Nach 4,5 Jahren zurück zur Ex - Wie genügend Attraction erzeugen um zum Ziel zu kommen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30 Jahre

2. Ihr Alter: 22 Jahre

3. Bisherige Dates: Aktuell 4 Dates

4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems: Kurz und knackig: Es handelt sich hierbei um eine Ex-Freundin von vor 4,5 Jahren, hab mich damals von ihr getrennt, Kontakt war dann erstmal komplett weg, später lief das aber völlig entspannt, ging nicht im Streit auseinander. In den letzten 4,5 Jahren hatten wir dann beide andere Partner, sie ist seit August wieder Single, ich seit April. Seit Oktober sind wir wieder in Kontakt geraten, haben uns viel ausgetauscht und mussten beide zugeben, dass unsere damalige Beziehung nicht so schlecht war und wir oft aneinander gedacht hatten (nur nur was Gefühle angeht, auch die Qualität des Sex).

Nach 3 Wochen dann getroffen, 6 Stunden in ner Bar gewesen, danach habe ich die obligatorische "Vielen Dank für den schönen Abend"-SMS erhalten und lief dann soweit wunderbar, nur hab ich vermutlich zuviel Gas gegeben oder ihr Ex ging ihr noch im Kopf rum. Nach dem zweiten Date bei ihr auf dem Sofa gekuschelt und gestreichelt, kein KC oder darüber hinaus, ab dem nächsten Tag dann auf einmal der Kontakt deutlich reduziert, Anfragen auf neue Dates wurden erst geflaked, danach kam dann die Erklärung dass ihr das momentan alles zuviel und zu schnell geht, und sie von der Situation zerdrückt wird - der erste Moment, bei dem ich das Gefühl hatte, die Kontrolle über die Situation zu verlieren. Kontakt ist sporadisch per Whatsapp geblieben, bis vorgestern nicht mehr gesehen, trotzdem immer wieder mal geschrieben, gefühlt aber eher oberflächlich.

Vorgestern nach 2 Monaten dann auf meine Anfrage erneutes Date gehabt (davor hatte sie nie Zeit, unter der Woche 200km weiter weg arbeiten, am Wochenende lernen für die Prüfungen in jetzt 7 Tagen), haben nachträglich gewichtelt, ich habe sie bei sich zuhause bekocht, danach noch aufm Sofa gesessen, viel geredet (war knappe 7 Stunden bei ihr bis nachts um 2) aber kein Fortschritt, eher Rückschritt weil kein Körperkontakt zustande kam, sie hat mir dann gesagt "Hey, wir feiern morgen zusammen Silvester, ich sitz neben dir", ich hab das ge-negt, ihr aber dann trotzdem vermittelt, dass mich die Überraschung freut (sie ist die Cousine von meinem Kumpel, hat das über ihn organisiert, bin mir auch ziemlich sicher, dass es ausser mir keinen anderen Grund gab, warum sie sonst gekommen ist) und für mich war klar dass ich an Silvester eskaliere, gibt keinen besseren Zeitpunkt (vllt. ein Fehler das zu glauben). Am gestrigen Abend kam es praktisch zu nichts ausser zufälliger und gewollter Berührungen, mal in Arm nehmen, Küsschen auf die Wange, zusammen tanzen, aber keinen passenden Moment an dem ich eine Chance zur Eskalation gesehen hätte. Sie gab mir auch nicht das Gefühl als ob sie drauf wartet, Annäherungsversuche wie "Du siehst heut umwerfend aus" ins Ohr flüstern oder langen Augenkontakt nach 24 Uhr waren ohne Ergebnis oder Schritt nach vorn. Dafür heute dann per Whatsapp meiner Meinung nach ein Shittest: "Hey, ich wurde gestern gespottet" - meine Antwort darauf vermutlich richtig mit "Herzlichen Glückwunsch ;-)".

6. Fragen: Vermutlich empfehlen mir manche schon einen next, ich will's aber noch nicht aufgeben, weil das Mädel prinzipiell ne Frau für's Leben ist. Momentan hab ich das Gefühl ich hab an Attraction verloren und bin zu leicht zu haben, das muss sich ändern. Ich will auch nicht, dass das jetzt so in der Form die nächsten Monate hindümpelt, weil ich vermute, dass wenn's so weiterläuft, könnte ich noch als bester schwuler Freund / Mülleimer ändern, weil die Attraction dann völlig flöten geht. Wie also nun Attraction aufbauen, mich unberechenbar und rar machen und das zu einer erfolgreichen Eskalation führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie man es bei jedem anderen Mädchen auch machen würde.

Selbstbewusst auftreten, bisschen C&F, Push and Pull, Story telling (DHV), Rapport, Comfort und was es nicht sonst so gibt. Aber lass vor allem mal das unnötige Geschreibe in Whatsapp, benutz diese App nur für das Nötigste. Und endlich eskalieren!!!!!!! Selbst wenns so was simples ist wie :"mach mal deine Augen zu" -> KC

bearbeitet von schaunmermal
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber lass vor allem mal das unnötige Geschreibe in Whatsapp, benutz diese App nur für das Nötigste.

Stimm ich vollkommen zu, aber wie halte ich dann Kontakt dann geschickt genug? Und wie unterbinde ich das Schreiben per Whatsapp elegant genug wenn sie mir schreibt? Bisschen C&F, Push and Pull, Story telling (DHV), Rapport, Comfort ist natürlich wichtig, funktioniert aber doch nur wenn Kontakt da ist.

Dein "simplen" Eskalationstipp find ich garnichtmal ganz so ohne, gibts hierzu auch noch ne Liste mit Tipps in anderer Form?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Aussagen (Frau fürs Leben) muss ich oft schmunzeln.

Man darf das bitte nicht verromantisieren, ich meine damit lediglich, dass sie Qualitäten hat, die über eine Fickbeziehung hinausgehen. Vor 4,5 Jahren hats auch aufgrund des Altersunterschieds nicht geklappt, jetzt sehe ich das schon eher chancenreicher.

Wie sollst du dich rar machen? Indem du dich um ein geiles, cooles, abwechslungsreiches Leben kümmerst. Mit Freunden, Frauen, coolen Hobbies. Sport. Musik was auch immer.

Alles vorhanden wobei ich vermutlich zur Zeit zu sehr den Schwerpunkt auf das HB lege und zuwenig auf mich selber. Ich will zu sehr, dass sie Teil meines Lebens wird als dass ich ein Leben führe, das geil ist und an dem sie teilhaben will - aber wie gesagt, ich fühle mich da in einem Dilemma. Wieviel mach ich für mich, wieviel für sie um die Attraction aufzubauen?

NEXT im derzeitigen Status keine Option, ich date zwar noch 3 andere Frauen aber das ist zum einen nur für den Sex, zum anderen zur Abwechslung, aber nichts davon für was ernsteres.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, schau ich mir gleich mal an. Noch n Tipp hierzu?:

Aber lass vor allem mal das unnötige Geschreibe in Whatsapp, benutz diese App nur für das Nötigste.

Stimm ich vollkommen zu, aber wie halte ich dann Kontakt dann geschickt genug? Und wie unterbinde ich das Schreiben per Whatsapp elegant genug wenn sie mir schreibt? Bisschen C&F, Push and Pull, Story telling (DHV), Rapport, Comfort ist natürlich wichtig, funktioniert aber doch nur wenn Kontakt da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal so als Denkanstoß:

Bin jetzt etwas mehr als drei Jahre von meiner EX Oneitis getrennt. Waren über 2,5 Jahre Beziehung. Ich würde heute im Leben nicht mehr auf die Idee gekommen sie zurück zu wollen. Warum? Ich habe mehr an Erfahrung und Reife dazu gelernt und es gibt andere Frauen in meinem Leben. Das fehlt dir,andere Frauen/Alternativen. Du bist einfach Alternativlos. Ich kann mir nicht vorstellen das du noch drei andere Frauen datest,dann würdest du nicht die Zdit mit einer 22 Jährigen Ex verschwenden.

Man trifft immer wieder Frauen,die Qualitäten für mehr als nur eine FB haben.Man muss halt aber auch andere Frauen kennenlernen und kennenlernen wollen. Ich stell mir gerade die Frage ob du auch mal alleine sein kannst.Rein Beziehungstechnisch.

Achso...momentan bist du nur der ReboundGuy,nicht mehr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Wachrüttler Hous54, allein bin ich mittlerweile seit knapp einem Jahr und ich glaube die Schwierigkeit ist die Jahreszeit und die Rahmenbedingung (alle meine Kumpels sind grad versorgt, ich krieg schon Brechreiz wenn ich jemand anruf und der sagt "Au, heut is schlecht, meine Freundin ist da!" ;)

Also gut, in diesem Sinne Haken dran machen, Alternativen suchen und vorallem auch wollen.

Wie geh ich aber mit ihren Kontaktversuchen um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.