Arbeitskollegin, kurz getrennt, Chance?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

fasse mich kurz, da ich ansonsten zu weit aushole:

Arbeitskollegin in neuem Unternehmen, erster Sex betrunken nach Feier mit Kollegen vor 4 Wochen. Seitdem immer regelmäßigere Treffen mit Übernachtungen, Sex etc. Habe mich mehr und mehr auf die Sache eingelassen, da in meinen Augen endlich mal wieder eine mit LTR-Potenzial. Sie hat auch mit ihrem Freund Schluss gemacht, was wohl eh schon schlecht lief und von daher unabhängig hiervon.

Vor paar Tagen erstmals über Beziehung gesprochen (von mir initiiert), weil ich gemerkt habe, dass ich mich ansonsten zu sehr drauf einlasse und auch mental nicht mehr mit anderen etwas machen will... Sie sagte "100 % kann sie momentan nicht, weil kurz getrennt", ich könnte gerne was mit anderen haben und sie würde nur was mit mir haben wollen und dann könnten wir schauen, wo es hinläuft.. Weitere Aussage "es sei richtig gut zwischen uns und wichtigster Punkt für Sie siehe unten, aber auch "Sie weiß momentan nicht, was sie will"

Hintergrund: Sie wurde wohl betrogen und schätzt mich auch so ein, dass ich notorischer Fremdgänger bin aus Erzählungen. "Wenn ich mich voll drauf einlasse und dann merke du konntest es nicht sofort abstellen alles andere, wäre ich mega enttäuscht und alles gleich zu Ende"

Was ist davon zu halten? Stehe jetzt vor der Entscheidung , entweder auch wenns schwer fällt sie ziehen zu lassen oder aber mich voll drauf einzulassen und dann ggf. enttäuscht zu werden. Zwischending/ FB ist keine Option für mich, da ich dann nicht mehr den Schritt zurück Richtung LTR gehen kann (persönliches Ding)..

Danke für Feedback!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens war es ein Fehler von dir sie zur Rede zu stellen und über den Stand der Beziehung zu quatschen. Eine LTR redet man nicht herbei. Man lebt sie. Mit deinem Beziehungsgerede bist du von der unterbewussten, emotionalen Fahrspur abgebogen und auf die Rationalisierungsebene eingeschwenkt. Das Resultat ist so eindeutig wie vorhersehbar. Sie bewertet eure Beziehung völlig rational und trifft die abgewogene Entscheidung, nichts zu überstürzen. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Mein Rat an dich ist es daher ihre Entscheidung zu akzeptieren, dich aber gleichzeitig im Umgang mit ihr von der rationalen Ebene zu lösen. D.h. real weniger über die Beziehung quatschen sondern einfach eine gute Zeit mit ihr verbringen. Wenn du es gut machst will sie irgendwann immer mehr von dir. Dann wird sie von ganz alleine ankommen und deine Nähe suchen. Über kurz oder lang seid ihr dann in einer Beziehung ohne jemals ein Wort darüber verloren zu haben.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

NEIN

Finger weg!

Du bist eh schon kompromitiert. Was glaubst du? Ach es lief so schlecht und dann hat sie Schluss gemacht und jetzt bist du ihre Nachspeise. Wenn du da in eine Beziehung gehst gebe ich dir Brief und Siegel, dass du dann der jenige sein wirst den du vorher ersetzt hast. Außer du hast Bock auf die Erfahrung, das mal in dieser Perspektive zu sehen. Dann würde ich weiter machen.

Ich habe damals weiter gemacht und es hat viel Zeit gekostet, aber ich bin froh um die Erfahrung. Weil sowas passiert mir kein zweites mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du was mit einer auf der Arbeit beginnen, jedoch nur dann wenn sie in wenigen Wochen nicht mehr da ist. ;-) -> Werkstudentin.

Von allem anderen mit unbefristeten Vertrag und so würde ich dir komplett abraten, sonst hast du sie noch vor der Nase, wenn längst nichts mehr läuft.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooklyn,

euer "Ding" steht unter mehreren "Schlechten Sternen":

1. Schlechter Stern: Arbeitskollegen. Never fuck a Company member, da muss ich nichts mehr dazu sagen, oder? Theorie und Praxis sind bekannt

2. Schlechter Stern: Ihr seid eine Alkohol indizierte Zufalls-Sex-Bekanntschaft, also kein "normales" Kennenlernen, mit Date und dann am 3. Date Sex, sondern von Null auf 100 nach ein paar Bierchen. Eure Gemeinsamkeiten sind eine Folge von Sex, nicht anders herum. Das ist wie mit dem Auto irgendwohin fahren und wenn man dort ist, den Motor starten. Eure Probleme in der eventuell im Raum stehenden nachfolgenden Beziehung sind vorprogrammmiert, so wie bei all diesen "Beziehungen" die aus einer Sexlaune heraus entstehen. Die meisten gehen den Bach hinunter.

3. Schlechter Stern: Sie weiß, dass du ein "Freund der Damen" bist und hat jetzt schon Angst vor deiner eventuellen Fremdgeherei. Sie ist schon mal verletzt worden und stellt dir deswegen jetzt schon Forderungen, die du sehr wahrscheinlich nicht erfüllen kannst.

4. Schlechter Stern: Sie ist frisch getrennt, will genau das selbe Beziehungsmuster erneut probieren, will sich nicht auf Alternativlösungen einlassen. Unschlüssigkeit ob sie ÜBERHAUPT schon bereit ist für eine neue Beziehung.

Naja, was soll ich da noch sagen!!!!

Alles Gute, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vermutlich habt ihr Recht, auch wenn es emotional schwierig ist sich das einzugestehen, respektive die Finger davon zu lassen, wenn man erstmals mal wieder bei einer ein richtig gutes Gefühl hat. Ergänzende Info: Auf Grund unterschiedlicher Bereiche sehen wir uns max. 2 * im Monat auf der Arbeit.

Habe mich zuerst nicht als Rebkund Guy gesehen, da sie die Beziehung von sich aus beendet hat, jedoch nur auf Grund des falschen Verhaltens des Freundes. Sonst vermutlich nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Vermutlich habt ihr Recht, auch wenn es emotional schwierig ist sich das einzugestehen, respektive die Finger davon zu lassen, wenn man erstmals mal wieder bei einer ein richtig gutes Gefühl hat. Ergänzende Info: Auf Grund unterschiedlicher Bereiche sehen wir uns max. 2 * im Monat auf der Arbeit.

Habe mich zuerst nicht als Rebkund Guy gesehen, da sie die Beziehung von sich aus beendet hat, jedoch nur auf Grund des falschen Verhaltens des Freundes. Sonst vermutlich nicht.

Ich kann dir einen Grund liefern das ganze einzugehen:

Meist trifft man in seinem Leben genau die Menschen die man braucht, genau zu der Zeit, wenn man genau diese Menschen braucht. Du brauchst offensichtlich gerade genau so eine Frau. Deshalb mein Rat geh hinein, aber nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen. Erfahrungen die man machen muss wird man machen. Ist immer so. Es kommt wies kommen muss. Wenn du jetzt weg rennst, wirst du später mit einem ähnlichen Problem konfrontiert werden. Deshalb steh dazu! Das Ende kommt von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Interessanter Aspekt! Aktuell läuft es ohne eigenes Zutun sehr gut. Sehr viel Inzest von ihre, emotionale Distanz von mir. Werde jetzt mal abwägen, ob ich diese emotionale Distanz halten kann, ansonsten aber eher Exit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.