"Schlechte" Wingmans

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe das hier nicht gerne aber ich habe eine Phase gehabt in der ich extrem viel alleine ausgegangen bin.

Über die Erfolge möchte ich nicht berichten, ich sage nur sie waren extrem.

Ich habe so quasi mein eigenes "Ding" entwickelt, meine Freunde die auch diverse PU Kenntnisse haben, haben davon Wind bekommen und konnten es teilweise kaum glauben, mich dabei beobachtet. Mein Status schoss ins Unermessliche. Ich blende mein Ego oft aus. Irgendwann wurde der Zustand ein neuer Standard. Es war schon eine Herausforderung nicht flachgelegt zu werden. Ich weiss es klingt absurd. Dabei war ich Null auf das Ergebniss fokussiert. Ich war jederzeit bereit zu gehen, habe aber doch die Register gezogen.

Ich bin der Überzeung dass anderen beibringen zu können, jedoch stoße ich oft auf Leute die einfach auf einer Ebene festhängen die ich als ziemlich verkrampft betrachte.

Meine Freunde wollte ich immer pushen und ihnen helfen aber ich habe festgestellt dass das nicht funktioniert. Sie reagieren pissig wenn ich sie anfreue endlich einen "move" zu bringen beim Tanzen bei einer Frau, oder wenn ich nur davon erzähle was gestern noch bei mir passierte.

Die Entfernung zwischen uns ist zu groß geworden, was bei mir Alltag und Normal geworden ist, scheint für sie ein großes Problem zu sein und ich weiss einfach nicht mehr wie ich ihnen helfen soll. Offensichtlich gehen sie jedesmal aus um eine abzuschleppen aber trauen sich nicht richtig, schon gar nicht wenn ich dabei bin. Ich habe Situationen wo ich denke "Fuck das ist nicht gerade dein Leben....doch ist es!" - ich hätte nie daran gedacht so weit zu kommen. Und dabei ist es irgendwie mein komplett eigenes Ding, ich folge keinem Leitfaden mehr oder irgendeiner Methode. Die Schwankungen sind jetzt eigentlich nur noch dass ich vereinzelt wirklich miese Tage habe wo ich einfach zu müde und introvertiert bin, aber selbst da würde noch irgendwas gehen nur man hat eben auch nicht das Bedrüfniss alles zu nehmen.

Soweit...okay....

Das Problem geht soweit dass die Affairen oder LTRs der Freunde zu einem Großteil anfangen mich anzugraben oder mir eben direkte Angebote machen. Ich game sie nicht, ich mache überhaupt nichts. Mir ist klar das die Freunde den HBs teilweise Stories erzählen müssen die mich indirekt pushen. Natürlich lehne ich sowas ab. Ich halte in der Regel die Fresse. Aber hier muss ich nun mal um Rat fragen.... ich hätte nie gedacht dass ich in soeine Situation kommen würde. Soll ich jetzt alleine versauern weil ich mich soweit entwickelt habe? Ich bin einfach nur oft alleine ausgegangen als niemand wirklich Lust hatte. Der Rest ergab sich mit der Zeit.

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich weiterentwickelt hast, deine Freunde aber nicht, dann ist es manchmal unumgänglich, dir Freunde zu suchen, die dich besser ergänzen. Da musst du auch kein schlechtes Gewissen haben weil du sie zurücklässt etc., schließlich hast du ihnen Hilfe angeboten, sie sie aber nicht angenommen.
Generell solltest du deine Zeit mit Leuten verbringen, die dich zum Erfolg anspornen, nicht davon abhalten und runterziehen. Man umgibt sich natürlicherweise mit Leute, mit denen man viel gemeinsam hat, dadurch entwickeln sich ja auch Freundschaften. Entwickelst du dich außergewöhnlich schnell oder in eine ungewöhnliche Richtung weiter, dann kann es vorkommen dass sein Social Circle nicht mehr zu dir passt.

Also triff deine alten Kumpels zum daddeln, und such dir neue zum socialisten/Party machen. Das ist besser für dich, und besser für sie.

bearbeitet von jklö
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich und kann es von der anderen Seite nachvollziehen. Ich habe paar Freunde die Naturals sind oder einfach viel länger sich unbewusst mit dem Game befasst haben. Ich bin jetzt ganz langsam dabei, immer weniger verkramft zu werden, extrovertierter zu werden und mehr Selbstvertrauen zu bekommen. Es ist aber eine Schritt für Schritt Geschichte und geradezu schrecklich wenn man von außen gepusht wird und sich unsicher ist. Gerade wenn es bei dir so gut läuft, fühlen sich die anderen dann im Vergleich zu dir schlecht und haben Versagensängste. Du versuchst von aussen zu pushen, musst aber die innere Einstellung deiner Freunde ändern.

Meiner Meinung wird dann weniger die Ansprechangst zum Thema, sondern wie sieht es aus wenn ich abgeschossen werde? Sinke ich dann im Ansehen meiner Freunde? Wie sieht es nach Außen aus, wenn ich eine Abfuhr bekomme? Spreche dann alle über meinen Misserfolg so sehr wie über deine Erfolge?

Mein Tipp wäre, dass du deinen Freunde auch von missglückten Aktionen erzählst. Niemand macht das gerne, aber dadurch beruhigst du die anderen und sie öffnen sich eher. Ich habe ewig gebraucht um über missglückte Dates, Text Games und Gespräche mit Freunden zu sprechen, aber das hilft mir mit jeden Gespräch mehr, da ich weniger Druck verspüre jedes mal Erfolgreich zu sein. Habe Spaß mit deinen Freunde und erinnere dich daran wieso du mit Ihnen befreundet bist.

Ansonsten erweitere deinen SC und game mit neuen/anderen Leuten.

bearbeitet von Mad Machine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freunde wollte ich immer pushen und ihnen helfen aber ich habe festgestellt dass das nicht funktioniert.

Es gibt "gut" und "gut gemeint". Zum Coaching benötigst Du zunächst einen definierten und als verbindlich vereinbarten Coaching-Auftrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal so... Am Anfang ist es ziemlich gut gelaufen. Und zwar haben sich die Freunde immer sozialisiert und mitgemacht wenn ich Leute angesprochen habe. Ich verhalf ihnen auch zu diversen FBs indem ich ihnen sagte welche Frauen garantiert auf sie stehen. Das funktionierte sehr gut. Jedoch nach ein paar Monaten...

Fing sich an die Sache zu drehen... ich hatte anfänglich eher spärlich Erfolge. Meine Freunde prahlten mit ihren neuen FBs und waren happy.

Doch jetzt gegen Winter verloren sie diese (zu needy/game eingestellt) und stehen bei den Frauen nur blöd rum, fast als wollten sie einem die Tour versauen. Ich stelle die Freunde vor und sie sagen nix. oder wirken desinteressiert, gehen aber fast jede Nacht aus. Mir ist es nie so extrem aufgefallen bis vor einigen Tagen. Dabei habe ich eben auch von meinen Misserfolgen erzählt etc.

Am Anfang konnte ich mir noch das ein oder andere absehen.

Jetzt ist es soweit dass sie mir wenn ich mal nen Wing gebrauchen konnte nicht mal richtig zur Seite standen sondern nur so unnütze Kommentare wie "halte dich von der fern das wird eh nix" oder dergleichen kamen.

Deswegen denke ich dass ihr recht habe dass es wohl an der Zeit ist den SC zu erweitern... Auch wenn das irgendwie krass ist.

Mit denen gibts für mich nichts mehr zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell solltest du deine Zeit mit Leuten verbringen, die dich zum Erfolg anspornen, nicht davon abhalten und runterziehen. Man umgibt sich natürlicherweise mit Leute, mit denen man viel gemeinsam hat, dadurch entwickeln sich ja auch Freundschaften. Entwickelst du dich außergewöhnlich schnell oder in eine ungewöhnliche Richtung weiter, dann kann es vorkommen dass sein Social Circle nicht mehr zu dir passt.

Also triff deine alten Kumpels zum daddeln, und such dir neue zum socialisten/Party machen. Das ist besser für dich, und besser für sie.

Was empfiehlst du, um Freunde auf dem neuen Level kennenzulernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was empfiehlst du, um Freunde auf dem neuen Level kennenzulernen?

Freunde auf dem neuen Level kennenzulernen unterscheidet sich egtl nicht vom generellen Freunde kennenlernen. Mit vielen Leuten abhängen, dann sieht man ja mit welchen es läuft und mit welchen nicht.

Es kommt natürlich auf die Situation des TE an. Schüler? Student? Office Job? Dazu dann Sportvereine (Lairs?). Alte Bekannte kann man mal wieder treffen, vll stimmt die Chemie mittlerweile ja wieder. Auch alte FBs können befriended und als Sprungbrett zu deren Social Circle genutzt werden.

Meistens ist es kein großes Problem neue Freunde zu finden wenn man 1. sozial ist und 2. nicht mehr so viel Zeit mit der alten Clique verbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.