Rise (über das Erwachsenwerden)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Grund, warum ich diesen Thread öffne, ist eine Mischung aus folgenden Gründen:

a) Neujahrsvorsätze

b) Einsamkeit

c) Energie, die raus will

Ich habe von 2011-2012 Pickup mehr oder weniger aktiv betrieben. Danach kürzere Phasen einzelnen HB's, außer einer 3-monatigen Beziehung nichts Festes, Dating- und Ichschließemicheinundgammlevormichhin-Phasen wechselten sich ab. Anfang 2014 lernte ich meine Traumfrau kennen - wir arbeiten im selben Bereich. Nach 6 Monaten Freundschaft Plus und ewigem Hin und Her mit Aktionen, bei denen die Pros hier nur den Kopf schütteln würden, verdammt gutem Sex und Psychotherapeut-Gesprächen, versaute ich es endgültig durch meine Needyness und wurde gekickt. Sie hat jetzt einen Freund, nach ein paar Monaten komme ich nun damit klar - es war vor allem schwierig, weil wir uns ja jeden Tag auf der Arbeit sehen und auch noch in derselben Clique sind. Mir ging es ziemlich dreckig, aber ich möchte die Zeit trotzdem nicht missen. Beim Start meines letzten Threads (2011) hätte ich es niemals für möglich gehalten, auch nur ansatzweise etwas mit dieser Frau zu heben. Trotz der Tatsache, dass nichts draus geworden ist, ist mein Selbstbewusstsein objektiv doch gestiegen.

Das Ganze ist (zusammengefasst) übrigens hier nachzulesen: http://www.pickupforum.de/topic/133382-retten-was-zu-retten-ist/#entry1773812

Seitdem wir unser gemeinsames Ding beendet hatten (bzw. eigentlich schon vorher, mir ist es nur nicht so bewusst gewesen), habe ich mich ziemlich gehen lassen. Ich wohne seit Anfang 2014 in einer eigenen Wohnung und habe einige Dinge festgestellt:

1. Freiheit blockiert mich (noch) - anstatt irgendwas Produktives zu tun, haue ich mich nach der Arbeit vor den PC oder den Fernseher und denke dann um 22 Uhr "Fuck, schon wieder einen Tag verplempert"

2. Ich bin faul, was Haushalt, Wäsche, Kochen usw. angeht - nach 1-2 Wochen Liegen lassen stört mich das Ganze dann doch so sehr, dass ich das Nötigste weg mache. Dass ich natürlich immer irgendwelche Arbeit vor mir herschiebe, dürfte offensichtlich sein.

3. Ich habe (Arbeitskollegen ausgenommen) so gut wie keine Freunde mehr. Dass liegt teilweise an ihnen (Umzug nach Studium, neue Cliquen und sich einfach nicht mehr melden), teilweise auch an mir (keinen Alkohol mehr trinken, gewisse Veranstaltungen meiden usw.).

4. Ich weiß nun jedoch auch, was für einen Typ Frau ich möchte. Ich möchte eine erwachsene, selbstbewusste Frau, die mir optisch gefällt und die am besten genau so nerdig drauf ist wie ich (Filme, Games, Bücher, 9gag usw.)

Da ich im Beruf gelernt habe, dass man seine Ziele SMART (spezifisch, messbar, angemessen, realistisch und terminiert), formulieren soll, habe ich für 2015 folgende Ziele:

- eine LTR mit einer Frau, die ich auch wirklich will

- min. 4 Sporteinheiten pro Woche (2 x joggen und 2 x Fitnessstudio und/oder Wing Tsun)

- in den nächsten 6 Monaten 10 kg zunehmen

- jeden Tag etwas aufräumen (Küche, Bad, Schlafzimmer usw.)

- min. 2 Mal pro Woche selber und gesund kochen

- max. jeden dritten Tag masturbieren

- jeden Monat 100,00 EUR sparen für das geplante Interrail im Sommer

- min. 1 Mal pro Woche meine Hobbies betreiben (ich schreibe leidenschaftlich gerne Prosa und organisiere Pen&Paper-Rollenspiel-Runden)

- abends im Bett LESEN anstatt mit dem Handy zu surfen

Was das Game angeht, kann und möchte ich gar keine genauen Messzahlen vorgeben. Ich hab ne 41-Stunden-Woche und unter der Woche selten Zeit, richtig loszugehen. Clubgame lag mir noch nie (zu laut, zu viele Bitch Shields, zu viele Prolls usw.), also möchte ich mich mehr auf Bar- und Streetgame fokussieren. Ich möchte versuchen, so viele Gelegenheiten zu nutzen, wie möglich. Wie ich bereits erwähnte, weiß ich zumindest nun, was ich an einer Frau wirklich sexy finde. Ich muss nicht auf Teufel komm raus alles approachen, was ich einigermaßen attraktiv finde. Um es mal mit ein wenig Galgenhumor zu sagen: in diesem Jahr bin ich mit 2 x am Tag Wichsen und Ablenkung auch gut über die Runden gekommen - ich suche mir meine Ziele nun zumindest gut aus.

Ich bin zwar bei Lovoo angemeldet, aber ich glaube nicht, dass ich wirklich viel auf OG setze. In meinen schlimmsten AFC-Zeiten habe ich den ganzen Tag auf knuddels.de gehangen und billige Opener rausgehauen, um Frauen (korrigiere: Teenies) anzumachen, die am anderen Ende von Deutschland wohnten. Nein, das muss ich nicht wieder haben.

Was PU im Allgemeinen und mein Verhalten im Speziellen angeht, möchte ich zudem mehr auf folgende Dinge achten:

- ich möchte meine Meinung viel deutlicher sagen, auch wenn sie kontrovers ist (viel zu oft ertappe ich mich dabei, meine Meinung etwas anzupassen, um mich mit dem Gesprächspartner zu "verbrüdern")

- ich möchte konsequent sein (Bruder vor Luder, wer zickt ist raus, HB's werden nicht anders behandelt als Kollegen, Freunde usw.)

- ich möchte dreister und frecher sein, keine Therapeutengespräche mehr außer mit sehr guten Freunden oder der LTR

- ich möchte aufhören, mit über andere Leute zu lästern und stattdessen ein Vorbild sein (nicht umsonst, habe ich mir "Wisdom, Justice & Love" auf den Körper tätowieren lassen)

So, jetzt soll es aber erstmal genug sein.

Ich freue mich auf eure Kommentare, Arschtritte, Aufmunterungen, gute Tipps oder zweideutige Sprüche.

VG Krevin

bearbeitet von Krevin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Krevin,

Schön, dass du dich reflektierst und dir Ziele gibts, dass macht nicht jeder und wird dich weiter bringen!

Ich finde auch deinen Hartz 4 Hilfe Thread echt gut, wobei ich weiter hoffe damit nie in Kontakt zu kommen.

Dein erstes Ziel:

LTR ist kein Ziel auf das du zu 100% hinarbeiten kannst! ,dass ergibt sich oder nicht!

Umformulierungen: ich spreche viele Frauen an, selektiere dann bei den Dates ("die ich auch wirklich will")

und kann mich bei der "richtigen" fallen lassen und komm nicht in einen AFC Modus

LB: 41 Stunden Woche ( es sei denn du bist harter Pendler und hast eine ewige Anreise)

Ich schließe aus deinem Text du bist Akademiker, dann sind 41 Stunden echt wenig!

Jeder hat sein Energie Level und das ist echt kein angriff, aber denk da nochmal drüber nach.

Auch bei nem Date mit einer Frau, würden mir sehr viele Frauen einfallen, die dann denken würden:

Och 41 Stunden süß.... die hab ich Mittwochs Abends...

Ob dass langfristig gesund ist, oder Spaß macht etc, steht hier nicht zur Debatte!

Tagesplan:

6:00 Aufstehen

8:00 Arbeit

17:00 frei ( halbe Stunde Pause)

17:30 Gym

19:00 Zuhause personal Time /Haushalt

20:00-23:00 Freizeit Möglichkeiten

24:00 Kiste

Mein Tipp: wenn dich das länger als 2 Monate schlaucht, versuch mal mit den Zeiten zu spielen

Also mal um 7 anzufangen oder erst um 9 (öffentlicher Dienst hat ja Gleitzeit)

So!

Viel Erfolg bei deinem Weg und einen guten Rutsch!

Laphi

bearbeitet von laphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laphi!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich finde, zu reflektieren ist das Wichtigste, was ein Mensch tun kann. Ich versuche mich jeden Tag zu hinterfragen, ob ich das richtige tue, wie ich mich fühle, was ich Gutes getan habe usw. - es darf natürlich nur nicht in permanenter Grüblerei ausarten, die einem dann die Lebensfreude nimmt. Aber ich möchte auch nicht in 20 Jahren mit einem Mal "aufwachen" und feststellen, dass ich mein Leben wie ein Zombie im Alltag vergeudet habe.

@LTR:

Ich denke, du hast Recht. So klingt es sinnvoller! Mir missfällt es aktuell nur ein wenig, mir konkrete Date- oder Approach-Zahlen vorzugeben. Weiß nicht, davon bin ich noch nicht so überzeugt.

@Energie:

Gut, dass du das ansprichst! Energie ist ein sehr krasser sticking point bei mir! Ich glaube, ich bin in ganz 2014 ganze 3 mal feiern gewesen...oftmals lag es daran, dass ich viel zu faul war. Im Moment überzeugt mich ein gemütlicher Abend mit Freunden, ein DVD-Abend, ein Spiele-Abend etc. mehr, als aktiv rauszugehen. Wenn ich dann am Montag im Büro die ganzen Stories höre, ärgere ich mich aber dennoch, dass ich nicht raus war. Kennst du einen guten Weg, mir in den Arsch zu treten?

Dein Tagesplan hört sich gut an - wenn ich ehrlich bin, habe ich mir so etwas Ähnliches schon gedacht. Die Aussicht, erst ab 20:00 Uhr offiziell "frei" zu haben (denn Sport und Haushalt sehe ich noch als Pflichtangelegenheiten), hat mich bislang sehr abgeschreckt.

Guten Rutsch dir auch!

Krevin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich hab das ja oben bewußt offen gelassen und würde da auch bei bleiben.

Sprich: Wenn du dir vornimmst 5 Frauen am Tag anzusprechen und es nicht schaffst bist du frustriert.

Ich habe mir mal vorgenommen, alle Frauen anzusprechen die mir optisch gefallen!

Und ich meine alle! HB 5 aufwärts, die irgendwie was niedliches hatte.

Stufe 2 Wenn ich sie angesprochen habe, aber nur langweiliges zurück kommt, bin ich raus.

Prokastination:

Möglichkeit 1

Du kommst ja aus NRW, du bezahlst mir meinen Tagessatz plus Spesen und ich trete dir 1-2 mal die Woche in den Arsch!

Möglichkeit 2

Du sparst dir ne Menge Kohle und tritts dir selber in den Arsch!

Ja, so einfach ist das!

Du kommst von der Arbeit und egal wie müde,fertig du bist du gehst ins Gym.

Danach machst du etwas in der Wohnung und triffst dich noch mit Freunden.

Das fühlt sich einen Monat scheiße an!

Ich hatte diesen Punkt nach meinen Studium, war eher locker plus Nebenjob und fand mich in der Hölle wieder!

DEICHKIND BÜCK DICH HOCH!

Das kam zu der Zeit raus, ich hab es im Auto gehört. Ich habe ne halbe Stunde im Auto gesessen und geweint.

Ich habe meine gesamte Probezeit, entweder gearbeitet oder geschlafen. 14/10

Das Wochenende allerdings frei, da habe ich dann gewaschen etc.

Und dann ging es, kam einfach so. Ist ein Punkt der Selbstwahrnehmung.

Ich kenne Leute, die konstant 60 plus arbeiten und meinen sie haben genug Freizeit. Ernsthaft!

Männer wie Frauen

bearbeitet von laphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon so unterwegs bist: mach Dir SMART Ziele für einen überschaubaren Zeitraum (z. B. 1 Monat) und such Dir jemanden dem gegenüber Du Dich regelmäßig (z. B. wöchentlich) verantworten musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kurzes Update.

Ich bin jetzt 3 Tage masturbations- und pornofrei (für mich ist das ne Menge), ich gehe bislang regelmäßig zum Sport (Fitnesstudio und Joggen) und ich gehe aktiver an Sachen heran, wie z.B. aufräumen, Kochen, lästige Dinge erledigen usw.

Das tut ziemlich gut!

Parallel dazu stelle ich aber auch fest, dass ich zuerst einen Social Circle aufbauen muss, bevor ich auch nur ansatzweise an meinem Game arbeiten kann. Ich hatte letztes Jahr noch genau mit 3 Gruppen von Leuten zu tun:

1. 3 Mädels von der Arbeit - die eine ist meine ehemalige Oneitis, über die ich im ersten Post schon berichtet habe. Die anderen beiden sind 10 Jahre älter und gute Freundinnen. Wir machen regelmäßige gechillte Abende zusammen.

2. eine Clique von der Arbeit, gemischt. Früher viel zusammen gesoffen und Dünnschiss gelabert - mittlerweile kaum noch Kontakt. Mir zu unreif.

3. eine aus verschiedenen Städten zusammengewürfelte Pen&Paper-Gruppe

Gruppe 1 besteht noch, Gruppe 2 nicht mehr. Gruppe 3 trifft sich alle paar Monate einmal, mehr nicht.

Ich bin fucking einsam, ich habe keine Freunde!

Ich meine, ich hatte noch nie einen "besten Freund" oder eine Clique wie aus HIMYM, die durch dick und dünn gegangen ist. Aber seit ich alleine wohne, keinen Alkohol mehr trinke und einen anstrengenderen Job habe, bin ich richtig vereinsamt. Ich habe das im letzten Jahr nur noch nicht so krass gemerkt, weil ich mit meiner Oneitis so viel unternommen habe (und eben verliebt war).

Ich frage die wenigen Kontakt jedes Wochenende, ob wir was machen sollen, aber die Leute sind anscheinend auf Wochen hin verplant. Ohne Spruch: ich bin froh, wenn ich mal einen "privaten Termin" habe. Andere Leute haben erst in 4 Wochen Zeit für mich. Sie haben andere Cliquen, andere Freunde - und eben ihre Partner. Im Gegenzug gefragt, ob wir was unternehmen sollen, werde ich außer von Gruppe 1 überhaupt nicht.

Rumgeheule Ende, Fazit: Ich lerne keine neuen Leute kennen. Ich habe keine Alternativen. Ich verbringe die Wochenenden oft alleine oder bei meinen Eltern.

Das Problem ist, dass ich für die Größe der Stadt, in der ich wohne (ca. 50.000 Einwohner) sehr ländlich und sehr konservativ wohne. Streeten gehen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Targets sind entweder strafrechtlich tabu und mir doch deutlich zu MILFig und verheiratet. Läden schließen am laufenden Band, ebenso die Kneipen. Einen Club gibt es hier schon seit Jahren nicht mehr.

Ich glaube, mir würde es in einer größeren Stadt wie Münster deutlich besser gehen. Dort gibt es STUDENTEN. Dort gibt es NEUE KULTUREN. Die Leute dort sind offen und beäugen Approaches und neue Leute nicht so, als würden sie mich gleich mit der Mistgabel aus dem Dorf jagen. Dummerweise hält mich meine Familie, meine Arbeit und eben meine Comfort-Zone hier. Fuck.

PS: Per Lovoo habe ich immerhin einen NC erzielt, ohne danach gefragt zu haben und habe am WE ein Date mit ihr. Sie ist ganz süß, hat allerdings bereits einen Sohn, was für mich bislang noch ein krasses Problem darstellt. Aber egal, lernen kann ich überall was.

bearbeitet von Krevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Kopf hoch du schaffst das schon!! Ich hoffe du bleibst am Ball und wenn es nur dafür ist, dass ich weiß dass es da Draußen noch einen PickUppenden Rollenspiler gibt *thumbs up*. Was für Systeme zockst denn ?

So long....

Kushiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Kushiel ;-)

Ich spiele Cthulhu und (eher inaktiv) Warhammer 40.000 und Fantasy. Von Shadowrun habe ich die Neuauflage zuhause, bislang aber noch nicht ausprobiert.

Danke jedenfalls für deine Worte. Ich muss und werde mBall bleiben, weil das nicht einfach nur Problem X oder unschöne Phase Y ist - ich bin im Moment einfach nicht glücklich. Meine Ex-Oneitis hat jetzt einen neuen Mann und lebt ihr Leben - wir reden jeden Tag im Büro miteinander und ich habe einfach nichts zu erzählen. Das fickt mein Ego ganz schön. Ich habe ja z.B. ganz oben erwähnt, dass ich Interrail machen möchte. Wollte ich schon letztes Jahr. Hatte Angst davor und habe es sein lassen.

Innerhalb meiner Comfort-Zone bin ich ein Gott, außerhalb davon ein Nervenbündel. Dieses Jahr wird meins (irgendwie)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Krevin,

Ich finde es gut, dass du deine Vorsätze umsetzt!

Um Freunde kennenzulernen, vielleicht versuchst du es mal mit was karitativen:

FF,Thw (sehr Männer dominiert, aber du willst ja Freunde und keine Freundin kennenlernen)

Drk Joh etc (da ist die Chance auch ne Frau kennenzulernen hoch)

Sportvereine ( Trainer für Kinder, müsstest halt vorher schon den oder einen ähnlichen Sport betrieben haben

Ich würde von dem Date nicht allzuviel erwarten, wenn dich ein vorhandenes Kind stört.( würde mich übrigens auch)

Aber: Hey, du hast ein Date und kannst es genießen und auch ein Date was nicht machted, wird dich weiterbringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.