Leicht angeschlagen in's Gym?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Normalerweise gehe ich (20/M) 4 mal die Woche in's Gym (Montag+Do Brust-Schulter-Trizeps/Di+Fr. Rücken-Bizeps-Beine). Jetzt fühle ich mich seit gestern/vorgestern nicht ganz 100%ig fit. Ein bisschen grüner Rotz im Hals und die mega Motivation und Euphorie die ich sonst nach 2 Tagen Pause hätte kommt nicht auf. Gliederschmerzen habe ich auch nicht, ich fühle mich nur ein bisschen schlapp.
Ich schätze mal grundsätzlich könnte ich mir jetzt ein bisschen Preworkout reindonnern und los gehts, bin mir aber nicht sicher wie gesund das ganze ist.

Sollte ich vielleicht lieber nochmal bis Donnerstag abwarten ob es vielleicht schlimmer wird? Mein Trainer meinte mal man sollte ruhig mal alle 3 Monate eine Woche pause machen damit sich der Körper mal komplett regenerieren kann. Ist da was dran? So könnte ich dem ganzen noch etwas positives abgewinnen... :-D

Wie seht ihr das?

Schonmal danke für die Antworten!

bearbeitet von supersoft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Fehler gemacht mit einem kratzen im Hals (!) ins Gym zu gehen. Hab mich eigentlich fit gefühlt. War n leg day. Danach richtige Erkältung eingefangen. 1 Woche Pause. Gains schon verloren. Also würd ich an deiner Stelle ne Pause einlege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 30.12. und 01. mit einer Erkältung ins Training (inkl. Silvester) und bin dann am 02. wirklich den ganzen Tag über der Schüssel gehangen bis ich nur noch Luft gekotzt habe. Mir ging es zwar schnell wieder besser aber ich konnte bis jetzt noch nicht wieder trainieren. Nimm also lieber die Auszeit.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beispiele meine Vorposter in allen Ehren, aber ihr wisst doch gar nicht ob ihr nicht genau so krank geworden wärt wenn ihr nicht trainiert hättet.

Die Message stimmt trotzdem: Bleib zu Hause!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens einen Bericht gelesen, da haben sie gesagt, dass die Krankheit sich bei zusätzlicher Belastung weiter ausbreitet, nicht die maximale Kraft zur Verfügung steht und ein Restriskiko besteht sich noch weitere Krankheiten einzufangen, da das Immunsystem schon geschwächt ist. Daher mein Tipp: bleib zu Hause und kurier dich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen nem leichten Schnupfen bekommt man keine Myokarditis...

Bei Rotz in der Nase / Hals kann man gut trainieren gehen, durch die angeregte Durchblutung wird das auch besser.

Mit Fieber natürlich auch auf keinen Fall. Ab dem letzten Fieber 5-7 Tage aussetzen und dann kann man nach einem grippalen Infekt in der Regel weitertrainieren.

Bei ner kleinen viralen Erkältung (leichter Schnupfen / Husten) ist normales Training problemlos möglich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es immer so:

- leichtes Naselaufen, aber Wohlbefinden gut = Training ok (manchmal läuft es dann sogar richtig gut!)

Sobald aber Halsweh, Kopfweh und/oder Gliederschmerzen kommen....ganz gleich wie schwer/leicht, bleib ich daheim.

Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Erkältung bei mir meist sehr langsam kommt, ausbricht und auch nur sehr langsam wieder weggeht :( oft hab ich noch 2-3 Wochen mit verstopfter Nase zu tun.

Und es macht bei mir meist keinen Unterschied, ob ich von Anfang auskuriere oder noch zum Sport gehe (ich habe oft sehr fahrlässig gehandelt und war im Gym trotz Krankheit etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eben Shao fragen was der dazu sagt..

Shao?

Shao, sind diese Herzmuskelentzündungen nicht insbesondere dann wahrscheinlich, wenn man mit Fieber trainiert?

Nein, es geht LEIDER nicht darum.

Es gibt ungefähr 100 verschiedene Piss Viren gibt, die Erkältungen auslösen.

Deswegen unterscheidest du ja auch beispielsweise Erkältung und Grippe: Es sind komplett verschiedene Viren.

Bei der Erkältung gibt es verschiedene Arten von Rhinoviren, Picornaviren, Coronaviren, Reoviren und so weiter.

Einige wenige dieser Arten haben die blöde Angewohnheit, dass sie gerne auch dein Herz befallen. Unter anderem eben echte Grippeviren (Influenza Virus), Adenoviren, Coxsackie Viren...

Und dann kommts drauf an, wie dein Immunsystem drauf ist. Und wenn du dem Immunsystem noch einen mitgibst, es mit Training schwächst, dann breiten die sich gerne mal aus.

Es gibt auch noch einige Bakterien, wie Pneumokokken, die Myocarditis auslösen.

Man könnte jetzt sagen "Hey, dann ists ja net so schlimm". Aber weisst du immer, welches verdammte Virus gerade deine Erkältung auslöst? Weisst du es wirklich? Wahrscheinlich nicht.

Du öffnest mit dem Training also so richtig schön durch die Belastung das offene Fenster für weitere Infektionen und wenn du richtig Pech hast, öffnest du dem falschen Bakterium oder falschen Virus das Türchen. Und dann bist du erstmal raus. Oder kippst von einem auf den nächsten Tag um.

Danke :*

kannst dann gleich zumachen

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das jetzt nicht so schlimm.

Schau dir M1kel an, der ist krass vom leben gezeichnet.

Der läuft quasi 24/7 angeschlagen rum, trotzdem geht er ins Gym.

Nagut gainz macht er jetzt nicht wirklich, aber was solls.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal ne dumme Frage, weil es sehr gut hier rein passt:

Ende 2014 Erkältung gehabt, war am 01.01 wieder "relativ" fit, bin trainieren gegangen. Squats, Mil.-Press, Deadlifts + ein paar Assistance Übungen.

Hab mich gut gefühlt.

Ungefähr 2 Tage danach hatte ich Rückenschmerzen (muskuläre Verspannung, welche ständig durch den Rücken wandert), was kann man da groß gegen machen? Ich möchte nicht andauernd Tabletten fressen oder bei jeder Gelegenheit mein Heizkissen rausholen.

Trainiert habe ich derweil wieder und war erstaunt. Es hat sich so angefühlt, als ob die Muskeln "aufgehen/locker werden" unter großer Belastung im Training. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Evtl. mal zunem Sportmediziner deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das jetzt nicht so schlimm.

Schau dir M1kel an, der ist krass vom leben gezeichnet.

Der läuft quasi 24/7 angeschlagen rum, trotzdem geht er ins Gym.

Nagut gainz macht er jetzt nicht wirklich, aber was solls.

Mein Vater hat wegen ner Erkältung 5 Bypässe verpasst bekommen vermutlich...

Ich wäre da vorsichtig mit Training und Erkältungen.

Davon abgesehen ist es natürlich äusserst "sozial" dein Umfeld an deiner Krankheit teilhaben zu lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Davon abgesehen ist es natürlich äusserst "sozial" dein Umfeld an deiner Krankheit teilhaben zu lassen.

Wenn jemand mit schniefender Nase und röcheln, am Besten noch mit Tank-Top und ohne Handtuch, an den Geräten rumeiert, an die ich auch möchte,

bin ich immer gewillt, demjenigen eiskalt ins Gesicht zu springen. Mit den Füßen voran.

Hab mich nur noch nicht getraut (alles Kanten und so). Steht aber auf meiner Ziele-Liste für 2015!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin nur keine 20 mehr aber mittlerweile hat mich ne Erkältung auch mal 2 Tage auf's Sofa "gefesselt" - war früher auch nicht so.

Aber ich verschleppe sowas nicht mehr. Wieviele Kollegen auf Arbeit Altern durch sowas im Zeitraffer..

Immer nicht richtig auskuriert und dann schlägt die Bombe irgendwann richtig ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.