Rückzug nach verunglücktem Lay

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mein Alter: 34 (weiblich)

sein Alter: 39

Dates: 10-15

Etappe: Sex (1.Versuch)

Ich würde gern mal die Sichtweise von Männern zu folgender Sache hören:

2 Monate lang Dates und täglicher Kontakt (von beiden Seiten ausgehend), schöne Zeit, gleiche Wellenlänge, körperliche Annäherung, dann das erste Mal Sex.

Das Problem: Es ging nicht bei ihm und ich hab sofort seinen inneren Rückzug bemerkt. Der Flow war komplett weg. Er sagte, er hätte seit Jahren nichts mehr mit einer Frau gehabt (kann gelogen sein, aber so wie er sich verhalten hat, glaub ich ihm das). Ich war zwar etwas irritiert, hab aber versucht, das Beste draus zu machen und ihm zu vermittel, dass das kein Problem für mich ist. Was genau sein Problem ist, hab ich nicht erfahren. Er hat dann ohne weitere Erklärung den Kontakt abgebrochen, d.h. auf Meldung meinerseits nicht mehr reagiert. Für einen Player halte ich ihn nicht, seine generelle Unsicherheit und sein Verhalten im Bett sprechen dagegen. Mein Körper/Aussehen ist ok. Das würde ich als Ursache für seine `Flucht` mal vorsichtig ausschließen. Ich hatte außerdem darauf geachtet, nicht needy rüberzukommen, obwohl ich ihn echt gern hatte.

Nun meine Fragen:

Ist es möglich, dass ein Mann den Kontakt nur deshalb abbricht, weil es beim ersten Mal im Bett nicht geklappt hat, obwohl er die Frau gern hat? Oder muss ich bei so einem Verhalten Sympathie und/oder ernsthaftes Interesse ausschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann durchaus sein, dass ihm das alles so peinlich war, dass er sich jetzt schämt und sich deshalb nicht mehr meldet. Könnte auch eine Kombination daraus sein, verbunden damit, dass er z.B. schon länger Errektionsstörungen hat und nun jemand "fremdes" gesucht, mit dem er probieren konnte ob es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Herumtreiber

Nein, keine Spielchen. Ich hab nur versucht cool zu bleiben und ihn nicht mit zu viel Invest zu überfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1)

Dates: 10-15

Etappe: Sex (1.Versuch)

2 Monate lang Dates und täglicher Kontakt (von beiden Seiten ausgehend)

2)

Es ging nicht bei ihm und ich hab sofort seinen inneren Rückzug bemerkt.

3)

seine generelle Unsicherheit und sein Verhalten im Bett sprechen dagegen

4)

Ich hatte darauf geachtet, nicht needy rüberzukommen, obwohl ich ihn echt gern hatte.

5)

Nun meine Fragen:

Ist es möglich, dass ein Mann den Kontakt nur deshalb abbricht, weil es beim ersten Mal im Bett nicht geklappt hat, obwohl er die Frau gern hat?

6)

muss ich bei so einem Verhalten Sympathie und/oder ernsthaftes Interesse ausschließen?

zu 1): Wie habt ihr das zwei Monate lang und 10-15 Treffen durchgezogen?

zu 2): Hat er keinen hochbekommen oder ging es irgendwann nicht weiter?

zu 3): Er ist generell unsicher?

zu 4): Was ist für dich needy?

zu 5): ja

zu 6): Bitte beantworte die erste Frage, dann wird diese Antwort konkret.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@desyr

In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht. Aber warum sollte jemand 2 Monate seiner kostbaren Zeit investieren, um zu probieren, ob es (noch) geht?! Das kann man doch viel einfacher haben.

@Pietroxo

zu 1) Zwei Monate Treffen ohne, dass was gelaufen ist. Initiative von ihm kam erst, als ich vorsichtige Annäherungsversuche gestartet hatte. Gemeldet hat er sich aber immer. Also Kontakt bzw. mich treffen wollte er schon.

zu 2) kann ich nicht mehr sagen. Der `Wiedererkennungswert` wäre sonst zu hoch.

zu 3) Ja, unsicher. Ist kein Mensch, der sehr von sich überzeugt ist.

zu 4) needy: zu viel Gas geben, zu schnell zu viel wollen oder jemanden mit Gefühlskram überhäufen sodass es nach Klammern aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@desyr

In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht. Aber warum sollte jemand 2 Monate seiner kostbaren Zeit investieren, um zu probieren, ob es (noch) geht?! Das kann man doch viel einfacher haben.

@Pietroxo

zu 1) Zwei Monate Treffen ohne, dass was gelaufen ist. Initiative von ihm kam erst, als ich vorsichtige Annäherungsversuche gestartet hatte. Gemeldet hat er sich aber immer. Also Kontakt bzw. mich treffen wollte er schon.

zu 2) kann ich nicht mehr sagen. Der `Wiedererkennungswert` wäre sonst zu hoch.

zu 3) Ja, unsicher. Ist kein Mensch, der sehr von sich überzeugt ist.

zu 4) needy: zu viel Gas geben, zu schnell zu viel wollen oder jemanden mit Gefühlskram überhäufen sodass es nach Klammern aussieht.

zu 2)

glaubst du allen ernstes das er sich hier "rum treibt" ?

oder das er, wenn er denn hier wäre, nicht schon längst gemerkt hätte wer du bist? oder das es um Ihn geht?? es sei denn du hast alle daten falsch eingegeben, dann kann man dir hier, allerdings, auch nicht helfen ;-)

geh doch einfach bei ihm vorbei, und frag ihn was denn nun phase ist oder ruf ihn an?!?!???? wenn er dich wegdrückt oder nicht aufmacht/mit dir redet, tja, game over---> next

aber dann sollte es auch nicht sein.

alles immer ne frage des erniedrigt werden wollens/könnens, wenn ich bei ner frau keinen hoch bekommen würde dann würde ich mich auch erstmal vergraben und heulen... aber wenn ich merken würde das der frau an mir was liegt, tja, dann würde ich mich vllt nochmal auf nen versuch einlassen.

Vllt hat er ja auch nur vergessen seine pillen zu nehmen ;-) solche menschen soll es ja geben, oder er hatte einen scheiß tag... oder er ist schon gekommen bevor es überhaupt zu iwas kam und du hast es nicht gemerkt wie unangenehm ihm das war... wenn er wirklich schon lang keine frau hatte könnte das ja vllt auch sein...

kurzum, solange du nicht ehrlich bist kann man dir nicht wirklich helfen denn es gibt zu viele wenns und könnte....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh....schwere Fragen.

Alles zusammen scheint der Mann nun nicht gerade vor Selbstvertrauen zu strotzen.

Ein Jahr ohne Sex -> fragt sich auch, wieso das so ist. Keine Frauen kennengelernt? Schon länger Probleme?

Dann lernt er eine kennen, und es braucht 10-15 Dates bis es (auch noch durch ihre "annäherungsversuche" gestartet) bis es dann endlich zum Sex kommen sollte.

Er fühlt sich erst mal sehr wahrscheinlich als Versager. Mit entsprechendem Selbstbewusstsein kann man das wegstecken. Egal, ob er keinen hochbekommt oder der kleine Mann zwischendurch schlapp macht. Bestes timing dabei ist, wenn er beim Vorspiel steht wie eine eins und just wenn es darum geht endlich zu vögeln, er keine Lust mehr hat.

Klar war ihm das unangenehm oder gar peinlich. Vielleicht hat er auch schon dementsprechende Erfahrungen mit einer weniger verständnisvollen und einfühlsamen Frau gemacht.

Am Ende läuft auch mein Tipp darauf hinaus, den Kontakt und das Gespräch zu suchen.

Kein eigentliches Pick-Up Thema.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zu 1) Zwei Monate Treffen ohne, dass was gelaufen ist. Initiative von ihm kam erst, als ich vorsichtige Annäherungsversuche gestartet hatte. Gemeldet hat er sich aber immer. Also Kontakt bzw. mich treffen wollte er schon.

zu 2) kann ich nicht mehr sagen. Der `Wiedererkennungswert` wäre sonst zu hoch.

zu 1): hat er gewusst, dass ihr bei eurem 10.-15. Treffen Sex haben werdet?

Wie hast du dich ihm gegenüber bei den Treffen gezeigt?

zu 2): wäre Wunder, wenn er auch hier wäre. Ist nicht so weit verbreitet, dass man sich hier wiedertrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein... keine Jungfrau.

Die Angaben sind korrekt.

Ich hatte schon versucht, Kontakt aufzunehmen....keine Reaktion von ihm. Und ich werd ihm sicher keine Blumen schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Naja viele Männer definieren ihre Männlichkeit mit der Befriedigung der Frau!

Männer mit schwachem Selbstwertgefühl können mit einer solchen Situation schlecht umgehen, es wird ihm wohl einfach viel zu peinlich sein und er traut sich nicht mehr

Gönne ihm ein paar Tage um seine Niederlage zu verarbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schätzelein...

Wir können da nur raten. Jeder Mensch ist anders,alles Individuen auch wir Männer.

Kann sein das ihm sein nicht können peinlich ist,kann aber auch sein das es für ihn die perfekte Ausrede ist weil du ihn doch nicht so anturnst wie du denkst. Da gibt es tausend Möglichkeiten. Möglich ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@desyr

In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht. Aber warum sollte jemand 2 Monate seiner kostbaren Zeit investieren, um zu probieren, ob es (noch) geht?! Das kann man doch viel einfacher haben.

Vielleicht ist seine Zeit gar nicht so kostbar und er hat bislang niemand anderes, passendes dafür gefunden. Käufliche Liebe ist eventuell auch nicht sein Ding. Ganz im Gegenteil, wenn er sowieso 2 Monate und Dates im zweistelligen Bereich benötigt, bis überhaupt etwas läuft, benötigt er offensichtlich Geborgenheit und Vertrauen.

Ich kenne Deine Pläne nicht, aber wenn Du ihn wiedersehen willst, würde ich dir empfehlen, das Thema Sex zunächst völlig zu ignorieren. Er hat jetzt vielleicht sogar noch mehr Angst als zuvor. DIR kann er ja nun auch nichts mehr vorspielen, du hast bereits erlebt, dass er "versagt" hat. Am besten funktioniert wahrscheinlich, wenn Du um ein weiteres Treffen bittest, wobei er davon ausgehen kann, dass es erst gar nicht zum Sex kommen kann. Zum Beispiel ihr geht zusammen essen, du musst aber danach noch wo alleine hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht ist seine Zeit gar nicht so kostbar und er hat bislang niemand anderes, passendes dafür gefunden. Käufliche Liebe ist eventuell auch nicht sein Ding. Ganz im Gegenteil, wenn er sowieso 2 Monate und Dates im zweistelligen Bereich benötigt, bis überhaupt etwas läuft, benötigt er offensichtlich Geborgenheit und Vertrauen.

Ich kenne Deine Pläne nicht, aber wenn Du ihn wiedersehen willst, würde ich dir empfehlen, das Thema Sex zunächst völlig zu ignorieren. Er hat jetzt vielleicht sogar noch mehr Angst als zuvor. DIR kann er ja nun auch nichts mehr vorspielen, du hast bereits erlebt, dass er "versagt" hat. Am besten funktioniert wahrscheinlich, wenn Du um ein weiteres Treffen bittest, wobei er davon ausgehen kann, dass es erst gar nicht zum Sex kommen kann. Zum Beispiel ihr geht zusammen essen, du musst aber danach noch wo alleine hin.

Ich finde deinen Antwort sehr gut.

Stelle mir gerade vor wenn die TS'in ein Kerl gewesen wäre...was er nicht alles zu hören bekommen hätte:"10-15 Dates in zwei Monaten und kein Lay!? Du Lappen,LJBF..." etc.

Manche Menschen(wenn auch die wenigsten) brauchen halt viel Vertrauen bevor sie mit einem vögeln.Wird hier manchmal sehr ausgeblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep @ desyr ich denke, genau das wird es gewesen sein. Das hab ich komplett unterschätzt. Und leiderleider hab ich ihm danach per SMS die Freundschaft angeboten, um den Druck für ihn rauszunehmen. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Na das hab ich ja mal ordentlich vergeigt.

Danke euch allen für die Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das is doch alles kaffeesatzleserei. vmtl weiß niemand was in seiner birne vorgeht. wenn er dir wichtig ist, könntest du drüber stehen, ihn nochmal kontaktieren und ihm sagen dass er dir wichtig ist. glaube nicht dass du in diesem fall zu 'needy' rüberkommst, wenn du das tust, in anbetracht dessen dass der kerl seit jahren kein sex mehr hatte und wohl kaum reich an alternativen ist, sollte er eher heilfroh sein wenn du initiative zeigst. es ist zwar auch nur kaffeesatzleserei aber womöglich ist sein selbstwert einfach nur zerschmettert und er hat keine lust nochmal zu versagen. vllt ist er auch einfach nur weird und kann mit der ganzen fickerei nichts anfangen und empfindet mehr freude dabei briefmarken zu sammeln. who knows. who knows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaft per SMS? Das ist der Todesstoss, damit hat er jegliches Selbstvertrauen das noch vorhanden war verloren.

Grundsätzlich kann man sagen, dass Männer immer wieder von der "Welt" darauf hingewiesen werden, dass sie immer und überall können müssen. Der mächtige Alpha der alles nagelt was nicht bei drei auf den bäumen ist. Wenn Mann aber ein starker Kopfmensch ist und länger nicht mehr Sex hatte, kann es schnell dazu kommen, dass man sich dann so einen Druck aufbaut, dass man den Spaß an der Sache vergisst. Schwierige Situation und ein Teufelskreis, aus dem man nur mit ganz viel Zeit und langsamen heranarbeiten. Problem ist dieses Ereigniss aus den Kopf zu bekommen und das geht nur mit schönen Erfolgerlebnissen.

Jede Frau kann es sich ganz einfach machen, hinlegen und ganz platt den Mann machen lassen.

P.S.: Bei 10-15 Dates ist schon was im argen. Er ist wohl ein krasses AFC und sollte mal hier ins Forum kommen und sich einlesen. An dir wird es nicht liegen, da er sonst spätestens nach 3 Dates aufgehört hätte und sich anderweitig umgesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep @ desyr ich denke, genau das wird es gewesen sein. Das hab ich komplett unterschätzt. Und leiderleider hab ich ihm danach per SMS die Freundschaft angeboten, um den Druck für ihn rauszunehmen. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Na das hab ich ja mal ordentlich vergeigt.

Danke euch allen für die Beiträge.

Ruf ihn einfach an, sprich ganz normal mit ihm und trefft euch nochmal, so dass es für ihn ohne Druck ist. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.