Der bedeutungsschwangere Traum-Thread...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

Ich glaube, dass wird hier einige Leute interessieren, ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der vielleicht vom Bereich Traumdeutung Ahnung hat.

Letzte Nacht folgendes geträumt:

Ich bin irgendwie nach Hollywood gekommen und habe dort eine Rolle im neuen Star-Wars-Film als Nachwuchs-Jedi bekommen. Nach dem Dreh bin ich auf einmal in einem Vorführraum/Kinosaal und schau mir die Szenen an. Wen treffe ich dort im Smoking? Richtig: Daniel Craig. Kurz gequatscht, ihm mein Lob für JB ausgesprochen, alles gut.

Dann grober Cut:

Meine Ex ist bei mir, ich will sie küssen, auf einmal schmeckt alles nach Blut, ich habe gefühlt literweise Blut im Mund und spucke es aus. Sie auch, das Blut kommt von ihr.

Auf einmal fallen ihr drei oder vier Zähne aus dem Mund - also ihre eigenen.

Hat irgendjemand hier eine Ahnung, was das bedeuten könnte? Im netz finde ich nichts wirklich passendes dazu...

Bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

Ich bin nach wie vor großer Fan davon, sich selbst mit den Traumsymbolen zu befassen und sie dann dem Kontext und der eigenen Lebenssituation entsprechend zu deuten. Lohnt sich meiner Meinung nach, Träume können recht aufschlussreich sein.

Für Außenstehende, die den Träumenden zudem gar nicht kennen, IMO ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bondig,

Ich bin zwar grade ganz schön müde, aber ich versuche es einmal...

Zum ersten Traum:, das Szenario "Kino" deutet darauf hin, dass dein Unbewusstes dir metaphorisch deine jetzige Lebenssituation schildert, oder vielleicht einen Wunsch, den du bisher bewusst noch nicht genau erkannt hast. Der "Nachwuchsjedi" könnte bedeuten, dass das, was du suchst, Action und Abenteuer ist - Daniel Craig könnte da sozusagen ein "Zielbild" sein, ein Idol dem es da nachzueifern gilt. Soweit so gut.

Letzteren Traum finde ich symbolisch viel interessanter: Dein unbewusster Wunsch, deiner Ex erneut nahezukommen (Wunsch sie zu küssen) wird vorrangig sie verletzen (sie verliert Blut) und euch beiden nicht gut tun. Auch scheinst du an keiner tiefen Bindung interessiert (du spuckst ihr Blut aus), sondern es bezieht sich wohl eher auf das Sexuelle. Letztendlich wird eine Beziehung scheitern (ausfallende Zähne).

Soweit meine Ideen dazu, wie gesagt ist recht vage. Wie Quanah es sagte, es ist schwer, ohne Kenntnis der Person da konkret zu werden. Sieh es eher als Gedanken, weniger als Tatsachenbericht ;-)

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat einTeil von dir interesse nochmal eine Beziehung (welcher Art auch immer) mit deiner Ex einzugehen aber du weisst das es euch beiden sehr schaden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass ich da gewisse sexuelle Eigenarten habe. Sex mit Gefühlen und Vertrauen fällt mir wesentlich leichter und macht eben auch mehr Spaß, als ein ONS mit einer Frau, die ich nicht einschätzen kann.

Daher hänge ich immer meinen Exen so nach. Man weiß halt was man hat, es macht die Sache unkompliziert. Das ist so meine größte Baustelle. Bei ihr weiß ich aber auch, dass sie mir nicht gut tut - so gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex ist bei mir, ich will sie küssen, auf einmal schmeckt alles nach Blut, ich habe gefühlt literweise Blut im Mund und spucke es aus. Sie auch, das Blut kommt von ihr.

Auf einmal fallen ihr drei oder vier Zähne aus dem Mund - also ihre eigenen.

Hat irgendjemand hier eine Ahnung, was das bedeuten könnte?

Ja, deine Ex ist ein untoter Zombie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha

Ha

Naja, vielleicht Ist Was dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.