Ansprechen, wenn andere dies mitbekommen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin schon länger mit Pick Up vertraut, hatte auch schon einige Lays. Das Ansprechen der Frauen ist nicht das Thema. Ich kann jede Frau angstfrei ansprechen, jedoch nur, wenn es kein anderer mitbekommt. Und hier ist das Problem, das ich selbst nicht schaffe zu beheben, aber nun endlich lösen möchte:

Das Ansprechen, wenn andere Leute dies mitbekommen...

Beispiel:

Erst heute wieder passiert. Ich bin in der Stadt gewesen und wollte zum Auto gehen. An einer Haltestelle habe ich eine sehr attraktive Frau gesehen. "Hübsch", dachte ich mir. Leider wurde aus diesem Gedanken nicht mehr, weil um die Frau herum standen 2 Rentner und ein anderer Typ. Ich konnte es einfach nicht... wenn andere Menschen mitbekommen wie ich eine Frau anspreche. "Es könnte mich ja einer auslachen oder einen dummen Spruch ablassen, wenn ich versage!", so meine Gedanken dazu. Und dann steigen immer Aggressionen auf...

Einmal habe ich es nur geschafft das Problem zu beheben. Mir war alles egal in diesem Moment. Muckt einer auf und mischt sich ins Gespräch ein, ich hätte es auf alles ankommen gelassen. Da stand eine sehr hübsche Frau und ein Türke daneben. Ich gehe zu der Frau hin, der Türke guckt mich blöd an. Die Frau war verheiratet und wartete auf ihren Mann. Ich verabschiedete mich und war mental auf einmal so in Grund und Boden versunken. So eine Peinlichkeit. Im nachhinein habe ich mir aber gedacht: "Immerhin hatte ich die Eier die Dame anzusprechen!".

Also an die Experten hier:

Was gibt es für Techniken, die es mir erlauben dieses Problem zu lösen. Ich bin seit mittlerwele 5 Jahren damit am Kämpfen. Jungs, helft mir bitte den Ball endlich ins Rollen zu bekommen.

In meiner Magengegend steigt so ein stechendes Gefühl auf, wenn ich es versuchen will, eine Psychische Blockade, die ich nicht zu lösen schaffe.

Mir ist bewusst, dass ich durch diese Angst so viele Chancen verpasse. Es ist auch so.

Eigentlich sollte es mir egal sein, was andere mitbekommen und denken, aber in diesem Fall leider nicht. Ich habe mich gestern in einem Boxverein angemeldet und ich hoffe, dass ich dadurch meinen Charakter weiter formen kann, sodass mir alle Situationen, auch die beschriebene, am Arsch vorbei gehen und ich einfach nur MACHEN kann.

Tipps und Anregungen sind erwünscht

Grüße

Lloyd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern in einem Boxverein angemeldet und ich hoffe, dass ich dadurch meinen Charakter weiter formen kann

Ich glaube schon das es generel eine ganz gute Idee ist irgendwas in der Richtung zu machen um entspannter zu sein nur für das konkrete Problem befürchte ich wird

dir das nicht so viel helfen. Ich habe den Eindruck du reflektierst ziemlich gut wo das Problem ist, daher meine Frage was hält dich davon ab professionelle Hilfe

aufzusuchen - in welcher für dich am besten geeigneten Form auch immer ?

Das Problem der meinung anderer zu grosses gewicht zu geben haben im übrigen viele Menschen es ist also völlig ok und etwas ziemlich normales in unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comfortzone erweitern. Gibt viele Übungen dazu. Und sonst heißt es auch nur üben. Also ab jetzt gezielt Frauen ansprechen wo es andere mit kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comfortzone erweitern. Gibt viele Übungen dazu. Und sonst heißt es auch nur üben. Also ab jetzt gezielt Frauen ansprechen wo es andere mit kriegen.

Du meinst also, dass ich erstmal schauen soll, wo weniger Leute dabei sind und das dann im Laufe der Zeit step by step steigern? Hast du das auch so gemacht, oder hattest du generell kein Problem?

ToTheTop:

Keine Ahnung. Irgendwas mit 1000 + :D Hab nicht mitgezählt. Lays aber bisher 5.

bearbeitet von Lloyd87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer aufs Mindset an..

Mal hatte ich in der Vergangenheit den Glauben "es ist cool ein PUA zu sein und andere finden mich cool wenn sie das mitbekommen" und da wars kein Problem..

Und mal hatte ich den Glauben "mittlerweile kennen viele Leute PU und es ist peinlich wenn die das mitkriegen weil sie genau wissen was ich abziehe"

und da ging dann nix..

Du solltest dir immer einen Glaubenssatz einhämmern der sich nach dem ersten Beispiel richtet und dann so handeln!

bearbeitet von Nitrojunkie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.