Beziehung eingehen? Finde ich sie hübsch/attraktiv genug?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich will echt nicht zu oberflächlich im unangenehmen Sinne klingen.

Aber kennt ihr das nicht auch?

Ihr lernt eine Frau kennen (hier über den gemeinsamen Freundeskreis), ihr habt sie jetzt auch von Anfang an nicht als die HB 9+ betrachtet, aber dennoch sieht sie ganz gut aus (HB 7 würde ich sagen, wenn wir uns nach der bekannten Skala richten).

Nach und nach stellte sich für mich raus, dass wir uns total gut verstehen und die Chemie total stimmt.

Ich bin selbst total verblüfft, dass mir so was wieder passiert ist, dass ich mich mit einer wieder mal so gut verstehe und an für sich bereit bin mal wieder was ernstes einzugehen. (Also Aussehen: 7 , Charakter: 10!)

Nur dieser belastende Gedanke, ob ich längerfristig während der Beziehung zufrieden und glücklich bin, da sie optisch für mich noch nicht "perfekt" bzw. ganz meiner Vorstellung entspricht, vor allem wenn ich besonders hübsche Frauen auf der Straße sehe....

Ich selbst sehe schon recht gut aus und achte halt insgesamt sehr auf mein Äußeres.

Und ich habe mir eigentlich immer vorgestellt, dass meine Freundin sehr hübsch sein sollte.

Bei einem ONS kann man bisschen die Erwartungen zurückschrauben, meiner Meinung nach.

Aber eine Freundin, mit der man es ernst meint und sie länger und öfter sieht, da schaut man schon genauer hin.

Ihr auch oder eher nicht?

Es kann sein, dass dieser Gedanke immer weniger wichtig wird, umso mehr wir uns näher kommen und ich mich mehr in sie verliebe...

Ich hoffe, dass das mich in Zukunft nicht ständig belasten wird.

Hat jemand von euch sich dazu auch mal Gedanken gemacht oder mal in so einer Situation gesteckt?

Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Beitrag hierzu.

Vielen Dank schon mal.

Fronco

Ich antworte Dir direkt nur mal auf diesen Post. Mache es nicht. Weil diese Art von Zweifel bei Dir weiter bleiben wird bis Du so weit bist zu erkennen, was Dich wirklich glücklich macht. Solange Du das nicht erkannt hast, wirst Du unterbewusst immer wieder anderen hinterher sehen und meinen, Du verpasst was.

Irgendwann wird sich das sicher ändern und auch bei Dir wird die Einsicht einziehen, dass es die Mischung macht. Aber das kann man sich nicht verordnen.

Also geh weiter bis Du die Frau findest, die Dir zusagt. Ansonsten bringst Du Leid über diese Frau, die sich immer fragen wird, warum sie Dir nicht genügt. Egal wie gut Du meinst auszusehen. Vielleicht bis Du für die auch nur ne 6 oder 7 in ihrer persönlichen Skala. Aber sie mag Deinen Humor und die Art wie Du blinzelst.

Eine Frau hat es verdient, dass der Mann, den sie an sich binden will, sie als seine Königin sieht. Und nicht nur als etwas, das für ihn ein Kompromiss ist. Sei so nett und ziehe weiter bis Du voll dahinter stehen kannst.

Krass, dass dein Beitrag auch noch 4 Likes bekommen hat.

Sorry, aber dass ich sie liebe und mit ihr glücklich bin, daran habe ich keine Zweifel.

Wahrscheinlich hast du mein eigentliches Problem wohl nicht ganz verstanden.

Warum meinst Du denn, dass Dein Problem so exklusiv ist. Das ist schon sehr eindeutig. Wenn Du sie wirklich lieben würdest und glücklich wärest, dann wäre das Problem ein anderes. In meinen Augen machst Du Dir nur krass was vor. Selber Schuld, dass Du die Beziehung eingegangen bist unter diesen Vorzeichen. Das hast Du doch mit offenen Augen getan.

Muss Dir nicht schmecken was ich dazu zu sagen habe, nur, Du hast hier nen Thread eröffnet. Wenn Du nur lesen willst, was Dir schmeichelt, kommst Du zum einen nicht weiter und zum anderen solltest Du Dich fragen, warum Du dann in diesem Forum schreibst. Ganz einfach. Aber, ich überlasse Dich auch gern Deinem Schicksal.

Ja, lieber AM-Anwärter.

Ich weiß, deine Worte kommen wie von einem Halbgott.

Aber nochmal: Versuch mein Problem mehr zu verstehen.

Du denkst, du kommst ins Pick Up Forum, liest was über Alpha und über das, dass alles unmögliche mögliche sein kann, wenn man nur daran glaubt und es sich vornimmt, eben auch diese HB 10 im Leben zu bekommen und das die einzige Erfüllung am Ende bedeutet.

Mein Problem, um es nochmal kurz zusammenzufassen, ist dass ich diese Gedanken im Kopf habe, möglicherweise schon etwas zwanghaft.

Wenn ich aber mit ihr bin, lachen wir, haben Spaß....ich spiele ihr sicher nichts vor.

Vielleicht hast du zu viele schlechte Hollywoodstreifen gesehen, typisches Klischee "Jahrelang macht er sich was vor, bis er eines Tages erwacht und die Wahrheit erkennt."

Ich habe in Vergangenheit schon genug Frauen den Laufpass gegeben, die sahen zum Teil sogar etwas besser aus, aber die Chemie zwischen uns hat uns nicht zusammen behalten.

Ganz anders als jetzt bei meiner Freundin.

Die Chemie ist top, ich verstehe mich mit ihr so gut wie mit keiner anderen zuvor.

Nur, dieser verdammte Perfektionismus in meinem Kopf!

Darum gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Froncolo, vielleicht schreibst Du nochmals auf, was dich nun wirklich bewegt und deine Frage ist.

Es mag sein, dass bei dir im Unbewussten doch etwas abläuft und Du dich für deine jetzige LTR verbiegst. Optimal wird es nie sein, auch kann man davon ausgehen, nie eine HB 10 zu finden, die in einer Beziehung auch alle anderen Ansprüche bedient und für immer glücklich sein wird. Tief im Inneren wird es womöglich an dir nagen... Vielleicht hat es etwas mit Reife und Lebenserfahrung zu tun, die Grenzen zu erkennen und sich darin zu bewegen, glücklich zu werden. Einen Ferrari möchte manch einer haben, aber ihn für immer und ewig hegen und pflegen, mit seinen "schlechten" Eigenschaften auskommen wollen? Die meisten haben die Einsicht, dass er doch nichts ist und man mit kleineren Brötchen auskommen kann.

Vielleicht willst Du dir selbst eine Bestätigung von außen geben lassen, dass es auch wirklich in Ordnung ist, mit dieser Freundin zusammen zu sein, auch wenn sie nicht die HB 10 ist. Nach einem Beziehungsende könntest Du vermuten, dass sie dir doch nicht in allen Belangen Befriedigung gegeben hat, und Du von der Liebe geblendet warst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag an den TE: Dein Beitrag #18 ist bei mir völlig untergegangen.

Dort hast Du ja dein Problem geschildert. Schaue, dass Du zu dir selbst findest. Keltica hat dir schon gute Hinweise gegeben, lasse die an dich heran. ;-) (auch wenn's dir gerade nicht schmeckt).

Dein Problem liegt bei dir selbst, das hast DU bereits erkannt. Diese Beziehung ist zum Scheitern verurteilt, dein Streben nach dem Besseren wirst Du garantiert nicht im Laufe dieser Beziehung ablegen können. Früher oder später wird es auch deine LTR merken, dass Du doch jdm. anderen suchst, nicht mehr viel investierst. Es mag auch anders kommen.. das Problem wird sich garantiert im Laufe deiner Entwicklung in Luft auflösen. Schaue in deine Vergangenheit, wie Du erzogen und geprägt wurdest. Vielleicht liefert dir das ein paar Hinweise. Evtl. hat es auch mit deinem Selbstwert zu tun, deinen eigenen Ansprüchen an dich und Limitierungen - hier auch auf dein Aussehen bezogen <- viel. schöpfst Du zu viel Kraft aus deinem Aussehen und legst diese Maßstäbe auch an deine LTRs an?

Selbst bin ich auch mit sehr gutem Aussehen "gesegnet", hieraus ergeben sich aber viele Probleme - die Ansprüche steigen, mit Männerfreundschaften wird es schwierig, Frauen halten eher Abstand, weil sie sich in den Schatten gestellt fühlen usw. - das alles kann schon etwas in einem bewirken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich will echt nicht zu oberflächlich im unangenehmen Sinne klingen.

Aber kennt ihr das nicht auch?

Ihr lernt eine Frau kennen (hier über den gemeinsamen Freundeskreis), ihr habt sie jetzt auch von Anfang an nicht als die HB 9+ betrachtet, aber dennoch sieht sie ganz gut aus (HB 7 würde ich sagen, wenn wir uns nach der bekannten Skala richten).

Nach und nach stellte sich für mich raus, dass wir uns total gut verstehen und die Chemie total stimmt.

Ich bin selbst total verblüfft, dass mir so was wieder passiert ist, dass ich mich mit einer wieder mal so gut verstehe und an für sich bereit bin mal wieder was ernstes einzugehen. (Also Aussehen: 7 , Charakter: 10!)

Nur dieser belastende Gedanke, ob ich längerfristig während der Beziehung zufrieden und glücklich bin, da sie optisch für mich noch nicht "perfekt" bzw. ganz meiner Vorstellung entspricht, vor allem wenn ich besonders hübsche Frauen auf der Straße sehe....

Ich selbst sehe schon recht gut aus und achte halt insgesamt sehr auf mein Äußeres.

Und ich habe mir eigentlich immer vorgestellt, dass meine Freundin sehr hübsch sein sollte.

Bei einem ONS kann man bisschen die Erwartungen zurückschrauben, meiner Meinung nach.

Aber eine Freundin, mit der man es ernst meint und sie länger und öfter sieht, da schaut man schon genauer hin.

Ihr auch oder eher nicht?

Es kann sein, dass dieser Gedanke immer weniger wichtig wird, umso mehr wir uns näher kommen und ich mich mehr in sie verliebe...

Ich hoffe, dass das mich in Zukunft nicht ständig belasten wird.

Hat jemand von euch sich dazu auch mal Gedanken gemacht oder mal in so einer Situation gesteckt?

Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Beitrag hierzu.

Vielen Dank schon mal.

Fronco

Ich antworte Dir direkt nur mal auf diesen Post. Mache es nicht. Weil diese Art von Zweifel bei Dir weiter bleiben wird bis Du so weit bist zu erkennen, was Dich wirklich glücklich macht. Solange Du das nicht erkannt hast, wirst Du unterbewusst immer wieder anderen hinterher sehen und meinen, Du verpasst was.

Irgendwann wird sich das sicher ändern und auch bei Dir wird die Einsicht einziehen, dass es die Mischung macht. Aber das kann man sich nicht verordnen.

Also geh weiter bis Du die Frau findest, die Dir zusagt. Ansonsten bringst Du Leid über diese Frau, die sich immer fragen wird, warum sie Dir nicht genügt. Egal wie gut Du meinst auszusehen. Vielleicht bis Du für die auch nur ne 6 oder 7 in ihrer persönlichen Skala. Aber sie mag Deinen Humor und die Art wie Du blinzelst.

Eine Frau hat es verdient, dass der Mann, den sie an sich binden will, sie als seine Königin sieht. Und nicht nur als etwas, das für ihn ein Kompromiss ist. Sei so nett und ziehe weiter bis Du voll dahinter stehen kannst.

Krass, dass dein Beitrag auch noch 4 Likes bekommen hat.

Sorry, aber dass ich sie liebe und mit ihr glücklich bin, daran habe ich keine Zweifel.

Wahrscheinlich hast du mein eigentliches Problem wohl nicht ganz verstanden.

Warum meinst Du denn, dass Dein Problem so exklusiv ist. Das ist schon sehr eindeutig. Wenn Du sie wirklich lieben würdest und glücklich wärest, dann wäre das Problem ein anderes. In meinen Augen machst Du Dir nur krass was vor. Selber Schuld, dass Du die Beziehung eingegangen bist unter diesen Vorzeichen. Das hast Du doch mit offenen Augen getan.

Muss Dir nicht schmecken was ich dazu zu sagen habe, nur, Du hast hier nen Thread eröffnet. Wenn Du nur lesen willst, was Dir schmeichelt, kommst Du zum einen nicht weiter und zum anderen solltest Du Dich fragen, warum Du dann in diesem Forum schreibst. Ganz einfach. Aber, ich überlasse Dich auch gern Deinem Schicksal.

Nur, dieser verdammte Perfektionismus in meinem Kopf!

Darum gehts!

Stichwort: Innergame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich will echt nicht zu oberflächlich im unangenehmen Sinne klingen.

Aber kennt ihr das nicht auch?

Ihr lernt eine Frau kennen (hier über den gemeinsamen Freundeskreis), ihr habt sie jetzt auch von Anfang an nicht als die HB 9+ betrachtet, aber dennoch sieht sie ganz gut aus (HB 7 würde ich sagen, wenn wir uns nach der bekannten Skala richten).

Nach und nach stellte sich für mich raus, dass wir uns total gut verstehen und die Chemie total stimmt.

Ich bin selbst total verblüfft, dass mir so was wieder passiert ist, dass ich mich mit einer wieder mal so gut verstehe und an für sich bereit bin mal wieder was ernstes einzugehen. (Also Aussehen: 7 , Charakter: 10!)

Nur dieser belastende Gedanke, ob ich längerfristig während der Beziehung zufrieden und glücklich bin, da sie optisch für mich noch nicht "perfekt" bzw. ganz meiner Vorstellung entspricht, vor allem wenn ich besonders hübsche Frauen auf der Straße sehe....

Ich selbst sehe schon recht gut aus und achte halt insgesamt sehr auf mein Äußeres.

Und ich habe mir eigentlich immer vorgestellt, dass meine Freundin sehr hübsch sein sollte.

Bei einem ONS kann man bisschen die Erwartungen zurückschrauben, meiner Meinung nach.

Aber eine Freundin, mit der man es ernst meint und sie länger und öfter sieht, da schaut man schon genauer hin.

Ihr auch oder eher nicht?

Es kann sein, dass dieser Gedanke immer weniger wichtig wird, umso mehr wir uns näher kommen und ich mich mehr in sie verliebe...

Ich hoffe, dass das mich in Zukunft nicht ständig belasten wird.

Hat jemand von euch sich dazu auch mal Gedanken gemacht oder mal in so einer Situation gesteckt?

Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Beitrag hierzu.

Vielen Dank schon mal.

Fronco

Ich antworte Dir direkt nur mal auf diesen Post. Mache es nicht. Weil diese Art von Zweifel bei Dir weiter bleiben wird bis Du so weit bist zu erkennen, was Dich wirklich glücklich macht. Solange Du das nicht erkannt hast, wirst Du unterbewusst immer wieder anderen hinterher sehen und meinen, Du verpasst was.

Irgendwann wird sich das sicher ändern und auch bei Dir wird die Einsicht einziehen, dass es die Mischung macht. Aber das kann man sich nicht verordnen.

Also geh weiter bis Du die Frau findest, die Dir zusagt. Ansonsten bringst Du Leid über diese Frau, die sich immer fragen wird, warum sie Dir nicht genügt. Egal wie gut Du meinst auszusehen. Vielleicht bis Du für die auch nur ne 6 oder 7 in ihrer persönlichen Skala. Aber sie mag Deinen Humor und die Art wie Du blinzelst.

Eine Frau hat es verdient, dass der Mann, den sie an sich binden will, sie als seine Königin sieht. Und nicht nur als etwas, das für ihn ein Kompromiss ist. Sei so nett und ziehe weiter bis Du voll dahinter stehen kannst.

Krass, dass dein Beitrag auch noch 4 Likes bekommen hat.

Sorry, aber dass ich sie liebe und mit ihr glücklich bin, daran habe ich keine Zweifel.

Wahrscheinlich hast du mein eigentliches Problem wohl nicht ganz verstanden.

Warum meinst Du denn, dass Dein Problem so exklusiv ist. Das ist schon sehr eindeutig. Wenn Du sie wirklich lieben würdest und glücklich wärest, dann wäre das Problem ein anderes. In meinen Augen machst Du Dir nur krass was vor. Selber Schuld, dass Du die Beziehung eingegangen bist unter diesen Vorzeichen. Das hast Du doch mit offenen Augen getan.

Muss Dir nicht schmecken was ich dazu zu sagen habe, nur, Du hast hier nen Thread eröffnet. Wenn Du nur lesen willst, was Dir schmeichelt, kommst Du zum einen nicht weiter und zum anderen solltest Du Dich fragen, warum Du dann in diesem Forum schreibst. Ganz einfach. Aber, ich überlasse Dich auch gern Deinem Schicksal.

Ja, lieber AM-Anwärter.

Ich weiß, deine Worte kommen wie von einem Halbgott.

Aber nochmal: Versuch mein Problem mehr zu verstehen.

Du denkst, du kommst ins Pick Up Forum, liest was über Alpha und über das, dass alles unmögliche mögliche sein kann, wenn man nur daran glaubt und es sich vornimmt, eben auch diese HB 10 im Leben zu bekommen und das die einzige Erfüllung am Ende bedeutet.

Mein Problem, um es nochmal kurz zusammenzufassen, ist dass ich diese Gedanken im Kopf habe, möglicherweise schon etwas zwanghaft.

Wenn ich aber mit ihr bin, lachen wir, haben Spaß....ich spiele ihr sicher nichts vor.

Vielleicht hast du zu viele schlechte Hollywoodstreifen gesehen, typisches Klischee "Jahrelang macht er sich was vor, bis er eines Tages erwacht und die Wahrheit erkennt."

Ich habe in Vergangenheit schon genug Frauen den Laufpass gegeben, die sahen zum Teil sogar etwas besser aus, aber die Chemie zwischen uns hat uns nicht zusammen behalten.

Ganz anders als jetzt bei meiner Freundin.

Die Chemie ist top, ich verstehe mich mit ihr so gut wie mit keiner anderen zuvor.

Nur, dieser verdammte Perfektionismus in meinem Kopf!

Darum gehts!

Danke, da haben wir es doch. Es nagt an Dir so vieles. Ich bin für Dich also eine Halbgöttin, nur weil ich hier einen Status angepinnt habe? Wer hier das Problem hat ist doch nun offensichtlich.

Die meisten hier haben hier eh konfuse Ideen was Alpha meint.

Wenn Du Deinen Perfektionismus meinst, dann stelle den doch in den Vordergrund und nicht Deine Beziehung. Dazu habe ich Dir in Deinem Zweitthread auch geschrieben, dass es das mangelnde Perfekte in Dir selber ist, das Du nicht akzeptieren kannst und somit auch bei anderen nicht akzeptierst.

Deine ganze unentspannte Reaktion auf ein bisschen Kritik von mir, die Dein Gehirnschmalz nur mal anregen sollte, zeigt es doch. Du leidest schlicht an Komplexen und die versuchst Du im Außen zu beheben statt innen anzusetzen.

Ich bin hier raus. Ist mir einfach zu blöd.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl Ena's Beitrag als auch Morgains geliked. Und auch wenn es widersprüchlich klingt. Beide haben Recht.

Ich sehe es immer so:

Das Aussehen ist die Eintrittskarte. Der Charakter bestimmt, ob die Frau bleiben darf.

Ganz ehrlich: Ich bin mega-oberflächlich. Zunächst ist mir an einer Frau wichtig, dass sie hübsch ist und beim Sex so versaut und dreckig abgeht, wie nur möglich. ABER: Eine monogame Beziehung muss in meinen Augen einfach (auch) noch ganz andere Punkte im Blick behalten. Für mich ist eine monogame LTR = die potentielle Mutter meiner Kinder. Gibt es da vielleicht andere Frauen, die mich auch wahnsinnig machen? Klar. Aber ich will nicht Kinder mit nem Model, welches charakterlich auf unterster Stufe spielt, auch wenn sie noch so heiss ist und gut f*ckt.

Aussehen 7 und Charakter 10 hört sich jedenfalls geil an und besser als Aussehen 10 und Charkter 7 (ich vergebe aber 7 Punkte auch nicht an jede Tussi, die im Club mal nen Minirock anhat und sich Schminke ins Gesicht klatscht). Für mich wäre sowas zumindest mal... interessant.

Halt am besten Mal die Klappe mit Beziehungsgebrabbel und warte ab, ob Du heissere Frauen vermisst. Einfach locker bleiben. Dann wird das. So - oder so.

Viel Spaß

Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lieber AM-Anwärter.

Ich weiß, deine Worte kommen wie von einem Halbgott.

Aber nochmal: Versuch mein Problem mehr zu verstehen.

Du denkst, du kommst ins Pick Up Forum, liest was über Alpha und über das, (...)

*Hust* Keltica ist ein weiblicher User *Hust*

Ich sehe das "Problem" immer noch darin, dass du dich in den Gedanken verfängst und Vorstellungen erzeugst, die so nicht real sind. Sich vor Augen zu halten, was man nicht hat, macht einen nunmal nicht glücklich. Gut zu hören, dass du das schätzen kannst, was du hast, nur warum reicht es nicht?

Perfektionismus liegt im Sein selbst. Versuche jede Sache so wie sie ist zu akzeptieren und be- bzw. verurteile nicht. HB# ist Ansichtssache, da fließen auch Hormone und so mit ein ;-). Individualität = Perfekt

Wenn du nicht aufhörst Vergleiche anzustellen und daran glaubst, dass "mehr" dich glücklich macht, dann sind wir nicht weit davon entfernt, dass du irgendwann danach fragen wirst: "Wie mache ich aus meiner jetzigen eine offene Beziehung?" Ist ja legitim, nur solltest du dir dessen im vollen Umfang bewusst sein und dass evtl. nicht beide davon begeistert sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich will echt nicht zu oberflächlich im unangenehmen Sinne klingen.

Aber kennt ihr das nicht auch?

Ihr lernt eine Frau kennen (hier über den gemeinsamen Freundeskreis), ihr habt sie jetzt auch von Anfang an nicht als die HB 9+ betrachtet, aber dennoch sieht sie ganz gut aus (HB 7 würde ich sagen, wenn wir uns nach der bekannten Skala richten).

Nach und nach stellte sich für mich raus, dass wir uns total gut verstehen und die Chemie total stimmt.

Ich bin selbst total verblüfft, dass mir so was wieder passiert ist, dass ich mich mit einer wieder mal so gut verstehe und an für sich bereit bin mal wieder was ernstes einzugehen. (Also Aussehen: 7 , Charakter: 10!)

Nur dieser belastende Gedanke, ob ich längerfristig während der Beziehung zufrieden und glücklich bin, da sie optisch für mich noch nicht "perfekt" bzw. ganz meiner Vorstellung entspricht, vor allem wenn ich besonders hübsche Frauen auf der Straße sehe....

Ich selbst sehe schon recht gut aus und achte halt insgesamt sehr auf mein Äußeres.

Und ich habe mir eigentlich immer vorgestellt, dass meine Freundin sehr hübsch sein sollte.

Bei einem ONS kann man bisschen die Erwartungen zurückschrauben, meiner Meinung nach.

Aber eine Freundin, mit der man es ernst meint und sie länger und öfter sieht, da schaut man schon genauer hin.

Ihr auch oder eher nicht?

Es kann sein, dass dieser Gedanke immer weniger wichtig wird, umso mehr wir uns näher kommen und ich mich mehr in sie verliebe...

Ich hoffe, dass das mich in Zukunft nicht ständig belasten wird.

Hat jemand von euch sich dazu auch mal Gedanken gemacht oder mal in so einer Situation gesteckt?

Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Beitrag hierzu.

Vielen Dank schon mal.

Fronco

Ich antworte Dir direkt nur mal auf diesen Post. Mache es nicht. Weil diese Art von Zweifel bei Dir weiter bleiben wird bis Du so weit bist zu erkennen, was Dich wirklich glücklich macht. Solange Du das nicht erkannt hast, wirst Du unterbewusst immer wieder anderen hinterher sehen und meinen, Du verpasst was.

Irgendwann wird sich das sicher ändern und auch bei Dir wird die Einsicht einziehen, dass es die Mischung macht. Aber das kann man sich nicht verordnen.

Also geh weiter bis Du die Frau findest, die Dir zusagt. Ansonsten bringst Du Leid über diese Frau, die sich immer fragen wird, warum sie Dir nicht genügt. Egal wie gut Du meinst auszusehen. Vielleicht bis Du für die auch nur ne 6 oder 7 in ihrer persönlichen Skala. Aber sie mag Deinen Humor und die Art wie Du blinzelst.

Eine Frau hat es verdient, dass der Mann, den sie an sich binden will, sie als seine Königin sieht. Und nicht nur als etwas, das für ihn ein Kompromiss ist. Sei so nett und ziehe weiter bis Du voll dahinter stehen kannst.

Krass, dass dein Beitrag auch noch 4 Likes bekommen hat.

Sorry, aber dass ich sie liebe und mit ihr glücklich bin, daran habe ich keine Zweifel.

Wahrscheinlich hast du mein eigentliches Problem wohl nicht ganz verstanden.

Mal unabhängig von diesem Post. Ich habe hier schon Posts von Userinnen gelesen und die hatten auch viele Likes, wo mich der Inhalt schockiert hat.

Ist wie im echten Leben, die Likes kriegen die Cats hier mitunter hinterhergeworfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat doch aber recht. Der te bekommt es psychisch nicht auf die Reihe seine Freundin richtig geil zu finden und hat das gefühl sie genügt ihm optisch nicht. das ist für ihn anscheinend ein so großes Problem, dass es ihn seit nun knapp 6 Monaten beschäftigt.

Hätte er kein Problem damit, dann würde sich der thread erübrigen und er seine Freundin lieben wie sie nunmal ist. Sie lässt sich ja nicht gehen oder läuft verlottert rum, sondern sie entspricht einfach nicht seinem vorstellungsbild von der Freundin die er glaubt optisch zu verdienen.

Das wurde jetzt nach 6 Monaten immer noch nicht besser/anders und ist dann doch eine zeitverschwendung für sie und ihn die ganz sicher in einer enttäuschung für beide münden wird.

Ich denke nicht, dass es einen weg gibt da kontrolliert an dem mindset zu arbeiten, dass er plötzlich zufrieden wird mit ihr. Sowas ergibt sich denke ich eher aus Erfahrung und Erlebnissen im Leben, für so manchen aber eben auch gar nicht. Soll auch Menschen geben denen das optische einfach über alles geht. Ob das jetzt an einem eigenen inner game Problem liegt oder andere eigene unzulänglichkeiten vorliegen sei mal dahingestellt, das maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat doch aber recht. Der te bekommt es psychisch nicht auf die Reihe seine Freundin richtig geil zu finden und hat das gefühl sie genügt ihm optisch nicht. das ist für ihn anscheinend ein so großes Problem, dass es ihn seit nun knapp 6 Monaten beschäftigt.

Hätte er kein Problem damit, dann würde sich der thread erübrigen und er seine Freundin lieben wie sie nunmal ist. Sie lässt sich ja nicht gehen oder läuft verlottert rum, sondern sie entspricht einfach nicht seinem vorstellungsbild von der Freundin die er glaubt optisch zu verdienen.

Das wurde jetzt nach 6 Monaten immer noch nicht besser/anders und ist dann doch eine zeitverschwendung für sie und ihn die ganz sicher in einer enttäuschung für beide münden wird.

Ich denke nicht, dass es einen weg gibt da kontrolliert an dem mindset zu arbeiten, dass er plötzlich zufrieden wird mit ihr. Sowas ergibt sich denke ich eher aus Erfahrung und Erlebnissen im Leben, für so manchen aber eben auch gar nicht. Soll auch Menschen geben denen das optische einfach über alles geht. Ob das jetzt an einem eigenen inner game Problem liegt oder andere eigene unzulänglichkeiten vorliegen sei mal dahingestellt, das maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Trotzdem kann ich dir vergewissern, dass ich meine Freundin über alles liebe und sehr hübsch finde.

Ich gehe nur mit mir selbst auch sehr oberflächlich um und akzeptiere nicht ganz, dass ich nicht perfekt bin.

Keine Ahnung wieso.

Hinsichtlich anderen Themen im Leben fühle ich mich hingegen sehr selbstbewusst, sei es Intelligenz, Bildung, Soziale Kompetenz, Ehrgeiz, Sport usw. usf.

Meine Frage zielt auch mehr darauf ab, wie ich diese nervigen Gedanken abstelle.

Wohin dein oder von Kelticas Ratschlag führen soll, keine Ahnung.

Ich will jedenfalls auf jeden Fall mit ihr zusammen bleiben, da kann eine andere Frau noch so hübscher (rein oberflächlich, das Äußere betrachtet) sein, ich würde meine Freundin nie dafür aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat doch aber recht. Der te bekommt es psychisch nicht auf die Reihe seine Freundin richtig geil zu finden und hat das gefühl sie genügt ihm optisch nicht. das ist für ihn anscheinend ein so großes Problem, dass es ihn seit nun knapp 6 Monaten beschäftigt.

Hätte er kein Problem damit, dann würde sich der thread erübrigen und er seine Freundin lieben wie sie nunmal ist. Sie lässt sich ja nicht gehen oder läuft verlottert rum, sondern sie entspricht einfach nicht seinem vorstellungsbild von der Freundin die er glaubt optisch zu verdienen.

Das wurde jetzt nach 6 Monaten immer noch nicht besser/anders und ist dann doch eine zeitverschwendung für sie und ihn die ganz sicher in einer enttäuschung für beide münden wird.

Ich denke nicht, dass es einen weg gibt da kontrolliert an dem mindset zu arbeiten, dass er plötzlich zufrieden wird mit ihr. Sowas ergibt sich denke ich eher aus Erfahrung und Erlebnissen im Leben, für so manchen aber eben auch gar nicht. Soll auch Menschen geben denen das optische einfach über alles geht. Ob das jetzt an einem eigenen inner game Problem liegt oder andere eigene unzulänglichkeiten vorliegen sei mal dahingestellt, das maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Trotzdem kann ich dir vergewissern, dass ich meine Freundin über alles liebe und sehr hübsch finde.

Ich gehe nur mit mir selbst auch sehr oberflächlich um und akzeptiere nicht ganz, dass ich nicht perfekt bin.

Keine Ahnung wieso.

Hinsichtlich anderen Themen im Leben fühle ich mich hingegen sehr selbstbewusst, sei es Intelligenz, Bildung, Soziale Kompetenz, Ehrgeiz, Sport usw. usf.

Meine Frage zielt auch mehr darauf ab, wie ich diese nervigen Gedanken abstelle.

Wohin dein oder von Kelticas Ratschlag führen soll, keine Ahnung.

Ich will jedenfalls auf jeden Fall mit ihr zusammen bleiben, da kann eine andere Frau noch so hübscher (rein oberflächlich, das Äußere betrachtet) sein, ich würde meine Freundin nie dafür aufgeben.

Du bestätigst es doch noch mal. Du akzeptierst Dich selber nicht und dass Du nicht perfekt bist. Du weißt nicht wieso. Aber genau da kannst Du nur ansetzen, der Rest ist nur Nebenschauplatz. Es geht nur um Dich also konzentriere Dich nur darauf, aber, ich wiederhole mich.

Wie ist Dein Draht zu Deinen Eltern? Manchmal ist es ganz spannend zu erfahren was früher abgelaufen ist und wie man als Kind mit Situationen umgegangen ist. Auch, welche Glaubenssätze Dir vielleicht vermittelt wurden von nahe stehenden Personen. Denn Deine Einstellung zu Dir selber wurde maßgeblich von diesen Menschen mit geprägt.

Wie war das in der Schule? Wie bist Du generell mit Rückschlägen klar gekommen? All solche Fragen kannst Du Dir stellen, um Dich selber besser kennen zu lernen. Denn sich anzunehmen wie man ist als ein fehlerhaftes Wesen mit Güte fällt nicht vom Himmel, wenn Du in Dir selber spürst, da ist was. Erst wenn Du hier Frieden findest, Gelassenheit spürst, kannst Du auch andere lassen.

Darum geht es.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.