Hochrangige Kontakte

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

folgende Frage betrifft das Netzwerken. Wobei Netzwerken das falsche Wort ist- vorrangig geht es dann doch um Menschlichkeit und Freundschaft.

Bin ein großer Fan vom Buch "Geh niemals alleine essen" von Keith Ferrazzi. Er meint, man müsse den Leuten helfen. Helfen macht mir auch Spaß- ist sogar Hauptbestanteil meiner Motivation. Nur kann ich als einfacher Student schwer einem Vorstandsvorsizenden helfen... Habt ihr Ideen?

Die Fragen:

1) Wie hochrangige Kontakte (z.B. Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführer etc) aber auch normale Kontakte (Mitarbeiter, etc.) halten?

2) Die zweite Frage ist allgemeiner, wie tretet ihr mit hochrängigen Leuten in Kontakt?

Liebe Grüße,

oranged

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

folgende Frage betrifft das Netzwerken. Wobei Netzwerken das falsche Wort ist- vorrangig geht es dann doch um Menschlichkeit und Freundschaft.

Bin ein großer Fan vom Buch "Geh niemals alleine essen" von Keith Ferrazzi. Er meint, man müsse den Leuten helfen. Helfen macht mir auch Spaß- ist sogar Hauptbestanteil meiner Motivation. Nur kann ich als einfacher Student schwer einem Vorstandsvorsizenden helfen... Habt ihr Ideen?

Die Fragen:

1) Wie hochrangige Kontakte (z.B. Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführer etc) aber auch normale Kontakte (Mitarbeiter, etc.) halten?

Gar nicht, ich bevorzuge Aufsichts-/Verwaltungsratsvorsitzende, da weniger burnout gefährdet und eher eigene Kinder in unserem Alter.

2) Die zweite Frage ist allgemeiner, wie tretet ihr mit hochrängigen Leuten in Kontakt?

Mithilfe von anderen hochrangigen Leuten und per cold-e-mail Sonntags um 13 Uhr (achte auf Zeitzone)

Liebe Grüße,

oranged

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

A) studiere an einer Eliteuni z. b. EBS

B) trete einer Verbindung bei

So erweiterst du dein Netzwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Kryptonus:

Aha, na klar!

@Verum:

Ich bin bereits auf solch einer Uni, es gibt auch super Gastvorträge.

Wenn mir die Leute gefallen gehe ich nach dem Vortrag vor und quatsche mit Ihnen, gebe Ihnen Feedback und frage, ob ich Ihre Kontaktdaten haben könnte, falls ich nochmal fragen habe. In diesem Falle sind die meisten offen denn Sie wissen, ich bin aufstrebend und cool drauf.

Mir ist es jedoch dann schonmal vorgekommen, dass ich mich einige Monate später mal melde für einen Rat, aber dann keine Antwort kommt. Warum? Ist wie mit jedem Menschen, auch wie bei den Mädels, eine zulange Zeitdauer ohne Kontakt lässt die Bindung schwächen...Bin ja den Leuten noch nicht mal sauer, ich meine wer ein Unternehmen mit mehreren Tausend Leuten leitet...

Trotzdem muss es doch einen Weg geben, Freundschaft mit solchen Leuten zu schließen oder zumindest in Kontakt zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@oranged

Führe dir mal vor Augen solche Menschen lernen jeden Tag viele Andere Menschen kennen, selbst beim Austausch von Kontaktdaten wie E-Mail, wird er einen offiziellen Account haben um den kümmert sich die Assistentin. Seinen privaten Account wird er nicht rausgeben.

Viel Glück dir noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Sonntag zur Akquise war ernst gemeint. Ist die einzige Zeit wo sie es selbst lesen.

Gründe irgendeinen Uni-Verein, aber bitte kein weiteres student organized Business Symposium. Dann hast du einen Grund auch CEOs usw. als Advisor anzufragen. Man muss da schon über die Studenten-Schiene gehen und irgendwas auf die Beine stellen. Einfach Bier trinken mit Roland Berger ist nicht, auch wenn du ihn fragen willst wie er seine Wäscherei damals während dem Studium hochgezogen hat. Das liest nicht mal sein EA. Du brauchst schon was grösseres um seine Zeit am Telefon oder sogar Meeting zu bekommen.

bearbeitet von Kryptonus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

folgende Frage betrifft das Netzwerken. Wobei Netzwerken das falsche Wort ist- vorrangig geht es dann doch um Menschlichkeit und Freundschaft.

Freundschaft hätte mit Menschlichkeit zu tun - aber nix mit Rang.

Wonach du hier fragst, ist geschäftliches Netzwerken. Dafür musste dich profilieren. Stell was auf die Beine. Beispielsweise ne gute Idee, für die du Förderung suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@oranged

Führe dir mal vor Augen solche Menschen lernen jeden Tag viele Andere Menschen kennen, selbst beim Austausch von Kontaktdaten wie E-Mail, wird er einen offiziellen Account haben um den kümmert sich die Assistentin. Seinen privaten Account wird er nicht rausgeben.

Viel Glück dir noch!

Ja, das stimmt. Allerdings war ich mal in einer Bar, habe dort mit dem Geschäftsführer eines mittelständischen internationalen Unternehmens gequatscht, wir hatten starken Konsens, ich erzählte ihm über meine Ideen und das ich ziemlich startup-affin bin. Er gab mir seine Visitenkarte und meinte, wenn ich fragen habe sollte ich mich melden.

2-3 Monate später melde ich mich, frage um Rat allerdings keine Antwort.

Das mit Sonntag zur Akquise war ernst gemeint. Ist die einzige Zeit wo sie es selbst lesen.

Gründe irgendeinen Uni-Verein, aber bitte kein weiteres student organized Business Symposium. Dann hast du einen Grund auch CEOs usw. als Advisor anzufragen. Man muss da schon über die Studenten-Schiene gehen und irgendwas auf die Beine stellen. Einfach Bier trinken mit Roland Berger ist nicht, auch wenn du ihn fragen willst wie er seine Wäscherei damals während dem Studium hochgezogen hat. Das liest nicht mal sein EA. Du brauchst schon was grösseres um seine Zeit am Telefon oder sogar Meeting zu bekommen.

Das stimmt, doch in meiner Uni gibts soviele Vereine, bis ich da einem beitrete und entscheidungsmacht habe, dauert es... Außerdem sehe ich es nicht ein, extra einen Verein zu gründen, um mit jmd. in Kontakt treten zu können. Denn zeitlich beansprucht das sicherlich auch nochmal!

Wir haben einen guten Alumniverein an der Uni, vll könnte dieser mir ja helfen.

folgende Frage betrifft das Netzwerken. Wobei Netzwerken das falsche Wort ist- vorrangig geht es dann doch um Menschlichkeit und Freundschaft.

Freundschaft hätte mit Menschlichkeit zu tun - aber nix mit Rang.

Wonach du hier fragst, ist geschäftliches Netzwerken. Dafür musste dich profilieren. Stell was auf die Beine. Beispielsweise ne gute Idee, für die du Förderung suchst.

Es ist kein geschäftliches Netzwerken in diesem Sinne... ich bewundere die Leute für das, was sie getan haben und eine Zusammenarbeit wäre für beide Seiten förderlich (nur dass ich momentan eben schwer einem Roland Berger helfen kann).

Geschäftliches steht bei mir nicht im Vordergrund, eher geht es um Freundschaft/Menschlichkeit und Mentorschaft.

Ich sehe nämlich, dass solche Leute meine Werte ausleben und das häufig auf das Extremste. Bei meinen Kommilitonen ist das nicht der Fall, alle noch jung und wenig Plan davon wie der Hase läuft. Von Leuten mit den selben Werten fühle ich mich eben angezogen, ob jetzt Vorstandsvorsitzender oder Kassiererin im Supermarkt, das ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CEOs sind auch alles Menschen. Diese sind oftmals sogar vieeeel geselliger als der ganze Rest. Unterhalt dich mit denen über interessante Themen und scheu dich nicht davor deine Meinung zu vertreten. So habe ich beispielsweise vor zwei Wochen noch von einem CEO ein Jobangebot bekommen ^^. Vertrete deine Meinung und geh entspannt mit allem um.

Einen guten Rat kann ich dir noch mitgeben.

Fleißige Arbeit wird dich niemals nach Oben führen.

JR

bearbeitet von JackRich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Wie hochrangige Kontakte (z.B. Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführer etc) aber auch normale Kontakte (Mitarbeiter, etc.) halten?

Gar nicht, ich bevorzuge Aufsichts-/Verwaltungsratsvorsitzende, da weniger burnout gefährdet und eher eigene Kinder in unserem Alter.

Meinst du Networking über deren Kinder?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Wie hochrangige Kontakte (z.B. Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführer etc) aber auch normale Kontakte (Mitarbeiter, etc.) halten?

Gar nicht, ich bevorzuge Aufsichts-/Verwaltungsratsvorsitzende, da weniger burnout gefährdet und eher eigene Kinder in unserem Alter.

Meinst du Networking über deren Kinder?!?

Nein ich meine dass sie prinzipiell offener sind gegenüber Anliegen von jungen Leuten/Studenten, weil sie eigene Kinder in unserem Alter haben. Ausserdem haben sie häufig auch mehr Weitblick bzw. Zeit dafür und sehen eher einen Sinn in promoting future generations usw. Ein 45 Jähriger der gerade CEO geworden und ist 24/7 um die Welt hetzt um Aktionäre zufriedenzustellen ist da tendenziell weniger offen wenn du nicht wirklich was krasses anzubieten hast was die Firma nach vorne bringt.

Edit: Die Kinder als Einstieg benutzen geht natürlich auch, wenn sich solche sowieso in deinem Bekanntenkreis befinden, sich gezielt an die Kinder von den Leuten ranmachen gibts vielleicht bei Geheimdiensten, würde ich aber sein lassen und das ist auch viel zu time consuming. Über den Private Banker/PR-Berater/Anwalt einen Einstieg bei der Person bekommen geht z.B. viel schneller, aber die leiten dich ja nicht einfach weiter weil du die gleichen Werte hast wie ihre Klienten.

Edit2: Vielleicht geht das "einfach so reden" wenn du die Leute irgendwo im Urlaub oder in speziellen Situationen privat triffst. Wenn du z.B. in Indien in einem totalen Kaff bist und dort unter 10000 Indern ausgerechnet einen deutschen Manager von Novartis Vaccines oder so triffst werdet ihr wahrscheinlich in Kontakt bleiben einfach weil ihr beide die gleiche Sprache sprecht und euch beide an das Erlebnis erinnert. Oder wenn du ihm mit 16 immer die Zeitung nach Hause geliefert hast. Der Manager ist dann aber in einem privaten Frame da und gibt vielleicht auch seine Handynummer. Auf einer Business-Konferenz wird er das niemals machen, die Nummer steht bei 75 % auch gar nicht auf der Business Card.

bearbeitet von Kryptonus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt von deinem sozialen Wert ab. Warum sollte ein ausgebuchter Manager Zeit in dich stecken? Er hat nichts von dir.

Gleich und gleich gesellt sich gern. Gleicher Beruf, Aufgabe, Stellung, Konferenzen, etc verbindet.

Im Praktikum kannst du den Abteilungsleiter, etc. situativ fragen, ob er Lust hat, was zu essen. Auch über Hobbys kannst du an so jemanden rantreten, sofern er das gleiche Hobby hat.

Wenn du aber am Wochenende bolzen gehst und er zum Golfturnier, ist die Schnittmenge nicht sehr groß.

Größtenteils wirst du auf gleicher oder aber ähnlicher Hierarchiebene bleiben.

Zu Punkt 2: Über das soziale Umfeld, z.B. die Familie.

bearbeitet von dextro86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt von deinem sozialen Wert ab. Warum sollte ein ausgebuchter Manager Zeit in dich stecken? Er hat nichts von dir.

Gleich und gleich gesellt sich gern. Gleicher Beruf, Aufgabe, Stellung, Konferenzen, etc verbindet.

Im Praktikum kannst du den Abteilungsleiter, etc. situativ fragen, ob er Lust hat, was zu essen. Auch über Hobbys kannst du an so jemanden rantreten, sofern er das gleiche Hobby hat.

Wenn du aber am Wochenende bolzen gehst und er zum Golfturnier, ist die Schnittmenge nicht sehr groß.

Größtenteils wirst du auf gleicher oder aber ähnlicher Hierarchiebene bleiben.

Zu Punkt 2: Über das soziale Umfeld, z.B. die Familie.

Dem kann ich mich anschließen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CEOs sind auch alles Menschen. Diese sind oftmals sogar vieeeel geselliger als der ganze Rest. Unterhalt dich mit denen über interessante Themen und scheu dich nicht davor deine Meinung zu vertreten. So habe ich beispielsweise vor zwei Wochen noch von einem CEO ein Jobangebot bekommen ^^. Vertrete deine Meinung und geh entspannt mit allem um.

Einen guten Rat kann ich dir noch mitgeben.

Fleißige Arbeit wird dich niemals nach Oben führen.

JR

Ein weiterer Tipp von mir: Nehme keinen Rat von Leuten an, die selbst keinen Erfolg haben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es hängt von deinem sozialen Wert ab. Warum sollte ein ausgebuchter Manager Zeit in dich stecken? Er hat nichts von dir.

Gleich und gleich gesellt sich gern. Gleicher Beruf, Aufgabe, Stellung, Konferenzen, etc verbindet.

Und was denkst du könnte ein junger Student einem Manager bieten? Um mal meinen Horizont zu erweitern...

Das mit dem Gleich und Gleich finde ich super, denn zumindest sind wohl beide ehrgeizig, sonst würde ich nicht viel Zeit in meine Karriere stecken, er würde es nicht soweit gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was denkst du könnte ein junger Student einem Manager bieten?

Wenig. Das ist doch der Knackpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und was denkst du könnte ein junger Student einem Manager bieten?

Wenig. Das ist doch der Knackpunkt.

Ich glaube, dass jeder Mensch, jedem Menschen irgendwas zubieten hat.

Nur wird mir ein CEO wahrscheinlich nicht von seinen Problemen erzählen wollen, bzw. sieht keinen Sinn darin.

Nun fällt mir ein, dass ich evtl. mal versuche, Vorstandsmitglied in einigen Bereichen zu werden und so zu machtvolleren Positionen zu kommen. Das sollte mich aufjedenFall attraktiver für so Jmd. machen.

Hm, da bin ich mal auf mein Zeitpensum die nächsten Semester gespannt, haha!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass er dir nicht von seinen Problemen erzählen wird: CEO bist/wirst du nicht, wenn du für die o.g. einen Studenten brauchst, um klarzukommen. NLP/Reframing kennen die selbst. Versuch mal einem 50-60 Jährigem Direktor/CEO/etc als Mittzwanziger was über's Leben zu erzählen... Haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was denkst du könnte ein junger Student einem Manager bieten? Um mal meinen Horizont zu erweitern...

Das mit dem Gleich und Gleich finde ich super, denn zumindest sind wohl beide ehrgeizig, sonst würde ich nicht viel Zeit in meine Karriere stecken, er würde es nicht soweit gebracht haben.

1. S. Oben. Im Prinzip nichts, das ist ja die Pointe. Außer du führst den Hund aus oder gibst den Kindern Nachhilfe. So hats bei mir mal geklappt. Aber auch nur Zufall. Und meistens arrangiert das eh die Mutter.

2. Dein Engagement in allen Ehren, aber gähn. Meinst du, du bist der Einzige, noch dazu im Umkreis eines Managers, der ehrgeizig ist? Du könntest auch erwähnen, das du zuverlässig u. pünktlich bist.

3. Was mir noch spontan einfällt: Unternehmensplanspiele, Exzellenzförderung, Stipendien an der Uni. Da sind oft hochrangige Mentoren dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was denkst du könnte ein junger Student einem Manager bieten?

Wenig. Das ist doch der Knackpunkt.

Mit der Einstellung kann man es dann aber auch gleich lassen.

Ich glaube, dass jeder Mensch, jedem Menschen irgendwas zubieten hat. Und zwar hatte mir SmallPUA diese 3 Punkte genannt:

Habe es übrigens auch nur von Keith Farrazzi. Nicht auf meinen Mist gewachsen

Nur wird mir ein CEO wahrscheinlich nicht von seinen Problemen erzählen wollen, bzw. sieht keinen Sinn darin.

Wenn du wie ein 22 jähriges unreifes Kind rüber kommst, dann würde es keiner!

Es hängt von deinem sozialen Wert ab. Warum sollte ein ausgebuchter Manager Zeit in dich stecken? Er hat nichts von dir.

Gleich und gleich gesellt sich gern. Gleicher Beruf, Aufgabe, Stellung, Konferenzen, etc verbindet.

Im Praktikum kannst du den Abteilungsleiter, etc. situativ fragen, ob er Lust hat, was zu essen. Auch über Hobbys kannst du an so jemanden rantreten, sofern er das gleiche Hobby hat.

Wenn du aber am Wochenende bolzen gehst und er zum Golfturnier, ist die Schnittmenge nicht sehr groß.

Größtenteils wirst du auf gleicher oder aber ähnlicher Hierarchiebene bleiben.

Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere ist es so als ob man in der Hierarchie nicht nach oben kommen könnte.

Beziehst du dich auf seine Situation als Student oder allgemein gesehen oder ...

Das könnte ich so jetzt nicht unterschreiben.

Mal davon abgesehen, dass er dir nicht von seinen Problemen erzählen wird: CEO bist/wirst du nicht, wenn du für die o.g. einen Studenten brauchst, um klarzukommen. NLP/Reframing kennen die selbst. Versuch mal einem 50-60 Jährigem Direktor/CEO/etc als Mittzwanziger was über's Leben zu erzählen... Haha

Gebe ich dir z.T. recht, nur immer sind die nicht so reflektiert.

Letztes mal habe ich ein Gesrpäch mitgehört in einer High-End Location wo von geistigen Beistand die Rede war, aus der Nummer wäre ich auch rauß. :D

Auch wenns jetzt blöd klingt, aber wenn dein Comfort Game gut ist (ist nichts anderes als das), dann erzählen die schon auch von ihren Problemen. Die Frage iat warum sie so einem jungen Menschen so was erzählen sollen, der es gar nicht umfassen kann, weil er keine Lebenserfahrung hat und nicht weiß was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vorposter:

Klar kommt man in der Hierarchie nach oben. Aber nicht per Hau-Ruck mit großem Status-Unterschied. Zusätzlich kommt es auch auf die Firmenpolitik an. In einigen Agenturen hast du oft mit dem GF zu tun. In konservativen Läden kriegst du vlt. Ärger wenn du ungefragt nen Managing Director anquatscht.

Unter Ende 20/um 30 nimmt dich eh keiner für voll-Mangels Lebenserfahrung und wg ganz unterschiedlichen Lebenssituationen (Uni und Austoben vs. Management und 12 Stunden Tage) Comfort hin oder her. Comdort Wissen ist da zwar nett, allerdings checken ältere, dass dir die Lebenserfahrung fehlt. Mit einem Gespräch auf Augenhöhe wirds also nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaft hätte mit Menschlichkeit zu tun - aber nix mit Rang.

Wonach du hier fragst, ist geschäftliches Netzwerken. Dafür musste dich profilieren. Stell was auf die Beine. Beispielsweise ne gute Idee, für die du Förderung suchst.

Es ist kein geschäftliches Netzwerken in diesem Sinne... ich bewundere die Leute für das, was sie getan haben und eine Zusammenarbeit wäre für beide Seiten förderlich (nur dass ich momentan eben schwer einem Roland Berger helfen kann).

Geschäftliches steht bei mir nicht im Vordergrund, eher geht es um Freundschaft/Menschlichkeit und Mentorschaft.

Ich sehe nämlich, dass solche Leute meine Werte ausleben und das häufig auf das Extremste. Bei meinen Kommilitonen ist das nicht der Fall, alle noch jung und wenig Plan davon wie der Hase läuft. Von Leuten mit den selben Werten fühle ich mich eben angezogen, ob jetzt Vorstandsvorsitzender oder Kassiererin im Supermarkt, das ist egal.

Das ist geschäftliches Netzwerken. Grob hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du bist gut. Dann haben Mentoren ein Interesse dich zu fördern. Dabei spricht nix dagegen, die Treppe auch mal von oben zu kehren und den obersten Boss anzuhauen. Wenns dafür einen Grund gibt. Beispielsweise, weil er offiziell deine Masterarbeit betreut, dich aber bislang nur 5 Minuten gesprochen hat, weil die tatsächliche Betreuung einer der Projektleiter macht. Wie üblich. Wenn dein Master dann herausragend wird und du schon eine geile Idee für eine Dissertation mit dem Projektleiter durchgequatsch hast, dann kannste mal den obersten Boss anhauen und gucken was der dazu sagt. Mit dem bist du dann aber nicht befreundet und der fördert dich auch dann nicht persönlich, sondern der weiss dann wer du bist und was du machst. Mehr brauchs auch nicht.

Weil: Wenn du gut bist, dann kennst du die Treppe schon seit längerem und täglich von der anderen Seite. Weil du einen Hiwijob hast, Praktika machst, mit Dozenten quatschst, Lerngruppen organisierst, auf Tagungen bist, ab und an mal einen Vortrag hälst, usw. Das läuft dann automatisch so. Bei dir genauso wie bei allen anderen, die gut sind.

2. Frag dich, warum du mit Leuten befreundet sein willst, die du nicht kennst. Gibt CEOs, die einen brillianten Job machen, menschlich voll OK sind - und privat komplett andere Interessen haben, als du. Mit denen willst du befreundet sein?

Gibt auch CEOs, die machen einen ebenso brillianten Job und sind privat komplette Vollhonks. Aber du willst mit ihm befreundet sein? Weil er deine Werte lebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CEOs sind auch alles Menschen. Diese sind oftmals sogar vieeeel geselliger als der ganze Rest. Unterhalt dich mit denen über interessante Themen und scheu dich nicht davor deine Meinung zu vertreten. So habe ich beispielsweise vor zwei Wochen noch von einem CEO ein Jobangebot bekommen ^^. Vertrete deine Meinung und geh entspannt mit allem um.

Einen guten Rat kann ich dir noch mitgeben.

Fleißige Arbeit wird dich niemals nach Oben führen.

JR

Ein weiterer Tipp von mir: Nehme keinen Rat von Leuten an, die selbst keinen Erfolg haben!

^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Unter Ende 20/um 30 nimmt dich eh keiner für voll-Mangels Lebenserfahrung und wg ganz unterschiedlichen Lebenssituationen (Uni und Austoben vs. Management und 12 Stunden Tage) Comfort hin oder her. Comdort Wissen ist da zwar nett, allerdings checken ältere, dass dir die Lebenserfahrung fehlt. Mit einem Gespräch auf Augenhöhe wirds also nix.

Gibt auch Leute, die sich in der Uni nicht austoben, jeden Tag für die Klausuren lernen, sich in Organisationen beteiligen, evtl. ein (Micro)Unternehmen gründen. Verlassen um 8 Uhr das Haus, kommen abends um 21 Uhr zurück, planen kurz den nächsten Tag und gehen dann schlafen. Und wieder von vorne. Und das mein Guter, kommt schon so manch einem Manager gleich.

Doch Abgesehen davon:

Dieses Abschrecken sehe ich als meinen Stickypoint, auch privat. Ich sehe etwas älter aus, habe auch ältere Freunde, wir verstehen uns alle super, paar wissen wie alt ich bin. Denen ist egal, denn von der Lebenserfahrung bin einigen von ihnen voraus. Andere in dem Alter meiner Freunde sind dann abgeschreckt... Ich nehm das Alter als nicht relevant, sozusagen ist meine Realität stärker als den ihre! Oft klappt das, manchmal ist der Unterschied dann doch zu krass.

2. Frag dich, warum du mit Leuten befreundet sein willst, die du nicht kennst. Gibt CEOs, die einen brillianten Job machen, menschlich voll OK sind - und privat komplett andere Interessen haben, als du. Mit denen willst du befreundet sein?

Gibt auch CEOs, die machen einen ebenso brillianten Job und sind privat komplette Vollhonks. Aber du willst mit ihm befreundet sein? Weil er deine Werte lebt?

Stimmt.

Jmd, der CEO ist, für den ist der Job (oft)auch das Leben. Wenn du also die Biografie von jmd liest, du dich mit seiner Geschichte identifizieren kannst und dir denkst:"wow, er hatte die selben Voraussetzungen wie ich (z.b. schlechtes Elternhaus, Arbeitslosigkeit oder was auch immer), und er hat es soweit geschafft, sich davon loszureißen. Man, den will ich kennen lernen! Er könnte mein Zukunfts-ich repräsentieren! Es wäre sicherlich mal interessant zu hören, was er zusagen hat."

Das denke ich mir und nichts anderes.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.