7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht um Fame, Ruhm, Anerkennung, Respekt, Aufmerksamkeit wie man es nennen möchte.

Ich habe mir alles was ich zum Thema Social Proof und Alpha finden konnte durchgelesen und auch in den letzten Monaten umgesetzt, es zeigen sich erste Erfolge aber auch neue Baustellen. Vielleicht gibt es mehrere im Forum denen es ähnlich geht, was ich meine will ich kurz an meinem Beispiel erläutern.

Man hört immer man selbst ist die Marke, aber wie vermarktet man sich nun richtig?

Besonders in meinem Alter ist Social Proof enorm wichtig! Auf Facebook bspw. wird man von den meisten Frauen gar nicht beachtet wenn man keine obligatorischen 100 Likes auf seinem Profilbild und hunderte Freunde hat.

Ich bin 18 Jahre alt und würde von mir selbst behaupten ein interessanter Typ zu sein. Ich lese und unternehme sehr viel, interessiere mich für alles aus den Bereichen Geistes- und Naturwissenschaften besonders Lyrik, Philosophie, Psychologie, Politik und Kunst. Ich bin sehr belesen und kann überall gut mitreden.

Ich bin MMA Kämpfer, Powerlifter, und Künstler und fast nebenbei mach ich auch noch ein gutes Abitur. In all diesen Dingen bin gut bis sehr gut, kann Erfolge verbuchen und entwickel mich immerzu.

Aber manchmal denke ich: Ich habe die schlechteste Öffentlichkeitsarbeit des Planeten.

Eigentlich könnte ich mich doch gut von den vielen faulen, kiffenden und saufenden Hängern in meinem Alter abheben. Doch es scheint kaum jemand mitzubekommen, was ich mache. Ich rede eigentlich nur von mir , wenn ich gefragt werde, bin bescheiden und habe meist Angst als Angeber rüber zu kommen. Leider bin ich oft neidisch auf Leute die für weniger Verdienst mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Also um mich so kurz wie möglich zu fassen.

Wie baut man sich einen Ruf auf der irgendwann von allein läuft, ohne sich jedem aufzudrängen und unter die Nase zu reiben was für ein toller Typ man doch ist?

bearbeitet von Der Steppenwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Kämpfe nach MMA-Regelwerk und Powerlifting-Wettkämpfe hast du bestritten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

generell wirst du um ein wenig Eigenvermarktung nicht herum kommen. Schau dir die ganzen C- bis Z-Promis an. Machen dir irgendetwas tolles oder bewundernswertes? Nix, nada, niente! Das einzige was sie tun, ist dass sie e schaffen, dass sie RTLII beim oben ohne shoppen filmt und das ganze dann auch noch in der BILD steht. Denk zB Micaela Schäfer, okay? Oder heute zB die Schwester von Neymar: Sitzt am Pool, hält ihr Hündchen in die Höhe und postet das dann bei Facebook und Twitter und alle sagen Oooooooh und liken den Scheiss!

Als Mann hast es da eh schwerer, aber letztendlich musst du das exakt auch so machen, da kommst du nicht rum. Poste einfach deine Kämpfe, Siege, whatever, eben alles was du tolles machst. Der Sohn meiner Freundin spielt Eishockey in der Oberliga. Er ist auch ein ruhiger Typ, aber weil er vom Verein und den örtlichen Medien automatisch gefeatured wird, ist er bei uns im Ort bei allen Eishockey-Fans ein "kleiner Star".

Willst du das die Männer oder Frauen folgen? Alles was du machst, sind eher Dinge für die sich Männer interessieren. Mach folgendes: Bau dir einen männlichen Fankreis auf, eben aus diesen Typen die auf diese Kämpfe stehen oder Powerlifting oder sonst etwas. Mach eine FB-Fan-Seite, lade deine Freunde dazu ein und poste interessante Like-werte Sachen, gerne auch Lebensweisheiten, Philosophie, eben David-Deida-Zeugs. Der nachdenkliche Krieger, was weiß ich, was deine Personality sein soll. So wirst du zum LEADER OF MEN! Wenn du der Anführer der Männer bist, bist du der Alpha und kriegst die Frauen automatisch. Denn das ist es ja wohl, was du WIRKLICH willst oder? Anerkennung von den Frauen, ein kleiner Star, dem die Frauen zufliegen, right?

Es wird dir nichts helfen, du musst über dich selbst reden um dich selbst zu vermarkten. Und ganz wichtig: So etwas kostet jede Menge Zeit, Energie und Arbeit, ich weiß das, ich mache das auch, aber nicht für mich, sondern für mein Produkt.

Viel Erfolg weiterhin, Cowboy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber manchmal denke ich: Ich habe die schlechteste Öffentlichkeitsarbeit des Planeten.

Eigentlich könnte ich mich doch gut von den vielen faulen, kiffenden und saufenden Hängern in meinem Alter abheben.

Die Öffentlichkeit merkt, dass du dich abheben willst - und, dass du einen Teil von ihr für faule Hänger hälst. In Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist das Harakiri. Du erreichst zwar auch damit einen Teil der Öffentlichkeit, aber der ist sehr klein und als Zielgruppe eher anstrengend.

Wechsel mal die Perspektive. Welche Typen sind bei dir beliebt? Die von dir wollen, dass du sie magst - oder die dich mögen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von mir auch das Gefühl dass ich mich unter meinem Wert verkaufe, weil ich wohl unbewusst wie du nicht als Angeber klassifiziert werden will.^^

Du begeisterst dich für MMA, Powerlifting, Kunst, Psychologie etc. Versuche, andere mit deiner Begeisterung anzustecken! Du steckst nicht grundlos so viel Energie in diese Dinge, du findest es eine super Sache. Es beflügelt dich, inspiriert dich, du stehst voll dahinter. Die ganze Welt soll davon erfahren, was MMA und Powerlifting und so für eine super Bereicherung sind. Sieh dich gewissermassen als Botschafter für die Dinge, die es deiner Meinung nach Wert sind, dass sich auch andere Leute damit beschäftigen. Bring deine Begeisterung, deine Energie rüber! Steck andere an!

Nebenbei wirst du ganz automatisch von deinen Kämpfen und Wettbewerben erzählen und wie sehr du das Adrenalin und das schweisstreibende Training liebst. Oder bei der Kunst, wenn du erklärst wie heilsam das für die Seele ist kommst du automatisch nebenbei auf deine Erfolge zu sprechen.

Menschen folgen immer denjenigen Individuen, die ihre ganze Energie in eine Sache stecken und 100% überzeugt davon sind (oder zumindest so wirken).

Oder erzähl einfach öfter von deinen Erlebnissen, wie zB. eine spezielle Episode bei einem Kampf oder von einem lustigen Typen, den du im Gym gesehen hast etc. Menschen lieben interessante Geschichten. Da drückt automatisch ganz nebenbei durch, dass du Erfahrung mit solchen Dingen hast.

Bei mir sieht das z.B. so aus:

HB: "Jetzt ist es draussen wieder so arschkalt, brrrr"

Ich: "Jetzt macht Joggen endlich wieder Spass!! :D"

HB: "Ab und zu geh ich ins Fitness..."

Ich: "Fitness ist super, aber das Gym ist nichts für mich, ich hab seit 3 Jahren mein Homegym. Freihanteltraining finde ich auch sinnvoller statt ewig nur isoliert an Maschinen zu trainieren."

HB: "Die Getränke sind so teuer hier..."

Ich: "Vor einigen Jahren in Panama haben die Shots nur 1 Dollar gekostet, da ging vielleicht die Party ab! Ich hab heute noch Narben weil wir direkt von der Bar aus ins Meer gesprungen sind und ich mich aufgeschürft habe haha."

HB: "Juhuii endlich wieder Frühling!!"

Ich: "Oh ja, ich freu mich schon aufs Biwakieren im Schwarzwald. Hast du Lust mich auf meiner Überlebenswoche zu begleiten? :D"

Hoffe das stellt ein bisschen dar, wie meine kurzen Antworten eine mehr oder weniger interessante Persönlichkeit durchblicken lassen ohne anzugeben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.