17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einige Fragen zu meiner Verdauung. Denn ich habe das Gefühl mit ihr stimmt etwas nicht. Ich habe seit geraumer Zeit sehr oft und sehr viel Blähungen. Ich denke überdurchschnittlich viel.

Ich ernähre mich morgens von Haferflocken + Milch. Mittags gehe ich meist in die mensa und hol mir die verschiedensten Dinge inkl Salat. Ich ernähre mich recht eiweißhaltig, sprich Eiweißshake, Nüsse, Fleisch, Vollkornbrot. So gut wie nie Fast Food etc.

Dass man Blähungen hat ist denke ich total normal. Jetzt kommt es zum eigentlichen Problem. Manchmal bin ich in Situationen wo ich es einfach nicht rauslassen möchte. Dann unterdrücke ich den Pups und man bläht so "nach innen", ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das wird natürlich nach einiger Zeit immer mehr. Und irgendwann wird es dann so viel, dass es richtig wehtut. Das fühlt sich für ein paar Sekunden so an als würde jemand ein Messer in meinen Arsch rammen. Richtig ekliges Gefühl.

Sollte ich mal zu einem Analarzt gehen? Ernährung umstellen? Welche Lebensmittel verursachen denn überiegend Blähungen? Ich habe das Gefühl, dass alle Lebensmittel bei mir Blähungen verursachen!?

Danke!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin kurz angebunden....aber die von dir genannten Lebensmittel wie Haferflocken (mit kalter Milch), Salat (Ballstastoffe) und Vollkornbrot sind bekannte Furz-Verursacher.

Wenn dann noch eine proteinreiche Ernährung dazu kommt und viel Sitzerei (Uni) ist das "Wunder" komplett.

Würde an deiner Stelle folgendes probieren:

- laktose Intolleranz ausschließen

- eine Woche lang die Haferflocken vor dem Verzehr "ziehen lassen", entweder mit warmer Milch/Wasser aufkochen oder 30 Minuten stehen lassen

- Mehr Weißbrot, statt Vollkorn (der Gesundheits-Aspekt von Vollkorn wird eh überschätzt)

- evtl. Salat mit Obst ersetzen (Äpfel vertragen viele nicht so gut, musst du testen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Mehr Bewegung

- mehr Trinken

- weniger Fast Food , Fertignahrung

-stattdessen Gemuese und Obst

-langsam und konzentriert essen und kauen, nichts parallel machen!

- beim Allergologen Histamintest (Histaminintoleranz koennte vorliegen) machen und bei positvem Ergebnis Ernaehrung danach ausrichten

-weniger Weißbrot,was LastActionHero schreibt ist Unfug.

- wenn sich wenig oder nix aendert ab zum Gastroenterologen ( genauso schmerzhaftes Wort wie deine Blähungen :D ), eventuell koennte eine Darmentzündung vorliegen.

bearbeitet von SummerInTheCity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du schreibt ist Unfug. Wie kannst du es wagen LAH, den Breitesten unter uns blöd von der Seite anzumachen? Das grenzt schon an Blasphemie.

bearbeitet von Fgt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- allgemein Intoleranzen ausschließen lassen (allen voran Lactose, außerdem Fructose, und Gluten)

- Darmflora analysieren lassen oder probeweise mal lebende Bakterien "zufüttern" Symbiolact heißt das Zeug imho

- Nahrung in der richtigen Reihenfolge zu sich nehmen, leichtverdauliches zuerst, schwerverdauliches später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja komm wegen Blähungen muss man jetzt nicht die GK schröpfen. Aber klar, wenn du nichts anderes zu tun hast mach das. Ansonsten google mal Simeticon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht es primär um die Blähungen...diese sind der Hauptverursacher deiner Bauchschmerzen, da zuviel Druck und keine Entweichungen.

Würde hier aber nicht mit Medis arbeiten, sondern die Quelle versuchen zu ermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bauchschmerzen sollte man vielleicht noch genauer eingrenzen.

Oberbauch, Unterbauch?

Dickdarm/Dünndarm?

201006-Schmerzen-im-Oberbauch.gif

Da ich schon Magengeschwüre hatte muss man da "genau" sein.

Der Reiz/Schmerz lässt einen schnell "alles" weh tun.

Gerade Salate können da für viel "Aktion" sorgen.

Blähungen und dieser Impuls lässt den Bauch krampfen oder umgekehrt. Jedenfalls ist dies meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut am Ausgang weh. Da wo es eigentlich raus sollte. Wie schon am Anfang erwähnt fühlt es sich so an als ob jemand etwas spitzen in meinen Arsch sticht. Es tut nicht in der Bauchregion weh, sondern wie gesagt am Ausgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh zum Proktologen! Wenn du dann weisst, dass es kein Hamster ist, lässt es sich doch viel entspannter pro/contra Salat diskutieren.

Edit: haha Hamster. Scheiss autocorrect, meinte Tumor

bearbeitet von Maandag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte alles sein....angerissener After, Hämoriden (schreibt man das so?!), harter/fester Kot, Fistel, Tumor...

Am besten Proktologen und dann Finger in Arsch...mit schön viel Gleitgel, damit du den langen Tag über immer mal wieder wischen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muahaha... Schließmuskel Stauchung.

Also so "Stiche" hab ich auch ab und zu mal. Gerade wenn es richtig dünne kommt... ;-)

Ich glaub da weitet sich alles nur zu schnell bzw. der Muskel wird zu schnell gedehnt/angespannt.

Mehr trinken damit die Gas besser durchkommen?

Die Scheiße ist bestimmt Steinhart und trocken - knallt also wie ein Torpedo in's Wasser aber geht unter wie die Titanic?

Ein Schnell Scheißer bist du aber nicht? Nicht das du die da Hämorhiden geholt hast durch die Presserei wie ein Irrer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein also Hämorriden sind es nicht und Analtrombose auch nicht. Ich war vor einiger Zeit bei meiner Hausärztin und die hat mir auch den Finger in den Arsch gesteckt. Mein Stuhlgang ist nicht so hart, weil ich auch viel Ballaststoffe zu mir nehme.

Ich hoffe echt nicht, dass es ein Tumor ist, das wäre hart. Bei mir ist es wirklich nur dann, wenn ich mehrmals meinen Pfurz unterdrücke und sich Gas in der Region anstaut. Wenn ich zB grade irgendwo bin, wo es leise ist ;)

Was heißt Schnell Scheißer? Ich scheiße ca 4-5x die Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnell scheisser=wurst kommt mit Lichtgeschwindigkeit aus der Rosette gepfeffert, ohne das der anus die Chance hat, sich zu dehnen

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein also Hämorriden sind es nicht und Analtrombose auch nicht. Ich war vor einiger Zeit bei meiner Hausärztin und die hat mir auch den Finger in den Arsch gesteckt. Mein Stuhlgang ist nicht so hart, weil ich auch viel Ballaststoffe zu mir nehme.

Ich hoffe echt nicht, dass es ein Tumor ist, das wäre hart. Bei mir ist es wirklich nur dann, wenn ich mehrmals meinen Pfurz unterdrücke und sich Gas in der Region anstaut. Wenn ich zB grade irgendwo bin, wo es leise ist ;)

Was heißt Schnell Scheißer? Ich scheiße ca 4-5x die Woche.

Bring deinem Darm mal einen richtigen Rhythmus bei. Jeden Morgen 10-15 Minuten Zeit nehmen, um in Ruhe zu kacken.

Mein Darm würde auch verrückt spielen wenn ich 2 Tage lang keinen abseile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnell Scheißer sind die Leute die wie bekloppt pressen und in 2 Minuten fertig sind.

Laut nem Bekannten gibt es da auch die meisten Herz Infarkte, keine Ahnung ob es stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.