aktivität -> Nicht so eine scheiße, wie "Lass nächste Woche mal was machen...") vor. Wenn sie rumdruckst, sag: "Weiß Du, ich möchte etwas Ehrliches. Deshalb will ich ehrlich sein: Ich will dich näher kennen lernen und dich treffen. Wenn du das nicht möchtest, sag es mir gleich." (Chancen: 60:40 dafür dass du ein Date hast. Mehr ist in der Situation sowieso nicht drin)

- Habt ein schönes Date. Übertreib es nicht mit dem Kino. Schau ihr irgendwann tief in die Augen. Küsse sie auf den Mund. Lasse dich nicht mit Hals oder Wange oder dergleichen abspeisen. Versuche es solange, bis sie klar sagt, dass sie das scheiße findet und gehen will. Oder bis es funktioniert. Was auch immer früher passiert.

Es gibt zwar deutlich kalibiertere Methoden, aber für Anfänger ist das ein solider start. Wenn Du Angst hast, es mit dieser Aktion zu verkacken, wirst du es sowieso verkacken ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Barokna

Hast sicher mit einigem Recht. Zum Beispiel dass ich nur verlieren kann, wenn ich Angst habe es zu verkacken.

Aber dass Schüchternheit nur eine Ausrede ist weise ich zurück.

Das Problem mit Sćhüchternheit ist ja gerade, dass das Feedback fehlt. Das macht das kalibrieren so schwer.

Sie wird nicht so schnell sagen "das finde ich scheiße", da sie sich das eben nicht traut. Und wenn sie, dass nicht zum Ausdruck bringt und ich weitermache, ist alles im Arsch.

Ich habe versucht ihr Sicherheit zu geben mit Sachen wie: "Du kannst mir ruhig sagen, dass dir etwas nicht gefällt. Ich bin ein großer Junge ;) ich komme damit klar." "Die Tür ist offen du kannst jederzeit gehen blabla "

Der hier ist aber gar nicht so schlecht:

"Weiß Du, ich möchte etwas Ehrliches. Deshalb will ich ehrlich sein: Ich will dich näher kennen lernen und dich treffen. Wenn du das nicht möchtest, sag es mir gleich."

Dachte eben, dass man sie damit ja unter Druck setzt und auf das Herumdrucksen eigentlich mit weniger Invest antworten sollte, (zB "Wenn du dir nicht sicher bist dann eben nicht") aber im Prinzip ist das ja ziemlich ähnlich zu dem was du schreibst.

Dass viel Kino nicht gut sein muss hab ich noch nie irgendwo gelesen und auch noch nicht selber erfahren. Aber magst Recht haben. Kann schließlich auch needy wirken.

Ich werde ihr die Möglichkeit geben (zB mit Kino) in Aktion zu treten. Und außerdem ein Treffen vorschlagen. Und dabei höllisch darauf achten die Attraction zu halten.

Also nochmal vielen Dank.

Gibts weiter Vorschläge zu Schüchternheit?

Gruß

Boomguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit Sćhüchternheit ist ja gerade, dass das Feedback fehlt. Das macht das kalibrieren so schwer.

Sie wird nicht so schnell sagen "das finde ich scheiße", da sie sich das eben nicht traut. Und wenn sie, dass nicht zum Ausdruck bringt und ich weitermache, ist alles im Arsch.

Vielleicht findet sie es ja auch gar nicht scheiße ;-) Die wenigsten Frauen sind eine tickende Zeitbombe, die alles unkommentiert aufsaugen und irgendwann platzen. Es sagt ja niemand, dass du sie psychisch unter Druck setzen sollst und sie dann vergewaltigst. Dann fangen viele Frauen tatsächlich das Schweigen an. Kann ich mir bei dir aber nicht vorstellen.

Und da du es schon: Du hast Angst, es zu verkacken. "Und wenn sie, dass nicht zum Ausdruck bringt und ich weitermache, ist alles im Arsch."

(zB "Wenn du dir nicht sicher bist dann eben nicht") aber im Prinzip ist das ja ziemlich ähnlich zu dem was du schreibst.

Ist ein himmelweiter Unterschied. Du unterstellst ihr "Unsicherheit". Mit meinem Satz schlägst Du was "Ehrliches, Ernsthaftes und Sicheres" vor. Klingt nach Erbsenzählerei, ist es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich habe versucht ihr Sicherheit zu geben mit Sachen wie: "Du kannst mir ruhig sagen, dass dir etwas nicht gefällt. Ich bin ein großer Junge ;) ich komme damit klar." "Die Tür ist offen du kannst jederzeit gehen blabla "

Der hier ist aber gar nicht so schlecht:

"Weiß Du, ich möchte etwas Ehrliches. Deshalb will ich ehrlich sein: Ich will dich näher kennen lernen und dich treffen. Wenn du das nicht möchtest, sag es mir gleich."

Die sind alle beide schlecht, weil sie super unsicher rüber kommen.

Stösst Du auf einen Widerstand, kannst Du da gegen pushen, allerdings nur bis zu einem bestimmten Punk. Und diesen Punkt bestimmt das Mädel. Danach machst Du einen Schritt zurück um dann wieder zwei Schritte vor zu machen. Das Mädel bestimmt das Tempo, Du verführst, aber sie muss das auch zulassen.

Darauf musst Du kalibrieren. Es bringt Dir überhaupt nichts, wenn Du da unsicher wirst: "Mist. Funktioniert nicht. Mädel kaputt." Blödsinn. Genauso wenig hilft es, wenn Du da anfängst unsicher zu werden. Das verbal aufzugreifen würde ich mir lange aufsparen. Lieber mal locker und smooth darauf reagieren und kein Problem sehen. Souverän damit umgehen.

Das Lustige ist nämlich (achte mal darauf) dass Dir Mädels eine Anleitung geben. Die kommunizieren direkt oder indirekt wie sie gegamed werden wollen. Die Anleitung kannst Du erstmal als Hinweis nehmen. Bedenke, dass Mädels gerne mal spielen. Blocken um den Typen aus der Reserve zu locken. Es geniessen, wenn er sich bemüht oder etwas dominanter wird. Oder Dir gerne mal was erzählen, was eigentlich dazu dient, nicht als Schlampe zu gelten. Da musst Du ein Gefühl für entwickeln und ihnen nicht alles glauben. Aber die Hinweise sind eigentlich immer da, wenn Du etwas Erfahrung mit Frauen hast.

Teilweise ist da einfach etwas Zeit notwendig. Das Mädel muss sich an Dich gewöhnen. Reflektieren. Ein wenig Kopfkino laufen lassen, wenn Du nicht da bist. Klassisch landet man doch mit (zumindest etwas älteren Mädels) ziemlich zielsicher im dritten Date im Bett. Da reicht doch Optik + Sexueller Frame + Comfort. Mädels machen Dir dann Eskalationsfenster auf so groß wie Scheunentore. Klar sollte man die nicht verkacken. Aber da muss man nicht extrem pushen.

Mach einfach weiter. Hab ne gute Zeit mit ihr und eskaliere.

Aber werde da nicht unsicher und pushe zu extrem. Sonst ist das schnell für sie keine gute Zeit mehr.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ist ein himmelweiter Unterschied. Du unterstellst ihr "Unsicherheit". Mit meinem Satz schlägst Du was "Ehrliches, Ernsthaftes und Sicheres" vor. Klingt nach Erbsenzählerei, ist es aber nicht. "

Jap stimmt. Ich würde ihr Unsicherheit unterstellen. Damit fördert man nur Unsicherheit. Während die Wörter "Ehrliches" Ernsthaftes" und "Sicheres" eher Sichert fördern.

Also ich brauche sicher einfach mehr Zeit mit ihr. Mehr Comfort und Attraction dann wird das sicher schon.

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.